Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Philips HDRW 720 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rob_Mae
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 01. Jul 2004, 12:52

Bevor Du den roten Knopf drückst, musst Du erst den Knopf "Info" drücken, der ist unter "Volume -" rechts. Dann funzt das mit dem roten Knopf.


AHA, ich habe auch lange gedrückt und irgendwann kam die Frage nach dem Löschen, auch ohne Info Taste.

Ansich reagiert der HDRW ja sowieso recht langsam auf die Fernbedienung.

GreetS
unlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 01. Jul 2004, 17:37
hallo leute,
ich hab ein problem; ich hab mir vor ein paar tagen
den hdrw gekauft und jetzt bemerkt, das der lüfter auch
im standby modus läuft. bei einigem rumprobieren hab
ich dann herausgefunden, daß der lüfter nur dann läuft,
wenn aufnahmen mit vps programmiert wurden. liegt
das daran, daß der recorder die ganze zeit empfängt
um auf das vpssignal zu warten? oder ist das nur bei
meinem so? wär klasse wenn ihr das bei euch mal
ausprobieren könntet. ( man muß allerdings genau
hinhören, der lüfter ist ja nicht sehr laut!)

besten dank im voraus,
unlight
unawave
Stammgast
#53 erstellt: 01. Jul 2004, 23:24
Ich habe nochmals bei Philips angerufen:

a) Frage 1: Wie öffne ich im Guide Plus das "Schloß" über dem Videofenster ?
Antwort: Keine Ahnung, ist Sache der Firma "Gemstar" aus Österreich, die Guide Plus entwickelt hat.
Anmerkung: "Österreich" stimmt wohl nicht, sondern Luxemburg. Siehe:
http://www.europe.gemstartvguide.com/de/home.html
In der FAQ habe ich gefunden: Im Guide Plus auf eines der Senderlogo gehen und rote Taste drücken um das Schloß zu öffnen
(Siehe http://www.europe.guideplus.com/de/help/faq_clu.html, Frage 8 )

b) Frage 2: Die "blauen" Infofenster unter dem Videofenster zeigen bei mir keine Zusatzinformationen (siehe Handbuch Seite 35)
Antwort: Keine Ahnung, ist Sache der Firma "Gemstar" aus Österreich, die Guide Plus entwickelt hat.

c) Frage 3: Wie kann man VPS-Programmieren ?
1. Antwort: Geht nicht gleichzeitig mit Guide Plus. Also: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann, ohne Guide Plus, die VPS-Daten eingeben ...
Auf meine Nachfrage: Aber wo, in welches Menü trage ich dann die VPS-Daten ein ?
2. Antwort (nach interner Rückfrage): Siehe Handbuch Seite 48, linke Spalte, unten: Im T-Planer muß die rechte Spalte (Zeit) angewählt sein - dann mit gelber Funktionstaste zwischen VPS ein/aus umschalten (zu VPS siehe auch Seite 45, linke Spalte).

Hier ist mir jetzt noch nicht ganz klar, ob ich wirklich Guide Plus deaktivieren muß. Zwar käme man auch über die Taste "Timer" der Fernbedienung in das Menü, wo man Datum, Uhrzeit und Sender manuell eingeben kann und auf Seite 47, rechte Spalte steht auch, daß dann der Hinweis auftaucht "Guide Plus ist noch nicht installiert", aber: Auf Seite 48 steht:
"TV-Sender aus einer Übersicht wählen: Sie können diese Funktion nur verwenden, wenn bereits Daten aus dem Guide Plus System zur Verfügung stehen"

Noch eine Anmerkung von mir:
Warum muß/soll man bei der Installation von Guide Plus die Postleitzahl angeben ? Antwort: Es werden, je nach Wohnort, weitere Sender im Guide Plus aufgeführt. Hier, in Südbayern z.B. die Österreichischen Sender ORF1 und ORF2 (kann ich zwar nicht über die SAT-Anlage empfangen, aber über eine Dachantenne geht's und die habe ich auch an den HDRW angeschlossen). Gleiches gilt dann wohl auch für andere Grenzgebiete (Schweiz, Frankreich, Niederlande).

Und noch eine Anmerkung von mir:
Die Hersteller von Guide Plus schreiben unter: http://www.europe.guideplus.com/de/help/faq_installation.html folgendes:
"3: Ich habe nach aktuellen Systemdaten für meinen externen Receiver gesucht, habe aber keine gefunden. Was soll ich jetzt tun?
Antwort: Rufen Sie bei unserem Kundendienst an und teilen Sie uns umgehend Marke und Modellnummer Ihres externen Receivers mit."

Schön, aber wo findet man die Telefon-Nr. des Kundendienstes ???
ops3
Stammgast
#54 erstellt: 01. Jul 2004, 23:39

@rob mae

Ich bin der Meinung das I-Link (infrarot Link) sehrwohl die Steuerung der SAT Receivers ist via externer IR-Led.

Beim HDRW wird dieses Ding an die Buchse I-Link angesteckt und vor den SAT R. gestellt.


10 : Wie verbinde ich das G-LINK-Kabel?

Stecken Sie den G-LINK-Stecker in die korrekte Ausgangsbuchse auf der Rückseite des Geräts ein, das mit GUIDE Plus ausgestattet ist. Legen Sie dann den Infrarot-Sendekopf des G-LINK-Kabels vor Ihren externen Receiver. Bitte beachten Sie, dass der Sendekopf direkt vor der Infrarotschnittstelle des Receivers liegen soll. Wenn Sie nicht genau wissen, wo sich die Infrarotschnittstelle befindet, können Sie entweder nach dem roten Licht suchen, das jedes mal wenn Sie eine Taste auf der Fernbedienung drücken, kurz aufblinkt. Oder sie leuchten mit einer Taschenlampe hinter die Glasfläche Ihres Receivers. Die Schnittstelle sieht wie eine kleine rote Glühbirne aus.


[Beitrag von ops3 am 01. Jul 2004, 23:41 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jul 2004, 23:58
Zu meiner obigen Frage 1: Wie öffne ich im Guide Plus das "Schloß" über dem Videofenster ?
So, wie oben beschrieben, funktioniert es (bei mir) nicht.

Aber das folgende geht:
Erst den HDRW auf den Receiver einstellen (bei mir: EXT2)
Dann mit der Taste "Timer" der Fernbedienung den "T-Planer" im Guide Plus aufrufen
Dann nach links zur Guide Plus Übersicht
Dann nach unten zu den Sendern
Jetzt wird bei jedem Wechsel von Sender zu Sender im Videofenster auch der zugehörige Sender angezeigt.

