Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit verschiedenen Röhrenamps - vormals: DestinY EL34 - passend für div. Genres

+A -A
Autor
Beitrag
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 04. Nov 2012, 01:01

appice schrieb:
Tolle Geräte.

Haben die Röhren zusammen 44,-- gekostet?

Wie zufrieden bist Du mit dem Unison-CD?

Gruß

appice


Hallo appice,

danke - freut mich natürlich, wenn`s gefällt!

Ja, habe die TAD EL 34 STR (waren "kurz" - ca. `ne Woche) in einem Gitarrenamp verbaut - wurden wieder gegen andere gewechselt - landeten dann in der Bucht - und schließlich für den o.g. Preis bei mir. Original kosten die Dinger so um die 100 Euro. Also ich finde auch das noch wirklich preiswert.

Im Vergleich zu den EH-Röhren (der Unterschied ist sicher keine Welt aber schon "hörbar") spielen die TAD`s etwas satter im Bass - hab`s je eh schon kurz "beschrieben".

Mir macht das Tuberolling einfach Spaß - ich mag das Ausprobieren - mit Autobias ja auch kein Aufwand - nur um selbst zu schauen, ob überhaupt und wenn ja, sich da was ändert. Muss sicher jeder für sich selbst entscheiden - gehört aber einfach zu meinem persönlichen Hobby - mal wieder was Neues zu versuchen. (kann auch mal ein anderer Player oder Amp sein, oder gar ein Satz Kabel - vorsicht Voodoo , ganz nach gusto...)

Und ich treffe hier sicher keine Empfehlungen mehr - sonst gibt`s wieder von der Anti-Tuberolling-Front...

Was den Unison angeht muss ich schon sagen, dass dieser zumindest für mich ein absolutes Traumgerät ist. Je länger ich ihn bis jetzt gehört habe, desto besser gefällt er mir. Kann auch ein stinknormaler Gewöhnungseffekt sein - wer weiß das schon?!

Der Unison schafft eine klar umrissene, authentische Bühne in Breite und auch Tiefe, stellt die Musiker detailiert dar, klingt im Tiefton mit der entsprechenden Authorität und in den Höhen zwar ausgesprochen feinzeichnend, aber nie aufdringlich oder gegenteilig, etwa gesoftet im Hochtonbereich, wie es Röhrenplayern gerne mal nachgesagt wird.

Ich hatte ja schon den kleineren Unico CDP hier und der sprach mich leider nicht an. Zu emotionslos - da klang mein Denon DVD 2900 SACD (natürlich auch mit normalen CD`s) doch etwas "spannender". Klar, sicherlich kein schlechter Player der CDP, bestimmt gut geeignet, wenn jemand mit halligen hellen Räumen oder sehr sterilen Höhen zu kämpfen hat - dann kann der Effekt sicher Besserung bewirken, aber das ist bei mir - in meinem gut bedämpften Raum - zum Glück nicht der Fall.

Der Unico CD hat dieses anmachende Klangbild mit der Prise leicht analoger Wärme, die man sich von einem Hybrid-Player erhofft. In seinem Preisbereich gehört der Unico sicher nicht zu den schlechteren Geräten...

Der Digitaleingang mit den Crystal-Wandlern klingt zudem wirklich fein - was meinem Teac Streamer erheblich zu Gute kommt. Hab ja doch viele Konzerte digitalisiert und das Ergebnis ist über den Unison weit (erhörbar) besser.

Für meinen Teil bin ich (momentan wieder mal...) sehr zufrieden und sehe deshalb jetzt ausnahmsweise keinen Bedarf mich nach einem anderen Gerät umzusehen. Evtl. mal einen Unison Unico SE (Hybridverst.) versuchen - nur mal rein Interesse halber.... ...die Teamleitung wird mich killen....

Falls Du mit dem Gedanken spielen solltest, zu Deiner Unison Röhre mal einen Unico CD zu versuchen, kann ich Dich dazu nur ermutigen. Das wäre sicher kein falscher Weihnachtswunsch.... und würde viel Freude bereiten....(das war jetzt natürlich keine Empfehlung... )

Ciao und röhrige Grüße,

Reinhold
appice
Stammgast
#352 erstellt: 04. Nov 2012, 15:06
hallo Reinhold,
das mit dem "Tube-Rolling" kann ich nachvollziehen, macht mir auch Spaß

Danke für Deine Einschätzung des Unison CD. So wie Du ihn beschreibst würde ich mir einen CDP wünschen. Da ich ein ausgesprochener Unison-Fan bin, wird es wohl darauf hinauslaufen

Gruß

appice
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 04. Nov 2012, 22:34

appice schrieb:


Danke für Deine Einschätzung des Unison CD.

