Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte

Der Pronto-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
kosikatze
Inventar
#1038 erstellt: 01. Mai 2010, 14:27
Jo seltenes Teil, aber nur beidhändig bedienbar und fürs schnelle Zappen eher überdimensioniert. Schade dass die Prontos in D eher ein Schattendasein fristen.
alf_
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 24. Mai 2010, 11:57
moin moin,

hab ne ru990 und seid kurzer zeit nen htpc, diesen möchte ich natürlich über die pronto bedienen. nun meine frage, welchen ir empfänger könnt ihr empfehlen ? brauch ich ne software?
vielen dank

greetz
ttcb
Neuling
#1040 erstellt: 06. Jun 2010, 11:55
Hallo zusammen,

Habe aktuell ne iPronto hier zum Trst und habe 2 Probleme...vielleicht kann mir hier jmd helfen ? Ich hoffe es gibt noch mehr iPronto Besitzer hier, die das Teil noch aktuell mit neuen Geräten benutzen ?

1. WLAN : Die Pronto kann nur WEB und 64Bit Verschlüsselung. Ich nutze aber natürlich WPA und 256Bit. Wie löst ihr dieses Problem ?

2. Codes für aktuelle Geräte : Ich finde keine Code-Listen oder Layouts für neuere Geräte...und möchte eigentlich nichtz die ganzen FB meiner Geräte anlernen....hat hier jmd nen Tipp oder ne aktuelle Quelle ?

Danke im voraus und viele Grüße,

Michael
TheSoundAuthority
Inventar
#1041 erstellt: 03. Okt 2010, 11:45
Lebt ihr noch? ;-)

Hat jemand zufällig von euch aktuelle Senderlogos in seine Pronto eingebaut (evtl. sogar im Daniel Tonks Theme)?

Danke und Grüße
crumbledore
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 16. Okt 2010, 22:09
Hallo zusammen,

ich grüße Alle in der Pronto-Fangemeinde!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer TSU9300 Besitzer und habe auch den 9400 Extender im Einsatz. Nach geschätzten 50 Stunden Zeit, die ich in PEP2 investiert habe, kenne ich das Programm ganz gut und die Programmierung der Fernbedienung ist im Großen und Ganzen fertig. Und in der Zielgeraden stoße ich nun auf ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme (totz unendlichen Googlens).

Der Simulator und die Fernbedienung funktionieren, solange ich alles auf IR belasse. Sobald ich aber ein Gerät über den Extender ansteuere, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Nicht ausgeführt" und es passiert weiter nichts. Selbst, wenn ich PEP2 neu installieren und nur das Demo-Projekt lade, kommt die Fehlermeldung, sobald ich ein Gerät einem Extender zuordne.

Hat jemand eine Idee??

Danke im Voraus.
crumledore
TheSoundAuthority
Inventar
#1043 erstellt: 17. Okt 2010, 20:26
So, heute habe ich mal wieder meine Pronto in die Hand genommen und das konfigurieren angefangen.

Heraus gekommen ist das: Klick

Neu:
- alle aktuellen Senderlogos eingebaut
- PS3 (Logitech Adapter) integriert
- Activities erstellt
- Power On/Off mit Makros versehen

Vielleicht kann der ein oder andere von euch etwas davon gebrauchen

Als nächstes Projekt steht an die Pronto mit Leder zu veredeln, da sich so langsam die Gummierung löst...


[Beitrag von TheSoundAuthority am 17. Okt 2010, 20:26 bearbeitet]
gheddo
Stammgast
#1044 erstellt: 20. Okt 2010, 19:57
In den wenigen Stunden die ich mich bisher mit PEP 2 beschäftigt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es verständlicher aufgebaut ist als Logitechs Harmony Konfiguration.

Jemand eine Idee wie das Ein-Ausschalten meines JVC-Beamers über RS 232 in Zusammenspiel mit einem RFX9600 gestalten kann?


[Beitrag von gheddo am 23. Okt 2010, 18:14 bearbeitet]
hoelli
Stammgast
#1045 erstellt: 26. Okt 2010, 04:01
Hallo
Hat jemand den Denon 4810 den er mit der Pronto RU990 bedient.
Das funktioniert bei mir nicht, auch mit dem anlernen

Gruß hoelli
TheSoundAuthority
Inventar
#1046 erstellt: 01. Nov 2010, 10:12
Big-Screen
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 01. Nov 2010, 13:58
Habe auch gerade gelesen dass Philips die pronto-Serie einstellt.

