Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 Letzte

Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
gd_hff
Stammgast
#2139 erstellt: 10. Jan 2023, 23:46

4. Phonak PFE 012 (graue Filter) - jahrelang meine Lieblingshörer. Schade, dass es die Filter nirgends mehr zu kaufen gibt und die Aufsätze leicht abfallen


wow. die phonaks waren mal meine teuersten in-ears vor langer zeit. ich war damals auch sehr angetan, bis sie kaputtgegangen sind. Phonak hat das erste Paar noch ersetzt und sich dann queergestellt als das zweite auch kaputtging. danach hatte ich mir dann erstmal ne weile garnichts teures mehr gekauft
Basstian85
Inventar
#2140 erstellt: 10. Jan 2023, 23:51

testbildversteher (Beitrag #2138) schrieb:

1. AKG K701 - ich liebe die klanglichen Details! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Preislage bessere Kopfhörer gibt

Der neuere Made in China? Es wird gemunkelt der "neue" klingt etwas anders (meist als besser beschrieben) Tipp: Hifiman HE400se
testbildversteher
Ist häufiger hier
#2141 erstellt: 11. Jan 2023, 01:38

Der neuere Made in China? Es wird gemunkelt der "neue" klingt etwas anders (meist als besser beschrieben) Tipp: Hifiman HE400se


Ja, der Neue "Made in China", ohne die störenden Noppen am Kopfband. Daher ist er sehr bequem zu tragen. Ich besitze ihn erst seit ein paar Tagen und bin vom Klang sehr begeistert. Auch der schlanke Bass kommt mir gelegen.

Zum Hifiman HE400se habe ich unterschiedliche Meinungen gehört. Da wo der K701 bei den hohen Mitten einen leichten Peak hat, ist beim Hifimann eine leichte Delle.

Beim K701 gefällt mir wegen diesem Peak die sehr präsente Stimmenwiedergabe und Transparenz ausserordentlich, welche ich z.B. beim DT 880 ein bisschen vermisse. Den DT 880 empfinde ich, trotz des Beyer Peaks, immer etwas "dunkel" (schwierig zu beschreiben).
bassgerd
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 30. Jan 2023, 18:26
Hi,

1. Denon AH D-2000

2. Sennheiser Momentum 3

3. AKG K530

4. AirPods Pro
d*moll
Stammgast
#2143 erstellt: 30. Jan 2023, 19:20
Focal Clear (OG) (bester kompromiss aus Klang und Bühne, bauch bissel EQ-Nachhilfe)

Focal Radiance (bester Klang vom Frequenzgang, aber eben nicht so offene Bühne, trotzdem gute 3D Darstellung)

Fostex TH900 MKII (schöne Bühne für geschlossenen, aber ein kleines Bassmonster)

Shure SRH1540 (für unterwegs, drittbester geschlossener mit guter Bühendarstellung und guter Frequenzgang)

Sony MDR Z7 (braucht EQ als 2. Monitor fürs Recording im Fundus geblieben)

Beyerdynamic MMX 300 (ja das ist kein Kopfhörer sondern mein Arbeits-Head-Set und gehört ganz unten ans Ende der Liste von der Qualität)

(nicht mehr im Besitz)

Austrian Audio HI-X60
AKG 712 Pro
Sennheiser HD 660S
Sennheiser HD 600
Neumann NHD 20
ATH MSR7b
AKG 702
Beyerdynamic DT1990 Pro
Beyerdynamic DT1770 Pro
Sony MDR1A
Soundwise
Inventar
#2144 erstellt: 30. Jan 2023, 22:56
Reduced to the maximum

1. Meze Elite - richtig angesteuert ein Traum. Meiner Meinung nach verstärkerkritisch, braucht "straffen, kontrollierten" Verstärkersound sonst zu weicher Klang. Richtig eingestellt: weltklasse.
2. Raptgo Hook X: ein toller Planar IEM
die_Wucht
Neuling
#2145 erstellt: 31. Jan 2023, 00:55
Hi,
bin quasi neu hier, aber eigentlich unregistrierter Dauergast. Diese Rubrik hier finde ich schon länger ganz cool und manchmal frage ich mich, welchen Verlauf hat die Kopfhörer-Leidenschaft bei dem einen oder anderen genommen. Bei mir ist es jedenfalls die unaufhörliche Suche nach dem für mich perfekten Klang (seit meiner Kindheit recht empfindlich gegenüber schlechter Klangqualität) und das Wissen, dass diese Suche wohl nie enden wird. Zumal je nach Genre und Laune ein anderer Hörer auf den Kopf muss und mir für die richtigen Großkaliber auch der nötige Geldbeutel fehlt.

