Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Philips HDRW 720 ?

+A -A
Autor
Beitrag
ops3
Stammgast
#201 erstellt: 21. Jul 2004, 16:34

neueste Firmwareversion. Schade


...mh, hätte man sich ja denn auch schenken können.

danke für die flotte antwort.
unawave
Stammgast
#202 erstellt: 21. Jul 2004, 18:43

@Dreas: so wie es den Anschein hat ist nur die Verionsnummer geändert. Ich sehe jedenfalls keine Änderung, weder Menu-technisch ... noch in der Bedienung ... ist halt nur die neueste Firmwareversion. Schade

Das Update beschränkt sich dann wohl nur auf die Systemstabilität:

@cassia: "fährt" euer hdrw manchmal auch nicht hoch, wenn ihr ihn einschltet? bei mir schon ganz oft passiert, da geht ganz schön zeit verloren, wenn's mal pressiert.

Das ist mir auch schon 3 mal passiert.

Und wie "palucca" schon schrieb:

@palucca: ... Software-Update, das eine höhere Stabilität des HDRW 720 gewährleistet, den Dialog im Installationsmenü vereinfacht und das Unterbrechen einer OTR-Aufnahmen deutlich vereinfacht.

Software-Änderung: Unterbrechen einer OTR-Aufnahme durch die "Stop-Taste" möglich. Es erscheint eine Auswahloption: 1. "Abbrechen der Aufnahme an dieser Stelle"
2. "Abbrechen und Löschen der kompletten Aufnahme"
3. "Aufnahme nicht abbrechen"

3. Software-Update, dass die Stabilität erhöht und Abstürze minimieren wird.
plato
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 21. Jul 2004, 19:55


@ops3 ...und was hat sich geändert ?


so wie es den Anschein hat ist nur die Verionsnummer geändert. Ich sehe jedenfalls keine Änderung, weder Menu-technisch ... noch in der Bedienung ... ist halt nur die neueste Firmwareversion. Schade


Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß eine FW zum Download bereitgestellt wird, ohne eine Beschreibung, welche Änderungen diese gegenüber der Vorgängerversion enthält.
plato
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 21. Jul 2004, 20:16

... ich hab kabel-empfang und kann mit vps aufnehmen, ABER die aufnahmen sind nicht vollständig! am anfang fehlen ca. 20 sek., weil sich das gerät erst einschalten muss. so blöd. ...


Da der Recorder (wie jeder Computer) halt erst hochfahren muß, ist es klar, daß die ersten 30-40 sek. fehlen. Wenn Du den Recorder aber laufen läßt (nicht Standby), dann fängt der Recorder auch sofort an aufzunehmen, wenn das VPS-Signal den Beginn der Sendung signalisiert. Das Programm wird auch richtig gewechselt.
unawave
Stammgast
#205 erstellt: 21. Jul 2004, 22:34

@plato: Da der Recorder (wie jeder Computer) halt erst hochfahren muß, ist es klar, daß die ersten 30-40 sek. fehlen.

Also, bei mir sind's 15-20 sek. Ist ja nicht so, wie bei anderen Computer-Systemen, daß da jedesmal ein "riesiges" Betreibssystem gebootet werden muß.

@plato: Wenn Du den Recorder aber laufen läßt (nicht Standby), dann fängt der Recorder auch sofort an aufzunehmen, wenn das VPS-Signal den Beginn der Sendung signalisiert. Das Programm wird auch richtig gewechselt.

Das ist
a) nicht besonders Umweltbewußt
b) nicht notwendig: Wie hier schon mehrfach beschrieben, reicht es, wie auf Seite 77 unten links im Handbuch beschrieben: "Aufn. Marge ..." z.b. 1 Minute einstellen. Dann schaltet sich der HDRW 1 Minute vor VPS Beginn schon ein.
plato
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 22. Jul 2004, 12:46


@plato: Da der Recorder (wie jeder Computer) halt erst hochfahren muß, ist es klar, daß die ersten 30-40 sek. fehlen.

@unawave: Also, bei mir sind's 15-20 sek. Ist ja nicht so, wie bei anderen Computer-Systemen, daß da jedesmal ein "riesiges" Betreibssystem gebootet werden muß.


Ich habe meinen alten Videorecorder und den HDRW auf dieselbe Sendung programmiert. Es vergehen 35 sek. zwischen dem Einschalten meines alten Videorecorders und dem Angehen des roten Lichtes am HDRW.



@plato: Wenn Du den Recorder aber laufen läßt (nicht Standby), dann fängt der Recorder auch sofort an aufzunehmen, wenn das VPS-Signal den Beginn der Sendung signalisiert. Das Programm wird auch richtig gewechselt.

Das ist
a) nicht besonders Umweltbewußt


Stimmt leider.


b) nicht notwendig: Wie hier schon mehrfach beschrieben, reicht es, wie auf Seite 77 unten links im Handbuch beschrieben: "Aufn. Marge ..." z.b. 1 Minute einstellen. Dann schaltet sich der HDRW 1 Minute vor VPS Beginn schon ein.


Super! Dies ist natürlich die bessere Lösung. Mir war nicht klar, daß sich die "Aufn. Marge ..." auch auf VPS-Sendungen bezieht.
Woher weiß der HDRW aber, daß der VPS-Beginn in 1 Minute sein wird. VPS startet doch eigentlich nicht nach der programmierten Zeit, sondern durch das VPS-Signal.
unawave
Stammgast
#207 erstellt: 22. Jul 2004, 12:51



@unawave: Wenn ich nur einfach + 10 Minuten im T-Planer addiere, dann bekomme ich DREI separate Aufnahmen

@ops3: ...wow, echt ? das habe ich nicht. ich habe dann 1 aufnahme die 10minuten länger ist.

