Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Beyerdynamic T90?

+A -A
Autor
Beitrag
outstanding-ear
Gesperrt
#752 erstellt: 28. Sep 2012, 22:05

wenn es jemanden gefällt sienem dt-880 etwas tiefbass beizubringen, warum denn nicht?!


Natürlich. Aber ich denke, er meinte das eher hilfestellend, als bevormundend.
fqr
Inventar
#753 erstellt: 28. Sep 2012, 22:07
jaahhaaa is a wieder gut jetzt
Class_B
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 29. Sep 2012, 11:31

fqr schrieb:
jaahhaaa is a wieder gut jetzt :)


Ich glaube die Entscheidung liegt nicht in Deiner Macht.
Also, in Zukunft immer schön höflich bleiben
quadrophoeniX
Inventar
#755 erstellt: 29. Sep 2012, 12:09

fqr schrieb:
ja da sagst du was .. werde wohl langfristig meinem dt880pro ein denkmal setzen, in dem ich mir nen schönen in der manufaktur mit 600 ohm zusammenbastlen lasse. aber derzeit leider erstmal nicht drin...

War auch mein Plan, allerdings gefällt mir der Pro ohne dem Aluschild einfach besser als die Editionsvarianten der manufaktur, drum hatte ich selber Hand angelegt. Bis gestern wäre er noch zu haben gewesen . Jetzt hat sich aber jemend für meinen Pro entschieden und so bleibt er erstmal doch. Ein Haushalt ohne DT880 ist einfach nicht komplettt
BTW. ich nutze den T90 vornehmlich über's Headzone für multimediale Geschichten, da fällt der Höhenpeak lange nicht so auf. Im Gegenteil verhilft er (gerade mit Headtracker) zu dieser unglaublichen Räumlichkeit, die letztendlich zugunsten DT880/600. Der Basscharakter wiederum hat den T1 ausgebootet...
Milchkaffee
Inventar
#756 erstellt: 29. Sep 2012, 12:54
Naja, solange es die eierlegende Wollmilchsau für mich nicht gibt muss ich eben auch etwas nachhelfen beim DT880. Wenn jetzt die positiven Aspekte beim T90 überwiegen, dann finde ich es vollkommen legitim, dort den Hochton etwas zu stutzen. Alles andere scheint er ja ganz gut zu machen. So what?
fqr
Inventar
#757 erstellt: 29. Sep 2012, 16:47

Class_B schrieb:

Also, in Zukunft immer schön höflich bleiben :D


...ich werd mich bemühen


[Beitrag von fqr am 29. Sep 2012, 16:48 bearbeitet]
fqr
Inventar
#758 erstellt: 29. Sep 2012, 16:57
ich beginne mich grade an den T90 mit seinem höhenpeak zu gewöhnen, zumindest bei einigen musikrichtungen. bei elektronischem kram kommt der T90 schon gut. und .... *pssst, leise* wenn man ein bissl dezent am EQ spielt, kann der T90 auch schön subwoofern

bei rock/punk-rock ist es schon eher grenzwertig, aber dafür hat man ja noch ein paar andere KH im Schrank (M50 bei rock/punk ist einfach genial, wenn er ein bissl mehr auflösung hätte, TF10 auch gut bei rock).

jazz finde ich mit dem T90 auch gut (klassiker: dave brubeck - take five in einer audios audiophile aufnahme)

na mal sehen... habe leider oder gottseidank grade keine 500 euro über, denn technisch gefällt mir der T90 sehr, die rämliche darstellung und bühne, sind echt beeindruckend... habe damals mit dem T70 nicht wirklich lange hören können, da ich den peak dort unerträglich fand, aber so aus der erinnerung heraus bilde ich mir ein, dass der T90 da die nase vorn hat...
Sathim
Inventar
#759 erstellt: 29. Sep 2012, 20:05
Ich hab den T70 und den T90 ja jeweils mit dem Lambda Pro verglichen.

