Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Der Pronto-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
Raffi1988
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:01
@ Heiliger Grossinquisitor

Danke für die ausführliche Antwort...hatte irgendwo bei remote central gelesen das es ein Programm gibt "MakeHex" wo dies vielleicht möglich sei?

Mal jetzt ne sehr dumme Frage, wie komme ich an die Datenbank?
Habe bis jetzt alle Befehle per Hand angelernt...so wie hier anfangs irgendwo empfohlen!

Grüße
René
gramto
Neuling
#839 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:29
#835
Die zwei LEDs vorne am Cradle brennen jeweils einige Minuten, an der Ladeanzeige sieht man aber auch danach das der Akku geladen wird.

Immer beim Anlernen der Harman Kardon Codes bekommt die 950er Probleme, d.h. sie muss resetet werden. Alle anderen gingen problemlos. Naja, ich versuchs weiter.

Macht aber schon Spass, wenn erste Funktionen zu laufen beginnen.

Gruss
Otmar
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#840 erstellt: 12. Mrz 2009, 07:20

Raffi1988 schrieb:
@ Heiliger Grossinquisitor

Danke für die ausführliche Antwort...hatte irgendwo bei remote central gelesen das es ein Programm gibt "MakeHex" wo dies vielleicht möglich sei?

Mal jetzt ne sehr dumme Frage, wie komme ich an die Datenbank?
Habe bis jetzt alle Befehle per Hand angelernt...so wie hier anfangs irgendwo empfohlen!

Grüße
René


Du kannst anstelle FB Befehle anzulernen auch jene aus der Codetabelle verwenden. Du mußt halt anwählen welche gerätekategorie, Hersteller usw. und schaun ob das Gerät direkt aufgezählt wird oder zumindest Codesets enthalten sind.

Kann etwas zäh werden wenn man nen bestimmten Code sucht wo nichtmal klar ist ob gewünschte Funktion überhaupt in der Firmware des Gerätes per FB vorgesehen ist.

Mußt Dich mal etwas mit der Datenbank im Editor befassen. Im Editor der "alten" 960/990 macht das Arbeiten mit der Datenbank halt nicht wirklich Spaß, da ist es im neuen 2er Editor besser und bequemer, aber leider geht der nicht für die 9xx Reihe.
InFlame
Stammgast
#841 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:29
Mal ne andere Frage:
Hat von euch jemand SLIMPRNTO oder PRONTOSQUEEZE im Einsatz? Ich möcht eines von den Programmen kaufen, bin mir aber unschlüssig welches ich nehmen soll...
Slimpronto scheint mehr funktionen zu haben, PS sieht dafür etwas schicker aus... hmmm... hat jemand Erfahrungen mit den Programmen?
Leghorn
Inventar
#842 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:00
Habe ich noch nie gehört. Was sollen die bringen?
InFlame
Stammgast
#843 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:05
Is zur Musiksteuerung. Mit Hilfe von Logitech Software kannste dann über die Pronto auswählen, was für Musi du hören willst (mit Playlist, Coveranzeige etc.)
Mehr infos und Demovideo:
http://www.prontoprojects.com/prontosqueeze_viewdemo.asp
Leghorn
Inventar
#844 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:56
OK danke.
moonaudio
Stammgast
#845 erstellt: 02. Apr 2009, 00:22
kann nur allen prontosqueeze ans herz legen, 30 AU$ sind gut investiertes geld in verbindung mit ner squeezebox oder nem transporter, es gibt öfters kostelose updates und der programmierer hat es echt drauf, wenn es um Prontoscript geht.
hf500
Moderator
#846 erstellt: 17. Apr 2009, 15:13
Moin,
bitte nicht hauen, wenn das schon mal gefragt wurde ;-)

Seit ein paar Tagen habe ich eine ProntoPro RU970, die doch tatsaechlich wer zur Elektoschrottsammelstelle bringen wollte.
Nach der Reparatur der Ladeschale und eines Wackelkontaktes in der FB geht das Ding wieder.

