Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Matzio
Inventar
#505 erstellt: 26. Jul 2007, 20:56
Hi, Nickchen66,

Tja, Musikrichtung und Hörer wechseln bei mir je nach Stimmung.

Bei Filmen benutze ich den MS2 an der Buchse des DVD-Spielers mit Dolby Headphone, mit dem dieser, auch wenn's lauter wird, am besten zurechtkommt.

Würde umgekehrt sagen, vom Arietta profitiert der MS2 am wenigsten von den drei Hörern. Jetzt verstehe ich auch, warum da schon ein popeliger RA-1 tolle Synergie bringen soll...

Ich finde, die direkte, aggressive, fast schon "ungehobelte" Abstimmung des MS2 paßt zwar gut zu Rockmusik, macht damit viel Spaß, nicht jedoch mit Klassik, wo sie mich schnell nervt.

Da gönne ich mir dann lieber die zwar weniger druckvolle, aber auch erwachsenere und feinsinnigere Darbietung von HD 650 und K 701.

Habe übrigens alle drei gebraucht, aber in Bestzustand, für jeweils ca. 200 Euro ergattern können, nur der Arietta ist neu und in der Kopfhörerkette somit der teuerste Posten.


Viele Grüße,
Matzio
Nickchen66
Inventar
#506 erstellt: 26. Jul 2007, 22:43

Matzio schrieb:
Ich finde, die direkte, aggressive, fast schon "ungehobelte" Abstimmung des MS2 paßt zwar gut zu Rockmusik, macht damit viel Spaß, nicht jedoch mit Klassik, wo sie mich schnell nervt.
Gib ihm mal einzelne Saiteninstrumente zu fressen, z.B. das hier oder dies hier.
NoXter
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 26. Jul 2007, 22:53
Apropos Cello, Nickchen. Ich habe hier noch 2 Alben mit Musik die von einem Cello gestemmt wird. An die hatte ich beim Treffen leider nicht gedacht.
Bei der nächsten gelegenheit bekommst du die mal.

Und wenn ich schonmal im Thread bin:

1. AD2000
2. W1000
3. CD3000
4. MS-1
5. A950ltd
6. SJ5
Nickchen66
Inventar
#508 erstellt: 26. Jul 2007, 23:16
Wenn Du die Apocalyptica meinst, hast Du mich schon letztes Mal bestückt. Zum Teil echt nicht übel.
NoXter
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 27. Jul 2007, 00:05

Nickchen66 schrieb:
Wenn Du die Apocalyptica meinst, hast Du mich schon letztes Mal bestückt. Zum Teil echt nicht übel. :)


Nein, nein ich meine etwas anderes. Ohne Schlagzeug und Stromgitarren.
Ist ein Solo-Projekt eines Ami, welches ziemlich gut ist. Der hat nicht mal einen Plattenvertrag und verschickt seine CD-R's privat in alle Welt.
Dem habe ich auch gerne ein paar $ dafür überwiesen.
Nickchen66
Inventar
#510 erstellt: 27. Jul 2007, 18:35
Hört sicch interessant an. Musizierende Privatiers finde ich immer gut, einer meiner Lieblinge kommt aus Rumänien. Wir wollten ja eh' demnächst mal an Deinem MS1 rumschrauben.

Sehe gerade, der MS1 ist bei Dir noch vor dem 950er AT einsortiert - das sehe ich auch so (ist aber sicher auch Geschmacksache, PRaT & Detail versus Raum & Oumph)
Narsil
Inventar
#511 erstellt: 29. Jul 2007, 13:04
Ich schließe mal auch die verkauften KH´s mit ein da es sonst zu langweilig ausschaut

1. HD650
2. UM1
3. K81
4. DT770
5. Aurvana
6. EP630
7. Sony EX 81

Vom Komfort schauts so aus.