Der T70 war deutlich nerviger im Hochton.
Dabei gehör ich schon eindeutig in's "Team Treble" obwohl ich mit 28 noch gut höre

Metallica - S&M war mit dem T70 eine Qual.
Der T90 dagegen packte das auch problemlos bei etwas gehobener Lautstärke.
fqr
Inventar
#760 erstellt: 29. Sep 2012, 21:28
ich glaube so langsam haben der T90 und icke uns eingegrooved.

die räumliche staffelung und verteilung ist wirklich beeindruckend, da hat jeder ton seinen platz und deepe elektronik sachen, wie zB fingers in the noise, blubbern um meinen kopf herum. wenn ich die augen zu mache wird mir fast schwindlig, weil jeder ton aus einer anderen richtung kommt und super präzise zu orten ist. die teslas haben echt was drauf... ist der T1 da nochmals besser, oder ähnlich?

die höhen stören mich inzwischen nicht mal mehr bei pearl jams binaural, die auf dem T70 unhörbar, fast schmerzhaft war... ist schon erstaunlich wie das hirn filtern kann, was nicht gefällt.

scheisse, echt das teil kann wirklich mitreissen, das schlagzeug, speziell die toms bei pearl jam - insignificance explodiert richtig ... hahaa gänsehaut ;-)
puh und ich dachte ich müsste beyer abtrünig werden. optisch isser ja auch ein hingucker finde ich.

zZt kommt mir der T90 vor wie ein technisch gepimter, etwas hellerer Dt-880, der alles nochmal besser macht ... wenn das die nächsten tage so bleibt, kommt er unbedingt auf die haben-will liste...

edit: die binaural von pearl jam enthält (wie der name schon sagt) zu teilen ja auch binaurale parts, zb bei "rival" der hund am anfang, oder auch bei "of the girl" die gitarren solos.... die ohnehin schon beeindruckende räumlichkeit, wird mit dem T90 gigantisch, bin grade echt erschrocken, wer da hinter mir gitarre spielt, als das solo begann


[Beitrag von fqr am 29. Sep 2012, 21:40 bearbeitet]
Beelzebub1984
Stammgast
#761 erstellt: 30. Sep 2012, 02:18
Der T90 ist der beste und teuerste KH den ich je hatte. Das blöde ist nur das ich neugierig bin was der T1 besser macht. Wollte ja erst den T1 aber den aufgerufenen Preis kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren.
Darkseth
Inventar
#762 erstellt: 30. Sep 2012, 03:03
Soweit ich weiß ist eine änderung beim T1, dass dort die Lautsprecher leicht abgewinkelt sind, und er dadurch auch ein richtiges "von vorne" abbilden kann. Hab das so aber nur mal von anderen Usern aufgeschnappt.

Hab allerdings auch gelesen, dass der T90 wirklich SEHR nah am T1 dran ist, angeblich wohl deutlich näher am T1, als am DT 880.
Beelzebub1984
Stammgast
#763 erstellt: 30. Sep 2012, 11:16
Mal schauen was als nächstes kommt. Man will ja nach ner weil auch mal andere Hörer testen
Muss aber in eine andere Richtung gehen vom sound her. Vielleicht Audeze LCD-2...
ZeeeM
Inventar
#764 erstellt: 30. Sep 2012, 12:33
Die Höhenabstimmung ist beim T1 schon eine nicht ganz so krasse. Peak nicht so hoch, den hat man in der Serie wohl noch leicht abgesenkt und das Loch vor dem Peak nicht so tief.
Bei mir hat der T90 für meinen Geschmack bei perkussiven Instrumenten Probleme gehabt.
Grunton und Oberton standen für mich in einem krassen Missverhältnis, Das Aufschlaggeräusch war zu überbetont, die Cymbals hatten für mich zu wenig Körper. Tubular Bells II und Amarok von Oldfield gingen dann nur phasenweise.

http://www.youtube.com/watch?v=33osLy5Eijo&feature=related

Mit dem Equalizer bin ich ihm aber nicht auf den Leib gerückt, obwohl das interessant gewesen wäre.
Schlappen.
Inventar
#765 erstellt: 30. Sep 2012, 14:06

ZeeeM schrieb:

Bei mir hat der T90 für meinen Geschmack bei perkussiven Instrumenten Probleme gehabt.
Grunton und Oberton standen für mich in einem krassen Missverhältnis, Das Aufschlaggeräusch war zu überbetont, die Cymbals hatten für mich zu wenig Körper.

