Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Sennheiser HDVD 800 - KHV, DAC und minimalistische Vorstufe in einem

+A -A
Autor
Beitrag
Kakapofreund
Inventar
#216 erstellt: 20. Sep 2013, 18:26
Sennheiser liest wahrscheinlich hier nicht mehr mit, sondern nur noch im Open End.

Das ist des Pudels Kern...

Technischen Daten und Gedöns...?!

In dem Falll dann eher:

Shut-up-and-take-my-money
xnor
Stammgast
#217 erstellt: 20. Sep 2013, 22:43

audiophilanthrop (Beitrag #195) schrieb:
Der Kasten hat ja irrsinnig hohe Spannungsverstärkungen. Es geht erst bei 14 dB los und dann in 8-dB-Schritten hoch, maximal sind stolze 46 dB drin. [...] Bei um die 8,5 Veff [...]


Scheint mir totaler Overkill zu sein, selbst für einen HD800.
audiophilanthrop
Inventar
#218 erstellt: 22. Sep 2013, 01:48
Für den sowieso. So kommt man nötigenfalls mit jedem lautstärkemäßig ausgebremsten Popelplayer auf Vollaussteuerung, oder besser gesagt selbst mit 1 mW/32 Ohm noch 6 dB drüber. Das ist dann doch leicht albern.

Deine Liste ist ganz interessant. Da sieht man sehr schön, daß eigentlich die Klasse HD600-800 am CD-Player schon ohne Spannungsverstärkung glücklich wäre, nur die 600-Öhmer brauchen etwas mehr, und der HE-6 natürlich eine ganze Ecke mehr. Dafür gibt es reichlich Hörer, denen eine Abschwächung von 5-15 dB genügen würde, bis hin zum SE535 mit >20 dB.
zabelchen
Inventar
#219 erstellt: 22. Sep 2013, 11:26
Ist doch gut, dass der hdvd 800 ein wenig mehr liefert, denn so kann er auch anspruchsvolle Magnetostaten treiben. Ich habe den he-6 am hdvd800 gehört und der treibt den he6 absolut souverän. Den He-6 kann man direkt symmetrisch anschliessen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 22. Sep 2013, 12:08

Kakapofreund (Beitrag #216) schrieb:
Sennheiser liest wahrscheinlich hier nicht mehr mit, sondern nur noch im Open End.



was führt dich zu der Annahme das Sennheiser hier jemals mitgelesen hat???


[Beitrag von Hörzone am 22. Sep 2013, 12:10 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#221 erstellt: 23. Sep 2013, 09:52

Hörzone (Beitrag #220) schrieb:
was führt dich zu der Annahme das Sennheiser hier jemals mitgelesen hat???

Hallo Reinhard,

OT
in diesem konkreten Thread vielleicht nicht, aber Mitarbeiter von Sennheiser hatten (haben?) hier im Forum einen Account, sind aber noch nie durch besonders große Mitteilungsfreude aufgefallen. Eigentlich schade, denn das Hifi-Forum ist aufgrund seiner Größe und Bekanntheit ja durchaus ein bedeutsamer Kommunikationskanal, den man in weiten Teilen sogar kostenlos nutzen kann, wenn man es klug, verbindlich und nicht zu werblich anstellt - gerade in Zeiten sterbender/obsoleter Hifi-Printmedien.
/OT

Grüße
Frank
Hörzone
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 23. Sep 2013, 12:47
[quote="Hüb' (Beitrag #221) Eigentlich schade, denn das Hifi-Forum ist aufgrund seiner Größe und Bekanntheit ja durchaus ein bedeutsamer Kommunikationskanal, den man in weiten Teilen sogar kostenlos nutzen kann, wenn man es klug, verbindlich und nicht zu werblich anstellt - gerade in Zeiten sterbender/obsoleter Hifi-Printmedien.
/OT

Grüße
Frank
[/quote]

Gibts für einen Hersteller in einem Forum was zu gewinnen? Ich glaube nicht. Die Regel ist eher so, da es immer Diskussionen gibt die oft auch deutlich unter der Gürtellinie stattfinden. (Nicht hier aktuell.. aber auf einiges würde ich als Hersteller auch nicht unbedingt antworten wollen)

Auf Anhieb fällt mir eigentlich kein Hersteller mit Marktbedeutung ein, der wirklich aktiv mitmacht.
Mitgelesen werden sicher wichtige Threads (wie z.B. der Studiomonitorthread) aber auch hier gibts keine direkte Beteiligung, da trete ich manchmal als Sprachrohr des Entwicklers auf.

viele Grüße
Reinhard
j!more
Inventar
#223 erstellt: 23. Sep 2013, 14:34

audiophilanthrop (Beitrag #195) schrieb:
...Der Kasten hat ja irrsinnig hohe Spannungsverstärkungen. Es geht erst bei 14 dB los und dann in 8-dB-Schritten hoch, maximal sind stolze 46 dB drin.


