Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Westone UM1 & Sony NW-A808 ?

+A -A
Autor
Beitrag
uwepaulhagen
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Jul 2007, 11:40
@alLanOn: Wenn Du den analytischen Klang des D2 nicht so sehr magst, dann bleib doch beim Sony NW A8xx... Der klingt "wärmer"...

Warum möchtest Du den Klang eines Players durch Kopfhörer korrigieren ? Wäre es nicht einfacher einen Player zu nehmen, der Deinen Klangvorstellungen entspricht und ihm durch wirklich gute Kopfhörer, wie Du sie zur Wahl hast, das höchst mögliche Potential zu entlocken ?

Liebe Grüße.

Uwe
Milchkaffee
Inventar
#52 erstellt: 24. Jul 2007, 16:22

uwepaulhagen schrieb:
@alLanOn: Wenn Du den analytischen Klang des D2 nicht so sehr magst, dann bleib doch beim Sony NW A8xx... Der klingt "wärmer"...

Warum möchtest Du den Klang eines Players durch Kopfhörer korrigieren ? Wäre es nicht einfacher einen Player zu nehmen, der Deinen Klangvorstellungen entspricht und ihm durch wirklich gute Kopfhörer, wie Du sie zur Wahl hast, das höchst mögliche Potential zu entlocken ?

Liebe Grüße.

Uwe


ähem, wenn du den "hellen" d2 nimmst hättest du mit dem "warmen" um2 die ideale partie meines ermessens nach
fände ich auf jeden fall eine überlegung wert

"Warum möchtest Du den Klang eines Players durch Kopfhörer korrigieren ? Wäre es nicht einfacher einen Player zu nehmen, der Deinen Klangvorstellungen entspricht und ihm durch wirklich gute Kopfhörer, wie Du sie zur Wahl hast, das höchst mögliche Potential zu entlocken ?"

naja, prinzipiell muss man ja garnichts korrigieren, man muss einfach schauen das player und kh zusammen passen! ob ich da player nach kh ausrichte oder anders herum spielt doch eigentlich keine große rolle...

...und idealerweise sucht man sich ja eine möglichst neutrale quelle (oder player ) und von dort ausgehend wählt man einen kh der seinen persönlichen klangvorstellungen, ob nun wärmer oder kälter, entspricht
weil den klang machen immer noch die hörer xD


[Beitrag von Milchkaffee am 24. Jul 2007, 16:23 bearbeitet]
aLLan0n
Stammgast
#53 erstellt: 17. Aug 2007, 15:04
heyho jungs,
also ich hab mir jetzt mal die beyerdynamic dtx 50 und die super.fi 5 pro bestellt (incl. meizu m6 und cowon d2)

bin mal gespannt was dabei rauskommt. die inears hab ich bei thomann bestellt, weil ich sie da noch zurückgeben kann ! die scheinen noch echten service zu bieten !!!

bin schon sehr gespannt

grüße

ps: die westone gabs nur bei ohrdio und ich hatte keine lust bei nichtgefallen 20% wertersatz zu leisten...
nuja dann eben nicht


[Beitrag von aLLan0n am 17. Aug 2007, 15:04 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#54 erstellt: 17. Aug 2007, 15:09

aLLan0n schrieb:
heyho jungs,
also ich hab mir jetzt mal die beyerdynamic dtx 50 und die super.fi 5 pro bestellt (incl. meizu m6 und cowon d2)

bin mal gespannt was dabei rauskommt. die inears hab ich bei thomann bestellt, weil ich sie da noch zurückgeben kann ! die scheinen noch echten service zu bieten !!!

bin schon sehr gespannt

grüße

ps: die westone gabs nur bei ohrdio und ich hatte keine lust bei nichtgefallen 20% wertersatz zu leisten...
nuja dann eben nicht :)


heyho zurück... halte uns auf dem laufenden!
aLLan0n
Stammgast
#55 erstellt: 19. Aug 2007, 12:28
aber klara !!!

dazu muss ich mir aber erstmal richtig gediegen zeit nehmen ich glaub ich sperr mich irgendwo ein.

irgendwelche speziellen tipps für hörtests ?????

für akustisches + stimmen hab ich was von damien rice, death cab for cutie...
tantric, korn, usw. für rock
die bassabteilung übernimmt meine sammlung an elektronischer musik...

was hörst du eigentlich ???
manson ? hab ich auchn album rumliegen. irgendwie finde ich den schon cool....wenn man das zugeben darf.
hat auch ein paar derbe videos
Milchkaffee
Inventar
#56 erstellt: 19. Aug 2007, 12:52

aLLan0n schrieb:
aber klara !!!

dazu muss ich mir aber erstmal richtig gediegen zeit nehmen ich glaub ich sperr mich irgendwo ein.