Nur:
Wie bekomme ich es in den Auslieferungszustand mit der Geraetedatenbank etc. zurueck?
Eine Konfiguraton, die dem sehr aehnlich war, war drin, aber es fehlte z.B. die TV-Datenbank.
Also besorge ich mir die Anleitung im Netz, stelle fest, dass es da noch mehr gibt, was fehlt und finde die Funktion "Revert".
Die ausgefuehrt, und nun hat es nur noch Funktionen, die fuer ein Heimkinosysten konfiguriert sind (insgesamt "ganz neue" Oberflaeche), die wenigstens rudimentaeren Datenbanken sind futsch :-/
Die "Revert" Funktion war danach abgeschaltet.

Das Ersetzen der Firmware (v1.4) hat daran nichts geaendert, in dem Paket ist anscheinend tatsaechlich nur das Betriebssystem. Eine Suche im Netz brachte zwar einige .ccf Files, aber die "Werksausfuehrung" habe ich (noch) nicht gefunden.
Immerhin hat das "Revert" wieder moeglich gemacht, aber an der Konfiguration nichts geaendert.

Bleibt also die Frage, wie erhalte ich den Originalzustand zurueck, damit ich wenigstens eine Ausgangsbasis habe?

73
Peter
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#847 erstellt: 17. Apr 2009, 15:53
Die Werksausführung findest Du hier, mujßt Du Dich aber registrieren.

Dort sind unter Download Firmware, Editoren und die Standard Projekte zu finden.

Wenn Du den aktuellen Editor installierst auf dem PC hast Du doch die IR Datenbank wieder, alles was in Deinem Projekt vorkommt wird dann auf die FB mit übertragen.

Alternativ ist hier auf remote central alles zu finden.


Seit ein paar Tagen habe ich eine ProntoPro RU970, die doch tatsaechlich wer zur Elektoschrottsammelstelle bringen wollte.
Nach der Reparatur der Ladeschale und eines Wackelkontaktes in der FB geht das Ding wieder.


Glück muß man haben.
kingofbee
Stammgast
#848 erstellt: 19. Apr 2009, 17:32

InFlame schrieb:
Is zur Musiksteuerung. Mit Hilfe von Logitech Software kannste dann über die Pronto auswählen, was für Musi du hören willst (mit Playlist, Coveranzeige etc.)
Mehr infos und Demovideo:
http://www.prontoprojects.com/prontosqueeze_viewdemo.asp


Hallo zusammnen,

habe eine Frage die in eine Ähnliche Richtung geht - bin ja derzeit am recherchieren bezüglich einer Pronto TSU 9400. Da ich einen HTPC mit Vista MCE habe und lt. Phillips das steuern des MCE mit Cover und Titel funktionieren soll wollte ich mal fragen macht das einer von euch und wenn ja funktioniert das gut (Zeit für die Datenübertragung) - wäre toll, da dann der TV aus bleiben könnte beim Musik hören...

Gruss
kingofbee
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#849 erstellt: 19. Apr 2009, 22:05
Hab das nur mal probeweise gemacht und ja, es funzt eigentlich ganz gut.

Nachteil ist halt das der Akku der FB schneller lehr wird durch den WLAN Betrieb und dieser auch nur WEP Verschlüsselung unterstützt, was man heutzutage bei WLAN ja eigentlich tunlichst nicht mehr nutzen soll.

WPA oder gar WPA2 können die jetzigen Prontos nicht und werden sie laut Philips auch nie können weil durch die Integrierung von WPA die zuverlässigkeit der Netzwerkfunktion nicht mehr gegeben ist.


Ich hatte dafür das padone Programm auf dem PC laufen, es sitzt nur im Hintergrund und man muß auch nix einstellen.

http://pronto.hd-tec.com/

Im mediaplayer müßen halt entsprechende Ordner freigegeben werden und Deine Musik sollte ID3 Tag mäßig nach Genres sorteiert sein wenns kein Chaos sein soll.


