Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
WirZwei
Neuling
#1601 erstellt: 16. Jun 2013, 12:43
@ottomane1299

Es handelt sich um einen fast quadratischen Raum mit 4x4 Metern. An den hinteren Seiten spielen bereits 2xM620D von Teufel die noch mit 2xM620FCR als Surround Back erweitert werden. Bilder vom restlichen Raum sind schlecht, da sich doch viele persönliche Gegenstände und Bilder dort befinden.

Gruß WirZwei
WirZwei
Neuling
#1602 erstellt: 16. Jun 2013, 12:55
Das Frontequipment besteht aus:

siehe Profil ;-)

Gruß WirZwei


[Beitrag von WirZwei am 17. Jun 2013, 08:18 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1603 erstellt: 16. Jun 2013, 22:25
@WirZwei
...und wenn du jetzt noch dein soeben hier aufgelistetes Equipment in dein Profil unter "Anlage/Weitere User-Infos" verschiebst, musst du das auch in Zukunft nie mehr hier posten und versaust damit auch nicht die Foren-Suche.

Besten Dank dafür!
Filou6901
Inventar
#1604 erstellt: 23. Jun 2013, 20:14
Habe erst gerade diesen Thread entdeckt.
Möchte euch nun gerne meine Arbeit,mein Werk zeigen
Tanja Urlaub 2013 093

Heimkino 001

007

Habe die Steine,Kleber und Fugenmörtel beim Baumarkt bestellt,kommt alles aus Italien.
Hier wird Naturstein zu Staub verarbeitet,dieser wird mit Wasser und Kleber in Formen neu gegossen.
Dadurch erzielt man ein wesentlich geringeres Gewicht.
Sehen jedoch aus wie echt,fühlen sich auch so an.
Black-Devil
Gesperrt
#1605 erstellt: 26. Jun 2013, 12:03
Klasse Idee und sehr schön umgesetzt!
B1gT4nk
Inventar
#1606 erstellt: 27. Jun 2013, 08:11
Hallo Leute,

Ich lese schon lange und intensiv mit und bewundere immer wieder die Konstruktionen die hier präsentiert werden. Echt super. Durch die Bilder wurde ich inspiriert in meiner neuen Wohnung auch eine Selbstbauwand zu planen. Der Bau soll dieses Wochenende starten und, so hoffe ich, auch abgeschlossen werden.

Ich habe aber noch 1-2 Fragen an die erbauer hier im Thread.

1) Ich schwanke noch dazwischen die Wandplatten über Holzpfosten, welche ich an der Wand festschrauben würde, mit Holschrauben festzuschrauben oder die Wand vorher komplett zusammenbauen und dann irgendwie an der Wand befestigen. Eigentlich würde ich gerne so wenig Löcher in die Wand bohren wie möglich aber bei der ersten Alternative wären das bei 4 Pfosten mindestens 8 dicke Löcher. Mir fällt aber nichts ein, wie ich die vorher gebaute Wand ohne wackeln und stabil an der Wand befestigen kann. Hat da jemand eine Idee?

2) Ich werde die Wand nicht mit Steinplatten oder ähnlichem Verkleiden sondern mit einer speziellen Spachtelmasse welche nach dem austrocknen aussehen wird wie eine Betonwand. Muss ich Angst haben das an den Kanten, wo die Wandplatten aufeinander stoßen, mit der Zeit risse entstehen? Durch das arbeitende Holz? Oder bewegt sich das in einem vernachlässigbarem Rahmen?!

Vielen Dank. Bin wirklich gespannt wie es am Ende aussehen wird. Hoffe nur das ich das Loch für den TV auf die richtige Höhe mache
Black-Devil
Gesperrt
#1607 erstellt: 27. Jun 2013, 12:21
Hallo!

Wenn du die Wand vorher komplett zusammen baust (kommt natürlich auf die Größe an), dann würden auch schon 2 Schrauben an den oberen Ecken reichen. Unten steht die Wand ja auf dem Boden und ist dann auch durch die oben angebrachten Schrauben fixiert. Die Schrauben müssen die Wand ja nur vor dem Umkippen bewahren und nicht das ganze Gewicht tragen.