irgendwelche speziellen tipps für hörtests ?????

für akustisches + stimmen hab ich was von damien rice, death cab for cutie...
tantric, korn, usw. für rock
die bassabteilung übernimmt meine sammlung an elektronischer musik...

was hörst du eigentlich ???
manson ? hab ich auchn album rumliegen. irgendwie finde ich den schon cool....wenn man das zugeben darf.
hat auch ein paar derbe videos :)


ja auch manson, seine aktuelle platte ist derbe geil. eine der besten von ihm, die 1-2 davor waren auf jeden fall schlechter
ansonsten leg ich dir mal dream theater (so prog-metal) ans herz. "systematic chaos", auch die aktuelle und hat ne richtig gute produktion. sehr vielschichtig, detailiert und toller sound
naja, und sonst noch sehr viel anderes. metal, rock, indie, pop, elektro, bisschen jazziger, reaggae... naja sowas ... aktuell etwas weniger metal.
ich bin da nicht so festgelegt, muss halt einfach nur gute musik sein^^
aLLan0n
Stammgast
#57 erstellt: 20. Aug 2007, 22:16
okay, das ging an mir vorbei ! wusste nicht dass er was neues hat. werd mal bei gelegenheit reinhören.
die meinungen darüber gehen ja ziemlich auseinander bei amazon 1 stern oder 5

mit dream theater kann ich nicht soviel anfangen, richtiger metal liegt mir nicht ! bzw. progressiver
wenn dann eher rock bzw. nu metal, aber in der hauptsache habe ich mich auf ziemlich ruhige sachen eingeschossen im moment.

tip: the album leaf... kannst dir mal bei youtube den typen reinziehen; der spielt alles selbst ein ! ziemlich GEIL (tschuldigung)

mr. lavalle

ich warte auf feedback !!!
Milchkaffee
Inventar
#58 erstellt: 20. Aug 2007, 22:23

aLLan0n schrieb:
okay, das ging an mir vorbei ! wusste nicht dass er was neues hat. werd mal bei gelegenheit reinhören.
die meinungen darüber gehen ja ziemlich auseinander bei amazon 1 stern oder 5

mit dream theater kann ich nicht soviel anfangen, richtiger metal liegt mir nicht ! bzw. progressiver
wenn dann eher rock bzw. nu metal, aber in der hauptsache habe ich mich auf ziemlich ruhige sachen eingeschossen im moment.

tip: the album leaf... kannst dir mal bei youtube den typen reinziehen; der spielt alles selbst ein ! ziemlich GEIL (tschuldigung)

mr. lavalle

ich warte auf feedback !!!


aber dream theater ist doch ziemlich ruhig und musikalisch anspruchsvoll
also ganz angenehm zu hören
ansonsten mal als tipp: zieh dir mal die "John Petrucci & Jordan Rudess - An Evening with"-CD rein.... *Sabber*

zu mr. lavalle.... joa, ganz passabel ... aber nicht so mein ding^^
btw. spielt man musik nicht eigentlich selbst ein?!
aLLan0n
Stammgast
#59 erstellt: 20. Aug 2007, 22:59
also musikalisch muss ich dir auf jedenfall zustimmen, klingt sehr sauber das ganze. aber wie gesagt, metal ist mittlerweile nicht mehr so mein ding

ich meinte übrigens dass mr. lavalle jedes instrument selbst spielt hab mich da etwas falsch ausgedrückt hehe

danke für den tip, werd mir das morgen mal anhören.
bis denn milchkaffee...eine gute nacht !
Milchkaffee
Inventar
#60 erstellt: 20. Aug 2007, 23:05

aLLan0n schrieb:
also musikalisch muss ich dir auf jedenfall zustimmen, klingt sehr sauber das ganze. aber wie gesagt, metal ist mittlerweile nicht mehr so mein ding

ich meinte übrigens dass mr. lavalle jedes instrument selbst spielt hab mich da etwas falsch ausgedrückt hehe

danke für den tip, werd mir das morgen mal anhören.
bis denn milchkaffee...eine gute nacht !


jop, auch nacht du *gähn*
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM1 und Metal?
PeAzZe am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  11 Beiträge
Westone Um1 defekt?
baby2face am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  10 Beiträge
westone (UM1) + Triflanges?
americo am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
Westone UM1 Custom
Pool am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Fragen zum Westone UM1
dnspics am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  20 Beiträge
Nano 3G + WESTONE UM1
s3v3rin am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  63 Beiträge
Westone um1 - Erste Eindrucke
stalker666 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  26 Beiträge
Triflanges für Westone UM1
Mr._Blonde am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  10 Beiträge
Kabel bei Westone UM1
clixer am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Westone UM1 mit tripleflanges
genesis1969 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223