Wie man das praxisgerecht macht zeigt LakePeople/Violectric. Aber die sind NICHT SO SCHÖN.


Hörzone (Beitrag #222) schrieb:
Gibts für einen Hersteller in einem Forum was zu gewinnen? Ich glaube nicht. Die Regel ist eher so, da es immer Diskussionen gibt die oft auch deutlich unter der Gürtellinie stattfinden. (Nicht hier aktuell.. aber auf einiges würde ich als Hersteller auch nicht unbedingt antworten wollen)


Wer soziale Medien (und dazu gehört auch so ein Forum) ignoriert, verzichtet auf kostenlose Marktforschung.

Und wenn man Konstruktionen wie den HDVD800 anbietet, sollte man sich auch der Kritik stellen. Muss man natürlich nicht, aber die Zeiten der unentwegt jubelnden Audio-Presse sind halt vorbei. Und ein paar Kanäle hat die Industrie noch nicht wieder im Griff. Ok, headfi ist mittlerweile genauso handzahm wie Gazetten ala Audio und Stereo, aber die guten alten Zeiten werden trotzdem nicht wieder kommen.
zabelchen
Inventar
#224 erstellt: 23. Sep 2013, 15:47
Nunja......sie stellen sich ja schon auch den internet-medien. Sonst hätte es keinenen amp mit symmetrischem Ausgang gegeben. Und dass Sennheiser nicht bei jedem Thema mitschreibt, bedeutet ja nicht, dass sie nicht mitlesen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 23. Sep 2013, 16:45
nicht das man mich missversteht, ich wäre froh drüber wenn sich mehr Hersteller aktiv beteiligen würden. Allerdings, und da wirds dann schwierig, muss das eben auch jemand machen der mehr kann als nur das Datenblatt lesen. Im Studiomonitorthread liest Markus Wolff mit, der Chefentwickler. Die Lösung das ich dort als Sprachrohr für ihn fungiere finde ich nicht schlecht, es gibt halt nur eine fachliche Stellungnahmen.. so bleibt er mit seiner teueren Ingeniuerszeit in einem überschaubaren Rahmen.

Ich würd mir von Sennheiser durchaus wünschen, das man z.B. sich an den Studiomonitoren ein Beispiel nimmt und extrem umfangreiche technische Daten und Messungen veröffentlicht. Das ist bislang nicht der Fall, ich hoffe durchaus das sich das noch ändert.

viele Grüße
Reinhard
discmaster
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 24. Sep 2013, 22:44
aus purer neugier und auf vielfachen wunsch hab ich mal die neue sennheisekombi gegen die referenzlegende he/hev 90 antreten lassen..
für interessierte gibt es einen eigenen thread: http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=549
Bartók-Fan
Stammgast
#227 erstellt: 15. Okt 2014, 12:38
Hallo,
hole das mal nach oben, und möchte Euch nach Euren (neuen) Erfahrungen mit dem HDVD800 in Kombination mit dem HD800 fragen.
Wie findet Ihr den? Stärken/Schwächen? Alternativen? Vergleiche zu Weiss DAC202?
Sub_6
Stammgast
#228 erstellt: 15. Okt 2014, 12:59
Best Amps for Sennheiser HD800 on changstar

A very refined sound (HD800 is smooth with this amp), but lacks the slam the better amps have. Balanced mode a must for staging, layering, separation, openness. Not an exceptional amp, but very solid choice considering price.
frank1132
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 31. Jan 2015, 05:41
Hallo,

ich habe jetzt den Senheiser HD800 gekauft. Jetzt überlege ich welche KHV am besten dazu passt. Der HDVD800 bietet sich eigentlich an, allerdings hat der Bryston BHA1 sehr gute Kritiken. Habt ihr Erfahrungen? Gibt es bessere Alternativen? In dem Zusammenhang möchte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich einen Sony NWZ-A15 Hires Walkman gekauft habe.
Braucht man einen DAC? Beim HDVD800 von Senheiser wäre er mit drin.