Für zu Hause (Reihenfolge ändert sich immer wieder mal, auch nach Kauf eines neuen KHV oder DAC):
Meze 109 Pro (Liebe auf dem ersten Ton, wenn er noch die Impulstreue von Magnetostaten hätte, wäre es wahrscheinlich mein Endgame)
Audioquest Nighthawk Carbon (als wäre der für meine Ohren abgestimmt worden)
Focal Elegia (mein geschlossener Allrounder)
Beyerdynamic Amiron Home (mega zum Zocken und ohne den typischen Beyerpeak einer meiner Lieblinge die ich immer wieder aufsetze)
Hifiman Sundara (Preis-/Leistungsmonster, feine Auflösung und Impulstreue, etwas dünn im Tiefton meistens mit EQ und Röhre)
AKG K712 Pro (immer wieder unglaublich wie gut sie sind, laufen zu unrecht zu oft unterm Radar)
Denon AH D5200 (ohne KHV richtig schlimm, aber mit passendem Antrieb wie Sahne für die Ohren)
Philips Fidelio X3 (würde ich jedem Einsteiger ans Herz legen)
Meze 99 neo (richtig gut und richtig schön damit überzeuge ich Freunde, die meine Leidenschaft nicht nachvollziehen können)
Beyerdynamic DT1770 Pro (ohne Mod oder EQ für mich unerträglich wegen Beyerpeak, aber richtig entschärft ein Kontrollfreak)
Philips Fidelio X2/HR (wenn man mich fragt, was für den schmalen Geldbeutel ne Menge Spaß auf die Ohren bringt, dann wären die meine Antwort)

Für unterwegs:
Final UX3000 (mein Dauerbegleiter #2, aber weil neu = häufiger auf dem Kopf)
Valco VMK20 (mein Dauerbegleiter #1)
Edifier STAX Spirit S3 (begleitet mich, wird aber nur getragen, wenn ich privat bin, weil auf dem Kopf hässlich wie die Nacht, hat für mich 2 Wünsche erfüllt 1. wollte schon immer mal einen Stax haben 2. wollte mal einen geschlossenen Magnetostaten)
Master & Dynamic MW60 (herrlich dunkel abgestimmt, gute Qualität, sehen sehr schön aus)
Ultrasone Performance 880 (mit BT Adapter ein guter Kompromiss, aber besser mit Kabel am KHV)
Sony MDR-1000X (das Sony ANC ist in den Öffentlichen Verkehrsmitteln eine wahre Erlösung)
Sony WF-1000XM3 (gut für den Sommer, aber fisseliger Hochton)
Philips Fidelio L3/00 (schlecht für den Sommer, aber macht einen merkwürdigen Bassdruck auf die Ohren den viele nicht mögen, ich aber liebe)
Beyerdynamic Amiron Wireless (zu locker auf dem Kopf, hab immer Angst, dass der irgendwann den Abflug macht und Sound wird zu dünn, wenn er nicht richtig aufliegt was schlecht bei mir als Brillenträger ist)
1More E1010 Quad Driver (ist immer dabei, falls dem Hauptbegleiter der Saft ausgeht)

Fehlkäufe:
RODE NTH-100 (bin mir noch nicht ganz sicher, werde dem noch ein paar Chancen geben, weil schön und exzellent verarbeitet)
Teufel REAL Z (mieser Wirkungsgrad und verträgt nicht die Power vom KHV im Tiefton, also praktisch nutzlos, die großen Lautsprecher kann Teufel wesentlich besser)

Sorry, aber diese Rubrik als Vorstellungsthread zu missbrauchen, erschien mir als vollkommen richtig
photona
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 31. Jan 2023, 03:03
Meine aktuelle - natürlich ganz subjektive - Reihenfolge:

1. Hifiman Edition XS (mit Dekoni Sheepskin- Pads)
klanglich eindeutig meine Nummer 1. Da stimmen Räumlichkeit ("Bühne"), Frequenztrennung, Detailabbildung, Bass, Volumen und auch sonst fast alles. Abstriche gibt es bei der Konstruktion und der Verarbeitungsqualität. Aber damit kann ich leben. In Sachen Tragekomfort mit den ledernen Dekonia-Pads gehobenes Mittelfeld. Die grandiose Klangwiedergabe macht süchtig.

2. AKG K701 und AKG K702
klanglich sauber und analytisch mit wunderbarer Räumlichkeit. Für den Preis wahrscheinlich unschlagbar. Dazu federleicht und das Bequemste, was ich in Sachen Kopfhörer jemals kennenlernen durfte (zumindest die 702 ohne Kopfbandnoppen). Nachteil ist die flexible Kopfband- Konstruktion, die irgendwann ihren Geist aufgibt. Die K701 (Original Österreich) habe ich daher irgendwann mit etwas mechanischer Nachhilfe auf meine Kopfgröße "fest eingestellt", da deren Zugbänder nach etlichen Jahren Benutzung ausgeleiert waren und die Hörer dadurch viel zu tief hingen. Die wesentlich jüngeren Made in China K702 haben noch keine Alterserscheinungen, mussten aber bislang auch wesentlich weniger Betriebsstunden absolvieren.

