Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Philips HDRW 720 ?

+A -A
Autor
Beitrag
unawave
Stammgast
#151 erstellt: 14. Jul 2004, 12:52

@palucca: lt. Datenblatt kann er das:
Interaktiver Program Guide
IPG: GUIDE Plus+ EPG
Timer-Programmierung: IPG, ShowView,
manuell, VPS/PDC

Das ist alles Theorie. Denn Guide Plus kann er NICHT, wenn kein EuroSport empfangbar ist (Z.B. bei nur Antennenempfang). Und PDC ? Das ist, glaube ich, etwas ähnliches wie VPS - wird aber bei uns nicht ausgestrahlt. Und VPS ? Klar, das kann der HDRW - aber (scheinbar) nur bei Kabel- und Antennenempfang.


[Beitrag von unawave am 14. Jul 2004, 12:58 bearbeitet]
ops3
Stammgast
#152 erstellt: 14. Jul 2004, 12:53


b) Das funktioniert nicht bei VPS - da übernimmt VPS die exakte Steuerung

VPS funzt ja nicht......

c) Das soll nur bei Guide Plus funktionieren. Wenn's dort nicht funktioniert: Gerät einschicken ...


.... mh, echt ? was machen die dann damit ?


Na ja, ich bin noch am überlegen: Einschicken (und wochenlang ohne Recorder darsitzen) oder auf Software-Update warten ...


..... neeee warte bitte nicht länger und schicke ihn ein ...dann haben wir vielleicht in zwei wochen schon erfahrungsberichte von dir........


grüße
ops3
Stammgast
#153 erstellt: 14. Jul 2004, 12:55

@unawave: HDRW - aber (scheinbar) nur bei Kabel- und Satellitenempfang.


Satellitenempfang


.....hä ?!?
unawave
Stammgast
#154 erstellt: 14. Jul 2004, 13:03


b) Das funktioniert nicht bei VPS - da übernimmt VPS die exakte Steuerung

@ops3: VPS funzt ja nicht......

VPS funktioniert bei mir ... bei Antennenempfang ! (ARD, ZDF, BR3)
ops3
Stammgast
#155 erstellt: 14. Jul 2004, 20:58

hatte da nochmal bei philips nachfefragt:
hallo, nochmals zum thema VPSund hdrw. einem bekannten schrieben sie:
"Philips: VPS funktioniert generell nicht über analoge Satellitenreceiver. Dies liegt nicht am HDRW720. Nur über Antenne können Sie diese Funktion nutzen." und danach:"Philips: wir bedauern, dass wir uns in unserer letzten mail bezüglich des VPS Signals vertan haben. Leider können wir Ihnen auf diesem Wege keine eindeutige Fehlerdiagnose bezüglich der von Ihnen angegeben Aufnahmeproblemen liefern. Wir möchten Sie bitten das Gerät an unsere zentrale Vertragswerkstatt zur Überprüfung zu senden."

Bedeutet das, dass ich meinen hdrw jetzt auch einschicken soll ? oder reicht es auf das update in kw31 zu warten. oder wird bei jedem kunden mit dem gleichen problem eine andere lösung vorgeschlagen ?es wäre nett von ihnen, wenn sie meine fragen als kunde auch beantworten würden. meine letzte mail wurde von ihnen ja ignoriert.


nun das antwortschreiben


Sehr geehrter Herr xxxx,

wie wir schon mehrfach in unseren Emails an Sie geschrieben haben, wir VPS generell nicht über DIGITALE Satellitenreceiver übertragen. Bei analogen geht es prinzipiell, aber der HDRW720 liest das Signal über Scartkabel nicht aus. Um also bei analogen Satellitenreceivern das VPS-Signal zu empfangen, muss auch das Antennenkabel mit angesteckt sein.

Wir möchten Sie nun wirklich bitten, von weiteren Anfragen bezüglich HDRW720 und VPS abzusehen. Dieses Thema ist ausreichend behandelt worden.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center


ja was denn nun? stimmt nun das:


Philips: VPS funktioniert generell nicht über analoge Satellitenreceiver. Dies liegt nicht am HDRW720. Nur über Antenne können Sie diese Funktion nutzen

oder das:

Philips: wir bedauern, dass wir uns in unserer letzten mail bezüglich des VPS Signals vertan haben.