Gegen spätere Rissbildung benutzen Putzunternehmen idR ein Gewebe, das mit aufgebracht wird. Sowas zum Beispiel. Am besten mal beim Örtlichen Baugeschäft/Putzunternehmen nachfragen, die kennen sich damit wirklich aus!

Hast du mal nen Link zur Spachtelmasse?
B1gT4nk
Inventar
#1608 erstellt: 27. Jun 2013, 13:25
Einen Link habe ich gerade nicht. Das Zeug nennt sich "Pandomo". Wurde mir von meinem Dad empfohlen. Der hat das schon öfters verarbeitet und meinte das man es am ende nicht von einer normalen Betonwand unterscheiden kann wenn man es nicht weiß. Werde natürlich auch Bilder posten und zeigen wie es am Ende aussieht. Das mit dem Gewebe ist eine Gute Idee. Werde mich da nochmal beraten lassen.

Und das mit den beiden befestigungspunkten oben links und rechts ist vielleicht auch nicht schlecht. Will nur nicht das die Wand am ende irgendwie spiel hat. Dafür könnte man ja aber auch nochmal unten in der mitte eine Schraube setzen Somit hätte ich keine 8 sondern nur 3 Löcher. Das behalte ich mal im Kopf.
lonelybabe69
Inventar
#1609 erstellt: 27. Jun 2013, 16:37
willst du das Spachteln selber ausführen oder in die professionelle Hände geben?
Also bei Pandomo handelt es sich um eine Art Spachteltechnik wie venezianischer Stucco Lustro oder so. Nur daß das Endergebniss hal nicht wie Marmor sondern wie Betonoptik aussieht.
Also ich würd mich hüten dies selbst zu machen. Noch nicht mal jeder Maler traut sich an diese Art von Wandverdelung ran. Zu hoch sind die Kosten, zu gross die Gefahr etwas zu versauen.

also wenn du vom Fach bist viel Erfolg. Ansonsten lass es lieber machen


Edit: ups, ich sehe grade dein Dad ist Maler, na dann kann ja nichts schief gehen


[Beitrag von lonelybabe69 am 27. Jun 2013, 16:38 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#1610 erstellt: 27. Jun 2013, 19:02
Maler ist mein Dad nicht. Er ist selbstständig und gestalltet Bad und Wellnessbereiche. Ich habe Pandomo noch nicht benutzt aber er meinte das er das kann. Mal schaun. Werde mich im Baumarkt auch nochmal genau beraten lassen.
lonelybabe69
Inventar
#1611 erstellt: 27. Jun 2013, 20:52
ich kann mir nicht vorstellen, daß du Pandomo im Baumarkt findest.
Malerfachhandel wäre da eher der richtige Ansprechpartner

Auf das Ergebniss bin ebenfalls seehr gespannt
B1gT4nk
Inventar
#1612 erstellt: 01. Jul 2013, 07:58
Also die wand wurde leider nicht komplett fertig gestellt am letzten Wochenende.
Es fehlt noch, dass die RGB-LED Beleuchtung komplett festgemacht wird. Habe vergessen gehabt die Eckverbinder zu kaufen und habe die dann gestern noch nachbestellt.

Und die Aluschienen die einmal komplett um die Wand gehen sollen sind noch nicht dran. Die Kaufe ich im laufe dieser Woche.

Zu dem Pandomo:
Also ich hatte mir schon gedacht das es nicht das günstigste Zeug ist aber was dann dafür aufgerufen wurde war mir doch etwas zu viel. Für die Wohnwand sollte das Zeug ganze 160€ kosten. Habe mir dann gedacht das ich es erstmal anders ausprobiere und wenn mir das nicht zusagen sollte würde ich dann doch nochmal in Pandomo investieren.

