Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Fotos eurer Röhrenverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Snowbo
Inventar
#652 erstellt: 17. Jul 2020, 00:48

Dirk-Heinz (Beitrag #649) schrieb:


Cayin A55T



Also man darf ja einfach gestrickt sein aber wenigstens ein paar Worte zu finden unterscheidet uns Menschen des 21 Jahrhunderts doch von den Urzeitmenschen .. sorry aber die Menschheit wird immer stumpfer! ..
Sathim
Inventar
#653 erstellt: 17. Jul 2020, 09:15
Genau so vergrault man Neulinge... Ehrlich mal.

Es heißt Bilder eurer Röhrenverstärker - warum sollte man also nicht einfach nur
ein Bild posten dürfen? Welche Laus ist euch über die Leber gelaufen, dass ihr
deswegen ein Fass aufmachen und Dirk-Heinz gleich der Stumpfheit bezichtigen müsst?

Einfach ein Bild posten ist nicht stumpf, dein Kommentar aber schon, snowbo.
Anro1
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 17. Jul 2020, 11:32
Sehe ich ein wenig anders.
Wenn ich in einem Hobby Forum neu bin, dann stelle ich mich kurz vor, sage ein wenig zu
meinem Hintergrund und mein erstes Bild (Informationswert mal dahingestellt)
werde ich sicherlich auch mit ein paar Worten kommentieren.
Grüsse
Cineplayer
Stammgast
#655 erstellt: 17. Jul 2020, 11:54
So ist es.
Ob man sich nun vorstellt oder nicht, sei mal dahingestellt. Das habe ich glaube ich auch nicht gemacht. Es sollte aber zu dem Bild ein kurzer Text geschrieben werden. Da reicht auch schon die Gerätebezeichnung. Nicht alle erkennen anhand eines Fotos um welches Gerät es sich handelt. Das hier ist ja ein Forum und hier sind wir bekanntlich in einem Bildertreat und nicht bei "Rate mal mit Rosenthal"

Bitte mit schönen Bildern kurz betexteter Röhrenverstärker weitermachen.

Grüße,

Siggi
Sathim
Inventar
#656 erstellt: 17. Jul 2020, 14:06
Ansichtssache - aber den Tonfall insbesondere von snowbo macht wenig Lust, hier weiter mitzuspielen...
Snowbo
Inventar
#657 erstellt: 28. Jul 2020, 14:35
Ihr habt Recht - ich habe mich im Tonfall deutlich vergriffen und das ist normalerweise auch so gar nicht meine Art!

Hatte einen schlechten Tag und bitte um Entschuldigung!


Dennoch stehe ich im Kern dazu, dass man wenigstens kurz beschreiben sollte, was man hier gezeigt bekommt. Aber das hätte ich natürlich deutlich(!) freundlicher formulieren können...
Andini
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 28. Jul 2020, 15:16
Hier meine Schönheit :

Raphaelite EP65. 6550 Röhren.

IMG_20200505_204539IMG_20200505_175801IMG_20200505_184724IMG_20200505_175304IMG_20200505_203830

Ich habe ihn vor ca 3 Monaten über Aliexpress gekauft.

Ich bin sehr zufrieden mit Qualität und Klang.
Sehr empfehlenswert...

Lg Andi


[Beitrag von Andini am 28. Jul 2020, 16:06 bearbeitet]
Cineplayer
Stammgast
#659 erstellt: 28. Jul 2020, 19:01
Gefällt mir sehr gut Dein Raphaelite, allerdings bitte ohne Schutzkäfig!
Habe mal nachgesehen, die Versandkosten sind ja auch nicht Ohne.
Viel Röhrenhörvergnügen weiterhin!

Grüße,

Siggi
imps
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 28. Jul 2020, 19:19
Ein wirklich "hübscher", der Raphaelite!

