Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Neue Endstufe - XTZ EDGE A2-300

+A -A
Autor
Beitrag
fofoflo
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 29. Apr 2019, 12:29

normalo (Beitrag #350) schrieb:
Da.......ht.


so machen wirs - ich werde berichten! (wird aber noch dauern....)
vlg

(PS: ja, der R-S700 ist auftrennbar, der A-S700 vom Franz allerdings nicht, er hat ihn aber anscheinend aufgetrennt? ;-)


[Beitrag von fofoflo am 29. Apr 2019, 12:30 bearbeitet]
normalo
Stammgast
#352 erstellt: 29. Apr 2019, 23:01

fofoflo (Beitrag #351) schrieb:
(PS: ja, der R-S700 ist auftrennbar, der A-S700 vom Franz allerdings nicht, er hat ihn aber anscheinend aufgetrennt? ;-)


das wurde dann im Verstärker aufgetrennt. Das kann man machen, wenn man sich auskennt und den Schaltplan lesen kann. Dann wird "einfach" auf der Platine der entsprechende Ausgang des Vorverstärkers vom Endverstärker getrennt. Dem Vorverstärker-Ausgang verpasst man entsprechende Cinch-Buchsen. Die Anschlüsse des Endverstärker führt man ebenfalls als Cinch-Buchsen nach aussen. Schon hat man den Verstärker aufgetrennt.

Im Nubert Forum gibt es ein Forummitglied, dass das für viele AVR beschrieben hat (zum Artikel im Nubert Forum)


[Beitrag von normalo am 30. Apr 2019, 06:45 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#353 erstellt: 20. Feb 2020, 18:18
Moin Zusammen.

Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich habe mir zwei Edge A2-300 bestellt, die heute geliefert wurden. Ich betreibe sie Mono im Bi-Amping Betrieb.

Das erste Hören war gelinde gesagt "Grausig", ich erkannte meine JBL L90 nichtmehr wieder, alles klang metallisch, nervig und unruhig. Die S-Laute hatten ein deutliches "Sssssssssss" und der Bass klang holprig und nicht wirklich präzise.Nach einer halben Stunde musste ich ausschalten, mir taten wirklich die Ohren weh.

Jetzt habe ich mir etwas ruhe gegönnt, zwei Bier getrunken und meine Enttäuschung erstmal verarbeitet. Nachdem ich mich nochmal aufraffte und Probe hörte, wurde der Klang besser (liegt es am Bier?), zwar noch nicht "Wow", aber ich kann Musik hören ohne das mir die Ohren schmerzen.

Klar, ich könnte noch mehr Bier trinken und eventuell nach dem 5. feiern. Aber ich kann ja nicht bei jedem Hören mir die Kannte geben.

Es klingt immer noch etwas metallisch und die Höhen sind mir immer noch etwas zu laut, aber Stimmen klingen schon wesentlich angenehmer und es ist alles nicht mehr soooo schlimm.
Besteht die Hoffnung das sich da auch ohne mehr Bier etwas verändert?

Hatte jemand ähnliche Erlebnisse?

Gruß Tom
A-Abraxas
Inventar
#354 erstellt: 20. Feb 2020, 18:30
Hallo Tom,

Hase_65 (Beitrag #353) schrieb:
... zwei Edge A2-300 ... betreibe sie Mono im Bi-Amping Betrieb.

wie ist das zu verstehen (?), je eine Endstufe gebrückt für rechts und links ?
oder je eine Endstufe rechts und links im Bi-Amping (ohne die Brücken am LS Terminal ! !) an je einem LS ?

Probier es doch mal ganz normal , eine Endstufe Stereo an die beiden L90 - hört sich das "wie gewohnt" an ?

Die Mono-Brücke oder Bi-Amping Varianten dürften keinen wirklich großen Unterschied machen - außer (erheblich) mehr Leistung bei Mono-Brücke bzw. etwas mehr Laststabilität beim Bi-Amping.

