Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Philips Fidelio X2

+A -A
Autor
Beitrag
geek87de
Inventar
#751 erstellt: 12. Feb 2016, 14:49
soweit ich weiß lassen sie sich aber lösen... dann Philips Kundensupport kontaktieren und neue ordern.
Bernd.Klein
Inventar
#752 erstellt: 12. Feb 2016, 15:06

hellibelli (Beitrag #750) schrieb:
Das die Ohrpolster angeklebt sind, hat irgendwie einen wirklich negativen Beigeschmack.


...ich denke, das liegt daran, dass die Zapfen an den Polster recht dünn und dmit anfällig sind, es wird wohl Prboleme damit gegeben haben.
Grundsätzlich ist das aber für Dich kein Problem bzw. sollte es nicht sein: im Fall des Falles bekommst Du die geklebten Polster trotzdem ab und kannst die neuen ja im schlimmsten Fall auch wieder kleben...
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 12. Feb 2016, 15:25
(...) und kannst die neuen ja im schlimmsten Fall auch wieder kleben...[/quote]

apropos "neue"... kann man die jetzt offiziell bekommen oder nicht ?! An anderer Stelle kann man folgendes lesen...

"Does not exist. Philips don't sell replacement pads for the X2."

http://www.head-fi.org/t/791723/philips-fidelio-x2-defects-on-amazon/150
kopflastig
Inventar
#754 erstellt: 12. Feb 2016, 15:51

hellibelli (Beitrag #750) schrieb:
Ohrpolster angeklebt .. wie kann das eigentlich sein. Wer kommt auf so eine dämliche Idee das zu ändern.

Zur Erinnerung: Beim X1 waren die Ohrpolster von Beginn an verklebt.
hellibelli
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 12. Feb 2016, 16:17
Naja vielleicht übertreibe ich es ja auch mit den Ohrpolstern. Allerdings, was macht man, wenn diese wirklich defekt bzw. abgenutzt sind. Wie lange ist denn eigentlich die Haltbarkeit der Ohrpolster? Gibt es da schon Erfahrungsberichte.

Wenn diese wirklich ablösbar sind und man auch Ersatzpolster bekommt, könnte ich damit ja leben.


[Beitrag von hellibelli am 12. Feb 2016, 16:18 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#756 erstellt: 12. Feb 2016, 16:38

hellibelli (Beitrag #755) schrieb:
Wie lange ist denn eigentlich die Haltbarkeit der Ohrpolster? Gibt es da schon Erfahrungsberichte.

Ich habe zumindest noch nichts über sich auflösende Ohrpolster gelesen. Eher schon über einen Defakt an der Steckerbuchse. Aber das sind bisher Einzelerscheinungen. Trotzdem ist es natürlich ätzend, wenn so etwas nach Ende der Garntiezeit passiert und man den Hörer mangels Herstellerservice in die Tonne kloppen kann.

Bei den Ohrpolstern kann man sich zumindest mit Drittherstellerprodukten behelfen. Ich glaube es war Schlappen, der auf seinem X1 ein Paar DT 880-Polster aufgezogen hat.
Ti_N0
Inventar
#757 erstellt: 12. Feb 2016, 17:00
Die Brainwavz HM5 sollen wohl ganz gut passen.
kopflastig
Inventar
#758 erstellt: 12. Feb 2016, 17:27
Sind die nicht oval?
philvip
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 12. Feb 2016, 22:06
Abgesehen von den geklebten Pads, wie findest du den Klang hellibelli?
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 13. Feb 2016, 10:35
Ich habe meine Bestellung storniert. Die Unsicherheit welches Produkt ich erhalte war mit ein Grund. Ausserdem bin ich mit meinen neuen Sennheiser HD 700 sehr zufrieden und werden den behalten. Dazu noch den HD 598 den ich schon habe. Das sollte genügen.

Gruss Tom
CAKEBOSS
Neuling
#761 erstellt: 13. Feb 2016, 12:44
Meine X2 sind von Amazon überraschend schon heute Morgen auf den Weg gebracht worden. Ich befürchte nun, dass es sich um einen kurz inspizierten - für ungut befundenen - Gibson-Rückläufer handelt. Ich freue mich vorsichtshalber trotzdem.
hellibelli
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 13. Feb 2016, 12:52
Also irgendwie bin ich echt enttäuscht. Ich werde den Kopfhörer definitiv zurücksenden. Allerdings nicht, dass ich den Klang schlecht finde, sondern dass dieser absolut unter meinen Erwartungen liegt. Im 3D Center Forum gibt es einen Thread, wo viele diesen Kopfhörer abfeiern. Ich nutze diesen zum Musikhören, MP3`s auch Flac Dateien und zum Zocken.