Zu meiner obigen Frage 3: Wie kann man VPS-Programmieren ?
Also: Guide Plus brauchte ich nicht deaktivieren. Allerdings wird bei mir die Gelbe Taste "VPS/VPD" im T-Planer, rechte Spalte (Zeit) NUR DANN angezeigt, wenn es sich um einen Sender handelt, den ich über Antenne empfange (ARD, ZDF, Bayern 3, ORF 1, ORF 2).
b) Bei den Sendern, die über SAT hereinkommen, erscheint die gelbe Taste nicht.
c) Und wenn ich den Empfang eines Senders von Tuner auf SAT umstelle (z.B. ARD), dann erscheint die gelbe Taste ebenfalls nicht.
d) Wenn ich den Empfang eines SAT-Senders auf Tuner umstelle (z.B. SAT 1), dann erscheint die gelbe Taste wieder.

Sieht für mich so aus, als ob fest eingestellt ist:
a) Sender über SAT haben kein VPS
b) Sender über Tuner haben immer VPS
Rob_Mae
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 02. Jul 2004, 11:29
@UPS

Ich habe offensichtlich I-Link und G-Link verwexelt.

Ich meinte G-Link, sprach aber dauernd von I-Link (I suggeriert halt Infrarotlink...)

GreetS
Beast
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Jul 2004, 11:55
Tja, danke für die guten Tipps, aber die Fixierung lässt sich bei mir einfach nicht lösen. Der Tipp mit der Demo funzt so lange, bis ich die Kiste abstelle, danach gehts von vorne los. Und das noch immer ohne Daten...

Kann der Receiver überhaupt Daten empfangen, wenn ein Sender fixiert ist oder suche ich das Problem am falschen Ort? Gefunzt hat's ja schon mal, als ich ihn das erste Mal anstöpselte.
unawave
Stammgast
#58 erstellt: 02. Jul 2004, 12:22

@Beast:Kann der Receiver überhaupt Daten empfangen, wenn ein Sender fixiert ist oder suche ich das Problem am falschen Ort?

Also meiner Meinung nach hat die "Fixierung" gar nichts mit dem Empfang von Guide Plus Daten zu tun. Die Fixierung oder "nicht-Fixierung" ist nur interessant, wenn man durch die Guide Plus Übersicht wandert: Wenn "fixiert", dann bleibt immer der gleiche Sender im kleinen Videofenster. Wenn "nicht fixiert", dann ändert sich der Sender, wenn man in der Guide Plus Übersicht von Sender zu Sender scrollt.

Guide Plus Daten werden bei uns in Deutschland NUR durch den Sender "EuroSport" übertragen.
Also: Am HDRW den Sender "EuroPlus" einschalten und warten ... mindestens 1 Stunde; besser über Nacht.
Bei mir bedeutet das:
a) HDRW auf EXT2 einstellen – da ist mein SAT-Receiver angeschlossen
b) Am SAT-Receiver den Kanal mit "EuroSport" einstellen.
c) Der HDRW muß eingeschaltet bleiben (nicht "Standby")
74er
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Jul 2004, 13:22
Hallo,

hier scheint sich alles zu dem HDRW 720 zu tummeln. Dann frag ich mal hier.
Habe schon ne Sendung mit dem TV Guide aufgenommen. Sprich ich bin ins Menü vom TV-Guide und habe mit einem Knopfdruck auf die entsprechende Sendung die Aufnahme programmiert.
Soweit ganz einfach, aber... die Aufnahme hat zwar gefunzt, aber am Anfang waren noch 2 Minuten Werbung drauf und am Ende waren vom Abspann nur 10 Sekunden drauf. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber funzt das immer so gut??? Hier meine Fragen:

1. aktiviert diese Aufnahme von TV Guide automatisch VPS im Hintergrund oder werden lediglich die Zeiten "hart" aus dem TV Guide programmiert???

2. Wenn es zu Sondersendungen kommt, so dass sich der Programmablauf ändert, werden diese Daten automatisch sofort an an den TV Guide gesendet???

3. Wenn TV Guide kein VPS automatisch intern aktiviert, was passiert, wenn die Sendung 10 Minuten später anfängt wegen Programmänderung??? Fehlen dann die letzten 10 Minuten???

4. Habe mal manuell programmiert. Und war hier mit den Zeiten großzügig. Automatisch hat er die Aufnahme in 3 Titel eingeteilt. Teil 1 der Rest der Sendung davor, Teil 2 die eigentlich Sendung, Teil 3 der Anfang der nachfolgenden Sendung. Auch hier hat er die Anfangs und Endzeiten nicht genau erkannt. Teil 2 war noch ein bisschen Werbung drauf am Anfang und Teil 3 war noch der restliche Abspann drauf. Wo kann ich einstellen, dass er nicht automatisch Titelmarker setzt. Achtung ich meine Titelmarker und nicht Kapitelmarker. Muss ich dazu TV Guide komplett deaktivieren??? Dann würde er ja keine Daten mehr bekommen. Wie deaktiviere ich???

Hoffe es war doch a bisserl verständlich geschrieben. Würde mich über Antworten freuen.
unawave
Stammgast
#60 erstellt: 02. Jul 2004, 13:51

@74er: ... aber am Anfang waren noch 2 Minuten Werbung drauf und am Ende waren vom Abspann nur 10 Sekunden drauf.

Ging mir auch so.


1. aktiviert diese Aufnahme von TV Guide automatisch VPS im Hintergrund oder werden lediglich die Zeiten "hart" aus dem TV Guide programmiert???

Meine Erfahrung: Kein VPS und "harte" Zeiten aus Guide Plus.


2. Wenn es zu Sondersendungen kommt, so dass sich der Programmablauf ändert, werden diese Daten automatisch sofort an an den TV Guide gesendet???

Das wäre theoretisch möglich. Aber: Dann müßte unmittelbar vor der Sendung der Sender "EuroSport" aktiv sein - denn nur dieser Sender sendet Guide Plus Informationen. Ob dann Zeitänderungen über Guide Plus übermittelt werden, hängt
a) vom Sender ab: Meldet er die Zeitänderung an "Gemstar" ?
b) von "Gemstar" ab, ob sie diese Zeitänderungen im Guide Plus Datenstrom senden


3. Wenn TV Guide kein VPS automatisch intern aktiviert, was passiert, wenn die Sendung 10 Minuten später anfängt wegen Programmänderung??? Fehlen dann die letzten 10 Minuten???

