Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#4720 erstellt: 09. Dez 2017, 01:53

vinyl-gekko (Beitrag #4716) schrieb:
Oppo-sind das nicht China-Böller?


Ja, die Geräte von Oppo werden in China gebaut, die Entwickler sitzen aber in den USA.

Ich wüsste nicht wo da ein Problem liegen sollte, vieles im HiFi Bereich wird in China gebaut.

Übrigens, das das Gehäuse deiner Tannoy Stirling in Polen hergestellt wird ist dir bekannt?


[Beitrag von mroemer1 am 09. Dez 2017, 02:12 bearbeitet]
mgero1976
Stammgast
#4721 erstellt: 09. Dez 2017, 02:37

mroemer1 (Beitrag #4720) schrieb:

vinyl-gekko (Beitrag #4716) schrieb:
Oppo-sind das nicht China-Böller?


Übrigens, das das Gehäuse deiner Tannoy Stirling in Polen hergestellt wird ist dir bekannt?


Das bedeutet, Top qualität
mroemer1
Inventar
#4722 erstellt: 09. Dez 2017, 03:22
Genau das wollte ich damit nicht aussagen, denn das Gehäuse einer Tannoy Prestige hat Topqualität.

Und in China ist so etwas eben auch durchaus möglich, "you get what you pay for".


[Beitrag von mroemer1 am 09. Dez 2017, 03:25 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#4723 erstellt: 09. Dez 2017, 11:09

mgero1976 (Beitrag #4721) schrieb:

Das bedeutet, Top qualität :P

Blödsinn, das Herkunftsland als Qualtitätskriterium anzusehen ist ja mal so was von gestern...
ebajka
Inventar
#4724 erstellt: 09. Dez 2017, 13:41
Da möchte ich auch etwas zu OPPO sagen. Wie schon geschrieben wurde, sitzen die Entwickler in den USA und so ein TOP Support hatte ich bis jetzt von keinem Hersteller gesehehn. Als ich noch OPPO hatte und irgendeine Scheibe durch Player nicht akzeptiert wurd, reichte eine kurze Mail zu schreiben, dass die durch nächstes Update ging. Das hat man auch jetzt beim @mroemer1 gesehen. Klanglich höre ich da keine große Unterschiede, was aber das Gesamtkonzept betrifft hat mein 105er damals sowohl MCD500er als auch Pioneer 88er übertroffen.

Viel schlimmer finde ich, dass es anscheinend ein generelles Problem mit MCDs von McIntosh gibt und da passiert gar nichts. Praktisch bei jedem im Netz verkauften MCD wurde die Laser Einheit gewechselt und die kommen glaube ich von DENON.

OPPO baut hardware und softwaremäßig top Universalplayer die noch dazu wertstabil bleiben.
mroemer1
Inventar
#4725 erstellt: 09. Dez 2017, 14:10
@All

Ich stehe ja auch in Verbindung mit dem Oppo Support USA, man bekommt wirklich schnelle, ausführliche und zweckdienliche Antworten.

Der Support tippt übrigens darauf das beim Einbau des Codefreemoduls etwas schief gelaufen ist und da ich da nicht ran darf aufgrund der Garantie, hatte ich keine andere Wahl als das Gerät zum Händler zurückzuschicken.

Das MCD Laufwerk ist tatsächlich von Denon und wurde bei meinem Player 1x, das Laser Pick Up 3x gewechselt, nur tippe ich darauf, das dort nicht das Problem lag, meine Vermutung ist hier eher die Stromversorgung.

@der kottan

Ganz meine Meinung.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Dez 2017, 14:14 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4726 erstellt: 09. Dez 2017, 14:18
Du meinst halt die Gestperformance eines oppos gegen einen mcd oder anderen gängigen sacd player.Ein Multiplayer ist im gesamtkonzept immer was besseres,als ein reiner cd spieler er kann halt vieles auf einmal zu einem angemessenen preis.

Wo sich die high End marken im bezug auf reine cd/sacd spieler noch auf dem markt behaupten können ist deren verarbeitung,laufwerke,und optik und zu guter letzt der Mythos eines besser klingenden Geräts. Letzteres wird immernoch von vielen hier drin nicht akzeptiert. Und wenn ich dann hier ausspreche das zum bsp oppo 205 beim abspielen einer sacd auf dem klangniveau eines 5stelligen high end cd spielers liegt,wird man an die wand gedrueckt und ausgelacht.
mroemer1
Inventar
#4727 erstellt: 09. Dez 2017, 15:27
Da bin ich ganz bei dir, da der Oppo für meine Ohren nicht schlechter als der MCD geklungen hat, aber eben anders und das habe ich sogar als besser empfunden.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Dez 2017, 15:28 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4728 erstellt: 10. Dez 2017, 01:38

Übrigens, das das Gehäuse deiner Tannoy Stirling in Polen hergestellt wird ist dir bekannt?


ne, die werden aus alten schottischen Whisky-Fässern gemacht, daher der substanzvoll-erdige Sound

Der Oppo mag ja gar net schlecht sein, ich finde ihn nur vom Bild designmäßig langweilig und Geräte der Sorte "auspacken-einpacken-Garantiefall" verursachen halt Brechdurchfall.