Viel Freude gewünscht
ron
Andini
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 28. Jul 2020, 20:13
Lustigerweise gefällt er mir eben besonders wegen dem Käfig
Ausserdem hält der meine Kinder fern.

saltonm73
Stammgast
#662 erstellt: 28. Jul 2020, 21:19
Hallo Andini

6550 Röhren


In der Regel kenne ich die 6550 Röhren in andere Form !
habe selber ein Bewitch ausgestattet mit 6550 Röhren, sind das wirklich 6550 Röhren ?
Würde mich interessieren
saltonm73
Stammgast
#663 erstellt: 28. Jul 2020, 21:24
Hat sich erledigt

Ja, die 6550 Röhre gibt es in 2 verschiedenen Formen je nach Hersteller !
Andini
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 28. Jul 2020, 21:30
Ja, es sind russische svetlana 6550...

weiss da jemand per zufall wie heiss man da den Bias einstellen sollte? Das Manual ist auf chinesisch
es steht da irgendwas mit 2.5... aber keine Ahnung ob da der ruhestrom gemeint ist...

Lg Andi
Cineplayer
Stammgast
#665 erstellt: 28. Jul 2020, 21:38
Mit welcher Anodenspannung wird der Rapaelite den betrieben? Ohne dieses Wissen wird es nichts mit dem Bias.

Grüße,

Siggi
saltonm73
Stammgast
#666 erstellt: 28. Jul 2020, 22:04

den Bias einstellen sollte? Das Manual ist auf chinesisch

Chinesische Sprache kann Google translate auf deutsch übersetzen

Aber, dein Raphaelite EP65 ist von Werk schon richtig eingestellt.

Sonst lese hier
https://www.frihu.com/roehrentechnik/ruhestrom_teil1/2/
Cineplayer
Stammgast
#667 erstellt: 28. Jul 2020, 22:49
Bei dem frihu Link wird nur eine Anleitung warum und wie die Einstellungen des Bias vorgenommen werden gegeben. Zu den Ruheströmen der einzelnen Röherentypen werden nur durchschnittliche Anhaltswerte in Kurzform angegeben, mit dem Verweis auf das Nachmessen der Anodenspannung um daraus dann den Arbeitspunkt/Bias der Röhre zu berechnen, sofern der Hersteller dies nicht angegeben hat.
Grundsätzlich würde ich bei jedem Neugerät den Bias nach erster Inbetriebnahme kontrollieren und danach kontinuierlich in gewissen Zeitabständen, je nach Hörintenstät wiederholen.
Das soll's jetzt von meiner Seite gewesen sein, ist ja ein Bilderfred.

Grüße,

Siggi


[Beitrag von Cineplayer am 28. Jul 2020, 22:55 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#668 erstellt: 14. Aug 2020, 13:54

Cineplayer (Beitrag #667) schrieb:
... Das soll's jetzt von meiner Seite gewesen sein, ist ja ein Bilderfred.
Grüße, Siggi


Na, dann liefere ich doch mal

Kurz vorab die Geschichte dahinter: vor knapp 6 Jahren habe ich meinen Transrotor Dreher bei einem sehr coolen Typen in Norddeutschland abgeholt und der hatte sich (neben einem Haus mit Familie) zusätzlich ein "Männer-Haus" gebaut; wo nur Sachen drin standen, die Jungs so mögen (u.a. ne Harley im WZ). Am beeindruckendsten fand ich seine unglaubliche(!) McIntosh Anlage. Und schon damals hatte es mir eines der Geräte besonders angetan -> der MC 275 Endverstärker! .. aber der Preis!

Nun hat sich durch "Zufall" ergeben, dass ich letzte Woche nicht nur einen top erhaltenen gebrauchten 275er ergattern konnte, sondern auch gleich den C22 dazu - beides in der Commemorative Edition


2

1

5


Nun habe ich diese Woche diese Kombi ausgiebig getestet und bin völlig begeistert! Ich hatte in den ganzen Jahren seit meiner "Jugend" völlig vergessen, welche Vorteile es hat einen Pre zu haben, mit dem man den Klang einstellen/anpassen kann (war seit über 20 Jahren ein Verfechter von linearem Klang ohne Bass, Treble, Balance, etc.). Diese Aussage bietet sicherlich Diskussions-Stoff aber ich finde es jetzt (wieder) einfach nur genial.


Dieser Verstärker kann gut aufgenommenen Jazz aber er kann vor Allem Rock! Ich hatte immer wieder eine Gänsehaut...