Viele Grüße
Hase_65
Stammgast
#355 erstellt: 20. Feb 2020, 19:05

oder je eine Endstufe rechts und links im Bi-Amping (ohne die Brücken am LS Terminal ! !) an je einem LS


So wie du da beschrieben hast. Die XTZ ist intern schon gebrückt und darf nicht noch ein zweites mal gebrückt werden.
René_*
Stammgast
#356 erstellt: 20. Feb 2020, 21:38
Mit welchen Endstufen hast du denn bisher gehört?

Ich betreibe zwei Edge und auch wenn es hier Leute gibt die meinen ein Verstärker hat keinen Klang zu haben, so klingen die meisten ja doch mal wärmer oder mal eher analytisch kühl. Eventuell holen die Edge jetzt deutlich mehr aus den oberen Mitten und dem Hochton heraus als die alten Endstufen?! Haben deine LS ein Bi-Amping Terminal? Und wie hast du die Edge angeschlossen?
Hase_65
Stammgast
#357 erstellt: 20. Feb 2020, 21:49
Natürlich haben die JBL ein Bi-Amping Terminal, ansonsten hätte ich sie ja so nicht anschließen können.

Angeschlossen habe ich es exakt so:

edge-a2-300_5309361_Image2

Bis jetzt wurden die L90 entweder mit einer "Audioplan Stabil", oder mit einer Nobesound D3 (mit KT66 Röhren) angetrieben und es klang an der Audioplan sehr gut und an der Nobesound "überragend".
Ich suchte für die Audioplan einen Ersatz weil sie ab und zu gerne zickt. Ich stand vor der Wahl, Audioplan revidieren, oder neue Endstufe.

Ich wollte mal was wirklich neues und habe mich für die XTZ entschieden. Ich bin seit Jahren Kunde von XTZ (Ich hatte die 99.38, den A100D3, den CDP, die 99.25, die 99.25 als Center, den Sub) und da ich mit XTZ immer zufrieden war, habe ich die A2-300 gewählt. Diese entspricht aber als erstes Gerät von XTZ nicht meinen Ansprüchen.

Gruß Tom
net-explorer
Inventar
#358 erstellt: 20. Feb 2020, 22:27

Hase_65 (Beitrag #353) schrieb:
... zwei Edge A2-300 ... Ich betreibe sie Mono im Bi-Amping Betrieb.
...
Gruß Tom


So wie dein Anschlussbild es zeigt, betreibst Du die beiden Stereo-Endstufen intern zu Mono-Endstufen gebrückt im Bi-Wiring-Verfahren, also mit je einem Lautsprecherkabel (+/-) zw. Bass-LS-Sektion und Verstärkerausgang (R) und zw. Ho-/Mi-Ton-Sektion und Verstärkerausgang (L).

Wozu Du hier "Mono-gebrückt" betreibst, verstehe ich nicht, und das Bi-Wiring ist unter normalen heimischen Bedingungen tatsächlich vollkommen überflüssig.

Möglicherweise liefert dein Röhrenverstärker ein "wahrnehmbar warmes" Klangbild, und die edge sind vollkommen neutral. Eine tatsächlich rein neutrale Wiedergabe wird häufig als kalt, steril, analytisch empfunden, das liegt nicht jedem.

Auf jeden Fall würde ich diese Verstärker im normalen Stereo-Betrieb in der gezeigten Verkabelung im Bi-Amping-Betrieb probieren, und ganz sicher viel eher Mono-gebrückt mit je EINEM Lautsprecherkabel für R und L an den Lautsprechern.

Leider konnte ich diese D-Amps selbst noch nicht in Betrieb erleben, interessieren würde mich das auch. Da ich bestens bedient bin, habe ich aber keinen Bedarf.

P.S.
Es gibt für Bi-Amping-Anschlussvarianten hier- eine wesentlich bessere Anschluss-Skizze!


