Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit verschiedenen Röhrenamps - vormals: DestinY EL34 - passend für div. Genres

+A -A
Autor
Beitrag
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#301 erstellt: 11. Jun 2012, 21:02
so jetzt ist mein popcorn leer,nun kann ich schreiben.

stellt ihr auch den arbeitspunkt neu ein nach erfolgreichen tuberolling,oder ist das nebensache?

ich denke euch ist klar wenn ihr das nicht macht,das dann der klirr anders ist,und es deswegen es auch anders klingt.
aber dann laufen natürlich die röhren nicht "rund" in euren verstärkern.

besonders gegentaktverstärker.(mal nachgesehen ob der sinusnullpunkt übergang richtig läuft?)oder nun grosses ? im kopf???

bei vorstufenröhren kann sich eigentlich nichts ändern,denn der tolle röhrensound wird in der endstufe und dem übertrager gemacht und nicht in der vorstufe.

aber in diesen thread kann man sich den mund fusselig labbern,menschen die keine ahnung von der materie haben,wissen es einfach besser.

dies soll kein angriff auf personen sein,es soll sich auch niemand angesprochen fühlen,aber grundkenntisse in der röhrentechnik sollte man doch haben.
und nicht einfach in gegentaktverstärkern die röhren wild zu tauschen ohne die korrekten arbeitspunkte einzustellen.
achso,wer richtigen röhrensound hören will,sollte doch auf eintakter umsteigen...

gruß
bo
oh,ich habe noch chips.....
Spezialized
Inventar
#302 erstellt: 12. Jun 2012, 14:59

DUKE_OF_TUBES schrieb:
stellt ihr auch den arbeitspunkt neu ein nach erfolgreichen tuberolling,oder ist das nebensache?


Ich denke das sollte selstverständlich sein.
obiwan11
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 13. Jun 2012, 17:13
Hi
Willkommen im Chaotenchat

ne find ich super auch die Fotos kommen in meinen Ordner
die KT 88 machen schon einen SUPEREINDRUCK!
interessant finde ich auch einen ehrlichen Vergleich mit der Psvane
ich find da geht das Preis/Leistungs Verhältnis wie beim Wein bei Whiskey eher nicht
auseinander

nein ich stecke meine Röhren nicht wahllos irgendwo rein
und freu mich wenns funktioniert

Tschau Windsinger
KuSi89
Stammgast
#304 erstellt: 16. Jun 2012, 15:42
HeyHo Leute,

ich suche derzeit einen neuen (meinen ersten) Röhrenamp!

Das Gerät das mich am meisten bis jetzt interessiert ist der Destiny EL34 Plus!

Nun mein Problem ist jetzt das Gerät ist ja sehr tief laut Herstellerseite 45,5cm aber mein Rack hat nur 45cm Auflage :(((

Kann mir bitte jmd schreiben wie die Länge des Gerätes mit Anschlussterminals ist damit ich mal gucken kann wie das mit der Rückwand passt.

Vielen Dank

Gruß
Markus
obiwan11
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 16. Jun 2012, 15:50
Ja gute Wahl
nimm den normalen und hol dir nen Röhrensatz dazu (200 oben drauf geht auch 400)
bei mir steht er auf einer Flächenlänge von 35 cm Länge
mit Steckern brauchst du 45cm vom Ende Frontplatte gemessen.

so long
KuSi89
Stammgast
#306 erstellt: 16. Jun 2012, 17:08
Hi danke schonmal,

aber was heißt denn den normalen?!
Ist der kleiner als der "plus" oder wie kommst du auf diese Werte?
Mein Problem ist halt das ich eigentlich kaum mehr Platz schaffen kann vielleicht 1cm wenns hochkommt denn das ganze Rack ist mit einem Regal usw verbunden und das kann nicht soweit von der Wand stehen!

Danke
obiwan11
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 17. Jun 2012, 07:27

http://www.destiny-audio.com/cms/de/roehrenverstaerker/classic-serie/el34plus.html


das ist dann der für 668
die dicken vorderen Gummifüße sind nach hinten versetzt sodass er nach vorne 5cm überstehen kann

bis dann
Alfred
GorgTech
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 17. Jun 2012, 09:06
Hallo Markus,

vergiss nicht, dass du für den Betrieb des Gerätes auch die Lautsprecher und ein Kaltgerätekabel anschließen müsstest, somit wird das Gerät so oder so einige cm aus dem Rack herausschauen

Da der Schwerpunkt hinten bei den Trafos liegt ( Netztrafo und die Ausgangsübertrager ), würde der Verstärker dennoch im Rack bleiben und sich nicht selbstständig machen.

Gruß,

Georg
KuSi89
Stammgast
#309 erstellt: 17. Jun 2012, 09:16
Hi Gorgtech,

daher kam ja meine Frage nach der Länge mit den Terminals.