Genau so hab ich das auch empfunden.
Und mir kommt wieder in den Sinn, was mir damals der MADOOMA Verkäufer sagte, nämlich dass die meisten den T-90 eher für elektronische Sachen kaufen....
Für akustische Instrumente gibts imo bessere Kopfhörer, auch preislich weit darunter angesiedelt.
Ich sag aber nicht, wer das ist, nur dass die Marke mit D anfängt und N aufhört.....
Der T-90 kann schon sehr mitreißend spielen und Spass machen, auch bei Rockmusik. Aber er ist nicht wirklich authentisch, wenn es um Akustik-Gitarre, Schlagzeug und Co. geht. Für alles andere, was aus dem Computer/Synthesizer kommt, ist er dagegen prädestiniert.
fqr
Inventar
#766 erstellt: 30. Sep 2012, 14:47
jo, würde ich nach meiner gestrigen hörsession, so unterschreiben!

diese betonung des attacks, gefällt mir ganz gut, weil spaßig und mitreissend. vor allem, da ich überwiegend elektronisches zeugs höre. bei härteren rockigen sachen, passts auch finde ich, ob das dann authentisch oder Hi-fi im wahresten wortsinne ist, ist mir dann eigentlich egal.

bei klassik... hmmm kommt darauf an, die chello sonatas von beethoven zB klingen am dt-880 besser, bei den symphonien ist umgekehrt, aber wie gesagt ich bin kein high-end ohr, eher ein spaßbetonter musikhörer... da darf olle beethoven schon mal losdonnern...

und ich finde dass der T90 gut auf dezentes eq-ing reagiert. den T1 kann und will ich mir derzeit nicht leisten, der T90 mit einer kleinen eq korrektur, klingt für mich spitze und er passt besser ins budget.

das hatte ich beim dt880 schon, dass der mir mit leicht angehobenem (tief-) bass, besser gefällt als der dt-990 ohne eq-ing.

die auflösung und ortung finde ich ist beim T90 für den preis, spitze. gut aus der erinnerung legt da zB der HD800 noch zu, aber kost ja auch das doppelt und bevor ich mir den leisten kann, käme der T90 schon als elektro-höhrer in betracht....
Milchkaffee
Inventar
#767 erstellt: 07. Okt 2012, 14:39
So, nach 2 Tagen ausgiebigem T90 hören schreibe ich nun das fünfte A4-Blatt mit Notizen voll.
Ich sag mal so, jetzt mache ich noch mal ne Hörpause und morgen wird dann mal genauer am EQ feingetuned aber es zeichnet sich für mich schon ein Fazit ab


PS: Hat jemand von euch Vorschläge bezüglich der EQ-Einstellung?


[Beitrag von Milchkaffee am 07. Okt 2012, 16:19 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#768 erstellt: 07. Okt 2012, 16:51
Kommt drauf an, was dich am T90 stört?
Wenn du z.B. denkst, er hat zu wenig höhen, machts kein sinn, die weniger höhen für den EQ zu empfehlen
comox
Stammgast
#769 erstellt: 07. Okt 2012, 18:18
Vorschlag? Gerne. Hi-End-Badewanne rulez. Der Bass hat's verdient

T90EQ
Milchkaffee
Inventar
#770 erstellt: 07. Okt 2012, 18:34

Darkseth schrieb:
Kommt drauf an, was dich am T90 stört?
Wenn du z.B. denkst, er hat zu wenig höhen, machts kein sinn, die weniger höhen für den EQ zu empfehlen :P


Hehehehehehe

Danke, comox. Ich probier's mal aus
electrokröte
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 08. Okt 2012, 00:13
Wie kann es eigentlich sein, dass der T90 ohne abnehmbares Kabel geliefert wird? Kabelbruch und dann wegschmeißen? Oder auf eigene Kosten einsenden und dann nicht nur das neue Kabel, sondern auch den Techniker bezahlen?