[Beitrag von net-explorer am 20. Feb 2020, 23:42 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#359 erstellt: 21. Feb 2020, 00:43
Neutral ist ein Ding und man kann darüber streiten ob man es mag, oder doch lieber den warmen Schmelz einer Röhre.

Aber wenn man ein Lied hört und es als "Ok" empfindet, also nicht herausragend und auch kein "Wow" aber halt ok (was ja durchaus mit "Neutral" in Verbindung gebracht werden kann), dieses Lied dann 15 Minuten später, ohne eine Veränderung, nochmals hört und nur noch Brei aus den LS kommt, ich rede nicht von Nuancen, ich rede von "Brei", kratzig, unsauber. Dann mag das eventuell auch mit meinem Stromnetz einhergehen, allerdings zeigen meine anderen Verstärker dieses Verhalten nicht, sie klingen ganztägig gleich. Und selbst wenn man die guten 15 Minuten vom XTZ erwischt hat, klingt es immer noch schlechter wie mit meiner Röhre, oder der Audioplan.

Wenn der beschriebene "neutrale" Verstärker nur im Idealen Netz so klingt wie vom Entwickler gedacht, dann hat der Entwickler halt leider nicht zu ende entwickelt. Zumindest hat er seine Arbeit nicht gut erledigt, weil es gibt ja Verstärker die damit umgehen können. Wenn es einer Firma egal ist, dann sollte sie darauf hinweißen und dem Kunden nicht erzählen es liegt an seinen Geräten und er habe sich an den Fehlerhaften Klang seiner defekten Geräte gewöhnt. Schließlich würde genau dieser Verstärker auch LS für 8000,- mit Keramikchassis super antreiben und noch kein A2-300 wurde bis jetzt retour geschickt!
Woher kommen dann die Rückläufer die XTZ für "30:-" günstiger anbietet? In einer Gruppe bei FB sind mir min 3 Leute bekannt die den XTZ aus ähnlichen Gründen retour geschickt haben.
René_*
Stammgast
#360 erstellt: 21. Feb 2020, 00:50
Mit der "Mono" Schalter-Stellung ist schon richtig. Wenn von der Vorstufe mit nur einem Chinch in die Edge gegangen wird muss um H/M-Ton und Bass getrennt am LS anzusteuern der Schalter auf Mono stehen. Das vorab die Brücken am LS entfernt werden setze ich vorraus. Bliebe der Schalter auf Stereo stehen, so müssten ab der Vorstufe über ein Y-Kabel der Linke und Rechte Eingang der Edge für Bi-Amping angesteuert werden. Es müssten also zwei Y-Adapter und vier Chinch Kabel verwendung finden. Um das zu umgehen gibt es den Mono-Schalter.

Du kannst die Beiden Edge Endstufen jetzt erstmal ein paar Tage Non-Stop laufen lassen und dann lauschen ob sich der Klang da noch etwas einspielt. Sinnvoll sehe ich es auch das du es danach mal mit nur einer Edge für Beide LS probierst und auch mit je einer Edge je LS in Stereo-Stellung und nur einem Kabel zum LS mit eingesetzten Brücken. Selbst wenn eine Edge pro Seite ohne Bi-Amping Ihren Dienst tut, sollte eine bessere Kanaltrennung gegeben sein als bei einer verwendeten Endstufe für beide LS. Wenn du dann eine bessere Räumlichkeit wahrnimmst oder gegenüber einer Edge lauter hören kannst bevor es stressig klingt, dann lohnen sich zwei Edge für dich.

Ich nutze vorab einen Twinsound Röhrenverstärker der klang auch wärmer und etwas gutmütiger, die Edge hat mich mit anderen Tugenden überzeugt. Kurz danach kaufte ich eine zweite für Bi-Amping, welche auch berechtigt bleiben durfte.

Wünsche viel Spaß beim Experimentieren und hoffe du berichtest weiter.