@unawave: einschicken wird bei denen wohl auch nicht bringen !


eins steht fest:

NIE WIEDER PHILIPS ! ...scheint alles ziemlich planlos in dem laden zu sein.


[Beitrag von ops3 am 14. Jul 2004, 21:33 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#156 erstellt: 15. Jul 2004, 10:38

Philips: ... wird VPS generell nicht über DIGITALE Satellitenreceiver übertragen.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?
Bei digitalem terristischen Fernsehen (DVB-T) scheint VPS ja möglich zu sein - wenn auch von vielen Sendern nicht genutzt. Und selbst dann - was nutzt es mir als HDRW Besitzer ? DVB-T wird doch wohl über eine Set-Top-Box empfangen und diese Box gibt das Signal per Scart-Kabel an den HDRW weiter. Und wenn der HDRW das VPS-Signal über das Scart-Kabel nicht empfängt ...

Philips: ... aber der HDRW720 liest das Signal über Scartkabel nicht aus.

Na ja, wenigstens mal eine klare Aussage von Philips.


Philips: Um also bei analogen Satellitenreceivern das VPS-Signal zu empfangen, muss auch das Antennenkabel mit angesteckt sein.

Tja, und was nützt mir das ? Über Antennenkabel bekomme ich ARD, ZDF und BR3 rein - über analogen Satellitenreceiver z.B. RTL. Kann ich, wenn ich das Antennenkabel angeschlossen habe, das VPS-Signal von z.B. RTL empfangen ? Wohl eher nicht.

Ops: eins steht fest:
NIE WIEDER PHILIPS ! ...scheint alles ziemlich planlos in dem laden zu sein.

Du mußt das nicht so negativ sehen

Positiv gesprochen könnte man auch sagen: Die Aussagen des Supports sind vielfältig, mannigfaltig, abwechslungsreich, vielseitig, unterhaltend, interessant ...

Bei neutraler Einstellung könnte man sagen: Die Aussagen des Supports sind universell, heterogen, flexibel, multilateral ...

Aber bei deiner negativen Einstellung hört sich das eher an wie: Die Aussagen des Supports sind uneinheitlich, kunterbunt, diffus, verwirrend, widersprüchlich, zufällig ...


[Beitrag von unawave am 15. Jul 2004, 10:39 bearbeitet]
jp4
Neuling
#157 erstellt: 15. Jul 2004, 12:30
Hallo,
jede Menge Informationen. Ich sehe schon, einen Philips evtl. doch nicht zu kaufen.
Was gibt's denn für Alternativen ? Evtl. dann

Pioneer DVD-520H
Toshiba RD-XS32
Pana DMR-E85 (der kann aber nur auf DVD-RAM und DVD-R)
JVC DR-MH20

Und stehen wir dann nicht bei diesen Recordern vor den gleichen Problemen ?

Was ist denn mit diesem "Überall-Fernsehen", was jetzt kommen soll.

Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen mit anderen Recordern schildern könnte.
Gruß
JP4
ops3
Stammgast
#158 erstellt: 15. Jul 2004, 12:55

@unawave:...Aber bei deiner negativen Einstellung hört sich das eher an wie...


.... aber hallo, ich bin durchaus ein positiv eingestellter mitmensch, wirklich. aber bei der "verar...ung" für 598,00 euro hört der spaß doch auf

zudem finde ich es unmöglich, das immer der kunde das versuchskaninchen ist.

...was mich allerdings wirklich wütend macht, ist die teure,falsche, wiedersprüchliche und planlose informationspolitik des kundenservice. DAS kann sich in der heutigen zeit kein unternehmen mehr leisten. argumente wie "kundenbindung" und "kundenzufriedenheit" scheinen für philips nichts zu bedeuten.

angesichts dieser tatsache werden mir die produkte aus dem asiatischen raum sehr syhmpatisch, weil da wird man zumindest höflich und mit einem netten lächeln "veralbert" und das zu einem deutlich günstigeren preis.