Leider kann ich das Gerät nach vorne nicht überstehen lassen wenn dann nach Hinten aber da kommt das nächste Problem ich kann das Ganze Rack max. 1cm mehr von der Wand entfernen!

d.h. Ich habe insgesamt ca. 48cm zur Verfügung wo dann aber auch schon die Kabel einkalkuliert sein müssen

Danke

Gruß
Markus
PeHaJoPe
Inventar
#310 erstellt: 17. Jun 2012, 10:32
Moin,
ischjaman n´büschen knapp.

Das wird dann wohl nur evtl. etwas mit Winkelsteckern, die aber auch ca. 3cm /L haben.


[Beitrag von PeHaJoPe am 17. Jun 2012, 10:33 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#311 erstellt: 17. Jun 2012, 13:33
Moinsens,

wollte mal zum Besten geben, dass ich auch nach mehreren Wochen mit dem Unison Simply Two LAE mehr als zufrieden bin. Der zaubert mit seinen 2x7 Watt ein unglaubliches Volumen in jeder Lautstärke in den Raum und hat dabei eine beeindruckende Stabilität im Bass zu bieten. An meiner Kette ist er in puncto Volumen den bisher gehörten Röhren und auch Transistoren (Cyrus) deutlich überlegen und macht einfach Spaß!! Und ganz ehrlich - irgendwie habe ich auch ein besseres Gefühl dabei, einen Italiener zu hören als einen Chinesen

Wer Interesse hat, sollte sich noch ein Exemplar hier holen http://www.hifidiprinzio.it/ - super Preis, toller Service (nach Luciano fragen). Wer Interesse an dem Destiny eXperience MK2 hat, kann sich gerne melden...ich gebe ihn zwar ungern ab (weil er diese unglaubliche Räumlichkeit besitzt), aber für meine Hörgewohnheiten hat der Unison die Nase vorn.

Zu den anderen diskutierten Themen in dem Thread möchte ich nicht viel sagen, nur ein bisschen was...jeder soll es so machen, wie er will. Selbst ein Placebo Effekt erzeugt ein angenehmeres Gefühl beim Hören und darum geht es ja im Grunde. Der Musikgenuß ist ja auch von der Stimmung abhängig (relaxed, einen Schluck Vino intus, etc.). Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass verschiedene Röhren anders klingen. Ich bin Laie in puncto Elektrizität (Ok, ich hatte Physik Leistung, ist aber schon ne Ewigkeit her) - aber wenn schon der Ruhestrom umgestellt werden muss, heißt das für mich, dass pro Röhre irgendwas anders sein muss und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es anders klingt, da minimale Veränderungen eben auch minimale Änderungen im Klang hervorrufen können. Dazu kommt, dass eine Röhre angeblich eingebrannt werden muss - noch ein Indiz dafür, dass Röhre nicht gleich Röhre ist. Im Forum herrscht ja teilweise auch die Meinung vor, dass jeder Verstärker gleich klingt, m.E. völliger Bullshit.. Ob teurere Röhren an jedem Amp besser klingen, wage ich natürlich auch zu bezweifeln (genauso wie 1.500 Euro LS Kabel besser klingen müssen als die Baumarktstrippe)..just my 2 cents...

Habt noch einen schönen Sonntag und drückt der Jogi 11 die Daumen,
Beo


[Beitrag von Beosound3000 am 17. Jun 2012, 13:33 bearbeitet]
obiwan11
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 17. Jun 2012, 15:27

d.h. Ich habe insgesamt ca. 48cm zur Verfügung wo dann aber auch schon die Kabel einkalkuliert sein müssen


das klappt ja dann
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 17. Jun 2012, 16:35

Beosound3000 schrieb:


Habt noch einen schönen Sonntag und drückt der Jogi 11 die Daumen,
Beo


Hi Beo,

seit wann bist Du Bayern-Fan?

Klar drücken wir - können ja nicht immer nur Zweiter werden!

PS: Deine two cent`s unterschreib ich doch glatt!

Ciao, und schöne Grüße aus Passau,

Reinhold
Beosound3000
Stammgast
#314 erstellt: 18. Jun 2012, 06:37

Hunter2202 schrieb:

Beosound3000 schrieb:


Habt noch einen schönen Sonntag und drückt der Jogi 11 die Daumen,
Beo


Hi Beo,

seit wann bist Du Bayern-Fan?



Notgedrungen....aber ein bisschen Reus für Müller würde unserem Spiel ganz gut tun....ein bischen OFF Topic am Rande...

VG,
Beo
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 18. Jun 2012, 16:32
..... dann lieber Reus fuer Oezil.

Der gute Mueller hat ja schon das ein oder andere Tor aufgelegt...

und der Özil hat sich im Gegensatz dazu nur "hin" gelegt.......


R.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 18. Jun 2012, 17:21
Hat Herr Schweinsteiger eigentlich auch mit gespielt???



Windsinger.

