Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Neuer Kopfhörer von Denon angekündigt: Denon AH-D7200

+A -A
Autor
Beitrag
RunWithOne
Inventar
#451 erstellt: 27. Dez 2021, 22:04
Ich lese noch mit. Besitze den Denon ja selbst auch. Da interessiert es mich, wie er bei anderen ankommt. Ist schon ein toller Hörer. Klar manchmal (abhängig von der Aufnahme) ist er vielleicht etwas dunkel. Aber dafür gibt es den EQ.
Ich hatte mich unter leider vertippt und meinte mit zu spitzen Höhen den 9200.
Den 7200 finde ich perfekt in der Mitte positioniert, wenn man auf den etwas trockeneren Bass des 9200 verzichten kann. Schließlich muss man bei ihm auch mit den kräftigeren Höhen leben. Der 5200 ist etwas linearer, spielt jedoch nicht so straff wie beide über ihm platzierten Hörer der Reihe. Bisher konnte ich nur die beiden Fostex aus den Rundreisen hier hören. Der Bass war noch straffer, eigentlich geiler. Aber im Bereich obere Mitten / Höhen ging für mich ohne kräftigeren EQ Einsatz gar nix. Und auch dann war das nicht meine Welt.
Raun
Stammgast
#452 erstellt: 27. Dez 2021, 22:21
Good to know - genau, es kommt stark auf die Aufnahme an - Beim Samy Deluxe Unplugged ist es schon recht "dunkel" - dagegen aber Rock etc. ist schön Rockig.
Hgh-Fdlt
Stammgast
#453 erstellt: 27. Dez 2021, 22:26
Also ich habe auch alle drei "gleichzeitig" gegeneinander gehört. Spitze Höhen beim 9200? Für mich klangen beide 72 + 92 nur minimal im Bass und der Durchhörberkeit / Separierung anders. Beides konnte der 9200er besser. In den Höhen habe ich keinen Unterschied ausmachen können.
Der 5200er fällt dagegen gegen beide deutlich ab, aus meiner Sicht. Für seinen Preis, muss er sich einem iBasso SR2 auch ganz klar geschlagen geben. Ich kenne seinen Frequenzgang nicht, aber er schien mir im Bass etwas aufzutragen und matschig, im Vergleich zu seinen großen Brüdern.
RunWithOne
Inventar
#454 erstellt: 27. Dez 2021, 23:22
Hier findest du den Vergleich.
Michael1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 28. Dez 2021, 00:52
Hallo,

ich sehe das Du denFocal Elear und den Clear hast, könntest Du mir kurz schildern wo die Unterschiede im Klang sind? Ich höre zu 85% Klassik, Vocal Jazz und dann noch Eric Clapton etc.

Danke und Gruß Michael
RobN
Inventar
#456 erstellt: 28. Dez 2021, 00:53
Vielen Dank auch für eure Eindrücke

Wenn der 7200 auch nur mindestens genauso dunkel abgestimmt ist wie der 5200 kann ich ihn mir leider doch direkt sparen.
Hgh-Fdlt
Stammgast
#457 erstellt: 28. Dez 2021, 03:43

RunWithOne (Beitrag #454) schrieb:
Hier findest du den Vergleich.


Tolle Seite, danke für den Link!
Raun
Stammgast
#458 erstellt: 28. Dez 2021, 08:56
Ich finde den nicht "dunkel".

Nur bei Aufnahmen die auch so aufgenommen sind, ist das wohl so?

Nennt mir doch bitte noch 1 Alternative der dem 7200 ebenbürtig ist?