Hat jemand Erfahrung, wie Beyerdynamic mit Kunden umgeht, deren teure Kopfhörer einen Kabelbruch aufweisen?
Zaunei
Stammgast
#772 erstellt: 08. Okt 2012, 00:16
notfalls selbst machen ^^
Von BD gibts glaub ich Kits ^^
feivel222
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 08. Okt 2012, 00:41
Von Kabelbruch bei Beyerdynamics liest man erfreulich wenig.
Sollte es dennoch dazu kommen lässt BD einen sicher nicht im Regen stehen. Notfalls gibt es halt den großen Ersatzteilshop und man lötet flott selber ein neues dran
HankSolon
Stammgast
#774 erstellt: 08. Okt 2012, 06:54

electrokröte schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass der T90 ohne abnehmbares Kabel geliefert wird? Kabelbruch und dann wegschmeißen?


Gewiss nicht. Kabelbruch bei Beyerdynamic Büglern ist in der Tat wenig prominent, auch hier im Forum. Beyerdynamic hat aber gerade bei den hochwertigen Kopfhörern auf lange Sicht noch Ersatzteile auf Lager, inklusive Polstern.

Im Übrigen hat auch eine Kabelbuchse nicht immer Vorteile. Wenn die nämlich mal ausgeleiert ist, dann nützt Dir das abnehmbare Kabel herzlich wenig. Oder wenn das abnehmbare Kabel einen propriertären oder seltenen Anschluss hat (AKG Q460) und Du teuer nachkaufen musst, dann ist das Angebot von BD nicht sooo übel.
Elhandil
Inventar
#775 erstellt: 08. Okt 2012, 07:01
Ich hatte nur einmal einen Kabelbruch an meinem alten DT-990 Pro. Hab ich zu Thomann eingeschickt und 3 Tage später war er mit neuem Kabel wieder da. Schneller geht's nicht.
RobN
Inventar
#776 erstellt: 08. Okt 2012, 09:01
Das Kabel sehe ich auch nicht wirklich als Problem an. Innerhalb der Garantie wird sich entweder Beyer oder eben der Händler sicher kulant zeigen, und danach muss man eben entweder selbst ran oder das Kabel eben schnell von jemandem einlöten lassen, ist ja kein Hexenwerk.

Zumal Ersatzkabel bei Beyer auch nur rund 15 Euro kosten.
quadrophoeniX
Inventar
#777 erstellt: 08. Okt 2012, 11:55
Der T1 ja auch nicht - Pfui
Bei "Premium" Kopfhörern gilt im Prinzip das Gleiche wie bei anderem hochwertigen HiFi Equipment. Da werden ICs ja auch nicht gesockelt sondern fest eingesetzt, da Kontakte früher oder später oxidieren oder ausleiern....

Bei Kopfhörern, die im harten Ausseneinsatz sind, mag das durchaus sinnvoll sein, weswegen der DT250 (oder der Custom Pro) und Senn HD25 soetwas bieten - die Steckkontakte am HD25 sind aber --- na das spar ich mir jetzt mal....

Im Gegensatz zu ausgenudelten Wendelkabeln an meinen KHs für den mobilen Einsatz (was hier ja nicht zutrifft) hab ich bei meinen KHs zu Hause aber noch nie ein Kabel tauschen müssen...
Milchkaffee
Inventar
#778 erstellt: 08. Okt 2012, 20:35
Oha, wer hätte gedacht, dass sich der T90 noch macht...
comox, danke nochmal für den EQ-Tipp.
fqr
Inventar
#779 erstellt: 08. Okt 2012, 23:05
ging mir auch ähnlich, mit etwas nachhilfe, kann man dem T90 noch so einiges entlocken...
electrokröte
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 14. Okt 2012, 16:30
Bei Otto kostet der T90 424,99€. Leider scheint er dort ausverkauft zu sein...