Habe jetzt einen Cement benutzt der normalerweise für Betonreparaturen gedacht ist. Dadurch wurde der Farbton etwas sandiger. Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden jedoch bin ich mir noch unsicher ob ich nochmal das Geld in die Hand nehmen soll um das Pandomo auszuprobieren oder ob ich es so lassen soll wie es ist. Oder ob ich vielleicht noch über andere Maßnahmen versuchen soll die Wand Weiter zu bearbeiten.

Das Ölen habe ich an einer Ecke ausprobiert, hat mir jedoch nicht zugesagt. Die Struktur der Wand finde ich echt cool nur hätte die Farbe etwas mehr ins grau gehen können und etwas dunkler sein können. Mal überlegen. Bilder des Baus werde ich heute Abend mal posten.
Filou6901
Inventar
#1613 erstellt: 01. Jul 2013, 18:32
GENAU ...... Bilder !
B1gT4nk
Inventar
#1614 erstellt: 01. Jul 2013, 20:33
Hier ein paar Bilder und Impressionen vom bau

Hifi Wand
Die MDF Platten beim zuschneiden.
Hifi Wand
Abstandshalter an der Wand.
Hifi Wand
MDF Platten und TV Halterung an der Wand. Die TV Halterung ist ausziehbar. Der TV wird ca. 1cm von der wand wegstehen.
Hifi Wand
Wand verputzt, noch nicht trocken.
Hifi Wand
Wand trocken.
WIe gesagt. mir ist das Ergebnis etwas zu wenig grau und etwas zu sandfarben. So richtig an Beton erinnert das ganze noch nicht.

Habe mir von schöner Wohnen effektfarbe Beton gekauft und werde diese nun noch auftragen. Mal schaun wie es dann aussieht.
Die Gesamte Wand wird dann noch einmal rundherum mit RGB LEDS beleuchtet. Unten kommt ein Rack hin welches 1,5m breit ist. Daneben dann die Boxen und in die Mitte der 60" Samsung Fernseher.
Gabberfan84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1615 erstellt: 02. Jul 2013, 18:58
TV-Wand

Hallo Leute,

am WE wurde mein Bauwerk im groben fertig und ich wollte euch das nicht vorenthalten

Was meint ihr eigentlich zu dem Center = soll so bleiben wie er ist, oder so hoch wie möglich unter den TV gesetzt?!

P.s: Die Lampe kommt noch weg
WirZwei
Neuling
#1616 erstellt: 02. Jul 2013, 19:14
Hallo Gabberfan84,

wenn dir der Sound wichtiger als das Design ist dann muss der Center ca. in Ohrhöhe also viel näher an den Fernseher ran (außer du liegst auf dem Boden beim Fernsehen ).

Warum hast du zu den B&W 683 den HTM62 gewählt? Platz für den HTM61 wäre doch gewesen. Interessiert mich nur da ich vorne auch die 683 und den 61er stehen habe. Welche Entfernung zum Fernseher ist das und wie groß ist der?

Ach übrigens: Sieht toll aus.

Viele Grüße

WirZwei
Gabberfan84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1617 erstellt: 02. Jul 2013, 21:18
@WirZwei

erstmal danke für dein Lob

Ich denke ich setze dann den Center so nah wie möglich Unterkante TV und ihn neigen das er Richtung Ohren zeigt - hoffe da spricht nix dagegen?!

Der HTM 62 war im Packetpreis inbegriffen, deswegen habe ich ihn.

Das ist ein 70 Zöllner = Sharp Lc70le835e, Sitzabstand ist ca. 3,50 Meter
WirZwei
Neuling
#1618 erstellt: 02. Jul 2013, 21:42
Hallo Gabberfan84,

ich würde ein paar Zentimeter Platz lassen zwischen TV und Center. So sieht das bei mir aus:
http://www.hifi-foru...925&postID=1598#1598

Der Sitzabstand täuscht doch sehr auf dem Foto. Nette Konfiguration 3,5m/70 Zoll.