Die Aussage dass es nicht mehr zur Unternehmensstrategie passt hat null Inhalt, ich denke eher dass es sich nicht mehr lohnt. Denn geringe Stückzahlen und hoher R&D Aufwand passen nicht zusammen. Es gibt nur eine Unternehmensstrategie, die heißt Geld verdienen, und wenn das nicht mehr der Fall ist passt es nicht mehr zur Unternehmensstrategie.

Es ist sehr schade dass ausgerechnet der Erfinder dieser Gerätegattung das Handtuch wirft. Es kann doch nicht sein dass alle vor Ehrfurcht Richtung apple die Hosen voll haben wenn sie ein Konkurrenzprodukt anbieten. Klar gibt es mittlerweile für viele AV-Geräte APPs zur Bedienung, aber apple kann nicht alle meiner Geräte bedienen. Außerdem wird der Applehipe auch schnell vorüber sein, und dann kommen wieder alle 10 FBs auf den Tisch?

@ alle Produktmanager und BWLer der UE Industrie: Es lohnt immer weniger Geld in eure Produkte zu investieren, da der wirkliche Nutzen und die Aktualität immer geringer werden. Eure wirklichen Konkurrenten sind nicht die, die ähnliche Produkte Herstellen, sondern kommen aus allen anderen Branchen. Wenn ich 1000€ ausgeben möchte, überlege ich nicht wer den z.B. besten TV baut und der bekommt den Zuschlag, da jeder immer mehrere Baustellen offen hat, kann es sein dass es z.B. dann ein neues Fahrrad wird, weil es da einen Gegenwert für 1000€ gibt.(kein Warten auf Updates, keine künstlichen Restriktionen(HD+), funktioniert immer,...)

Sorry für ein wenig OT, aber musste mal gesagt werden.
gheddo
Stammgast
#1048 erstellt: 01. Nov 2010, 17:47
Hat jemand zufällig die PEP V3.0 zur Hand? PN welcome

Ist für mich sehr überraschend, gerade kurz nach Vorstellung des neuen In-Wall Displays, das Philips die Sparte aufgibt. Aber ich habe nun meine Pronto/Extender und die wird mir so schnell auch keiner mehr nehmen
Maastricht
Inventar
#1049 erstellt: 01. Nov 2010, 20:22

gheddo schrieb:
Hat jemand zufällig die PEP V3.0 zur Hand? PN welcome


Ist es diese die du suchst?:
http://www.remotecen...00Updater_3_0_15.zip


Gruss, Jürgen
gheddo
Stammgast
#1050 erstellt: 02. Nov 2010, 01:03
Nein, ich meinte die Version 3.0 von Pronto Edit Professional, welche letzte Woche rauskam?!
Maastricht
Inventar
#1051 erstellt: 02. Nov 2010, 08:15
Ach ja, für die neueren Pronto's.

Vielleicht bald hier:
http://www.remotecen...psprontoprofessional

Gruss, Jürgen
BigBlue007
Inventar
#1052 erstellt: 03. Nov 2010, 12:53
Habs heute erst gelesen, dass die Prontos eingestellt werden.

Schade eigentlich - ich habe zwar nur eine kleine Pronto TSU 9200, aber das ist die beste FB, die ich je hatte. Eine Harmony käme mir nicht mehr ins Haus.

Big-Screen schrieb:
Es kann doch nicht sein dass alle vor Ehrfurcht Richtung apple die Hosen voll haben wenn sie ein Konkurrenzprodukt anbieten. Klar gibt es mittlerweile für viele AV-Geräte APPs zur Bedienung, aber apple kann nicht alle meiner Geräte bedienen. Außerdem wird der Applehipe auch schnell vorüber sein, und dann kommen wieder alle 10 FBs auf den Tisch?

Ich glaube nicht, dass diese Entscheidung irgendwas mit Apple- oder sonstigen Apps zu tun hat - dieser Bereich ist im Moment noch völlig zu vernachlässigen. Das Problem ist einfach, dass die Prontos immer schon zu teuer und somit nur für überzeugte Freaks interessant waren. Der durchschnittliche Universal-FB-Käufer - und nur mit diesem ist Geld zu verdienen - greift zu Logitech oder zu noch billigeren Teilen.