1. UM1
2. Aurvana.
3. HD650
4. DT770
5. EP630
6. Sony EX 81
7. K81
sKarma
Stammgast
#512 erstellt: 29. Jul 2007, 13:54
Ich gesell mich mal dazu, auch wenn ich zur Zeit nicht allzuviele KH besitzte

1. AKG K530
2. AKG K518DJ
3. iPod EarBuds
4. Sony Ericsson HPM-70


meine wollte mir irgendwann die V-Moda Vibes kaufen, dannach such ich mir einen referenz KH + KHV und werde dann nach und nach versuchen alles mögliche Probezuhören
Tebasile
Inventar
#513 erstellt: 29. Jul 2007, 13:59
Nagut, wenn sKarma sich traut, dann ich auch:

1. AKG K301 xtra
2. UE super.fi 3 studio
3. AKG K518 dj
.
.
m. Creative EP630
.
.
n. Sennheiser HD424 (2kOhm)

Schöne Grüße,
Tebasile
Musikaddicted
Inventar
#514 erstellt: 29. Jul 2007, 14:23
Da ich der Meinung bin, dass es an meinem (KH-)System nix mehr zu ändern gibt (ausser vielleicht ein USB-DAC oder irgendwelche limitierten Teile zu ergänzen :.) mach ich auch mal ne Liste:

rein nach meiner Freude beim Hören (mit der entsprechenden Musik und Stimmung) in den Ketten, in denen ich sie auch wirklich nutze:
1. fully modded Musical Fidelity X-CANv3 mit X-PSUv3 -> Sennheiser HD650
2. HeadAmp GS-1 w/ DACT -> Sennheiser HD650 / AKG K701
3. HeadAmp GS-1 w/ DACT -> Grado HF-1
Die drei sind sehr Stimmungsabhängig und ich bin froh, dass ich alle hab. Sehr selten werden alle drei auch mal mit dem HeadFive mit Crossfeed genutzt bei entsprechenden CDs.
kleine Lücke, dann
4. HeadAmp GS-1 w/ DACT -> Audio Technica A900LTD
Eigentlich nur in Benutzung wenn ich geschlossene KHs zu Hause brauche oder es bassmäßig mal mies werden soll.
Das alles läuft für CD über den Musical Fidelity X-DACv3 und für SACD Stereo direkt aus dem Sony SCD-XB790
5. Ray Samuels Audio Emmeline The Hornet "M" -> Alessandro MS1
Leider nur selten im Einsatz, da ich portabel meist geschlossene brauche.
6. Ray Samuels Audio Emmeline The Hornet "M" -> AKG K271
Die beiden werden wahlweise (Klangqualität vs. Musikauswahl) am iRiver IMP900 Line-Out oder am iPod Line-Out betrieben.
7. iPod Line-Out -> Ray Samuels Audio Emmeline The Hornet "M" -> AKG K81 (mein tägliches portables System)
8. Mpio FL100 -> Koss Porta Pro (mein Sport-System)

rein nach den klanglichen Fähigkeiten (immer aus dem GS-1):
1. HD650 / K701
2. HF-1
3. MS1
4. A900LTD
5. K271
6. K81
7. Porta Pro (wird am ordentlichen KHV unhörbar)
große Lücke
8. Plugs

Komfortrangfolge:
1. HD650
2. A900LTD
3. K701 / Porta Pro
4. K271
5. K81, MS1, HF-1
große Lücke
6. Plugs

noch ein paar Ergänzungen:
- Der Sprung von 4 auf 5 in der ersten Liste folgt hauptsächlich wegen der geänderten Quelle. Der Hornet direkt am DAC klingt unglaublich gut wenn man die Größe bedenkt.
- Beim Komfort ergibt sich dieses Bild erst nach langen Tragezeiten. HD650 und K81 sind im Neuzustand wesentlich unangenehmer. Beim K701 hoffe ich noch, dass das Kopfband noch etwas weicher wird (ist bereits besser als zu Beginn) und dann zieht er am A900LTD vorbei.