Gruß WirZwei


[Beitrag von WirZwei am 02. Jul 2013, 21:43 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1619 erstellt: 03. Jul 2013, 12:28
@Gabberfan84
Sieht auf jeden Fall sehr stylisch und schmuck aus, gefällt mir sehr gut. Der 70er ist schon imposant und macht sicherlich viel Freude bei der Größe.

Wie schon WirZwei bemerkte sollte der TV nicht aus dem Kiesbett arbeiten müssen. Sonst kommt der Ton eventuell aus den Füßen der Darsteller.

Und ich sehe da einen zurückgeschlagenen Teppich. Dieser sollte auch vor dem Setup wieder zum Liegen kommen, um die Bodenreflexionen zu minimieren. Wie ist der sonstige Klang bei den nackten Wänden?
Da du Platz hast, würde ich die beiden LS noch etwas nach vorne ziehen. Dürfte sich auf den Klang vorteilhaft auswirken und auch die Optik leidet darunter nicht.
Der Sub dröhnt hoffentlich nicht durch seine Eckverstärkung.
Gabberfan84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1620 erstellt: 03. Jul 2013, 12:58
@IgelFrau

Der Teppich ist nur provisorisch da, der kommt nch weg. Der diente mir nur beim Aufbau als Bodenschoner.

@WirZwei

ok, ich lasse ihm ein bisschen Luft.
Filou6901
Inventar
#1621 erstellt: 03. Jul 2013, 20:00
Sieht sehr gut aus.....
Ich würde die Lautsprecher auch noch etwas nach vorne stellen, und ev. noch etwas weiter auseinander.
Den Sub dann zwischen den beiden Front aufstellen,müsste sogar vielleicht noch besser klingen.
Aber das musst du dann alles mal austesten....
B1gT4nk
Inventar
#1622 erstellt: 08. Jul 2013, 13:32
ich habe am vergangenen Wochende meine Selbstbauwand fertig gestellt. Letzten endes habe ich doch noch den, von mir geünschten, Beton look hinbekommen. Die Alu Schienen sowie die LED´s wurden auch gestern angebracht. Bilder stelle ich nächstes Wochenende ein sobald der TV hängt und die Technik da ist. Wird zwar dann noch mit dem alten Lowboard sein aber das neue lässt leider noch ca. 3 Wochen auf sich warten. Ist aber schon ein tolles Gefühl wenn man dann vor dem Endprodukt steht und es einem wirklich sehr gut gefällt.
Günstiger als eine Wohnwand war es auch noch und sieht, IMHO, auch sehr viel besser aus


[Beitrag von B1gT4nk am 08. Jul 2013, 13:33 bearbeitet]
Szz7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1623 erstellt: 08. Jul 2013, 15:49
Guten Tag Männer,
Wie habt ihr eure Kiesbetten umrandet?
Ich habe erstmal Kanthölzer genommen, aber die sehen mir zu wuchtig aus. Winkelprofile vielleicht?
Filou6901
Inventar
#1624 erstellt: 08. Jul 2013, 16:13

Szz7 (Beitrag #1623) schrieb:
Guten Tag Männer,
Wie habt ihr eure Kiesbetten umrandet?
Ich habe erstmal Kanthölzer genommen, aber die sehen mir zu wuchtig aus. Winkelprofile vielleicht?


Vorschlag :
a ) Granitplatten , poliert sieht sehr edel aus , oder
b ) Ytong Stein zuschneiden,mit Fliesen bekleben
So, würde ICH es machen.....
Boxen_Bauer
Stammgast
#1625 erstellt: 13. Jul 2013, 22:16
Hallo,Habe mir nun auch eine TV Wand gebaut,wollte ich seit 3 Jahren haben,jetzt ist es soweit Der umbau hat knapp 2 Wochen gedauert.Es fehlen nur noch ein paar Details,wie Spikes für die Lautsprecher usw.
Damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt
DSCN0559
Mein Heimkino
DSCN0564
DSCN0583
DSCN0580
Und so sah das ganze vorher aus:
IMG_0417
IMG_0416

WirZwei
Neuling
#1626 erstellt: 13. Jul 2013, 22:36
Hi Boxen_Bauer,

kaum zu glauben das es sich um den selben Raum handelt!
Sieht gut aus.