So wie Du ihn beschreibst würde ich mir einen CDP wünschen. Da ich ein ausgesprochener Unison-Fan bin, wird es wohl darauf hinauslaufen

Gruß

appice :prost


Hi App,

gern geschehen!

Der Unico CDP eignet sich eher für etwas zu "helle" Konfigurationen, der Unico CD spielt noch etwas "befreiter" an den Frequenzenden - was auch meinen beiden Hifi-Goldohren (zwei befreundeten Kollegen natürlich) hier vor Ort aufgefallen war.

Alles reine Geschamckssache natürlich, ich denke jedoch, man macht mit keinem der Player was falsch! Von der Optik, Haptik und Verarbeitung sind beide über jeden Zweifel erhaben. Einfach sehr elegante, zeitlose und edle Italiener.....

Würd mich für Dich freuen, wenn Du ein "günstiges" Exemplar ergattern könntest - aber jetzt kommt ja eh die ruhigere Zeit, da werden auch wieder mehrere CDP angeboten.

Und eine kleine Beschreibung im Erfolgsfall freut natürlich auch immer!!

Ciao und schönen Sonntag noch an alle hier,

R.
klangsucht1985
Stammgast
#354 erstellt: 18. Nov 2012, 16:57
Hallo Leute!

Ich bin auch auf Röhre umgestiegen und muss sagen, dass das genau das ist was ich gesucht habe. Leider habe ich keine Erfahrung damit und auch auf dem Markt kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich habe immer mit Transe gehört, zuletzt mit dem Onkyo A 9070.

Jetzt hatte ich 2 verschiedene Amps da.

Zum einen den Destiny Experience mit KT88 und den Melody Sp6 mk4.

Ich hatte mich jetzt wegen der FB und dem besseren Feedback der Nutzer für den Destiny entschieden.

Ich wollte von euch wissen ob ich wohl was besseres hätte kaufen können fürs selbe Geld oder was ihr so von Destiny haltet.

Ebenfalls von Destiny hatte ich ein Cinchkabel bestellt, welches ebenfalls einen super Eindruck macht. Optisch jedenfalls super fürs Geld.

Ich hoffe Ihr meldet euch bald, da ich den Amp bis Mittwoch umtauschen kann falls ihr mir davon abratet!

MfG
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 19. Nov 2012, 21:54
Mensch Jungs,

lasst den lieben Klangsucht doch nicht "dumm" sterben und helft ihm ein wenig!!!

Also, ich bin der Meinung mit Destiny machst Du für den Preis mal nix falsch!

Die Röhren von Opera Audio, Magnat und Unison sollen auch nicht schlecht klingen, wie man hier so hört....

Ist halt alles eine Frage des Geldes - aber Preis-/Leistungsmäßig sollte mit Destiny mal nix anbrennen....(schönes Wortspiel...hehe).

Wenn Dir die Röhre an Deiner Elektronik gefällt, warum dann nicht behalten?

Ciao, R.
klangsucht1985
Stammgast
#356 erstellt: 19. Nov 2012, 22:32
ja danke,

also ich wäre auch bereit mehr geld zu investieren,
die Frage ist nur, welche steigerung zu erwarten ist wenn man z.b. 500 mehr investiert?

Aber klar ist der Destiny sehr musikalisch für sein Geld.
Ich habe auch bei destiny mal nachgefragt, ob ich den auf e-bay weiter verkaufen kann, ich weis vom Forum dass es da mal bedenken gab was den verkauf von destiny produkten in der bucht gab.

Jetzt hab ich nur das Problem, vor 12 Tagen kam mit dem Destiny auch ein Amp von "IHM" zu mir nach hause. Ich hatte "IHM" am WE geschrieben, dass ich den Amp am Montag ( heute ) zurück schicken möchte.
Als Antwort kam heute dass die Frist rum wäre und ich das Gerät behalten müsste.
So hab ich gleich E-bay angeschrieben und auf Hermes Versand nachgesehen.
Heute ist der 19.11., Rechnung ist vom 03.11., Zustellung vom 07.11,
also müssten sie den Amp zurück nehmen.
Ich werde morgen das Teil einfach zurück schicken und sehn was passiert.
Wenn ich Pech hab muss ich mit dem Anwalt dran.
Tolle Scheiße! Als wenn das Hobby "Hifi" nicht schon stressig genug wäre!
albrator
Stammgast
#357 erstellt: 19. Nov 2012, 23:35
die 14tägige Widerrufsfrist beginnt erst ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieser 2 Wochen den Widerruf per mail an den Händler, und bist auf der ganz sicheren Seite
Windsinger
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 20. Nov 2012, 09:50
Berichte mal weiter,
bin sehr gespannt, was "IHM" so einfällt.



