Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungen In Ear Kopfhörer, div. Marken.

+A -A
Autor
Beitrag
Dake
Stammgast
#51 erstellt: 24. Mai 2006, 20:07
@silent, ich wollte dich nochmal daran erinnern, dass du derjenige warst, der mich davor "gewarnt" hat den Berichten von dmeenzer zu viel Wert zu schenken
Ich habe das nicht vergessen
Allerdings hoffe ich, dass dmeenzer meine Hinweise nicht vergessen hat- die EBs klingen laut head-fi Aussagen (und das einheitlich bei einer Menge usern) erst nach 40-50-100 Stunden Spielzeit basstechnisch gut.
Die EBs haben, das hatte ich oben und per PM schonmal geschrieben, vor allem am Anfang ihres Lebens einen total unkontrollierten und brummelnden Bass.
Ich denke, dass dmeenzer schon weiß was er will- ich weiß es auch und wenn ich auf z.B. m00h's Meinung wert legen würde, hätte ich nie im Leben z.B. meine DT990 gekauft- er findet sie basstechnisch schrecklich stark und überlagernd....aber verdammt, das ist doch das Geile

Jeder hat einen anderen Geschmack und dessen bin ich mir klar...und wenn ich in die etwas audiophilere Richtung einschwenken sollte, dann würde ich klar die Westone UM2 den Super.Fi 5 Pro bevorzugen- aus ganz bestimmten Gründen.

Ich wünsche dmeenzer aber trotzdem viel Spaß mit dem Ausscheid zwischen Pros und EBs und mit dem Testen des EQs

MfG,

Dake

PS: Was mich mal interessieren würde sind die kosmetischen Beschaffenheiten der IEMs, die du jetzt getestet hast, dmeenzer. Wie sitzen denn die IEMs im Ohr? Welcher ist am bequemsten? Bei welchem brauch man lang um einen ordentlichen, versiegelnden Sitz zu erreichen, welcher IEM ist am größten (die EBs?) und wie sieht es mit dem Lieferumfang der Kandidaten aus etc.?

[EDIT]: Wieso macht mir das eigentlich klar, dass Bass überlagert und Detail schluckt? Das wusste ich auch vorher


[Beitrag von Dake am 24. Mai 2006, 20:13 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#52 erstellt: 24. Mai 2006, 20:54
@dake

die westone´s haben oft einen sehr komfortablen bericht bekommen... Also ich finde sie auch bequem , nur bei kleinen Ohren stören sie...

nochwas:
den dt990 bass kannst mit einem EB bass nicht vergleichen.... Der EB bass ist unkontrollierter und bei weitem nicht so tief + fest.. Das trifft eher auf den Pro bass zu...

Ich denke das das einspielen der Eb treiber eher gewöhnungssache (an den weichen bass) als ein Einspielen der EB treiber ist...
Dake
Stammgast
#53 erstellt: 24. Mai 2006, 22:37
Zeig mir den IEM, welcher so tiefen und festen Bass (nicht (nur) technisch, sondern generell nach eigenem Empfinden/Spüren) produzieren kann wie ein ausgewachsener DT990 am BTech-Mod mit X-Fi Unterstützung
Was die UM2 angeht....das wollte ich bezüglich der Kosmetik gar nicht wissen. Die Frage war an dmeenzer und seine Testkandidaten gerichtet.
Dass die UM2 diesbezüglich super sind, habe ich bereits ziemlich oft gelesen.

MfG,

Dake
Silent117
Inventar
#54 erstellt: 24. Mai 2006, 23:44
@dake

wenns wirklich nur um tief + fest geht (d.h. unabhänig vom masse):
etymotic er4 mit triflanges
sf5pro

wenn die masse noch mit rein kommen soll:
um2 mit triflanges... Das ist der Dt880 in massig , sprich: Sehr fest , tief , knackig nur es ist eben _mehr_ davon da...

[ich empfinde dies so]

Generell haben IEM´s mit triflanges einen sehr geilen und festen bass... Aufgrund der tiefe IM ohr kommt das SEHR SEHR geil rüber

Dt990 kenn ich jetzt persöhnlich nicht , aber ich denke das der Dt880 einen _noch_ festeren und tieferen bass produziert , nur eben nicht in der menge...

Die Eb´s bringen extrem viel bass , allerdings eher so um 60-80hz schätz ich mal... Also da wo sich "das meiste" abspielt. Richtig tief runter fühlt und hört sich da ganz anders an

Wenn du mir den Dt990 bass im vergleich zu anderen KH näher beschreiben kannst , können wir uns darüber weiter unterhalten , ich denke die um2 kommen mit triflanges ziemlich nah ran an das was du suchst. Allerdings wird der Bass mit foamies und Comply Tipps , weicher und runder... Also ich denke die festigkeit kommt von den Triflanges..
dmeenzer
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Jun 2006, 17:39
Halli hallo,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich defintiv die Super.Fi Pro behalten werde, haben einen perfekten Klang, bin mega zufrieden.

Die EB´s sind einfach zu bassig, da geht einiges von der Musik verloren.

Danke an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Gr dmz
Silent117
Inventar
#56 erstellt: 04. Jun 2006, 18:05
viel spaß mit den teilen...
Dake
Stammgast
#57 erstellt: 04. Jun 2006, 21:41
Joa, ich wünsche dir auch viel Spaß mit den Teilen.
Mittlerer Weile bin ich ja auch schon einige Zeit vom EB-Tripp abgekommen, auf einen wesentlich teureren Tripp (Shure E500 Tripp^^)

MfG,

Dake
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte in ear bluetooth Kopfhörer
Dragonfly83_ am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  5 Beiträge
HÖRLUCHS® HL4100 In-Ear Kopfhörer
donperignon1993 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  2 Beiträge
in ear-kopfhörer
tammor am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  12 Beiträge
Solide In-Ear-Kopfhörer
Gesichtsgünther am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
In-Ear Kopfhörer
Blechbubbi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Tests?
Childerich am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  9 Beiträge
Sennheiser In-Ear Kopfhörer
Stansfield am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörer vs. In-Ear
hybridTherapy am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  36 Beiträge
Kopfhörer (In-Ear) einspielen?
daSnoop am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Welche In-Ear Kopfhörer?
tubbes am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944