PS. Ich bin im Cabasse-Fieber.....
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#317 erstellt: 18. Jun 2012, 19:29
Mahlzeit!
Zurück zum Thema.
Hat hier mal jemand "ribbed plate" & "smooth plate" Telefunken ECC83 klanglich verglichen?
grusz
Bo
aragon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 19. Jun 2012, 07:51
Hallo leute ich bin neu hier und habe auch erst wenige erfahrungen mit röhren amps,..
Ich würde gerne einen amp für meine grossen alten RFT lautsprecher haben, bauen,...
sie sind gut in schuss und haben trotz zwei 30cm lautsprecher gerademal 15Watt,..traue mich aber nicht wirklich an die hohen ströme ran,..könnte mir einer vielleicht sagen ob oder wie ich einen Röhrenamp für die teile bauen kann????? wäre echt nett von euch über evtl. anregungen,....
Amperlite
Inventar
#319 erstellt: 19. Jun 2012, 09:14

aragon82 schrieb:
..traue mich aber nicht wirklich an die hohen ströme ran,..könnte mir einer vielleicht sagen ob oder wie ich einen Röhrenamp für die teile bauen kann????? wäre echt nett von euch über evtl. anregungen,....

Hast du eine entsprechende Ausbildung? Wenn nein, dann hast du ganz Recht damit, wenn du dich nicht an die "hohen Ströme" rantraust. Richtigerweise müsste man "hohe Spannungen" sagen und diese können lebensgefährlich werden, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
aragon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 19. Jun 2012, 09:22
danke erstmal für die antwort,....Ich sage mal so, seit 13 jahren bastel ich mit technik rum habe jetzt letzens erst mit einen microcontroller, meinen vorverstärker gebaut der meine kompletten 3 -1000Watt verstärker nach und nach anschaltet und die leistungen reguliert und auch mein vfd anzeige steuert also geringe bis sehr gute vorkenntnisse sind da, nur die angst vor den spitzen spannungen, da ich von meinen vater einiges gehört habe, der kommt aus nen kleinen dorf von thüring und da waren die röhren heiss im trend,...nun ich habe gestern nen kleinen vorverstärker schon gebaut, lustig is der läuft mit 12Volt und einer ecc81,......
Beosound3000
Stammgast
#321 erstellt: 23. Jun 2012, 11:06
Völlig offtopic, muss aber sein....

@Windsinger - da hast du gestern mal gesehem was auf rechts passiert, wenn Reus für Müller spielt...

Happy Tuberolling!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 23. Jun 2012, 14:19

@Windsinger - da hast du gestern mal gesehem was auf rechts passiert, wenn Reus für Müller spielt...






Windsinger
Beosound3000
Stammgast
#323 erstellt: 23. Jun 2012, 18:27
Ich meinte natürlich auch Hunter, mit dir bin ich ja diesbezgl. eher einer Meinung
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 10. Jul 2012, 10:14
Hallo.

Ich bekomme Ende der Woche wenn alles glatt läuft einen

Destiny EL34 Classic EC. (mein erster Röhrenverstärker)

Nach div. stöbern hier im Forum habe ich vor, die vorhandenen Röhren durch

4x 12AT7WC Philips Jan EEG NOS (frei nach obiwan11)

und

4x 6CA7 EH Harmonix

zu ersetzen.

Die 6CA7 als gematchtes Quartet zu bekommen ist kein Problem.

Bei den 12AT7WC ist ein wenig schwieriger mit USA import und ordentlichen Mehrkosten etc.

Meine Frage ist, ob das bei der Vorstufe mit diesen alten Dingern überhaupt nötig oder nur ein schöneres subjektives Gefühl ist, wenn diese gematchet sind?

Ich denke ich habe mit dieser Kombi ein gutes Preis/Leistungsverhältnis getroffen.
Für alternative Tips mit begründung wäre ich ebenfalls dankbar. Gruß Krauser
Spezialized
Inventar
#325 erstellt: 10. Jul 2012, 15:08
Die Vorstufenröhren von Destiny sind auch bereits gematcht,das sollte Dir auch ein gutes Gefühl geben.
DB
Inventar
#326 erstellt: 10. Jul 2012, 20:16

DUKE_OF_TUBES schrieb:

stellt ihr auch den arbeitspunkt neu ein nach erfolgreichen tuberolling,oder ist das nebensache?

...
aber in diesen thread kann man sich den mund fusselig labbern,menschen die keine ahnung von der materie haben,wissen es einfach besser.


Nun, Fachwissen würde sich eher als störend erweisen, vor allem wenn man sich neben der Ergründung von Unterschieden auch noch mit der Methodik von Blindtests und deren statistischer Auswertung beschäftigt. Es ist doch viel einfacher, einfach zu äußern: "Aber ich kanns doch höörään!"