Windsinger
PeHaJoPe
Inventar
#359 erstellt: 20. Nov 2012, 11:18
Moin,

bevor ich in meinen Klang Himmel kam habe ich auch sehr viel Geld in Hochleistungsröhrenverstärker, zw. 30 und 60W - von EL84 über El 34, bis KT 88 immer wieder Push and Pull oder wie man sie auch immer nennt (zum Teil immer recht protzig hochglänzend "Chrom" funkelnd), verbraten.

Warum müssen es im allgemeinen immer "Verstärker" mit Leistung jenseits von 30W sein?

Sind es immer die bösen LS die nach ordenticher Wattleistung des Verstärkers schreien oder ist es ein unbedachter (auch Röhre haben wollen) Fehleinkauf?

Heute ist es zwar auch ein Monstrum, aber die Leistung ist mir egal (ca.12W). Sie wurde liebevoll von einem Forenmitglied restauriert und erspart mir jegliche zusätzliches Licht und Heizung im WZ

guggst Du,



Klar kostet soolch ein Gerät bis es "sicher" funktioniert auch etwas mehr als die meisten hier Genannten.

Falls ich total am Thema vorbei bin (Mods) löscht es einfach.

schöne Röhren verleihen mir


[Beitrag von PeHaJoPe am 20. Nov 2012, 11:33 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 20. Nov 2012, 12:13
Hi Peter,

ne, nix mit löschen - das passt hier schon genau rein.

ABER: mach mal bitte `n paar Bilder wo man alles besser erkennen kann UND schreib bitte ein paar Eckdaten zu dem Trumm, damit auch wir wissen, was Du da hast.

Wär nett - !!!

Äh, is jetzt aber nicht von Beate Uhse das "Ding", wa???

Ciao, R.
PeHaJoPe
Inventar
#361 erstellt: 20. Nov 2012, 16:03
Dussel (ich),

is ja logisch das eigentlich mehr Info zum Gerät gehören.

Bilder? sind ein paar in diesem Thread. dennoch wer nicht oder keine Lust hat zu suchen. Red Dragon supreme 211 nannte sich das Gerät damals. Heute wird das Gerät unter dem Namen ???? Yarland???? verkauft. Zumindest hat dieses immer noch sehr viel äußerliche Ähnlichkeit.

Als ich das Gerät kaufte war es ( von fachmännischen) gesehen in einer schlechten innerlichen Verfassung , siehe verlinkten Thread. Photos vom neuen Innenleben kann ich zur Zeit nicht erbringen es sieht aber wesentlich anders aus als beim Original und was viel wichtiger ist, das Gerät ist sicher.

Über das äußerliche Aussehen kann man sich streiten, ist mir aber fast egal. meiner WAF sind die großen Kolben etwas unheimlich. Der Klang ist entscheidend. Natürlich mag und gibt es diesbezüglich bessere Geräte, aber........................... Da sind wir wieder bei dem lieben Bezahlbaren.

Ein paar Eindrücke:


mit meinen Backloaded Hörnern (Fostex Fe168Ez)



das kleine in der Mitte sind Messpunkte um den Ruhestrom der Endröhren zu überprüfen.

bei fragen :denke ich mal ist es angesagter "PM"


[Beitrag von PeHaJoPe am 20. Nov 2012, 16:04 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 20. Nov 2012, 18:50
Beide Daumen hoch!!!

Wenn der annähernd so klingt wie er aussieht - dann herzlichen Glückwunsch!!!

Sehr feines Ding!

R.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 20. Nov 2012, 20:19
Mein Gott, was kann Technik soooo schön sein,
und wenn es dann noch klingt.......

Die Red Dragon Geschichte habe ich im Roehren-und-Hoeren - Forum verfolgt,
leider ist das Ganze irgendwie im Sande verlaufen.

Viel Spaß mit deinem ZWO-ELFER.

Was kostet ein Röhrensatz für die Endstufe?



Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 20. Nov 2012, 20:23 bearbeitet]
klangsucht1985
Stammgast
#364 erstellt: 20. Nov 2012, 21:41

Windsinger schrieb:
Berichte mal weiter,
bin sehr gespannt, was "IHM" so einfällt.



Windsinger



Mal kleines Update von heute, dazu die Mail die ich gestern verschickt habe an "IHN"

Ich habe beim Hermes nachgesehen, es wurde am 07.11.2012 zugestellt, daher habe ich bis 21.11.2012 Rückgaberecht!
Ich bitte sie, ich habe das Gerät nicht lange benutzt und es gereinigt verpackt!
Es gilt 14 Tage Rückgaberecht ab Datum der Zustellung, nicht ab Datum der Rechnung!

Antwort heute:

Wir werden bei Herms prüfen und uns entsprechend nach dem Gesetz verhalten.