@unawave: Ich werde das heute Abend noch mals testen.

Ich habe das noch mal getestet und muß mich korrigieren. Der HDRW macht mit diesen Plus-Minuten tatsächlich nur einen Film.
1. Versuch:
In den Systemeinstellungen (siehe Handbuch Seite 77, "Aufn.Marge") waren 5 Minuten eingestellt. Dann habe ich die "Tagesthemen" (also 30 Minuten) per Guide Plus programmiert und zusätzlich im T-Planer auf +10 Minuten eingestellt. Ergebnis: Eine Aufnahme mit 47:50 Minuten. Also ca. 20 Minuten "Überhang". Ich vermute:
5 Minuten aus "Aufn.Marge"
+ 5 Minuten aus T-Planer
+ 30 Minuten Hauptfilm
+ 5 Minuten aus T-Planer
+ 5 Minuten aus "Aufn.Marge"

2. Versuch:
In den Systemeinstellungen (siehe Handbuch Seite 77, "Aufn.Marge") waren 0 Minuten eingestellt. Dann habe eine 15 minütige Sendung per Guide Plus programmiert und zusätzlich im T-Planer auf +10 Minuten eingestellt. Ergebnis: Eine Aufnahme mit ca. 25 Minuten. Also ca. 10 Minuten "Überhang". Ich vermute:
5 Minuten aus T-Planer
+ 15 Minuten Hauptfilm
+ 5 Minuten aus T-Planer

3. Versuch:
In den Systemeinstellungen (siehe Handbuch Seite 77, "Aufn.Marge") waren 2 Minuten eingestellt. Dann habe eine 1 minütige Sendung manuell programmiert und im T-Planer keine zusätzlichen Minuten eingestellt. Ergebnis: Eine Aufnahme mit ca. 1 Minute. Zwar schaltete sich der HDRW ca. 2 Minuten vor der Aufnahme ein – er nahm aber nur eine Minute auf und schaltete sich direkt nach der Aufnahme wieder in den Standby Betrieb.

Das sieht für mich so aus:
a) Wenn im T-Planer +10 Minuten eingestellt sind, dann werden auch die zusätzlichen Minuten aus "Aufn.Marge" mit aufgenommen.
b) Wenn im T-Planer keine zusätzlichen Minuten eingestellt sind, dann werden auch die zusätzlichen Minuten aus "Aufn.Marge" nicht mit aufgenommen.

Also so macht die Sache mit "Aufn.Marge" keinen rechten Sinn – denn ich muß ja trotzdem bei jeder Aufnahme in den T-Planer und dort Zusatzminuten anwählen. Schade, es wäre so schön einfach gewesen, wenn man bei "Aufn.Marge" einfach ein paar Minuten hätte einstellen können und jede Aufnahme würde dadurch automatisch um diese paar Minuten verlängert.
unawave
Stammgast
#208 erstellt: 22. Jul 2004, 13:01

@plato: Woher weiß der HDRW aber, daß der VPS-Beginn in 1 Minute sein wird. VPS startet doch eigentlich nicht nach der programmierten Zeit, sondern durch das VPS-Signal.

Du stellst doch bei VPS auch eine Zeit ein; z.B. "Aufnahmebeginn 12:00, VPS gesteuert". Wenn in den Systemeinstellungen für "Aufn.Marge" 5 Minuten eingestellt sind, dann schaltet der HDRW um 11:55 von "Standby" auf "Ein" - nimmt aber noch nicht auf. Wenn dann das VPS-Signal kommt, legt er mit Aufnehmen los. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn das VPS-Signal erst um 12:20 kommt (z.B. wenn sich die vorherige Sendung verschiebt).
plato
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 22. Jul 2004, 13:14

@unawave: Wenn in den Systemeinstellungen für "Aufn.Marge" 5 Minuten eingestellt sind, dann schaltet der HDRW um 11:55 von "Standby" auf "Ein" - nimmt aber noch nicht auf. Wenn dann das VPS-Signal kommt, legt er mit Aufnehmen los. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn das VPS-Signal erst um 12:20 kommt (z.B. wenn sich die vorherige Sendung verschiebt).


Dies ist die eigentlich interessante Frage. Gerade wenn sich Sendungen verschieben ist VPS ja wichtig. Werde ich beim nächsten "Wetten daß" mal testen.
Wenn ein Sendung zu füh beginnt (ist zugegebenermassen eher selten der Fall) hilft die "Aufn. Marge" auch nicht richtig.
ops3
Stammgast
#210 erstellt: 22. Jul 2004, 14:37

@unawave wenn man bei "Aufn.Marge" einfach ein paar Minuten hätte einstellen können und jede Aufnahme würde dadurch automatisch um diese paar Minuten verlängert.


...aber so soll es doch, laut seite 77 auch sein.....
unawave
Stammgast
#211 erstellt: 22. Jul 2004, 14:55


@unawave wenn man bei "Aufn.Marge" einfach ein paar Minuten hätte einstellen können und jede Aufnahme würde dadurch automatisch um diese paar Minuten verlängert.

@ops3 ...aber so soll es doch, laut seite 77 auch sein.....

Ja, richtig, so SOLLTE es sein - iss aber wohl nicht. Der HDRW schaltet sich zwar vorher ein - nimmt aber noch nicht auf.

Klar, wenn du VPS hast, ist das ideal. Aber ohne VPS nutzt dir das wenig: Einschalten JA - aufnehmen NEIN (bzw. aufnehmen erst, wenn die Guide Plus Zeit erreicht ist).

Oder aber du setzt dich vor den HDRW und speicherst die z.B. 5 Minunten Vorlauf mit ab - die sind ja dann im Time Shift Buffer ...
Charly_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 22. Jul 2004, 16:04
VPS/PDC über die Scartbuchse EXT2
Der HDRW720 liest das VPS/PDC Signal über EXT2 nicht aus.