[Beitrag von Musikaddicted am 29. Jul 2007, 14:27 bearbeitet]
wasfro
Stammgast
#515 erstellt: 29. Jul 2007, 14:25
ich sag nur Stax mehr fein Auflösung geht nicht ist manchmal fast zu fiel des guten
Nickchen66
Inventar
#516 erstellt: 29. Jul 2007, 14:31

Musikaddicted schrieb:

4. A900LTD
5. K271

Da schneidet der 900er aber besser ab als bei mir. Ich glaube, AT habe ich global gefressen mittlerweile - die mittleren Geschlossenenen mit zu wenig Mitten, die Hochpreisigen das andere Extrem.
Narsil
Inventar
#517 erstellt: 29. Jul 2007, 14:36

Nickchen66 schrieb:

Musikaddicted schrieb:

4. A900LTD
5. K271

Da schneidet der 900er aber besser ab als bei mir. Ich glaube, AT habe ich global gefressen mittlerweile - die mittleren Geschlossenenen mit zu wenig Mitten, die Hochpreisigen das andere Extrem.



Hab schon gedacht ich bin hier allein...
Musikaddicted
Inventar
#518 erstellt: 29. Jul 2007, 14:40
Ja ich hab auch lange überlegt, wie ich die beiden plaziere. Vom gleichen Platz bis zum AKG vor dem AT war alles drin, aber der AT hat für mich die präzisere Bühne und vor allem etwas Tiefe darin, die der AKG nicht wirklich bietet. Dafür sind die Mitten beim AKG hervorragend und am GS-1 gibts nicht mal am Bass viel auszusetzen. Aber er klingt mir einfach einen tick zu steril im vergleich zum AT (der hier aber auch nicht wirklich glänzt).
Vielleicht sollte man die beiden doch eher auf einen Platz setzen...schwierig schwierig.
McMusic
Inventar
#519 erstellt: 29. Jul 2007, 14:49

Nickchen66 schrieb:
Ich glaube, AT habe ich global gefressen mittlerweile - die mittleren Geschlossenenen mit zu wenig Mitten, die Hochpreisigen das andere Extrem.


dito bei mir!
m00hk00h
Inventar
#520 erstellt: 29. Jul 2007, 14:51
Nein, ihr seid nicht allein. Empfand ich beim A900 (und Derivaten) auch so, allerdings konnte ich bei bestimmten Titeln dem durchaus was abgewinnen.
Was mich mehr genervt und damit zum Verkauf des A950 geführt hat, waren die Höhen des A900. Zischig und grobkörnig mit einem Hauch "a-t-Höhen" war für mich einfach nicht mehr hörbar.

Der K271 ist für mich das krasse Gegenteil, der legt mir in den Höhen (vor allem Präsenzbereich) nicht genug auf die Schippe und klingt dumpf. Beim K81 ähnlich, beide ertrage ich nicht lange...

m00h
Narsil
Inventar
#521 erstellt: 29. Jul 2007, 15:06
Den K81 empfand ich schon etwas metallisch bei den Höhen aber definitiv genug.
Nickchen66
Inventar
#522 erstellt: 07. Aug 2007, 20:46
So, lange genug gedudelt. Ergo:

MS2 (!)
DT880
MS1
K81

Der MS2 hat ja vielen hier nicht so gefallen, und auch mein anfänglicher Eindruck war bißchen solala. Aber so langsam mausert er sich hier zu meinem Haupt-KH - umso mehr seitdem er mit diesen absurd aussehenden Liberator Distanzstücken werkelt. Denke, der MS2 ist einfach nicht der Typ für Hörquikies.
Da fehlt es dem DT880 einfach zu sehr an Seele und Energie, um bei mir gleichziehen zu können. Toller Hörer mit tollem Klang, aber manchmal einfach just not right.
lotharpe
Inventar
#523 erstellt: 07. Aug 2007, 23:34

Nickchen66 schrieb:

Da fehlt es dem DT880 einfach zu sehr an Seele und Energie, um bei mir gleichziehen zu können. Toller Hörer mit tollem Klang, aber manchmal einfach just not right.