MfG
DB
aragon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#327 erstellt: 17. Jul 2012, 06:42
Hey und Hallo,...
Habe mir vor kurzen einen einfachen Röhrenverstärker mit einer El84 und einer ecc83 als vorstufe gebaut,...nun meine Frage ich würde den gerne als Gitarren verstärker nehmen mit eventuellen sound veränderungen, wie Clean/Crunch, Bass, Middle, Treble und Overdrive,....Könnte mir da jemand helfen den es ist nett so einfach im internet welche zu finden,....würde mich sehr über antworten freuen,....danke euch,..
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 17. Jul 2012, 12:43
@aragon,

mit Verlaub, ich glaube Du bist hier mit Deiner Frage komplett falsch

würde mich mal an anderer Stelle kundig machen....

R.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 17. Jul 2012, 14:04
so meinen Destiny EL34 Classic RC (6CA7) ist seit ein paar Tagen da und ich habe ihn ausführlich getestet.

Erstmal natürlich super Beratung durch Hr. Langer von der Fa. Destiny wie bereits oft zuvor hier im Forum erwähnt.

Hatte zuerst den Deluxe Experience mit KT88 Röhren und den EL34 Classic RC in die engere Auswahl genommen. Nachdem ich mit Hr. Langer mein Boxensetup besprochen hatte, hat mir dieser sogar ausdrückliche erklärt, dass bei meinem Hauptlautsprechern (Dali Suit 1.5) auch der (deutlich günstigere) EL34 vollkommen genügt. War für mich schon mal ein gutes Gefühl, dass man mir sogar zum günstigeren Gerät geraten hat, obwohl man einem Röhrenleien wie mir auch locker den Experience hätte aufschwatzen können. Da ich noch Kabel brauchte, gab es noch einen ordentlichen Rabatt auf den Endpreis und der Rest der Abwicklung ging locker von der Hand.

Nach zwei Tagen war der Verstärker samt zubehör da und ruck zuck verkabelt.

Betrieben wird der Verstärker als Endstufe für meine Frontlautsprecher über die Front-Preouts meines Marantz SR5006 im 5.1 Verbund.

Zudem ist er noch direkt über Chinch an meinen PC mit Audiotrak (Gyrocom) Prodigy HD2 DE angeschlossen. (FLAC Datein, Foobar 2000 im ASIO Betrieb über die HD2)

Stereo:
Meiner Meinung nach ist der Stereoton des EL34 sowohl über den Marantz angesteuert (PS3, Xbox, inetradio, Radio usw.) als auch über die Audiotrack (jeweils im Stereobetrieb) der Hammer. Meine Persönliche Einschätzung dabei ist, dass das Analoge Signal der Audiotrak noch ein Stück schönere Höhen, Knackigeren Bass und Dynamik hat als über den Marantz.

Zu meiner Schande muss ich dabei engestehen, dass ich seit ca. 12 Jahren nur Mehrkanalverstärker (auch für Stereo) in Betrieb hatte und daher nicht der Experte für Stereoverstärker bin. Ich kann nur sagen, dass Stereo Musikhören (was ich zuvor über den 5.1 Verstärker gemacht habe) zu einem echten Genuss geworden ist.

Ich hatte mir zuvor Gedanken über Röhrentuning usw. gemacht, bin allerdings im Moment echt gespalten, ob da durch anderen Röhren noch mehr geht......werde da vermutlich noch mal rangehen, wenn die Röhren eh getauscht werden müssen.

Im Zusammenspiel mit dem Marantz in 5.1 (DD, DTS, TrueHD, DTS-HD etc. )
Stereo wie oben erwähnt, war bisher nie mein Fachgebiet. Womit ich mich aber einigermaßen auskenne ist 5.1 und 7.1 Betrieb in div. Formaten.
Und da bin ich echt mal überascht, wie gut sich der EL34 in die Kette eingliedert. Ich hatte befürchtungen, dass ich Bass oder knackige Effekte verlieren könnte, dadurch, dass ich die Frontkanäle über den Röhrenverstärker laufen lasse. Aber weit gefehlt.
Der Bass ist heftig, teilweise knackiger als vorher und zudem wird man noch mit excellenten Höhen und Dynamik verwöhnt, wenn bei einem Film mit starkem Soundtrack die Musik spielt.

Der EL34 habe ich dabei ohen großen Schnick schnack bei 12 Uhr Lautstärkeposition so ausgepegelt, dass den Rest der Lautstärke dann der Marantz alleine Regelt.