Begründung:
Lt. Philips-Hotline:
Wenn mehrere TIMER auf verschiedenen Sendern programmiert sind würde aufgrund der VPS/PDC Information über Sat-Steuerung (G-LINK) der Satellitenempfänger permanent
zwischen den TV-Sendern umschalten.
ops3
Stammgast
#213 erstellt: 22. Jul 2004, 16:25

Oder aber du setzt dich vor den HDRW und speicherst die z.B. 5 Minunten Vorlauf mit ab - die sind ja dann im Time Shift Buffer ...


hey unawave, vielleicht ist es ja auch wirklich so gedacht und es wurde nur vergessen, im handbuch darauf hinzuweisen.

unawave
Stammgast
#214 erstellt: 22. Jul 2004, 16:28

@Charly_2000: VPS/PDC über die Scartbuchse EXT2
Der HDRW720 liest das VPS/PDC Signal über EXT2 nicht aus.

Begründung: Lt. Philips-Hotline:
Wenn mehrere TIMER auf verschiedenen Sendern programmiert sind würde aufgrund der VPS/PDC Information über Sat-Steuerung (G-LINK) der Satellitenempfänger permanent zwischen den TV-Sendern umschalten.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

a) Erst heißt es von Philips, daß mein SAT-Receiver wohl kein VPS weitergibt (was nicht stimmt)
b) Dann heißt es von Philips, daß VPS bei SAT überhaupt nicht möglich ist (was nicht stimmt)
c) Dann heißt es von Philips, daß VPS bei digitalem SAT nicht möglich ist (was auch nicht stimmt) und in meinem Falle eh' nicht zutrifft: Ich habe analog SAT
d) Dann heißt es endlich von Philips, daß der HDRW wohl gar kein VPS über die SCART-Buchse empfangen kann (DAS scheint zumindest zu stimmen)
e) Und jetzt bekommen wir sogar eine Begründung dazu !!!

Die Begründung halte ich zumindest für meine Anlage für eine Ausrede: Ich habe nur einen SAT-Receiver und folglich G-Link nur einmal eingerichtet. Der Receiver sollte/könnte so intelligent sein, daß er das erkennt. Er erkennt ja auch, wenn sich zwei programmierte Aufnahmen zeitlich überschneiden.
ops3
Stammgast
#215 erstellt: 22. Jul 2004, 16:31


Lt. Philips-Hotline:
Wenn mehrere TIMER auf verschiedenen Sendern programmiert sind würde aufgrund der VPS/PDC Information über Sat-Steuerung (G-LINK) der Satellitenempfänger permanent
zwischen den TV-Sendern umschalten.


DAS ist doch mal 'ne aussage. neu und herzerfrischend. würde aber einen sinn ergeben.
NUR: dann sollten die jungs von ph. die funktion ihrer sat-mouse mal überdenken und sat-user im prospekt darauf hinweisen.

ich glaube, thema vps ist aber nun wirklich durch. weil funzt bei sat nicht.
unawave
Stammgast
#216 erstellt: 22. Jul 2004, 16:43

@ops3: ich glaube, thema vps ist aber nun wirklich durch. weil funzt bei sat nicht.

Du meinst: VPS funktioniert beim HDRW über Scart nicht, oder ?
Denn grundsätzlich funktioniert es auch bei SAT - sowohl bei analog, als auch bei digital. Nur gibt's halt Firmen wie Philips, die stellen Recorder her, die VPS über Scart nicht auswerten.
ops3
Stammgast
#217 erstellt: 22. Jul 2004, 17:20


Du meinst: VPS funktioniert beim HDRW über Scart nicht, oder ?



....genau, hatte nur vergessen philips und hdrw zu benennen,
entschuldige bitte.....


[Beitrag von ops3 am 22. Jul 2004, 17:21 bearbeitet]
Charly_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 22. Jul 2004, 18:28
Habe die Aufnahme jetzt mit AUFN.Marge genau beobachtet:

z.B. Start der Aufnahme um 16:00 programmiert
Aufn.Marge auf 5 Minuten
15:55 HDRW schaltet ein, setzt Markierung im Time shift Buffer (Titel 1(Sendung XY)).
16:00 HDRW schaltet auf Aufnahme, setzt Markierung vom Beginn der Sendung (Titel 2 (Sendung YZ))
Im Time Shift Buffer ist jedoch der Bereich beginnend von 15:55 Uhr an markiert.

Wird nun der Time Shift Buffer gelöscht (Gerät abgeschaltet) ist folgende Aufnahme vorhanden:
Nur ein Titel (Sendung YZ) beginnend ab 15:55 Uhr.

Somit funktioniert es genauso wie im Handbuch beschrieben.
Start von 5 Minuten vorher aber mit dem Titel von der folgenden Sendung.
Würde die Aufnahme gleich 5 Minuten vorher starten, würde der falsche Titel als Kennzeichnung der Sendung verwendet werden.

Also lasst euch nicht verunsichern von dem etwas 'seltsamen Verhalten'.

Probiert es aus und schreibt eure Erfahrung.

P.S.: Habe auch die aktuelle Software geladen (CF 1.4)
palucca
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 22. Jul 2004, 18:52
... nur zur Info,

bald kommt der HDRW740 mit digitalen 5.1 Eingang
ops3
Stammgast
#220 erstellt: 22. Jul 2004, 23:16

Somit funktioniert es genauso wie im Handbuch beschrieben


...also wirklich, wenn das alles in deiner BDA so beschrieben steht wie du es hier geschrieben hast, dann mußt du:

a)eine andere BDA haben
oder
b)ein philips mitarbeiter sein, der sich mit "seltsamen verhalten" gut auskennt
oder
c)der autor der "neuen" BDA sein.

in meiner BDA steht lediglich:
"Aufn.Marge:
Hier können Sie jene Zeit eingeben (1 bis 5 Minuten) um die eine programmierte Aufnahme (Timer) früher gestartet und später beendet wird als vorgesehen. Dies ist dann notwendig, wenn die Start-/Stoppzeit aus der Information vom GUIDE Plus System immer von den tatsächlichen Zeiten abweicht (z.B.: immer 2 Minuten)."