Außerdem sind CDs für mich total obsolet, habe nur noch LPs und gerippte Files und Streaming. Bin froh, dass ich dem Plastik-Müll entsagen kann. Gut, wer tausende von CDs hat, tut sich ein wenig schwer mit der Ripperei.
mgero1976
Stammgast
#4729 erstellt: 10. Dez 2017, 02:48
mroemer1 hat einfach Pech gehabt, ich habe MCD 301 einige Zeit und Problemlos
Audiophilen welche Oppo haben, sagen dass Oppo als Bluray okay ist, aber CD oder SACD Spieler mittel klasse ist
mgero1976
Stammgast
#4730 erstellt: 10. Dez 2017, 02:58
Jetzt habe Sony Blu-ray, aber gefällt mir des Klang nicht, wie nach Equalizer Einstellung übertrieben
Vielleicht kaufe ich auch einer Oppo


[Beitrag von mgero1976 am 10. Dez 2017, 02:59 bearbeitet]
markflei
Hat sich gelöscht
#4731 erstellt: 10. Dez 2017, 11:53
Ich habe einen anderen Ansatz.
Nämlich einen guten DAC. Die Quelle scheint bei mir da keine so große Rolle zu spielen.
Konkret, mein Sat-Receiver-Bluerayrecorder von Panasonic klingt daran fantastisch, über Toslink.
Im Vergleich hängt noch ein Auralic Aries dran, über USB. Der Unterschied ist sehr gering, der Aries spielt ein kleinwenig schlanker.
Auflösung Raumabbildung nahezu gleichwertig.
mroemer1
Inventar
#4732 erstellt: 10. Dez 2017, 15:20

mgero1976 (Beitrag #4729) schrieb:
mroemer1 hat einfach Pech gehabt, ich habe MCD 301 einige Zeit und Problemlos
Audiophilen welche Oppo haben, sagen dass Oppo als Bluray okay ist, aber CD oder SACD Spieler mittel klasse ist


Es ist mir völlig egal was "Audiophile" sagen, für mich klingt der Oppo nicht schlechter als der MCD, aber anders und das empfinde ich persönlich als besser.

Und ob dein MCD 301 lange problemlos läuft wirst du in der Zukunft sehen, klar habe ich Pech gehabt mit meinem, aber ein Einzelfall bin ich wohl eher nicht.
arizo
Inventar
#4733 erstellt: 10. Dez 2017, 15:23
Nach wie vielen Jahren gingen denn die Probleme bei dir los?
mroemer1
Inventar
#4734 erstellt: 10. Dez 2017, 17:35
Die ersten Probleme traten nach etwa 4 Jahren Betriebszeit im Herbst 2014 auf.

Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt etwa 6 ½ Jahre alt (03/08 gebaut), ich weiß aber nicht genau wann der Erstbesitzer ihn gekauft hat, nach meinen Infos hatte er ihn etwa 1 Jahr in Besitz, in der Zeit aber wohl recht wenig genutzt.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Dez 2017, 17:40 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4735 erstellt: 10. Dez 2017, 17:38
Naja 4 jahre ist jetzt nicht soo wenig.aber in anbetracht eines high end geraetes von mc intosh sollten die ersten 10 jahre ruhe sein
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4736 erstellt: 10. Dez 2017, 17:39
ein CD Dreher ist halt ein mechanisches Laufwerk. Ein Analog-Laufwerk ist dagegen eine einfache Konstruktion
mroemer1
Inventar
#4737 erstellt: 10. Dez 2017, 17:45
Wenn es das Laufwerk war, aber das wurde ja im März 2017 komplett (incl. Laser Pick Up), getauscht.

Außerdem wurde das Laser Pick Up ja schon 2x zuvor getauscht, im Januar 2017 und im Herbst 2015.

Und was meine eigene Nutzung betrifft, im Schnitt dürften es in etwa 2-3 Stunden/Woche gewesen sein.