Gruß

Frank
j!more
Inventar
#230 erstellt: 31. Jan 2015, 11:39
@frank1132: Du hast diesen Thread gelesen, oder?
Kakapofreund
Inventar
#231 erstellt: 31. Jan 2015, 19:04
Oh nein, alle Leute heißen Frank... demnächst lasse ich mich umbenennen in Kakapo... meine Fresse...
frank1132
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 01. Feb 2015, 03:49
Hallo,
naja nur die letzte Seite, sorry.
Jetzt habe ich alles gelesen, aber so richtig bin ich jetzt auch nicht weiter.
Vielleicht sollte ich ein Teil meines Equipments neben dem HD800 noch erwähnen.
HiRes Sony NWZ-A15
Netzwerkplayer Pioneer N-70A
Letzterer hat auch einen KHV eingebaut.
Für mich stellt sich die Frage, kann ich den HD800 noch klanglich verbessern?
Wenn ja, wie zu einem angemessenen Preis.
Ich muss nicht unbedingt 2000 Euro loswerden, wenn es ich nicht wirklich lohnt.
Vielleicht ist auch ein mobiler KHV z.B. Fiio E18 für mich richtig oder zusätlich erforderlich.
Du merkst schon, ich weiß nicht was ich will oder brauche.
Auf der einen Seite mag ich Qualität wie vielleicht der Bryston BHA1 oder Flexibilität und Mobilität um z.B. den HiRes Walkman oder mein iPhone 6 unterwegs mit dem HD800 zu nutzen.

Vielleicht hast Du für mich die eierlegende Wollmilchsau die meinen HD800 zur Hochform auflaufen lässt.Die dürfte auch etwas kosten.

Ich habe aktuell noch ein Hifi Problem, vielleicht kannst Du mir da auch helfen?
http://www.hifi-foru...ntent=BeitragsLink#3

Gruß

Frank
frank1132
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 01. Feb 2015, 03:51
Hallo Frank,

ich hätte da noch einen zweiten Vornamen nach meinem OPA

BERNHARD, ok?

Gruß

Frank
AG1M
Inventar
#234 erstellt: 01. Feb 2015, 11:54

frank1132 (Beitrag #232) schrieb:
...
Auf der einen Seite mag ich Qualität wie vielleicht der Bryston BHA1 oder Flexibilität und Mobilität um z.B. den HiRes Walkman oder mein iPhone 6 unterwegs mit dem HD800 zu nutzen.

Vielleicht hast Du für mich die eierlegende Wollmilchsau die meinen HD800 zur Hochform auflaufen lässt.Die dürfte auch etwas kosten.
...


Wenn du die (auch mobil nutzbare) eierlegende Wollmilchsau für den HD800 suchst gibt es nur eine Antwort die auch absolut alles aus dem HD800 rausholt. Der iFi micro iDSD. Und kostet nur einen Bruchteil von einem HDVD800 oder Bryston BHA1.

Der iDSD läuft nativ am Sony NWZ A15 (mit Sony WM USB Adapter) und iPhone 6 (mit Lightning USB Adapter), liefert 1,5 W Verstärkerleistung, hat einen Dual BurrBrown DAC und noch ein paar andere nette Dinge wie Crossfeed usw. die dem HD800 sehr gut stehen.

Und ja ich habe den HDVD800 mit dem iDSD direkt verglichen, selbst mit symmetrisch am HDVD800 klang der HD800 nicht "besser", also damit machst du absolut gar nichts falsch.

900x900px-LL-4a16a5f0_DSC_0235k

metze.b
Stammgast
#235 erstellt: 01. Feb 2015, 13:13

Wenn du die (auch mobil nutzbare) eierlegende Wollmilchsau für den HD800 suchst gibt es nur eine Antwort die auch absolut alles aus dem HD800 rausholt. Der iFi micro iDSD.