Der zweite große Fehler von Philips war, die komplette Produktstrategie aus einem falsch verstandenen elitären Verständnis heraus auf Wiederverkäufer auszurichten. Der durchschnittlich informierte Anwender bekam bei der Suche nach Infos zu den Prontos nicht den Eindruck, dass es sich hier um ein Endkundenprodukt handelt, sondern vielmehr um ein Gerät, das idealerweise durch Fachverkäufer verkauft und auch eingerichtet werden sollte. Und genau das war ja auch die Lesart von Philips.

In solchen Marktnischen können sich heutzutage nur noch High-End-Buden durchsetzen, nicht aber eine Firma wie Philips. Hätten die die Teile zu konkurrenzfähigen Preisen verkauft, und mit derselben Vertriebsstrategie wie Logitech, dann sähe es vielleicht anders aus.

Andererseits - wahrscheinlich sind die Prontos eben gerade deshalb so, wie sie sind, weil Philips alles genau so gemacht hat, wie sie es gemacht haben. Leider ist auf diese Weise heute halt i.d.R. kein Geld mehr zu verdienen.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Nov 2010, 13:05 bearbeitet]
alf_
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 03. Jan 2011, 23:08
hallo und frohes neues jahr
liebe pronto gemeinde,

ich habe seit einigen jahren die ru990 und bin super zufrieden. nun habe ich aber ein kleines problem. ich möchte mir einen tv-tisch bauen lassen wo alle geräte drinnen sind (AVR, Sat-Receiver, BluRay, CD, HTPC) der schrank soll komplett geschlossen sein und ich möchte nicht immer die "klappe" öffnen zum bedienen.

es gab doch mal so kleine kisten wo man von funk(die ru 990 hat ja funk) auf infrarot gehen kann ? gibt es sowas für die pronto noch? oder kann man diese logitech funkbox nehmen?

wäre für eure hilfe dankbar.

viele grüße

alf_
gheddo
Stammgast
#1054 erstellt: 04. Jan 2011, 17:37
Was du suchst ist ein Wireless Extender. Typ RFX9400 z.B.
fredman
Stammgast
#1055 erstellt: 04. Jan 2011, 17:53
Kann die RU990 den WLan? Das können doch nur die TSU 9400/9600/9800 und 9200?. Der RFX9400 kann nämlich kein Funksignal umwandeln.
TheSoundAuthority
Inventar
#1056 erstellt: 04. Jan 2011, 18:23
Die RU990 kann kein Wlan. IR und Funk. Du brauchst den IR Extender (SBCLI970/00).


[Beitrag von TheSoundAuthority am 04. Jan 2011, 18:24 bearbeitet]
alf_
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 04. Jan 2011, 20:47

TheSoundAuthority schrieb:
Die RU990 kann kein Wlan. IR und Funk. Du brauchst den IR Extender (SBCLI970/00).


ok, das mal ne aussage, aber gibts dieses ding noch ?? wenn ja für vielviele geräte ist der extender geeignet ?

habe: HTPC, BluRay, CD, DVB-S und AVR wobei auf CD kann ich verzichten...

danke
gheddo
Stammgast
#1058 erstellt: 06. Jan 2011, 20:27
Oh sorry! Ganz überlesen mit der 990er. Dann funktioniert das nicht mit den rfx
Svensonc2010
Gesperrt
#1059 erstellt: 06. Jan 2011, 21:09

BigBlue007 schrieb:
Habs heute erst gelesen, dass die Prontos eingestellt werden.

Schade eigentlich - ich habe zwar nur eine kleine Pronto TSU 9200, aber das ist die beste FB, die ich je hatte. Eine Harmony käme mir nicht mehr ins Haus.

Big-Screen schrieb:
Es kann doch nicht sein dass alle vor Ehrfurcht Richtung apple die Hosen voll haben wenn sie ein Konkurrenzprodukt anbieten. Klar gibt es mittlerweile für viele AV-Geräte APPs zur Bedienung, aber apple kann nicht alle meiner Geräte bedienen. Außerdem wird der Applehipe auch schnell vorüber sein, und dann kommen wieder alle 10 FBs auf den Tisch?

