Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Philips Fidelio X2

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 01. Feb 2016, 11:43
Ich besaß beide (leider nicht gleichzeitig) und hatte den X1 deutlich länger behalten da ich ihn im Hochton gleichmäßiger und angenehmer abgestimmt fand was man auch an Tylls Messungen gut sehen kann.


[Beitrag von thewas am 01. Feb 2016, 11:46 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 02. Feb 2016, 02:22
Ich hatte beide ein paar Tage gleichzeitig. Der Unterschied war für mich sehr gering, ich hatte zu tun den überhaupt wahrzunehmen. Selbst bei Sweeps über den von mir noch hörbaren FB (ca. 20Hz - 12kHz) konnte ich trotz intensiver Versuche nur wenig Unterschiede feststellen. Hören u. Messen sind halt zweierlei Dinge, nicht alles, was messbar ist, hört man. Mitunter suggerieren Messkurven etwas, was man sonst nicht wahrgenommen hätte.
Der Unterschied zum K702 fällt da schon deutlicher aus.
Die Wahl fiel auf den X1, da ich den weitaus preiswerter bekommen habe.
Horvath
Gesperrt
#703 erstellt: 02. Feb 2016, 02:40
Ich wusste da war was
thewas
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 02. Feb 2016, 10:29
Unterschiedliche Menschen nehmen KH unterschiedlich wahr, wenn gerade eine individuelle Ohrkanalresonanz auf einen KH Peak zusammenfällt dann kann der Bereich schrill klingen. Ich hatte auch mehrere X2 in verschiedenen Läden mir angehört und hatte das Gefühl sie streuten auch ziemlich.
geek87de
Inventar
#705 erstellt: 02. Feb 2016, 10:33
In der Tat. Ich empfand vor allem weibliche Stimmen und bestimmte Synthesizer als leicht schrill und trötig.
Bernd.Klein
Inventar
#706 erstellt: 02. Feb 2016, 10:53
...tja, das ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich Klang überhaupt und Kopfhörer im Besonderen wahrgenommen werden... für mich hat z. B. Loreena McKennitt eine "schwierige" Stimme, die mit dem "falschen Equipment" kann die ganz schrecklich klingen kann... mit dem X1 war mir die Stimme von ihr fast zu sanft, mit dem X2 empfand ich die Stimme ziemlich nah an der Realität, aber eben nicht "schrill" und/oder "nervig"...
Ti_N0
Inventar
#707 erstellt: 02. Feb 2016, 11:52
schon interessant, denke auch dass das eben viel mit individueller anatomie, hörvermögen, aber eben auch streuung zu tun haben kann. Bei dem Preis für den X2 und in anbetracht der Verarbeitung bleibt da vermutlich nimmer allzuviel spielraum um die idealen Treiberpaare zu selektieren, messtests selbiger durchzuführen etc. Selbst beim HD800 sieht man oft genug ja dass die Frequenzschriebe die bei jedem dabei sind sich schon gut unterscheiden können.
esotroner
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 02. Feb 2016, 21:01
Ich musste vor ca. 1/4 Jahr beim Ohrenarzt, den ich wegen eines beginnenden leichten Tinnitus li.aufsuchte, erfahren, dass ich meinen noch hörbaren FB nicht gleichmäßig höre. Und ich meine dabei nicht die zu tiefen u. hohen FQ abfallend wahrgenommenen Pegel. Auch im mittleren FB hört ein Mensch verschiedene Bereiche verschieden im Pegel. Das ist natürlich bei einem mehr, beim anderen weniger ausgeprägt u. auch die FB betreffend unterschiedlich.
Auch das beeinflusst natürlich die Wahrnehmung.
Ich hatte hier ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich den X1 als ausgewogener empfinde. Da hatte ich aber auch gerade den Fred hier von Anfang an durchgestöbert u. es ist durchaus möglich, dass ich mich von den Aussagen der Mehrheit habe beeinflussen lassen. Es gibt sehr viele Gründe, warum wir etwas unterschiedlich wahrnehmen können, selbst wenn kein Unterschied messbar ist. Ist ein Unterschied im Messchrieb offensichtlich vorhanden, so wird man den nach Sichtung des Messchriebs auch idR hören. Davor vllt gar nicht.
Das ging nicht gegen dich thewas, ich wollte nur auf eventuelle Möglichkeiten, welche die ein oder andere Wahrnehmung beeinflussen können, hinweisen.