3. Sennheiser HD600. (mit Dekoni Sheepskin- Pads)
klanglich ein richtig guter Allrounder. Vielleicht nicht ganz so detailversessen wie die vorgenannten Modelle, aber solide, ausgewogen und jeder Musikrichtung gewachsen. Dazu sehr komfortabel zu tragen. Ich habe Leder-Pads aufgezogen, weil ich Velours (Original-Pads) in Verbindung mit etwas höherem Anpressdruck nach einer Weile als unangenehm empfinde.

4. (mit einigem Abstand) Meze Audio 109 pro (nach ausgiebiger Testung wieder zurückgegeben)
klanglich eine ziemliche Enttäuschung. Bei einigem Zuspielmaterial negativ auffallend durch eine anstrengende Höhenwiedergabe. Der - zugegebenermaßen bisweilen wohlklingende - Bassbereich neigt zur Unterdrückung der tiefen Mitten. Mir fehlte Klarheit im Klang. Irgendwie weiß der Meze nicht so richtig, was er will. Vor allem störte mich aber der beengte Hörraum: die Bühne ist im Vergleich mit anderen offenen KH ganz schön eng. "Luftigkeit" ist so gut wie gar nicht vorhanden. Den Tragekomfort fand ich eher unterdurchschnittlich und das Design - eine Mischung aus Steam Punk und osteuropäischem Kitsch - konnte die fehlenden Klangpunkte auch nicht wett machen.


[Beitrag von photona am 31. Jan 2023, 03:06 bearbeitet]
Padang_Bai_
Stammgast
#2147 erstellt: 01. Feb 2023, 16:50
Aktuelle Kopfhörer:

1. AKG K 812. Mäßiger Wirkungsgrad. Klanglich neutral, hochauflösend, gute Räumlichkeit
2. Grado SR 325e. Vergleichsweise hell und präsent klingend. Für mobilen Einsatz und Reisen bedingt geeignet.

Ehemalige:

Klanglich herausragend:
Stax SR Gamma Pro
Denon AH D 7000
Stax SR 5 Gold

Weitere ohne Einstufung:

Grado SR 325
Sennheiser HD 600
Sennheiser HD 580 Jubilee
Sennheiser HD 4xx
AKG K 701
AKG K 500
Beyerdynamic DT 990
Beyerdynamic DT 880
Harman Kardon CL

VG


[Beitrag von Padang_Bai_ am 01. Feb 2023, 16:54 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#2148 erstellt: 01. Feb 2023, 18:42
meine Handvoll Kopfhörer:

Sennheiser HD 660S
hängt am Kopfhörerausgang vom SPL Marc One Audiointerface und ich mache alles damit: Musikhören, Musik selber machen, manchmal Gaming. Ich vermisse nichts an dem Kopfhörer. Hat mittlerweile die dritten Ohrpolster, so oft wird er auch genutzt.

Sennheiser HD 25
nutzte ich meistens für mobiles Musikhören am Handy zusammen mit einem Fiio BTR3K. Klanglich bin ich zufrieden, manchmal etwas zu viel in den unteren Frequenzen, überlagert aber keine anderen Frequenzen. Ist halt ein DJ Kopfhörer. Sehr Robust.

Shure SE 215
habe ich schon ewig, ich weiß nicht wie oft ich schon das Kabel getauscht habe wegen Kabelbruch. Ich nutzte die gelben Schaumstoffaufsätze, die sehr schnell durch sind und ersetzt werden müssen. Die Aufsätze sind leider sehr teuer. Klanglich sind sie ok, manchmal etwas zu frech in den Mitten, da kann ich nicht immer laut hören. Werden nicht mehr so häufig genutzt, vor allem aber wenn es dezent sein muss, bei schlechtem Wetter draußen, beim wandern, oder wenn ich nicht viel Gepäck mitnehmen möchte.

Koss Porta Pro
nun ja, sollten eigentlich die Shure ersetzen, ergänzen. Kosten nicht viel und machen dafür aber richtig Spaß. Verarbeitung wirkt etwas windig, sind aber trotzdem sehr stabil. Wirklich ernsthaft Musikhörern will ich damit eher weniger, dafür sind sie mir zu muffig. Eher was für Podcast oder YouTube. Aber zur Not kann man auch damit Musik hören. Die Shure ersetzen sie aber leider nicht wirklich.

AKG K701
das Chinamodell mit glattem Kopfband. Klingen zwar jetzt nicht schlechter als die Koss, ich habe sie aber trotzdem auf den letzten Platz gesetzt, da ich sie überhaupt nicht mehr nutze (und mag). Sie sind mir klanglich viel zu übertrieben hell und dünn, unnatürlich. Ich habe sie mal als Kompromiss gekauft (wenig Geld, Ersatz musste her) und ich war nie wirklich zufrieden damit. Es hat zwar eine Weile funktioniert, aber dann war ich auch froh mir die Sennheiser geleistet zu haben.