Heute Vormittag mein absolutes Lieblingsalbum gehört (es ist noch eine hervorragend erhaltene Original-Pressung, die 1980 mein gesamtes Monatsbudget an Taschengeld gekostet hat) und ich weiß nicht, wann ich den "Hubschrauber" das letzte Mal SO im Wohnzimmer stehen hatte


3
Cineplayer
Stammgast
#669 erstellt: 14. Aug 2020, 21:16
Hallo Snowbo,
meinen Glückwunsch zum McIntosh Röhren Amp Neuzugang. Etwas Rustikales, halt typisches McIntosh Design. Klanglich sicherlich an den richtigen LS eine Offenbarung. Beim C22 fällt mir auf, dass dieser keine Gerätefüße hat, oder täuscht das?

Grüße,

Siggi
David121
Stammgast
#670 erstellt: 14. Aug 2020, 22:40
Hallo Snowbo,

Glückwunsch zu dem Kauf.
Genau der Verstärker steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
Snowbo
Inventar
#671 erstellt: 17. Aug 2020, 02:16
Hallo Ihr beiden,

ich danke Euch

Nein, dass der C22 keine Gerätefüße hat, täuscht nicht. Da dieser ja früher oft in ein Holzrack "gesteckt" wurde (auf Bildern von alten C22ern oft so gesehen) vermute ich das dies der Grund dafür ist.

David, ich würde ggf. nicht mehr all zulange warten - diesen Verstärker in a) gutem Zustand und b) bezahlbar zu bekommen wird wohl eher immer schwieriger.

>Karsten<
Inventar
#672 erstellt: 17. Aug 2020, 04:52
Den Thread gerade entdeckt. Hallo in die Runde und nehm Mal Platz.

Snowbo Glückwunsch zu der tollen Kombi. Kannst sie ja auch Mal bei den Mcintosh Freunden im Thread vorstellen.
Snowbo
Inventar
#673 erstellt: 18. Aug 2020, 02:06
Hallo Karsten,

vielen Dank - in dem McIntosh Freunde Thread habe ich die Kombi schon vor ein paar Tagen vorgestellt

>Karsten<
Inventar
#674 erstellt: 18. Aug 2020, 04:08
Da war ich bestimmt besoffen und hab das übersehen
Pat65
Inventar
#675 erstellt: 28. Aug 2020, 11:19
Hi Snowbo,

immer wieder mal was neues bei Dir.
Viel Spaß mit dieser Kombi, vielleicht ergibt sich ja mal ein Probehören.
Snowbo
Inventar
#676 erstellt: 04. Sep 2020, 03:17


aber gerne - melde Dich doch mal per WA
2A3_Maniac
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 11. Sep 2020, 22:14
Hallo zusammen!
Hier einige Bilder meiner neuen Sun Audio Uchida 2A3H "Special Edition". Der Amp ist eine neue Version zum Betrieb (ausschließlich) der indirekt geheizten Sonderversion 2A3H. Eine "normale" 2A3 kann zwar auch betrieben werden, die wird allerdings mit 0,1A überheizt. Einen detaillierten Bericht gibt es auf meiner Seite, für diesen Thread wäre der Bericht schlichtweg zu lang:

Sun Audio Uchida SV-2A3H Special Edition

IMG_0874

IMG_0893

IMG_0894

IMG_0902

IMG_0922
Anro1
Hat sich gelöscht
#678 erstellt: 13. Sep 2020, 15:43
Gratulation sehr schönes, sehr wertiges Gerät, vor allem wegen der Übertrager.
Werden in den letzten Jahren sehr selten angeboten.
Hatte mal die 300B Version, war ebenfalls ein Klassiker.

Hier mal ein Bild von dieser Version:
Ushida 300B

Und das Innenleben:
Ushida300B_Innenleben
Grüsse und viel Spass und Freude mit dem schönen Amp
Snowbo
Inventar
#679 erstellt: 13. Sep 2020, 23:56
Auch von mir Gratulation zu diesem wundervollen Röhrenverstärker!

Das Glimmen der Röhren ist aber auch einfach ein Träumchen!

2A3_Maniac
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 14. Sep 2020, 00:12
Danke für Eure positiven Rückmeldungen. Ja, die glimmenden Röhren können einem wirklich das Herz erwärmen! Es fällt schwer, im Dunkeln "objektiv" Musik zu hören...