Das geht meiner Meinung nach gar nicht mit Guide Plus, sondern nur mit VPS.


4. Habe mal manuell programmiert. Und war hier mit den Zeiten großzügig. Automatisch hat er die Aufnahme in 3 Titel eingeteilt. Teil 1 der Rest der Sendung davor, Teil 2 die eigentlich Sendung, Teil 3 der Anfang der nachfolgenden Sendung. Auch hier hat er die Anfangs und Endzeiten nicht genau erkannt. Teil 2 war noch ein bisschen Werbung drauf am Anfang und Teil 3 war noch der restliche Abspann drauf. Wo kann ich einstellen, dass er nicht automatisch Titelmarker setzt.

Sieht so aus, als ob Guide Plus da sehr stur ist. Wenn du 5 Minuten davor und danach einstellst, dann schaut Guide Plus wohl immer in seiner Datenbank nach und sagt sich:
Film 1: 5 Minuten von der Vorgängersendung
Film 2: Hauptfilm
Film 3: 5 Minuten von der Nachfolgesendung


Achtung ich meine Titelmarker und nicht Kapitelmarker. Muss ich dazu TV Guide komplett deaktivieren??? Dann würde er ja keine Daten mehr bekommen.

Sieht so aus, als ob das die einzige Möglichkeit ist.


Wie deaktiviere ich???

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (alle Guide Plus Daten werden dann gelöscht) und anschließend den Installationsbildschirm von Guide Plus nicht mehr ausfüllen.
74er
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 02. Jul 2004, 14:42
@ unawave
vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Dann werde ich wohl mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich meine TV-Guide ist ne feine Sache, aber meiner Meinung nicht ausgereift.
Ich programmiere dann lieber manuell und schneide überflüßiges Zeugs raus. Mit ner Fernsehzeitung kann ich ja umgehen.
Ach ja für alle die es interessiert:
www.tvtv.de
Meiner Meinung die beste Online-Zeitung.
ops3
Stammgast
#62 erstellt: 02. Jul 2004, 19:42

unawave
Sieht für mich so aus, als ob fest eingestellt ist:
a) Sender über SAT haben kein VPS
b) Sender über Tuner haben immer VPS



...ich fummel da auch schon ne ganze zeit daran rum und sehe das mitlerweile genauso.

das wäre ja dann aber "echter mist" und ne dicke beschwerde bei philips wert.

habe die aber gerade mal angemail zu diesem thema, rechne aber nicht vor mittwoch mit einer antwort. mal sehen, was die dazu sagen.

gruß ops3
ops3
Stammgast
#63 erstellt: 02. Jul 2004, 23:53

Ich meine TV-Guide ist ne feine Sache, aber meiner Meinung nicht ausgereift.




... kann man nur auf ein schnelles update hoffen.

für 599,00 euronen und der werbung, kann man wohl mehr erwarten als nicht "ausgereift".

oder wie sieht das forum das ?


[Beitrag von ops3 am 03. Jul 2004, 09:19 bearbeitet]
Rob_Mae
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 03. Jul 2004, 11:28
Gibts das VPS Signal über SAT überhaupt, denke das ich mal vernommen habe das VPS nur über Kabel angeboten wird....

GreetS
unawave
Stammgast
#65 erstellt: 03. Jul 2004, 11:54

@Rob_Mae: Gibts das VPS Signal über SAT überhaupt, denke das ich mal vernommen habe das VPS nur über Kabel angeboten wird....

Ich habe mal ein bischen gegoogelt und folgende Aussagen gefunden:
a) Bei analogem SAT gibt es sehrwohl VPS.
b) Wenn die SAT Signale über Scart an ein Aufnahmegerät (HDRW) gesendet werden, dann geben viele SAT Receiver keine VPS Signale mehr weiter.

Ich kann leider nicht überprüfen ob mein SAT Receiver auch dazu gehört - mein alter VCR hat den Geist aufgegeben und früher hatte ich immer bei den Privatsendern auf VPS verzichtet.

Kann das mal jemand überprüfen ?
a) Hat jemand noch einen klassischen Videorecorder ?
b) Kann der mit einem SAT Receiver über Scart VPS gesteuert aufnehmen ?
c) Jetzt das Wichtigste: Funktioniert das mit dem HDRW genauso ?

Wenn bei jemandem a) und b) funktioniert und c) nicht, dann liegt es wohl eindeutig am HDRW.
unawave
Stammgast
#66 erstellt: 03. Jul 2004, 12:29
Praxistip
Vorraussetzungen bei mir:
a) Guide Plus Daten werden nur über den Sender "EuroSport" gesendet.
b) Der HDRW muß auf den Sender "EuroSport" eingestellt sein (bei mir muß also der SAT Receiver auf den Kanal "EuroSport" eingestellt sein und der HDRW auf EXT2)
c) Der HDRW muß eingeschaltet sein um Guide Plus Daten zu empfangen.
d) Mein SAT Receiver wird über Infrarot / G-Link / SAT Mouse vom HDRW angesteuert.

Was also tun, wenn man Nachts eine Sendung aufnehmen will (z.B. von RTL) und der HDRW über G-Link auf den RTL Kanal am SAT Receiver umgeschaltet hat – wenn man aber anschließend, über Nacht, weiterhin Guide Plus Daten empfangen will ? Nach der RTL Aufnahme steht der Kanal am SAT-Receiver ja noch auf RTL ? Und die Guide Plus Daten kommen ja nur über den "EuroSport" ?

Antwort: Einfach nach der RTL Aufnahme noch eine manuelle Aufnahme von 1 Minute auf "EuroSport" programmieren. Der HDRW schaltet dann für diese Aufnahme den SAT- Receiver auf "EuroSport" um, nimmt 1 Minute auf und verbleibt dann in dieser Einstellung.

Kritik 1: Philips hätte eine Funktion einbauen sollen, die nach einer Aufnahme auf Wunsch automatisch auf den Guide Plus Sender zurückschaltet (also ohne, daß man eine 1 minütige Aufnahme programmieren muß)

Anmerkung: Bisher dachte ich:
"Zur Aufnahme von Sendungen muß der HDRW in den "Standby" Modus geschaltet werden (das würde mit der Möglichkeit Guide Plus Daten zu empfangen kollidieren – denn dazu muß der HDRW eingeschaltet sein)"
Das ist aber falsch: Zum Aufnehmen von Sendungen kann der HDRW auch eingeschaltet sein.