Alternativ gibts noch SlimPronto und Pronto Sqeeze.


Ich hatte es halt wieder sein lassen da ich keine Lust hatte mein WLAN mit WEP für jedermann zugänglich zu machen.
Rainer_B.
Inventar
#850 erstellt: 20. Apr 2009, 00:03
Das mit dem WEP ist wirklich bescheuert. Ich habe für die Marantz 9001 extra einen zweiten Router ohne Internetanbindung installiert um einem Kunden alternativ die Möglichkeit zu geben über WLAN zu gehen ohne sein bestehendes Netz einzuschränken. Am Ende reichte aber die RF Lösung, vielleicht auch besser so, der Netzwerkfuzzi am Telefon (ich in Essen, er in München) redete über gut 30 WLAN Netze mit einem nicht gerade kleinen Störpotential in der Umgebung (Büroviertel mit etlichen Extendern). Da ist man froh wenn die Funkübertragung funktioniert.

Das mit der Verschlüsselung hat aber nicht nur Philips so schlecht gelöst. Als Beispiel kann man da die T+A Geräte nennen. WEP ist auch da beste an verfügbarer Verschlüsselung. Zum Glück gibt es da noch die Kabelalternative.

Rainer
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#851 erstellt: 20. Apr 2009, 00:14
Philips erklärte das mal mit den versch. Standards.

Bei WEP gibt es anscheinend nur ein oder wenige Protokollstandards, das wäre leicht zu integrieren und man kann somit eine sichere einfache Verbindung garantieren.

Bei WPA soll es sich aufgrund der vielzahl an existierenden und ständig neuen Geräten anders verhalten so das es da zu Kompatibilitäsproblemen kommen kann was zu ständigen Verbindungsabbrüchen führen oder sogar soweit führen kann das man erst gar keine Verbindung hinbekommt. Philips könnte keine Verbindungen mehr garantieren. Um sich da Ärger zu ersparen mit ständigen Reklamationen haben sie es gleich ganz gelassen mit WPA.

Die Sache mit dem zweiten Router und nem Minipc nur für die Audiofiles wollte ich auch schon angreifen, war mir aber dann doch zuviel des Aufwands, obwohl ja so ein Mini ITX Board mit nem lüfterlosen Intel Atom reichen würde. Soundkarte mit dig. Ausgang dran, leise HDD rein und man hätte nen flüsterleisen PC dafür. Bei ner dig. Koaxverbindung könnte man den PC sogar in nen anderen Raum packen und müßte halt nur das Koax für die SPDIF Leitung legen. Soweit war ich sogar schon, habs aber dann nicht fertig gemacht, das Kabel nebst dig. Audio Leitungsverstärker inklusive galv. Trennung damits keine Brummschleifen gibt liegt sogar.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 20. Apr 2009, 00:16 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#852 erstellt: 25. Apr 2009, 15:53
ist es moeglich das eine andere IR-Fernbedienung (Harmoney) auf die Funksensoren der Philips 433mhz zugreifen kann ?

ich dachte mir das so das die marmitek RX-TX kombi dafür passen könnte, hat dies jemand ausprobiert?


harmoney --->marmitek------>Philips LI910-----> IR gerät ?


so könnte ich meine Harmoney in das Funksystem meiner Prontos eingliedern.

oder gibt es ein anderes IR to 433 system was kompatibel ist ?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#853 erstellt: 25. Apr 2009, 16:06
Was willst Du genau machen?
PharaDOS
Stammgast
#854 erstellt: 25. Apr 2009, 17:40
hatte ich doch geschrieben:

harmoney --->marmitek------>Philips LI910-----> IR gerät ?

damit ich mit meiner harmoney fernbedienung auch die geräte steuern kann die per LI910 angebunden sind und somit nicht im sichtfeld der Harmoney liegen.
burki111
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 25. Apr 2009, 18:02
Hi,

