Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Fotos eurer Röhrenverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Snowbo
Inventar
#602 erstellt: 09. Sep 2019, 01:37
Update:

ich habe es getan - mein Traum Röhrenverstärker, der 845er gehört nun mir

Nach ein paar Telefonaten mit dem Geschäftsführer von Cayin Deutschland (Herr Deyerling - ein feiner Mensch) habe ich von ihm ein echt faires Angebot für einen Vorführer bekommen und seit ein paar Tagen steht er nun im wörtlichen Sinne im Mittelpunkt des musikalischen Geschehens.

IMG_3037

IMG_3036

IMG_3035


DAS ist der echte Wahnsinn, sowohl optisch eine Augenweide, als auch klanglich eine komplett andere Liga. Höre seit paar Tagen fast ausschließlich meine Lieblingsplatten ..

Für meine Vorstellung bin ich nunmehr "angekommen".

IMG_3062


Pat65
Inventar
#603 erstellt: 09. Sep 2019, 14:05
Glückwunsch sieht Klasse aus. Viel Spaß mit dem geilen Teil.
Snowbo
Inventar
#604 erstellt: 23. Sep 2019, 00:53


Danke danke mein Lieber!
civicep1
Inventar
#605 erstellt: 16. Okt 2019, 16:32
Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen. Habe mir eher spontan einen Unison Simply Two in der letzten „Linited Premium Edition 2015“ geschossen. Optisch schon immer besonders war ich schon 2015 scharf auf das Teil.

Mehr werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt in einem separaten Thread posten.

Unison Simply Two
Low-Budg
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 14. Nov 2019, 13:52
Ich hätte auch noch ein Bild von meinem selbstgebauten Röhrenverstärker anzubieten, leider in schlechter Qualität.

Röhrenverstärker

Ich habe versucht etwas zu bauen, was mir Freude bereitet ohne Geld für Voodoo oder sonstiges auszugeben. Die meisten Teile hatte ich noch rumliegen. Aufgebaut ist der Verstärker mit Pertinax Lötleisten, nicht weil ich nicht glaube, dass Platinen besser sind, sondern weil ich daran mehr Spaß habe.

Das ganze ist ein passiver Lautstärkeregler (Elma 24 Stufenschalter für Kanalgleichheit bei niedrigem Pegel) und Eingangswahlschalter für die Line Eingänge.
Davor ist eine relativ einfache Phono Vorstufe mit E88CC angelehnt an die Black Cat Phono Stufe, jedoch mit 400H Anodendrosseln (aus den V76 Studioverstärkern).
Zusätzlich gibt es an der Front einen Kopfhörerausgang, der von einem "Beta-Folger" nach Morgan Jones angetrieben wird. Wenn ich mich recht erinnere (ist schon ne weile her, dass ich das Ding gebaut habe) ist das einfach ein Mu-Folger mit Konstantstromsenke in Form von 2 LEDs an der Kathode der "unteren" Röhre. Die Röhren sind Tesla E83CC, die wurden baugleich und auf den gleichen Maschinen gebaut wie die Telefunken ECC803s.

Das Netzteil hat als einzige "Besonderheiten" einen Mu-Metall geschirmten Trafo, der die Heizspannung symmetrisch mit Mittelanzapfung ausgibt und eine relativ große CLC Siebkette mit 30H Drossel und ca 1500 uF Elkos.

Messungen sind leider nicht vorhanden.
Snowbo
Inventar
#607 erstellt: 16. Nov 2019, 15:08
und wie klingt der?
Low-Budg
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 17. Nov 2019, 15:28
Auffällig unauffällig
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#609 erstellt: 19. Nov 2019, 15:49
Air Tight und als Pre C-2120

3


4


5


6


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 19. Nov 2019, 15:50 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#610 erstellt: 19. Nov 2019, 18:51
"Air Tight" ist ja für einen Röhrenverstärker ein echtes Lebensdauerversprechen......