Für mich hat sich die Anschaffung eines Röhrenverstärkers auf jeden Fall gelohnt. Will den momentan gar nicht mehr missen und würde den am liebsten mit ins Auto nehmen.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#330 erstellt: 17. Jul 2012, 14:34

aragon82 schrieb:
Hey und Hallo,...
Habe mir vor kurzen einen einfachen Röhrenverstärker mit einer El84 und einer ecc83 als vorstufe gebaut,...nun meine Frage ich würde den gerne als Gitarren verstärker nehmen mit eventuellen sound veränderungen, wie Clean/Crunch, Bass, Middle, Treble und Overdrive,....Könnte mir da jemand helfen den es ist nett so einfach im internet welche zu finden,....würde mich sehr über antworten freuen,....danke euch,..

eröffne doch einfach einen neuen thread.
grusz
bo
Beosound3000
Stammgast
#331 erstellt: 21. Jul 2012, 18:26
So, werde mich nun schweren Herzens vom Destiny Audio trennen - der Unsion passt zu gut in meine Kette. Bei Interesse bitte PN an mich...
chancenvergeber
Stammgast
#332 erstellt: 14. Aug 2012, 22:54
Hallo,

hat jemand schon einmal einen Magnat RV 2 im Direktvergleich zu einem Destiny eXperience gehört?

Ich suche nämlich gerade nach einer Alternative zum eXperience. Den Klang des eXperience finde ich klasse, besonders die bereits erwähnte Räumlichkeit.
Jedoch habe ich den Verstärker wegen des starken Geruchs zurückschicken müssen.

Gibt es noch andere Verstärker, die diese Räumlichkeit bieten?

Gruß
chancenvergeber


[Beitrag von chancenvergeber am 15. Aug 2012, 08:17 bearbeitet]
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 15. Aug 2012, 14:25

chancenvergeber schrieb:
Hallo,

hat jemand schon einmal einen Magnat RV 2 im Direktvergleich zu einem Destiny eXperience gehört?

Ich suche nämlich gerade nach einer Alternative zum eXperience. Den Klang des eXperience finde ich klasse, besonders die bereits erwähnte Räumlichkeit.
Jedoch habe ich den Verstärker wegen des starken Geruchs zurückschicken müssen.

Gibt es noch andere Verstärker, die diese Räumlichkeit bieten?

Gruß
chancenvergeber


ggf. Montagsmodell erwischt oder riechen die alle so streng?
Lass dir doch ein Erstzgerät schicken, wenn du damit zufrieden warst.

Mein EL34 RC Plus von Destiny riecht überhaupt nicht.
Der einzige Nachteil ist, dass bei ca. 1/3 meiner CDs jetzt auffällt wie schlecht diese gemastered, aufgenommen etc. sind und wie genial doch Schallplatten klingen.
chancenvergeber
Stammgast
#334 erstellt: 15. Aug 2012, 14:44
Herr Langer konnte keinen ungewöhnlichen Geruch feststellen...

Dieser "normale" Geruch soll wohl von selbst nach einigen Wochen verschwinden und kommt vom Tränken des Trafos.

- Es riecht nicht wirklich vertrauenserweckend bzw. gesund
- Ich habe auch schon jemanden im Forum gefunden, bei dem das nach 3 Monaten erst besser wurde...auch nicht so schön.

Dass mir ein einzelner Verstärker die ganze Bude zustinkt, finde ich einfach nicht OK.
Deswegen suche ich Alternativen. Jedoch finde ich wenige in diesem Preissegment.

Der RV 2 wurde mir empfohlen, jedoch brauche ich einen Direktvergleich mit dem eXperience, um ihn klanglich einordnen zu können.


[Beitrag von chancenvergeber am 15. Aug 2012, 14:45 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 15. Aug 2012, 15:48

Der RV 2 wurde mir empfohlen, jedoch brauche ich einen Direktvergleich mit dem eXperience, um ihn klanglich einordnen zu können.


Das ist doch wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Du kannst bei mir zu Hause den RV1 und den RV2 gerne probe hören,
musst nur Deine Lautsprecher und Deinen Raum mit bringen,
gegebenenfalls noch den CD-Player, falls vorhanden.

Standort: Trier



Windsinger
chancenvergeber
Stammgast
#336 erstellt: 15. Aug 2012, 15:54

Windsinger schrieb:

Der RV 2 wurde mir empfohlen, jedoch brauche ich einen Direktvergleich mit dem eXperience, um ihn klanglich einordnen zu können.


Das ist doch wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Du kannst bei mir zu Hause den RV1 und den RV2 gerne probe hören,
musst nur Deine Lautsprecher und Deinen Raum mit bringen,
gegebenenfalls noch den CD-Player, falls vorhanden.

Standort: Trier



Windsinger


Es ist mir schon klar, dass ein Vergleich in meinen eigenen 4 Wänden mit meinem Equipment das beste ist....

Aber wenn jemand schon einmal einen Direktvergleich im gleichen Raum mit den gleichen Lautsprechern und der gleichen Quelle durchgeführt hat und mir seine Erkenntnisse mitteilt, könnte dass auch schon helfen.