Für den Preis hätte ich mich vielleicht sogar bei Otto angemeldet; günstiger kriegt man ihn neu und unbenutzt wohl kaum, oder?
EiF0hn
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 15. Okt 2012, 19:40
Die T 90 sind übrigens wieder bei Otto für den selben Preis erhältich.
electrokröte
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 16. Okt 2012, 01:09

EiF0hn schrieb:
Die T 90 sind übrigens wieder bei Otto für den selben Preis erhältich. ;)


So, Schicht im Schacht - bestellt!
kiechlost
Neuling
#783 erstellt: 16. Okt 2012, 10:11
wie kommt ihr auf den preis bei otto?
wenn ich den bestellvorgang starte, dann zeigt er mir 499 € an!
Class_B
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 16. Okt 2012, 10:39
einfach so
Elhandil
Inventar
#785 erstellt: 16. Okt 2012, 10:58
Wenn man an die Kasse geht, zeigt er in der Tat wieder 499 € an...
Class_B
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 16. Okt 2012, 12:14
Stimmt
Ich würde als Kaufinteressent dort mal anrufen !
outstanding-ear
Gesperrt
#787 erstellt: 16. Okt 2012, 12:27
Das nennt man auch unlauteren Wettbewerb oder diplomatischer ausgedrückt, Preissuchmaschinenoptimierung. :D

edit: hat sich dann ja erledigt!


[Beitrag von outstanding-ear am 16. Okt 2012, 23:00 bearbeitet]
EiF0hn
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 16. Okt 2012, 15:55

Elhandil schrieb:
Wenn man an die Kasse geht, zeigt er in der Tat wieder 499 € an...

Hmm, das ist ja komisch... Was denken die sich bei solchen Aktionen?!
ZorroVonOst
Neuling
#789 erstellt: 16. Okt 2012, 21:14
Ich habe heute Mittag mit dem Support von Otto telefoniert und dann später nochmal mit einem anderen Mitarbeiter.
Beide haben mir das Gleiche erzählt, nämlich, dass es kein Problem sei und man nur die 425 € berappen muss, trotz zunächst falscher anzeige im Warenkorb.

Die Aussage hab ich mir dann vorhin nocheinmal per Mail schriftlich bestätigen lassen und endlich bestellt

An dem technischen Problem arbeite man, sagten sie mir noch.
EiF0hn
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 16. Okt 2012, 21:39

ZorroVonOst schrieb:

Beide haben mir das Gleiche erzählt, nämlich, dass es kein Problem sei und man nur die 425 € berappen muss, trotz zunächst falscher anzeige im Warenkorb


Ach so, ok, dachte schon, genau das Gegenteil wäre der Fall, also dass er dann doch 500 gekostet hätte. Glück gehabt. Aber trotzdem frag ich mich, warum der T 90 bei Otto so viel billiger ist als z.B. bei Amazon oder Thomann. Weniger Garantie?
ZorroVonOst
Neuling
#791 erstellt: 16. Okt 2012, 21:48
Weniger Garantie kann es nicht sein, du bekommst da auch die volle.

Es kann einfach eine Marketing-Aktion sein, bei denen sie über die Stückzahl ihre Plus an Einnahmen machen werden.

Die Kunden sehen: oh is billig, da greif ich schnell zu, bevor die Bestände alle sind.

Weniger Herstellerleistung gibt es da weniger zu befürchten.
EiF0hn
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 16. Okt 2012, 22:00
Okay, schöne Aktion von Otto. Ich hoffe mal, dass die ihn auch kurz vor dem 24.12 noch anbieten
electrokröte
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 16. Okt 2012, 22:25
Er ist doch schon längst wieder ausverkauft.
EiF0hn
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 17. Okt 2012, 15:42

electrokröte schrieb:
Er ist doch schon längst wieder ausverkauft.

Ja, ich weiß, das war er davor auch und nach ein paar Tagen wieder erhältlich.
Aber jetzt kostet er sowieso nicht mehr 425 €, sondern den üblichen Preis von 500 € wie bei Amazon.
newdm
Stammgast
#795 erstellt: 17. Okt 2012, 21:20
Mein Test ist nun leider vorrüber. Insgesamt hat mich der T90 recht positiv überrascht, hatte schon befürchtet, dass er wie der "Telefon-T70" klingen würde, doch dies war nicht so.