Was stehen denn da für große Birnen auf dem Altar? EL34 sind doch etwas schmäler, oder? (Zumindest steht im Datenblatt des ATM-1S, daß da EL34 / 6CA7 reingehören). Und preislich spielt das Gerät ja ganz oben in der Champions-League, wie ich gerade sehe.......

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 19. Nov 2019, 18:58 bearbeitet]
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#611 erstellt: 19. Nov 2019, 19:32

pragmatiker (Beitrag #610) schrieb:
"Air Tight" ist ja für einen Röhrenverstärker ein echtes Lebensdauerversprechen......

Was stehen denn da für große Birnen auf dem Altar? EL34 sind doch etwas schmäler, oder? (Zumindest steht im Datenblatt des ATM-1S, daß da EL34 / 6CA7 reingehören). Und preislich spielt das Gerät ja ganz oben in der Champions-League, wie ich gerade sehe.......

Grüße

Herbert


Es sind JJ 6CA7... ab und zu bekommt man die Air Tights gebraucht zum halben Preis. Die sind auch nach 10 Jahren wie neu ausgepackt.

Ich überlege meinen bald auch zu verkaufen. Muß etwas reduzieren bevor es zu spät ist😂
pragmatiker
Administrator
#612 erstellt: 19. Nov 2019, 20:49

DOPIERDALACZ (Beitrag #611) schrieb:
Es sind JJ 6CA7

In der Tat kommen die mit breiterem Glaskolben daher - interessant:

https://www.tubeampd...-JJ-Electronic-1.jpg

Da nach dem, was ich auf dem Photo sehe, wohl auch das System größer ist, stelle ich mal die Frage, ob diese Röhre datenidentisch zu "normalen" 6CA7 / EL34 ist.......

[EDIT] Ich hab' mir grade mal die Röhrendatenblätter und Kennlinien der TFK-EL34 und der neuen, deutlich beleibteren 6CA7 von JJ zu Gemüte geführt:

https://frank.pocnet.net/sheets/128/e/EL34.pdf
https://www.jj-elect...r_tubes/pdf/6ca7.pdf

Von "identisch" würde ich da ja nach dem Kennlinienvergleich eher nicht sprechen - maximal "ähnlich"........aber: Wenns gut klingt und gefällt........sieht auf alle Fälle nach einem haptisch erfreulichen Gerät aus.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 19. Nov 2019, 21:13 bearbeitet]
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#613 erstellt: 19. Nov 2019, 22:12
Ich höre bei den genannten Röhren keinen Unterschied... sind für das Geld sehr gute Musikbegleiter

Gruß
Tomblr
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 01. Dez 2019, 14:34
Hallöchen, dann werfe ich meinen leicht modifizierten Gemtune doch auch mal in die Runde.
Spielt gerade wechselnd mit einem SMSL SA 50 an einem Paar CT 263

Gemtune GS-02
Snowbo
Inventar
#615 erstellt: 20. Jan 2020, 03:00
na der Gemtune ist ja auch ein Leckerbissen ... doch er scheint ein wenig versteckt im Rack zu stehen ? Gibt das keine Probleme wegen Hitzestau? Aber vielleicht ist es ja auch ohne "Dach" ?

Ich habe nochmal "optimiert" - nach einer 6 wöchigen Odysee sind die Röhren endlich aus den USA eingetroffen und haben es beim zweiten Anlauf durch den Zoll geschafft .. laufen seit 3 Tagen und spielen die Original Shuagang 300 B schon jetzt an die Wand. Hinzu kommt, dass sie als "Mesh" so herrlich glimmen (ich liebe das!)