PS: Bestimmt gibt es Kundenrückläufer bei der Edge, alles andere würde ich nicht glauben. Ich hatte z.B. wegen der knackenden Auto-On Funktion überlegt meine zu retounieren, aber ich kann auch den Schalter benutzen deshalb war dies für mich kein Grund. Lass sie einspielen und ansonsten geht es halt zurück.


[Beitrag von René_* am 21. Feb 2020, 00:56 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#361 erstellt: 21. Feb 2020, 00:56
Hallo Hase!
Versuch Mal - wie vorgeschlagen - das Horizontale Bi-Amping, also beide Endstufen im Stereo-Betrieb, eine für den Bass (rechts + links) und die andere für den Mittelhochton.
Wenn das immer noch Murks ist, zurück damit! Das ist besser, als Unmengen Geld für Alkohol auszugeben, um sich den Klang schön zu saufen...
René_*
Stammgast
#362 erstellt: 21. Feb 2020, 01:00
Wenn Y-Adapter und vier Chinch vorhanden sind auch ein sinnvoller Versuch. Musik und ein leckeres Getränk passen zwar gut zusammen aber zum Alkoholiker solltest du wegen der Edge nicht werden ;-)
net-explorer
Inventar
#363 erstellt: 21. Feb 2020, 09:03
Ist die edge in "Mono-Schaltung" tatsächlich klassisch intern gebrückt, oder ist das eine andere elektrische Schaltung?

Wenn nach Skizze von XTZ "deren Bi-Amping" nur im Mono-gebrückten Zustand zu realisieren ist, verstehe ich das Prinzip nicht.

Eine Mono-gebrückte Endstufe ist ja deswegen "Mono", weil die beiden Verstärkerschaltungen nur noch zusammen arbeiten. Schließe ich an so eine Schaltung zwei Kabel an, und diese an die "nichtgebrückten" Lautsprecher, liefert "die eine Endstufe ein Signal" über zwei Lautsprecherkabel zum Lautsprecher, es hängt trotzdem nur "eine Verstärkerschaltung" an diesem Lautsprecher. Das ist Bi-Wiring!

Für mich war bisher - ohne es zu nutzen - Bi-Amping die Betriebsart für eigenständige Verstärkung von z.B. Tiefton, und Mi-Ho-Ton.
Die XTZ-Variante ist für mich "nur Bi-Amping", weil nach deren Schema zwei Mono-gebrückte Endstufen im Einsatz sind. Für echtes Bi-Amping (kann auch Tri-Amping geben!) braucht man aber min. vier Mono-Endstufen.

Wo liegt mein Denkfehler?
René_*
Stammgast
#364 erstellt: 21. Feb 2020, 12:11
Bi-Amping ist zu realisieren wenn:

1. Jeweils en Chinch in den linken und rechten Eingang der Edge geht (meist ist ab Vorstufe dafür ein Y-Kabel nötig), dann hat jeder Zweig seinen eigenen Verstärker.

2. Ich die Edge auf Mono Schalte, dann wird der (eine) Eingang auf BEIDE Verstärker-Zweige aufgetrennt und man spart sich den Y-Adapter. So habe ich es bei mir angeschlossen.

3. Vertikales Bi-Amping erfodert natürlich vier Chinch (meist den Y-Adapter) und zwei Edge auf "Stereo Stellung".
net-explorer
Inventar
#365 erstellt: 21. Feb 2020, 15:11

René_* (Beitrag #364) schrieb:
...
2. Ich die Edge auf Mono Schalte, dann wird der (eine) Eingang auf BEIDE Verstärker-Zweige aufgetrennt und man spart sich den Y-Adapter. So habe ich es bei mir angeschlossen.
...