Insgesamt erinnert mich der T90 ein kleines bischen an meine TF10, mit dem Unterschied, dass die TF10 mehr Bass und nicht ganz so aggressive Höhen haben. Auflösung, Schnelligkeit und vor allem die Bühne des T90 fand ich wirklich klasse. Der Bass war bei einigermaßen brauchbaren Aufnahmen wie z.B. Radiohead oder Massive Attack durchaus ausreichend. Bei einigen dünnen 80er-Platten (The Cure, A-ha, Simple Minds) hätte es aber ruhig noch etwas mehr sein dürfen.

Das große Problem des T90 sind die Höhen und der recht helle,schrille Klang. Obwohl ich mit einem Ultrasone Pro 2900, MS1 und den TF10 klar komme, war der Gesang bei "Shake the Disease" von Depeche Mode fast schon schmerzhaft.

Anfangs habe ich aufgrund des sicherlich vorhandenen Wow-Effekts (Bühne + Auflösung + Bass:hail ) überlegt, ob ich den Phillips Fidelio X1 storniere und lieber gleich auf den T90 spare. Nach dem Testen musste ich aber feststellen, dass ein entspanntes, längeres Hören mit dem T90 eher schwierig ist und der Gefall- bzw. Nerv-Faktor zu stark von der eigenen Tagesform abhängt.

Auch wenn es sehr nach Head-Fi klingt ( ), frage ich mich, ob man mit einem (günstigen) Röhrenverstärker den T90 vielleicht etwas zähmen könnte, ohne die tolle Bühne zu mindern? Wäre sonst echt schade drum, weil es zum Preis unter 500€ keine Alternativen mit vergleichbarer Technik (Bühne + Bass) gibt? Das Dämpfungs-Zwischenglied von Ultimate Ears hatte ich ausprobiert, empfand den klanglich Unterschied an der Asus Xonar Essence STX aber eher als subtil...

Danke aber nochmal für die Möglichkeit des Testens @ Sathim, Beyerdynamic und Mods des Forums.


[Beitrag von newdm am 17. Okt 2012, 22:29 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#796 erstellt: 17. Okt 2012, 22:17

Auch wenn es sehr nach Head-Fi klingt ( ), frage ich mich, ob man mit einem (günstigen) Röhrenverstärker den T90 vielleicht etwas zähmen könnte, ohne die tolle Bühne zu mindern?


Wenn du die richtige Röhre in der richtigen Schaltung erwischt

Aber das ist eher Glücksspiel - wobei das (speziell im Selbstbau) sehr viel Spaß macht.
HankSolon
Stammgast
#797 erstellt: 17. Okt 2012, 22:23

newdm schrieb:
Insgesamt hat mich der T90 recht positiv überrascht, hatte schon befürchtet, dass er wie der "Telefon-T70" klingen würde, doch dies war nicht so.

Bin immer wieder überrascht, dass der T70 so anders gesehen wird. Ich habe jetzt "nur" den T70p, aber der Unterschied sollte nicht so krass sein. Jedenfalls ist - für mich(!) - die Kluft zwischen T70p und T90 einfach ziemlich klein, kleiner jedenfalls als zum TF10.


newdm schrieb:
Insgesamt erinnert mich der T90 ein kleines bischen an meine TF10, mit dem Unterschied, dass die TF10 mehr Bass und nicht ganz so agressive Höhen haben.


Wo ich aber wiederum zustimmen möchte. TF10 und T90 sind ein gutes Paar. Eine Umgewöhnung ist kaum nötig. Die Bühne ist beim TF10 (naturbedingt?) kleiner. Vielleicht auch wegen der nicht so aggressiven Höhen.
newdm
Stammgast
#798 erstellt: 18. Okt 2012, 13:20

Sathim schrieb:


Wenn du die richtige Röhre in der richtigen Schaltung erwischt

Aber das ist eher Glücksspiel - wobei das (speziell im Selbstbau) sehr viel Spaß macht.

Kann mir schon vorstellen, dass der Aufbau eines Bottlehead-Amps Spaß machen könnte. Leider habe ich zwei linke Hände, weswegen nur eine fertige Lösung in Betracht kommen würde. Vielleicht lese ich einfach nur zu viel auf Head-Fi, da ist das "tuben" von hell abgestimmten Kopfhörern derzeit recht angesagt...