Auch gerne in der Preisklasse, jetzt habe ich mich schon damit abgefunden das es mehr als die Anfangs veranschlagen 300 Euro wird
Ghoster52
Inventar
#459 erstellt: 28. Dez 2021, 11:16

Nennt mir doch bitte noch 1 Alternative der dem 7200 ebenbürtig ist?

gebraucht: Denon AH-D5000 oder Fostex TH-X00
neu: Fostex TH-610 oder E-MU Teak
frix
Inventar
#460 erstellt: 28. Dez 2021, 12:00
Ich hatte mal den 7200 und den TH610 gleichzeitig da. Fand den Th610 sowohl klanglich als auch vom komfort besser.
RunWithOne
Inventar
#461 erstellt: 28. Dez 2021, 12:23

Michael1895 (Beitrag #455) schrieb:
Hallo,
ich sehe das Du denFocal Elear und den Clear hast, könntest Du mir kurz schildern wo die Unterschiede im Klang sind?
Danke und Gruß Michael

Das kann ich gern machen. Musikalisch sind wir jedoch völlig anders unterwegs. Ich bin Hardrock bis Metal Hörer.
Der Elear ist dunkler und verzeihender abgestimmt. Ein Vergleich findest du hier.
Der Clear (OG) ist ein sehr genialer und nochmals minimal dynamischer KH (mein Favorit), der dir mehr Details offenbart und irgend sehr richtig klingt. Der Elear kann mit mehr Grundton glänzen, trägt dicker auf. Beim Clear gefällt mit der Bass besser. Im Präsenzbereich sind beide leicht unterschiedlich, was man mit dem EQ bei Bedarf gut korrigieren kann.
Raun
Stammgast
#462 erstellt: 28. Dez 2021, 14:59

frix (Beitrag #460) schrieb:
Ich hatte mal den 7200 und den TH610 gleichzeitig da. Fand den Th610 sowohl klanglich als auch vom komfort besser.


Gut, den habe ich dann mal bestellt.

Passen da meine vorhandenen Kabel dran?

Denke ich entscheide dann zwischen den beiden.

Gerade bei EDM find ich die Denon gerade ultrastark.
RobN
Inventar
#463 erstellt: 28. Dez 2021, 15:07

Raun (Beitrag #458) schrieb:
Ich finde den nicht "dunkel".

Das ist wohl letztlich auch Geschmackssache und eine Frage der gehörten Musik. Ich kann z.B. mit leichten bis mittleren Höhenbetonungen sehr gut leben - umgekehrt hatte ich aber z.B. beim 5200 das Gefühl, dass mir obenrum ständig etwas fehlt. Frische, Energie... wie auch immer man es benennen mag.

Allerdings ist das eben auch abhängig von der Musik. Bei eher sparsam instrumentierten Titeln, Singer-/Songwriter-Titeln oder Frauenstimmen
störte das weniger, Agnes Obel oder Katiue Meulua z.B. klangen schon gut, Nun bin ich aber meist eher im Bereich (moderenerer) Rock-/Metal-Aufnahmen und Elektronik unterwegs und das passte für mich überhaupt nicht. Wenn E-Gitarren oder Hi-Hats der "Glanz" fehlt ist das offenbar nicht so meins.

Aber vielleicht ist auch der Denon gar nicht dunkel sondern meine anderen Hörer sehr hell. Vom Stax weiß ich dass das tatsächlich so ist, aber mein HE-500 ist eigentlich auch eher zurückhaltender ohne dass ich ihn als dunkel empfinde.
Raun
Stammgast
#464 erstellt: 28. Dez 2021, 15:54
Ich habe den Fostex nun bestellt, ist sogar schon "versandt" - mal sehen, oder hören.

Ich trage den Denon heute schon fast den ganzen Tag und höre Musik, gerade bei einem EDM Mix auf Tidal bin ich begeistert wie schön das klingt.

Und da fehlen mir gerade keine Höhen, oder wirkt es Dunkel, ABER: Es ist halt immer so, wenn Du mir nun einen KH hinlegst der das besser macht, merkt man das sofort, da bin ich mir 100% sicher.

Laut Test ist der 610 ja in den Mitten auch etwas "belegt"? Ist das dann nicht das gleiche Problem?

Der Tragecomfort der Denon ist nun auch nicht mehr so störend am Kopf.

Ich bekomme ja vorab für den Denon Ersatz, vielleicht packe ich den ja gar nicht aus.

Fakt ist, der Denon klingt hervorragend, keine Frage. Und er macht Spaß.