Ich habe heute das Teil zurück geschickt.
Nur durch die Verzögerung von gestern auf heute, (da "ER" mir am Montag ja die Rücknahme verweigert und angeraten hatte, es nicht zu verschicken)
kommt es ev. 1 Tag zu spät an.
Ich habe bereits E-bay kontaktiert und bin gespannt was abgeht.

Hr. Langer von Destiny, ein super Kerl, hat mir angeboten, die Rückgabefrist zu verlängern. Ich hatte geschrieben, dass ich den Experience zurück schicken müsste, wenn es dabei bleibt, da ich natürlich nicht einfach so mal 2 Verstärker kaufen kann. Er lässt mir Zeit um auf den Ausgang der Geschichte zu warten.

Also alle Daumen hoch und Vielen DANK HR. LANGER!!

WEITER SO!!
Beosound3000
Stammgast
#365 erstellt: 21. Nov 2012, 11:41
Ja, der Service von Hr. Langer ist schon legendär
PeHaJoPe
Inventar
#366 erstellt: 21. Nov 2012, 12:14
@Windsinger,

Endröhren für den 211 kosten nicht die Welt leider gibt es nicht viel Auswahl. die normalen Chinesen kosten ca. 100,-€ fürs gem. Paar. habe aber auch mal irgendwo in Amiland richtig hochpreisige gesehen.

hier

ist schon ein krasser Unterschied. Würde gerne mal den klanglichen Unterschied hören, aber mal eben zw. 400 - ca.900€ nur zum testen ist mir zu unsicher.

Leider gibt es wohl auch nur eine handvoll Personen die dieses Gerät noch besitzen. Auch im RuH-Forum ist meiner Meinung niemand mehr dabei.

Falls ich mich irren sollte, bitte melden.


[Beitrag von PeHaJoPe am 21. Nov 2012, 12:15 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#367 erstellt: 23. Nov 2012, 14:24
@klangsucht1985:

Es gilt das Datum deines schriftlichen Widerrufs und falls Du das nicht gemacht hast, das Datum der Rücksendung und nicht der Tag der Ankunft des Gerätes beim Händler. Von daher bist Du zweimal auf der sicheren Seite. Du hast ja fristgerecht mitgeteilt, dass Du das Gerät zurückgeben möchtest und Du hast es fristgerecht zurückgesendet. Achso, die Kosten für die Rücksendung trägt der Verkäufer (ab einem Verkaufswert von 40.- Euro).

Grüße
klangsucht1985
Stammgast
#368 erstellt: 23. Nov 2012, 22:39

Donld1 schrieb:
@klangsucht1985:

Es gilt das Datum deines schriftlichen Widerrufs und falls Du das nicht gemacht hast, das Datum der Rücksendung und nicht der Tag der Ankunft des Gerätes beim Händler. Von daher bist Du zweimal auf der sicheren Seite. Du hast ja fristgerecht mitgeteilt, dass Du das Gerät zurückgeben möchtest und Du hast es fristgerecht zurückgesendet. Achso, die Kosten für die Rücksendung trägt der Verkäufer (ab einem Verkaufswert von 40.- Euro).

Grüße


Ja weis ich doch, aber es gibt unseriöse 'Verkäuferr´die das nicht wissen!
Mal sehn was so abgeht! Heute war noch nichts in meiner E-Post!
klangsucht1985
Stammgast
#369 erstellt: 24. Nov 2012, 19:25
so, der Verstärker kam heute per rücksendung wieder bei mir an.
Jetzt heisst es Anwalt oder sonst was.

Wer kann mir helfen? An wen soll ich mich wenden?

Das ist alles eine Katastrophe!
Donld1
Inventar
#370 erstellt: 24. Nov 2012, 20:53
Wie hast Du bezahlt?
joba
Stammgast
#371 erstellt: 25. Nov 2012, 01:28
Wer ist "IHM"?
Vllt können wir das aufklären, damit in Zukunft nicht auch andere Probleme mit dem Versender haben.
Joba
Donld1
Inventar
#372 erstellt: 25. Nov 2012, 02:01
Er hat zwei verschiedene Röhren. Herr Langer von Destiny wird wahrscheinlich keine Probleme machen. Also muss es der andere sein.
albrator
Stammgast
#373 erstellt: 25. Nov 2012, 14:22
Zuerst sämtlichen Mailverkehr, Belege von Frachtführern und andere Details sichern. Damit du deinen fristgerechten Widerruf belegen kannst.
Sofern du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du damit einen Anwalt beauftragen.
Aber auch ohne Versicherung solltest du einen Anwalt einschalten, sofern du die Fristen gewahrt hast, kann dir auch in einer eventuellen Verhandlung nichts passieren.
Wenn der Händler schreibt, er wird sich gesetzeskonform verhalten, dann soll er dir schriftlich geben, warum er dein Gerät zurücksendet !!