Hier mal ein Foto

D681C8DD-04B4-4F40-9594-7F9258149A0B

Cayin 845-A mit Sophia Princess 300B Meshplate
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#616 erstellt: 20. Jan 2020, 14:01
krasses Heizkraftwerk

aber viel Spaß damit und das die guten neuen Röhren lange halten werden..
Snowbo
Inventar
#617 erstellt: 20. Jan 2020, 18:43
"Heizkraftwerk" trifft es ziemlich auf den Punkt

Drüber hängt ja ein Fernseher - wenn man auf dem ne Kamin-Bluray laufen lässt, wärmt das Feuer jetzt sogar

Danke danke für die guten Wünsche
Mak_Pro
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 02. Feb 2020, 11:21
Hallo zusammen

Hier mal meine aktualisierte Kopfhörerecke:
IMG_20200201_172002

"Onkyo C-755" an "Nobsound NS 06E" und "Hifiman Sundara"

Mir gefällts und ich bin sehr zufrieden.

Grüße
Markus


P.S.
Ich hätte einen Little Dot MK II abzugeben


[Beitrag von Mak_Pro am 02. Feb 2020, 11:32 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#619 erstellt: 02. Feb 2020, 15:15
Der Nobsound sieht ja mal erste Sahne aus.
Mak_Pro
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 02. Feb 2020, 17:19
Ja
und ist auch sehr schön und massiv (Alu und Metall) verarbeitet.
Cineplayer
Stammgast
#621 erstellt: 07. Feb 2020, 15:43
Hallo,
dann mach ich auch mal.
Hier der Siggivox! NA ja, es ist ein innen und aussen vollständig umgebauter Dynavox VR 70.
Macht jetzt richtig Freude an den Canton Karat 795DC. Vorstufe ist übrigens ein Dynavox TPR1.

Grüße,
Siggi
Siggivox
IMG_20200203_125525
IMG_20200203_125844
Cineplayer
Stammgast
#622 erstellt: 07. Feb 2020, 15:48
So sieht der Siggivox jetzt innen aus
Grüße,

Siggi
Innenleben Siggivox
Snowbo
Inventar
#623 erstellt: 07. Feb 2020, 16:58
Schick schick!

Selber umgebaut oder umbauen lassen?

Cineplayer
Stammgast
#624 erstellt: 07. Feb 2020, 17:10
Danke,
die Umbauten sind alle von mir selbst gemacht worden. Das hat ja bekanntermaßen den großen Vorteil, dass man weiß was und wie es gemacht wurde und man bei evtl. später auftretenden Defekten sich selbst schneller helfen kann.

Grüße,

Siggi
Snowbo
Inventar
#625 erstellt: 07. Feb 2020, 21:58
stimmt!

Ich bewundere das immer wenn jemand sowas kann; könnte sowas nicht, bzw. an so Starstrom-Teufelszeug traue ich mich nicht ran.

Viel Freude mit dem Gerät und möge der Röhrengeist auftretende Defekte verhindern



[Beitrag von Snowbo am 07. Feb 2020, 21:59 bearbeitet]
Cineplayer
Stammgast
#626 erstellt: 07. Feb 2020, 22:56
Danke, danke Snowbo.
Der Siggivox läuft jetzt seit den Motivikationen schon einige Wochen und das fast täglich, weil er einfach Spaß macht. Klopfe dennoch auf Holz, da man bei der Technik nie drin steckt, sollte mal ein Bauteil schlapp machen, so kann es bei diesen Spannungen schnell eine Kettenreaktion auslösen. Aber der Röhrengeist ist mit ihm.

Grüße,
Siggi
Mak_Pro
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 07. Feb 2020, 22:58
Oh ja, ein wirklich schönes Teil!

Und innen sehr sauber aufgebaut. Respekt!

Grüße
Markus
pragmatiker
Administrator
#628 erstellt: 08. Feb 2020, 10:52

Cineplayer (Beitrag #624) schrieb:
die Umbauten sind alle von mir selbst gemacht worden. Das hat ja bekanntermaßen den großen Vorteil, dass man weiß was und wie es gemacht wurde und man bei evtl. später auftretenden Defekten sich selbst schneller helfen kann......

......wenn man alles sauber dokumentiert hat.....

Grüße

Herbert
Cineplayer
Stammgast
#629 erstellt: 08. Feb 2020, 16:02
Habe ich gemacht!
doni1294
Stammgast
#630 erstellt: 29. Feb 2020, 23:44
Dann will ich auch mal:
Bin neu in der Röhrenwelt und habe mir einen Audioromy M828A zugelegt. Ich bin wirklich begeistert von dem kleinen
Die Röhren sind getauscht gegen gematchte russische. Die Endstufenröhren sind zwei GU-29

B752D0EB-1906-4CD7-ABE0-1BF88F0D4A01

E199491A-BB2F-4468-9AD3-12A5FF9455F5

9DABAC08-D365-45BF-89A0-484ECD863FCC

Gruß
Dominic
-Puma77-
Inventar
#631 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:01
F5B7C0C6-AB2A-416E-BC3E-35AE6E0E6633
doni1294
Stammgast
#632 erstellt: 01. Mrz 2020, 20:34
Was ist das denn für ein schöner Röhrenverstärker? Cayin?
-Puma77-
Inventar
#633 erstellt: 01. Mrz 2020, 23:55
9B14E46D-D077-48ED-B9E7-D089981A17F7

Cayin MT 34 L


[Beitrag von -Puma77- am 01. Mrz 2020, 23:56 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#634 erstellt: 02. Mrz 2020, 00:09
BDFBD281-AFA8-42BC-B60F-1FDF174A740D
Pat65
Inventar
#635 erstellt: 07. Mrz 2020, 21:18
Bei mir gabs nur was kleines für die Kopfhörerecke Little Dot MK III
Passende Röhren aus Russland sind auch schon unterwegs

IMG_20200307_154147
Snowbo
Inventar
#636 erstellt: 09. Mrz 2020, 03:41
immer wieder mal neues beim Patrick

sehr puristisch - sehr schön!

die VV Röhren sehen aber schon nach NOS Telefunken oder GE aus?



[Beitrag von Snowbo am 09. Mrz 2020, 03:41 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#637 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:36
Nix neu gebraucht gekauft Ersatz für mein Little Dot 2
Sind die werkseitig eingebauten Röhren.

Heute aus Russland angekommen NOS Tubes, 2x 6J1P-EV Kleinsignal-Pentodenröhren Made in UdSSR, hervorragende militärische Spezifikationen, "OTK" Stempel.EV = lange Lebensdauer und erhöhte Haltbarkeit
Direkter Ersatz gleichwertig für 6J1 EF95 6F32 6AK7 6AK5 5654 M8100 CV4010 6ZH1P-EV
Gold-Platin-Gitter. Sehr hohe Qualität. Voskhod-Pflanze = Rocket-Logo.und 2x 6N6P Doppeltrioden-Röhren. Made in UdSSR, hervorragende militärische Spezifikationen.Direkter Ersatz entspricht ECC99 E182CC 6N30P
bin mal gespannt wie die nach der Einbrennung klingen. Sollen für diesen KhAmp die idealen Röhren sein.
Pat65
Inventar
#638 erstellt: 21. Mrz 2020, 15:59
Meine Röhre mal wieder aus dem Keller geholt.

IMG_20200321_134722
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#639 erstellt: 21. Mrz 2020, 20:08
img4806_300624

Hier ein Selbstbau meines ehemaligen Vollverstärkers nach einem Bausatz von Experience Electronics (früher Gerhard Haas). Das Gehäuse ist richtig Arbeit gewesen und ein Einzelstück

Phonomopped

und hier noch das aktuelle Phonomopped MK2b von Innovative Audio mit ausgelagerten Trafo


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 21. Mrz 2020, 20:09 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#640 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:56
Wegen mehr Zeit (Bayern)....
Mal wieder mein guten alten EL84 Gegentakter angeworfen.

EL84 Gegentakt
der_Lauscher
Inventar
#641 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:20
günstiger China Röhren/Hybrid meiner kleinsten (Neben-)Anlage, der sogar erstaunlich gut mit den Dali Zensor Pico harmoniert. Nur die Vorstufe läuft über die Röhren, danach geht es in ClassD Endstufen. Das schwarze "Trafogehäuse" im Hintergrund ist leer, soll nur der "alten" Optik dienen. Für größere Lautstärken mangelt es ihm jedoch an Dampf, muß aber auch nicht sein. Bluetooth, USB und 2x Cinch als Eingänge möglich.
Röhre 1
Röhre 2
Pat65
Inventar
#642 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:53
also der Tube60 Gegentakter hat was die Seitenteile noch ein bißchen aufrischen mit Politur und gut
ducduc
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 22. Apr 2020, 17:20
Meine erster Röhrenverstärker

die Röhren wurden vom Vorbesitzer bereits getauscht



Röhrenverstärker
Snowbo
Inventar
#644 erstellt: 23. Apr 2020, 21:28
Ein Destiny!!

Das war auch mein erster

Welche Röhren hat er verbaut? Ruhestrom korrekt einstellen ist bei dem ziemlich wichtig.

Viel Freude damit

Cineplayer
Stammgast
#645 erstellt: 24. Apr 2020, 10:45

Snowbo (Beitrag #644) schrieb:
Ein Destiny!!

Ruhestrom korrekt einstellen ist bei dem ziemlich wichtig.
:prost



Das trifft aber auch auf andere RV so zu.

Gruß,

Siggi
ducduc
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 24. Apr 2020, 10:49
Es sind Röhren vom Tube Amp Doktor eingebaut

Ruhestrom ? bin ja noch Neuling, aber gerade im Einlesen

Aber nachdem es klanglich schon eindrucksvoll ist, denke ich dass alles passt

die alten Pink Floyd LP's klingen völlig neu
Pat65
Inventar
#647 erstellt: 24. Apr 2020, 17:05
sehr schön der Destiny. Viel Spaß damit
Ruhestrom kann man von oben sauber einstellen. Aber immer VORSICHT walten lassen, ansonsten vom Fachmann machen lassen.
doni1294
Stammgast
#648 erstellt: 27. Mai 2020, 15:08
Ich habe bei mir jetzt einen Mastersound Dueventi 220 stehen
Mit 4x EL34 Röhren ein klassischer Class A SE Verstärker mit komfortablem Auto-Bias

0107BB80-0431-49E8-8873-661CCE0B9632

D67FA6A7-DE34-40DC-B7E9-8D5BFA901899
Dirk-Heinz
Neuling
#649 erstellt: 15. Jul 2020, 11:51


Cayin A55T

Cineplayer
Stammgast
#650 erstellt: 15. Jul 2020, 11:56
Schön, aber was willst Du in dazu mitteilen?
Grüße,
Siggi
Claus-Michael
Inventar
#651 erstellt: 15. Jul 2020, 14:30
@Siggi

Cayin A55T
Snowbo
Inventar
#652 erstellt: 17. Jul 2020, 00:48

Dirk-Heinz (Beitrag #649) schrieb:


Cayin A55T



Also man darf ja einfach gestrickt sein aber wenigstens ein paar Worte zu finden unterscheidet uns Menschen des 21 Jahrhunderts doch von den Urzeitmenschen .. sorry aber die Menschheit wird immer stumpfer! ..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yaqin MC-10L
StereoBub am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  12 Beiträge
Yaqin MC-10L
Eckhard63 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  11 Beiträge
Yaqin MC-10L?
PsychoHeiko am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  21 Beiträge
Einstiegs Röhre um 400?
Jonny_der_Depp am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  21 Beiträge
Yaqin MC-100B Röhre defekt
Hifi_schööön am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  14 Beiträge
Meine erste Röhre ist angekommen!
a-way-of-life am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  44 Beiträge
Einmal "Röhre" immer "Röhre" ?
HeinzMakeFood am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  38 Beiträge
Yaqin MC-10L Gehäuse hat Spannung
TomX1963 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  10 Beiträge
BEKOMME BALD MEINE ERSTE RÖHRE YAQIN MC 5881 A
a-way-of-life am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  11 Beiträge
Röhre mikrofonisch ?
Tulpenknicker am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638