Ich habe den Tipp von Martin aufgegriffen kurzerhand den iDSD micro bestellt - sollte morgen bei mir sein;
Werde dann berichten...

frank1132
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 01. Feb 2015, 13:48
Hallo,
vielen vielen Dank. Das ist sehr interessant.
Ich glaube da schlage ich auch zu.
Bin gespannt was @metze.b schreibt.
Habe ihn gefunden für 499 Euro.
Das ist ok, oder hast Du eine andere Adresse?
Gruß
Frank
metze.b
Stammgast
#237 erstellt: 01. Feb 2015, 14:08
Eventuell hätte AG1M eine alternative etwas günstigere Adresse in Deutschland - habe gesehen dass es momentan etwas Lieferzeiten gibt.
Ich habe meinen in Österreich (Graz) bei HifiTeam bestellt iDSD
Für 499,-

Die leidige Frage was nun den KHV/DAC angeht... ist ein burn-in notwendig?
milio
Inventar
#238 erstellt: 01. Feb 2015, 15:24

metze.b (Beitrag #237) schrieb:
Eventuell hätte AG1M eine alternative etwas günstigere Adresse in Deutschland - habe gesehen dass es momentan etwas Lieferzeiten gibt.
Ich habe meinen in Österreich (Graz) bei HifiTeam bestellt iDSD
Für 499,-

Die leidige Frage was nun den KHV/DAC angeht... ist ein burn-in notwendig?

Da Du immerhin über 200 Posts im Forum hast . . . ähhmm, wie soll ich's sagen . . . Du meinst die Frage doch wohl nicht ernst, oder ????
AG1M
Inventar
#239 erstellt: 01. Feb 2015, 15:27
@frank1132

Ja 499,- ist der Normalpreis, bei z.B. Projekt Akustik mit Newsletteranmeldung (da gibt es einen Rabattcode) + Vorkasse gibts gesamt 7% Rabatt. Aber z.Z. die Lager leer, war bei mir letztes Jahr auch so (war überall "derzeit nicht Lieferbar"), aber nach 2 Wochen war dann überall das gute Stück wieder verfügbar. Einfach mal nachfragen wie lange die Lieferzeiten sind.

@metze.b

Nein "Burn-In" ist notwendig (btw. so etwas gibt es nicht). Der iDSD klingt mit dem HD800 zusammen auch nach 3 Monaten genauso klasse wie am ersten Tag.


[Beitrag von AG1M am 01. Feb 2015, 15:28 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#240 erstellt: 01. Feb 2015, 15:37
Also der FiiO wird's auch tun und der Objective O2 (würde ich empfehlen) sowieso, bekommt man hier: http://www.headnhifi.com/amplifiers/objective2

Wirklich besser vom Klang her wird's danach nicht mehr.
frank1132
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 01. Feb 2015, 15:40
Hallo,
ja die 35 Euro Rabatt würde ich gerne mitnehmen, finde den Vorkassenrabatt, aber den Rabattcode für Newsletter nicht.
Danke
Frank
AG1M
Inventar
#242 erstellt: 01. Feb 2015, 16:00
Hallo,

wie wäre es damit einfach mal auf "Newsletter anmelden" zu klicken (ganz nach unten Scrollen, Rechts), da ist dann alles erklärt... Das wird langsam ziemlich Off Topic, hat ja mit dem eigentlichen Thema dem Sennheiser HDVD800 nichts mehr zu tun. Sollte jetzt genug zu dem Thema sein.

Gruß
frank1132
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 01. Feb 2015, 21:21
Ja, da hast Du Recht.
Ich konnte nicht wissen, dass wir so abrutschen vom Thema, bin aber sehr dankbar für eure Hilfe.
Es sind sogar 8% Rabatt, wow!!

Gruß
Frank
frank1132
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 04. Feb 2015, 14:07
Hallo @metze.b
hast Du ihn (iDSD micro) schon bekommenund probiert? Interessiert mich sehr!
Gruß
Frank
metze.b
Stammgast
#245 erstellt: 04. Feb 2015, 14:40
Hallo Frank,

ja ich habe ihn erhalten und leider sehr wenig Zeit zum Testen momentan. Semesterende und Job...

Habe von AG1M den Tipp bekommen erstmal 24h den Akku zu laden - gestern abends dann getestet.
Haptik und Optik ist sehr gut - sehr viel Zubehör - sehr wertige Sachen - gut investiertes Geld...