Kritik 2: Philips hätte dem HDRW die Möglichkeit mitgeben sollen, daß Guide Plus Daten auch im "Standby" empfangen werden können (schließlich "horcht" ein klassischer Videorecorder doch auch ständig am Signaleingang, ob das passende VPS Signal reinkommt). Das hätte Strom gespart.
unawave
Stammgast
#67 erstellt: 03. Jul 2004, 13:45
Anmerkungen: Meine Einschätzung zu manueller Aufnahme, VPS, ShowView und Guide Plus

a) Bei der manuellen Aufnahme muß man Datum, Startzeit, Endzeit und Sender manuell eingeben – also ca. 10 Zahlen (4 für Datum, 4 für Startzeit, 4 für Endzeit und 1-2 für Sender. Dabei besteht immer die Gefahr, daß man sich vertippt (falsches Datum, falscher Sender, etc.). Zumal muß man die Daten aus verschiedenen "Quellen" zusammentragen: Datum aus dem Gedächtnis, Startzeit und Endzeit aus der Programmzeitschrift, Senderplatz wieder aus dem Gedächtnis.

b) Bei ShowView braucht man nur die entsprechende ShowView Zahl aus der Programmzeitschrift eintippen. Die Gefahr des vertippen besteht damit auch noch, wird aber allgemein als geringer angesehen. In der ShowView Zahl sind alle Daten verschlüsselt enthalten (Datum, Startzeit, Endzeit und Sender). Allerdings müssen alle Programmzeitschriften, die ShowView Daten abdrucken, Lizenzgebühren an "Gemstar" abführen. Und auch die Firmen, die Aufnahmegeräte mit ShowView herstellen, müssen Lizenzgebühren abführen

c) Bei Guide Plus braucht man gar keine Zahlen mehr eingeben – einfach in der Senderübersicht auf die gewünschte Sendung scrollen und den "Aufnahme" Knopf drücken. Dadurch noch weniger Fehlermöglichkeiten. Firmen, die Aufnahmegeräte mit Guide Plus herstellen, müssen Lizenzgebühren an "Gemstar" abführen. Und natürlich muß mindestens ein Sender diese Guide Plus Daten übermitteln. Das tut zur Zeit nur "EuroSport". Mit anderen Worten: Wenn man mit der komfortablen Übernahme von Guide Plus Daten arbeiten möchte, muß man täglich (?) ein paar Stunden "EuroSport" eingeschaltet haben. Geschickte Zuschauerbindung für "EuroSport" ! Da aber in der Praxis kaum jemand jeden Tag stundenlang "EuroSport" anschaut, nur um Guide Plus Daten zu erhalten, empfehlen viele Hersteller von Guide Plus Aufnahmegeräten die Guide Plus Daten über Nacht, also quasi im Leerlauf, zu empfangen.

Alle drei Verfahren enthalten erst mal keine VPS Steuerung. Sie dienen lediglich zur mehr oder weniger komfortablen Programmierung von festen Anfangs- und Endzeiten. VPS muß man zusätzlich aktivieren. Nur mit VPS kann der Rekorder auf Programmverschiebungen flexibel reagieren – wenn der jeweilige Sender das VPS Signal korrekt anpaßt.

Vielleicht ist theoretisch die Anpassung an Programmverschiebungen auch mit Guide Plus möglich. Dazu müßte der eingestellte Sender am Recorder aber "EuroSport" sein, damit er Programmverschiebungen per Guide Plus mitbekommt. Und "Gemstar" müßte die Programmverschiebungen rechtzeitig im Guide Plus Datenstrom zu Verfügung stellen. Und der Recorder müßte wirklich auf die geänderten Zeiten reagieren. Gerade hier bin ich mir unsicher ob mit Guide Plus NUR eine Übernahme der Daten für die Programmierung erfolgt oder AUCH ein flexible Anpassung an kurzfristige Änderungen – falls sie denn signalisiert werden. In der Praxis hat sich aber bei mir gezeigt, daß solche Programmverschiebungen nicht in den Guide Plus Datenstrom übernommen werden. Selbst geringe Programmverschiebungen von 1 – 2 Minuten werden nicht berücksichtigt. Und welche Sendungen, außer "Tagesschau" und "Heute", fangen schon sekundengenau an ?

Wenn denn die flexible Anpassung an Programmverschiebungen auch bei Guide Plus funktionieren "sollte", bleibt immer noch zu sagen: Bei Guide Plus sind ZWEI Partner beteiligt, nämlich der jeweilige Sender und "Gemstar". Sollte dort mal eine Programmverschiebungen nicht signalisiert werden, kann die Schuld daran immer der eine Partner auf den anderen abschieben.
Das VPS Signal wird aber immer nur vom jeweiligen Sender gesendet. Wenn ich mich also ärgere, daß bei VPS eine Programmverschiebungen nicht signalisiert wurde, könnte ich mich direkt beim Sender beschweren.
ops3
Stammgast
#68 erstellt: 03. Jul 2004, 17:53


a) Guide Plus Daten werden nur über den Sender "EuroSport" gesendet.


...stimmt !


b) Der HDRW muß auf den Sender "EuroSport" eingestellt sein.


.... also der bei mir muß nur eurosport im guide+ auf dem gleichen programmplatz liegen wie bei dem SAT-receiver.


c) Der HDRW muß eingeschaltet sein um Guide Plus Daten zu empfangen.


... bei mir macht der HDRW das auch im STANDBY, selbst der SAR-reciver ist im STANDBY und wird vom HDRW auf datenempfang geschaltet.


d) Mein SAT Receiver wird über Infrarot / G-Link / SAT Mouse vom HDRW angesteuert.


...stimmt.


Was also tun, wenn man Nachts eine Sendung aufnehmen will (z.B. von RTL) und .....


... nichts, da die programmierte sendung vorrang vor dem guide+ datenempfang hat und der SAT-receiver durch den HDRW, nach der aufnahme wieder auf eurosport gestellt wird.



Kritik 1: Philips hätte eine Funktion einbauen sollen, die nach einer Aufnahme auf Wunsch automatisch auf den Guide Plus Sender zurückschaltet (also ohne, daß man eine 1 minütige Aufnahme programmieren muß)


...genau das macht er bei mir, wenn der HDRW bedarf nach daten hat !


Zum Aufnehmen von Sendungen kann der HDRW auch eingeschaltet sein.


... eben, kann. muß aber nicht.


Kritik 2: Philips hätte dem HDRW die Möglichkeit mitgeben sollen, daß Guide Plus Daten auch im "Standby" empfangen....