@HankSolon
Hm, komisch, für meine Musik war der T70 absolut unbrauchbar. Hatte ihn aber nur am Ipod und PC getestet. Vielleicht hätte ein KHV mehr rausholen können.


Wo ich aber wiederum zustimmen möchte. TF10 und T90 sind ein gutes Paar. Eine Umgewöhnung ist kaum nötig.

Ja, habe mich beim T90 zumindest heimisch gefühlt.


[Beitrag von newdm am 18. Okt 2012, 13:29 bearbeitet]
RobN
Inventar
#799 erstellt: 18. Okt 2012, 13:29

newdm schrieb:
Vielleicht lese ich einfach nur zu viel auf Head-Fi, da ist das "tuben" von hell abgestimmten Kopfhörern recht angesagt...

Naja, bei denen ist ja selbst Klangtuning durch Kabeltausch angesagt
newdm
Stammgast
#800 erstellt: 18. Okt 2012, 13:36
Ja, da muss man sicherlich aufpassen, dass einem nicht irgendwas in den Kopf gesetzt wird.
shaft8
Inventar
#801 erstellt: 18. Okt 2012, 17:00

Insgesamt hat mich der T90 recht positiv überrascht, hatte schon befürchtet, dass er wie der "Telefon-T70" klingen würde, doch dies war nicht so......................

Bin immer wieder überrascht, dass der T70 so anders gesehen wird. Ich habe jetzt "nur" den T70p, aber der Unterschied sollte nicht so krass sein.


Ich sehe die zwei Hörer auch relativ gleich.
Der T70 ist zudem geschlossen, also wirklich geschlossen mit entsprechender Dämpfung!
Ich glaube fast, dass dies für den Hersteller schwieriger umzusetzen ist / scheint. Rein technisch ist der T70 super und hat gegenüber dem T90 sogar den Vorteil, dass man seine Ruhe hat. Und das nicht nur 10 Minuten, sondern aufgrund der Bequemlichkeit auch länger als bei allen anderen mir bekannten geschlossenen Hörern. Auch klangen die Elektro-Gitarren beim T70 echter als beim T90, der aus der Erinnerung heraus mehr Höhen-Peak hat.

Aber - beide klingen mit EQ viel besser.
HankSolon
Stammgast
#802 erstellt: 18. Okt 2012, 17:18
Der T70(p) ist meiner Meinung nicht ganz unkritisch im Sitz. Ich habe das Gefühl, dass einige (negative) Kritiker entweder Brillenträger sind, oder nicht ganz passform-kompatibel sind (vielleicht drücken Segelohren die Kopfhörer nach außen, oder die haben Stretch-Ohrläppchen) ... nur'n Spaß.

Aber im Ernst, wenn ich die T70p aufsetze und dann zwei dünne Stäbchen zwischen Polster und Gesicht entlangschiebe, so dass ein Luftspalt entsteht, dann kollabiert der Bass und das ganze klingt sehr blechern, bzw. dosig. Das würde mir auch nicht gefallen. Ursachen könnten hier evtl. Brille, Ohrform oder evtl. dichter Haarwuchs sein.

Der T90 dagegen ist sehr unkritisch, was die Passform angeht. Einzig ein Handauflegen an beide Hörmuscheln lässt auch hier den Bass verschwinden und das Ganze sehr blechern klingen.

Die Polster sind beim T70p halt auch sehr kompakt, während beim T90 da mehr Spielraum ist (sind dicker). Vielleicht trägt das auch ein wenig dazu bei.


[Beitrag von HankSolon am 18. Okt 2012, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Beyerdynamic T90?
BlueDistrict am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion
Hüb' am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  234 Beiträge
Beyerdynamic T90 wechsel
neudarkness am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
Beyerdynamic T90 scheppert rechts
bastid am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  9 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion -Einschreibethread
Hüb' am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T90 und KHV A20
mavoll am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  25 Beiträge
Beyerdynamic T1 2. Generation vs. T90
dppg3 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 Problem? Bitte um Hilfe
quasifox am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT Tesla-Modding
JackA$$ am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  3 Beiträge
T90 Produktionsfehler?
EggersMcBraiden am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381