Mehr Kopfhörer habe ich nicht.
Allgemeiner68er
Inventar
#2149 erstellt: 21. Feb 2023, 20:56
1.) Thieaudio V16 Divinity - absolute Referenz für mich!
2.)...
3.)...
4.) Thieaudio Oracle - für den Preis gibt es wohl keinen besseren ausgewogenen "Allrounder"! Der macht nichts falsch.
5.) Shure SE846 / 7Hz Timeless
6.) Apple Airpods Pro 2.Gen. - Vom Handling eigentlich auf Platz 1, aber klanglich nicht. Er ist gut aber die Thieaudio sind einfach für mich eine andere Liga!
Keksstein
Inventar
#2150 erstellt: 21. Feb 2023, 21:48
1) Sennheiser HD800 (mit nahe an Harman Entzerrung)
2) DCA Expanse (wirklich guter Hörer, Abstimmung gefällt. Die überragende HD800 Räumlichkeit bietet er aber nicht)
3) Focal Utopia (2018) Wärmer als der "Stock" HD800, mir aber zu dünn im Tiefton.
4) HD800 ohne Entzerrung (Zu hell)
5) Truthear Crinacle X Zero (überraschend gut, für unterwegs absolut zufriedenstellend. Reicht aber nicht an die Top Liga ran)
6) HD414 (aus den 70ern, kein Vergleich zu modernen Hörern)


[Beitrag von Keksstein am 21. Feb 2023, 21:48 bearbeitet]
Prototyp103
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 28. Feb 2023, 17:08
Hallo zusammen. Hier mal meine Top 10.

1. Sennheiser IE 600

Ob gut oder schlecht gelaunt, ob morgens, mittags oder abends…der IE 600 macht einfach immer Spaß. Kein anderer Kopfhörer reißt so mit und gibt mir das Verlangen, mitsummen, -singen oder abgehen zu wollen. Der Wahnsinn.


2. Focal Clear Professional (OG)

Klasse Dynamik mit knackigem Bass. Viel kann ein Kopfhörer eigentlich nicht besser machen. Lediglich die Emotionalität bei den Vocals fehlt mir hier im Vergleich zum IE und HD 600. Meine 1. Wahl bei Filmen und Serien.


3. Sennheiser HD 600

Momentan sogar eher vor dem Clear, aber insgesamt betrachtet kam der Clear öfter/lieber zum Einsatz. Nicht die größte Bühne, dafür unglaublich musikalisch und emotional mit angenehmen Punch im Bass.


4. Dunu Kima

Der Wärmste von allen. Eigentlich nicht mein Ding, aber der Kima hat mich dann doch irgendwie überzeugt. Gaming tauglich ist er auch.


5. Beyerdynamic DT 770 Pro (80 Ohm)

Der geschlossene Allrounder. Macht nichts hervorragend, aber auch überhaupt nichts falsch. Hier passt’s einfach. Gleiches gilt beim Gaming, kompetitiv und casual tauglich. Dürfte ich nur einen einzigen Kopfhörer besitzen, wäre es vermutlich dieser.


6. Sennheiser HD 560s

Die Gaming Referenz bei Over Ears. Für Musik bei höheren Lautstärken mir persönlich zu anstrengend.


7. Truthear x Crinacle Zero

Für 50 € unglaublich gut. Auch beim Gaming absolute Spitzenklasse.


8. Beyerdynamic TYGR 300 r

Super für Filme und Serien. Sehr solide für Musik und Gaming. Hat eine super Bühne. Kommt aufgrund der Existenz vom Clear, HD 600 und HD 560s aber nur noch ab und zu bei Single Player Games zum Einsatz.


9. Tangzu Zetian Wu Heyday Edition

Ganz frisch in meiner Sammlung, daher noch etwas defensiv platziert. Mit Stock Tips enttäuschend, vor allem unten rum. Mit den SednaEarfit Standard eine ganz andere Erfahrung. Guter, sehr sauberer Punch, der mir viel besser als beim Original Zetian Wu gefällt.


10. 1More Triple Driver

Absolut auf Spaß getrimmt mit ordentlich Punch. Leider On Ear und daher etwas unbequem, weswegen ich ihn viel zu selten höre.


Viele Grüße
Chris


[Beitrag von Prototyp103 am 28. Feb 2023, 19:51 bearbeitet]
tizzy11
Stammgast
#2152 erstellt: 15. Aug 2023, 13:22
Den KH, der für alle Musikrichtungen das Beste ist gibt es bis heute nicht, da die Geschmäcker, Höreindrücke und Empfindungen hier sehr weit auseinander gehen und auch der Aufbau und die tonale Grundausrichtung der vielen Hersteller sich völlig unterschiedlich darstellen.

Nach sehr vielen Tests meinerseits, hier meine 4 Referenz-KH, welche für mich unter Preisleistungsgesichtspunkten sehr empfehlenswert sind ohne das Unsummen von Geldern dafür ausgegeben werden müssen. Im Vergleich mit den teuersten KH ist der Mehrwert in diese Dimensionen für mich nur sehr gering.