@unawave: .... marge, zusätzliche minuten


wenn ich in dem menue "zusätzliche minuten" bin, steht in dem bilschirmenue unten: "zusätzliche minuten timshift-buffer"und nix von timer, bei dir auch ?
unawave
Stammgast
#159 erstellt: 15. Jul 2004, 13:04

@jp4: Was gibt's denn für Alternativen ? Evtl. dann
Pioneer DVD-520H
Toshiba RD-XS32
Pana DMR-E85 (der kann aber nur auf DVD-RAM und DVD-R)
JVC DR-MH20

Laut technischen Beschreibungen bieten alle 4 Recorder etwa die gleiche Leistung und sind gut vergleichbar mit dem HDRW.
Unterschiede:
a) Alle vier Recorder speichern auf DVD-MINUS Medien - mir sind DVD-PLUS Medien lieber
b) Der Panasonic kann NUR DVD-MINUS lesen - finde ich sehr schlecht
c) Nur der Toshiba besitzt eine Infrarot-Steuerung zur Steuerung eines Satelliten-Receivers - das wäre für mich sehr wichtig
d) Preisunterschiede:
Pioneer DVD-520H: 735 Euro
Toshiba RD-XS32: 665 Euro
Pana DMR-E85: 980 Euro
JVC DR-MH20: 735 Euro

Philips HDRW 720: 610 Euro


[Beitrag von unawave am 15. Jul 2004, 13:08 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#160 erstellt: 15. Jul 2004, 13:25

...was mich allerdings wirklich wütend macht, ist die teure, falsche, wiedersprüchliche und planlose informationspolitik des kundenservice.

Du meinst wahrscheinlich:

...was mich allerdings wirklich emotional berührt, ist die kostbare, mannigfaltige, flexible und abwechslungsreiche informationspolitik des kundenservice.




@unawave: .... marge, zusätzliche minuten

wenn ich in dem menue "zusätzliche minuten" bin, steht in dem bilschirmenue unten: "zusätzliche minuten timshift-buffer"und nix von timer, bei dir auch ?

Da muß ich nachsehen - kann ich jetzt nicht sagen. Im Handbuch auf Seite 77 steht jedenfalls nichts vom "timshift-buffer", sondern von "Aufnahme, die früher gestartet oder später beendet" wird.
cassia
Neuling
#161 erstellt: 15. Jul 2004, 14:27
hey, hab mich mal durchs board gelesen...
ich hab kabel-empfang und kann mit vps aufnehmen, ABER die aufnahmen sind nicht vollständig! am anfang fehlen ca. 20 sek., weil sich das gerät erst einschalten muss. so blöd.
meist programiere ich über guide plus und ändere die anfangs und endzeiten manuell. dann wird die aufnahme richtig im hdd-browser benennt und man kann ja blitzschnell zum anfang der sendung hüpfen (und sie bei bedarf zurechtschneiden).

guide plus hat schon noch einige macken! bin aus der schweiz und empfange pro7, sat1 ect. mit schweizer werbung, da stimmen die anfangszeiten nie mit den guide plus daten überein. pfui.

"fährt" euer hdrw manchmal auch nicht hoch, wenn ihr ihn einschltet? bei mir schon ganz oft passiert, da geht ganz schön zeit verloren, wenn's mal pressiert.

liebe grüsse
cassia
ops3
Stammgast
#162 erstellt: 15. Jul 2004, 16:13

@unawave: .... marge, zusätzliche minuten


sorry, da steht dann nicht timeshift-buffer, sondern "bufferspeicher", da habe ich mich vertan.

damit sagt das menue aber doch eindeutig aus, dass es sich um zusatzminuten für den bufferspeicher handelt und nicht, wie in der BDA beschrieben, für die aufnahme. das würde ja dann auch erklären, warum der recorder um z.b. 5 minuten früher anspringt, aber die aufnahme eben nicht 5 minuten früher beginnt, ODER ????


[Beitrag von ops3 am 15. Jul 2004, 16:55 bearbeitet]
Beast
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 16. Jul 2004, 08:21
Tja, also wenn ihr Euch bei 598 Teuro ver....ht vorkommt, in der Schweiz kriegst Du das Teil im günstigsten Fall beim Onlinehändler für knapp 700 Teuro. Und was ich gezahlt hab, äh ja ...

He, hat mal einer Philips den Link zum Forum geschickt? Wär sicher seeehrrrr lehrreich für die!

Wat soll's ist Freitag
ops3
Stammgast
#164 erstellt: 16. Jul 2004, 09:35

He, hat mal einer Philips den Link zum Forum geschickt? Wär sicher seeehrrrr lehrreich für die!