... also bei mir macht er das.

grüße...


[Beitrag von ops3 am 03. Jul 2004, 18:10 bearbeitet]
ops3
Stammgast
#69 erstellt: 03. Jul 2004, 18:07


b) Wenn die SAT Signale über Scart an ein Aufnahmegerät (HDRW) gesendet werden, dann geben viele SAT Receiver keine VPS Signale mehr weiter.


...ich glaube, da liegt der knackpunkt. folgendes: ich habe als Sat-receiver einen grundig str622 twin, der kann zwar über die sat-mouse gesteuert werden, ABER ihm fehlt beim SCART-ausgang eine bestimmte PIN-belegung die der HDRW benötigt., um vom SAT-reciver gesteuert zu werden. das sagt jedenfalls PHILIPS. so langsam bekomme ich das gefühl, das event. da auch das VPS-signal ankommt. anscheinend "tickt" der HDRW da anders als unser video-recorder. laut philips kann der grundig SAT-reciver STR7122 twin das wohl. lange rede, kurzer sinn, habe mir den 7122 bei ebay ersteigert und werde das in den nächsten tagen dann testen.

grüße.....


[Beitrag von ops3 am 03. Jul 2004, 18:12 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#70 erstellt: 03. Jul 2004, 18:23


b) Der HDRW muß auf den Sender "EuroSport" eingestellt sein.

.... also der bei mir muß nur eurosport im guide+ auf dem gleichen programmplatz liegen wie bei dem SAT-receiver.
Das habe ich auch.



c) Der HDRW muß eingeschaltet sein um Guide Plus Daten zu empfangen.

... bei mir macht der HDRW das auch im STANDBY

Das dachte ich bei mir auch. Nur habe ich bei mir festgestellt, daß keine neue Guide Plus Daten mehr nachkamen, wenn der HDRW im StandBy ist. Die privaten Sender waren gut gefüllt, aber gerade bei den 3. (HR, BR, etc.) waren nach ca. 1 -2 Tagen keine Daten mehr vorhanden.


selbst der SAR-reciver ist im STANDBY und wird vom HDRW auf datenempfang geschaltet.

Mein SAT Receiver hat leider keinen StandBy Modus - da gibt's nur einen Schalter für An / Aus ...


und wird vom HDRW auf datenempfang geschaltet.

Wie ... der SAT Receiver wird vom HDRW von StandBy auf "ein" geschaltet ? Wann ? Zu welcher Uhrzeit ?



Was also tun, wenn man Nachts eine Sendung aufnehmen will (z.B. von RTL) und .....

... nichts, da die programmierte sendung vorrang vor dem guide+ datenempfang hat

Ja, das ist mir schon klar.


und der SAT-receiver durch den HDRW, nach der aufnahme wieder auf eurosport gestellt wird.

Na ja, genau DAS tut er halt bei mir nicht. Der SAT Receiver verbleibt einfach auf dem zuletzt aufgenommenen Kanal.



Kritik 1: Philips hätte eine Funktion einbauen sollen, die nach einer Aufnahme auf Wunsch automatisch auf den Guide Plus Sender zurückschaltet (also ohne, daß man eine 1 minütige Aufnahme programmieren muß)

...genau das macht er bei mir !

...genau das macht er bei mir nicht !



Kritik 2: Philips hätte dem HDRW die Möglichkeit mitgeben sollen, daß Guide Plus Daten auch im "Standby" empfangen....

... also bei mir macht er das.

... also bei mir macht er das halt nicht ...
ops3
Stammgast
#71 erstellt: 03. Jul 2004, 18:38
hallo @unawave,

bin leider nicht so fit im schreiben, darum nur 'ne kurze antwort. anscheinend unterscheiden sich unsere geräte.

bei mir ist das genau so, wie vorher beschrieben.

nach der aufnahme schaltet der hdwr nur auf eurosport um, wenn er bedarf nach daten hat, nicht nach dem motto: aufnahme beendet, "zap" sofort nach eurosport.

JAAA!!!Wie ... der SAT Receiver wird vom HDRW von StandBy auf "ein" geschaltet ? Wann ? Zu welcher Uhrzeit ? JAAAA

...über die sat-mouse, irgendwann in der nacht (sorry, da habe ich jetzt wirklich nicht die ganze nacht davor gesessen).

grüße....


[Beitrag von ops3 am 03. Jul 2004, 18:38 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#72 erstellt: 03. Jul 2004, 18:51

@ops3: nach der aufnahme schaltet der hdwr nur auf eurosport um, wenn er bedarf nach daten hat,

Öh, dumme Frage: Was heißt "bei Bedarf" ? Woher weiß der HDRW, das ihm was fehlt ?
Na ja, vielleicht macht er das nach einem internen Zeitplan; nach dem Motto: "Sind wieder ein paar Stunden vergangen, zum aufnehmen gibt's auch grad nix - ich könnt ja mal wieder nach EuroSport schalten und sehen ob's neue Guide Plus Daten gibt ..."


nicht nach dem motto: aufnahme beendet, "zap" sofort nach eurosport.

Jau, genau: Nur darauf hatte ich bisher geachtet - und festgestellt, daß der HDRW das nicht macht.


... irgendwann in der nacht (sorry, da habe ich jetzt wirklich nicht die ganze nacht davor gesessen).

Na ja, könnte ich ja auch mal ausprobieren:
Nachts was aufnehmen - und dann am morgen nachsehen, ob der HDRW auf "EuroSport" umgeschaltet hat.
Jimmy_Bondy
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 03. Jul 2004, 18:55
Hallo, zuerst einmal finde ich Euer Forum sehr gut, bin leider ein wenig am verzweifeln, daher habe ich folgende Fragen:
1.) Habe ich den HDRW720 richtig angeschlossen (besitze Kabel-TV)? Antennenkabel geht in meine D-BOX (mit Linux) von dort in den HDRW720 und anschliessend zum TV. Das Scart-Kabel geht von der D-Box (Anschluss TV) -> HDRW720 (Extern2) und vom HDRW720 (Extern1) -> Fernseher ?
2.) D-BOX schaltet leider bei der Installation nicht automatisch von Programmplatz 2 auf 12 um. Man sieht nur, dass auf Programmplatz 1122 umgeschaltet wird, aber es passiert nichts.
3.) Läuft generell immer der Zwischenspeicher mit oder kann man ihn deaktivieren ? Ist dies sybolisch mit dem blauen Kreis gekennzeichnet ?
4.) Würde gerne einzelne Video-Clips von Viva usw. aufzeichnen und anschliessend auf DVD brennen. Wie mache ich das ?
Ich hoffe, dass diese Fragen den Profis unter Euch nicht lästig vorkommen, aber ich bin langsam ziemlich verunsichert und daher mit meinem Latein am Ende.
Danke
Gruss Thomas
ops3
Stammgast
#74 erstellt: 03. Jul 2004, 19:01


Na ja, vielleicht macht er das nach einem internen Zeitplan; nach dem Motto: "Sind wieder ein paar Stunden vergangen, zum aufnehmen gibt's auch grad nix - ich könnt ja mal wieder nach EuroSport schalten und sehen ob's neue Guide Plus Daten gibt ..."