Demnach lässt sich die edge gar nicht klassisch brücken (bridged-mode), nämlich nicht die beiden (R/L) Verstärkerschaltungen auf Mono kombinieren - so wie seit jeher die Transistorverstärker zu "Mono's"?
René_*
Stammgast
#366 erstellt: 21. Feb 2020, 15:17
Nach meinem Kenntnisstand nicht. Aber das müsste der Vertrieb beantworten können.
René_*
Stammgast
#367 erstellt: 24. Feb 2020, 11:48
Hallo Hase_65,

hast du bereits Zeit gefunden dir weitere Höreindrücke an deiner Kette mit den Edge zu verschaffen? Hast du ggf. unterschiedliche Setup ausprobiert?
Hase_65
Stammgast
#368 erstellt: 25. Feb 2020, 09:36
Sorry, ich hatte nicht mehr getestet.

Ich habe die Endstufen am Freitag Morgen verpackt und retour geschickt.

Ich habe ja gutklingende Komponenten und sah jetzt keinen Grund um weiter zu testen.

Schade, aber es hat ja auch etwas gutes gehabt, umso glücklicher kann ich mit meinem alten Geraffel hören.


Gruß Tom
Hase_65
Stammgast
#369 erstellt: 25. Feb 2020, 09:37

net-explorer (Beitrag #365) schrieb:

René_* (Beitrag #364) schrieb:
...
2. Ich die Edge auf Mono Schalte, dann wird der (eine) Eingang auf BEIDE Verstärker-Zweige aufgetrennt und man spart sich den Y-Adapter. So habe ich es bei mir angeschlossen.
...


Demnach lässt sich die edge gar nicht klassisch brücken (bridged-mode), nämlich nicht die beiden (R/L) Verstärkerschaltungen auf Mono kombinieren - so wie seit jeher die Transistorverstärker zu "Mono's"?


Nein das geht nicht da die Ice-Module schon intern gebrückt wurden.

Gruß Tom
René_*
Stammgast
#370 erstellt: 25. Feb 2020, 23:49
Danke das du deine Erfahrungen mit der Edge geteilt hast. Da du gute und mit deinen LS gut klingende Verstärker besitzt, sind die Edge zu Recht "return to sender" ;-)

Viel Spaß mit unserem Hobby! Ich genieße gerade Pink Floyd (mit zwei Edge) ....
Tobi1990
Inventar
#371 erstellt: 26. Feb 2020, 21:23
Als Threadgründer war ich auch einer der Ersten, der die Edge zu Hause hatte(zumindest gehe ich jetzt mal davon aus )
und bin bis zum heutigen Tag super zufrieden damit.
Ich muss zwar gestehen, dass meine Nuvero 140 "nur" direkt an meinem Pioneer AVR hingen aber ich habe die zusätzliche
Endstufe bis heute nicht bereut, ein Vergleich zu einer Nupower A/D beispielsweise fehlt mir jedoch.
So sind die Meinunung hier ganz unterschiedlich und immer wieder interessant wie diese auseinander gehen


[Beitrag von Tobi1990 am 26. Feb 2020, 21:23 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#372 erstellt: 14. Nov 2020, 01:26
Schon länger nichts mehr passiert hier...es gibt allerdings Anlass zur Freude.
Auf FB wurde heute ein neues Bild geleaked einer neuen stärkeren Edge-Endstufe von XTZ.
Also wenn Sie so gut wie die bisherige ist, überlege ich upzugraden und freu mich drauf
distain
Inventar
#373 erstellt: 14. Nov 2020, 11:17
Technische Daten gibt es noch nicht?

Gibt es einen neuen Vertrieb in Deutschland?
Tobi1990
Inventar
#374 erstellt: 14. Nov 2020, 18:49

distain (Beitrag #373) schrieb:
Technische Daten gibt es noch nicht?



Gibt es einen neuen Vertrieb in Deutschland?


Soweit ich weiß nicht, da ja XTZ-Deutschland aufgehört hat XTZ-Produkte zu vertreiben.
Den genauen Grund kenne ich leider nicht, ich hoffe nicht, dass es am Service oder der der Qualität liegt der Produkte!!!