Ich kann mir nicht vorstellen das es besser geht, aber ja, bisschen mehr "knackigkeit" in den mitten vielleicht.

Aber, ich werde es ja merken

Was mich am Fostex schon wieder annervt, wieder ein anderer Anschluss und wieder nur ein 3 Meter Kabel dabei, wieder kein 3.5mm dabei, bei 25 Ohm wäre das doch kein Problem, da Mobil antreibbar?
RobN
Inventar
#465 erstellt: 28. Dez 2021, 22:24

Raun (Beitrag #464) schrieb:
Und da fehlen mir gerade keine Höhen, oder wirkt es Dunkel, ABER: Es ist halt immer so, wenn Du mir nun einen KH hinlegst der das besser macht, merkt man das sofort, da bin ich mir 100% sicher.

Dazu kommt aber auch dass man sich sehr schnell an Hörer gewöhnt. Wenn ich lange einen eher dunkler abgestimmten Hörer auf dem Kopf habe kann ich danach im ersten Moment z.B. meinen Stax schwer ertragen - und umgekehrt. zumindest beim "kleinen" Denon verschwand für mich aber der Eindruck leider auch nach längerem Hören nicht so ganz.
Raun
Stammgast
#466 erstellt: 29. Dez 2021, 08:21
Guten Morgen,

heute soll bei mir der TH-610 ankommen, dann bin ich vielleicht schlauer.

Dann will ich aber mal ans Ziel kommen
RobN
Inventar
#467 erstellt: 29. Dez 2021, 12:15
Wie heisst es doch so schön: der Weg ist das Ziel
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#468 erstellt: 29. Dez 2021, 13:06

Raun (Beitrag #466) schrieb:

Dann will ich aber mal ans Ziel kommen :D

Träum weiter

Falls du den Fostex behalten solltest, ich hatte mir dieses Kabel hier bestellt,
die erfüllen ihren Zweck auch.
frix
Inventar
#469 erstellt: 29. Dez 2021, 13:13
Es ist ein bewegliches ziel
Je länger man sich damit beschäftigt desto bekloppter wird man.
RunWithOne
Inventar
#470 erstellt: 29. Dez 2021, 13:34

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #468) schrieb:

Raun (Beitrag #466) schrieb:

Dann will ich aber mal ans Ziel kommen :D

Träum weiter

Der Weg ist das Ziel
Raun
Stammgast
#471 erstellt: 29. Dez 2021, 14:15
Also, ich bin ein bisschen unsicher.

Die beiden sollen ja indirekt was miteinander zu tun haben?

Das sind für mich 2 verschiedene Kopfhörer.

1. Vergleichseindruck

- wesentlich deutlichere Höhen ohne unangenehm zu sein
- wesentlich wengier Bass ohne zu nerven
- trockenerer Kickbass

WESENTLICH bequemer auf Anhieb.

Bin mir nicht sicher ob ich ein "gebrauchtes" Modell bekommen habe, war recht "offen" eingepackt, keine Kleberchen nix.

Verarbeitung ohne Fehl und Tadel bisher.

Kabel 10 Meter zu lang und Dick

Welcher von den beiden soll nun mehr Räumlichkeit bieten?

Dann gleich mal eine andere Frage, im Moment nutze ich den FiiO Q3, soweit super, nur macht mir das Ding viele Störungen, Aussetzer etc., wäre der K5 Pro ESS die bessere Wahl? Mobil werde ich es nun doch nicht nutzen.
RunWithOne
Inventar
#472 erstellt: 29. Dez 2021, 14:27
Eventuell beim Zuspieler auch andere Marken ins Visier nehmen.


[Beitrag von RunWithOne am 29. Dez 2021, 14:30 bearbeitet]
Raun
Stammgast
#473 erstellt: 29. Dez 2021, 14:57
Dann mal her mit den Ideen.

Also - ich empfinde den Fostex wesentlich frischer, feiner und breiter, klingt alles extrem nach "offenem" Kopfhörer.

Toller Bass, gefühlt klingt alles fluffiger...ich denke den Ersatz Denon werde ich nicht auspacken...

Tolles Teil!