Man muss ja nicht unbedingt gleich ein halbes Dutzend Verstärker zum Hörtest bestellen, wenn man die Auswahl vorher eingrenzen kann.
Amperlite
Inventar
#337 erstellt: 15. Aug 2012, 17:40

chancenvergeber schrieb:
hat jemand schon einmal einen Magnat RV 2 im Direktvergleich zu einem Destiny eXperience gehört

Eine Antwort wäre natürlich nur dann sinnvoll, wenn jemand die exakt gleichen Lautsprecher wie du hat. Für Modelle mit anderem Impedanzgang ist die Aussage vermutlich nicht übertragbar.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 17. Aug 2012, 10:37

chancenvergeber schrieb:
hat jemand schon einmal einen Magnat RV 2 im Direktvergleich zu einem Destiny eXperience gehört


Was mich beim RV2 noch stört, ist die Tatsache, dass diverse Threads im Hifi Forum voll sind mit Defekten und Reparaturen vom RV2.

Als Amazon Warehouse Deal (Geräterückläufer) bekommst du einen RV2 für 1380 Euro. Garantie und Rücknahme wie bei normalen Produkten von Amazon.

Könntest dir den RV2 also bestellen und Testen und ggf. innerhalb 14 Zurückschicken bei nichtgefallen.

Allerdings ist mir aufgefallen dass der RV2 schon des öfteren als Warehouse Deal drinn war (ab 1700 Euro) und immer mal wieder verschwunden und wieder drinn war. könnte also sein, dass es sich immer um das gleiche Gerät handelt und es einen defekt oder Kratzer hat oder ggf. einfach nicht überzeugen kann.

Wenn ich mal genug Geld über haben sollte, machen ich vielleicht mal einen Vergleich mit meinem EL34RC Plus von Destiny Audio. Hatte zuerst auch den RV2 im Visier.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 17. Aug 2012, 13:16

Was mich beim RV2 noch stört, ist die Tatsache, dass diverse Threads im Hifi Forum voll sind mit Defekten und Reparaturen vom RV2.


Hier sollte man in der Tat etwas aufpassen,
es gab wohl Probleme mir einem Röhrensockel,
was Hundertprozentiges habe ich auch noch nicht
heraus gefunden.
Die Version 1.0 ist wohl fehlerbehaftet,
die Version 2.0 läuft einwandfrei.

In dem Thread ist auch eine Platine abgebildet,
welche die Versionsnummer beinhaltet.

Vielleicht sollte man bei Magnat nachfragen, ab welcher Seriennummer die Version 2.0 verbaut ist.



Windsinger
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 19. Sep 2012, 20:07
.....ähem....ist hier noch wer am Leben....

oder schon alle.... ?! Da wär ich aber seeehr traurig...

R.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#341 erstellt: 19. Sep 2012, 20:23
ich bin hier noch am mitlesen.
ich mache grade tuberolling tests mit diversen el34 und diversen 6sn7 in eintakt technik
habe da so einen yaqin el34 verstärker bekommen.....
gruß
bo
henkerr
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 19. Sep 2012, 21:16
hi,
in welche Richtung soll es gehen?? also was erhoffst du dir wie es klingen soll?
Gruß
Windsinger
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 20. Sep 2012, 07:08
Welcher Röhren CD-Player wird es denn???

Bei meinem Magnat RV2 bin ich wieder zurück von Psvane-KT88
auf Originalbestückung von Elektro Harmonix EH6550, die Cabasse
Bora klingen dann nicht so schlank sondern erheblich voller, gefällt mir so besser.



Windsinger
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#344 erstellt: 20. Sep 2012, 13:02

henkerr schrieb:
hi,
in welche Richtung soll es gehen?? also was erhoffst du dir wie es klingen soll?
Gruß


natürlich soll es ,also muß es in keiner richtung gehen. denn wo el34 drauf steht muß el34 drin sein.
ich mache es einfach nur aus spass. erhoffen tue ich mir nichts daraus.
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 20. Sep 2012, 17:23

Windsinger schrieb:
Welcher Röhren CD-Player wird es denn???


Windsinger



Hi Winds,

der hier - steht seit ein paar Tagen zu Hause (wie lecker):

unico cd

Wie Du vielleicht noch weißt, hatte ich ja vor ein paar Monaten den CDP von Unison hier und bin nicht richtig glücklich gewesen. Zu soft an den Frequenzenden, nicht so ganz mein Fall.

Der Unico CD spielt um Lääääängen besser, viel dreidimensionaler, feinsinniger und detailierter. Ein echtes Sahneteil, mit zwei ECC 82 Ausgangsröhren, Crystal DA-Wandlerbausteinen und einem 24bit/96khz Upsampling.

Ein echt toller Player - bin begeistert und werde sicher bei Zeiten noch nachberichten.

Außerdem kann ich hier wieder meinen Spieltrieb ausleben und ein wenig Tuberolling betreiben....

Und da jetzt mittlerweile sieben CD-Spieler im ganzen Haus rumstehen, muss der Opera leider wieder weg - Anweisung der Teamleitung...

Ciao und schöne Grüße,

Reinhold
Windsinger
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 20. Sep 2012, 18:02

Wie Du vielleicht noch weißt, hatte ich ja vor ein paar Monaten den CDP von Unison hier und bin nicht richtig glücklich gewesen


Kann ich mich sehr gut daran erinnern.