Bezüglich den Daten Leider nicht außer, dass die neue Endstufe größer und stärker sein wird:


[Beitrag von Tobi1990 am 14. Nov 2020, 18:53 bearbeitet]
Turbolappen
Stammgast
#375 erstellt: 23. Nov 2020, 16:59
Hallo,

man kann die Sachen noch, bzw. über den EU-Shop bestellen. Deutschland ist als Ziel auswählbar.

https://www.xtzsound.eu/
Tobi1990
Inventar
#376 erstellt: 23. Nov 2020, 21:17
Das stimmt, vielleicht gibts ja auch dort bald neue News zur Endstufe
Tobi1990
Inventar
#377 erstellt: 09. Dez 2020, 17:45
Also mittlerweile gibts die ersten technischen Details der neuen Endstufe:

https://www.facebook...41/3796191283735319/
submann
Inventar
#378 erstellt: 09. Dez 2020, 18:06
Geht nur bis 20Hz
Tobi1990
Inventar
#379 erstellt: 09. Dez 2020, 18:12

submann (Beitrag #378) schrieb:
Geht nur bis 20Hz :X


Hat auch "nur" 150 Watt mehr als die kleinere Version, daher für mich an der Stelle sowieso uninteressant aber vielleicht ja
doch für den ein oder anderen eine Alternative.
Tobi1990
Inventar
#380 erstellt: 12. Dez 2020, 13:51
Aber was mir noch nicht ganz in den Kopf geht ist wieso eine Endstufe die Frequenz begrenzt...kann mir das vielleicht jmd.
erklären? Er verstärkt doch "nur" das eingehende Signal unabhängig von der Frequenz oder nicht?
normalo
Stammgast
#381 erstellt: 13. Dez 2020, 13:39
mal ein wenig genauer hinschauen: 20 Hz bei +/- 0.25 db, das heißt nicht dass die Endstufe keine Frequenzen unterhalb von 20 Hz wiedergibt!! Die geht bestimmt auch bis 5 Hz runter bei +/- 3 db.
Tobi1990
Inventar
#382 erstellt: 13. Dez 2020, 21:38
Heißt somit auch nicht schlechter als der kleine "Bruder" erst Mal...
normalo
Stammgast
#383 erstellt: 13. Dez 2020, 23:47
Die technischen Daten sehen auf jeden Fall nicht schlechter aus. Ob die Endstufe dann schlussendlich nicht schlechter als der kleine Bruder ist, werden dann die Tests zeigen. Das ist im Moment reine Glaskugelleserei
borland123
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 13. Mai 2021, 10:16
Moin zusammen,
hat schon jemand die A2-400 im Einsatz?
Ich würde mir die ggf. zulegen, die müsste aber in mein Lowboard passen das eine Tiefe von knapp 400mm hat.
Auf der Website ist eine Tiefe der 400er mit 352mm angegeben. Ich frage mich nur, ob das die Tiefe inkl. der Lautsprecheranschlüsse ist.

Vielleicht wäre ein Besitzer der 300er mal so net zu messen wie tief die inkl. der Lautsprecheranschlüsse ist?
Auf der Website ist eine Tiefe von 285mm angegeben.

Besten Dank!

BAF68597-C2F5-4CBC-A44B-84A94D0B0D33
submann
Inventar
#385 erstellt: 13. Mai 2021, 10:51
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch Interesse an der Endstufe, aber XTZ will jetzt 1190 Euro für die Endstufe, finde ich schade aber da kaufe ich mir doch eher was von Rotel oder Arcam mit mehr als 2 Kanälen!
kopffuss
Inventar
#386 erstellt: 13. Mai 2021, 10:56
XTZ hat die PREIS ANGEPASST....leider....für 750 würde ich mir die 400 holen aber um 1200 gibt es sicher andere Alternativen.

Cris
submann
Inventar
#387 erstellt: 13. Mai 2021, 11:03

kopffuss (Beitrag #386) schrieb:
XTZ hat die PREIS ANGEPASST....leider....für 750 würde ich mir die 400 holen aber um 1200 gibt es sicher andere Alternativen.

Cris
850 Euro wäre auch für mich noch in Ordnung gewessen
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#388 erstellt: 13. Mai 2021, 11:05
ja, ein bisschen komisch scheint es schon bei XTZ zu laufen. Hab ja selbst einiges von denen. Die Spirit Teile wurden vor längerer Zeit nach unten angepasst, der Rest geht hoch. Es scheint mir doch zu viele auf und ab´s zu geben. Seltsam.
borland123
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 13. Mai 2021, 11:08

submann (Beitrag #385) schrieb:
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch Interesse an der Endstufe, aber XTZ will jetzt 1190 Euro für die Endstufe, finde ich schade aber da kaufe ich mir doch eher was von Rotel oder Arcam mit mehr als 2 Kanälen!


Was gäbe es denn da so mit diesen Abmessungen und IcePower Endstufe?
Mir wäre eine 2.1 Endstufe ggf. auch lieber.

VG
B.
kopffuss
Inventar
#390 erstellt: 13. Mai 2021, 11:10

submann (Beitrag #387) schrieb:

kopffuss (Beitrag #386) schrieb:
XTZ hat die PREIS ANGEPASST....leider....für 750 würde ich mir die 400 holen aber um 1200 gibt es sicher andere Alternativen.

Cris
850 Euro wäre auch für mich noch in Ordnung gewessen :prost


Wäre für so eine Endstufentyp meine Absolute grenze.

Cris
borland123
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 13. Mai 2021, 18:41
Kann jemand was zur Tiefe sagen?
darkstar23
Stammgast
#392 erstellt: 13. Mai 2021, 19:31

borland123 (Beitrag #391) schrieb:
Kann jemand was zur Tiefe sagen?


Die alte hat eine Tiefe von 29 cm inklusive Lautsprecherbuchen.

Die neuen sind zu teuer, und wer braucht die Leistung? Reichen jetzt 2x300 Watt an 4 Ohm nicht mehr?
borland123
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 13. Mai 2021, 19:44
Besten Dank.
VG
B.
borland123
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 14. Mai 2021, 21:38

borland123 (Beitrag #389) schrieb:

submann (Beitrag #385) schrieb:
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch Interesse an der Endstufe, aber XTZ will jetzt 1190 Euro für die Endstufe, finde ich schade aber da kaufe ich mir doch eher was von Rotel oder Arcam mit mehr als 2 Kanälen!


Was gäbe es denn da so mit diesen Abmessungen und IcePower Endstufe?
Mir wäre eine 2.1 Endstufe ggf. auch lieber.

VG
B.



Also gibts da nix anderes ?
submann
Inventar
#395 erstellt: 15. Mai 2021, 13:55

borland123 (Beitrag #394) schrieb:

borland123 (Beitrag #389) schrieb:

submann (Beitrag #385) schrieb:
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch Interesse an der Endstufe, aber XTZ will jetzt 1190 Euro für die Endstufe, finde ich schade aber da kaufe ich mir doch eher was von Rotel oder Arcam mit mehr als 2 Kanälen!


Was gäbe es denn da so mit diesen Abmessungen und IcePower Endstufe?
Mir wäre eine 2.1 Endstufe ggf. auch lieber.

VG
B.



Also gibts da nix anderes ?
Klar gibts was anderes, schau doch selber mal bei Google nach
borland123
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 15. Mai 2021, 14:45
Ok, Du weist es also auch nicht.
Das es andere Einstufen gibt ist schon klar.
Aber wir sind ja hier im XTC Edge Thread und das ist nunmal eine IcePower Endstufe mit speziellen Maß.

Da nützt es nichts wenn Du Dir lieber was von Rotel oder Arcam kaufen willst. Das ist ja dann Äpfel mit Birnen vergleichen.