Der Denon ist auch stark, da ich für beide aber das gleiche gezahlt habe, liegt der Fostex vorne.
Raun
Stammgast
#474 erstellt: 29. Dez 2021, 15:13
Retoure für Denon ist angemeldet...

Wahnsinn, der Fostex macht für mich alles richtig.

Danke an alle!

Jetzt ist genau das eingetreten was wir hier schon vermutet haben, nun klingt der Denon 7200 bisschen zu dumpf und verhalten.
RunWithOne
Inventar
#475 erstellt: 29. Dez 2021, 15:42
Für mich ist er der Alternativ KH, wenn ich mal Lust auf dieses Feeling habe. Was gar nicht so odft vorkommt. Wenn ich überlege wie selten ich den in einem Jahr aufgesetzt habe. wenn dann auch meist mit etwas EQing.
Raun
Stammgast
#476 erstellt: 29. Dez 2021, 16:07
Welchen meinst du?
RunWithOne
Inventar
#477 erstellt: 29. Dez 2021, 16:27

Raun (Beitrag #476) schrieb:
Welchen meinst du?

Meinen D7200, den Fostex hatte ich nur als Rundreisemodell.
RobN
Inventar
#478 erstellt: 29. Dez 2021, 16:49

Raun (Beitrag #474) schrieb:
Jetzt ist genau das eingetreten was wir hier schon vermutet haben, nun klingt der Denon 7200 bisschen zu dumpf und verhalten.

Glückwunsch und danke für deine Eindrücke im Vergleich. Das passt zu dem, was ich an Messwerten gesehen habe und jetzt weisst di was ich mit dem Gefühl meinte, dass obenrum etwas fehlt. Damit wird der Fostex doch wieder interessanter. Wie ist die Isolation nach innen und außen? Generell basiert er ja mechanisch auf den alten Denons, die für geschlossene Hörer akustisch recht offen waren.
Raun
Stammgast
#479 erstellt: 29. Dez 2021, 17:58
Wenn ich Pause mache, höre ich meine Umwelt, wenn ich Musik höre nicht mehr.

Meine Frau hat noch nicht geschimpft.

Die Denons sind auf dem zurück.

Gibts einen TH-610 Thread den ich nicht gefunden habe?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#480 erstellt: 29. Dez 2021, 18:03
[/quote]
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=1064
[quote]
Kennst du vielleicht schon, hier hatten wir ein paar Eindrücke von der Rundreise gepostet.
Raun
Stammgast
#481 erstellt: 29. Dez 2021, 18:51
Danke
Midgardsven
Stammgast
#482 erstellt: 29. Dez 2021, 19:11

Raun (Beitrag #473) schrieb:


Also - ich empfinde den Fostex wesentlich frischer, feiner und breiter, klingt alles extrem nach "offenem" Kopfhörer.
.


Jetzt weiß ich ganz sicher das ich den Denon nehmen werde, da der Fostex meine einzige Alternative war.
Frischer, feiner und breiter habe ich schon in Form des Hifiman Ananda. Da ich aber einen geschlossenen mit ordentlich Druck haben möchte für Rock/Metal werde ich definitiv den Denon nehmen. Ich brauche bei Metal keine große Bühne und auch keine „ Fluffigkeit“
Für alles andere bin ich bestens versorgt.



Bis dahin
Sven
Raun
Stammgast
#483 erstellt: 29. Dez 2021, 20:01
Hm, da muss ich aber sagen das mir gerade Metall mit dem Denon überhaupt nicht gefallen hat.
Midgardsven
Stammgast
#484 erstellt: 29. Dez 2021, 20:29

Raun (Beitrag #483) schrieb:
Hm, da muss ich aber sagen das mir gerade Metall mit dem Denon überhaupt nicht gefallen hat.


Hmm wir werden sehen(hören), jeder hat klanglich andere Präferenzen. Mit meinen beiden anderen KH macht mir Metal keinen spaß.
Der eine ist dafür zu „offen“ und hell, und der andere macht mir nicht genug Druck. Geschlossen klingt halt anders als offen.