....und nix von "abschalten" und folglich dann auch wieder "anschalten".

und wenn es wirklich so ist ?
warum kann das keiner bei der hotline so erklären ?
was passiert, wenn du zwei aufeinanderfolgende sendungen programmiert hast?

aber: danke für den tip.

kann jemand das verhalten des hdrw's, wie von charly 2000 beschrieben bestätigen ?


[Beitrag von ops3 am 22. Jul 2004, 23:31 bearbeitet]
Charly_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 23. Jul 2004, 05:06
@ops

Habe die gleiche BDA wie du.
Auch die Beschreibung wie du sie zitierst habe ich in meinem Handbuch.
Warum muss ich gleich ein 'philips mitarbeiter'sein ?
Habe es halt nur bei meinem Gerät genau beobachtet.
Mit 'seltsamen Verhalten' wollte ich nur sagen, dass das Einschalten des HDRW sehr wohl auch ein Aufnehmen ist, aber eben nicht sofort ersichtlich.
Da erst zu einem späteren Zeitpunkt (dann wenn Sendung wirklich beginnt) entschieden wird, 'Muss ja noch 5 Minuten zur Sendung am Anfang und am Ende zugeben'.
Das ist ja 'eine programmierte Aufnahme (Timer) früher gestartet und später beendet wird als vorgesehen'.
Beachte, das geht nur bei der Programmierung über GUIDE Plus+.


Dieses Gerät funktioniert halt anders als ein Videorecorder aus dem Jahr 1995 durch den Time Shift Buffer.


[Beitrag von Charly_2000 am 23. Jul 2004, 05:12 bearbeitet]
ops3
Stammgast
#222 erstellt: 23. Jul 2004, 06:45

Warum muss ich gleich ein 'philips mitarbeiter'sein?


...ähm, weil die auch etwas "seltsam"denken ?!?!


Habe es halt nur bei meinem Gerät genau beobachtet.


also bis jetzt bin ich immer mit folgender methode prima zurecht gekommen: BDA lesen und gerät dementschprechent benutzen. das philips dieses bewährte verfahren verändert hat und ein deutliches, genaues beobachten verlangt, war mir neu

Mit 'seltsamen Verhalten' wollte ich nur sagen, dass das Einschalten des HDRW sehr wohl auch ein Aufnehmen ist, aber eben nicht sofort ersichtlich.

stimmt und nochmals vielen dank für den hinweis.

Beachte, das geht nur bei der Programmierung über GUIDE Plus+.

ja, danke. mache ich


Dieses Gerät funktioniert halt anders als ein Videorecorder aus dem Jahr 1995 durch den Time Shift Buffer.

ach, wirklich ? bist du dir da auch echt sicher ?
...das hätten wir wahrscheinlich NIE festgestellt.

allerdings ist der videorecorder aus dem jahr 1995 dem hdrw weit vorraus, der kann das VPS vom scart abgreifen.


[Beitrag von ops3 am 23. Jul 2004, 07:35 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#223 erstellt: 23. Jul 2004, 09:00

@Charly_2000: Also lasst euch nicht verunsichern von dem etwas 'seltsamen Verhalten'.

Soll das heißen, du gibst zu, daß sich der HDRW "seltsam verhält" ? Wenn ja, was heißt in diesem Zusammenhang für dich "seltsam" ? Überraschend ? Unerwartet ?

@Charly_2000: Habe die Aufnahme jetzt mit AUFN.Marge genau beobachtet:

OK, genau beobachten ist gut, wenn sich ein Gerät "seltsam" verhält. Das auf dieses seltsame Verhalten im Handbuch hingewiesen wird, kann man eigentlich nicht erwarten - oder doch ?

@Charly_2000: Im Time Shift Buffer ist jedoch der Bereich beginnend von 15:55 Uhr an markiert.
Wird nun der Time Shift Buffer gelöscht (Gerät abgeschaltet) ist folgende Aufnahme vorhanden: Nur ein Titel (Sendung YZ) beginnend ab 15:55 Uhr.

Auch ich habe festgestellt, daß sich der HDRW anders (sprich "seltsam") verhält, wenn man ihm auf die Finger schaut, die "Info" Seite mit dem Timeshift-Buffer anschaut, etc. NUR: Der Regelfall ist das bei mir nicht - ich sitze selten vor dem HDRW, wenn er aufnehmen soll. Ganz im Gegenteil: Er soll meist aufnehmen, wenn ich nicht anwesend bin.

@Charly_2000: Beachte, das geht nur bei der Programmierung über GUIDE Plus+.

OK, genau diese Methode habe ich nicht explizit in meinen drei Selbstversuchen (siehe Beitrag hier vom 22. Jul 2004, 12:51) getestet - das werde ich noch nachholen.

Übrigens - noch eine Ergänzung zu meinem 3. Selbstversuch (1 Minute manuell programmiert, 2 Minuten "Aufn.Marge" eingestellt):
Wenn der HDRW diese 1 Minute von meinem SAT Receiver z.B. vom Kanal 7 aufnehmen soll, dann schaltet sich der HDRW zwar schon zwei Minuten vor Aufnahmebeginn von "Standby" auf "Ein" um und nimmt die zwei Minuten schon mal in den Timeshift Buffer auf - er wechselt aber (über das G-Link Kabel) noch nicht den Kanal meines SAT Receivers. Wenn der Sat Receiver also zu diesem Zeitpunkt auf einem anderen Kanal steht, dann nimmt er die Sendung des anderen Kanals im Timeshift Buffer auf ... was mich auch nicht wirklich weiter bringt. Also wieder ein Fall aus der Kategorie "seltsames" (sprich "unerwartetes") Verhalten.