Es ist kein schlechter Hörer, ganz im Gegenteil den K-701 toppt er für mich ohne Zweifel.
Aber an meinen geliebten HD-650........
Am Wochenende habe ich mich total entspannt, mit etwas Stöffchen im Blut (man ist ja auch nur Mensch) an die Kombi Opera, HD-650 gesetzt.
Es geht doch wieder, dachte ich in diesem Moment.
Übrigens, unserem kasseler Händler habe ich heute infos über den Opera per Mail zugesandt.
Da dieser KHV nicht von Active Audio vertrieben wird, (siehe das High End Modell RA-1)

http://www.active-audio.de/

(es ist einer seiner bevorzugten Großhändler), sehe ich leider keine Akzeptanz für diesen Verstärker.

Viele Grüße


[Beitrag von lotharpe am 08. Aug 2007, 00:36 bearbeitet]
Iter_Impius
Stammgast
#524 erstellt: 08. Aug 2007, 00:44
AKG K701
Audio Technica ATH-AD2000
[...]
Philips SBC-HP460

An der Reihenfolge wird sich generell glaub ich auch nicht mehr viel ändern.
Was mich beim AD2000 am meisten stört, ist diese extrem vordergründige Stimmenwiedergabe gepaart mit einer Betonung von irgendwas, das ich nicht näher definieren kann - nennen wir es mal 'mittlere Höhen' - wodurch insbesondere Männerstimmen für meine Ohren zumindest unnatürlich klingen und auch nicht so gut an einem Fleck ortbar sind.

Ansonsten ist der AD2000 für mich ein wunderbarer Metal-KH für Aufnahmen bei denen es mal so richtig krachen darf oder auch für Blasinstrumente interessanterweise. Der K701 ist aber definitiv der bessere Allrounder und kommt meinem Ideal des perfekten KHs wesentlich näher, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass er zumindest am Opera einfach eine euphonische Wärmeschleuder mit toller Räumlichkeit ist, bei der alle potentiell unangenehme höhere Frequenzen der Instrumente rausgefiltert werden
SRVBlues
Inventar
#525 erstellt: 08. Aug 2007, 06:33

Iter_Impius schrieb:
... obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass er zumindest am Opera einfach eine euphonische Wärmeschleuder mit toller Räumlichkeit ist, bei der alle potentiell unangenehme höhere Frequenzen der Instrumente rausgefiltert werden :L

Mit diesem Eindruck stehst Du nicht alleine da. Aus diesem Grund habe ich zum Wechseln noch einen HD53r bereit stehen. Die beiden KHV ergänzen sich mit dem K701 sehr gut.

Chris
sai-bot
Inventar
#526 erstellt: 08. Aug 2007, 07:37

SRVBlues schrieb:

Iter_Impius schrieb:
... obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass er zumindest am Opera einfach eine euphonische Wärmeschleuder mit toller Räumlichkeit ist, bei der alle potentiell unangenehme höhere Frequenzen der Instrumente rausgefiltert werden :L

Mit diesem Eindruck stehst Du nicht alleine da. Aus diesem Grund habe ich zum Wechseln noch einen HD53r bereit stehen. Die beiden KHV ergänzen sich mit dem K701 sehr gut.

Verdammt, wo wohnst du noch gleich? Wird echt Zeit, dass ich mal den HD53R mit meinem K701 teste. Was den KH angeht, bleib ich glaub ich erstmal beim weißen Riesen, da gibt es für mich bis 500 Euro wohl erstmal nichts, was ihm den Titel "bester Allrounder IMHO" abläuft.

@Iter_Impius: "Euphonische Wärmeschleuder" ist zwar hoffnungslos übertrieben, aber in der Tendenz stimm ich zu
m00hk00h
Inventar
#527 erstellt: 08. Aug 2007, 11:42
K701+HD53=Traumgespann.

Im direkten Vergleich konnte der K701 am Aria auf einmal gar nichts mehr.

m00h
Iter_Impius
Stammgast
#528 erstellt: 08. Aug 2007, 11:42
Natürlich ist das insgesamt gesehen ziemlich übertrieben, da gibt es noch ganz andere davon bin ich überzeugt, aber insbesondere im Vergleich zum AD2000 entsteht dieser Eindruck. Nicht, dass mich das sonderlich stören würde, es klingt einfach (fast) alles göttlich insofern ist alles in Butter
Der HD53 würde mich allerdings schon interessieren...
hAbI_rAbI
Inventar
#529 erstellt: 08. Aug 2007, 19:24
Würde mal gerne sehen wie sich der neue Cantate da einfügt. Ob der bessere Synergie mit dem K701 hat? Gut soll er ja laut ersten Berichten ja sein.
NoXter
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 19. Aug 2007, 16:38
Nochmal ein update:


  • ATH-AD2000
  • ATH-W1000
  • triple.fi 10pro
  • MDR-CD3000
  • ...
  • MS-1
  • ATH-CK9
  • ATH-A950ltd
  • ...
  • ATH-SJ5
Peer
Inventar
#531 erstellt: 20. Aug 2007, 02:18
@Noxter:
Endlich sortiert die Dinger mal wieder jemand so wie ich es machen würde Außer vielleicht dem W1000, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
NoXter
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 21. Aug 2007, 00:51

p32r schrieb:
Außer vielleicht dem W1000, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


Höre ihn dir mal an, der ist super!
RichterDi
Inventar
#533 erstellt: 21. Aug 2007, 07:12

NoXter schrieb:

p32r schrieb:
Außer vielleicht dem W1000, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


Höre ihn dir mal an, der ist super! ;)


Da gebe ich Dir ja recht. Aber besser als die Triple.Fi 10 pro? Für mich persönlich nicht.

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#534 erstellt: 21. Aug 2007, 11:53

NoXter schrieb:

p32r schrieb:
Außer vielleicht dem W1000, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


Höre ihn dir mal an, der ist super! ;)


Mit gefällt er auch!...rein optisch.

Ihr wisst ja mitlerweile, dass er für mich der Hörer mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis in dem Preissegment ist.
Aber wenn er euch gefällt...

m00h
NoXter
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 21. Aug 2007, 14:20

m00hk00h schrieb:

Ihr wisst ja mitlerweile, dass er für mich der Hörer mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis in dem Preissegment ist.


Jaja, der KH mit der Blechdose.
Zu deinem Glück bekommst du die CK9 wohl nicht ins Ohr. Ich denke das sind auch KH welche du aus tiefstem Herzen hassen könntest.


[Beitrag von NoXter am 21. Aug 2007, 14:21 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#536 erstellt: 21. Aug 2007, 14:30

NoXter schrieb:
Zu deinem Glück bekommst du die CK9 wohl nicht ins Ohr. Ich denke das sind auch KH welche du aus tiefstem Herzen hassen könntest. :D

Apropos: Ich seh grad, du willst die CK9 schon wieder loswerden? Klärst du uns auf, was daran (nicht) gefallen hat? Oder hab ich irgendwas übersehen?
NoXter
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 21. Aug 2007, 14:33
Ich hatte noch vor ein paar Zeilen über den CK9 zu schreiben. Die hatten hauptsächlich das Pech, dass mir die triple.fi gebraucht zu einem sehr gutem Preis über den Weg liefen.
Ich rechne aber eh nicht damit das mir die jemand abkauft.


[Beitrag von NoXter am 21. Aug 2007, 14:38 bearbeitet]
kani
Stammgast
#538 erstellt: 21. Aug 2007, 19:20
Erm, mach uns den Mund wässrig würde ich sagen
Was können die denn? UND: Was willst du für sie haben?
MTL-CH
Stammgast
#539 erstellt: 07. Sep 2007, 15:44
'Arbeite' derzeit an einem Update und hab mich die letzten Tage mal sytematisch durch meine Grado-Familie gehört.
Da ergibt sich dann ein Bild, das eigentlich auch so zu erwarten war:

1. HP-2 / PS-1 (schwer zu entscheiden, der HP spielt mit dieser wunderbar selbstverständlichen Stimmigkeit, der PS-1 offenbart hier und da noch mehr Details...)
2. Alessandro MS-Pro
3. Alessandro MS-2
4. HF-1
5. SR-225 (headphiled)

Bei 4./5. war ich selbst neugierig, da beide KH eigentlich Gegenbild des jeweils anderen sind: HF-1: Holzkammer in Plastikkorpus vs. SR-225: Plastikkammer in Holzkorpus. Aber auch ein neuverkabelter, holzverkleideter SR-225 bleibt recht deutlich hinter dem HF-1 zurück.
So sehen die Probanten aus:


Musikaddicted
Inventar
#540 erstellt: 07. Sep 2007, 16:14
wirklich schöne Sammlung - wusste garnicht dass so etwas bei uns vertreten ist.
Wenn du mal Lust hast, dann würd ich mich über einen direkten Vergleich HF1-MS-Pro freuen um mal besser abzuschätzen, was der große Alessandro kann.
SRVBlues
Inventar
#541 erstellt: 12. Sep 2007, 19:05
Auch mal ein Update KH/KHV Kombis die aktiv genutzt werden:
1. K701 am HD53r
2. HD650 am Opera
3. K701 am Opera
4. DT931 am HPA6S-mod
5. DT880 am Aira
6. Shure E500 am iRiver T10
7. PX100 am iRiver iRiver T10
8. PX100 am iPod
9. PX200 am iPod

Chris
kani
Stammgast
#542 erstellt: 12. Sep 2007, 21:52

SRVBlues schrieb:
4. DT931 am HPA6S-mod
5. DT880 am Aira

JETZT interessiert mich der DT931!
Wie klingt er im Vergleich zum DT880, was macht ihn besser?
Peer
Inventar
#543 erstellt: 12. Sep 2007, 23:43

1. K701 am HD53r

Kein Wunder, kühler Amp & der große AKG scheint ein Traum zu sein. Wieso sind die Shure500 so weit hinten?
SRVBlues
Inventar
#544 erstellt: 13. Sep 2007, 15:39

Peer schrieb:

1. K701 am HD53r

Kein Wunder, kühler Amp & der große AKG scheint ein Traum zu sein. Wieso sind die Shure500 so weit hinten?

Weil ich geschlossene Systeme eigentlich nicht mag und die Shures nur habe, da sie sehr isolieren und mir als extremer Leisehörer die Möglichkeit geben, auch draußen Musik zu hören.

Der DT931 baut Percussion und diverse Geräusche genial um den Kopf herum auf, weshalb ich ihn hauptsächlich für Hörspiele verwende. Mit keinem der anderen KH aus meiner kleinen Sammlung fühle ich mich so mitten drin wie mit dem DT931.
Das schafft der DT880 so nicht.

Chris
mirador48
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 25. Sep 2007, 00:07
wo steht eigentlich bei diesen interessanten Vergleichen der Grado GS1000?
MTL-CH
Stammgast
#546 erstellt: 25. Sep 2007, 08:28

mirador48 schrieb:
wo steht eigentlich bei diesen interessanten Vergleichen der Grado GS1000?


Den besitzen hier halt nur sehr wenige. Ich würde annehmen, dass die, die ihn haben, recht weit oben innerhalb ihrer KH-Hierarchi einordnen.

Andere, die ihn bereits gehört haben, haben bisher nicht so viel Positives zu diesem KH berichten können.

Ich bin fein raus: hab' ihn noch nie gehört!
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 25. Sep 2007, 10:09
Hallo mirator48,

Ich kann den GS1000 vergleichen zu:

AKG K701
AKG K601
AKG K1000

Sennheiser HD580
Sennheiser HD600
Sennheiser HD650

Beyer DT770
Beyer DT880

und alle Gradomodelle ab SR125 bis zum RS1, außer die Alessandro Modelle, die ich nie gehört habe persönlich.

Schwerlich zu beantworten. SRVBlues hat etwas treffendes geschildert, als er über den DT931 schrieb. Was er so nur über den DT931 erfahren kann.

Tatsächlich wird es auch immer so sein, daß man bei bestimmten Musikereignissen, ein bestimmtes KH Modell präferiert.
Nehme ich aber einmal die Entfaltung eines einzelnen Tones heraus, dann macht der GS1000 für mich den größten Aufschluß. Er bildet für mich fast ein Optimum im Zusammenwirken von Farbe, Ausdruck, Substanz und ein nachvollziehbar realistisches Tonschwingen. Er hat in einem solchen Ton mehr Selbstverständlichkeit als alle anderen aufgezählten.