Und der Opera Audio Consonance ?

Ich bin ja mit meinen CD-Playern OPERA Reference CD 2.2 MK III HD und Jungson IMPRESSION MKII
auch nicht glücklich geworden.

Ich habe mittlerweile zwei Magnat MCD-850 im Einsatz und bin echt Happy.

IMG_0758



Windsinger
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 20. Sep 2012, 18:44

Windsinger schrieb:


Und der Opera Audio Consonance ?



Hi,

also beide Geräte klingen schon ähnlich - liegen sicher auf einem gleichen Level. Der Orfeo hat noch etwas mehr Bumms und Attacke im Bass und löst analytischer auf. Gerade für Freunde der natürlichen Musikwiedergabe eine echte Perle. Ich kann nur sagen - auch wenn er jetzt zum Verkauf steht - und ich will wirklich nicht unerehrlich sein - ein rundum toller Player.

Ich habe aber das Gefühl, dass ich mittlerweile "Röhrenversaut" bin. (mag jetzt einfach auch noch einen Röhrenplayer mein Eigen nennen )

Der Unison klingt noch etwas - Mann hört sich das jetzt blöd an - wärmer und analoger, die Bühne ist noch einen Tick greifbarer, wobei der Opera wiederum mit SACD`s weit gefälliger klingt. Aber ich hab ja noch einen zweiten SACD-Player und mein Opera-Verstärker hat nur drei Eingänge. Also MUSS ich mich von einem Gerät trennen, sonst steht das nur nutzlos rum.

Die Unterschiede beider Player sind klanglich sicher keine Welten, sondern einfach nur meine eigenen persönlichen Eindrücke und reine Geschmackssache.

Ein Hauptgrund meines Verkaufs ist auch die Tatsache, dass der Unison einen digitalen Eingang hat und ich jetzt meinen Teac-Streamer über die Crystal DA-Wandler des Unison laufen lassen kann. Das geht leider mit dem Orfeo nicht.

Und nicht zu vergessen, das Tuberolling....

Freut mich, dass Du happy bist mit Deinen Playern. Ich bin das jetzt auch und kauf mir gaaaaaaaaaanz lange keine neuen Teile mehr - ich versprechs...

Der Unterschied des Unico CD zum CDP ist wirklich gravierend, das hätte ich mir so nie im Leben gedacht.

Deine Sammlung ist übrigens immer wieder schön anzusehen!!

Ciao, R.


[Beitrag von Hunter2202 am 20. Sep 2012, 18:46 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 04. Okt 2012, 19:36
Guten Tach,

hier mal wieder etwas zum Thema Tuberolling!

(mir ist grad danach wieder etwas Öl nachzugießen... )

Aaaaaaaaaaaalso, die neuen TAD-Röhren sind hier. Es handelt sich um die EL 34 STR. Getauscht gegen Modelle von EH.

Und nein, ich musste nichts neu einstellen, mein Opera hat Autobias....

Zum Klang möchte ich erstmal soviel sagen, dass gerade der Tiefton satter geworden ist und an Authorität gewonnen hat. Die TAD`s klingen "röhriger" (falls es den Ausdruck überhaupt gibt), weniger "technisch" meiner Meinung nach, als die EH`s. Wenn man sich Yello Touch anhört merkt man die Steigerung schon noch mal erkennbar. Der Bass kommt da dann doch schon etwas fülliger und das ist bei meinen Sonics, die hier frei im 45 qm² Raum stehen sicher kein Nachteil.

Aber, sorry, es sind wahrlich keine Welten - und das habe ich mir auch nicht erwartet - es sind Nuancen. Mir gefällt das soweit, die horrende Investition von 44 Euros hat sich also gelohnt - zum Glück, puhhh....

Was mir echt super gefällt ist rein optischer Natur. Die TAD`s sind dicker, größer und fülliger und sie glimmen noch "schöner" (bin ich schon bekloppt?).

Ich warte jetzt noch ein paar hundert Stunden, vielleicht müssen sie sich auch erst noch ein wenig einspielen, dann werde ich hier nochmal nachberichten!

Das gleiche werde ich jetzt auch in den beiden anderen Threads die für das Thema hier interessant sind posten - also bitte nicht wundern.

Und einen Bericht zum Unison Unico bekommt Ihr sicher auch noch - leider momentan latente Zeitnot!



Ciao und schöne Grüße,

Reinhold


[Beitrag von Hunter2202 am 04. Okt 2012, 19:40 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 04. Okt 2012, 19:44
Und hier noch ein paar Bilder dazu:

Opera mit TAD


TAD groß


der neue Freund des Opera....


und der neue Freund des Opera, der Unison Unico (wie lecker....)

ciao, R.


[Beitrag von Hunter2202 am 04. Okt 2012, 19:47 bearbeitet]
appice
Stammgast
#350 erstellt: 02. Nov 2012, 13:35
Tolle Geräte.
Haben die Röhren zusammen 44,-- gekostet?