Zum Thema Klang kann ich wirklich noch nix sagen...
Flac über X3 - Koax out - Digital in - iDSD micro - HD800

Ich habe das Gefühl, dass bei hohen Pegeln in Normal bzw. Turbo Mode der HD800 etwas die Kontrolle verliert... muss heute nochmal Testen in der Kette über Macbook Pro und USB - nicht falsch verstehen, doch beim E12 hatte ich das Gefühl bei hohen Pegeln nicht.


Ich weiß auch nicht ob der Pegel gleich hoch wie beim E12 war... oder liegt es am Hörer?

Ich melde mich nochmal im Laufe der Woche/Wochenende zu diesem Thema.

Bei normalen Pegeln bin ich sehr zufrieden - es klingt sehr ausgewogen, eventuell einen Tick wärmer als am E12 bzw. X3?!
Ich kann noch wirklich keine genauen Angaben machen...

VG
frank1132
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 04. Feb 2015, 14:52
ok danke kein Stress
metze.b
Stammgast
#247 erstellt: 07. Feb 2015, 14:14
Melde mich heute später mit etwas mehr (und positiveren) Infos.
spawnsen
Inventar
#248 erstellt: 08. Feb 2015, 00:12

metze.b (Beitrag #245) schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass bei hohen Pegeln in Normal bzw. Turbo Mode der HD800 etwas die Kontrolle verliert... muss heute nochmal Testen in der Kette über Macbook Pro und USB - nicht falsch verstehen, doch beim E12 hatte ich das Gefühl bei hohen Pegeln nicht.

Hmm, das habe ich beim Micro iDSD noch nicht bemerken können. Allerdings habe ich den Turbo Mode auch noch nicht drin gehabt beim HD 800. Das is' schon eine arg heftige Lautstärke...


.. oder liegt es am Hörer?

Nö, der HD 800 kann Pegel ab...
metze.b
Stammgast
#249 erstellt: 08. Feb 2015, 14:40
Hallo allerseits,

sorry für meine späte Rückmeldung... ich habe eine 70-Stunden Woche hinter mir...

- das Gerät inkl. Zubehör wirkt sehr sehr gut - Verarbeitung und Haptik sind 1a - (hatte gestern Abend noch einen Kumpel bei mir und der meinte ob ich wieder mal hunderte Euro für ein kleines Metall-Gerät zum Musik hören ausgegeben hätte... - wie recht er hat)

- das Zusammenspiel mit dem HD800 ist grandios - konnte mir endlich einige (persönliche) Testalben anhören und ich bin hin & weg - nicht dass ich maßgebliche Unterschiede zu anderen KHV/DAC's beschreiben könnte - jedoch ist die Auflösung, die Bühnendarstellung UND der Tieftonbereich meiner Einbildung nach um einiges besser als vorher am E12 beispielsweise. Den O2/ODAC konnte ich nicht hören am HD800 - werde ich auch nicht mehr denke ich... getestet wurde es nun per USB-Eingang von einem Win8 Laptop und einem Macbook Pro - jeweils mit DSD, FLAC und auch mit WIMP Hifi - ich muss jedoch sagen dass ich bei Blindtests zwischen WIMP Hifi und Spotify Premium selten eindeutig sagen kann was qualitativ besser sein sollte.

- das Problem mit dem Betrieb über den X3 erschließt sich mir noch nicht - über dieses Kabel
20150208_115920 höre ich nach wie vor ein Problem bei relativ hohen Pegeln - habe dazu auch schon direkt mit ifi Deutschland Kontakt gehabt.
Ich werde es nochmal in Ruhe testen.

- Beim Testen von verschiedenen Musik-Richtungen möchte ich nochmal ganz dezidiert auf Crossfeed und die Bassanhebung zu sprechen kommen. Die steht dem HD800 ganz besonders gut - höre sehr viel elektro und ambient Sachen, welche meines Erachtens sehr viel angenehmer werden durch etwas mehr Bass - bitte nicht falsch verstehen, es wird nichts zugeklatscht untenrum... Crossfeed funktioniert am HD800 wunderbar - ich hatte einige Male das Gefühl, dass mit Crossfeed ON Sachen wie Anouar Brahem deutlich stimmiger werden und nicht auseinander gezogen werden... ist aber Geschmacksache

- zum Schluss noch meine Kette im Wohnzimmer: Airplay - XTZ A100D3 - Tannoy Revolution DC6T SE - habe jetzt umgestellt auf iDSD micro (als VV) XTZ A100D3 (per Cinch) - LS -> auch hier macht die DAC/VV Kombi eine sehr gute Figur - wirklich ganz großes Kino!