Aber ich werde auch das noch mal mit Guide Plus Programmierung testen - vielleicht verhält sich der HDRW in diesem Fall wieder anders (sprich "unerwartet") und schaltet den SAT Receiver rechtzeitig um.
unawave
Stammgast
#224 erstellt: 23. Jul 2004, 09:18

@ops3: allerdings ist der videorecorder aus dem jahr 1995 dem hdrw weit vorraus, der kann das VPS vom scart abgreifen

Da du, wie du hier schon mehrfach hervorgehoben hast, ein positiv denkender Mensch bist, werte ich deine obige Aussage auch als positiv und interpretiere sie so:
Philips ist dem Benutzer entgegengekommen und hat die unbedeutende Funktion "VPS bei Scart-Anschluß" glücklicherweise entfernt. Das hat den Vorteil, daß wenn der dumme Benutzer blöderweise zwei VPS Aufnahmen etwa zeitgleich programmiert, die G-Link Steuerung ein mehrfaches, willkürliches Umschalten des SAT Receivers verhindert. Man erspart damit dem armen HDRW zusätzliche "Intelligenz" um auf solche Überschneidungen hinzuweisen (Kostenersparnis !)


[Beitrag von unawave am 23. Jul 2004, 09:41 bearbeitet]
ops3
Stammgast
#225 erstellt: 23. Jul 2004, 09:57
@unawave:

... *habmichweggelacht*.... klasse interpretation.
Charly_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 23. Jul 2004, 11:12

Das hat den Vorteil, daß wenn der dumme Benutzer blöderweise zwei VPS Aufnahmen etwa zeitgleich programmiert

Du musst aber berücksichtigen, dass das VPS scanning bereits viel früher (bis zu 24 Stunden) einsetzt.
d.h.
Die Sendungen können auch um einige Stunden unterschiedliche Beginnzeiten haben.


@unawe: Soll das heißen, du gibst zu, daß sich der HDRW "seltsam verhält" ? Wenn ja, was heißt in diesem Zusammenhang für dich "seltsam" ? Überraschend ? Unerwartet ?

'Seltsam' bedeutet für mich, anders als 'bisher gewohnt'. nichts Anderes.


@unawe: OK, genau beobachten ist gut, wenn sich ein Gerät "seltsam" verhält. Das auf dieses seltsame Verhalten im Handbuch hingewiesen wird, kann man eigentlich nicht erwarten - oder doch ?


Warum soll ein Handbuch auf etwas hinweisen was, ohne genau betrachtet zu werden, ohnehin funktioniert.

z.B.: euer Problem mit AufnMarge. Wenn eingeschaltet zählt doch das Endergebnis (die komplette Aufnahme mit 'Vorlauf' und 'Nachlauf') und nicht was 'dazwischen' mit dem Gerät passiert oder?
ops3
Stammgast
#227 erstellt: 23. Jul 2004, 11:40
@ charly 2000:

...also ich werde das gefühl wirklich nicht los, dass du irgendwie was mit philips zu schaffen hast.

nicht für ungut, sicherlich hast du recht mit der aussage:
wichtig ist das was rauskommt.
aber das ist ja dann auch nicht optimal, wie unawave ja beschrieben hat.

zudem hat die von dir erwähnte vorgehensweise rein garnix mit der BDA zu tun. für den hdrw gilt wohl eher: "GUT GEDACHT, SCHLECHT GEMACHT"


[Beitrag von ops3 am 23. Jul 2004, 11:41 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#228 erstellt: 23. Jul 2004, 11:45

@Charly_2000: 'Seltsam' bedeutet für mich, anders als 'bisher gewohnt'. nichts Anderes.

OK, akzeptiert - aber:

@Charly_2000: Warum soll ein Handbuch auf etwas hinweisen was, ohne genau betrachtet zu werden, ohnehin funktioniert.

Die Eigenschaft des HDRW das VPS Signal über Scart nicht auszuwerten finde ich "anders als bisher gewohnt" (um deine Worte zu gebrauchen) - und das fände ich schon im Handbuch erwähnenswert ...

Im original Handbuch steht dazu gar nichts und im neuen, geänderten online Handbuch steht dazu:

@Philips: * Steuerung der programmierten Aufnahme mit VPS/PDC:
Analoger Satellitenempfänger: Nur bei manueller Programmierung
Digitaler Satellitenempfänger: Nicht möglich

Was leicht zur irrigen Annahme führen kann, daß grundsätzlich "VPS/PDC bei analogem Satellitenempfänger nur bei manueller Programmierung" möglich ist - was schlichtweg falsch ist.

Richtig müßte es heißen:
Beim Philips HDRW ist "VPS/PDC bei analogem und digitalem Satellitenempfängern nicht möglich"
rollo67
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 23. Jul 2004, 13:01
Hallo,

wie bekomme ich raus, welche Firmware-Version aktuell installiert ist ?

Reicht es aus, wenn man alle *.002 - Dateien der downgeloadeten Firmware auf einen Rohling brennt und den HD RW 720 quasi davon "bootet" ?

Danke und schönes Wochenende !


[Beitrag von rollo67 am 23. Jul 2004, 13:02 bearbeitet]
Virtual86
Neuling
#230 erstellt: 23. Jul 2004, 13:22
Bei all der Kritik nun aber auch mal was positives - ich habe den HDRW720 jetzt seit fünf Wochen im Dauereinsatz und hatte bislang - bis auf einen einzigen Hardwarehänger - noch kein Problem.