Wie zufrieden bist Du mit dem Unison-CD?

Gruß

appice
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 03. Nov 2012, 23:01

appice schrieb:
Tolle Geräte.

Haben die Röhren zusammen 44,-- gekostet?

Wie zufrieden bist Du mit dem Unison-CD?

Gruß

appice


Hallo appice,

danke - freut mich natürlich, wenn`s gefällt!

Ja, habe die TAD EL 34 STR (waren "kurz" - ca. `ne Woche) in einem Gitarrenamp verbaut - wurden wieder gegen andere gewechselt - landeten dann in der Bucht - und schließlich für den o.g. Preis bei mir. Original kosten die Dinger so um die 100 Euro. Also ich finde auch das noch wirklich preiswert.

Im Vergleich zu den EH-Röhren (der Unterschied ist sicher keine Welt aber schon "hörbar") spielen die TAD`s etwas satter im Bass - hab`s je eh schon kurz "beschrieben".

Mir macht das Tuberolling einfach Spaß - ich mag das Ausprobieren - mit Autobias ja auch kein Aufwand - nur um selbst zu schauen, ob überhaupt und wenn ja, sich da was ändert. Muss sicher jeder für sich selbst entscheiden - gehört aber einfach zu meinem persönlichen Hobby - mal wieder was Neues zu versuchen. (kann auch mal ein anderer Player oder Amp sein, oder gar ein Satz Kabel - vorsicht Voodoo , ganz nach gusto...)

Und ich treffe hier sicher keine Empfehlungen mehr - sonst gibt`s wieder von der Anti-Tuberolling-Front...

Was den Unison angeht muss ich schon sagen, dass dieser zumindest für mich ein absolutes Traumgerät ist. Je länger ich ihn bis jetzt gehört habe, desto besser gefällt er mir. Kann auch ein stinknormaler Gewöhnungseffekt sein - wer weiß das schon?!

Der Unison schafft eine klar umrissene, authentische Bühne in Breite und auch Tiefe, stellt die Musiker detailiert dar, klingt im Tiefton mit der entsprechenden Authorität und in den Höhen zwar ausgesprochen feinzeichnend, aber nie aufdringlich oder gegenteilig, etwa gesoftet im Hochtonbereich, wie es Röhrenplayern gerne mal nachgesagt wird.

Ich hatte ja schon den kleineren Unico CDP hier und der sprach mich leider nicht an. Zu emotionslos - da klang mein Denon DVD 2900 SACD (natürlich auch mit normalen CD`s) doch etwas "spannender". Klar, sicherlich kein schlechter Player der CDP, bestimmt gut geeignet, wenn jemand mit halligen hellen Räumen oder sehr sterilen Höhen zu kämpfen hat - dann kann der Effekt sicher Besserung bewirken, aber das ist bei mir - in meinem gut bedämpften Raum - zum Glück nicht der Fall.

Der Unico CD hat dieses anmachende Klangbild mit der Prise leicht analoger Wärme, die man sich von einem Hybrid-Player erhofft. In seinem Preisbereich gehört der Unico sicher nicht zu den schlechteren Geräten...

Der Digitaleingang mit den Crystal-Wandlern klingt zudem wirklich fein - was meinem Teac Streamer erheblich zu Gute kommt. Hab ja doch viele Konzerte digitalisiert und das Ergebnis ist über den Unison weit (erhörbar) besser.

Für meinen Teil bin ich (momentan wieder mal...) sehr zufrieden und sehe deshalb jetzt ausnahmsweise keinen Bedarf mich nach einem anderen Gerät umzusehen. Evtl. mal einen Unison Unico SE (Hybridverst.) versuchen - nur mal rein Interesse halber.... ...die Teamleitung wird mich killen....

Falls Du mit dem Gedanken spielen solltest, zu Deiner Unison Röhre mal einen Unico CD zu versuchen, kann ich Dich dazu nur ermutigen. Das wäre sicher kein falscher Weihnachtswunsch.... und würde viel Freude bereiten....(das war jetzt natürlich keine Empfehlung... )

Ciao und röhrige Grüße,

Reinhold
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Destiny EL34
charliebrown37 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  39 Beiträge
DESTINY EL34 - Handbuch?
0815Friese am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge
Neuer Destiny EL34 Deluxe
ABI am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  14 Beiträge
Yarland EL34 - Erfahrungen?
xlupex am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Der Destiny EL34 oben ohne
Teufel-THX am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  72 Beiträge
JBL Ti5000 und Destiny EL34?
ramses01 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  45 Beiträge
Qualität der günstigen Röhrenamps?
Föcke am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  10 Beiträge
Destiny EL34 Plus - defekte Röhre?
Murlain am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Destiny el 34 deluxe
Paulalfred am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
Der neue Destiny EL34 plus RC
David.L am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289