...denke, so könnte es sein. oder: heute hatte ich was zu tun, schaue ich halt morgen nochmal nach.... ?!?! wäre auch ne möglichkeit.

irgendwo steht auch in der BDA..... der hdrw darf zum empfang der daten nicht mit was anderem beschäftigt sein...

grüße...
ops3
Stammgast
#75 erstellt: 04. Jul 2004, 14:30


...ich glaube, da liegt der knackpunkt. folgendes: ich habe als Sat-receiver einen grundig str622 twin, der kann zwar über die sat-mouse gesteuert werden, ABER ihm fehlt beim SCART-ausgang eine bestimmte PIN-belegung die der HDRW benötigt., um vom SAT-reciver gesteuert zu werden. das sagt jedenfalls PHILIPS. so langsam bekomme ich das gefühl, das event. da auch das VPS-signal ankommt. anscheinend "tickt" der HDRW da anders als unser video-recorder. laut philips kann der grundig SAT-reciver STR7122 twin das wohl. lange rede, kurzer sinn, habe mir den 7122 bei ebay ersteigert und werde das in den nächsten tagen dann testen.


hello, habe das soeben angeschlossen und getestet.
KEIN VPS MÖGLICH. .. somit hat unawave eindeutig recht: KEIN VPS BEI STELLUNG DES HDRW AUF EXT2 MÖGLICH !

so ein mist, das kann jeder 10 jahre alte video-recorder besser

mal sehen was philips dazu sagt.

grüße
unawave
Stammgast
#76 erstellt: 04. Jul 2004, 15:13

lange rede, kurzer sinn, habe mir den 7122 bei ebay ersteigert und werde das in den nächsten tagen dann testen.


hello, habe das soeben angeschlossen und getestet.
KEIN VPS MÖGLICH. .. somit hat unawave eindeutig recht: KEIN VPS BEI STELLUNG DES HDRW AUF EXT2 MÖGLICH !
so ein mist, das kann jeder 10 jahre alte video-recorder besser
mal sehen was philips dazu sagt.

Aber du hast doch selbst etwas weiter oben geschrieben:

@ops3: laut philips kann der grundig SAT-reciver STR7122 twin das wohl.

Wenn Philips das sagt, daß es mit dem Grundig 7122 gehen soll, dann erzählen die ja echt Unsinn ...
unawave
Stammgast
#77 erstellt: 04. Jul 2004, 15:18

@unawave: Na ja, könnte ich ja auch mal ausprobieren:
Nachts was aufnehmen - und dann am morgen nachsehen, ob der HDRW auf "EuroSport" umgeschaltet hat.

Hier muß ich mich korrigieren - das macht der HDRW tatsächlich. Ich habe letzte Nacht ca. 5 Minuten RTL programmiert. Heute morgen stand der SAT Receiver wieder auf EuroSport - und die 5 Minuten RTL waren aufgenommen.
ops3
Stammgast
#78 erstellt: 04. Jul 2004, 15:21


Aber du hast doch selbst etwas weiter oben geschrieben:


jo, beim str 622, jetzt habe ich den str 7122 dran und das funzt eben auch nicht !


Wenn Philips das sagt, daß es mit dem Grundig 7122 gehen soll, dann erzählen die ja echt Unsinn ...


...genau das habe ich ja gerade festgestellt! darum: mal sehen was philips dazu sagt !

....alles klar ?

grüße
ops3
Stammgast
#79 erstellt: 04. Jul 2004, 15:23

@unawave:
Hier muß ich mich korrigieren - das macht der HDRW tatsächlich. Ich habe letzte Nacht ca. 5 Minuten RTL programmiert. Heute morgen stand der SAT Receiver wieder auf EuroSport - und die 5 Minuten RTL waren aufgenommen.



...siehste, ist schon echt 'ne schlaue kiste, der hdrw
Perry1000
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 05. Jul 2004, 17:12
Hallo zusammen,

auch ich stehe gerade vor der Entscheidung Philips 720 oder panasonic 85

inzwischen konnte ich hier auch einiges herrauslesen. Leider habe ich nirgentwo etwas über die Bild und Tonqualität gelesen. Vor kurzen wurde unter anderen auch der Philips getestet. Dieser schnitt vor allem bei Bild nicht so berauschend ab. (zu wenig Kontrast, matte Farben). Note 1,4 Der Panasonic wurde hier mit 1.0 eingestuft .
Kann das jemand bestätigen? Ich würde mich schon ärgern wenn das Bild nicht so Top ist. (Kabel, 82cm TV)
Es sollte schon die gleiche Qualität wie das reine TV Bild haben, zumal man ja beim Philips (wenn ich das richtig verstanden habe) ständig die Aufzeichnung sieht.

Vielleicht können diejenigen die den Recorder schon haben berichten.


kennt jemand den LG 4820 ? Ist das eine Alternative

Viele Grüße Perry
ops3
Stammgast
#81 erstellt: 05. Jul 2004, 18:02

auch ich stehe gerade vor der Entscheidung Philips 720 oder panasonic 85


.. da kannst du was zu dem thema lesen:


http://www.hifi-foru...ad=1708&hl=hdrw&z=0#

und da auch:

http://www.hifi-foru...=1748&hl=hdrw&z=1#15


grüße


[Beitrag von ops3 am 05. Jul 2004, 18:04 bearbeitet]
Rob_Mae
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 05. Jul 2004, 19:35
Also der HDRW720 ist das erste Gerät wo ich immer mehr zur Ansicht komme die BDA ist Mist.

Oder ich werde langsam alt, ich möchte eine Hi8 Camera an die Frontbuchsen anschliessen, gesagt getan die Stecker sind dran, nur bekomme ich kein Bild zu sehen.
(Kamera ist on und gibt Bild/Ton von sich, am TV bei Frontbuchse sofortigers Bild/Ton)

Die BDA meint ich solle den HDRW auf CAM1 umschalten, nur wie ?