Ich habe immer gelesen, dass der Kopfhörer einen sehr guten Bass hat. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, aber wenn ich über Boxen höre,
Creative Cambridge SoundWorks MegaWorks THX 5.1 550 oder den Philips X2 sind die Unterschiede einfach sehr sehr groß. Keine Ahnung was der eine oder andere User für Ohren hat, aber ich jedenfalls finde den Klangunterschied zu meinem G930 und den X2 jetzt keine 230€ Wert. Natürlich ist der Klang um einiges Besser als beim G930 aber gerechtfertigt keine 230€.

Vielleicht habe ich den Kopfhörer auch falsch am PC angeschlossen bzw. eingerichtet. Ich nutze eine Creative X-Fi Soundkarte und den Kopfhörer habe ich mal zum testen direkt an die Soundkarte angeschlossen und auch an meinem Soundsystem. Eingestellt unter Windows ist 5.1 und in der Crative Software habe ich auf Kopfhörer mit CMSS laufen. Auch höre ich in einigen Games einen klaren Unterschied bzw. kann die Ortung der Mitspieler besser hören, aber auch da macht mein G930 eigentlich keine schlechte Arbeit.

Vom Tragekomfort her, ist der Kopfhörer absolute Spitzenklasse, bzw. gegenüber meinem G930. Aber das alleine ist für mich kein Kaufargument. Mir fehlt der so hoch gelobte Bass und auch die um so viel bessere Klangqualität. Ich bin kein Call of Duty zocker. Jedenfalls spiele ich es im Singleplayer aber kein Multiplayer. Das Spiel hat mit meiner Anlage eine sehr sehr geilen Bass, so dass ich es spüre wenn ich mit einer Knarre baller.

Der Kopfhörer dagegen, naja irgendwie Bass? Wo? Wie gesagt, ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten für Kopfhörer in dieser Preisregion aber wie auf vielen Seiten zu lesen, dass dieser gerade im Bassbereich richtig klasse sein soll, hmm kann ich nicht unterschreiben.

Ich behalte dann wohl mein G930 und werde mir dafür Ersatzohrpolster kaufen.

Gruß,

hellibelli


[Beitrag von hellibelli am 13. Feb 2016, 12:52 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#763 erstellt: 13. Feb 2016, 13:29
Willst du mich verarschen
hellibelli
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 13. Feb 2016, 15:49
Warum?

Ich empfinde den Unterschied jetzt wirklich nicht so groß, dass ich bereit bin, dafür den Preis zu zahlen. Bass ist auch nicht der bringer bzw. nicht viel besser als mein G930.

Entweder habe ich dann ein Montagsprodukt erwischt oder aber meine Ohren sind zu schlecht
cyfer
Inventar
#765 erstellt: 13. Feb 2016, 18:57
Du hast einfach völlig falsche Erwartungen. Der Fidelio X2 ist ein offener Kopfhörer. Für einen offenen ist er definitiv sehr basslastig, aber er kann niemals den Bassrumms eines geschlossenen Hörers erreichen. Dazu kommt, dass dein Logitröt-Headset da auch noch mit diversen Software-Funktionen nachhilft.
Ein Subwoofer-Soundsystem ist als Vergleich noch viel ungeeigneter. KEIN Kopfhörer der Welt kann den Körperschall eines Subwoofers erzeugen.

Wenn es dir gar nicht so sehr um Musik geht, sondern Heimkino bzw. Gaming, würde ich mich auch gar nicht länger mit dem Fidelio X2 aufhalten, sondern dein jetziges Setup behalten oder mal einen Beyerdynamic DT 770 80 Ohm ausprobieren. Der hat auch wirklich viel, viel Bass, ist aber technisch dem Logitech auch haushoch überlegen.