Ich freue mich etwas mehr Geld ausgegeben zu haben - bin aktuell rundum zufrieden - es fehlt einfach nix und der Einsatz ist wirklich universell - KHV/DAC/VV und das alles auch noch portabel und mit Bassanhebung und Crossfeed!

metze.b
Stammgast
#250 erstellt: 09. Feb 2015, 11:29

metze.b (Beitrag #245) schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass bei hohen Pegeln in Normal bzw. Turbo Mode der HD800 etwas die Kontrolle verliert... muss heute nochmal Testen in der Kette über Macbook Pro und USB - nicht falsch verstehen, doch beim E12 hatte ich das Gefühl bei hohen Pegeln nicht.



Ich muss das zurück nehmen - entweder habe ich einen der vielen kleinen Schalter verstellt oder ich hatte ein anderes mir nicht bewusstes Problem beim Testhören. Von Kontrolle verlieren kann nach mehrmaligem Hören keine Rede sein, iDSD-HD800 - beliefert mit Musik von X3 (Coax), Note4 (OTG USB) oder Macbook/Laptop (USB) - macht den Job wunderbar.

Auch die mittlere Stellung des "Power-Mode" ist mehr als genug - wie gesagt, da muss was verstellt worden sein - ich versuchte gestern nochmal auf die höchste Power-Stufe zu schalten... das ist eindeutig zu laut.

Sorry, das ist nun mein letzter OT Post.
spawnsen
Inventar
#251 erstellt: 09. Feb 2015, 11:50
Dann wirst du ihn behalten, oder? Finde ja auch, dass das eine Traumkombo ist.

Sag mal: Wo hast du denn das Adapterkabel in dem Bild oben her (das mit dem Cinch female-Ende und dem kurzen 3,5mm für den SPDIF-Anschluss?). Habe bisher noch keines gefunden und hab auch niemanden spontan der mir das konfektionieren könnte?
metze.b
Stammgast
#252 erstellt: 09. Feb 2015, 12:13
Ja, er wird für's erste behalten - wüsste nicht was jetzt da noch besser werden sollte... vielleicht ein integrierter DAP mit 2 Terrabyte Fassungsvermögen?!

Am Kabel steht:
Digitales Audio Kabel (koaxialer Aufbau) - dazu kommt ein Adapter, welcher beim X3 dabei war.
20150209_09515820150209_095229

Im Grunde genommen ein Digital-Kabel (Koax) mit dem Adapter auf 3,5... (mehr Infos sonst von AG1M)

Peter N. (Kontakt auf Wunsch per PM) macht solche Kabel denke ich - mein Kabel hat mir der Verkäufer vom iDSD mitgeschickt.
Meins ist halt zu lang für die 10 cm vom X3 zum iDSD (in Huckepack-Position).
AndreasBloechl
Inventar
#253 erstellt: 14. Feb 2015, 09:55
Ich schau mir den HDVD auch sehr oft im Netz an bzw. suche Neuigkeiten drüber, aber der Preis ist extrem. Ich bin normal schon jemand der sich sein Hobby was kosten lässt aber das übersteigt alles.
spawnsen
Inventar
#254 erstellt: 14. Feb 2015, 18:14

AndreasBloechl (Beitrag #253) schrieb:
Ich bin normal schon jemand der sich sein Hobby was kosten lässt aber das übersteigt alles.