Gruß WirZwei
Igelfrau
Inventar
#1627 erstellt: 13. Jul 2013, 23:06
Das hat sich wirklich gelohnt! Im Vergleich zu den Vorher-Bildern ist der Raum nicht wieder zu erkennen. Toll und sehr stimmig gelungen!
Filou6901
Inventar
#1628 erstellt: 13. Jul 2013, 23:17
Boxenbauer@ das sieht doch edel und schick aus,aber Kritik sei erlaubt :
Warum hast du den Center mit den billigen,weißen Winkel befestigt ???
Diese Halter würde ich mir aber auch noch mit Steinen verkleiden....
Boxen_Bauer
Stammgast
#1629 erstellt: 13. Jul 2013, 23:34
Erstmal ein grosses Danke

@Filou6901Jap,das ist mir auch schon aufgefallen :/ Das werde ich auch in nächster Zeit umändern,der Center kommt ein paar cm runter und wird von innen an der Wand festgeschraubt,so das es aussieht als wenn die Box an der Wand schwebt.Ausserdem muss das Kabel zur Box noch versteckt werden
dvddiego
Inventar
#1630 erstellt: 14. Jul 2013, 09:25
das nenn' ich mal ein update
ottomane1299
Stammgast
#1631 erstellt: 14. Jul 2013, 09:39
@Boxen_Bauer

Ein ganz toll anzuschauenden Look dem Du Deinem Wohnzimmer jetzt verpasst hast - Ich bin der Meinung, das ist Spitze
Viel Freude beim immer wieder darauf schauen
rockfortfosgate
Inventar
#1632 erstellt: 14. Jul 2013, 16:57
echt klasse
Akaw
Stammgast
#1633 erstellt: 16. Jul 2013, 23:07
@Boxen Bauer
Farblich und von der Gestaltung her ABSOLUT mein Geschmack, wirklich Top!
Werd' ich mir speichern und für eigenes merken, wenn ich doch mal eine Steinwand möchte. Von der sonstigen Gestaltung sind wir schon ähnlich)

Eine kleine Anmerkung, die aber wirklich rein subjektiv ist:
Ich persönlich mag es lieber, wenn eine Steinwand ECHT aussieht, also der dünne Aufbau nicht zu erkennen ist. Vorschlag: Weg mit den LEDs und den Rand links und rechts mit einem leicht vorstehenden Holz in Boxenfarbe fassen.
Aber wie gesagt, rein subjektiv. Finde deine Wand jetzt schon Top.
Viel Spass damit,
Andreas


[Beitrag von Akaw am 16. Jul 2013, 23:13 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#1634 erstellt: 01. Aug 2013, 13:45
hi
mal eine frage an die steinwand besitzer
wie breit ist eure wand wieviel wand ist neben dem Tv
zb. für 60zoll TV wand breite 2meter oder mehr ?
one
Stammgast
#1635 erstellt: 01. Aug 2013, 13:55
Naja...
Ich finde das ist auch Stück Geschmackssache. Bei meiner Aufteilung habe ich um die richtigen Proportionen zu bekommen, den Raum als Ausgangspunkt gewählt. Die Breite ist 4,80. daraus habe ich 4 gleiche Teile gemacht und die Wandbreite mit zwei Teilen gerechnet. Da das aber dann die Wand optisch zu breit gemacht hat, habe ich der Wand noch etwas an Fläche genommen und bin letztlich auf 2 Met gekommen. kleiner wäre es nicht gegangen, das hätte dann mit dem65 Zoll nicht mehr ausgesehen( der damals schon in Planung war ).
Bilder hab ich mit 65 Zoll noch nicht, aber unten kannst dir die Sache in 50 Zoll ansehen...