Also kennst Du jetzt eine Ice Power Endstufe mit den oder ähnlich geringen Abmessungen oder nicht?
Ich denke nicht denn ich habe natürlich schon Google bemüht.
submann
Inventar
#397 erstellt: 16. Mai 2021, 11:57

borland123 (Beitrag #396) schrieb:
Ok, Du weist es also auch nicht.
Das es andere Einstufen gibt ist schon klar.
Aber wir sind ja hier im XTC Edge Thread und das ist nunmal eine IcePower Endstufe mit speziellen Maß.

Da nützt es nichts wenn Du Dir lieber was von Rotel oder Arcam kaufen willst. Das ist ja dann Äpfel mit Birnen vergleichen.

Also kennst Du jetzt eine Ice Power Endstufe mit den oder ähnlich geringen Abmessungen oder nicht?
Ich denke nicht denn ich habe natürlich schon Google bemüht.
Ich will kein Stress oder Streit, natürlich sprechen mich die Daten überhaupt nicht an und der Preis erst Recht nicht, wenn Du die XTZ kaufen möchtest berichte gerne hier davon
sealpin
Inventar
#398 erstellt: 16. Mai 2021, 12:02
Für Preise im Bereich um die 1200,- für Stereo schmeiße ich mal dieses Teile ins Rennen.

Hier ein Test der verwendeten Verstärkermodule: klickmich
borland123
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 16. Mai 2021, 12:24
@submann,

Stress ist das letzte was ich will, bin am liebsten immer entspannt;-)
Dachte halt nur das Du Alternativen dazu kennst weil Du Dir ja was anderes holen würdest.
Daher alles gut

Ich habe mir jetzt erstmal den kleinen bestellt, also den A2-300. Der kostet mittlerweile auch schon 520€ und nicht mehr 495€. Anscheinend sind die Teile gefragt.
Falls der mir nicht ausreicht kann ich ja noch einen 2ten dazu holen ;-)


@sealpin,

danke. Habe aber wie oben beschrieben den kleinen XTZ bestellt.
Das Teil aus Deinem Link hat auch keine Auto on/off Funktion, die wäre mir schon wichtig.
(klar, kann man auch irgendwie über schaltbare Steckdosen machen)

Außerdem ist das ein Bausatz?

VG

B.


[Beitrag von borland123 am 16. Mai 2021, 12:29 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#400 erstellt: 16. Mai 2021, 12:50

borland123 (Beitrag #399) schrieb:
...

Außerdem ist das ein Bausatz?

VG

B.


yes, aber wer Geräte verkabeln kann, kann den "Bausatz" auch verdrahten. Ist gut beschrieben und kein Rocket Science...
René_*
Stammgast
#401 erstellt: 16. Mai 2021, 14:23
Ich meine das der Zugewinn an Klarheit / besserer räumlichen Staffelung bei verwendung von 2 Stück A2-300 gegenüber der "Mehrleistung" der Neuen 400er zum geringeren Preis überwiegen müsste. Besitze zwei 300er und käme nicht auf die Idee aufzustocken. Habe die 400er aber auch nicht gehört, deshalb nur so meine Überlegungen dazu.

PS: Als die 300er rauskam wollten viele noch mehr Watt und die XLR-Eingänge beim Nachfolger haben. Die Loop-Ausgänge sind auch für manch einen nett. Das diese nicht 700€ kosten würden war klar, ob es 1.200€ sein müssen finde ich auch happig aber die Richtung war finde ich abzusehen.

Grüße, René


[Beitrag von René_* am 16. Mai 2021, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ AP100
crash64 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
XTZ AP-100 - Endstufe - Class A
Alex-Hawk am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  48 Beiträge
XTZ Class-A D3: Endstufe defekt?
tf1971 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Neue Endstufe
am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
NAD 314 vs Braun A2
TT-Arnold am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  9 Beiträge
Mini Amp Box S2 lauter als XTZ A-300?
derpeter210 am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  2 Beiträge
AVM Vollverstärker A2
loki.larum am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  7 Beiträge
Yamaha DSP-A2 Elektroschema
BOZI am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
AVM A1? AVM A2?
xlupex am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Verkauf AVM A2 sw.
gambale54 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027