[Beitrag von esotroner am 02. Feb 2016, 21:02 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 02. Feb 2016, 23:09
Natürlich ist die Wahrnehmung eines Menschen sehr beeinflussbar und wir wissen auch nicht wie stark Einzelexemplare streuen, nur dass ich mir den X2 aufgrund des euphorischen Tests von Tyll Hertens (von dem auch die Messungen stammen) geholt hatte und schnell meine Euphorie verflog, also ich eigentlich eher schon positiv voreingenommen war und nicht umgekehrt.


[Beitrag von thewas am 02. Feb 2016, 23:10 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#710 erstellt: 03. Feb 2016, 00:54
Das habe ich erst kürzlich mit dem PM-3 erfahren (müssen). Man geht dann mit ganz anderen Erwartungen ran u. ist dann oft leider auch enttäuscht.
Den PM-3 hatte ich mir aus Neugier (hatte noch keinen Magnetostaten) mal kommen lassen. Und blieb dann promt erst mal hinter den Erwartungen zurück. Der Wow-Effekt fehlte völlig. Optisch u. fertigungsmäßig Top, klanglich konnte er mich nicht so recht überzeugen. Er erschien mir in den Mitten zu prägnant, was das Klangbild etwas hart machte.
Ich war schon drauf u. dran das Teil zurück zu schicken, habe aber dem KH dann doch noch etwas Zeit gegeben (14 Tage sind es ja). Habe dann mal noch nen EQ dazwischen gesetzt u. den Oppo richtig rangenommen, auch mal höher Pegel gegeben. Da blühte der richtig auf. Jetzt bleibt er, bin ganz glücklich den Oppo zu haben. So kann es gehen. Aber, ich bin etwas OT.
thewas
Hat sich gelöscht
#711 erstellt: 03. Feb 2016, 01:01
Ist ja nicht schlimm, den PM3 wollte ich mir auch als nächstes nach dem X2 holen, dann wagte ich jedoch den Schritt zu Stax und habe es auch nicht bereut.
esotroner
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 03. Feb 2016, 01:06
Welchen Stax? Die Elektrostaten schrecken mich immer etwas wegen des extra noch anzuschaffenden potenten KHV.
thewas
Hat sich gelöscht
#713 erstellt: 03. Feb 2016, 01:13
Den kleinsten aktuellen Lambda Pro (SR-207), Versorgungsteile haben mich auch bisher abgeschreckt, aber es gibt auch gute Angebote gebraucht, sie sind eine einmalige Investition und klug gekauft nicht teurer als ein mittelmäßies KH+KHV Set aber klanglich sind da nach meiner Meinung Welten dazwischen. Jetzt sind wir aber wirklich OT, wenn es mehr Fragen gibt besser per PM und Entschuldigung im voraus.
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 06. Feb 2016, 21:00
Hallo,

ich habe dieses Thema hier gelesen, weil ich mir einen zusätzlichen Kopfhörer kaufen möchte. Als derzeit aktuellen Kopfhörer benutze ich den Sennheiser HD 598. Als Quelle benutze ich dafür ein Ipad Air 2 und Spotify und Tidal HIFI. Mobil unterwegs bin ich mit einem Note 3 und einem Soundmagic E10.

Ich bin schon längere Zeit am Überlegen mir ein Fiio Abspielgerät zu leisten, wobei ich am Anfang an den Fiio X7 gedacht habe. Mittlerweile habe ich es mir überlegt und es soll der günstigere Fiio X3 II werden. Mir wurde hier im Forum geraden, dass wenn es ein Fiio Gerät werden sollte auch noch einen besseren Kopfhörer als den Sennheiser 598 HD anzuschaffen. Die Quellen Ipad Air 2 und das Note 3 sollten für den Sennheiser HD 598 ausreichen und mir würde ein Fiio so nichts bringen.

So dann habe ich mich auf die Suche nach einen weiteren Kopfhörer begeben. Das ist gar nicht so einfach, aber immer wieder habe ich den Namen Philips Fidelio X2 gelesen. Diese Marke hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Bildschirm, sondern die üblichen Verdächtigen Sennheiser, AKG und Beyer.

Als ich mir damals den Sennheiser 598 HD ausgesucht habe, habe ich auch mit AKG verglichen die waren mir aber zu langweilig. Wohlgemerkt in derselben Preisklasse wie der Sennheiser spielt. Die hatten wenig Bass. Der Sennheiser HD 598 hatte mehr Bass und deshalb ist er es dann auch geworden. Besonders bei Filmmusik finde ich den ganz toll und er strengt mich nicht an. Der Sennheiser HD 600 war damals auch ein Thema, war mir aber dann zu teuer.

Die Frage ist: Kann ich mit dem Philips Fidelio X2 gegenüber dem bisherigen Sennheiser HD 598 verbessern? Spielt der ähnlich, ausser das er mehr Bass hat was man hier so liest?

Ich habe für mich entschieden, dass die Preisklasse bis zum Sennheiser HD 600 für mich das höchste der Gefühle wäre. Der würde auch noch in Frage kommen und der war damals definitiv besser als der Sennheiser 598 HD.

Schwierig, schwierig. Ich bin nicht audiophil möchte nur unangestrengt Musik hören und einen weiteren Kopfhörer haben.

Danke Tom
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 06. Feb 2016, 21:06
hi,
du kannst dir den x2 doch einfach mal bestellen, testest ihn 2-3 tage und falls er dir nicht gefallen sollte schickst du ihn wieder zurückund guckst weiter.
ich habe den x2 selber und bin sehr zufrieden. ich hatte bisher noch nicht so viele kopfhörer, aber alle die ich hatte sind nicht lange geblieben, bei dem x2 ist das anders, mit dem habe ich nicht das gefühl ihn wieder verkaufen zu wollen.
ich höre gerne auch mal abends am wochenende 2-3 stunden, er macht einfach spaß.
gruß, sven.
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 06. Feb 2016, 21:18
@Bratwurstmeister

Du hast eigentlich recht. Einfach bestellen. Ich konnte den Kopfhörer leider in noch keinem Geschäft sehen. Ich lese meisten sehr viel bevor ich kaufe und es passt immer, ausser es ist mal was defekt. Bei Kopfhörern geht das aber nicht so gut. Ich sende bestellte Ware nicht so gern zurück.

Danke für Deine Antwort.

Gruss Tom
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 06. Feb 2016, 21:27
ich kann leider keine großen vergleiche stellen, da ich die anderen hörer die du genannt hast nicht kenne. allein optisch ist er eine augenweide, perfekt verarbeitet, so gut wie gar kein plastik (außer am eingang für den klinkestecker, der ist plastik) sonst alles aus metal.
klanglich kann ich auch immer nicht so gut beschreiben, ich finde aber er hat schöne klare höhen und knackige bässe und diese kommen nicht zu stark oder zu schwach rüber.
er hat es verdient, dass er mal probegehört wird, wenn man in dieser preisklasse sucht :-)


[Beitrag von Bratwurstmeister am 06. Feb 2016, 21:29 bearbeitet]
philvip
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 08. Feb 2016, 18:06
Weiß jemand wo man aktuell den X2 herbekommt? Mediamarkt und Saturn gibt es ihn nicht mehr. Nach intensivem nachhaken wurde mir bestätigt das es sich um ein altes Modell handelt, das auch nicht mehr geliefert wird. Aktuell gibt es in allen Saturns Deutschlands noch 32 Stück, leider keiner in meiner Nähe.