Ich glaube nicht, dass diese Entscheidung irgendwas mit Apple- oder sonstigen Apps zu tun hat - dieser Bereich ist im Moment noch völlig zu vernachlässigen. Das Problem ist einfach, dass die Prontos immer schon zu teuer und somit nur für überzeugte Freaks interessant waren. Der durchschnittliche Universal-FB-Käufer - und nur mit diesem ist Geld zu verdienen - greift zu Logitech oder zu noch billigeren Teilen.

Der zweite große Fehler von Philips war, die komplette Produktstrategie aus einem falsch verstandenen elitären Verständnis heraus auf Wiederverkäufer auszurichten. Der durchschnittlich informierte Anwender bekam bei der Suche nach Infos zu den Prontos nicht den Eindruck, dass es sich hier um ein Endkundenprodukt handelt, sondern vielmehr um ein Gerät, das idealerweise durch Fachverkäufer verkauft und auch eingerichtet werden sollte. Und genau das war ja auch die Lesart von Philips.

In solchen Marktnischen können sich heutzutage nur noch High-End-Buden durchsetzen, nicht aber eine Firma wie Philips. Hätten die die Teile zu konkurrenzfähigen Preisen verkauft, und mit derselben Vertriebsstrategie wie Logitech, dann sähe es vielleicht anders aus.

Andererseits - wahrscheinlich sind die Prontos eben gerade deshalb so, wie sie sind, weil Philips alles genau so gemacht hat, wie sie es gemacht haben. Leider ist auf diese Weise heute halt i.d.R. kein Geld mehr zu verdienen.

Ich hatte nun ein paar Prontos und musste (leider) feststellen, das die Qualität der Prontos in Bezug auf den Preis extrem schlecht war. Die Hardkeys zum Teil extrem schwergängig, kaum Druckpunkt. Die Farbe ging recht fix ab, die Pronto-Software war nie vernünftig zu bedienen, da sie dem Windows-Standard einfach nicht genügte. Die Hardkeys waren gerade in Bezug auf Cursortasten etc. zunächst viel zu wenig. Reine Touchscreenbedienung ist halt immer problematisch bei wichtigen Tasten wie Cursor, Play etc.
Das wurde erst nach und nach eingeführt. Die Programmierung selbst einfacher Oberflächen war trotz all der Einfachheit recht umfangreich.
Der mächtige Umfang wurde dank der Remote-Central Page erstmal richtig ausgereizt. Vieles kam von der Community auf RC, von Philips hingegen zumeist gar nix.
Die Harmony One von Logi z.B. liegt ergonomisch um einiges besser in der Hand als ne Pronto. Daher habe ich meine Pronto vrkauft und mir ne Logi geholt, da die Blindbedienung eben viel einfacher ist mit ner Logi und ich mittlerweile mit der One auch all das steuern kann, was ich mit ner Pronto kann (natürlich kann ne Pronto ein vielfaches mehr, aber der normale User benutzt eben Vieles nicht). UND ich kann ganz simpel Funkschalter bedienen mit ner Logi. Das wo ich immer gescheitert bin bei den alten Prontos zumindest.... da das meist nur über Umwege ging...
BigBlue007
Inventar
#1060 erstellt: 07. Jan 2011, 10:06
Ich käme mit dem Konzept einer Harmony nicht (mehr) zurecht. Und eine Pronto ist halt nichts für "normale User". War sie auch nie. Was auch der Grund für den wirtschaftlichen Mißerfolg ist. Aber eben auch dafür, dass ich sie jeder beliebigen Harmony jederzeit vorziehe.
modekabe
Stammgast
#1061 erstellt: 01. Nov 2011, 16:11
Hallo,

ich habe eine RU 990 und die spinnt neuerdings. Die FB lief jetzt jahrelang ohne jedes Problem und jetzt nach einem Ladevorgang (allerdings über mehrere Tage) werden die Startmakros nicht mehr ausgeführt. Heißt also ich kann einzelne Geräte noch bedienen aber die Makrofunktionen zum Gerätestarten oder Umschalten gehen nicht mehr. Wenn ich die Taste für die Makros starte, friert der Bildschirm ein das Licht bleibt dauerhaft an und es geht gar nichts mehr. Nur ein Reset holt die Fb aus diesem Modus. Die Batterien habe ich auch schon mal entfernt, ohne Ergebnis.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße Christian
Maastricht
Inventar
#1062 erstellt: 02. Nov 2011, 19:55
Keine Idee.
Aber was ich noch machen würde: de Datensatz nochmals vom PC aufspielen.
Wenn das auch nicht hilft: erst die Software für die FB [APP. 3.8.17;]
und dann den Datensatz.