.....jepp, schon vor tagen.
ops3
Stammgast
#165 erstellt: 16. Jul 2004, 09:37

@unawave:
Du meinst wahrscheinlich:


...nein, meinte ich nicht !

ich meinte wirklich:
rollo67
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 16. Jul 2004, 13:37
Hallo !
Auch ich habe mir den Philips HDRW 720 angeschafft und bin äußerst zufrieden.
Hat vielleicht jemand bereits überprüft, ob man die Festplatte ggf. gegen eine größere HDD austauschen kann ? Ich habe noch eine 160 GB-Platte, die ich gerne verbauen würde. Die Partitionierung dürfte über Linux laufen oder geht eventuell ein "Disk-Copy" über Drive-Image ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Schönes Wochenende !
palucca
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 16. Jul 2004, 13:50
hi,

"He, hat mal einer Philips den Link zum Forum geschickt? Wär sicher seeehrrrr lehrreich für die!"


ja
ops3
Stammgast
#168 erstellt: 16. Jul 2004, 14:12

Auch ich habe mir den Philips HDRW 720 angeschafft und bin äußerst zufrieden.



hallo, dann teile uns dochmal bitte mit, wie du mit dem guide+ aufnahmen programmierst, ohne das bei der aufnahme was fehlt. danke.
Beast
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 16. Jul 2004, 14:37

"fährt" euer hdrw manchmal auch nicht hoch, wenn ihr ihn einschltet? bei mir schon ganz oft passiert, da geht ganz schön zeit verloren, wenn's mal pressiert.


Gibt's nur eines: OTR, sobald Lichtorgel beginnt, off und neu starten ...
Charly_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 17. Jul 2004, 04:07
@ops3

Bei mir funktionieren die zusätzlichen Minuten.
Habe auf 5 minuten eingestellt.
Bei Timer-Aufnahme über GUIDE Plus+ sieht man im Time Shift Buffer deutlich, dass der rote Balken (=Aufnahme) VOR dem schwarzen vertikalen Balken, die den Beginn der Sendung vom GUIDE Plus+ kennzeichnen, beginnt.
Am Ende geht der rote Balken über die Markierungen hinaus.
Also exact 5 Minuten vorher und 5 Minuten nachher.
Charly_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 17. Jul 2004, 04:19
Habe gerade auf der Philips page
http://www.p4c.phili...rw720_02_qug_deu.pdf

Eine neue 'Kurzanleitung' gefunden.
Scheint, ob Philips doch Kundenbeschwerden ernst nimmt.
Da ist auch beschrieben, wie man den 'Demo mode' abschaltet.
Und das Beenden der Aufnahme mit Info und roter Taste ist nun auch endlich richtig beschrieben.

Hoffe nur das dies bei den jetzigen Geräten beiliegt.
ops3
Stammgast
#172 erstellt: 17. Jul 2004, 08:40

@charly 2000:
Also exact 5 Minuten vorher und 5 Minuten nachher.


.....und dann hast du auch die 5 Minuten vorher und 5 Minuten nachher mit aufgezeichent ?

... hast du kabel, oder sat-empfang ?



Scheint, ob Philips doch Kundenbeschwerden ernst nimmt.


...das wäre auch langsam sehr wünschenswert.
74er
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 17. Jul 2004, 12:25
Also ich muss Philips mal in Schutz nehmen.
Ich habe das Gerät bereits 1 Monat und ich bin voll und ganz zufrieden.
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. In der Bedienungsanleitung auf Seite 40 steht ganz deutlich 1. Info-Taste drücken und 2. Rote Taste drücken.
Sicher die Beschreibung ist verwirrend, wer sie aber genau liest, der steigt auch dahinter, wie das funktioniert.

Alle hacken auf TV Guide rum. Habt ihr TV Guide auch bei Eurem alten Videorecorder gehabt??? Wie habt ihr da programmiert??? Man muss ja nicht immer auf alles draufspringen. Einfach Gerät auf Werkseinstellung (auf Seite 89 beschrieben) zurücksetzen und TV Guide nicht aktivieren. Schon sind die Probleme verschwunden. Hatte bisher noch überhaupt keine Probleme mit dem Gerät. Ich weiß gar nicht, warum sich hier alle so aufregen.