•AKG 712 Pro (Instrumentale Musik, Klassik, Jazz, Orchester)

Physisch wie klanglich für Langzeitbetrieb, hervorragende Ortbarkeit von Instrumenten und hervorragende Tiefenstaffelung, eher warm spielend und keine nervenden Höhenspitzen, er neigt nie zu beißendem Klangbild.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Sennheiser HD 600 (Vocale Musik, Sing- und Songwriter)

Tonal ein absolutes Meisterstück – vor allem für Tonmeister bis heute - und war preisklassenunabhängig im Ranking an erster Stelle als der Kopfhörer vorgestellt wurde, warmes und emotionales Klangbild, stundenlanges Musik hören auf allerhöchstem Niveau
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Philips Fidelio X3 (Pop und Rock)

Klanggenuss auf höchstem Niveau, hervorragende Wandler mit hoher Klangqualität, keine Schwächen in allen Frequenzbändern, packend fulminanter, atmosphärischer Klangcharakter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Sony Sony WF-1000XM3 (Referenz kabellose Bluetooth Kopfhörer als perfekter Allrounder)

Wunderschön warmer Klang, hervorragende Mittenabbildung, bestes ANC, für mobilen Einsatz hervorragend geeignet und geradezu ideal für Hi-Res Player
HighendMOC23
Stammgast
#2153 erstellt: 18. Aug 2023, 12:36
1)Fostex TH900
2)Sony XB1000
3)Sony XB700
4)Sony XB500
*rael*
Stammgast
#2154 erstellt: 18. Aug 2023, 15:15
1. Focal Clear MG
2. Focal Bathys
3. Apple Airpods Max
4. Koss Porta Pro
Forenmitglied
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 20. Aug 2023, 12:32

HighendMOC23 (Beitrag #2153) schrieb:
1)Fostex TH900
2)Sony XB1000
3)Sony XB700
4)Sony XB500


Dann ist das dein Lieblingsinstrument oder?

HighendMOC23
Stammgast
#2156 erstellt: 20. Aug 2023, 12:43
mulfi
Stammgast
#2157 erstellt: 20. Aug 2023, 13:42
Zuhause und im Urlaub:
1. Solitaire T (trotz ANC für unterwegs zu teuer, da ist dann der QC45 dabei)
2. Ultrasone Edition M plus
3. Sennheiser ie600

Unterwegs (Bus, Bahn, Flieger) :
1. Airpods pro
2. Sony Linkbuds S
3. Bose QC 45
Forenmitglied
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 21. Aug 2023, 07:03
1. Cambridge Melomania 1+

Grundton etwas dominant, aber bester Hochton, den ich je bei einem IEM gehört habe. Klanglich nach Eingriff über den hauseigenen EQ erste Sahne. Traumhaft verfärbungsfreie Mitten. Zickt bei BT Verbindung ab und an herum, aber akustisch alles bestens. Kein Rauschen, super Isolation, bequemer Sitz.

2. Sony WF 1000 XM3

Keinerlei tonale Schwächen, bis auf eine kleine Vorwitzigkeit bei ca. 6KHz, die man sehr gut mit dem hauseigenen EQ wegbügeln kann. Bestes ANC das ich für meine Zwecke kenne und ich kenne sie alle. Etwas hakelig beim Einsetzen, aber dann ein Jahrhundert IEM.

3. Shure SE525

Die klarsten und ausdrucksstärksten Mitten, die ich je bei einem IEM gehört habe. Hervorragender Wirkungsgrad. Extrem durchhörbar, perfekt integrierter Bass. Leider etwas früh abfallender Hochton. Es fehlt mir im Vergleich das letzte Quäntchen Glanz im Superhochton.

4. Sony Linkbud S

ANC noch etwas besser als beim XM3. Klang ist superb. Vom Bass bis in den Hochton kein Anlass für Kritik. Mit hauseigenem EQ angepasst, klanglich auf Topniveau.

5. Jabra 85t

Klanglich nahezu perfekt, leider nur ohne ANC. Mit ANC deutliche Mittenabstinenz, die man nachstellen muss. Relativ hoher Rauschanteil, wenn man die Lautstärke per App anhebt. Daher nur bedingt für Hörspiele geeignet. Relativ schlechter Sitz, fällt immer wieder raus. Im Bereich Mitten (Stimmen, TV...) das beste ANC.

6. Phonak PFE 112

Der vermutlich beste 1 Treiber BA, der je gebaut wurde. Klanglich top, Tragekomfort top, Isolation recht gut. Mit grauen Filtern perfekt ausgewogen. Mit schwarzen Filtern gut für Spaßmusik.

6. Bose QC Earbuds

Deutliche Verfärbung im Mittelton, aber ansonsten klanglich sehr gut. Besonders die räumliche Darstellung ist klasse. Leider rauscht er, ANC lässt sich nicht abschalten und ohne EQ (der hauseigene taugt nichts) tue ich mich schwer, ihn klanglich zu empfehlen. Dafür sitzt er perfekt bei mir und behält seine Position auch bei der Gartenarbeit. Mein "Arbeitstier" bei körperlicher Aktivität abseits der Couch.


1-5 liegen klanglich sehr dicht beieinander. Könnte mich nicht nur für einen entscheiden. Wenn ich unbedingt müsste, dann vermutlich den Shure.