Die Aufnahmemarge (am Anfang der Aufnahme) und Zusatzzeit laut TV Planer (am Ende der Aufnahme) funktionieren einwandfrei.

Kein Urteil zu VPS - das benutze ich schon seit Jahren nicht mehr, weil damit die Aufnahmen öfter schief gingen als mit manueller Überzeit vorn und hinten. Das Thema ist für mich gestorben.

Ebenfalls kein Urteil zu SAT-Receivern - ich habe einen Kat 554 mit eigener Platte - aber die Aufnahmen von PW mit meiner Nokia D-Box 2 funktionieren ausgezeichnet, wenn sie auch doppelte Programmierung verlangen: einmal am HDRW720 (geht per Guide+ ebenfalls hervorragend), zum zweiten an der D-Box mit TV-Planer. Dies weil die D-Box zu langsam ist: zwar schaltet der HDRW sie über den IR-Sender ein, bis sie aber angelaufen ist, ist der Befehl zum Kanalwechsel schon durch und verschluckt. Da man die D-Box aber für Jugendschutz-Freigabe und/oder Sprachwahl sowieso separat programmieren muss, ist das, zumindest für mich persönlich, kein grösserer Nachteil.

Einziges Problem - die D-Box bleibt nach der Aufnahme an. Ich habe noch nicht zugeschaut, vermute aber dass sie sich selbst per TV-Planer abschaltet und vom Abschaltbefehl des HDRW-Senders wieder eingeschaltet wird. Unschön, tut der Funktion aber keinen Abbruch. (Und für die Hobby-Öks: den Stromverbrauch kompensiere ich damit dass ich meinen Fernseher ausschalte und nicht auf Standby laufen lasse - ihr auch ? )

Klar geht immer irgendwas noch besser, und ebenso klar wird immer irgend jemand unzufrieden sein. Schliesslich steckt die ganze Gerätekategorie noch in den Kinderschuhen. Ich selbst bereue den Kauf jedenfalls nicht.
rollo67
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 23. Jul 2004, 14:37
@Virtual86
Ich habe ebenfalls eine DBox2 angeschlossen.Bei mir reicht die Programmierung am HDRW 720 aus. Die Box schaltet dank Neutrino rechtzeitig um. Lediglich die Verzögerung der Fernbedienungskommandos musste ich an der DBox erhöhen, da die SAT-Mouse die Kanalkennung doppelt sendet (z.B. 1122 für 12).
Für die Premiere-Kanäle ist Guide+ absolut spitze, da die Werte diesbezüglich immer "passen". Über eine einfache Zeitschaltuhr schalte ich die DBox Stromzufuhr an und aus. Dank der RGB-Belegung hat man immer ein bestmögliches Bild.
Also: Auch für mich gibt es am HDRW 720 absolut nichts zu meckern.
ops3
Stammgast
#232 erstellt: 23. Jul 2004, 18:15
@virtual86


Die Aufnahmemarge (am Anfang der Aufnahme) und Zusatzzeit laut TV Planer (am Ende der Aufnahme) funktionieren einwandfrei.


wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest wie du das machst.

ist das so, wie charly 2000 das oben beschrieben hat ?
nelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 24. Jul 2004, 11:02
Im letzte Zeit habe ich einige anstürze erlebt. Insbesonders wenn eine aufnahme läuft und ich gleichzeitig einen andere Aufnahme auf der Festplatte editieren will.

Wird irgendwann der Firmware update drauf spielen und schauen ob sich der Sache verbessert.

Eine Frage: Wird der Festplatte gelöscht bei überspielen der Firmware, oder bleibt alles intakt?

Cheers
Nelli
Vlan
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 24. Jul 2004, 11:06

@virtual86


Die Aufnahmemarge (am Anfang der Aufnahme) und Zusatzzeit laut TV Planer (am Ende der Aufnahme) funktionieren einwandfrei.


wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest wie du das machst.

ist das so, wie charly 2000 das oben beschrieben hat ?


Also ich habe den 720 auch gestern bekommen und nach Studium des Forums diverse Tests gemacht..

Bei mir (Kabelanschluss) habe ich bei den Sendern, die VPS ausstrahlen (macht ja nicht jeder Sender - sieht man aber im Display des 720, wenn vorhanden) auch keine Probleme mit der Start/Endzeit (20 Aufnahmen über Nacht, Gerät war eingeschaltet) - aus den Standby heraus braucht der 720 bei mir so runde 15-20 Sekunden bis die Aufnahme startet.

Bei Auf.Marg. 1 geht er ca. 1 Minute vor Beginn der Aufnahme von Standby auf Ein und stellt den Sender ein (nimmt somit auch in den Buffer auf) - bei VPS Startsignal geht er auf Aufnahme (Rote LED der HDD geht an) bei VPS Stop schaltet er die LED ab.

Die Aufnahme hat dann bei mir 1Minute + VPS Aufnahme + 1 Minute.

Wenn kein VPS ausgestrahlt wird nehme ich großzügig +20 im T-Planer, dann nimmt er 20 + Aufnahme + 20 bei mir auf.

Alles so wie es beschrieben wurde.

Ich würde mir wünschen, dass der 720 automatich erkennt ob VPS gesendet wird und dann im T-Planer auch VPS vorgibt - wäre wieder ein Schritt gespart.

UPDATE 6.3 -> wird gerade installiert Dummerweise hatte ich mein Display auf "Stromsparen" gestellt - sollte man vorher ändern, sonst macht man einen Blindflug durchs Update .....
Philips hätte ruhig mal eine Installationsanweisung schreiben können die von dem DVDR1000 funktioniert zumindest bei mir nicht (was das darstellen der Version angeht.)