OK, ich habe Kabel und kann die Funktion mit SAT nicht beurteilen. Man muss versuchen das beste draus zu machen. Früher habe ich mit dem PC aufgezeichnet und hatte dank Bill Gates nur Probleme, da ist der Philips doch eine Verbesserung hoch 10... Denkt doch mal drüber nach...
ops3
Stammgast
#174 erstellt: 17. Jul 2004, 14:15


Alle hacken auf TV Guide rum. Habt ihr TV Guide auch bei Eurem alten Videorecorder gehabt??? Wie habt ihr da programmiert???


.... nee, ist klar. wenn du ein auto kaufst, daß mit klima-automatic im datenblatt aufgeführt ist und du bei der ausslieferung feststellst, daß nur eine manuelle klimaanlage verbaut worden ist, dann nimmst du deinen händler in schutz und sagst dir "na ja, früher mußte ich des fenster runterkurbeln" seltsame einstellung von dir. ich denke "was drauf steht, sollte auch drin sein". und funktionieren.


zurücksetzen und TV Guide nicht aktivieren.


...und schon steuert die sat-mouse den sat-receiver nicht mehr.......


Wie habt ihr da programmiert???

...mit showview und VPS !!!


Hatte bisher noch überhaupt keine Probleme mit dem Gerät. Ich weiß gar nicht, warum sich hier alle so aufregen.


...weil die hier fast alle sat- oder decoder haben und den hdrw über "scart" angeschlossen haben......




Denk doch mal drüber nach...


[Beitrag von ops3 am 17. Jul 2004, 21:53 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#175 erstellt: 19. Jul 2004, 11:18

@74er: ich habe Kabel und kann die Funktion mit SAT nicht beurteilen.

Das ist ein wahres Wort ! Ich weiß nicht genau, wie groß der Anteil der Kabelanschlüsse in Deuschland ist - vielleicht 50 % ? Das würde dann bedeuten, daß die anderen ca. 50 % (analoger SAT, digitaler SAT, digital terristisch) wichtige Funktionen nicht nutzen können.


@74er: Man muss versuchen das beste draus zu machen.

Oder anders formuliert: Die restlichen 50 % müssen mit Einschränkungen leben - sie können VPS nicht nutzen. Warum schreibt Philips das nicht ehrlicher Weise in seine Prospekte ?
ops3
Stammgast
#176 erstellt: 19. Jul 2004, 15:52
....hallo, geht es nur mir so ?

philips ist über den mail-link seit mehreren tagen nicht mehr zu erreichen.

http://www.feedback....RECORDERS_SU¶m4=<not%20applicable>&language=DE
Finalbit
Neuling
#177 erstellt: 20. Jul 2004, 22:55
hallo
hat schon jemand erfahrung mit dem upgrade der firmware für den hdrw 720.habs gerade bei philips entdeckt.http://www.p4c.phili...eu&screen=&tmplt=&s=


[Beitrag von Finalbit am 20. Jul 2004, 23:04 bearbeitet]
Dreas
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 21. Jul 2004, 09:25
Ja die Firmware ist raus, Filename: hdrw720_02_fus_eng.zip
Die BASE_SYS ist vom 14.06.2004. Trau mich nur nicht zu flashen weil der Filename mit "eng" daklariert ist (Obwohl, sind auch hexadezimal sehbare deutsche Menueinträge enthalten). Wie man so ein File flasht kann man den anderen Flashanleitungen von Philips-DVDR Geräten entnehmen ... zb. DVDR 1000 ...

Also viel Glück und bitte Infos, wenn sich jemand traut.

Gruss Andreas
ops3
Stammgast
#179 erstellt: 21. Jul 2004, 09:46
....habe all meinen mut zusammengefasst un nochmal bei philips angerufen.
thema: zusätzliche minuten funzt bei meinem hdrw nicht.

ich wurde nun sehr höflich und bemüht behandelt, man hat mich sogar zurückgerufen. danke und an dieser stelle dann auch ein lob!

es kam dann die aussage, das ein defekt vorliegt und ich das gerät bei meinem händler tauschen soll.

nach rücksprache mit meinem händler ist dies problemlos möglich (vielen dank herr schü....). wenn alles klappt, habe ich das neue gerät schon nächste woche wieder bei mir im einsatz, werde dann berichten.
unawave
Stammgast
#180 erstellt: 21. Jul 2004, 10:04

ops3: thema: zusätzliche minuten funzt bei meinem hdrw nicht.
es kam dann die aussage, das ein defekt vorliegt und ich das gerät bei meinem händler tauschen soll.