Gruß, Albert
Donld1
Inventar
#374 erstellt: 25. Nov 2012, 15:14
Und Bilder vom gerät machen. Eine unabhängige Person sollte auch bezeugen, dass das gerät beim Verpacken ohne Gebrauchsspuren war.
klangsucht1985
Stammgast
#375 erstellt: 25. Nov 2012, 16:47
So, es geht hier um die in Berlin ansässige Firma B... A...

Von denen kam bisher kein Komentar mehr.
Ich habe zum Glück mit Paypal auf E-bay bezahlt.
Habe mit deren Kundendienst gestern telefoniert und der war super nett und hat mir in allem Recht gegeben!

Er hat direkt das Geld eingefrohren und schickt mir nochmal einen RücksendescheinL!
Sollte das Gerät wieder zurückkommen, trotz des eröffneten Falls und der eingehaltenen Rückgabefrist, dann würde es paar Tage dauern, und ich würde von E-bay mein Geld wieder bekommen. Also Kaufpreis + die utopisch hohen Versandkosten von 29 Euro!

Der hat sich auch aufgeregt dass man überhaupt solch einen Betrag zum Versand berechnen darf als Händler. Ich entgegnete, ich weiss dass das als Privatverkäufer gar nicht machbar ist. Da liegt die Grenze bei 12,90!

Zum Vergleich, der Destiny wiegt nochmal 4 oder 5 kg mehr und da wurden 7,90 oder so berechnet!!
Ich bin froh dass das so auch zu klappen scheint, ohne Anwälte oder so.

Danke für die Tips, die meisten habe ich im Vorhinein schon erfüllt.
Wie Fotos machen und Zeugen haben was den Zustand angeht.
Sobald es weitere News gibt berichte ich.
Das was mich jetzt noch angast ist, dass ich jetzt erstmal den Destiny zurück schicke, bis ich das Geld habe. Ich habe sonst ein schlechtes Gewissen.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 25. Nov 2012, 18:07
Der Langer lässt Dir bestimmt den Destiny, bis Dein Geld da ist.

Die Röhre Hin und Her senden ist ja auch nicht so gut und kostet nur Geld.

Sprich doch einfach mit Ihm, also nicht mit IHM sondern mit Herr Langer.



Windsinger
Donld1
Inventar
#377 erstellt: 25. Nov 2012, 18:25
Da Du mitpaypal bezahlt hast bist du ja auf der sicheren Seite.
Magicforce
Stammgast
#378 erstellt: 27. Nov 2012, 02:30

So, es geht hier um die in Berlin ansässige Firma B... A...


Danke für die Info, hatte die auch mal im Auge aber Aufgrund mehrerer negative Berichte bislang das nichts bestellt - zum Glück -
irgendwie scheinen es manche ja echt nötig zu haben bzw. verstehen nicht das man sich so in eigene Knie schießt...na ja muss jeder sebst wissen, werd´ich auf jeden Fall mal so weitergeben, ist ja nun kein Einzelfall...
Ingor
Inventar
#379 erstellt: 03. Dez 2012, 22:18
Die Deutschen sind Weltmeister im Zurückschicken. Das kann für einen Händler schon nervig werden. Ich würde mich nicht von ein paar negativen Berichten abhalten lassen ein Produkt zu kaufen, von dem ich überzeugt bin, nur weil das Zurücksenden nicht immer richtig funktioniert. Schlimmer sind eigentlich jene Fälle, bei denen das Produkt schlecht war und nicht das erfüllte, was man erwartet hatte.

Ich hatte mal so ein Problem, als ich einen Rückprojektionsfernseher gekauft hatte. Das Gerät hatte nur 50 Hz Technik, das Bild flimmerte. Gekauft beim örtlichen Elektronik-Markt. Von Rückgabe war da nicht die Rede. Ich konnte nur "upgrdaden". So wurde aus dem Spontankauf eine echte Kostenfalle.
klangsucht1985
Stammgast
#380 erstellt: 08. Dez 2012, 17:04
So, der Destiny ging zurück und der B.... bleibt bislang. Ebay hat sich noch nicht gemeldet. Ich ruf da heut mal an.

Hab den B.... versucht zu verkaufen, auch mit 150 Euro verlust, aber bislang vergeblich.
Der B... klingt ja auch super, hat mir zur zu wenig Leistung, daher ist es auszuhalten falls ich darauf sitzten bleibe.
Trotzdem eine tolle Erfahrung was Rückgaberecht angeht!
Falls jemand Interesse hat bitte PN
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 08. Dez 2012, 17:17
Moin moin,



@klangsucht1985


Ebay hat sich noch nicht gemeldet. Ich ruf da heut mal an.