Bei den Überlegungen MUSST Du aber die Raumhöhe mitbrachten. Ich wohne ineinem100 Jahre alten Haus, da ist die Deckenhöhe nur 2,43 m, was heute absolut kein gängiges Mass mehr ist. Da sind die Räume eher 2,5 - 2,55 Meter. Das klingt nicht nach viel Unterschied, spielt bei der proportionalen Betrachtung aber eine nicht zu unterschätzende Rolle.
coolburnerone
Stammgast
#1636 erstellt: 01. Aug 2013, 14:56
Hi
Wie breit ist 50zoll tv ?
Viper780
Inventar
#1637 erstellt: 01. Aug 2013, 15:23
kann man eigentlich relativ leicht errechnen da man ja das Seitenverhältnis weiß und rest einfach der Pythagoras ist.

Oder man schaut einfach in der Spezifikation nach wie groß ein Panasonic TX-P50U20 ist (Dimensions (W x H x D) (w/o stand) 1,218 x 769 x 93 mm )

-->1,22m
rockfortfosgate
Inventar
#1638 erstellt: 01. Aug 2013, 16:06
ich würde breiter als 2m machen.
habe bei 50" 2meter breite

3
Thomps
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 14. Aug 2013, 15:25
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,


Es ist echt toll was für klasse Steinwände und Kiesbetten hier gezeigt werden. Hut ab!

Ich wollte euch hier auch mal meine kleine Steinwand in meiner Studentenwohnung vorstellen:

Neue Heimkinofront
Frontansicht meines 5.2 Heimkinos

Die Steinfliesen wurden auf eine Unterkonstruktion aus Spanplatten aufgeklebt, in welche ich direkt Kabelkanäle sowie die Stromversorgung der Heimkinogeräte verbaut habe. Die Glasplatten sind über eine Unterkonstruktion von Aluleisten befestigt.
Die Unterkonstruktion wurde in 4 einzelne Platten aufgeteilt, damit die Steinwand an sich noch transportabel war

Geschnitten wurden die Steine mit einer Flex bestückt mit Diamantscheibe. Feinere Anpassungen wurden mit einer Feile gemacht.

Steinwandanpassung
Unterkonstruktion der Steinfliesen

Silikon auf Steinfliese
Silikon als Kleber, da Fliesenkleber bei mir nicht gehalten hat
(im Hintergrund die alten Fliesenkleberreste )

Falls sich jemand mehr für mein Heimkino interessiert kann sich hier genauer umsehen:
Baubericht

Ich freue mich immer über Lob, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge. Auch für Fragen stehe ich gerne offen

mfg Thomas
coolburnerone
Stammgast
#1640 erstellt: 16. Aug 2013, 13:05
@thomps

gefällt mir gut deine wand auch die grüne front der lautsprecher find ich toll


hab da eine frage

du sagst du hast die wand in 4 teile gemacht
das heisst 4 holzplatten mit steinen beklebt
und diese an die 2 balken an der wand befestigt
aber wie hast die das gemacht wie befestigt
finde sowas nämlich ganz gut
grade in einer mitwohnung wenn man auszieht
kann man die steinwand mitnehmen

bitte um eine genau erklärung

danke


[Beitrag von coolburnerone am 16. Aug 2013, 14:23 bearbeitet]
jocki100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1641 erstellt: 20. Aug 2013, 09:58
@ sk223 bzgl. der Laminat-Wand

Als Alternativ zu den Steinwänden gefällt mir das sehr gut...
Wie hast du denn das Laminat an den Latten befästigt? Gibt es dafür irgendwelche Klammern/Halter?