Wenn man hochrechnet waren das insgesamt nur etwa 1000 Betriebsstunden, also nicht besonders viel.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Dez 2017, 18:25 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4738 erstellt: 10. Dez 2017, 17:48
Ein klassisches Montagsmodel.
>Karsten<
Inventar
#4739 erstellt: 13. Dez 2017, 01:38
aviary_1513118029525

arizo
Inventar
#4740 erstellt: 13. Dez 2017, 01:45
Eigentlich hättest du dir einen Johnny Walker Blue Label kaufen müssen...
Prost!


[Beitrag von arizo am 13. Dez 2017, 01:46 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4741 erstellt: 13. Dez 2017, 01:52
Stimmt ...dann hätte ich kein schwarz weiß Foto machen müssen

P.s. ich muss standhaft bleiben, das ich die Whisky's nicht jetzt schon aufmache
mgero1976
Stammgast
#4742 erstellt: 13. Dez 2017, 02:31
Da wo Whisky ist, bin ich auch
>Karsten<
Inventar
#4743 erstellt: 13. Dez 2017, 02:38
Zu Anregungen geht's hier lang *Whisky-Thread*

StreamFidelity
Inventar
#4744 erstellt: 14. Dez 2017, 19:27
Hier gibts richtige McIntosh Monster Boxen mit 81! Chassis für schlappe 130k US$: XRT2.1K.
a73
Stammgast
#4745 erstellt: 18. Dez 2017, 18:57
Hier gibts jetzt weitere Infos zum MA 252 (dem Hybrid Dings von weiter vorne im Thread):

https://www.sg-akustik.de/shop/Vollverstaerker/McIntosh/McIntosh-MA252-AC

LG
NeroNepolus81
Gesperrt
#4746 erstellt: 18. Dez 2017, 18:59
Absolut Schrecklich
>Karsten<
Inventar
#4747 erstellt: 18. Dez 2017, 19:07
In der Tat
Jeremy
Inventar
#4748 erstellt: 18. Dez 2017, 20:33
Ich fand die Fotomontage als Dönergrill kürzlich, ehrlich sehr gelungen und treffend.
Im Fachhandel (ich sag jetzt nicht wo), wird das Gerät (Händler-Kundengespräch zufällig mitgehört), als 'sehr schönes neues Gerät von McIntosh / sehr schöner neuer McIntosh Hybrid-Vollverstärker' angeboten/angepriesen (mußte als unfreiwilliger Zuhörer so 'in mich rein schmunzeln' und sah immer wieder diese nette Fotomontage 'vor mir').

Aber - ok: Was sollen die Fachhändler auch machen, wenn McIntosh so'n Zeugs auf den Markt bringt. "Schönes neues Gerät" halt ;-)

BG
Bernhard
mroemer1
Inventar
#4749 erstellt: 20. Dez 2017, 16:07
Der neue Oppo UHD-205 ist mitlerweile da und läuft einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit, ausser ein bisschen Haptik vermisse ich den MCD 301 nicht.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Dez 2017, 16:09 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4750 erstellt: 20. Dez 2017, 16:08
Top

Hoffen wir das es auch die nächsten Jahre so bleibt.
mroemer1
Inventar
#4751 erstellt: 20. Dez 2017, 16:11
Ja das hoffe ich auch.

Und zum Thema Klang "CDP klingen alle gleich" muss ich sagen nein, der Oppo klingt klarer (obenrum) und schlanker (untenrum) als der Mc und das gefällt mir besser.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Dez 2017, 16:12 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4752 erstellt: 20. Dez 2017, 18:04
das Wort zum Tage:
das Schöne an McIntosh ist, dass man gar keinen Wunsch nach upgrade hat.
Ich zumindest.
Im Unterschied zu Naim
arizo
Inventar
#4753 erstellt: 20. Dez 2017, 18:30
Das kann ich bestätigen.
jesaja911
Stammgast
#4754 erstellt: 20. Dez 2017, 19:09
wenn es da nicht das problem mit der "mehr watt" möglichkeit gäbe ;-)
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4755 erstellt: 21. Dez 2017, 12:03
gelegentlich ist weniger mehr.......
Nicht für jeden Sportler ist möglichst viel Muskelmasse das Ziel


[Beitrag von vinyl-gekko am 21. Dez 2017, 12:05 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4756 erstellt: 22. Dez 2017, 02:00
Mal eine Frage an die Experten .....

Mein CD-Player ist analog mit der Vorstufe verbunden. Ich könnte ihn auch per Optischen oder Coaxial Kabel mit der Vorstufe verbinden.
Bringt das ein klanglichen Vorteil ? ... Hat das jemand schon mal getestet ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#4757 erstellt: 22. Dez 2017, 10:57

vinyl-gekko (Beitrag #4755) schrieb:
gelegentlich ist weniger mehr.......
Nicht für jeden Sportler ist möglichst viel Muskelmasse das Ziel ;)



Naja son 50er Oberarm bei 6% kfa ist schon geil.
markflei
Hat sich gelöscht
#4758 erstellt: 22. Dez 2017, 12:18

>Karsten< (Beitrag #4756) schrieb:
Mal eine Frage an die Experten .....