Ebay wird dort garnix machen, dir höchtens raten den Herrn B.zu verklagen bzw. dein Recht einzuklagen.
Ich hatte auch daselbe Problem mit einem gekauften Yamaha AVR, der Verkäufer reagierte überhaupt nicht auf eine Retoure Abwicklung und Ebay hielt sich raus.
Wenn du eine Rechtsschutz hast dann laß es drauf ankommen, vielleicht bekommt der B. dann kalte Füße.
Donld1
Inventar
#382 erstellt: 08. Dez 2012, 18:36
Ich dachte du hast paypal eingeschalten? Dann bekommst du doch das Geld von denen zurück.
klangsucht1985
Stammgast
#383 erstellt: 08. Dez 2012, 20:30
hab auch damit bezahlt, bisher kommt aber nichts.
Das Geld ist zwar eingefrohren, aber die scheinen nicht zu einem Ergebnis zu kommen. Paypal sagt erstmal mit e-bay klären.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 08. Dez 2012, 20:42
Wenn du die Rückgabebedingungen eingehalten hast, sollte es doch überhaupt nix zu klären geben .
Laß dir nix gefallen und mach Druck damit die sehen, die können dich nicht verarschen.
Donld1
Inventar
#385 erstellt: 08. Dez 2012, 20:55
So sehe ich das auch. Du hat doch den Nachweis, dass du fristgerecht zurückgeschickt hast. Da sollte es keine Probleme geben.
Plankton
Inventar
#386 erstellt: 09. Dez 2012, 00:05
@klangsucht1985: Die abgegebene Bewertung in der Bucht ist aber schon heftig....
Beosound3000
Stammgast
#387 erstellt: 10. Dez 2012, 11:30
Ich bin zwar nicht der Ersteller des Threads, aber hier wird seit gefühlten 4 Wochen nur über die Rückgabemodalitäten mit einem Hersteller "diskutiert" - sollten wir dazu nicht einen anderen Thread aufmachen, passt nicht so recht zum Thema Erfahrungen (ich interpretiere das eher mal als Erfahrungen im Klang mit Tube Amps).

Best,
Beo
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 10. Dez 2012, 12:15

Beosound3000 schrieb:
Ich bin zwar nicht der Ersteller des Threads, aber hier wird seit gefühlten 4 Wochen nur über die Rückgabemodalitäten mit einem Hersteller "diskutiert" - sollten wir dazu nicht einen anderen Thread aufmachen, passt nicht so recht zum Thema Erfahrungen (ich interpretiere das eher mal als Erfahrungen im Klang mit Tube Amps).

Best,
Beo


Volle Zustimmung - sehe ich genauso!

Mich würden vielmehr die klanglichen Eigenschaften beider Geräte und die von klangsucht gemachten Erfahrungen MIT DEN RÖHRENVERSTÄRKERN selbst (und nicht mit den beiden Verkäufern.. ) interessieren.

Evtl. ein paar schöne Bilder dazu, das wäre hier fein!!! Ein tolles Equipment wäre ja vorhanden.

Meine Frage noch kurz, an diejenigen, die hier einen Röhren - CD - Player haben?

Hat schon wer Erfahrungen mit Tuberolling beim CD-Player gemacht und mag er dazu vielleicht was sagen? Wäre interessant für mich!

Ciao und schöne Grüße,

R.
klangsucht1985
Stammgast
#389 erstellt: 10. Dez 2012, 21:59
Ja, ihr habt natürlich Recht!

Da ist total untergegangen in meinem Rückgabe Krieg!!
Dazu noch die wenige Zeit die ich momentan habe um zu schreiben.

Hab natürlich Bilder gemacht, und beide Verstärker sehen super aus, klingen auch spitze für den Preis.
Aber der Destiny ist klar sauberer verarbeitet und wiegt gefühlt das doppelte.
Ich hatte wirklich ein wenig Bammel den auf mein Glasrack zu stellen.

Den SP6 bekommt man ohne Probleme aus der Kiste gehoben, aber den Destiny, da muss man sich schon vorher sammeln bevor man den anhebt.

Ein eindeutiger Vergleich ist leider schwierig da der Destiny mit chin. kt88 bestückt war und der Sp6 mit chin. 6L6.
Das sind ja auch die einzigen Röhren die der annimmt, beim Destiny hat man da viel mehr Möglichkeiten.