@Dreas
Woher, bzw. WIE hast Du die Firmware Version auslesen können?!

Gruss Volker
nelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 24. Jul 2004, 11:20
bin ich doch bloed oder was?

Vor kurzem war es da. Jetzt ist der Firmware update auf der Website nicht mehr zu finden. Ich hatte den vor ein paar tage runtergeladen. Kommt was neues?

Urrrrghhhhhh.
Nelli
ops3
Stammgast
#236 erstellt: 24. Jul 2004, 11:54
@nelli

Im letzte Zeit habe ich einige anstürze erlebt. Insbesonders wenn eine aufnahme läuft und ich gleichzeitig einen andere Aufnahme auf der Festplatte editieren will.


...ich würde den hdrw zurückgeben und auf ein neues gerät aus der aktuellen serie bestehen, da das verhalten deines hdrw's so nicht akzeptabel ist.
ops3
Stammgast
#237 erstellt: 24. Jul 2004, 12:01
@vlan
Alles so wie es beschrieben wurde.


...danke, somit ist klar, bei meinem hdrw lag ein defekt vor, ich hatte die +1 am anfang und am ende nicht.

hdrw wurde gestern an meinen händler zurück gesendet und wird gegen ein neues gerät getauscht. bin echt gespannt, ob es dann funzt.


.....nehme ich großzügig +20 im T-Planer, dann nimmt er 20 + Aufnahme + 20 bei mir auf.


auch das sah bei mir dann anders aus: nur aufnahme + 20 am ende.


[Beitrag von ops3 am 24. Jul 2004, 12:07 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#238 erstellt: 24. Jul 2004, 12:17

@nelli: Eine Frage: Wird der Festplatte gelöscht bei überspielen der Firmware, oder bleibt alles intakt?

Nein, Festplatte wurde bei mir nicht gelöscht.
Vlan
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 24. Jul 2004, 16:52
Hi Leute!
Habt Ihr auch Probleme mit dem 720 und selbst erstellten DVD´s?

Meiner spinnt total, wenn ich eine auf dem PC gebrannte DVD (sowohl + als auch -) abspiele und dann die Kapitel anwähle - Ton und Bild sind dann wahlweise weg und der 720 fängt sich auch nicht wieder - SEHR SEHR ärgerlich.

Auch beim überspielen von DV (Digitaler Camcorder) gibt es sehr viele Tonaussetzer und ab und an auch ein Bildaussetzer - hat das schon jemand getestet?!

Habe die 6.3er installiert.

Gruß Volker
nelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 24. Jul 2004, 17:49

Meiner spinnt total, wenn ich eine auf dem PC gebrannte DVD (sowohl + als auch -) abspiele und dann die Kapitel anwähle - Ton und Bild sind dann wahlweise weg und der 720 fängt sich auch nicht wieder - SEHR SEHR ärgerlich.


Ich habe schon DVD-Rs von meinem Mac erfolgreich mehrere mal abgespielt ohne problem.

Das mit der Aussetzer kenne ich auch vom DV Kamera am Firewire anschluss. Bei mir hat einen andere Kabel damals bestens geholfen. Ich hatte nur einen billigen (beigabe der Kamera) der mir immer aussetzer produziert hat. Als ich einen neue gekauft habe war alles in Ordnung.
unawave
Stammgast
#241 erstellt: 24. Jul 2004, 20:26

@Virtual86: Bei all der Kritik nun aber auch mal was positives ...

Bei all dem Lob auch mal was negatives (was andere so in den Newsgroups sagen):

- proprietärer EPG
- nur 12 Timerplätze
- keine Rekompression beim Kopieren
- kein Kopieren DVD->HD
- keine Direktaufnahme auf DVD!
- keine "Teile löschen" auf HDD, nur Sprungmarken, d.h. der freie Platz wird NICHT für neue Aufnahmen freigegeben
- Zwangskopierschutz (No-Copy-Flag, CGMS) wird bei ALLEN DVD-Aufnahmen gesetzt, auch vom Tuner und sogar bei analogen Kopien der ureigenen Camcorder-Aufnahmen!
- HDD-Restaufnahmezeit nur als ungenaue Balkenanzeige
- kein Progressive Scan
- VPS nicht über Scart (vom Receiver)

Proprietärer EPG ? Könnte stimmen ... früher haben noch mehr Sender "Guide Plus" ausgestrahlt - jetzt ist es nur noch Eurosport. Wenn Eurosport mal nicht mehr "Guide Plus" sendet, sieht's duster aus mit EPG beim HDRW. Auch sollten die beiden linken, blauen Fenster im "Guide Plus" mal Zusatzinformationen zu den Sendungen zeigen (siehe Abbildung Seite 35 im Handbuch). Aber wie die Firma "Gemstar" (Hersteller von "Guide Plus") mir auf Nachfrage mitteilte, konnten sie diese "Werbeflächen" bisher nicht vermarkten. Ist "Guide Plus" ein Auslaufmodell ?

Sind andere EPGs zukunftssicherer ?
"NexTView" Kabel 1 und RTL-II ?
"tvtv" Kabel 1 ?

Zwangskopierschutz ? Hat das schon jemand festgestellt ?

Und andere meinen als Vergleich zwischen Philips HDRW 720 und Panasonic DMR-E85:

In Tests (auch Bildqualität) sämtlicher Zeitschriften landet der Panasonic DMR-E85 typischerweise auf Platz 1 und der Philips in der unteren Hälfte, dieser Trend wird bestätigt durch Besitzer die selbst verschiedene Marken vergleichen konnten.

Die Zuverlässigkeit lässt bei Philips seit Jahren zu wünschen übrig, kann man überall in Foren lesen (da wird tw. offen gewarnt), Stichwort "Disc Error" und LW-Probleme. Die Panasonics gelten als die zuverlässigsten.