Damit ist für mich bei ihm die größte Glaubwürdigkeit. Ich merke das immer, wenn ich von jedem anderen Hörer bei gleicher Musik auf den GS1000 wechselte. Er machte einfach aus einem Tonereigniss noch mehr Aufschluß und Sinn.

Nun sind die einzelnen Töne aber nicht alles. So kann beispielsweise ein HD650 einen musikalischen Zusammenhang erzeugen, bei dem sich der GS1000 müht. Ein GS1000 klingt dann mehr nach auflösendem Element, als es einem recht ist oder gut tut. Natürlich macht er im Detail somit immer noch mehr als der HD650, aber nicht den größten Sinn im Verbund.
Der K701 geht dabei den vielleicht besseren oder gelungeneren Weg. Ein Kompromiß mehr in der Mitte zwischen beiden Welten. Betrachtet man sich das K701 Preis/Leistungsverhältnis, kann der GS1000 dies nicht toppen.

In Farblichkeit und Detail würde ich dem GS1000 die Note 1 geben.

In Punkto musikalischer Geschlossenheit würde ich dem DT880 und dem HD650 die Note 1 geben.

In Puncto, wie man mit großen Ereignissen oder Bühnen umgehen kann, von allem genug zeigt, ohne das einem aber die Auflsöung auf die Nerven geht, würde ich dem K701 die Note 1 geben.

Zusätzlich muß ich fair sagen, wenn man einen DT880, einen K701 und einen HD650 besitzt, muß man sich nicht unbedingt den GS1000 zulegen.
Er ist cool, aber nicht um jeden Preis.

Zusätzlich hat man noch die Schwierigkeit, ihn wirklich sinnvoll stimmig und in seinem Sinne aussagekräftig gleichermaßen mit einem KHV hinzubekommen. In aller Regel wird dies teuer. Der GS1000 ist ein KH, der einem absolut nicht verzeiht, wenns mit dem KHV nicht wirklich top läuft.

Grüße
Michel07
Schaut ab und zu mal vorbei
#548 erstellt: 25. Sep 2007, 17:42
Bei mir wären das :

1 HD 555
2 HD 535
3 Bose Triport
4 Koss porta pro

Der HD 535 klingt zwar nicht schlecht ist aber reichlich unbequem

Der Bose Triport ist sehr leicht und angenehm zu tragen,der Klangist auch in Ordnung für mich

Der Koss klingt gut sieht aber etwas billig aus

Meine Nr 1 ist natürlich mein neuer HD 555 der hat mich bisher nicht enttäuscht
mirador48
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 26. Sep 2007, 00:58
Hallo lotusblüte,
danke für Deinen differenzierten Bericht, der mir "hilft", mit meinem Grado GS1000 weiterhin zufrieden zu leben. Ich habe ihn auch mit den besten elektrostatischen Kopfhörern verglichen - wobei ich bis heute nur den Sennheiser HE60 besitze - und bin immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass insgesamt der GS1000 für mich momentan das Optimum darstellt (siehe bei Interesse meinen Bericht unter http://www.hifi-foru...828&back=&sort=&z=12 ).

Trotzdem will auch ich an dieser Stelle nochmals betonen, dass der GS1000 bei uns in Relation zur Klangqualität sicher überproportional teuer vermarktet wird.
m00hk00h
Inventar
#550 erstellt: 21. Okt 2007, 19:12
Bei mir stellt sich folgendes Bild ein:

1. beyerdynamic DT880
2. audio-technica ATH-W10VTG
3. audio-technica ATH-W100(0)
4. Grado HF-1 mit den BigBowls vom GS1000

mit jeweils geringem Abstand, dann mit größerem Abstand

5. Sennheiser HD650
6. Sennheiser HD580 Jubilee

Ja, der HD650 ist vorn. Der Jubilee klingt mir in lezter Zeit zu steril...