GreetS
Rob_Mae
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 05. Jul 2004, 20:11
Habs schon hinbekommen, Kabel hatte einen Wackelkontakt....

Grummel

GreetS
Perry1000
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 05. Jul 2004, 21:15
Hallo

Danke für die Antwort ops3

Allerdings finde ich nur Aussagen über die technische Ausstattung.
Was ich suche sind ein paar Aussagen zur Bildqualität.
Da man mit dem 720 ja ständig die Aufzeichnung sieht.

Anscheinend besitzen schon einige das Gerät, wie sin denn hier die Erfahrungen.
Gruß Perry1000
ops3
Stammgast
#85 erstellt: 05. Jul 2004, 22:34


Was ich suche sind ein paar Aussagen zur Bildqualität.


der pana hat progressiv scan, also angeblich besseres bild,
wenn dein TV das entsprechend unterstützt. stand auch schon hinter einem link den ich dir eingestellt hatte. meine eigene meinung zum bild: TOP !


Da man mit dem 720 ja ständig die Aufzeichnung sieht.


...wer hat dir das denn erzählt?
auch nicht schlecht ,
oder hast du mit deinem alten videorecorder auch ständig die aufzeichnung gesehen?

fakt ist:
hdrw ausgeschaltet = TV-bild
hdrw eingeschaltet = TV-bild oder hdrw-bild

halt umstellbar, eben wie beim guten alten videorecorder.


grüße


[Beitrag von ops3 am 05. Jul 2004, 22:36 bearbeitet]
Perry1000
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 06. Jul 2004, 00:01
wortwörtlich aus"HIFI Test TV-Video

"dadurch das man ständig zeitverstetzt fernsieht, betrachtet man immer die Wiedergabe einer Aufnahme

Wenn ich die Wahl habe bei eingeschalteten Recorder zu wählen ...

du schreibst Bildqualität Top, ich gehe davon aus das also praktisch kein Unterschied zum original zu erkennen ist?

viele grüße

Perry1000
Heideldan
Neuling
#87 erstellt: 06. Jul 2004, 09:35
Servus, zusammen!

habe mir den HDRW 720 für ein paar Tage getestet.. Eigentlich bin ich zufrieden mit den Funktionen, nur mußte ich ein paar Sachen feststellen:

a) rotes Knöpfchen zum Beenden der Aufnahmen: einmal drücken (wahrscheinlich um erstmal den Info-Balken aufzurufen) und dann sofort nochmal gedrückt halten bis Aufnahme gestoppt ist.

b) Bevor ich die Aufnahmen editieren/archivieren kann, muß ich zuerst das Gerät ausschalten, erst beim wiedereinschalten kann ich den Titel ändern, Video schneiden (teilen) und auf DVD archivieren.

c) Habe Probleme mit DVD+RW.. kann nicht im M1 Qualität speichern, da hängt sich der Rekorder auf/spielt diesen Titel nicht ab! Ich habe auf eine DVD+RW mehrere Aufnhamen mit M1, M2, M2x und alle außer M1 spielen ohne Probleme ab. Weiß jmd Rat?

d) Auf DVD+R konnte ich mit M2, M2x ohne Probleme speichern, ein Kollege konnte diese auf seinem DVD-Player abspielen.


Grüße,
Heideldan
ops3
Stammgast
#88 erstellt: 06. Jul 2004, 09:47

....ständig zeitverstetzt fernsieht, betrachtet man immer die Wiedergabe einer Aufnahme


... vielleicht haben die den knopf zum umschalten nicht gefunden.... !


Wenn ich die Wahl habe bei eingeschalteten Recorder zu wählen ...


...also bei mir klappt das (extra nochmal getestet)


du schreibst Bildqualität Top, ich gehe davon aus das also praktisch kein Unterschied zum original zu erkennen ist?


... ich finde keinen unterschied, bin in bezug auf fernsehen, aber kein high-ender. kommt wohl darauf an, was man verlangt. für mich kann ich nur sagen "TOP", aber das ist mein persönliches empfinden und auch meine persönliche meinung. ansonsten hat ja laut testbericht der profi's dem pana eine bessere bildquali. zugestanden. vielleicht ist der ja bildtechnisch wirklich besser. zum hdrw kann ich nur sagen: trotz kleiner schwächen (siehe oben) war das der TOP-kauf für mich. preis war 598+13porto bei guenstiger.de.

grüße
ops3
Stammgast
#89 erstellt: 06. Jul 2004, 09:50


b) Bevor ich die Aufnahmen editieren/archivieren kann, muß ich zuerst das Gerät ausschalten, erst beim wiedereinschalten kann ich den Titel ändern, Video schneiden (teilen) und auf DVD archivieren.


... hatte ich auch, bei mir reichte es aus, den bufferspeicher zu löschen.

grüße
unawave
Stammgast
#90 erstellt: 06. Jul 2004, 10:08
Auch ich bin mit der Ton- und Bildqualität zufrieden. Ich hatte mir kurz zuvor den Tchibo LCD Fernseher mit 72 cm Bilddiagonale gekauft. Bild von Antenne und SAT-Receiver war besser, brillianter wie mit dem Röhrenmonitor.
Dann habe ich den HDRW zwischengeschaltet - gleiche, gute Qualität.

fakt ist:
hdrw ausgeschaltet = TV-bild

Absolut richtig.

hdrw eingeschaltet = TV-bild oder hdrw-bild

Auch richtig. Genau dafür gibt's auf der Fernbedienung den Knopf "TV/HDD". Damit kann man umschalten ob das Scart-Eingangssignal (vom SAT-Receiver) direkt auf das Scart-Ausgangssignal (zum Fernseher) weitergeleitet werden soll oder ob es durch den HDRW (über die Festplatte, HDD) gehen soll.
Richie33
Neuling
#91 erstellt: 06. Jul 2004, 16:58
Hallo zusammen,

also zunächst einmal grundsätzlich zu "unserem" Gerät: Bei allem Verständnis für die hier geäußerte Kritik - Schaut Euch mal auf dem Markt um und nennt mir ein Gerät mit vergleichbaren Funktionen, das gibt´s nämlich nicht! Insbesondere der permanente sog. Time Shift-Buffer ist eine geniale neue Art des Fernsehens, die kein anderer HD-/DVD-Rekorder bietet! Dazu der EPG, die "SAT-Mouse", die Sofort-Aufnahme-Funktion via TV etc. etc. ... ich habe den Kauf keinen Tag bereut.