Beim Sp6 hat mich das Fehlen der FB gestört und die geringe Leistung.
Der Experience hat doppelt so viel Power und das merkt man wenn es etwas lauter wird. Ich höre schon ab und zu mal mit Schmackes und dafür war der Sp6 ungeeignet. Mich beeindruckte bei beiden dass diese so knackig und straff klangen, der Live-Klang war jedenfalls besser als bei meiner Transe, die Bühnenabbildung war um einiges besser als bei meinem 9070.
Bei Zimmerlautstärke klingt der Sp6 sehr sauber und rund, doch sobald man den Dreher über ein viertel dreht beginnt er spitz zu werden und der Druck geht flöten.
Melody Sp6 Mk4DSC00894
Beim Experience geht es sehr viel lauter bevor er anfängt unangenehm zu werden. Na klar dass mit den Kt 88 und meinen Cantons 7.2 schon ein echt fetter Druck zu stande kommt.
Die Räumlichkeit des Sp6 reicht nicht an den Experience dran. Die Dynamik der beiden ist gut, aber ich finde der Sp6 verliert da auch nur um einen Hauch.
Im allgemeinen merkt man schon die 200 Euro Preisunterschied und es muss jeder selber entscheider, ob es sich für einen lohnt.
Ich habe mit beiden Metal, Jazz und Pop gehört, und fand beide Musikalischer als meine Transe, solange es nicht so laut werden sollte.
Gerade was das loslösen des Klangs vom LS angeht ist das was anderes als bei nem Transistor der oberen Mittelklasse.
Die Stimmwiedergabe war beim Sp6 besser und klarer, viel mehr im Vordergrung, was aber wohl auch den Röhren zuzusprechen ist.
Der Destiny hatte den Bass unwahrscheinlich gut unter kontrolle und jedes Detail, auch im hohen Pegel, kam klar heraus.
Experience Kt88DSC00799
Es macht einfach tierisch Spass mit dem Experience aufzudrehen und sich
von den Gitarren mitreißen zu lassen. Schlagzeug und Percussions kommen knallhart und straff. Wirklich super.
Was Klavier und Gesang, sowohl von Mann oder Frau angeht, da hatte der Sp6 die Nase vorn.
Das kam einfach Real rüber und füllte den Raum total aus.
Experience Kt88
Jedenfalls schlechter als der Sound in meinem Hifi Zimmer ist die Bildqualität meiner Kamera!!
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 10. Dez 2012, 23:05
KLASSE!

So hab ich mir das vorgestellt - schöne Bilder - interessant und fein geschrieben!

Optisch (komm, die Bilder sind echt in Ordnung) gefallen mir beide Geräte sehr gut!
Röhren sind halt immer was ganz besonders Apartes!!!

Merci von meiner Seite,

Reinhold
Beosound3000
Stammgast
#391 erstellt: 12. Dez 2012, 12:05
Kann mich dem nur anschliessen - optisch sehr schönes Setup und wenn's klanglich noch passt - SUPER!!
Beosound3000
Stammgast
#392 erstellt: 12. Dez 2012, 12:16
Ich habe übrigens meine LS gewechselt - von den Liutos hin zur Klipsch Cornwall 3 - werde auch demnächst mal ein Foto einstellen.

Im Gegensatz zur Liuto hat noch niemand auch nur minimal etwas positives zur Optik der Cornwall gesagt

Ich musst aber wechseln, da meine Frau Angst hat, dass meine kleine Tochter mal die Liuto umwerfen wird Das kann mit der Cornwall definitiv nicht passieren (45kg und alles andere als schlank)

Zum Klangeindruck an meiner Unison Röhre: Völlig anders! Die Liutos haben bei geringer Lautstärke schon ein warmes und voluminöses Klangbild erzeugen können, die Cornwalls benötigen dagegen mehr Power. Dafür sind sie unglaublich schnell und dynamisch, man fühlt sich mitten im Geschehen, eine richtige Spaßbox. Und sie gehen lauter. Bei den Liutos war der Simply Two irgendwann nicht mehr ganz so kontrolliert, kein Wunder bei 2x7 Watt. Hat mich nicht gestört, da ich derzeit selten laut höre(n kann). Aber gut zu wissen, dass es nun geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der M100 auch super an der Cornwall klingt. Im Vergleich zum Simply Two schätze ich ihn klanglich wärmer ein, das würde bei geringer Lautstärke sicherlich gut tun.

PS: Blöd, dass der Opera Vertrieb die Preise für den M100 um 50% erhöht hat. Hat der Hunter zu viel gelobt hier

So far,
Beo


[Beitrag von Beosound3000 am 12. Dez 2012, 12:16 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 12. Dez 2012, 13:22

PS: Blöd, dass der Opera Vertrieb die Preise für den M100 um 50% erhöht hat. Hat der Hunter zu viel gelobt hier


http://www.sg-akusti...nance-M100-Plus-Demo



Windsinger
Beosound3000
Stammgast
#394 erstellt: 12. Dez 2012, 13:48
Danke Windsinger, guter Hinweis.