Ach, so teuer ist der doch gar nicht.
quietnight
Stammgast
#255 erstellt: 15. Feb 2015, 00:23
iDSD Micro ist sicher gut, ich bin selbst überzeugter Nutzer der iFi Serie, aber es ist halt kein stationäres Gerät mit entsprechender Standfestigkeit wie der Senn KHV, der zudem optisch sehr gut zum HD 800 passt, also schlecht vergleichbar. Meiner ist symmetrisch angeschlossen. Klanglich? Was soll man sagen, klingt alles sehr sauber und erstmal unauffällig, kennt man ja vom HD800, fast ein bisschen kalt oder steril bis, ja bis irgendein Musikpart einsetzt, der ordentlich Bass anfordert, dann pustet es mich fast vor Schreck weg. ;-) Geht mir im Moment grad wieder beim Hören von The Mars Volta/Frances The Mute so, wobei dieses Album zugegeben ziemlich dynamisch ist. HDVD800 ist an einem Accuphase E-600 angeschlossen. Zuspieler ist ein Accu DP-720. Ich hab noch ein paar andere KHV, aber nicht aufmerksam verglichen. Subjektiver Eindruck ist, es passt, wobei der Senn KHV sicher nicht gesoundet ist um vermeinliche Schwächen des HD800 wegzubügeln, sondern sehr neutral und leistungsstark wirkt. Überteuert ist er aber schon ein bisschen für das was er kann oder nicht kann, andererseits zahlt man für Sennheisers Topprodukte erwartungsgemäß recht viel.
AndreasBloechl
Inventar
#256 erstellt: 15. Feb 2015, 09:10
Ja, wegen Stationär schaue ich ja immer. Die AVRs sollten halt bessere KH Ausgänge haben, da hätte ich mit dem Pioneer LX83 nicht gerade einen billigen gekauft , aber den KH Ausgang kannst ja vergessen.
frank1132
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 24. Feb 2015, 13:05
Vielen Dank,
ich habe ihn jetzt auch zu Hause, aber bis jetzt nur mobil probiert mit iPhone 6 und HD800.
Ich bin begestert. Demnächst möchte ich ihn mal an die Anlage anschließen. Ich weiß nur noch nicht wie. Bei mir läuft alles über den Netzwerkplayer N-70A von Pioneer.
Gruß
Frank
Bartók-Fan
Stammgast
#258 erstellt: 24. Feb 2015, 14:43
Am besten mit Digitalkabel verbinden, ich denke der D/A Wandler im Sennheiser ist hochwertiger. Alternativ per Cinchkabel. Aber notfalls beide probieren, evtl. beide parallel anschliessen und durch direktes Umschalten vergleichen. Voraussetzung ist aber die absolut gleiche Lautstärke.
saxo62
Neuling
#259 erstellt: 10. Okt 2015, 12:14
[quote="quietnight (Beitrag #187)"].....Sennheiser HDVD 800 - KHV, DAC und minimalistische Vorstufe in einem" [/quote]

Mich interessiert der HDVD auch als Vorstufe: ist denn der analoge XLR Ausgang geregelt? Also kann der Pegel über den Lautstärkeregler bestimmt werden oder liegt am analogen XLR-Ausgang immer dieselbe Spannung an? Auf der Sennheiser Internetseite finde ich dazu keine Information.

Danke für Infos!

Gruß
Martin


[Beitrag von saxo62 am 10. Okt 2015, 12:20 bearbeitet]
Bartók-Fan
Stammgast
#260 erstellt: 10. Okt 2015, 18:49
Hallo,
ja, ist eine Lautstärkeregelung dabei, kann man sehr gut direkt an Aktiv-LS benutzen, oder eben klassisch mit Endstufen.
saxo62
Neuling
#261 erstellt: 11. Okt 2015, 22:25

Bartók-Fan (Beitrag #260) schrieb:
Hallo,
ja, ist eine Lautstärkeregelung dabei, kann man sehr gut direkt an Aktiv-LS benutzen, oder eben klassisch mit Endstufen.


Dann ist das ja ein vielseitig einsetzbares Kleinod (AD-Wandler, KH-Verstärker und Vorverstärker in einem), dazu noch hübsch anzuschauen. Das relativiert den Preis etwas.
Bartók-Fan
Stammgast
#262 erstellt: 12. Okt 2015, 23:26
Ja, genau weil es so ein spannendes Gerät ist, habe ich damals den Thread eröffnet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigenständiger KHV oder DAC bzw. Vorstufe?
Dr._Funkenstein am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
KHV/DAC DT880 600Ohm
Thryym am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  3 Beiträge
Frage zu KHV/DAC
roll! am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  21 Beiträge
DAC an KHV anschließen
BigKa am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  6 Beiträge
Pioneer U-05 DAC/KHV
Phonelaf am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  19 Beiträge
2 KHV an einem DAC
HappyMetal am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  11 Beiträge
KHV/DAC und Handys
Knutze am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  11 Beiträge
KHV/DAC sinnvoller/nötig?
sheises am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  95 Beiträge
KHV/DAC-Kombi für HD600
MartinPrince am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  16 Beiträge
KHV /DAC Anbindung
Virtualix am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506