Der Bose QC 2 war zuerst ein Kandidat für mich. Nach den Messungen zu urteilen, "peakt" der aber noch mehr als der Vorgänger und schied damit sofort für mich aus. Ich hatte noch diverse Samsungs Earbuds und den Apple pro, aber die konnten mich klanglich nicht überzeugen.
Poe05
Inventar
#2159 erstellt: 18. Dez 2023, 00:29
Inzwischen ist mein Bestand deutlich ausgedünnt:

Over Ear
Stax SR-007 Mk2.5
Sennheiser HD650


In Ear
Shure SE-215
Apple iPods Pro


Und ausser Konkurrenz liegt hier noch ein Oppo PM-3,
den ich jedoch nicht mehr höre seid sich das Kunstleder
abgelöst hat und die nachgekauften China Ohrpolster
zu unbequem sind.
raw.stream
Ist häufiger hier
#2160 erstellt: 21. Dez 2023, 08:14
Alle Kopfhörer die man besitzt.... spontan dachte ich, ich hätte vier. Doch dann fiel mir die Gaming & Office Sparte ein, da habe ich ja auch noch welche. Umso weiter unten in der Liste umso besser die Qualität für meine Einschätzung.

Office-Kopfhörer
- Logitech Zone 900

Gaming-Kopfhörer
- Logitech G535
- Sony Pulse 3D Wireless (2x)

Bluetooth-Kopfhörer
- Sony WH-1000M3
- Focal Bathys

Over Ear-Kopfhörer
- Sennheiser HD 820

In Ear-Kopfhörer
- Unique Melody The Multiverse Mentor
captain_carot
Inventar
#2161 erstellt: 21. Dez 2023, 20:26
Lange nicht mehr hier aktiv gewesen
1. Custom One Pro Plus/Custom Game mit Velours
Für mich einfach absolut langzeittauglich, profitiert klanglich drastisch von den Velours Polstern
2. DT 990-600 ganz alte Version
Mit etwas Filz vor dem Treiber und deswegen im Hochton auch ohne EQ ok, sehr offen, weniger fett als moderne 990er, es fehlt aber an (Tief)bass
3. DT880 BSE
Schon deutlich mehr Badewanne als ein normaler DT 880, mir macht das Teil durchaus Spaß, aber der alte DT 990 klingt oft ‚richtiger‘
4. Sennheiser HD 559 mit Tieftonmod
Ohne ist das Teil IMO nicht brauchbar, aber selbst mit will er mich nicht überzeugen. Wird deswegen auch langsam mal verschenkt.
5. Sony WI-C 310
Mein Sportkopfhörer, soll im Zweifelsfall kein Verlust sein, wenn er kaputt geht und relativ robust. Klingt für einen billigen In-Ear aber überraschend ausgewogen. Bühne, Auflösung etc. darf man da halt nicht erwarten.

Einiges an KH hab ich in letzter Zeit aussortiert. Die drei Beyers werden wohl bleiben. Evtl. noch mal einen wirklich guten Wireless Over Ear dazu.
jediritter17
Neuling
#2162 erstellt: 23. Jan 2024, 23:01
1 Stax Omega 007 MK1
2 Stax L700 MK1
3 Sennheiser HE 60
4 Audeze LCD 2
5 Stax 404 Signature

Die vier Elektostaten spielen bei mir am Stax Verstärker T1W mit CCS und ECC99-Röhren Mod und der
Audeze LCD 2 am Violectric HPA V200
sofastreamer
Inventar
#2163 erstellt: 27. Jan 2024, 09:41
akg k872
avantone pro planar
oppo pm2
audeze lcd-i3
beyer t5p mk2
fiio em-5
b&o h7
ucotech brilliante
sony mdr-ma900
shure srh-970
audioquest nightowl
sony mdr-z7
sony mdr-z1r
audeze sine
oppo pm3
akg k702
senni hd599
danach lohnt keine weitere listung und inears hatte ich keine lust einzuordnen


[Beitrag von sofastreamer am 27. Jan 2024, 09:45 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#2164 erstellt: 09. Feb 2024, 09:09
da ich meinen post nicht mehr bearbeiten kann, zwischenzeitlich jedoch einen K812 mit den von AKG entwickelten Dämpfungspads bekommen habe, die es ja leider nicht mehr in den offiziellen Verkauf geschafft haben und ich alles nochmal gegeneinander gehört habe, hat sich die Spitze leicht geändert:

AKG K812
avantone pro planar
akg k872
oppo pm2
audeze lcd-i3
beyer t5p mk2
fiio em-5
b&o h7
ucotech brilliante
sony mdr-ma900
shure srh-970
audioquest nightowl
sony mdr-z7
sony mdr-z1r
audeze sine
oppo pm3
akg k702
senni hd599
Frank1963
Ist häufiger hier
#2165 erstellt: 09. Feb 2024, 19:37

Frank1963 (Beitrag #2137) schrieb:
Meine KH sammlung:

1. Denon D7200.
2. Beyerdynamic Amiron Wireless Copper.
3. Beyerdynamic DT1990
4. Beyerdynamic DT1770
5. Sennheiser HD660S
6. Sennheiser HD650
7. Sennheiser HD58x
8. Sennheiser HD600
9. Beyerdynamic DT770Pro
10.Beyerdynamic DT880 Black Edition
11.Beyerdynamic DT990Pro
12. AKG K701
13. AKG K702
14. AKG K712

Grûsse aus Belgien.