Würde ihn schon gerne nochmal an den Klipsch testen, ahber aber dazu zu wenig Zeit ind en kommenden Wochen
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 12. Dez 2012, 15:40

Beosound3000 schrieb:


PS: Blöd, dass der Opera Vertrieb die Preise für den M100 um 50% erhöht hat. Hat der Hunter zu viel gelobt hier

So far,
Beo




ne, das liegt einfach nur daran, das ich jetzt eine Provision für jeden verkauften M100 bekomme und da mussten wir halt die Preise etwas "anpassen".....

...äh, und ja, die Cornwall ist ja mal echt mega...:L Gut, wenn Du mit geschlossenen Augen Musik hörst, dann gehts ja wieder einigermaßen....

...und was passiert jetzt übrigens mit der wunderschönen Liuto?


R.
Beosound3000
Stammgast
#396 erstellt: 12. Dez 2012, 17:17

Hunter2202 schrieb:

Beosound3000 schrieb:


PS: Blöd, dass der Opera Vertrieb die Preise für den M100 um 50% erhöht hat. Hat der Hunter zu viel gelobt hier

So far,
Beo




ne, das liegt einfach nur daran, das ich jetzt eine Provision für jeden verkauften M100 bekomme und da mussten wir halt die Preise etwas "anpassen".....


Wusst ich's doch


Hunter2202 schrieb:

...und was passiert jetzt übrigens mit der wunderschönen Liuto?


Die sind schon wech nach Hamburg und der neue Besitzer erfreut sich ihrer Schönheit und Klang...
henkerr
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 21. Dez 2012, 13:53
Falls jemand an einem nicht mehr erhältlichen eXperience KT88 MKI interesse hat, da kann ich weiterhelfen.
Gruß
Magicforce
Stammgast
#398 erstellt: 21. Dez 2012, 13:59
Fall jemand etwas verkaufen möchte...
hier
oder
hier entlang
henkerr
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 21. Dez 2012, 14:09
bei "Biete" darf ich nicht schreiben, da ich keine 100 Beiträge hab.. soll ich schnell alle zuspammen? bin ja noch nicht so lang angemeldet.
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 21. Dez 2012, 20:15
Hi friends,

hab`s zwar grad im Bilderfred gepostet - aber ich denke, das sollte hier auch nicht fehlen!

Deshalb auch hier ein klein wenig weihnachtliches Röhrenglühen:



Opera mit Unison


Unison Unico CD (mit Phillips-Röhren) an Opera Consonance 100 Plus (Röhren von TAD - PSVane und Full Music)



Opera Cons. 100 Plus




Opera Röhren 017 bearbeitet





Opera Röhren 002neu




Die Röhren im Unico sind übrigens mittlerweile gut "eingespielt" - der Unison wird so schnell nicht wieder gehen. Ein echter Traumplayer - einfach nur genial! Die Phillips-Röhren werden natürlich mal wieder "ge-rolled" - werde mich mal mit TAD`s oder den etwas "bassstärkeren" General Electric aus den USA versuchen. Mal guggen. Versuch macht bekanntlich kluch.

Die TAD EL 34 STR im Opera sind jetzt auch ausreichend eingebrannt - die laufen bestimmt schon seit über 100 Stunden. Für mich klar die richtige Entscheidung. Etwas mehr Dampf im Tieftonbereich - trotz allem fein aufgelöst auch in den höheren Lagen. Da verschmiert nichts,der Amp hat auch bei voller Lautstärke jederzeit alles unter Kontrolle - es klingt sehr anmachend und langzeittauglich. Die Bühnenabbildung (liegt sicher nicht an den EL 34 alleine) begeistert an den superben Sonics Amerigo ein ums andere Mal. Mittlerweile hat sich ein sehr ausgeprägtes Gefühl wunschloser Zufriedenheit hier eingestellt!

Und bei Euch, wie sieht`s aus, wer macht noch mit und versüsst hier die "staade Zeit" etwas?!

Los, her mit röhrigen Bildern!!!

In diesem Sinne, einen schönen 4. Advent und ein friedvolles Weihnachten 2012!

Ein echt netter Thread hier - ein herzlicher Gruß an alle Beteiligten an dieser Stelle!!!

Ciao R.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#401 erstellt: 21. Dez 2012, 20:32
die blaue led hätte ich schon längst verbannt......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Destiny EL34
charliebrown37 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  39 Beiträge
DESTINY EL34 - Handbuch?
0815Friese am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge
Neuer Destiny EL34 Deluxe
ABI am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  14 Beiträge
Yarland EL34 - Erfahrungen?
xlupex am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Der Destiny EL34 oben ohne
Teufel-THX am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  72 Beiträge
JBL Ti5000 und Destiny EL34?
ramses01 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  45 Beiträge
Qualität der günstigen Röhrenamps?
Föcke am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  10 Beiträge
Destiny EL34 Plus - defekte Röhre?
Murlain am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Destiny el 34 deluxe
Paulalfred am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
Der neue Destiny EL34 plus RC
David.L am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229