Hm, bei mir ist derselbe Defekt ...
Hat noch jemand den gleichen Fehler ?
Oder funktioniert das bei jemandem ?

(gemeint ist:
a) Wie auf Seite 77 unten links im Handbuch beschrieben: "Aufn. Marge ..." z.b. 5 Minuten einstellen.
b) Eine Aufnahme mittels Guide Plus programmieren; z.B. 15 Minuten Tagesschau
c) Herauskommen soll EINE Aufnahme von 25 Minuten = 5 Minuten Vorlauf + 15 Minuten Sendung + 5 Minuten Nachlauf)
Dreas
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 21. Jul 2004, 10:55
@unawave ... eben probiert, leider nimmt auch mein Gerät nur exakt 15 Minuten auf ... keine Minute mehr. Ist schon ärgerlich ... es blinkt das Timer-Symbol genau 5 Minuten vor der Aufnahme, schaltet aber auch erst exakt zum originalen Starttermin der Sendung um (SAT-Betrieb). Beendet wird die Aufnahme auch nach dem orginalen Zeitpunkt, also auch keine 5 Minuten längere Aufnahme.

Vielleicht funkts nach dem Firmware-Update.

Gruss Andreas
unawave
Stammgast
#182 erstellt: 21. Jul 2004, 11:07

@Dreas: ... eben probiert, leider nimmt auch mein Gerät nur exakt 15 Minuten auf ... keine Minute mehr.

Also dann glaube ich so langsam, daß es bei allen so ist - und nicht nur ein einzelner Gerätedefekt.

Vielleicht funkts nach dem Firmware-Update.

Firmware-Update werde ich heute Abend mal machen - wenn's danach nicht behoben ist, werde ich das Gerät sowieso einschicken.
ops3
Stammgast
#183 erstellt: 21. Jul 2004, 12:14

@unawave:Also dann glaube ich so langsam, daß es bei allen so ist - und nicht nur ein einzelner Gerätedefekt


..... na, du stellst doch nicht etwa die aussage der hotline in frage
Dreas
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 21. Jul 2004, 12:25
Also definitiv funktioniert die Option "Aufn.Marge"(Zus.Minuten) nicht auf meiner Kiste. Die Option "Zeit" im T-Planer (für zusätzliche Minuten in 10er Schritten) funktioniert hingegen tatellos. Vielleicht liegt das am Satbetrieb ... theoretisch könnte man ja die interne Uhr vom Philips eine Minute zurückstellen, damit die Kiste, wenn sie beim originalen Starttermin aufnimmt, ja diese eine Minute früher auf die Platte schreibt, somit verpasst man wenigstens nie den Anfang. Natürlich sollte dann auch im T-Planer die zusätzliche Zeit von +10 akiviert werden ... sonst fehlt das Ende ...

Besser ist's wenn die "Zus.Minuten" Option funtionieren würde. Vielleicht gibts da irgendwie eine Trick ...
ops3
Stammgast
#185 erstellt: 21. Jul 2004, 12:28

"Aufn.Marge"(Zus.Minuten)


...MUß!!! laut hotline auch bei sat-empfang funzen.

(hat man mir heute morgen so gesagt)


[Beitrag von ops3 am 21. Jul 2004, 12:35 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#186 erstellt: 21. Jul 2004, 12:49

@Dreas: Die Option "Zeit" im T-Planer (für zusätzliche Minuten in 10er Schritten) funktioniert hingegen tatellos.

Ja, DAS funktioniert bei mir auch.
ABER:
a) Wenn ich nur einfach + 10 Minuten im T-Planer addiere, dann bekomme ich DREI separate Aufnahmen:
1. Film: 5 Minuten Vorlauf
2. Film: Hauptsendung
3. Film: 5 Minuten Nachlauf
OK - so hat man zwar den Gesamtfilm - aber zum Brennen auf CD oder DVD ist das eher suboptimal ...
b) Dann schon besser: In den T-Planer gehen und die Aufnahmezeit verändern
c) Alle beiden oben genannten Methoden sind umständlich - man muß immer noch mal extra in den T-Planer gehen.
unawave
Stammgast
#187 erstellt: 21. Jul 2004, 12:54

@ops3: ...MUß!!! laut hotline auch bei sat-empfang funzen.