Achja, noch ein Tipp:
Lasse die Klangverschlimmbesserungen deiner Soundkarte komplett aus. Gerade Spiele funktionieren auch wunderbar im puren Stereo-Modus.
hellibelli
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 13. Feb 2016, 19:53
Das ich mein 5.1 System nicht als Vergleich nehmen kann, ist mir schon bewusst. Ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen

Danke für den Tipp mit dem Beyerdynamic DT 770 80 Ohm. Den werde ich mir mal anschauen. Gibt es evtl. noch besser geschlossene Alternativen für Gaming, Musik und Movies?


[Beitrag von hellibelli am 13. Feb 2016, 19:57 bearbeitet]
Vossten
Stammgast
#767 erstellt: 14. Feb 2016, 02:52
Sony MDR-1A/Z7, V-Moda M100 etc. pp.

Aber dafür kannst du dann auch einen eigenen Thread aufmachen. Und ich weiß trotzdem nicht, was du erwartest... Die Fidelios haben SUPER viel Bass, was mir auch echt gefällt. Aber du hattest ihn wahrscheinlich einfach zu kurz auf.


Ich geb dir mal den heißen Tipp: hör erst mal die nächsten Tage nur den Fidelio, auch wenn's dir vllt. nicht gefällt - danach setz das G930 auf. Wenn's dir immer noch besser gefällt, schick den X2 zurück. Meistens kommt aber erst dann der "AHA!!!" Effekt.
Horvath
Gesperrt
#768 erstellt: 14. Feb 2016, 14:55
Den dt770 kann ich auch empfehlen für Filme und Games ein richtiger “Kino“ hörer was Bass angeht, war mir aber viel zu viel auf Dauer aber wenn man den Kino Boom Sound mag auf jeden fall zu Empfehlen.
catare
Stammgast
#769 erstellt: 14. Feb 2016, 15:44
@hellibelli
Höreindrücke sind natürlich verschieden & das sollen sie auch sein. Ich persönlich meine aber - und da scheine ich nicht ganz allein mit dazustehen - aus deinem kleinen Bericht herauszulesen, dass du wohl recht "bassfixiert" bist. Sprich, du suchst vor allem quantitativ viel Bass der dazu noch, wie bei deiner kleinen Anlage, spürbar sein soll.

Da gibt es in deinem Text mehrere Verweise drauf.

Ich habe immer gelesen, dass der Kopfhörer einen sehr guten Bass hat. (...)


Mir fehlt der so hoch gelobte Bass (...)


Das Spiel hat mit meiner Anlage eine sehr sehr geilen Bass, so dass ich es spüre wenn ich mit einer Knarre baller.


Der Kopfhörer dagegen, naja irgendwie Bass? Wo?


(...) aber wie auf vielen Seiten zu lesen, dass dieser gerade im Bassbereich richtig klasse sein soll, hmm kann ich nicht unterschreiben.


Die Tatsache an sich, dass du nach viel Bass suchst, ist nicht verwerflich. Allerdings führt es dazu, dass du mit wohl mit falschen Erwartungen da rangegangen bist. Körperschall, wie bei einer Anlage, ist bei einem Kh prinzipbedingt nicht möglich. Um das irgendwie zu kompensieren, setzen nicht wenige Hersteller von Headsets auf starke Basslastigkeit (z.B. Razer) um den Bass physisch stärker spürbar zu machen.
Zudem können noch die Defizite der qualitativ nicht berauschenden Treiber im Hörer recht passabel (zumindest für den Laien) überdeckt werden & da liegt der eigentliche Hase im Pfeffer bzw. die Vorzüge eines Fidelio X2. Und genau diese solltest du vielleicht etwas mehr in Augenschein nehmen. Bass kann nicht nur in Quantität, sondern auch in Qualität (Sauberkeit, Impulstreue) gewertet werden. Hinzu kommt dass ein Frequenzgang noch aus Mitten und Höhen besteht, jedoch sind als Vergleich dazu Spiele relativ ungeeignet. Besser über einen größeren Zeitraum lang mit Musik (im Vergleich mit den Logitechs) probieren und dabei mal bewusst nicht auf die Tiefen achten, also möglichst konzentriert die anderen beiden Frequenzbereiche "erlauschen". Dabei darauf achten, dass sämtliche direkten Klangveränderer der Soundkarte ausgeschaltet sind, wie das schon ein User angemerkt hat.

Zum Abschluss:

(...) hoch gelobte Bass und auch die um so viel bessere Klangqualität.