Bei Amazon gibt es nur einen Verkäufer der aus New York versendet - ohne Bewertungen. Irgendwie ist mir das zu riskant.

Kommt da ein neues Modell oder wird der Vertrieb in Deutschland eingestellt?

Wenn Jemand noch einen heißen Tipp hat oder seine sehr gut erhaltenen KH verkaufen möchte, bitte melden.

Bernd.Klein
Inventar
#719 erstellt: 08. Feb 2016, 18:16
@philvip : ...warum kaufst Du ihn nicht in den amazon-warehaouse-deals?


...da gibt es genug, die praktisch "neu" sind, für rund 212Euro, mit vollem amazon.de Service, also auch Rückgabe!
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 08. Feb 2016, 18:19
gibt es noch eine andere Version, als die, welche Amazon hat? Dort sind doch viele Anbieter, die ihn verkaufen...
EUR 211,91 in Warehousedeal. Oder was habe ich überlesen?


Edit sagt....zu langsam


[Beitrag von der_Ronny77 am 08. Feb 2016, 18:20 bearbeitet]
philvip
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 08. Feb 2016, 18:23
Man lernt immer dazu! Ist bestellt. Hoffentlich können die was
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 09. Feb 2016, 11:12
Es scheint ja da einige "Issues" mit dem Kopfhörer zumindest in den USA zu geben...

http://www.supportfo...Philips-X2-Statement

http://www.head-fi.o...defects-on-amazon/30

Sind diese Chargen in Deutschland auch aufgetaucht bzw erklärt dies evtl die Warehouse Deals bei amazon?

Thx
Bernd.Klein
Inventar
#723 erstellt: 09. Feb 2016, 11:46
...wie auch immer, der Kauf bei amazon.de ist diesbezüglich risikolos, da ja ein 30-tägiges Rückgaberecht auch bei WHD-Käufen existiert...

...so kann der mögliche Interessent ausgiebig testen und im ungünstigen Fall eben auch retournieren...
CAKEBOSS
Neuling
#724 erstellt: 09. Feb 2016, 12:01
Die X2 kommen am 20.2. bei Amazon wieder rein. Für 234€ zu erwerben. Ich hab bestellt und überlege, ob sie für den Preis ein Pflichtkauf sind.
aureca
Stammgast
#725 erstellt: 09. Feb 2016, 12:08
Pflichtkauf ist bei mir nur Klopapier. Und ob man den x2 zu dem Kurs kaufen sollte - Geschmackssache! Wenn er ao verwandt mit dem x1 ist wie viele sagen, ist er zum Beispiel definitiv nix für mich...


[Beitrag von aureca am 09. Feb 2016, 12:09 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#726 erstellt: 09. Feb 2016, 12:49
...wenn man/frau günstig High-End-Klang genießen möchte, sind X1 oder X2 vielleicht schon Pflichtkäufe... ;-)

Der X2 klingt aber tatsächlich ähnlich dem X1, aber ingesamt etwas heller.

Wenn man/faru aber auf analytischen Klang ála HD800 steht, wird der/dem auch der X2 noch als zu "sanft" erscheinen....

Aber auch mit diesem wärmeren Klang ist der X2 ggf. eine Zweit-Pflichtkauf, wenn der HD800 schon im Heim lauert.... ;-)
Ti_N0
Inventar
#727 erstellt: 09. Feb 2016, 14:08
Witzig, genau die Combo hab ich auch, ergänzen sich ganz dufte!
Jetzt wird noch ein zwei Jahre gespart und dann wird der X2 durch nen Audeze abgelöst, für die "dunklen Momente"
Horvath
Gesperrt
#728 erstellt: 09. Feb 2016, 15:33
Den x1 bekommt man oft für nen hunni also warum den x2 nehmen.
Bernd.Klein
Inventar
#729 erstellt: 09. Feb 2016, 15:43
...wo gibt´s denn X1 für´n Hunni?... und der X2 klingt heller, ist also evtl. ein besserer Kompromiss, und (dann auch mit Gewährleistung/Garantie..) damit auch die 100-130 Euro "MehrWert"...
kopflastig
Inventar
#730 erstellt: 09. Feb 2016, 15:46

Horvath (Beitrag #728) schrieb:
Den x1 bekommt man oft für nen hunni also warum den x2 nehmen.

Zum Bleistift, weil der X1 nicht auf die eigene Rübe passt. Beim X2 fällt der Bügelradius nicht umsonst größer aus als beim Vorgänger.
Horvath
Gesperrt
#731 erstellt: 09. Feb 2016, 16:03
Garantie son Schwachsinn grad bei Kopfhörer wem sein Kopfhörer in der Garantiezeit eingeht hat selber Schuld oder die jeweilige kh firna sollte sich schämen aber sonst Garantie komplett Irrelevant oder warum gehen die meisten geräte ersr danach ein und das manchmal nur knapp
Bernd.Klein
Inventar
#732 erstellt: 09. Feb 2016, 16:09
...ich gehe aber bei "Deinem X1 für´n Hunni" von einem Gebrauchtkauf aus, da ist dann auch nix mit Rückgabe...
Und noch mal, amazon WHD hat den X2 für knapp über 200 Euro incl. Versand... mit 30 Tagen Rückgaberecht! Und dem größeren Bügel... und dem etwas hellerem Klang... ;-)... so, aber jetzt ist gut... ;-)
Horvath
Gesperrt
#733 erstellt: 09. Feb 2016, 16:24
Das ist richtig, mir gings ja nicht um Rückgaberecht nur um die Garantie die ic z.H. als Sinnlos sehe bzw anreiz dafür nicht gebraucht zu kaufen dadurch generiert man wieder mehr Kohle. Sonst hast du recht.
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 09. Feb 2016, 20:24
Habe meine Preisklasse erhöht und heute ist der Sennheiser HD 700 eingetroffen und den teste ich gerade. Der Philips ist bei Amazon ab 20. Februar wieder lieferbar und ich erwarte etwas ganz anderes als den Sennheiser HD 700, welcher mir aber bis jetzt sehr gut gefällt. Freue mich aber auch schon auf den Philips.

Gruss Tom
Horvath
Gesperrt
#735 erstellt: 09. Feb 2016, 20:53
Da stieg nur der Prejs aber nicht der Klang.
kopflastig
Inventar
#736 erstellt: 09. Feb 2016, 22:16
Dummer Kommentar.
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 09. Feb 2016, 22:20
@Horvath

Ich wollte ein Kopfhörereck haben. Deshalb ist heute neben dem Sennheiser HD 700 auch so ein Fiio E18 für mein Samsung Note eingetroffen. Der Sennheiser HD 700 spielt sehr schön und vor allem strengt er mich beim hören nicht an. Ob das ganze den Preis wert ist, kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir die Erfahrung. Das Wichtigste ist, dass ich eine Freude damit habe. Ja und ich mag auch meinen Sennheiser HD 598 deshalb immer noch

Gruß Tom
philvip
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 10. Feb 2016, 15:10
Also, heute sind meine Fidelio X2 aus den Amazon Warehousedeals gekommen. Ich hab leider eines der neuen Gibson Modelle mit dem "Glue-Gate" ;-)) (wie oben erwähnt) erwischt. Klanglich habe ich natürlich keinen Vergleich zu dem "Original", kann also nicht sagen ob besser oder schlechter.

Insgesamt allerdings finde ich den KH richtig dumpf. Der Bass gefällt mir, allerdings klingt es irgendwie matschig. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling im Hi-Fi Bereich bin, also keine Referenz habe wie es klingen sollte. Ich komme von 60€ billig Headsets und Bose Anlagen. Ich benutze aktuell kein DAC und kein KHV, sondern direkt den Apple Mac Pro. Das ist mein erster Eindruck, ich werde für mindestens die nächsten 2 Wochen den KH ausgiebig testen.

Trotzdem stellt sich natürlich die Frage ob ich ein schlechtes Modell erwischt habe oder der Klang insgesamt so dumpf ist. Was wäre denn eine Alternative mit ähnlichem Bass aber feiner aufgelöst? Gerne offen, bequem, nicht nervig (8std Hörer) bis max. 350€. Würde mir gerne eine Alternative zulegen zum Vergleichen. AKG 701, 702, Sennheiser oder Beyerdynamic? Musikübergreifend von RATM bis Deep House und Pop


[Beitrag von philvip am 10. Feb 2016, 15:11 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#739 erstellt: 10. Feb 2016, 15:14
Ein Akg 712 passt da gut.
hellibelli
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 10. Feb 2016, 17:43
Habe mir heute auch über Amazon den X2 bestellt. Nun lese ich hier, dass es keinen Originale mehr gibt sonder nur günstigere Imitate mit angeklebten Ohrpolster oder auch stellenweise schlechtere Klangwiedergabe.

Werde diesen dann wohl zurückschicken wenn der ankommt. Unglaublich das Amazon sowas verkauft.

Horvath
Gesperrt
#741 erstellt: 10. Feb 2016, 18:26
Sag ich doch schon immer wegwerfprodukt
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 10. Feb 2016, 18:58

hellibelli (Beitrag #740) schrieb:
(...) Nun lese ich hier, dass es keinen Originale mehr gibt sonder nur günstigere Imitate mit angeklebten Ohrpolster oder auch stellenweise schlechtere Klangwiedergabe.
(...)
:|


...von Imitate o.ä. hat hier doch keiner was geschrieben, oder ?

Die X2 wurden vorher nicht von Philipps hergestellt (sondern Woox) und werden es jetzt auch nicht (Gibson). Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob es auch in Dtl diese vermeintlichen Qulitätsunterschiede (insb Klang, Ear Pads, Verarbeitung) der beiden Hersteller Linien gibt und ob es im Zuge der amazon WHD dazu schon Rückmeldungen gegben hat.

Solche Kommentare/Hinweise kann man bei amazon oder selbst ebay lesen - hier gab es aber dazu (bisher) noch keine Beiträge
hellibelli
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 10. Feb 2016, 19:29
Naja...

wenn ich lese, dass die Ohrpolster im Originalen doch wechselbar sein sollen, und die von Amazon evtl. nicht dann ist das vom Original abweichend und für mich ein Modifikation. Vielleicht kein Imitat aber auch nicht das Original.

Werde mir den Kopfhörer aber mal anschauen und dann hier berichten, ob der wirklich geklebte Ohrpolster hat.

Vom Klang, kann man nach meiner Meinung eh nicht viel sagen, da ja wirklich jeder wie hier auch schon besprochen ein anderes Gehör hat. Auch habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.

Derzeit habe ich ein G930 Logitech welches ausgetauscht wird. Das ich einen Klangverbesserung haben werde, sollte ja hoffentlich nicht in Frage gestellt werden :D!!!
thewas
Hat sich gelöscht
#744 erstellt: 10. Feb 2016, 19:39
Während des Produktionszyklus fast jeder Produktart fließen dauernd Veränderungen rein (exemplarisch PKW), klar kann man z.B. sagen dass man selber die Änderung X nicht mag, aber ich würde dabei nicht von Original und nicht Original sprechen, außer es handelt sich um ein nicht autorisiertes Plagiat was aber hier kaum wohl der Fall ist.


[Beitrag von thewas am 10. Feb 2016, 19:40 bearbeitet]
philvip
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 10. Feb 2016, 19:49
Es ist selbstverständlich ebenfalls ein Original, nur eben die neue (wohl schlechtere) Produktion mit einigen Produktionsfehlern von Gibson. Nichtsdestotrotz darf so etwas meiner Meinung nach nicht verkauft werden (insbesondere zu diesem Preis). Auch nicht als WHD.



[Beitrag von philvip am 10. Feb 2016, 19:50 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#746 erstellt: 10. Feb 2016, 21:18

philvip (Beitrag #745) schrieb:
Nichtsdestotrotz darf so etwas meiner Meinung nach nicht verkauft werden (insbesondere zu diesem Preis). Auch nicht als WHD.

Quatsch nicht, stell Fotos davon ein wenn's tatsächlich so grausam aussieht.
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 11. Feb 2016, 19:20
Oje, wenn ich lese, dass die X2 dumpf klingen sollen, dann graut es mir ja schon.

Habe einen Audio Technica M50x und suche nun einen offenen Kopfhörer, der ähnlich klingt. Ich mag es auf jeden Fall etwas heller. Wenn ich so meine älteren Kopfhörer aufhabe, dann denke ich immer, dass da jemand einen Vorhang zugeschoben hat. Dachte, dass ich da mit dem X2 vielleicht an der richtigen Adresse bin. Hat jemand eventuell einen M50x und einen X2 und kann sagen, wie die sich klanglich unterscheiden?

Alternativ habe ich noch an einen Beyerdynamic 990 Pro gedacht, kostet auch eine Ecke weniger...
cyfer
Inventar
#748 erstellt: 11. Feb 2016, 19:42
Der M50x kam mir gar nicht besonders hell vor. Der alte M50 schon, aber die x Version klang für mich dunkler.

Jedenfalls kann man sich momentan beim Fidelio X2 nicht sicher sein, ob man da einen "guten" oder "schlechten" bekommt.
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 11. Feb 2016, 20:43
Er ist auf jeden Fall heller als die anderen, die ich hier habe (Sennheiser RS170, Creative Aurvana Live, Xiaomi Piston 2, Sennheiser CX300, Audio-Technica ATH-CKX9). Kann natürlich sein, dass es welche gibt, die noch heller sind und der M50x sich da eher im Mittelfeld bewegt.

Dann werde ich vom Fidelio X2 wohl Abstand nehmen, wenn das wie Lotterie spielen ist. Da habe ich nämlich noch nie gewonnen...
hellibelli
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 12. Feb 2016, 14:30
Meine X2 sind gerade angekommen. Da ich gerade noch auf der Arbeit bin, habe ich sie mir bis jetzt nur mal angeschaut. Ohrpolster angeklebt .. wie kann das eigentlich sein. Wer kommt auf so eine dämliche Idee das zu ändern.

Ich höre mir diese @ home aber mal an. Da ich aber eh eine große Verbesserung zu meinem jetzigen Headset Logitech G930 haben werde, aber keine Vergleiche sonstiger guter Kopfhörer habe, meine Frage ob es dazu eine gute Alternative gibt? Das die Ohrpolster angeklebt sind, hat irgendwie einen wirklich negativen Beigeschmack.
geek87de
Inventar
#751 erstellt: 12. Feb 2016, 14:49
soweit ich weiß lassen sie sich aber lösen... dann Philips Kundensupport kontaktieren und neue ordern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparaturprojekt: Philips Fidelio X2
user1489 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  3 Beiträge
Kabel für Philips Fidelio X2
Slayerslayer am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  10 Beiträge
Philips Fidelio X2 - Kabel defekt
Marquez85 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  3 Beiträge
Philips Fidelio X2 - worauf achten?
mnOrn am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  8 Beiträge
Philips Fidelio X2 übersteuern / leise
bbrown12 am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  5 Beiträge
Soundkarte für Fidelio X2 sinnvoll!
Maxim2010 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  2 Beiträge
Philips Fidelio X2: Verarbeitungsmängel am (Leder-)Bügel?
testie1234 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  24 Beiträge
Philips Fidelio X2 in Berlin probehören
W4RO_DE am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  3 Beiträge
Balance-Probleme mit Philips Fidelio X2
Selbi am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  13 Beiträge
Grado 325e vs Philips Fidelio X2
tizzy11 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333