Gruß
joe
fun4you
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 21. Aug 2013, 17:09
Sieht zwar ganz schick aus deine Wand, aber das Silikon wird nicht lange halten, das kann ich dir jetzt schon sagen.
jocki100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1643 erstellt: 23. Aug 2013, 11:03
Meinst du das wurde nur mit Silikon geklebt? Keine weiteren Hilfsmittel wie Klammern, Halter oder sonstiges? Nur mit Silikon wäre mir das zu unsicher.... es gibt doch so Klammern für die Paneelen die an die Decke gemacht werden, nur ob ich das dann bei dem Laminat machen kann - k. A.
Boxen_Bauer
Stammgast
#1644 erstellt: 23. Aug 2013, 14:21
Also ich habe schonmal Laminat an die Wand geleimt, einfach Holzbalken an die Wand geschraubt und dadrauf die Laminatbretter waagerecht angeleimt.Das ganze war ca. 120 cm Hoch und 200 cm lang.Erstaunlicherweise hat sich das Laminat nicht gewölbt, hatte es aber auch nur 1 Jahr, dann gefiel es mir nich mehr.
Also gehen tut es,aber ob es auf längeren Zeitraum gut geht weiss ich nicht.
sk223
Inventar
#1645 erstellt: 25. Aug 2013, 17:02

jocki100 (Beitrag #1641) schrieb:
@ sk223 bzgl. der Laminat-Wand

Als Alternativ zu den Steinwänden gefällt mir das sehr gut...
Wie hast du denn das Laminat an den Latten befästigt? Gibt es dafür irgendwelche Klammern/Halter?

Gruß
joe


Normal gibt es da seitens des Herstellers des Laminats Klammern aber bei mir nicht zu bekommen und somit hab ich Heißkleber verwendet.
Und da das ganze am Boden aufliegt hält das auch bestens.

Stefan
Eightball78
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 27. Aug 2013, 13:02
Hallo HiFi-Gemeinde

Ich plane gerade auch den Bau meiner TV-Wand und bin bei einer bestimmten Fragestellung: Ich würde gerne meinen AV-Receiver wie bei Thomps auf ein, ich nenne es einmal, Regalbrett was aus der Wand rausguckt, aufstellen. Nun wiegt so ein AV-Receiver mehr als ein DVD-Recorder oder ähnliches.

@Thomps: Welche "Regalbrettlösung" ist das bei Dir und wie hoch ist die max. Last für diese ?

@All: Habt ihr andere/ähnliche Lösungen für mein Problem ?

Vielen Dank für eure Antworten !

Gruß,
Eightball
Jens1066
Inventar
#1647 erstellt: 27. Aug 2013, 22:10
@ jocki100 , Laminat kann man auch annageln. Habe ich bei mir gemacht.
Zum Baubericht geht es unten in der Signatur.

genageltes Laminat
Filou6901
Inventar
#1648 erstellt: 27. Aug 2013, 22:19
Eightball@
Ich würde stabile Winkel ( Beachte das Gesamtgewicht) einbauen, diese versteckt hinter der Konstruktion verschrauben,ev. Gewindestangen einbauen.
Die Auflage ( die ja hervorstehen) würde ich dann mit dem Holz deiner Wahl z.B Laminat verkleiden.
Eightball78
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 28. Aug 2013, 09:29
@Filou6901

Stimmt, an Lamiant zur Verkleidung der Bretter hatte ich nicht gedacht Danke !
sh0k
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 04. Sep 2013, 15:48
Sind die Klimex Verblender zu empfehlen ? Diese würde ich relativ günstig bekommen !

Ich möchte diese am Rigips oder MDF verkleben ! Muss ich was beachten ? Ich weiß es haben viele gefragt usw. aber ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar ! Ich wollte das Material morgen Nachmittag kaufen !

Es sollen Latten an die Wandgeschraubt werden und diese mit MDF etc. verkleidet werden und darauf die Verblendersteine !

Bitte um Hilfe was ich noch benötige an Kleber etc.

Vielen Dank.
Filou6901
Inventar
#1651 erstellt: 04. Sep 2013, 16:58
Die Übergänge würde ich zuspachteln, danach glatt schleifen. Danach MÜSSEN die Platten unbedingt Grundiert werden, am besten 2 mal. 24Std. warten , dann kannst du den Kleber mit einer Zahnspachtel auftragen. Achtung, es gibt verschiedene Kleber. ICH glaube, für deine Platten nimmt man den Kleber der auch für Fussbodenheizung geeignet ist. Einfach mal nachfragen.... Oder hier kommen noch Ratschläge....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen