Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Klipsch Image ONE

+A -A
Autor
Beitrag
audiophilanthrop
Inventar
#306 erstellt: 04. Jan 2012, 04:01
Der zweite Image ONE vermessen - ups. Das fällt sicher nicht mehr unter Serienstreuung, da hat sich mit Sicherheit konstruktiv was geändert.
sofastreamer
Inventar
#307 erstellt: 04. Jan 2012, 12:08
ich bin ja nicht so gut in sowas. bedeutet dass, die haben den bass reduziert?
ZeeeM
Inventar
#308 erstellt: 04. Jan 2012, 12:11
Schau selbst: http://www.innerfidelity.com/images/KlipschImageOne.pdf

Der neuere hat mehr Bass, weniger Höhen.
sofastreamer
Inventar
#309 erstellt: 04. Jan 2012, 12:41
waaas? noch mehr bass? dann braucht man ja keine quelle mehr anschließen, der brummt schon von alleine.
ZeeeM
Inventar
#310 erstellt: 04. Jan 2012, 13:01
Tyll schreibt, das er ihm wohl besser gefällt.
Oben A, unten B

pecus86
Stammgast
#311 erstellt: 04. Jan 2012, 13:07
THD finde ich viel interessanter.
KoRnasteniker
Inventar
#312 erstellt: 04. Jan 2012, 14:37
Ahja, und wann soll die nummer 2 vom Image One rausgekommen sein?

Vielleicht war das der Grund, warum mir der allererste Klipsch beim Probehören beim Händler nicht so bassig vorkam, wie mein schlussendlich gekaufter.

Aber naja, auf -10 bis -13dB im bass hört er sich eigentlich gut an

PS: Tyll muss da mit sicherheit beim ersten Testen ein anderes Modell gehabt haben. Der Bass ist zumindest von der Frequenzkurve her viel zahmer, als meiner.

Gruss, Thomas
m00hk00h
Inventar
#313 erstellt: 04. Jan 2012, 17:59

audiophilanthrop schrieb:
Der zweite Image ONE vermessen - ups. Das fällt sicher nicht mehr unter Serienstreuung, da hat sich mit Sicherheit konstruktiv was geändert.


Definitiv der, den ich gehört habe. Auto-Subwoofer-Bass.

m00h
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 04. Jan 2012, 18:04
Dito hier.

Viele Grüße,
Markus
NX4U
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 04. Jan 2012, 19:28
Wie weit ist der Sitz des KH für denn Bass/Tiefbass entscheidend?
Vertraue den Messergebnissen von Tyll / Innerfidelety, aber ist da ein anderer Sitz des KH auf dem Messkopf nicht eher ein Grund für die unterschiedlichen Meßschriebe?
audiophilanthrop
Inventar
#316 erstellt: 04. Jan 2012, 19:52
Die Auswirkung des Sitzes sieht man ja bei der Streuung der Rohdatenkurven. Der Unterschied zwischen den Hörern ist definitiv zu groß. Subjektiv deutlich anders geklungen haben die zwei Exemplare auch noch.
sofastreamer
Inventar
#317 erstellt: 07. Jan 2012, 03:08
Hier die Aussage von klipsch auf meine frage ob etwas an der Abstimmung geändert wurde:

Hello
 
I do apologize, however we only have the freq response that is posted on the website on the specs page. I do not believe it was changed.
 
 
When replying to this email, please include the original message and all replies.
 
ZeeeM
Inventar
#318 erstellt: 07. Jan 2012, 13:28
Vielleicht sind Fälschungen im Umlauf, oder der OEM hat was geändert und die haben es nicht gemerkt.
m00hk00h
Inventar
#319 erstellt: 07. Jan 2012, 15:43

ZeeeM schrieb:
Vielleicht sind Fälschungen im Umlauf, oder der OEM hat was geändert und die haben es nicht gemerkt.


Nix OEM.
Klipsch hat ein eigenes Kopfhörer-Team. Hab auf der IFA 2008(? - als die ersten Klipsch IEM auf den Markt kamen) mit dem guten Herrn ein interessantes Gespräch geführt.

m00h

[€dit]
Wobei die Treiber dazu gekauft sein könnten. Da bin ich mir nicht sicher. Da könnte sich was geändert haben, aber dass das niemand merkt, glaube ich auch nicht so ohne Weiteres.
[/€dit]


[Beitrag von m00hk00h am 07. Jan 2012, 15:44 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#320 erstellt: 07. Jan 2012, 15:48
Vielleicht hat sich auch nix geändert, sondern wurde nur Mist gemessen. Das kann auch sein.
keppler22b
Neuling
#321 erstellt: 10. Jan 2012, 13:43
Zuerstmal ein Hallo ans Forum,

ich lese schon seit einigen Jahren hier im forum mit und ihr habt mir sehr oft bei Entscheidungen in Sachen Hifi geholfen. Nachdem ich mich vor kurzem für einen Klipsch Image One (letztlich auch aufgrund der ersten Einträge hier in diesem Thread) entschieden habe, musste ich einfach meinen Eindruck hier posten.

Inzwischen bin ich wirklich auch der Meinung, dass es entweder eine extreme Streuung in der Produktion gibt, oder aber hier ist bei den Zulieferern etwas völlig schief gelaufen.

Ich schicke mal vorne weg ich habe auch einige Kopfhörer um vergleichen zu können. Und nein ich bin nicht der typische "Highender" der den zweiten Violinisten in der ersten Reihe vorne links Husten hören will.
Ich habe seit Jahren immer noch den Koss Porta Pro (komisch dass ich trotz der geringen Präzision immer wieder auf ihn zurück komme um stressfrei zu hören) und einen der ersten on-ears aus sehr vergangenen Tagen einen Pioneer SE-50D (der mich aber auch heute noch, trotz des Alters entspannt hören lässt).

Tja, der Klipsch sollte hier eine etwas stabilere und trotzdem mobile Lösung sein, die klanglich ebenfalls überzeugt (obwohl mich die Kabelfernbedingung immer etwas irritiert hat und doch an ein PC-Headset erinnerte). Der ebenso in Erwägung gezogene B&W P5 war mir zum "blind-bestellen" einfach zu teuer, außerdem fiel die Entscheidung leicht für den Klipsch, Dank 59,-- als "Open-Box" beim großen A.

Gleich vorne weg JA, ich mags auch mal gerne schön druckvoll im Bassbereich, nur soll dabei trotzdem nichts verloren gehen. Aber was der Klipsch da abliefert ist schlicht "absurd" . Kann nur zustimmen "Auto-Subwoofer-Bass" mit sehr niedrig eingestellter Trennfrequenz. Es beginnt bereits ab der ersten Minute zu nerven und irgendwie ist man ständig und bei jedem Musikstück versucht zu regeln, was sich aber leider nicht wegregeln lässt. Wenn Klipsch das so wirklich gewollt hat, dann muss sich da aber was grundlegendes in deren Philosophie geändert haben...glauben kann ich das aber nicht.
Selbst an der "angeblichen" Parade-Quelle i-pod gibt es hier ein Klangbild dass man einfach nur als Tunnelsound bezeichnen kann. Ich mag keine Zisch-Klirr Höhen (und die hatte der Klipsch nach gewisser Einspielzeit) und auch keine old-style Amis mit Zisch-Päng-Bumm Anstimmung. Aber hier fehlen Stimmen fast völlig, die Höhen sind extrem nervig und klingen nicht frei sondern gepresst. Das Gerät wurde auch erstmal 40 Stunden eingespielt, nur hat das an der Abstimmung herzlich wenig geändert, im Gegenteil - inzwischen spielte er nicht mehr im Tunnel sondern in einer sehr engen Röhre.

Als Quellen habe ich folgendes getestet, i-pod Shuffle 2 G, Yamaha AX-10 (Kopfhörer-Ausgang/Puredirect) mit CDX-10 (20-bit sampling) und am gleichen Verstärker mit einem Thorens 318 Mk III als Quelle, dann am uralt Highender Sony CDP-11S (1-bit DA-Wandler) direkt am regelbaren Kopfhörerausgang, direkt am regelbaren Kopfhörerausgang eines Philips CD-614, am Sony MZ-R30 MiniDisk-Man, am Ausgang eines Dell Mini 10v und eines Acer Travelmates, sowie eines Dell Dimension 8100 mit Soundblaster.

Mein Fazit nach folgenden Hörproben (meine persönlichen Referenz-CD´s): Saga-In Transit - Titel 8 "A Brief Case", Hanne Boel-Shining of Things - Titel 3 "A Thousand Kisses Deep" und Titel 11 "Angel Of the Morning", VNV-Nation-Of Faith, Power and Glory - Titel 9 "From my Hands", Solar Fake-Frontiers - Titel 2 "Why did I raise the fire", Vivaldis - Vier Jahreszeiten, und noch vielen mehr:
Der Image One klingt völlig, absolut und endgültig Bassüberzogen (vorher hätte ich nie geglaubt das so etwas jemals über meine Lippen kommt). Oder kurz als Werbeslogen: Klipsch Image One - Der Presslufthammer für den Kopf. Stimmen wie Hanne Boel versumpfen im dumpfen Gestampfe, tragende Passagen wei bei VNV´s "From my Hands" vibrieren die Gläser aus der Brille. Drums von "A Brief Case" könne nicht mehr aufgelöst werden und verdröhnen völlig. Schon in kleiner Lautstärke wird der Tieftonbereich zur Belästigung und die Höhen gehen Richtung Starfighter-Start. Am pod wars wirklich noch am besten, da hob der Bass noch nicht völlig ab...komischerweise empfand ich niedrig gesampelte AAC´s (konstant 128 k/s) als angenehmer vielleicht weils da mehr Mitten gibt (die Höhen nicht zu sehr klirren). An den CD-Ausgängen wars mal so trocken wie in der Sahara oder eben der Autobahntunnel-Sound, war fast am angenehmsten an typischen "Weichzeichnern". Die Wiedergabe im pure-direct Modus konnte einwenig retten, allerdings tendiert der Sound dann in Richtung Transistorradio. Am MiniDisk-Sony klanglich hart an einer Ferro-Cassette aus den 60ern. Der Abschuss war schließlich mein Thorens (Goldring Elan) mit einer tollen Vinyl-Scheibe von Tina Turner aus 2004 (Golden Eye/DMM Pressung) - die niederfrequenten Laufgeräusche waren plötzlich zur Hauptwiedergabe geworden, die Musik spielte nur noch eine Nebenrolle - schlicht eine einzige Katastrophe!

Zum Tragekomfort: für Zwergenohren wohl ohrumschließend, für Elefantenohren wohl ohraufliegend, alles was humanoid dazwischen liegt hat wohl ein massives Komfort- und Sitzproblem. Also absolut nichts für Migräne-Patienten, Dank hohem Andruck und Druckstelle (liegt nicht flächig auf) oben am Kopfbügel.

Von mir gibts in diesem Fertigungs-Stadium des Klipsch nur ein definitives NEIN. Das einzig positive (jedoch für mich erst in zweiter Hinsicht wichtige) ist die Verarbeitung und der Lieferumfang. Ich habe ihn trotz des Schnäppchen-Preises wieder verkauft (und bin froh ihn wieder losgeworden zu sein).

Traurig ist nur.....die Suche geht weiter.

Bitte habt noch ein Nachsehen mit mir, ist mein erster Post, bin aber für Kritik jederzeit offen.

greets, jj....


[Beitrag von keppler22b am 10. Jan 2012, 14:47 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#322 erstellt: 10. Jan 2012, 15:17
Wir haben wohl den gleichen Werdegang, Koss Porta Pro und dann den Klipsch Image One.

Komischerweise ist mein Klipsch zwar bassstark (etwas zuviel) aber ansonsten durchaus brauchbar.

Mein MP3 Player hat aber auch eine bekannte Bassschwäche (Cowon i7), das passt gut zusammen und ich bin alles andere als ein Bassfan.

Mit den Höhen komme ich übrigens recht gut klar, mag aber damit zusammenhängen das ich allgemein LS mit HT-Horn (Klipsch) oder Jet-HT (Elac) bevorzuge.

Vom Tragekompfort her habe ich auch nicht viel zu meckern bei mir passt er eigentlich recht gut, auch über einen längeren Tragezeitraum.

Ansonsten habe ich noch einen Grado SR325i und ehrlich gesagt auch hier im Vergleich ist der Klipsch sein Geld wert gewesen und ich bereue den Kauf nicht.

Einschränkend muß ich aber sagen, am Stereoamp ist auch mir der Klipsch dauerhaft zu basslastig, nur höre ich dort fast nie über KH.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Jan 2012, 15:23 bearbeitet]
ScaRs_87
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 27. Apr 2012, 17:37
Hallo,

kann mal bitte jemand etwas zu Kabellänge sagen?
finde dazu leider nichts.
strainhunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 17. Nov 2012, 16:02
hat schon jemand was von den image one II gehört?
http://www.klipsch.com/image-one-ii-headphones

Edit m00hk00h: Link


[Beitrag von m00hk00h am 17. Nov 2012, 17:46 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 18. Nov 2012, 11:53
Image One II
Nicht Image Two! Hahaha
chi2
Stammgast
#326 erstellt: 18. Nov 2012, 15:02
Ich warte mit dem Kauf noch bis zum Modell Image ONE II Mk3 Rev. IV.
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 21. Jun 2014, 16:47
hallo,

habe seit ein paar Tagen ebenfalls den Klipsch.

Dass das Gerät ein Bass-Ungeheuer ist sollte man mittlerweile in Erfahrung gebracht haben bevor man zu dem Hörer greift.

Ich bin absolut zufrieden mit den Kopfhörern und bequem sind sie auch, trotz meiner Brille.

mfg


[Beitrag von DaveSpeed am 21. Jun 2014, 16:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Image One - Einspielzeit?
pixelpriester am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  13 Beiträge
Klipsch Image One
Markow am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit neuen Klipsch image one kopfhörern
Reb0rnY4K am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Lohnt Reparatur von Klipsch Image One?
newbie123456 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  13 Beiträge
Klipsch Image S4: Nachfolger?
Sunlion am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  28 Beiträge
Klipsch Image S4 Austausch?
Slack am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  9 Beiträge
Klipsch Image S4
meeven am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  8 Beiträge
Klipsch
unbreakable1986 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Vandalismus ohne erklärlichen Gründen: Klipsch Image s4
-PolarFuchs- am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Klipsch S4
asdf. am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775