Ich habe für die Marantz 9001 extra einen zweiten Router ohne Internetanbindung installiert...

es reicht (vorrausgesetzt man setzt einen halbwegs soliden Router ein) ein eigenes VLAN für die Pronto, welches mit einem einzigen Router aufgebaut werden kann.
Dennoch: In der USA (das ist der eigentliche Markt für Philips) existiert nur ein sehr eingeschränktes Sicherheitsbewusstsein, was ich tagtäglich (arbeite in einer "internationalen" Softwareunternehmen) feststellen muss, so dass die Aussagen von Philips bzgl. WEP eher als faule Ausreden zu sehen sind.
Gruss
Burkhardt
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#856 erstellt: 25. Apr 2009, 18:33

PharaDOS schrieb:
hatte ich doch geschrieben:

harmoney --->marmitek------>Philips LI910-----> IR gerät ?

damit ich mit meiner harmoney fernbedienung auch die geräte steuern kann die per LI910 angebunden sind und somit nicht im sichtfeld der Harmoney liegen.


Die Philips soll quasi als Repeater/Extender bzw. eben IR/RF Umsetzer dienen?

Nein das geht so leider nicht. Die Philips fungiert nicht als Empfänger sondern nur als Sender.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 25. Apr 2009, 18:33 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#857 erstellt: 28. Apr 2009, 07:23

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

PharaDOS schrieb:
hatte ich doch geschrieben:

harmoney --->marmitek------>Philips LI910-----> IR gerät ?

damit ich mit meiner harmoney fernbedienung auch die geräte steuern kann die per LI910 angebunden sind und somit nicht im sichtfeld der Harmoney liegen.


Die Philips soll quasi als Repeater/Extender bzw. eben IR/RF Umsetzer dienen?

Nein das geht so leider nicht. Die Philips fungiert nicht als Empfänger sondern nur als Sender.



nicht die philips sondern de RF extender der philips ! ich will nur in die funk strecke kommen nicht auf die pronto !
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#858 erstellt: 28. Apr 2009, 10:01
Ach Sorry, ja, is ja der Extender.
Sollte eigentlich funktionieren.
PharaDOS
Stammgast
#859 erstellt: 28. Apr 2009, 15:25
sollte oder wird ! mit sollte kann ich leider nicht viel anfangen
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#860 erstellt: 28. Apr 2009, 16:38
Normalerweise muß es gehen, der RF IR Extender weiß ja nicht das es keine Pronto ist. Solange alles auf dem 433MHz Bereich abläuft.
Wenn Du den Extender online kaufst kann ja nix schief gehen, klappt es nicht mußt Du halt zurück schicken.
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 02. Mai 2009, 11:13
nun gehöre ich auch zu den Pronto Jüngern.
hab mir die tage eine TSU9400 einverleibt .

die Verarbeitung und die Haptik sind echt Top, und allein das ist das Geld schon wert.

nun is aber Gott sei dank mein PC tot (Tipp diese Zeile von der Firma aus). ma schauen bis wann der neu da.
wollte gestern bissel rum basteln, genau in diesem moment muss der die grätsche machen .

in diesem sinne

mfg
Heiko
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#862 erstellt: 02. Mai 2009, 14:09
Das ist ärgerlich. Jetzt haste die feine FB und kannste nix anfangen ohne Programmierung.

Aber is nen gutes Teil, möchte sie nicht mehr missen.
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 02. Mai 2009, 15:16
irgendwas ist ja immer.
sobald die neu Kiste da ist geht es dann aber an die Sache richtig ran.

mfg
Heiko
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#864 erstellt: 02. Mai 2009, 15:24
Was haste denn gelöhnt für das gute Stück?
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 02. Mai 2009, 17:45
so um die 500€ mit allem drum und dran.

mfg
Heiko
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#866 erstellt: 02. Mai 2009, 18:18
Wow, sehr guter Preis. Bei mir warens letztes Jahr noch 899

kingofbee
Stammgast
#867 erstellt: 03. Mai 2009, 08:43

MR_WD_40 schrieb:
so um die 500€ mit allem drum und dran.

mfg
Heiko


Darf man fragen wo Du gekauft hast?

Danke und Gruss
kingofbee
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#868 erstellt: 03. Mai 2009, 14:25
ebay

mfg
Heiko
moonaudio
Stammgast
#869 erstellt: 11. Mai 2009, 20:29
ist das noch der laber-thread? also ich will ja die traute geimenschaft nicht stören, aber gibt es eine möglichkeit prontoscripts an eine spezifische mac ID zu koppeln, so könnte man scripte herstelen und sie verkaufen ohne das sie kopiert werden können, dadurch das jeder sie kauft ( oder viele) reduziert sich der einzelpreis und die entwickler verdienen immer noch genug ( deutlich mehr akls bei einzelprogrammierungen) um viele (nützliche) scripte zu programmieren.
wir user haben dann den vorteil für jedes erdenkliche problem ein günstiges script kaufen zu können. wenn ich derzeit ein script programmieren lasse werden 3- 4 stetillge summen für diese features fällig so das ich es mir sehr sehr gut überlege was ich haben will und was nicht. Beispiel für meine These ist Nicholas rileys prontoscript, das ich für 30€ gekauft habe.

Und wie sich erst der Pronto absatz erhöht wenn es eine Art Pronto I-Shop ( oder heisst es i-store, hab leider kein iPhone).
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#870 erstellt: 11. Mai 2009, 20:41
Ich glaube nicht das sich da soo gewinbringend was machen läßt.

Dazu ist die Gerätevielfalt, Wünsche und Ideen der Nutzer, und Möglichkeiten einfach zu enorm.

Man wird vermutlich nur die wenigsten Scripte so verfassen können das sie universell für eine große Anzahl an User verwendbar sein würde. Das meiste wird wohl irgendwas spezielles sein das dann aber vllt. nur für zwei drei oder ner handvoll User Interessant wäre, aber nicht für eine breite Masse von Prontousern.

Und bevor man dann viele Euros für ein Script ausgibt das dann noch ID mäßig an EIN Gerät gebunden ist würde ich lieber meinen Arsch an den Tisch pflanzen und mich mit dem ganzen Scriptzeugs selbst vertraut machen.

Es gibt ja welche die sowas machen, programmierung auf Wunsch und nach Maß (RTI z.B.) , aber das kostet viel geld und ist eben in der Regel wieder individuell, also nix was sich durch eine breite Masse für ein paar Eumel finanzieren liese.

Alles andere sind Grundfunktionen die sich mit etwas suchen bereits umsonst im Netz finden lassen (Wheelradfunktionen an den neuen Prontos, Scrolltexte, Scripte in Verbindung mit den Extendern (und da wirds oft schon wieder Gerätespezifisch) uswusw.), damit läßt sich also schon kein Geschäft mehr machen.

So seh ichs halt jetzt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 11. Mai 2009, 20:43 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#871 erstellt: 26. Jun 2009, 12:35
Pronto 950

Als ich gestern bei meinem DVD-Recorder vorspulen wollte (letzter Button unten bei meiner Seite), habe ich versehentlich den leeren Touchscreen darunter getroffen, also kurz über den Hardkeys.

Danach hatten alle Buttons nicht mehr die eigentliche Funktion, sondern es war alles irgendwie verschoben. Beim Button Vorspulen ging es ins Menü, bei Menü fuhr die Lade raus usw.. Habe dann mein komplettes File vom PC auf die Pronto übertragen, brachte aber nix. Dann ein Reset, auch nix. Noch ein Reset, wieder nix.

Es war nicht nur alles verschoben, sondern mache Buttons gingen auch nicht bzw. erst nach mehreren Versuchen. Und so kam ich auch nicht ins Kalibrieren. Nach unzähligen Versuchen ist es mir doch gelungen und ich konnte kalibrieren.
Danach funktionierte die Pronto wieder wie vorher.

Habe dann nochmal auf den leeren Touchscreen unten - zwischen letztem Button und Hardkeys - gedrückt und das ganze Theater fing wieder an. Zum Glück klappte es aber erneut mit dem Kalibrieren und die Pronto funktionierte wieder.

War mir bisher nicht bewusst, dass das Drücken auf den leeren Touchscreen unten, so etwas auslöst. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, das meine Pronto 950 langsam den Geist aufgibt?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#872 erstellt: 26. Jun 2009, 21:03
Normal ist das nicht, ist ne aktuelle Firmware drauf?

Wenn wirklich, helfen tut bei mehrmaligen Abstürtzen wenn man eine alte Firmware flasht und dann wieder die aktuelle.

Hatte bei meiner 950 auch mal das Problem das der Touchscreen nicht mehr wollte. Obiges Prozedere hat geholfen und danach war nie mehr was.
Leghorn
Inventar
#873 erstellt: 27. Jun 2009, 15:02


Muss mich korrigieren (so ist es, wenn was aus dem Kopf geschrieben wird): Ich habe nicht ins leere Touchscreen versehentlich gedrückt, sondern wie hier zu sehen, auf die Beschriftungszeile unten (weiße Schrift, schwarzer Hintergrund) für die Hardkeys. Das sind aber keine aktiven Buttons (also ohne "Action"), lediglich Textfelder zur Beschriftung. Wieso das dann eine Reaktion auslöst ist mir rätselhaft.

Gestern abend ging's wieder los (hatte vorher die Pronto nicht benutzt gehabt): Einige Buttons gingen wieder nicht und ich kam nicht ins Kalibrieren. Wenn ich auf den Button "Kalibrieren" gedrückt hatte, passierte nix, also keine Reaktion. Nach vielen Versuchen klappte es dann doch. Danach habe dann gleich nochmal kalibriert. Dann lief die Pronto wieder einwandfrei.
Leghorn
Inventar
#874 erstellt: 27. Jun 2009, 15:06

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Normal ist das nicht, ist ne aktuelle Firmware drauf?

Wenn wirklich, helfen tut bei mehrmaligen Abstürtzen wenn man eine alte Firmware flasht und dann wieder die aktuelle.

Hatte bei meiner 950 auch mal das Problem das der Touchscreen nicht mehr wollte. Obiges Prozedere hat geholfen und danach war nie mehr was.

Unter "Info" bei meiner Pronto steht dieses:

RU950 v3.2
Anwendung Vers.: App. 3.9.12
Datenbank: v2.60 E
Bootloader Version: Boot V2.36b

Wenn das die aktuelle FW ist, wo bekomme ich eine alte her, bei remotecentral.com?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#875 erstellt: 28. Jun 2009, 13:09
Ja, remote central hat auch alte Firmwares gelistet.

3.9.12 ist aktuell.
Leghorn
Inventar
#876 erstellt: 30. Jun 2009, 10:58

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Normal ist das nicht, ist ne aktuelle Firmware drauf?

Wenn wirklich, helfen tut bei mehrmaligen Abstürtzen wenn man eine alte Firmware flasht und dann wieder die aktuelle.

Also eine alte FW raufspielen und danach wieder die akutelle, beides hintereinander?
Kannst Du mir noch kurz sagen, wie ich die FW auf die Pronto raufspiele? Mit der Suchfunktion habe ich gefunden: "Das runtergeladene *.zip entpacken und die updater.exe ausführen." Ist das korrekt oder gibt es dazu einen bestimmten Menüpunkt in der Pronto-Software?

Hier gibt es die FW 3.9.12 gar nicht, am aktuellsten ist 3.9.9:
http://www.remotecen...s&dv=philipsprontong

Wenn ich die 3.9.12. nicht auf meinem PC habe (kann nämlich sein, dass diese FW bereits auf meiner 950 drauf war), wo bekomme ich die dann her?

EDIT: Auch in diesem Thread gibt es nur die 3.9.9, wo habe ich bloß die 3.9.12 her?
http://www.hifi-foru...d=575&hl=&postID=0#0


[Beitrag von Leghorn am 30. Jun 2009, 11:32 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#877 erstellt: 30. Jun 2009, 11:42
http://www.pronto.philips.com/

Da gibts die 3.9.12, man muß sich lediglich für den Downloadbereich registrieren, aber das kostet nix und macht auch keine Werbemails usw.

Zum Update, einfach die Exe ausführen, mehr nicht.
Leghorn
Inventar
#878 erstellt: 30. Jun 2009, 11:48
Danke.

Dann spiele ich erst 3.9.9 drauf (eine andere finde ich bei remotecentral nicht) und danach wieder die 3.9.12.
Oder hast Du noch 'ne bessere Idee?

EDIT: Hier gibt's auch noch ältere FW:
http://www.remotecen...dt=&so=&au=&le=&pg=1


[Beitrag von Leghorn am 30. Jun 2009, 14:16 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#879 erstellt: 30. Jun 2009, 20:15
Die Pronto wird nicht mehr vom PC erkannt.
Habe mehrmals ein Reset gemacht und kalibriert (was nur nach div. Versuchen funktioniert). Hat alles nix gebracht.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#880 erstellt: 30. Jun 2009, 21:14
Hmmm, nimm mal den Akku raus und lade ihn vor allem erstmal richtig voll.

Dann installier den Editor mal versuchsweise neu falls das nix hilft.
TheSoundAuthority
Inventar
#881 erstellt: 30. Jun 2009, 21:39
Was sagt dein USB Port (System Profiler) - erkennt er was?
Leghorn
Inventar
#882 erstellt: 01. Jul 2009, 08:28

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Hmmm, nimm mal den Akku raus und lade ihn vor allem erstmal richtig voll.

Meinst Du den Akku in einem extra Ladegerät laden? Sowas habe ich leider nicht.
Die Pronto wird in der Ladestation weiterhin geladen, die beiden blauen Lampen leuchten und wenn fertig, gehen diese aus. Und die Akku-Anzeige in der Pronto ist dann auch voll.


TheSoundAuthority schrieb:
Was sagt dein USB Port (System Profiler) - erkennt er was?

Die Ladestation ist per USB mit dem PC verbunden - wie bisher, daran habe ich nix verändert. Sobald nun die Pronto in die Ladestation gesetzt wird, erscheint auf meinem PC-Monitor die Meldung "USB-Gerät kann nicht erkannt werden".
Und es funktioniert auch kein Download mehr aus ProntoEdit zur Pronto. Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht oder so ähnlich.

Als letzte Woche zum erstenmal das Problem mit dem Touchsreen auftrat, gab es auch das Verbindungsproblem mit dem PC. Nach dem ich dann aber die Pronto kalibrieren konnte, hatte es wieder funktioniert und es ging auch ein Download.
Nur jetzt halt nicht mehr, obwohl ich mehrmals kalibriert und auch Reset gemacht habe.
TheSoundAuthority
Inventar
#883 erstellt: 01. Jul 2009, 08:35
Glaube eher weniger an nen Defekt der Pronto - eher scheint dein Pronto Treiber am PC Schmerzen zu haben. Deinstallier ihn mal und lass die Pronto neu erkennen!
Leghorn
Inventar
#884 erstellt: 01. Jul 2009, 08:44
Und Du meinst, dass kann aufeinmal so kommen? Bisher gab es ja nie Verbindungsprobleme.
Eigene Prontotreiber gibt es ja wohl nicht (ist schon ewig her, als ich das alles mal installiert habe)? Also deinstalliere ich die Software ProntoEditNG und installiere diese dann wieder neu. Mal sehen, ob es was bringt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#885 erstellt: 01. Jul 2009, 16:10
Das meionte ich ja, Software runter und neu installieren.