[Beitrag von 2A3_Maniac am 14. Sep 2020, 00:13 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#681 erstellt: 15. Sep 2020, 10:36
Hab ja lange nichts mehr für´s Bilderbuch getan.
Almarro A318B
klein und fein

hab ihn zwar nun schon ein paar Jahre.

aber trotzdem schiel ich immer wieder nach was mit 84445er oder 211er Kolben.
Cineplayer
Stammgast
#682 erstellt: 15. Sep 2020, 18:09
Hallo allerseits,
ich habe ja vor einiger Zeit bereits den Siggivox I in diesem Bilderthread gezeigt.
Nun wurde sein Zuspieler, die Vorstufe TPR 1 ebenfalls an das Siggivox Design angepasst. Das Innenleben wurde mit 10 Mundorf Evo Caps modiziert und natürlich wurden die China Böller gegen Russische NOS 6N3P getauscht.
Siggivox und TPR1
Siggivox
Siggivox
Siggivox und TPR1
Siggivox und TPR1

Grüße,

Siggi
Snowbo
Inventar
#683 erstellt: 11. Okt 2020, 23:01
Sehr sehr schicke Geräte
>Karsten<
Inventar
#684 erstellt: 11. Okt 2020, 23:16
In der Tat
Cineplayer
Stammgast
#685 erstellt: 12. Okt 2020, 00:15
Vielen Dank, freut mich wenn es Euch auch zusagt. Geschmäcker sind ja bekanntlich immer unterschiedlich.
Der Siggivox 2 ist kürzlich ebenfalls mit der passenden Vorstufe fertig geworden. Bilder folgen selbstverständlich noch.

Grüße,

Siggi
Pat65
Inventar
#686 erstellt: 18. Okt 2020, 14:07
sieht Klasse aus die Kombo
Ghoster52
Inventar
#687 erstellt: 19. Okt 2020, 18:26
Hier mal noch mein kleines GU32 Monster.
Dient als KHV für die "Chill-Ecke"


GU32 Amp
>Karsten<
Inventar
#688 erstellt: 19. Okt 2020, 18:27
Sehr schön
pragmatiker
Administrator
#689 erstellt: 19. Okt 2020, 21:07
Und? Schwingt die Kiste im UHF-Gebiet?

Grüße

Herbert
Snowbo
Inventar
#690 erstellt: 19. Okt 2020, 21:09
Die Röhren mit den angeschlossenen Kabeln haben was von "Steam-Punk" - sehr cool!

Cineplayer
Stammgast
#691 erstellt: 19. Okt 2020, 21:25
Ja sieht durch die etwas aus dem Rahmen fallende Röhrenbestückung wirklich Cool aus ´

Grüße,

Siggi
Ghoster52
Inventar
#692 erstellt: 20. Okt 2020, 17:41

Und? Schwingt die Kiste im UHF-Gebiet?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du meinst?
UKW und TV geht zu mindestens nebenbei, bin da eher nur Nutzer...

Mir gefällt die etwas eigenwillige Röhre und Sie klingt sehr gut (als Triode).
Mein "ominöser" DIY KH mit T50-Treiber (Magnetostat) wird gut versorgt.
Dafür das er ohne einen Spannungsteiler direkt an der Endstufe hängt,
ist das Ding rauschfrei und nur ein minimalistisches (Netz) Brummen bei Stille zu hören.
Chinesische wurden durch russische Röhren ersetzt.
Mein "Röhrenfreund" hatte mal eine GU81-Amp, dagegen ist der hier nur Spielzeug,
reicht aber für KH, oder für meine Breitbänder (L3401 6Ohm 12VA 96db)

Damaliger Testaufbau mit Vermona (PA) Boxen, wollte mal die Nachbarn ärgern.

RalfT1959
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 01. Nov 2020, 14:32
Guten Tag,

hier möchte ich Euch einmal meine Neuerwerbung vorstellen...

Pathos Logos Mk2

20201016-_D729002

Pathos Logos Mk2

Mein lokaler Dealer hatte mir noch andere Röhren empfohlen, Telefunken ECC88. Durch Zufall bin ich aber auf Empfehlung auf die Siemens E88CC gestoßen... Die sind letzte Woche eingetroffen...

20201027-IMAG2433

Gestern wurden die dann eingesetzt. Hatte schon etwas Respekt vor dem Einsetzen...

20201031-IMAG2443

... es hat aber wider Erwarten problemlos geklappt

20201031-IMAG2444

Selbst noch nicht eingespielt hören Sie sich doch ein wenig differenzierter an als die Standardmäßig verbauten...
Magiras
Stammgast
#694 erstellt: 01. Nov 2020, 15:46
Skandal...alle abgebildeten Simply Italy sind Simply Two's..

Diesen Umstand gilt es zu verbessern, darum Bilder meines Simply Italy, revidierte Ausgabe 2019, Nr31 von 85:

IMG_0521[1]

mit Schutzabdeckung:

IMG_0185[1]
IMG_0494[1]

und ohne:

IMG_0496[1]
IMG_0495[1]
IMG_0497[1]

Habe mir - nach Beratung mit Herrn Krieger - erlaubt, die Original ECC82 zur Verbesserung der Basswiedergabe gegen Pvsane ECC 82 T II auszutauschen...und USB ist auch nicht drin, schade, daß es trotzdem auf der Frontblende steht...ist allerdings ein Marginalmanko.

Habe jedenfalls superviel Spaß mit dem Teil

Gruß
Michael
>Karsten<
Inventar
#695 erstellt: 01. Nov 2020, 17:15
Die Tischlerwerkbank steht die in dein Musikzimmer ?
Cineplayer
Stammgast
#696 erstellt: 01. Nov 2020, 17:43
@ RalfT1959
Dein Pathos sieht super dsigned aus, ist mal was ganz anderes als das was man sonst so sieht.
Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit.

Grüße,

Siggi
Magiras
Stammgast
#697 erstellt: 01. Nov 2020, 18:21
@ Karsten:
jo, die Werkbank ist mein "Rack" (schönes Teil mit Rolladentür , oder wie auch immer man das nennt)

IMG_0187[1]

Gruß
Michael
>Karsten<
Inventar
#698 erstellt: 01. Nov 2020, 18:28
Sehr schön ..... Werkbank als Rack sehe ich so auch zum ersten Mal.
RalfT1959
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 02. Nov 2020, 18:18

Cineplayer (Beitrag #696) schrieb:
Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit.
Grüße,
Siggi


Vielen lieben Dank Siggi, der Pathos macht einen verdammt guten Job
uhrensammler
Hat sich gelöscht
#700 erstellt: 03. Nov 2020, 11:51
Mal ein paar Endstufen, welche sich gerade hier tummeln:

Becker "The Pusher" - Version mit den 6L6GWB


Avalon (nicht mehr in Betrieb, Platz ist von den Pusher belegt)


Im Rack stehen noch ein paar der Vincent SP-991
Ich habe ein Faible für Monoendstufen
Magiras
Stammgast
#701 erstellt: 03. Nov 2020, 22:04
die Pusher haben 'ne schöne "straight-forward-optik"...
50qm+ Raum benötigt, oder?

Gruß
Michael
uhrensammler
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 03. Nov 2020, 22:09
Hi.

Ja, die Pusher sind eher Mainstream, was Röhrenverstärker betrifft.
Ganz anders die Audiovalve, die fallen ein wenig auf oder aus der Reihe.

Ich habe ein großes Rack, aber auch da geht der Platz aus.

Viel unter 30qm macht wenig Sinn, das stimmt.
Oder man baut öfter um, bzw räumt um
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yaqin MC-10L
StereoBub am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  12 Beiträge
Yaqin MC-10L
Eckhard63 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  11 Beiträge
Yaqin MC-10L?
PsychoHeiko am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  21 Beiträge
Einstiegs Röhre um 400?
Jonny_der_Depp am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  21 Beiträge
Yaqin MC-100B Röhre defekt
Hifi_schööön am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  14 Beiträge
Meine erste Röhre ist angekommen!
a-way-of-life am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  44 Beiträge
Einmal "Röhre" immer "Röhre" ?
HeinzMakeFood am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  38 Beiträge
Yaqin MC-10L Gehäuse hat Spannung
TomX1963 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  10 Beiträge
BEKOMME BALD MEINE ERSTE RÖHRE YAQIN MC 5881 A
a-way-of-life am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  11 Beiträge
Röhre mikrofonisch ?
Tulpenknicker am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109