Frank


Update:

Die meisten AKG, Sennies und Beyers wurden verkauft:

sind geblieben:

Denon D7200.
Beyerdynamic Amiron Wireless Copper.
Sennheiser HD660S


Neuanschaffungen:

RME ADI-2 DAC FS
Hifiman HE-1000 Stealth & Dekoni Audio Elite Fenestrated Sheepskin pads
Beyerdynamic Amiron Home


Von 14 auf 5 reduziert. ;-)

Grûsse aus Belgien.

Frank
Jone1973
Stammgast
#2166 erstellt: 11. Feb 2024, 00:37

Frank1963 (Beitrag #2165) schrieb:



Neuanschaffungen:
......
Hifiman HE-1000 Stealth & Dekoni Audio Elite Fenestrated Sheepskin pads


Uiii, da wäre ich sehr an deinem Vergleich zu den originalen Polstern interessiert. Gerne auch per PN, wenn das hier zu OT ist.
Frank1963
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 11. Feb 2024, 12:41

Jone1973 (Beitrag #2166) schrieb:

Frank1963 (Beitrag #2165) schrieb:



Neuanschaffungen:
......
Hifiman HE-1000 Stealth & Dekoni Audio Elite Fenestrated Sheepskin pads


Uiii, da wäre ich sehr an deinem Vergleich zu den originalen Polstern interessiert. Gerne auch per PN, wenn das hier zu OT ist. :)



Super komfort und der Sound ist (für mich) wie mit die original Hifiman pads, ohne (größe) Frequenzänderungen.

20240210-131909
mulfi
Stammgast
#2168 erstellt: 11. Feb 2024, 18:18
Zuhause:

T&A Solitaire T (auch im Urlaub)
Dali IO-12
Xelento wireless 2

Unterwegs:

Airpods pro
Bose Quiet Comfort Ultra

Rest kaum noch im Einsatz.
Erwin_Pupanski
Stammgast
#2169 erstellt: 11. Feb 2024, 20:00
Für mich der allerschlechteste Kopfhörer, den ich je besessen und schnell wieder verkauft habe: Hifiman HE R9
Wirklich Schrott. .
Yahoohu
Inventar
#2170 erstellt: 11. Feb 2024, 20:03
Zuhause: Keiner
Unterwegs: Keiner

sofastreamer
Inventar
#2171 erstellt: 15. Feb 2024, 07:13

Yahoohu (Beitrag #2170) schrieb:
Zuhause: Keiner
Unterwegs: Keiner

:D


Brüller
mulfi
Stammgast
#2172 erstellt: 15. Feb 2024, 10:08

Yahoohu (Beitrag #2170) schrieb:
Zuhause: Keiner
Unterwegs: Keiner

:D


Witzbold?
Yahoohu
Inventar
#2173 erstellt: 15. Feb 2024, 12:46
Der Onkel macht doch nur Spaß........
Ghoster52
Inventar
#2174 erstellt: 15. Feb 2024, 16:31
Muss sehr sehr selten sein, hab den KH gegoogelt und nichts gefindet ...
sofastreamer
Inventar
#2175 erstellt: 01. Mrz 2024, 14:10
update:

AKG K812
avantone pro planar
akg k872
audeze lcd-i3
Ucotech ES-P1
Yincrow RW3000
oppo pm2
Yinman 2.0 600Ohm
fiio em-5
beyer t5p mk2
b&o h7
ucotech brilliante
sony mdr-ma900
shure srh-970
audioquest nightowl
sony mdr-z7
sony mdr-z1r
audeze sine
oppo pm3
akg k702
senni hd599
treibgut007
Ist häufiger hier
#2176 erstellt: 06. Mrz 2024, 02:00
Guten Abend an die Gemeinde.

Nach vielen Jahren des reinen Mitlesens nun auch mal von mir mein Equipment:
1. Focal Utopia 2022 (aber auch nur weil ich ein Angebot bekam, welches ich nicht ablehnen konnte) - für mich der beste KH ever!
2. Sennheiser HD800S (bis zum Utopia für mich das Ende der Fahnenstange)
3. Focal Elegia (ich wollte einen Geschlossenen für unterwegs) - ebenfalls sehr schön
4. Beyerdynamic Aventho wireless
5. Sennheiser HD598 - war mein Einstieg in die Kopfhörerwelt

angetrieben werden die Teile durch einen RME ADI-2 DAC FS und einen Lehmann Audio Linear II als KHV.
Meistens höre ich über Roon oder Quobuz alles querbeet mit einer Vorliebe für Progrock
(Gerade mit dem Utopia Haken mit The Mountain )