Vielleicht hilfst (wenn es kein Hardware Fehler ist).

Gruss,
Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 04. Nov 2011, 19:48 bearbeitet]
modekabe
Stammgast
#1063 erstellt: 02. Nov 2011, 22:17
Datensatz habe ich aufgespielt, keine Änderung. Die Firmware 3.8.17 war bereits drauf. Ich habe es daraufhin mal mit der Version 3.8.16 versucht und den Datensatz ebenfalls danach neu aufgespielt. Und siehe da, das Schätzchen funktioniert wieder, als wenn nie etwas gewesen wäre.

Verstehe einer die Pronto ;-)

Vielen Dank für deine Mühe.

MFG
Christian
Maastricht
Inventar
#1064 erstellt: 04. Nov 2011, 19:47
Vielleicht hätte es auch mit einem Neu Aufspielen der 3.17 geklapt. (Das meinte ich - also auch wenn die schon drauf steht. Ist halt alles ein bisschen wie beim PC. Manchmal hilft Neu Aufspielen.)

Wichtigste ist das sie wieder funktioniert.

Gruss, Jürgen
modekabe
Stammgast
#1065 erstellt: 10. Nov 2011, 20:53
Hallo Jochen, das hätte ich auch probiert, habe aber keine 17er Version mehr gefunden. Bei remotecentral und philips ist diese nicht mehr zu bekommen... Hast du noch ne Ahnung wo man diese bekommt ?
Viele Grüße
Christian
Maastricht
Inventar
#1066 erstellt: 14. Nov 2011, 20:15

modekabe schrieb:
Hallo Jochen, das hätte ich auch probiert, habe aber keine 17er Version mehr gefunden. Bei remotecentral und philips ist diese nicht mehr zu bekommen... Hast du noch ne Ahnung wo man diese bekommt ?
Viele Grüße
Christian


Hallo Christian,

Ich nehme an das Du mich meinst.
Ich habe die 3.17 als zip-file (2.18 Mb).
PM mich mal mit e-mail Adresse.

Gruss,
Jürgen
bernnbaer
Inventar
#1067 erstellt: 09. Jun 2015, 11:39
sooo, mal wieder 'ne alte Threadleiche ausgraben

Gestern trudelte mein TSU6000/1 aus Ebay-USA ein.

ProntoEdit installiert und erst mal etwas mit den Treibern meines Serial Port - USB-Adapters (mein PC besitzt keine serielle Schnittstelle) und dem COM-Port rumgefrickelt, danach konnte ich die FB am Rechner anschließen.
Bin erst mal ziemlich erschlagen von den Einstellungsmöglichkeiten.

Als erstes habe ich die Firmware auf den "neuesten" Stand gebracht.
Ich hätte dazu auch direkt mal eine Frage:
der TSU6000 ist ja die US-Version des SBC-RU970.
Beim Update konnte ich auswählen zwischen der Firmware für den TSU6000 und den RU970.
Ist es möglich, und falls ja, welchen Sinn hätte es, die Firmware für den RU970 auf den TSU6000 aufzuspielen?

danke schon mal
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1068 erstellt: 18. Jun 2015, 22:20
Du musst da aufpassen mit den US Teilen.

IR macht keine Probleme aber Funk kann ein Problem werden. "Unsere" Modelle funken auf 433MHz, die US Teile auf einer anderen Frequenz.

Daher auch vorsichtig sein und nicht einfach ne andere Firmwareversion nehmen, u.U. kann das zu einem Treiberproblem führen und dann ist die FB im schlimmsten Fall hinüber.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung Editor Pronto 980
Ogi_Ogilthorpe am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Der Pronto-Reparaturthread
kailly am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  38 Beiträge
Fragen zu Pronto TSU3500 und TSU3000
man.sch am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Der Philips Pronto .PCF Thread
TheSoundAuthority am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  39 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Pronto 3 Sekunden Verzögerung
Kuyu am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Pronto aus den USA
hamma am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  13 Beiträge
makro probleme mit pronto
captainfutura am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Pronto 940 Code MONRIO
Paul am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908