Bis dahin
Sven
RobN
Inventar
#485 erstellt: 29. Dez 2021, 20:48
Auch mir geht es so, dass mir mit dunkleren Hörern wie dem Denon insbesondere Metal nicht gefällt. Es fehlt einfach an Aggressivität und Power in meinen Augen (Ohren). Aber das ist wirklich Geschmackssache, viele nehmen den Denon gerade dafür gerne. Ich dagegen brauche dafür ordentlich Höhen. Speziell bei manch älteren/schlechten Aufnahmen spielt sich vieles im Bereich der Mitten und Oberbass ab, das klingt mit warm abgestimmten Hörern IMHO ziemlich gruselig. Mit höhenbetonteren Hörern bleibt die Aufnahme zwar mies, was aber durch die Anhebung etwas kaschiert wird.

Wobei ich dafür auch den optimalen Hörer noch nicht gefunden habe.


[Beitrag von RobN am 29. Dez 2021, 20:50 bearbeitet]
Midgardsven
Stammgast
#486 erstellt: 29. Dez 2021, 21:09

RobN (Beitrag #485) schrieb:


Wobei ich dafür auch den optimalen Hörer noch nicht gefunden habe.


Wir suchen den ultimativen, geschlossenen KH für Metal mit ordentlich Druck(sauberer,detaillierter Bass der tief geht ohne aufgeblähtem Oberbass) und perfekte Höhen (weder Harsch noch zischelig).
Eventuell der Denon AH D9200?



Bis dahin
Sven


[Beitrag von Midgardsven am 29. Dez 2021, 21:15 bearbeitet]
Midgardsven
Stammgast
#487 erstellt: 29. Dez 2021, 21:31
Oder doch der Fostex? Schaun wir mal.
RunWithOne
Inventar
#488 erstellt: 29. Dez 2021, 21:44
[quote="Midgardsven (Beitrag #486)"][quote="RobN (Beitrag #485)"]
Wir suchen den ultimativen, geschlossenen KH für Metal mit ordentlich Druck(sauberer,detaillierter Bass der tief geht ohne aufgeblähtem Oberbass) und perfekte Höhen (weder Harsch noch zischelig).
Sven[/quote]
Vielleicht wäre der Focal Celestee etwas für dich. ich würde meinen die Beschreibung passt.
Raun
Stammgast
#489 erstellt: 29. Dez 2021, 22:07
Ich hab da so eine Playlist, von Miniklangwunder, find ich klasse, da die echt alles beinhaltet.

Und da sind Metal dabei, aber auch softe Sachen, auch Hip Hop, Elektro, alles eben.

Elektro war beim Denon Hammer, auch Balladen, Hip Hop teilweise...je nach Aufnahme.

Der Fostex macht für meine Ohren alles besser.

Gerade Justin Timberlake "Cry me a River" - nie gehört was da im Hintergrund abgeht.
Azrael2004
Stammgast
#490 erstellt: 29. Dez 2021, 22:09
Dann scheinst ja angekommen zu sein

Obwohl, gibts das überhaupt beim Kopfhörerkauf
Midgardsven
Stammgast
#491 erstellt: 29. Dez 2021, 22:20

RunWithOne (Beitrag #488) schrieb:

Vielleicht wäre der Focal Celestee etwas für dich. ich würde meinen die Beschreibung passt.


Der könnte tatsächlich etwas sein.
Midgardsven
Stammgast
#492 erstellt: 29. Dez 2021, 22:22

Azrael2004 (Beitrag #490) schrieb:
Dann scheinst ja angekommen zu sein

Obwohl, gibts das überhaupt beim Kopfhörerkauf :D


Ich glaube nicht so recht dran
Midgardsven
Stammgast
#493 erstellt: 29. Dez 2021, 22:32
@RunWithOne
Wie siehst du den Celestee im Vergleich zum Denon 7200?
frix
Inventar
#494 erstellt: 29. Dez 2021, 22:33
schön das der fostex gefällt. Next step: EQ tweaking
RunWithOne
Inventar
#495 erstellt: 29. Dez 2021, 22:43

Midgardsven (Beitrag #493) schrieb:
@RunWithOne
Wie siehst du den Celestee im Vergleich zum Denon 7200?