Ich denke auch, daß es funktionieren sollte - im Handbuch steht ja auch nicht erwähnt, daß es bei SAT-Empfang nicht funktioniert.

Obwohl ... da steht ja auch nirgends, das VPS bei SAT-Empfang des HDRW nicht funktioniert ...
ops3
Stammgast
#188 erstellt: 21. Jul 2004, 13:02

Wenn ich nur einfach + 10 Minuten im T-Planer addiere, dann bekomme ich DREI separate Aufnahmen


...wow, echt ? das habe ich nicht. ich habe dann 1 aufnahme die 10minuten länger ist.

.....scheint, als würden die geräte unterschiedlich ausgestattet sein.
Dreas
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 21. Jul 2004, 13:06
@unawave ... laut neuem PDF-Handbuch und Kurzanleitung steht drin das VPS mit Sat nicht geht ... eben erlesen nach neuem Download das Handbuches auf diesen Seiten: http://www.p4c.phili...g=hdrw720&country=DE

Ich habe auch eine Gesamt-Aufnahme plus 10 Minuten länger ist, wenn ich unter dem T-Planer +10 angebe.


[Beitrag von Dreas am 21. Jul 2004, 13:08 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#190 erstellt: 21. Jul 2004, 13:06

@ops3: ..... na, du stellst doch nicht etwa die aussage der hotline in frage ;)

Und du glaubst wohl, nur weil ...

@ops3: ich wurde nun sehr höflich und bemüht behandelt, man hat mich sogar zurückgerufen

... man dir DIESMAL die Wahrheit gesagt hat ???

Was wäre, wenn du nochmal ...

@ops3: all meinen mut zusammengefasst und nochmal bei philips angerufen

... und denen erzählst, daß du noch von niemandem gehört hättest, daß es mit der "Aufn.Marge" funktioniert - aber daß dir bereits DREI Fälle bekannt sind, wo es nicht funktioniert ? Und ob es nicht doch vielleicht beim HDRW GAR NICHT funktioniert ?

Was ist, wenn du nach einer Woche das Gerät zurückbekommst mit der Mitteilung: "Das ist kein Fehler - das geht bei dem HDRW nicht anders !" (siehe VPS und SAT-Empfang)
unawave
Stammgast
#191 erstellt: 21. Jul 2004, 13:11


@unawave: Wenn ich nur einfach + 10 Minuten im T-Planer addiere, dann bekomme ich DREI separate Aufnahmen

@ops3: ...wow, echt ? das habe ich nicht. ich habe dann 1 aufnahme die 10minuten länger ist.

Ich werde das heute Abend noch mals testen.
Dreas
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 21. Jul 2004, 13:22
Vielleicht haben unsere Geräte zufälligerweise die gleiche Hersteller-Verkauf-Firmware ... die vielleicht zufälligerweise nicht so ganz in Ordnung zu sein scheint. Meine Gerät zeigt mir als Version die "BASE_SYS_20040506_28 20040506_1250ip" an. Üblicherweise werden in den Produktionsstätten schnell mal aktuellere, oder neuere Firmwares mit "eingemanscht" ...

guggt mal ...
unawave
Stammgast
#193 erstellt: 21. Jul 2004, 13:23

@Dreas: laut neuem PDF-Handbuch und Kurzanleitung steht drin das VPS mit Sat nicht geht

Öh, WO steht das ?
Ich habe nur das gefunden:

@Neues PDF-Handbuch: Steuerung der programmierten Aufnahme mit VPS/PDC:
Analoger Satellitenempfänger: Nur bei manueller Programmierung.

Und bei "manueller Programmierung" meines "Analogen Satellitenempfängers" ist auch keine "Steuerung der programmierten Aufnahme mit VPS" möglich.
Dreas
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 21. Jul 2004, 13:28
@unawave ... letzte Seite des Neuen Handuchs

unter punkt 3 (Auszug)
* Steuerung der programmierten Aufnahme mit VPS/PDC:
Analoger Satellitenempfänger: Nur bei manueller Programmierung
Digitaler Satellitenempfänger: Nicht möglich
unawave
Stammgast
#195 erstellt: 21. Jul 2004, 13:34

Dreas: letzte Seite des Neuen Handuchs unter punkt 3 (Auszug)
* Steuerung der programmierten Aufnahme mit VPS/PDC:
Analoger Satellitenempfänger: Nur bei manueller Programmierung
Digitaler Satellitenempfänger: Nicht möglich

Ja, richtig. Den letzten Satz hatte ich weggelassen, weil er bei mir nicht zutrifft. Und deshalb stimmt doch mein Widerspruch:
Bei "manueller Programmierung" meines "Analogen Satellitenempfängers" ist bei mir auch keine "Steuerung der programmierten Aufnahme mit VPS" möglich.
unawave
Stammgast
#196 erstellt: 21. Jul 2004, 13:40
Mir scheint da auch noch ein weiterer Widerspruch aufzutauchen:

@Neues PDF-Handbuch: Aufnahmen vom ... DVD-Player ...können nicht direkt auf eine DVD+RW/+R durchgeführt werden. Sie müssen zuerst auf der Festplatte gespeichert werden ...

So weit klar, aber der nächste Satz:

@Neues PDF-Handbuch: Von DVD, ... Disks kann nicht auf die Festplatte kopiert werden.

Das ist doch für mich ein klarer Widerspruch - oder verstehe ich da etwas falsch ?

Oder gibt's da einen kleinen, feinen Unterschied zwischen:

auf der Festplatte gespeichert werden ...

und

auf die Festplatte kopiert werden.


[Beitrag von unawave am 21. Jul 2004, 13:44 bearbeitet]
Dreas
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 21. Jul 2004, 14:16
So, habe nun Firmware-Update 6.3 für den Philips HDRW-720 durchgeführt.

Nicht erschrecken, gleich nach dem Einlesen der Firmware-CD geht die Kiste öffters an und aus und quittiert das Ganze duch die rote Beleuchtung an CD-Klappe und Aufnahme-Button, im Display wird angezeigt "verify ... , download ..., done. Dannach kam die CD automatisch wieder raus.

Dauert jedenfalls ne ganze Weile ehh das Ding geflash war. (knappe 15 Minuten)

Vor dem Flash hatte ich folgende Firmware:

(C) PHILIPS 1999-2004
DI EF_AV3/34209 AN 140028 SV 74
BE 31.30.31 DV present FP 13
D7_a 20040512_0430 dev dxc CF1.2
BASE_SYS_20040506_28 20040506_125ip
EPG EV 01.16

Nach dem Flash steht nun folgendes drin:

(C) PHILIPS 1999-2004
DI EF_AV3/34237 AN 140034 SV 74
BE 31.30.31 DV present FP 13
D7_a 20040618_0430 dev dxc CF1.4
BASE_SYS_20040614_34 20040614_1209ip
EPG EV 01.16

So wie's aussieht geht das "zus.Marge" aber immernoch nicht. *kotz*

Nachtrag: Mir scheint das diese Firmware-Update nicht die von Mitglied "palucca" angekündigte Update ist. Die Funktion "Unterbrechen einer OTR-Aufnahme durch die "Stop-Taste" ist jedenfalls nicht implantiert.


[Beitrag von Dreas am 21. Jul 2004, 14:39 bearbeitet]
ops3
Stammgast
#198 erstellt: 21. Jul 2004, 15:57

@dreas


...und was hat sich geändert ?
ops3
Stammgast
#199 erstellt: 21. Jul 2004, 16:00

@unawave:....Und du glaubst wohl, nur weil ...




...ich habe dir doch schon gesagt:

"grundsätzlich bin ich ein positv denkender mensch"


.... was soll man sonst machen, einen versuch ist es zumindest wert......
Dreas
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 21. Jul 2004, 16:14

@ops3 ...und was hat sich geändert ?


so wie es den Anschein hat ist nur die Verionsnummer geändert. Ich sehe jedenfalls keine Änderung, weder Menu-technisch ... noch in der Bedienung ... ist halt nur die neueste Firmwareversion. Schade
ops3
Stammgast
#201 erstellt: 21. Jul 2004, 16:34

neueste Firmwareversion. Schade


...mh, hätte man sich ja denn auch schenken können.

danke für die flotte antwort.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW 720 anschließen
Pseudo01 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
Bluebeeker am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Philips DVD HDRW 720
Frettchen1975 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
PHILIPS HDRW 720
riskis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 oder HDRW 725
elfriede am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
MVCD bei Philips HDRW 720
Superheld am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVD Recorder HDRW 720
Nervensäge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW 720 Quali-Einstellungen
reschl am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027