Da du Klangqualität von Bass in dem Satz getrennt hast, machst du einen Unterschied zwischen beiden. Gut, nur, was definierst du unter Klangqualität? Sollte der Abstand für das Geld einfach noch höher sein? Und wenn ja, in welchen Kategorien (den Bass ganz explizit ausgenommen) genau?


Allerdings nicht, dass ich den Klang schlecht finde, sondern dass dieser absolut unter meinen Erwartungen liegt.

... und du den Klang deswegen schlecht findest. Hier widersprichst du dich ganz einfach.
hellibelli
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 14. Feb 2016, 17:00
Ich nutze den X2 gerade durchgehend. Allerdings momentan zum Musik hören und weniger zum zocken.

Zum Zocken habe ich mir die Beyerdynamic DT 770 mal bestellt und werde mal schauen wie mir diese so gefallen. Durch die geschlossene Bauweise haben Sie ja etwas mehr Wumms. Auch möchte ich die X2 gegen die DT 770 mal was Musik angeht vergleichen.

Ich habe was das G930 angeht eine ganz andere Wahrnehmung. Musik hört sich darüber blechig und kälter an. Auch glaube ich, dass einige Details verschluckt wurden die ich jetzt mit dem X2 besser höre. Der X2 hat eine schöne warme Wiedergabe was mir sehr gut gefällt.

Titel wie Adele "Halo" (einfach ein schöner Song ) oder auch andere ruhigere Musikstücke mit einer sehr schönen Stimme hören sich wirklich eine ganze Ecke besser an.

Thema "Bass". Ja ich liebe Bass in Games, Filmen und Musik. Und da bleibe ich bei meiner Meinung. Irgendwie wummert es mir nicht genügend. Vielleicht liegt es aber auch an meinen Einstellungen am PC. Habe die ganzen Spielereien wie CMSS oder Crystalizer deaktiviert. In den Windows Systemeinstellungen auf Stereo stehen und unter der Creative Software auf Kopfhörer gestellt.

Den Kopfhörer habe ich an die Bedieneinheit meiner Soundanlage angeschlossen. Dort kann ich zusätzlich noch Lautstärke, Bass und die Höhen einstellen.

Zum Abspielen meine Flac Dateien nutze ich Winamp mit den Standardeinstellungen.

Bin mal gespannt auf die Beyerdynamic DT 770. Mal schauen vielleicht behalte ich ja die X2 zum Musik hören und die DT770 zum zocken und Filme schauen.
Ti_N0
Inventar
#771 erstellt: 14. Feb 2016, 17:39
Ich vermute das ist schon das "problem", dass es nicht wummert. Falls du mit wummern nichts anderes meinst als ich, ist es das was passiert wenn einfach möglichst viel bassdruck versucht wird aufzubauen und das dann in form von resonanzen einen richtig üblen bassbrei verursacht. Klingt in etwa wie das was man bekommt wenn man beim Autofahren das Fenster auf macht. Das ist aber genau das, was man bei HiFi nicht will. Dass es wummert. Der Ton soll einem nicht zig mal um die Ohren fliegen, es soll einmal gewaltig rumsen und dann soll der Raum frei sein für die folgenden Töne. Deshalb macht man sich bspw. im Heimkinobereich auch solchen Aufwand wie ein Double-Bass Array, wo man mit 4 Subwoofern arbeitet um die im Raum zwangsweise entstehenden Resonanzen quasi abzusaugen, bringt Absober und Diffusoren und allerlei Raumoptimierungs-Kram an um genau das was du vermutlich gerade noch vermisst zu vermeiden.

Dass du das Vermisst liegt vermutlich einfach an deinen Hörgewohnheiten. Du bist es von deinen beiden bisherigen Klangquellen gewohnt dass da unpräzises Gewummer vorhanden sein muss und erwartest es daher nun quasi schon auf Grund deiner Vorstellung dass das zu gutem Klang gehört - aber es kommt (glücklicherweise) nicht. Lass dir ausreichend Zeit und gewöhne dich mal an den X2.
Das mag zwar dann teuer werden weil du, sobald deine Ohren guten Klang mal gewohnt sind, auch dein 5.1-Set nicht mehr ab kannst, aber gut einen Tod stirbt man immer ;).

Gibt es bei deiner Soundkarte keine Einstellung für blankes Stereo? Also nix Kopfhörer oder so?