Das sind meine beiden geschlossenen KH. Wobei ich den Celestee noch keinen Monat besitze. Er ist heller und hat einen ziemlich knorrigen Bass, da er im Grundton nicht so aufgedickt ist. Die Betonung setzt Focal insgesamt besser. Statt wie beim Denon recht spät anzuheben, betont der Celestee den Präsentbereich:
Hier bis runter scrollen
Der Denon wirkt vergleichsweise mupfiger, der Focal spielt ziemlich luftig bei besserer Separation und Bühne. Das ist kein Grund den D7200 zu verteufeln. Wie gesagt mag ich ihn auch sehr. Nicht jeden Tag, den Celestee aber auch nicht immer. Das hängt letztlich auch von der Aufnahme ab. Wenn es schon recht warm gemastert ist, geht der D7200 für mich nicht. Aber auch anders herum wird ein Schuh draus. Was man nicht machen sollte ist, beide nacheinander zu hören.
Midgardsven
Stammgast
#496 erstellt: 29. Dez 2021, 23:08
Hast du den Elear noch? Wie sieht es da im Vergleich zum Celestee aus? Der Elear gefällt mir schon sehr gut, aber er könnte ein wenig mehr Hochton vertragen.
RunWithOne
Inventar
#497 erstellt: 30. Dez 2021, 02:00
Ja den habe ich noch. Der Celestee klingt deutlich fischer. Von daher passt schon.
Raun
Stammgast
#498 erstellt: 30. Dez 2021, 09:21

Azrael2004 (Beitrag #490) schrieb:
Dann scheinst ja angekommen zu sein

Obwohl, gibts das überhaupt beim Kopfhörerkauf :D


Guten Morgen,

fürs erste auf jeden Fall.

Ich habe "Leider" noch andere Hobbys, unter anderem auch Uhren, ich kenne das also die Sammlung zu perfektionieren, formen.

So lange nun keiner kommt und legt mir noch einen anderen KH hin der besser ist, kann nichts passieren.

Erst brauche ich mal einen KHV, am Chromebook und am Notebook selbst sind die Fostex bisschen verhalten, klingt aber immer noch total Geil.
Raun
Stammgast
#499 erstellt: 30. Dez 2021, 09:23

frix (Beitrag #494) schrieb:
schön das der fostex gefällt. Next step: EQ tweaking ;)


Danke, im Moment sehe ich noch keinen Grund dafür, es passt wie es ist.

Gerne im zum TH-610 gehörigen Thread, da ist nichts los.

APO hab ich auf dem Legion, hier könnte ich gerne mal eine fertige Config testen, gerne auch per PM.
RunWithOne
Inventar
#500 erstellt: 09. Jan 2022, 00:39
Ich habe heute erst wieder mit dem D7200 und den Oratory Settings gehört. War wirklich topp. Dann wirkt er auch nicht mehr zu dunkel, hat aber trotzdem noch ordentlich Punch.
Midgardsven
Stammgast
#501 erstellt: 10. Jan 2022, 20:14
Hab mir jetzt mal den Denon geordert. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Werde natürlich ausführlich berichten.



Bis dahin
Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AH D2000 vs. Denon AH-D7200
bassgerd am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  4 Beiträge
Kabel für Denon AH-D7200
alterjager am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  3 Beiträge
Focal Celestee versus Denon AH D7200
Midgardsven am 18.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  35 Beiträge
Anschluss AH-D7200
SirMenelik am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  3 Beiträge
Denon AH-D7200 - Wie laut höre ich eigentlich?
denon-freak am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  8 Beiträge
Denon ah-d7200 an mobilen DAC per Adapter
Forsberg79_ am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  11 Beiträge
Denon AH-D 1100
M3Chris am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  11 Beiträge
Denon AH-D2000 einspielen?
Medicus_bonus am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
Denon AH-C700
CandleWaltz am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Denon AH-D1000?
jensche am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.588