Eine Antwort brauche ich trotzdem auf die folgende (hoffentlich nicht allzu naive) Frage (das Handbuch finde ich, um auch mal zu meckern, nicht vom Feinsten!): Ist eigentlich TimeShift bei einer Timer-Programmieung möglich, und wenn ja: Wie???


Gruß an alle hier
Richie
ops3
Stammgast
#92 erstellt: 06. Jul 2004, 19:40

Ist eigentlich TimeShift bei einer Timer-Programmieung möglich, und wenn ja: Wie???


hallo,

wie meinst du das ?

...timer programmieren und dann wie gewohnt weiter machen.

... oder aufgenommene sendung anschauen und bei bedarf auf pause drücken
ops3
Stammgast
#93 erstellt: 06. Jul 2004, 19:43
...zur info:

philips hat sich immer noch nicht gemeldet, gebe denen noch bis donnerstag zeit, dann rufe ich mal da an.
teure hotline, natürlich
bernyhb
Neuling
#94 erstellt: 07. Jul 2004, 01:34
ich hatte den phillips und bin nicht zufrieden
gerade bei schlechten vorlagen ist der phillips sehr schlecht, sony ist da besser ( habe da baer nur den recorder )
ausserdem hat der phillips mit selbstgebrannten dvds gewaltige probleme und beim original von magnum hat er sogar bild/ton differenzen.
ich finde ihn sehr sehr schlecht ( hatte 3 Geräte getestet bis ich dann auf sony gewechselt habe )
ops3
Stammgast
#95 erstellt: 07. Jul 2004, 07:25

ich hatte den phillips und bin nicht zufrieden
gerade bei schlechten vorlagen ist der phillips sehr schlecht, ausserdem hat der phillips mit selbstgebrannten dvds gewaltige probleme und beim original von magnum hat er sogar bild/ton differenzen.


mh, die erste, grobe negative kritik !

kann das forum das bestätigen ?

ich habe die probleme nicht.


[Beitrag von ops3 am 07. Jul 2004, 07:26 bearbeitet]
Richie33
Neuling
#96 erstellt: 07. Jul 2004, 08:47
Hallo ops3,


wie meinst du das ?

...timer programmieren und dann wie gewohnt weiter machen.

... oder aufgenommene sendung anschauen und bei bedarf auf pause drücken



Also, ich meine die folgende Situation: Ich habe eine Aufnahme zeitgesteuert (Timer) programmiert, komme nach Hause und möchte mir die Sendung von Anfang an anschauen, obwohl der Rekorder noch aufnimmt. Wie funktioniert das?

Richie
Beast
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Jul 2004, 09:47

ich hatte den phillips und bin nicht zufrieden
gerade bei schlechten vorlagen ist der phillips sehr schlecht, ausserdem hat der phillips mit selbstgebrannten dvds gewaltige probleme und beim original von magnum hat er sogar bild/ton differenzen.

Also, auch wenn ich den HDRW720 im Moment nicht grad so heiss liebe, der hat noch jede DVD geschluckt, die er vorgesetzt bekam (Panasonic- bzw.Pioneer-gebrannt).

Äh ja, hat noch jemand einen Tipp wegen der Fixierung? Die bisherigen haben bei mir nicht wirklich funktioniert ....
unawave
Stammgast
#98 erstellt: 07. Jul 2004, 10:09

@ops3: ...zur info: philips hat sich immer noch nicht gemeldet, gebe denen noch bis donnerstag zeit, dann rufe ich mal da an. teure hotline, natürlich :|

Kannst du hier mal die eMail-Adresse nennen ? Ich will denen auch mal auf die Füße treten - und je mehr das tun, desto besser ...
74er
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 07. Jul 2004, 11:45

Also, ich meine die folgende Situation: Ich habe eine Aufnahme zeitgesteuert (Timer) programmiert, komme nach Hause und möchte mir die Sendung von Anfang an anschauen, obwohl der Rekorder noch aufnimmt. Wie funktioniert das?

Richie


Ja das funktioniert. Mit dem Fernseher Einfach auf den Kanal des DVD-Players springen und dann gibts glaub ich verschiedene Varianten.
Info Taste drücken und dann mit der Richtungstaste Links auf der Fernbedienung nach links springen und schon sieht man was vor 30 Sekunden lief. Ich glaub das geht auch mit der Jump Backward (Oder wie immer die auch heißt) Taste. Einfach mal probieren, müsste aber funzen.

Noch was zur Bildqualität. Was mir aufgefallen ist man kann mit der HDD/TV umschalten zwischen Fernsehbild und Recorderbild. Da fällt mir extrem auf, dass das Bild vom Recorder um einiges dunkler ist. Ist das jemandem schon mal aufgefallen??? Kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern???

Also der Recorder hat bisher auch DVD-Kopien sowie SVCDs jeder Art gefressen, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegt es an der Art der Kopie oder am Rohling. Habe es mit DVD+R Rohlingen versucht. Kein Problem.
Find das Gerät absolut spitze.
unawave
Stammgast
#100 erstellt: 07. Jul 2004, 12:51

@74er:Noch was zur Bildqualität. Was mir aufgefallen ist man kann mit der HDD/TV umschalten zwischen Fernsehbild und Recorderbild. Da fällt mir extrem auf, dass das Bild vom Recorder um einiges dunkler ist. Ist das jemandem schon mal aufgefallen???

Ich sehe zwischen den beiden Modi keinen Unterschied.
unawave
Stammgast
#101 erstellt: 07. Jul 2004, 13:01

@Beast: Äh ja, hat noch jemand einen Tipp wegen der Fixierung? Die bisherigen haben bei mir nicht wirklich funktioniert ....

Wie schon gesagt - bei mir funktionierts mit der "Timer" Taste.

Ansonsten: Philips fragen. Die werden vermutlich sagen: "Zu Guide Plus wenden sie sich bitte an die Firma Gemstar - von denen ist das Guide Plus". Und Gemstar wird vermutlich sagen: "Wenden sie sich bitte Philips - von denen ist die Implementierung".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW 720 anschließen
Pseudo01 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
Bluebeeker am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Philips DVD HDRW 720
Frettchen1975 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
PHILIPS HDRW 720
riskis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 oder HDRW 725
elfriede am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
MVCD bei Philips HDRW 720
Superheld am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVD Recorder HDRW 720
Nervensäge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW 720 Quali-Einstellungen
reschl am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963