Mein CD-Player ist analog mit der Vorstufe verbunden. Ich könnte ihn auch per Optischen oder Coaxial Kabel mit der Vorstufe verbinden.
Bringt das ein klanglichen Vorteil ? ... Hat das jemand schon mal getestet ?


Hi,
das hätte ich als erstes gemacht. Wie sich der DA-Wandler im C52 schlägt interessiert mich auch.
Ich denke es hängt von der Wandlerqualität des CD Players ab ob er besser oder schlechter ist als der im MC.

Schreib mir bitte wenn Du dazu was berichten kannst. Ich liebäugle auch ein bisschen mit dem C52 aber nur wenn der Wandler richtig gut ist.
typalder
Stammgast
#4759 erstellt: 22. Dez 2017, 18:12
bei mir isses so, dass ich meinen cambridge streamer analog an meinen ma6700 angeschlossen hab. ganz einfach, weil es per digitalkabel etwas schlechter klang. sprich, der wandler meines cxn streamers scheint besser zu sein als der im ma6700.

einfach mal ausprobieren, kosst`ja nüscht.


[Beitrag von typalder am 22. Dez 2017, 18:12 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4760 erstellt: 22. Dez 2017, 22:01
Ich habe mir vorhin das Digitalkabel gekauft, werde morgen dann Mal testen.


[Beitrag von >Karsten< am 22. Dez 2017, 22:02 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4761 erstellt: 23. Dez 2017, 00:16
Doch schneller ... Kurz getestet

Also digital klingt ein Tick präziser, analytischer und Stimmen und Instrumente stehen etwas tiefer im Raum. Nicht weltbewegend aber durch aus wahnehmbar.
Die Höhen fand ich bei einigen Titeln "spitz" (digital) . Was mir nicht gefallen hat. Kommt bestimmt auch auf die Musikrichtung an.
Wo mir die Titel dann Analog besser gefallen haben.
Werde das Mal weiter testen.
Erstes Fazit.... Je nach Musikrichtung kann es besser sein, Digital oder Analog zu wählen.


[Beitrag von >Karsten< am 23. Dez 2017, 00:18 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4762 erstellt: 23. Dez 2017, 00:26
Screenshot_20171222-220503

Ivan aus den usa und einer seiner mc intosh parks
der_kottan
Inventar
#4763 erstellt: 23. Dez 2017, 10:23
28 Geräte für 2 LS?
Und da sieht man mal wie unschön das unterschiedlich Blau leuchtende ausschaut.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4764 erstellt: 23. Dez 2017, 17:04
hi Kottan,
wie gehts immer so in Wien und vor allem meinem alten Freund Polizeipräsident h.c. Pilch?

Wenn Kurt Weinzierl auftrat, hab ich nur noch Schnappatmung vor Vergnügen gehabt...
>Karsten<
Inventar
#4765 erstellt: 24. Dez 2017, 23:40
mroemer1 gibt es schon was neues zum Oppo ?

P.s. die Lade vom 205 ist die aus Metall oder Plaste ?
mroemer1
Inventar
#4766 erstellt: 25. Dez 2017, 00:20
Er spielt halt so wie er soll.

Die Lade ist aus Kunststoff und recht filigran, dazu gibt es keine Aufnahmemöglichkeit für 8cm CD Single.

Das Display ist ebenfalls aus Kunststoff und das ist leider von der Sorte "recht empfindlich gegen Kratzer".

Sonst gibt's nichts zu meckern, alles andere passt, zum Klang hatte ich ja schon früher etwas geschrieben.


[Beitrag von mroemer1 am 25. Dez 2017, 00:28 bearbeitet]
mgero1976
Stammgast
#4767 erstellt: 25. Dez 2017, 00:47
Und ich kämpfe mit Bass Resonanz 42Hz
Habe ich BAG End - aktive Bassabsorber gebracht
>Karsten<
Inventar
#4768 erstellt: 25. Dez 2017, 00:56

mroemer1 (Beitrag #4766) schrieb:
dazu gibt es keine Aufnahmemöglichkeit für 8cm CD Single.


Aufnahme oder meinst du abspielen ?
mroemer1
Inventar
#4769 erstellt: 25. Dez 2017, 03:25
Aufnahmemöglichkeit in der CD Lade habe ich gemeint, abspielen geht dann nur mit Adapter.
>Karsten<
Inventar
#4770 erstellt: 25. Dez 2017, 03:33
aaahhh ... Verstehe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743