Von den ersten 7 Philips 720 von denen ich gelesen habe, davon 2 indirekt, gingen 4 zurück. Einer von den 3 berichtet über Abstürze alle 2-3 Tage, Red Lights usw., es wurden ettliche Fehler "rübergerettet", sein 990 war weniger stark betroffen.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 24. Jul 2004, 20:50
Würde mir das Teil nie kaufen.

Da lobe ich mir meinen Digitalen Sat-Reciever Dreambox mit Festplatte und Netzwerkkarte.

Habe daran an eine Funkbridge und übertrage
die Filme dann via Funk auf meinen PC. Dort kann ich sie
bearbeiten und aufbereiten, so wie ich es brauche.

Ausserdem ist die Dream viel günstiger und extrem flexibel,
die Kenner wissen, was ich meine.

Gruss

Windsinger
unawave
Stammgast
#243 erstellt: 24. Jul 2004, 21:22

@Windsinger: Da lobe ich mir meinen Digitalen Sat-Reciever Dreambox mit Festplatte und Netzwerkkarte. Habe daran an eine Funkbridge und übertrage die Filme dann via Funk auf meinen PC.

Wie lange dauert damit die Übertragung einer DVD auf den PC - z.B. 4,5 GByte ?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 24. Jul 2004, 21:32
Ist eine 100 Mbit Verbindung in der Dreambox.
Als Bridge setze ich eine Netgear 54 MBit WGE101
und als Netzwerkkarte am PC (USB 2.0) eine WG121
ebenfalls mit 54 MBit ein.

Habe eben gerade "K19-Shutdown in der Tiefe" übertragen,
kam eben auf Premiere, waren ca. 3.18 GByte, ca. 15 Minuten und schon auf DVD gesichert.

Aber ich kann auch direkt auf den PC streamen, ist überhaupt kein Problem, dann entfällt die Übertragungszeit.

Mache ich je nach Lust und Laune.

Und die Timerprogrammierung klappt hervorragend,
kann natürlich während dem Aufnehmen auch ein anders Programm gucken, wenn dieses auf der gleichen Frequenz liegt.


Gruss

Windsinger
unawave
Stammgast
#245 erstellt: 24. Jul 2004, 21:35
Also ... VPS scheint bei meinem HDRW überhaupt nicht zu funktionieren.

Ich habe testweise mal um 20:19 (extra "krumme" Zeit gewählt) manuell 1 Minute mit VPS-Steuerung programmiert - z.B. auf Sendeplatz 87. Auf diesem Sendeplatz liegt bei mir garantiert kein Sender. Und obwohl auf diesem Sendeplatz kein Sender liegt und somit überhaupt kein VPS-Signal vorhanden ist (auch keine Senderkennung), nimmt der HDRW brav 1 Minute auf. Und die Aufnahme ist: 1 Minute schwarz.

Wieso nimmt der HDRW auf, wenn er auf dem Sendeplatz überhaupt kein VPS-Signal empfangen kann ?
pedi
Inventar
#246 erstellt: 24. Jul 2004, 23:31
hi,lese jeden tag die neuen und alten probleme mit euren philipskisten.die ganze zeit frag ich mich dabei:warum kauft ihr euch philips??dass diese teile mehr frust als lust bringen ist doch nicht nur durch diese forum bekannt.es gibt doch als alternative die anderen beiden grossen P"s im hd-recorderbau.mfg pedi
ops3
Stammgast
#247 erstellt: 25. Jul 2004, 09:08

die ganze zeit frag ich mich dabei:warum kauft ihr euch philips


.... hinterher ist man immer schlauer !
md.oscar
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 25. Jul 2004, 16:24
Dann versuch mal mit dem kleinen 'P' über I-Link was aufzunehmen!!! Und der großer 'P' kostet um einiges mehr. Und wenn du Fam. hast, überlegst du dir schon diese 300,- Mehrkosten. Also, bleibt nur noch der Philips. Mit dem ich übrigens KEINE Probleme habe (bin "nur" Kabelnutzer")
http://www.hifi-foru...8&thread=1942&z=1#20

Ach so, was sind eigentlich Red Lights???


[Beitrag von md.oscar am 25. Jul 2004, 16:29 bearbeitet]
ops3
Stammgast
#249 erstellt: 25. Jul 2004, 19:22

Ausserdem ist die Dream viel günstiger


plus die kosten für den pc und die software, dann ist es mit dem "viel günstiger" auch schon wieder vorbei.

...zudem ist pc-technisch auch nicht jeder so gut bewandert wie du es bist.
Schalke
Neuling
#250 erstellt: 25. Jul 2004, 19:31
Nach dem Brennen lassen sich DVDs+R ohne Probleme sowohl auf dem Philips als auch auf dem Computer (WindowsXP-PowerDVD) abspielen - Schwierigkeiten gibt bei mir mit gebrannten DVDs+RW, die sich nur auf dem Philips, nicht aber auf dem Computer (welches Programm??) abspielen lassen.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 25. Jul 2004, 19:52
@ops3

PC hat doch jeder, zumindest die, die hier im Forum sind.
Software kostenlos, Freeware.
Wer mit dem Philips HDRW720 zurechtkommt,
kommt bestimmt auch mit einem PC klar.

Gruss


Windsinger
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW 720 anschließen
Pseudo01 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
Bluebeeker am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Philips DVD HDRW 720
Frettchen1975 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
PHILIPS HDRW 720
riskis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 oder HDRW 725
elfriede am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
MVCD bei Philips HDRW 720
Superheld am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVD Recorder HDRW 720
Nervensäge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW 720 Quali-Einstellungen
reschl am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269