War bis vor 2 Jahren als reiner Lautsprecherhörer unterwegs (Kopfhörer hatte ich da nur Nr. 4 und 5), aber dann hat mich das Kopfhörervirus erwischt und seit dem habe ich mir eine kleine Kopfhörerecke in meinem Hörzimmer eingerichtet .....
Grüße aus Thüringen Micha
robin_257
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 24. Mrz 2024, 17:17
Regelmäßig im Einsatz:
1. Quad ERA-1 (für den Hifigenuss zuhause, meist am Wochenende im Einsatz)
2. Hifiman HE-400i (häufiger im Home Office im Einsatz, Klang gut über EQ regelbar und super Tragekomfort)
3. Audeze Maxwell (für Gaming, Filme und Serien, wenn ich die Nachbarn zu späterer Stunde nicht stören will)
4. Technics EAH-800A (für unterwegs sowie manchmal als Allrounder zuhause, zb für Meetings, Klang mMn besser als Sony und Bose)

Sonstige:
5. Sennheiser HD558 (mein erster KH, fristet sein Dasein im Regal)
6. Takstar 82 Pro (ziemlicher Schnapper, erstaunlich guter Klang, aber oft nur als Notnagel gebraucht)
7. Sony WH-XB910N (war ein paar Jahre für unterwegs im Einsatz, mittlerweile durch den Technics ersetzt)
7. OneOdio Pro 50 (günstiger Spontankauf, Klang ok, Tragekomfort schlecht, wird nicht verwendet)

Als KHV habe ich für zuhause den InLineAmp-USB-EQ sowie den Qudelix 5K für den mobileren Einsatz.
Auf der Wunschliste steht noch ein geschlossener KH für zuhause, um den Quad zu ergänzen.
tizzy11
Stammgast
#2178 erstellt: 28. Mrz 2024, 13:42
Update

Gehen mussten(Over Ear):

AKG 712 Pro
Philips Fidelio X3
Sennheiser HD 600
Sennheiser HD 650

Neues Ranking und im Besitz:

1. Beyerdynamic DT 900 X Pro
2. Beyerdynamic T1 (1. Gen.)
3. Beyerdynamic T1 (2. Gen.)


[Beitrag von tizzy11 am 28. Mrz 2024, 13:43 bearbeitet]
A.W.O.L
Stammgast
#2179 erstellt: 11. Apr 2024, 12:34
Nach Ewigkeiten wieder hier im Forum unterwegs und nach Aufgabe des Heimkinos, Leidenschaft in Kopfhörer gefunden. Hatte einige hier, aber diese zwei haben es mir persönlich am meisten angetan. Audeze LCD XC und Hifiman Arya Stealth
Angetrieben werden diese noch durch einen Fiio K5Pro am PC.

IMG_2774 (1)
Frank1963
Ist häufiger hier
#2180 erstellt: 11. Apr 2024, 17:41

Frank1963 (Beitrag #2165) schrieb:

Frank1963 (Beitrag #2137) schrieb:
Meine KH sammlung:

1. Denon D7200.
2. Beyerdynamic Amiron Wireless Copper.
3. Beyerdynamic DT1990
4. Beyerdynamic DT1770
5. Sennheiser HD660S
6. Sennheiser HD650
7. Sennheiser HD58x
8. Sennheiser HD600
9. Beyerdynamic DT770Pro
10.Beyerdynamic DT880 Black Edition
11.Beyerdynamic DT990Pro
12. AKG K701
13. AKG K702
14. AKG K712

Grûsse aus Belgien.

Frank


Update:

Die meisten AKG, Sennies und Beyers wurden verkauft:

sind geblieben:

Denon D7200.
Beyerdynamic Amiron Wireless Copper.
Sennheiser HD660S


Neuanschaffungen:

RME ADI-2 DAC FS
Hifiman HE-1000 Stealth & Dekoni Audio Elite Fenestrated Sheepskin pads
Beyerdynamic Amiron Home


Von 14 auf 5 reduziert. ;-)

Grûsse aus Belgien.

Frank


Und wieder von 5 auf 7 stück.

1.HiFiman HE1000 V2 Stealth
2.Denon D7200.
3.Beyerdynamic Amiron Wireless Copper.
4.Sennheiser HD660S

Neuanschaffungen:
5.Sennheiser HD650
6.Sennheiser HD58x
7.Sennheiser HD600

Der Beyerdynamic Amiron Home ist raus.

Grüße aus Belgien.

Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von User chi2
chi2 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  68 Beiträge
Klangqualität High-End-Kopfhörer im Vergleich zur "Klangqualität" der Realität
tonatona am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  17 Beiträge
Klangqualität Smyth Realizer A8 HDMI mit Stax Kopfhörer
pitty10 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  21 Beiträge
AKG 518 DJ Klangqualität
abn am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer für alle Fälle ?!?
calimero17 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Wie viele Kopfhörer besitzt ihr?
ketste am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  80 Beiträge
Mono-Kopfhörer
Frixi am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
gemoddeter BT928 - miese Klangqualität ?
wannabe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489