Würde auch mal versuchen genau hinzuhören ob diese Buchse deiner Soundanlage nicht noch negative Einflüsse einbringt, bei meinem alten PC war das Frontpanel am Gehäuse auch eine absolute Zumutung, da hat man schon mit 0815 beipack-InEars deutlich gehört dass der Anschluss nix is.


[Beitrag von Ti_N0 am 14. Feb 2016, 17:43 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#772 erstellt: 14. Feb 2016, 21:34
Dann dürfte der 770 richtig sein oder umgewöhnen wie schon erwähnt, dann lernt man nen Qualitativen Bass erst zu schätzen war bei mir und viele nicht anders
hellibelli
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 15. Feb 2016, 11:03
Morgen bzw. am Samstag werde ich dann mal mein Fazit abgeben. Ich glaube aber das ich einen defeken X2 erhalten habe.

Bei einigen Songs mit etwas mehr Bass hört man keinen Bass sondern nur geschepper.... als ob der Lautsprecher defekt ist.

Ich habe anfangs gedacht ok, liegt an der Qualität der Mp3 Datei. Habe mir diesen Song dann aber als Flac geholt und dennoch auch weiter geschepper.

Daher bin ich auf den Vergleich der anderen Kopfhörern neugierig.
Ti_N0
Inventar
#774 erstellt: 15. Feb 2016, 15:57
Versuch bitte mal dir das am Smartphone anzuhören. Direkt an der 3,5mm Klinke des Smartphones ohne irgendwas dazwischen zu stecken.

Wenn dann immer noch geschepper kommt könnte deine Vermutung durchaus stimmen.
hellibelli
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 15. Feb 2016, 19:29
So Feierabend. Ich habe mir die Flac Datei mal auf meinem Smartphone angehört. Leider immer noch das Geschepper.

Morgen sollte der DT 770 kommen. Diesen werde ich dann mal testen und morgen auch schon kurz ein Feedback dazu abgeben. Wäre allerdings wirklich sehr sehr bescheiden, wenn der X2 defekt ist. Somit hätte ich ja dann immer noch keinen wirklichen Vergleich

Dann werde ich mir wohl nochmal den X2 bestellen. Da mir der Tragekomfort und auch die Wiedergabe von nicht so basslastigen Songs sehr sehr gut gefallen hat.
Horvath
Gesperrt
#776 erstellt: 15. Feb 2016, 19:31
Vielleicht magst du was neutrales das hört sich überall so an
hellibelli
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 15. Feb 2016, 20:26
Wie das hört sich überall so an?

hellibelli
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 17. Feb 2016, 14:25
Hallo,

ich habe gestern die DT770 Pro 80 Ohm bekommen.

Ist ein klasse Kopfhörer, wenn der für mich schlechte Tragekomfort auf dem Kopf nicht wäre. Nach einigen Stunden tragen, habe ich auf dem Kopf ein Druckgefühl welches ich als sehr unangenehm finde. Da war der X2 einfach um klassen Besser.

Was auch beim X2 besser war, die große Bühne und Feinheiten die man bei einigen Musiktiteln rausgehört hat, die man beim DT770 nicht so wahrnimmt.

Nun weiss ich nicht, zu welchen Kopfhörer ich greifen soll. Beide behalten, ist doch etwas übertrieben. Werde mir noch 1-2 Tage Zeit lassen und mich dann entscheiden.

Denke aber, dass ich zum X2 greifen werde. Alleine der Tragekomfort ist um vieles besser und auch die Klangqualität ist doch für meinen Geschmack besser abgestimmt.

Wenn ich unbedingt mehr Bass haben möchte, dann höre ich über meine Anlage. Wenn ich aber Klarheit und eine große Bühne haben möchte, ist der X2 doch die besser Entscheidung.

Danke an euch, die mich hier beraten haben.
Ti_N0
Inventar
#779 erstellt: 17. Feb 2016, 14:28
Du hast den Pro bestellt, der hat eben einfach nen hohen Anpressdruck und das ist so gewollt... Klemm ihn über Bücher oder bestell einen Edition...
Du solltest zudem wirklich mal noch nen halbwegs neutralen Hörer ausprobieren. Nicht weil dir der gefallen würde, sondern damit er dir mal die Augen öffnet, wie Musik klingt wenn nichts überbetont wird.


[Beitrag von Ti_N0 am 17. Feb 2016, 14:30 bearbeitet]
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 17. Feb 2016, 14:51
Und wie ist die Abstimmung vom X2 gegenüber dem DT770? Dem X2 wird ja teil nachgesagt, dass er dumpf klingen soll? Den DT770 fand ich ganz gut.
Ti_N0
Inventar
#781 erstellt: 17. Feb 2016, 15:39
die einen nennen es dumpf, ich nenne es entspannt.
Ti_N0
Inventar
#783 erstellt: 17. Feb 2016, 17:15
tjo damit kann man sich halt "detailreichtum" erschummeln.
Horvath
Gesperrt
#784 erstellt: 17. Feb 2016, 17:21
Das schon aber deswegen werden andere Kopfhörer die nicht eine Höhenbetonung haben gleich zu dumpftröten degradiert
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 17. Feb 2016, 17:38
Ist doch hupe, ob die einen Hörer zu hell oder die anderen zu dumpf sind, die anderen eine Badewanne haben oder die anderen neutral sind. Hauptsache er gefällt einem. Wenn nicht der Markt dafür da wäre, dann würden sie sich nicht so zahlreich verkaufen.

Musik hat für mich mit Emotionen zu tun und der Hörer muss in mir etwas auslösen. Da ist es mir dann egal, ob der Kopfhörer von der Neutralitätslinie abweicht. Und daraufhin zielt auch meine Frage. Wenn der DT770 die Höhen betont, der X2 hingegen nicht und somit im Verhältnis dumpfer klingt, dann wäre er nichts für mich. Und nur das wollte ich wissen und hier keine Grundsatzdiskussionen auslösen.
hellibelli
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 17. Feb 2016, 17:43
Kommt mir hier auch schon langsam so vor, dass die eine oder andere Geschmacksrichtung nicht allen gefällt :D.

Aber das soll ja auch so sein. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wie eintönig wäre alles?

Habe mal für meine Creative die PAX Treiber installiert. Muss sagen, so langsam taste ich mich an den DT770 an :D!! Ein paar Tage noch und er bleibt wohl doch noch hier
Horvath
Gesperrt
#787 erstellt: 17. Feb 2016, 17:50
Ich seh hier keine Diskussion nur aufzählung von Tatsachen und Meinungsäußerung.
Ti_N0
Inventar
#788 erstellt: 17. Feb 2016, 18:19
wie gesagt, das mit dem zu hohen anpressdruck lässt nach wenn du ihn über ein paar bücher spannst.

Geschmacksrichtungen bewerte ich nicht, ist ja jedem das seine. nur einen Kopfhörer abwertend zu betiteln nur weil einem die Abstimmung nicht passt, gefällt mir nicht. Und ich gehöre mit meinem Oldschool-HD800 sicher nicht zu jenen die bei leicht angehobenen höhen schreiend davonlaufen
Horvath
Gesperrt
#789 erstellt: 17. Feb 2016, 18:21
Joa dafür Zaubert der auch eine Bühne die Ihres gleichen sucht, und das geht nur mit einer bestimmten Frequenz betonung
Schlappen.
Inventar
#790 erstellt: 17. Feb 2016, 20:19
Vielleicht sollte man den Begriff "dumpf" bei der Klangbeschreibung von Kopfhörern mal etwas richtiger anwenden.
"Dumpf" klingt es für mich, wenn ich Ohropax in den Ohren habe. Dann klingt die Umwelt "dumpf".

Ein X2 klingt jedoch alles andere als "dumpf", er klingt noch nicht mal "dunkel", im Vergleich zu HD650 und Co., sondern sehr schön ausgewogen und natürlich.
Evt. mal eher die Begriffe "dunkel" und "Warm" verwenden, das trifft es doch eher, meiner Meinung nach.

btw. und gleich kommt der Duke wieder angewackelt und erzählt, dass ein Audeze für ihn "dumpf" klingt, ich sehe es schon kommen.
Leute, Leute, wascht mal Eure Ohren aus.
Lustlizard
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 17. Feb 2016, 20:25
[quote="frying_dutchman (Beitrag #785)"... Und daraufhin zielt auch meine Frage. Wenn der DT770 die Höhen betont, der X2 hingegen nicht und somit im Verhältnis dumpfer klingt, dann wäre er nichts für mich. ....[/quote]

Wenn du den dt770 magst und einen offenen willst sollte der dt990 die erste Wahl sein. Die beiden sind sehr ähnlich.
Horvath
Gesperrt
#792 erstellt: 17. Feb 2016, 21:05
Dumpf=nicht so klar
Schlappen.
Inventar
#793 erstellt: 17. Feb 2016, 21:49

Horvath (Beitrag #792) schrieb:
Dumpf=nicht so klar :X

Nein, das trifft es ja eben nicht. Ein X2 ist sehr klar. Ebenso wie ein HD650 und ein LCD2 sehr klar ist.
Hohe Transparenz und hohe Auflösung.
Alles andere ist Dummgeschwaffel. Beziehungsweise wird da "dunkel" mit "dumpf" verwechselt.


[Beitrag von Schlappen. am 17. Feb 2016, 21:52 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#794 erstellt: 17. Feb 2016, 22:21
...Genau: der X2 ist nicht dumpf, sondern eher "dunkler", oder eben nicht so "hell" wie ein HD800...

... Der X2 ist aber immer noch ein Preis-/Leistungsmonster... (habe gerade Audeze LCD 3/4, Oppo PM1, Beyer T1 "neu" und HD800 und zum Vergleich auch X2 und MDR-Z7 gehört)... der X2 ist gaaaanz sicher nicht dumpf... und er gefiel mir z. B. besser als der hochgelobte PM1!
Besonders auffällig (wie fast immer...) die starke und stark (mich) störende Sibilanz des HD800... aber auch ebenso auffällig der wirklich "unendlich tragbare" Tragekomfort von X2, HD800, MDR-Z7 und T1 (in dieser Reihenfolge...)


[Beitrag von Bernd.Klein am 17. Feb 2016, 22:22 bearbeitet]
mike99
Inventar
#795 erstellt: 18. Feb 2016, 00:12
Als dumpf würde ich ihn auch nicht bezeichnen wollen, mir hatte er aber zu viel Bass.

Und der (modifizierte) HD800 war (für mich) dann doch nochmal eine Stufe drüber, ganz sicher aber nicht der P/L-Sieger, absolut gesehen aber dann doch ziemlich klar.
Horvath
Gesperrt
#796 erstellt: 18. Feb 2016, 00:15
Soll doch jeder reininterpretieren was er will
esotroner
Hat sich gelöscht
#797 erstellt: 18. Feb 2016, 01:24
Ein guter KH ist nicht dumpf, das ist klar. Meine Interpretation.
score_P.O
Inventar
#798 erstellt: 18. Feb 2016, 01:26
Schöne Erkenntnis, aber wer definiert was dumpf klingt.
Horvath
Gesperrt
#799 erstellt: 18. Feb 2016, 01:36
Genau deswegen
dụmpf
Adjektiv
1.
so, dass es gedämpft und tief klingt.
"ein dumpfes Geräusch"
2.
so, dass es feucht und muffig ist.
"Im Keller riecht es dumpf."

ja ich dachte auch an den keller
esotroner
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 18. Feb 2016, 01:41
Jetzt stinken die Teile am Ende auch noch muffig...nun ist alles klar.
philvip
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 18. Feb 2016, 12:53
Bleibe dabei. Mein X2 ist dumpf
Bernd.Klein
Inventar
#802 erstellt: 18. Feb 2016, 14:04
... Richtig rum aufgesetzt? Wenn ja, dann ist der X2 vielleicht kaputt?


[Beitrag von Bernd.Klein am 18. Feb 2016, 23:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparaturprojekt: Philips Fidelio X2
user1489 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  3 Beiträge
Kabel für Philips Fidelio X2
Slayerslayer am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  10 Beiträge
Philips Fidelio X2 - Kabel defekt
Marquez85 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  3 Beiträge
Philips Fidelio X2 - worauf achten?
mnOrn am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  8 Beiträge
Philips Fidelio X2 übersteuern / leise
bbrown12 am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  5 Beiträge
Soundkarte für Fidelio X2 sinnvoll!
Maxim2010 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  2 Beiträge
Philips Fidelio X2: Verarbeitungsmängel am (Leder-)Bügel?
testie1234 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  24 Beiträge
Philips Fidelio X2 in Berlin probehören
W4RO_DE am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  3 Beiträge
Balance-Probleme mit Philips Fidelio X2
Selbi am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  13 Beiträge
Grado 325e vs Philips Fidelio X2
tizzy11 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352