Dann, den Akku mal abstecken von der Pronto und nach ein paar Minuten wieder anstecken. dann wird die Pronto wirklich neu gestartet.

Akku volladen natürlich nur mit der Pronto, aber das geht ja wie Du sagst.
Leghorn
Inventar
#886 erstellt: 02. Jul 2009, 13:12
Nach div. Versuchen ist es mir gelungen, eine Verbindung zum PC herzustellen. Dann v3.9.8 rauf und danach wieder v3.9.12. und noch File-download aus PENG.

Jedoch ist der Touchscreen absolut tot, null Reaktion. Auch ein Reset und Akku rausnehmen (elende Fummelei, trotz Pinzette ) bringt nix. Dann v3.9.8 wieder rauf. Touchscreen weiterhin tot, es geht noch nicht mal die Erstkalibrierung. Erneut v3.9.12 (übrigens, die bei remotecentral als v3.9.9 bezeichnete FW ist die v3.9.12, wird bei der Installation so angezeigt) rauf, der Touchscreen bleibt vollkommen tot.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte oder ist die Pronto jetzt wirklich futsch?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#887 erstellt: 02. Jul 2009, 14:06
Es gibt diverse Tips in manchen Foren und Webseiten, müßte man ergoogeln (weiß sie nimmer) was man versuchen könnte.

U.a. war etwas dabei wo man mit einer Nadel mehrere Eionstiche am Folienkabel des Touchscreens macht, genau da wo die Folie an den Screen geklebt wird, diese Verbindung kann irgendwann zu schwächeln anfangen und dann reagiert der Screen nicht mehr.

Dazu mußt Du die Pronto aber komplett zerlegen und den Screen ausbauen. Hab das damals gemacht weil ich auch erst dachte das dies der Fall bei mir wäre, aber geholfen hat dann die Firmwaresache, mein Screen verweigerte auch einmal den Dienst.
Wenn es die Verbindung aber ist soll besagte Prozedur helfen. Einfach mit ner Nadel ein paarmal auf die Klebestelle am Screen stechen.

Alternativ bleibt nur Reparatur oder Neukauf.
Leghorn
Inventar
#888 erstellt: 02. Jul 2009, 15:06
Es gibt im Forum hier dazu auch einen Reparatur-Thread. Aber mit sowas komme ich überhaupt nicht klar, dazu bin ich technisch einfach zu unbegabt.
Was mich nur wundert, dass der Touchscreen nun gar nicht mehr reagiert. Vor den FW-Updates gab es nur teilweise Probleme. Und gelang mir die Kalibrierung dann ging es wieder eine Weile gut. Aber das war natürlich kein Dauerzustand.

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Alternativ bleibt nur Reparatur oder Neukauf.

Reparatur scheidet aus, die Kosten stehen ín keinem Verhältnis. Neukauf wäre 'ne Möglichkeit, aber es scheint die 950 nicht mehr zu geben. Bei ebay ist z. Zt. nur eine defekte drin. Außerdem müsste es eine sein, die noch in gutem Zustand ist. Da die 950 aber schon lange nicht mehr hergestellt wird, ist das sehr unwahrscheinlich.
Ich habe seeehr viel Zeit in die Programmierung gesteckt und nun war das alles umsonst. Sehr ärgerlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung Editor Pronto 980
Ogi_Ogilthorpe am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Der Pronto-Reparaturthread
kailly am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  38 Beiträge
Fragen zu Pronto TSU3500 und TSU3000
man.sch am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Der Philips Pronto .PCF Thread
TheSoundAuthority am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  39 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Pronto 3 Sekunden Verzögerung
Kuyu am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Pronto aus den USA
hamma am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  13 Beiträge
makro probleme mit pronto
captainfutura am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Pronto 940 Code MONRIO
Paul am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.734