Die von mir nicht (häufig) benutzen Hörer erwähne ich nicht mehr.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 22. Okt 2007, 16:09 bearbeitet]
BesserIsses
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 22. Okt 2007, 09:09

m00hk00h schrieb:
Bei mir stellt sich folgendes Bild ein:

1. beyerdynamic DT880

mit jeweils geringem Abstand, dann mit größeren Abstand

5. Sennheiser HD650



Warum ziehst du denn DT880 dem HD650 vor? Es gibt Dinge die werde ich wohl nie verstehen
Class_B
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 22. Okt 2007, 11:41
Update:

1.Quart Phone 400
2.HD650
3.K701

4.PX100
McMusic
Inventar
#553 erstellt: 22. Okt 2007, 12:35
So, bei mir ist auch mal wieder Zeit für ein Update. Ich muss meine neuen IEMs, die UE-11 einsortieren.

And the Results are:
1) Stax Omega II an SRM-727A
2) UE-11 an Corda Move
3) Grado PS-1 an CEC HD53R 8.0
4) Westone UM2 an Cowon D2

Wirklich beachtlich, was die UE-11 können. Sie werden wirklich nur sehr knapp vom Stax Omega II geschlagen. Nach nunmehr einigen Wochen Test habe ich eine fantastische Bühne bei den UE-11 diagnostizieren können. Diese imponiert vor allem in der Separierung/Ortung der instrumente und in der räumlichen Staffelung. Auch die rechts/links-Ortung der Bühne ist ausgezeichnet. Dazu kommt die Wahnsinnsauflösung der UE-11. Auch bei der Auflösung werden sie wiederum nur vom Omega II geschlagen.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: "negativ" ist für mich bei den UE-11 allenfalls der Bass (das quantitative zu viel an Bass). Für mich etwas zu viel. Ich muss den Bass "rausnehmen" (z.B. iPod EQ-Setting "weniger Bass"), dann klingen sie sehr ausgeglichen).
Zur Qualität des Basses muss ich allerdings sagen, dass dieser IMHO sogar dem Omega II überlegen ist. Man kann jede Nuance im Bass unterscheiden. Das ist nicht nur ein "Bass-Matsch" wie bei den Westone UM2. Ganz fein kann man jede Abstufung im Bass wahrnehmen.

Von vielen wird immer wieder gefragt, ob die UE-11 die "Über-IEMs" sind. Das muss sicher jeder selber für sich herausfinden, für mich sind sie es definitiv. Der gesamte Klang ist einem "großen" KH mehr als ebenbürtig. Dazu kommt die perfekte Passform (Full Custom) und die hohe Portabilität. Das bringt das Gesamtpaket eigentlich auf Platz 1. Allein das letzte Quentchen, dass der Omega II doch noch besser ist, läßt ihn den Platz an der Sonne behaupten.
rille2
Inventar
#554 erstellt: 22. Okt 2007, 13:03

tontom schrieb:
Update:

1.Quart Phone 400
2.HD650
3.K701

4.PX100


Was macht der MB Quart QP400 besser als HD650 und K701?
Class_B
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 22. Okt 2007, 19:06
Besser geeignet für meine Musik
Er liegt von der Klangcharakteristik zwischen den beiden:
Mehr Bühne als der HD650 aber nicht so unnatürlich groß wie beim AKG.
Etwas heller abgestimmt als der Senn, aber mit mehr Korpus(z.Bsp.beim Cello) als der K701, bei fast dem gleichem Bassfundament wie der HD650.
Die Auflösung ist in etwa auf dem selben Niveau.
Also für meinen (Musik-)Geschmack (zu99%Klassik) genau der Richtige.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 22. Okt 2007, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von User chi2
chi2 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  68 Beiträge
Klangqualität High-End-Kopfhörer im Vergleich zur "Klangqualität" der Realität
tonatona am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  17 Beiträge
Klangqualität Smyth Realizer A8 HDMI mit Stax Kopfhörer
pitty10 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  21 Beiträge
AKG 518 DJ Klangqualität
abn am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer für alle Fälle ?!?
calimero17 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Wie viele Kopfhörer besitzt ihr?
ketste am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  80 Beiträge
Mono-Kopfhörer
Frixi am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
gemoddeter BT928 - miese Klangqualität ?
wannabe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372