Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Der Pronto-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
DaFrank
Stammgast
#938 erstellt: 11. Aug 2009, 23:13
Jetzt streiken meine Hard-Keys

Was kann man da tun?
Die Prontp 950 ist zwar schon 4 Jahre alt, aber gerade mal ein paar Wochen in Gebrauch.
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 12. Aug 2009, 08:12
gehen sie ab un an mal net, oder generelle?
DaFrank
Stammgast
#940 erstellt: 12. Aug 2009, 22:47
Jetzt gar nicht mehr!
cableffm
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 27. Aug 2009, 14:12
auch wenns nicht mehr ganz up2date ist:)

cf files integrieren bei sbc ru 940

Hallo Leute!

Bin grade dabei meine alte Pronto wieder zum Leben zu erwecken und habe ein Problem.
Und zwar möchte ich ein bei remotecentral.com downgeloadedes ccf-files (nur von einem cd-player!) in mein komplett-system-ccf integrieren.
Grund dafür ist, dass ich von diesm Cd-Player eben keine Fernbedienung habe um es einlesen zu können...
Direkt kopieren ist ja wie ich meine nicht möglich.

Wie wäre dann der Weg diese 3 Frames mit ihren IR-actions in meine Konfiguration zu integrieren?

Sorry für meine Unwissenheit, allerdings habe ich per "suchen" nix gefunden:)
Vielen Dnk schonmal und viele Grüße,

Tom
Master_J
Inventar
#942 erstellt: 27. Aug 2009, 15:53
cableffm
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 27. Aug 2009, 16:50
obergeil. fettestens!:)

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#944 erstellt: 28. Aug 2009, 17:39
Die Seite kannte ich noch nichmal. Is ja stellenweise sehr interessant, auch fürn alten Prontohasen
moonaudio
Stammgast
#945 erstellt: 20. Sep 2009, 15:52
NEWS: Nicolas Riley hat die neueste Version ( vorerst als Beta) von Prontosqeeze vorgestellt, neues Layout, Musikdienste( Rhapsody usw.) integrierbar.

und mit MAC Passwort, so das es vermutlich keine unerlaubte Weitergabe geben wird, schön, endlich lohnt es sich für Entwicköer neue Prontoscripte zu entwickeln...

Bin mal gespannt, Final Release vermutlich ab Oktober
TheSoundAuthority
Inventar
#946 erstellt: 20. Sep 2009, 20:22
Das Programm ist ja mal richtig geil. Wenn ich mir eine neue Pronto holen sollte: kann man damit iTunes Server steuern?! Das wäre ja echt das non-plus Ultra!
moonaudio
Stammgast
#947 erstellt: 27. Sep 2009, 17:05
naja andersherum wird nen schuh draus:

du installierst squeezecenter und ne squeezebox oder softsqueeze, dann ist alles gratis, wenn du ne gute soundkarte hast und nimmst iTunes als datenbank für deine Musikbibliothek. dann steuerst du mit der pronto softsqueeze, was wiederum auf deine iTunes Sammlung zugreift.
ich nutze kein iTunes, aber ich weiss das es gehen soll udn es gibt auch ein iTunes plug-In von Logitech für die Squeeze familie.

wenn du ne Pronto aus der TSU Serie brauchst, schreib mir ne PN, dann kann ich dir nen guten Kurs machen;-)
waldecker001
Stammgast
#948 erstellt: 29. Sep 2009, 15:41
Weis jemand ob Prontosqueeze auch auf der TSU9300 läuft?
Klingl
Stammgast
#949 erstellt: 29. Sep 2009, 16:50
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem die Pronto TSU 9600 gegönnt (meine Erste)- echt geiles Teil!

Habe mir dann die Software ProntoEdit Professional 2 runtergeladen und mir die einzelnen Pages (Fernseher, BD Player, Beamer usw.) mit den Buttons und Hintergründen programmiert und diese auch verlinkt (was auch recht einfach war - habe wenig bis kaum Englischkenntnisse in diesem Bereich). Und ich finde das macht richtig Spaß. Nur für diejenigen die Angst vor dem Kauf wegen der Programmierung haben.

Also die einzelnen Seiten sind quasi fertig, außer das ich die Buttons noch nicht angelernt habe - das soll nu losgehen. Was aber auch über die original FB recht einfach ist.

Nun zu meinen Fragen:

Unter Projekt Overview richte ich die Activity ein. Dann öffnet sich ein New Activity mit Activity Properties und New Page. Meine einzelnen Seiten habe ich auf Page programmiert und würde hier auch den Ablauf programmieren. Aber für was ist dann die Activity Propertie muß ich hier auch irgendwelche Abläufe programmieren? Auf den Activity Properties ist bei mir im Moment nichts programmiert.

Desweiteren fehlen mir leider die Senderlogos, wo finde ich die, oder kann sie mir runterladen?

Rechts auf der Seite richte ich ja die Aktionen, Schriftgrößen usw. ein. Unter Actions hätte ich auch noch Fragen:

Unter ADD Jump Action ist der Befehl Activity Jump - für was ist das?

Was ist ADD Relay Action?

Danke schon mal im Voraus
Klingl
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#950 erstellt: 29. Sep 2009, 17:12
Mit einem Jump Befehl springst Du auf eine andere Seite, Du kannst also z.B. über die Bedienoberfläche des DVD Players mit einem Jump Befehl auf einem Button auf die Oberfläche des TVs wechseln.

Relay Action ist ein WLAN oder IR Extender Befehl wo Du auf den externen Extendern Relais Schaltbefehle ausführen kannst oder auch RS232 Befehle.

Wenn Du keinen solchen Extender hast uninteressant für Dich.

Auf den Activity Proberties belegst Du unter anderem die Hardkeys.

Senderlogos gibts hier:

http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html
Klingl
Stammgast
#951 erstellt: 30. Sep 2009, 15:01
Dank dir schon mal!!

Mit Activity Properties, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen !

Da wäre noch was:

Unter Actions lege ich ja meine Reihenfolge fest z.B. mit dem "Kino ein" Button:

LW fährt runter
1 sec. Pause
Licht geht an - über JBMedia
1 sec. Pause
Beamer geht an
1 sec. Pause
Verstärker geht an
1 s.P.
BD geht an
usw

Wann sollte ich nun Makros für die Abfolge setzen und wie funktioniert das?
Wenn ich das richtig sehe, verwende ich ja Makros, damit der Ablauf stabieler läuft, oder sehe ich das falsch?

Zu den Funkcodes: gibt es denn nun die Möglichkeit z.B. meine LW die über einen Funktaster betrieben wird über die Pronto anzulernen, ohne den JBMedia zu verwenden? Bin der Meinung schon mal gehört zu haben, das man auch Funkcodes anlernen kann!?

Eins vielleicht noch:
Ich habe nun für jedes Gerät (Beamer, BD Player, Verstärker usw.) eine eigene Activity angelegt. Sollte ich hier dann in den Aktivitäten die Buttons verlinken (wenn ja wie funktionert das) oder geht das nicht zu verlinken, oder ist das Wurscht?

Gruss Klingl
kosikatze
Inventar
#952 erstellt: 30. Sep 2009, 21:29

Klingl schrieb:
Wann sollte ich nun Makros für die Abfolge setzen und wie funktioniert das?

Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch, aber du hast doch genau das mit der Befehlsfolge getan. Was verstehst du denn unter "Makro"?
Klingl
Stammgast
#953 erstellt: 01. Okt 2009, 14:24
Nein, die Frage hast du schon richtig verstanden! Aber vielleicht habe ich was falsch beim lesen verstanden.

Daher kam ja meine Frage, ich dachte, wenn man unter Actions eine Befehlskette hineinverschiebt, dann ist das noch kein Makro!??

Es gibt ja auch extra den Creat Channel Makro, oder ist das wieder was anderes? Hier kam dann eigentlich auch die Frage, wie das funktioniert?

Gruss Klingl
Rainer_B.
Inventar
#954 erstellt: 01. Okt 2009, 14:46
Channel Macro? Das sollte wie bei der Marantz RC 9001 die Eingabe von Programmplätzen erleichtern. Normalerweise müsste man dafür eine Taste mal angenommen für Programmplatz 321 jeweils mit dem Link auf die Nummer belegen und das mindesten 3mal hintereinander und vielleicht anschliessend noch einen Link auf die OK Taste.

Im Channelmacro gibst du einmal das Gerät vor, dazu eine Anfangs und Endfunktion (wie die OK Taste) und ggfls. noch eine Verzögerung zwischen den Befehlen und dann tippst du nur noch 321 in das Feld und der Rest geht von alleine. Die Funktion habe ich bei der RC 9500 wirklich vermißt.

Rainer
Klingl
Stammgast
#955 erstellt: 01. Okt 2009, 15:46
Hmmmmmmmm, habe mal ein bisschen rumgespielt, aber irgendwie kriege ich das nicht hin! Ich bekomme immer einen Fehler gezeigt.

Habe ich vielleicht auch nicht richtig verstanden.

Aber genau so, wie du das beschrieben hast, muß ich das im Channelmakro eingeben.

Wird das jetzt nur für die TV Programmlogos genutzt? oder wie ich schon anfangs mal gefragt hatte, dass ich die Tasten, die ich in den einzelnen Geräten angelernt habe, mit den Tasten verlinke, die ich im Ablauf verwende? Z.B. die EIN Taste vom Beamer: die habe ich in dem Gerät angelernt. Im Ablauf soll/muß der Beamer ja dann auch irgendwann von alleine mit angehen!

Muß ich das nun verlinken oder ziehe ich die angelernte Taste einfach in den Ablauf mit hinein?

In wie weit vermißt du diese funktion? was bringt mir das?

Danke gruß Klingl
Rainer_B.
Inventar
#956 erstellt: 01. Okt 2009, 15:59
Das Channelmacro ist natürlich für Programmtasten bzw, Programmlogos nötig. Alles andere geht doch eher über die Makros.

Man erstellt ein Makro mit den nötigen Befehlen z.B. TV sehen:

Power on (TV)
Delay
Power on (Surroundreceiver)
Delay
Power on (SAT Receiver)
Delay
Input HDMI 1 (TV)
Delay
Input TV/SAT (Surroundreceiver)
Delay
Jump Aktion TV (die Bedienoberfläche mit den genutzen Funktionen, in diesem Fall der SAT Receiver)

Dieses Makro wird nun einfach mit der Aktion TV sehen verknüpft und fertig.
Auf der Taste "TV sehen" gibt es praktisch nur einen Link zu diesem Makro. Änderungen im Ablauf werden auch nur im Makro erledigt.
Die Delayzeiten kann man setzen wie man möchte. Hängt natürlich von den Geräten ab, da ein TV meistens etwas länger benötigt um den nächsten Befehl nach dem Einschalten anzunehmen als ein AV Receiver.
Höhepunkt war für mich ein Pioneer BluRay Player mit 90 Sekunden Wartezeit.
Optimal sind übrigens diskrete Codes für die Powerbefehle. Also wirkliche Ein oder Aus Befehle und nicht nur ein Toogle.

Rainer
Klingl
Stammgast
#957 erstellt: 01. Okt 2009, 16:10
OK, geschnallt.

Toogle ist doch, das sich die Codes änder und dadurch uU ein Befehl nicht ausgeführt wird - oder so in etwa?!

Wie funktioniert das mit den diskreten Codes? Dann kann soetwas nicht passieren - richtig?

Gruss Klingl

ps achso, vielen Dank schon mal
Rainer_B.
Inventar
#958 erstellt: 01. Okt 2009, 16:22
Ein Powertoogle ist z.B. auch eine Taste zum Ein- und Ausschalten und damit praktisch der gleiche Befehl.
Sehr unpraktisch wenn man dumme Benutzer auf der einen Seite und einen nicht gesendeten, bzw. nicht empfangenen Befehl auf der Geräteseite hat. Dann drückt der Dummie gerne noch einma die Aktion und schon gehen die Geräte an, die aus waren und die anderen Geräte (die beim ersten Mal eingeschaltet wurden) gehen wieder aus. Ein Teufelskreis.

Diskrete Befehle sind da die beste Lösung, da sich die Pronto ja nicht merken kann welche Geräte an sind. Will man eine Aktion wechseln hat man dann nämlich schlechte Karten.
Man hat wirklich getrennte Befehle für Power On und Off. Also würde ein eingeschaltetes Gerät nicht auf den nochmal gesendeten Befehl reagieren, ansonsten natürlich doch.

Diskrete Befehle für viele Geräte (teilweise sind die bei den Firmen auch für andere Geräte nutzbar) findest du z.B. bei www.remotecentral.com

Rainer
kosikatze
Inventar
#959 erstellt: 01. Okt 2009, 22:50
Discrete Codes sind selten und Herstellerabhängig. Panasonic bspw. lässt einen ellenlang durch Menüs navigieren und dann mit ok bestätigen. Da hilft nur sich die Abfolge aufzuschreiben und per Macro abzuarbeiten. Damit sich da nichts verzettelt sollte man immer am obersten Menüpunkt bzw. an einem definirten Punkt starten, damit auch immer der richtige Befehl ausgeführt wird. Es gibt aber löbliche Hersteller, die haben für jede Funktion einen diskreten Code. Classè bspw. bietet auf ihrer HP einen kompletten Satz der Funktionen für Pronto, Harmony und andere an, die man auf der orig. FB gar nicht findet. Da denkt mal einer mit. Wenn ich wollte hätte ich 60 Knöpfe für die Surroundmodi, statt up/down Wippe.

Die Pronto richtig zu kofigurieren dauert. Und wenn man denkt man sei fertig fällt einem was Neues ein, man ändert das Layout oder ein neues Gerät kommt dazu. Zum Glück ist das Ding so anpassungsfähig.
chrap
Neuling
#960 erstellt: 02. Okt 2009, 21:02
Hallo zusammen!

Mal eine Frage von einem Pronto 9600 Neuling. Ist das klappern beim bewegen der Fernbedienung der Sensor oder habe ich ein defektes Model wo irgendwelche losen Teile drin liegen?

Gruß
Chrap
kosikatze
Inventar
#961 erstellt: 03. Okt 2009, 09:35
Wie soll man Geräusch an Buchstaben erkennen? Die Pronto hat einen mechanischen Neigungssensor, das hört sich beim Schütteln so an, als rolle eine kleine Kugel 1cm hin und her.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#962 erstellt: 03. Okt 2009, 12:24

chrap schrieb:
Hallo zusammen!

Mal eine Frage von einem Pronto 9600 Neuling. Ist das klappern beim bewegen der Fernbedienung der Sensor oder habe ich ein defektes Model wo irgendwelche losen Teile drin liegen?

Gruß
Chrap



Das is der Bewegungssensor
chrap
Neuling
#963 erstellt: 05. Okt 2009, 10:13
OK, danke für die Info. Dann kann ich ja beruhigt an die Programmierung gehen
Klingl
Stammgast
#964 erstellt: 15. Okt 2009, 14:44
Mahlzeit,

hätte noch mal eine Frage zur Programmierung! Folgendes Problem:

Ich habe den TV an einem Hublift gebaut, welcher per Infrarot hoch oder runter fährt. Nun muß ich den Knopf bei der Originalfernbedienung solange gedrückt halten, bis der Hub so weit aus- oder eingefahren ist, wie ich es wünsche. Sprich ich muß den Knopf solange gedrückt halten.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das im Ablauf realisiert bekomme!?

TV ein:
Hublift fährt raus
1 Sec. Pause
TV geht an

Bei Hublift fährt raus, muß (soweit ich das weiß) ein Delay gesetzt werden, der quasi den Knopf für mich zB 10 sec gedrückt hält.

Bitte um Hilfe
Gruss Klingl
kosikatze
Inventar
#965 erstellt: 16. Okt 2009, 20:33
Ein Delay ist eine Pause, du musst die "Duration" es Befehls verlängern.
Surf-doggy
Inventar
#966 erstellt: 16. Okt 2009, 21:39
Und was ist Duration ? - wie verlängert man die ??

thanks
Master_J
Inventar
#967 erstellt: 17. Okt 2009, 11:46
Die Sendedauer...

Welche Pronto? Modellnummer?

Gruss
Jochen
Surf-doggy
Inventar
#968 erstellt: 17. Okt 2009, 17:51
SBC RU 970/90

thanks
Klingl
Stammgast
#969 erstellt: 18. Okt 2009, 13:24
HY, suuuuper, mit Duration hat es funktioniert! Allerdings kann ich die Sendedauer nur auf 10 sec einstellen und brauchen täte ich eigentlich 20 sec. Mache es so, dass ich ein Delay von 0,1 sec dazwischen setze. So funktioniert es auch, macht aber allerdings eine kleine Pause beim Ein-od Ausfahren.

Habe übrigens die TSU 9600.

Sehr geholfen mit dem Tip - DANKE!!!!

Gruss Klingl

Könnte noch jemand mitteilen, ob ich auch Funkcodes senden kann!? Es gibt ja die Möglichkeit unter Control Type IR od. RS einzustellen, hat es vielleicht damit (RS) etwas zu tun?
Surf-doggy
Inventar
#970 erstellt: 18. Okt 2009, 18:00
ich nehme an die Sendedauer kann ich bei der 970ziger nicht verändern ?

thanks
zrno
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 19. Okt 2009, 11:02
Hallo Zusammen,

ich habe auf der Suche nach der "einzig wahren" Universalfernbedienung auch diesen Thread aufmerksam und interessiert komplett durchgelesen. So weit, so gut.
Dafür das es aber ein Labertherad sein soll, vermisse ich aber ein bisschen die Erwähnung der neuen Pronto Modelle (TSU9300,TSU9400,TSU9600,TSU9800; die TSU9200 scheint ja wieder aus dem Sortiment genommen worden zu sein).

Sind die "neuen" Modelle noch nicht so verbreitet, oder warum werden sie hier kaum erwähnt? Auch im restlichen Forum sieht es mit Informationen darüber eher spärlich aus. Am Preis kann es ja nicht liegen, schließlich wird die TSU9200 in den USA ja gerade zu abverkauft. (Okay, ich habe auch gesehen, das es wohl keine "vollwertige" Pronto ist, aber ich hätte es gerade interessant gefunden, hier zu erfahren, was denn die Unterschiede sind zu den nächst "größeren" Modellen.)

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, nur ne Frage..

Gruß
zrno
kosikatze
Inventar
#972 erstellt: 28. Okt 2009, 00:21

Surf-doggy schrieb:
ich nehme an die Sendedauer kann ich bei der 970ziger nicht verändern ?

thanks

Doch, das geht bei allen Prontos. Mit welcher ProntoEdit Version programmierst du?
Surf-doggy
Inventar
#973 erstellt: 28. Okt 2009, 12:01
Hi

Also bisjetzt habe ich meine Pronto immer ohne Edit programmiert, da ich nie richtig wußte wie man das so anstellt.
Habe aber die aktuelle FW vor 2 Wochen draufgeladen, also einen connect bekomme ich hin.
Nur weiß ich immer noch nicht wie ich die aktuellen Seiten der Pronto auf dem PC sichtbar machen kann.
Beim testen ist mir nur aufgefallen, daß ich etwas neues erstellen und das dann auf die Pronto laden kann.
Aber etwas bearbeiten bekome ich nicht hin.
Da aktuelle Edit ist die V1,4



[Beitrag von Surf-doggy am 28. Okt 2009, 12:02 bearbeitet]
ansgar
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 28. Okt 2009, 15:34

zrno schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe auf der Suche nach der "einzig wahren" Universalfernbedienung auch diesen Thread aufmerksam und interessiert komplett durchgelesen. So weit, so gut.
Dafür das es aber ein Labertherad sein soll, vermisse ich aber ein bisschen die Erwähnung der neuen Pronto Modelle (TSU9300,TSU9400,TSU9600,TSU9800; die TSU9200 scheint ja wieder aus dem Sortiment genommen worden zu sein).

Sind die "neuen" Modelle noch nicht so verbreitet, oder warum werden sie hier kaum erwähnt? Auch im restlichen Forum sieht es mit Informationen darüber eher spärlich aus. Am Preis kann es ja nicht liegen, schließlich wird die TSU9200 in den USA ja gerade zu abverkauft. (Okay, ich habe auch gesehen, das es wohl keine "vollwertige" Pronto ist, aber ich hätte es gerade interessant gefunden, hier zu erfahren, was denn die Unterschiede sind zu den nächst "größeren" Modellen.)

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, nur ne Frage..

Gruß
zrno

Hallo

Ja, stimmt. Hier gibt es scheinbau kaum welche mit größeren Prontos.
Ich habe die TSU 9400 und den RFX 9600, habe diese allerdings noch nicht angeschlossen, da mein Hausumbau noch nicht so weit ist.
Ich möchte mit der Fernbedieung auch Rollos und Licht im Wohnzimmer steuern. In der Beschreibung des RFX steht, dass man Sensormodule benötigt. Hatte auch schon bei Philips nachgefragt, doch da sagte man mir nach 3 Wochen nur , das ich mich an meinen Fachhändler wenden solle ?
Ich habe schon das ganze Net durchforstet, konte aber keine "Sensormodule" finden . Ach bei remotecental hatte ich nichts gefunden.
Was ist denn ein Sensormodul ?? Und wo bekomme ich sowas ?

Gruß Ansgar


[Beitrag von ansgar am 28. Okt 2009, 15:35 bearbeitet]
moonaudio
Stammgast
#975 erstellt: 28. Okt 2009, 16:49
Hi ansgar, ich aheb eine TSU 9800 udn hatte vorher die TSU 9600 udn auch die TSU 9400.

Wenn du Fragen zu bezugsquellen udn Konfiguration hast, kannst du dich gerne an mich wenden, ich habe seit 3 Jahren erfahrung mit den Teilen.
Bei Bedarf kann ich auch nen Händler vermitteln, der echt gute Preise macht.

Meld dich mal per pn, wenn es interessant ist.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#976 erstellt: 28. Okt 2009, 18:47
Hmmm, die 9800 wäre mein absoluter Traum, aber leider is mir der Preis dann doch zuviel des guten. Ist schon kaum mehr vernünftig erklärbar den meisten Leuten gegenüber wenn man fast nen tausender für ne Fernbedienung ausgiebt.
kosikatze
Inventar
#977 erstellt: 31. Okt 2009, 01:00

Surf-doggy schrieb:
Nur weiß ich immer noch nicht wie ich die aktuellen Seiten der Pronto auf dem PC sichtbar machen kann.

Bei der 1.4 gabs doch "upload" oder "load from pronto". Schau mal im Datei-Menü nach, dort wo öffnen usw. steht.
moonaudio
Stammgast
#978 erstellt: 02. Nov 2009, 23:57

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Hmmm, die 9800 wäre mein absoluter Traum, aber leider is mir der Preis dann doch zuviel des guten. Ist schon kaum mehr vernünftig erklärbar den meisten Leuten gegenüber wenn man fast nen tausender für ne Fernbedienung ausgiebt. :D



wo bekommst du denn die 9800er für unter 1000€?

die hat nen EVP von 2000 die händler bekommen nie und nimmer 50%.

Hab ich wohl zuviel bezahlt?

PS die 9600er ist übrigens heller udn brillianter als die 9800er hatte beide und die 9400 hab jetzt nur noch die große 9800
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#979 erstellt: 03. Nov 2009, 18:33
Mit den 1000 Euro meinte ich auch die kleineren 9400 und 9600er. Das die 9800 über 2 kostet weiß ich, darum meinte ich ja is mir dann doch zuviel des guten.

Die wenigsten verstehen ja wenn man nen 1000er für sowas ausgiebt, geschweige denn dann 2000
zrno
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 03. Nov 2009, 18:50

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

Die wenigsten verstehen ja wenn man nen 1000er für sowas ausgiebt, geschweige denn dann 2000 ;)


Man muss es halt als Investition in ein Haus/die Wohnung sehen. Schließlich ist es ein Gerät mit dem man z.B. die Jalousienen oder das Licht steuern kann. "Nur" für die Musikanlage ist es wohl wirklich etas übertrieben...
Wobei das Potential ja natürlich enorm ist...
kosikatze
Inventar
#981 erstellt: 15. Nov 2009, 02:23
So, nun habe ich als Pronto-Dino ne PE-2 Frage: Ich hübsche mal wieder mit neuen Grafiken die Button auf. Wenn ich neue Bitmaps mit anderer Größe auf einen Button lade, bleibt die ursprüngliche Dimension erhalten und alles wird verzerrt und bekommt hässliche Grafikfehler. Das ist besonders doof, wenn die Größenunterschieden nur wenige Pixel betragen. Der Knopf "Use original size" ist buggy, da wird der Button nur halb so groß als er in Wirklichkeit ist.

Habt ihr eine Lösung dafür? Es nervt, jede Buttongröße kontrollieren und auf Originalgröße einstellen zu müssen.
Weißgarnix
Schaut ab und zu mal vorbei
#982 erstellt: 28. Dez 2009, 15:08
Anfrage gelöscht weil selber raus gefunden


[Beitrag von Weißgarnix am 28. Dez 2009, 16:18 bearbeitet]
DaFrank
Stammgast
#983 erstellt: 30. Dez 2009, 04:00
Ich habe über Ebay eine 970 ersteigert. Leider ist das Verbindungskabel Klinke auf Serial und diese Kombination lässt sich an meinem Laptop nicht andocken.
Ich habe mir jetzt einen Adapter Serial auf USB gekauft. Nach dem Treiberupdate wird die Fernbedienung z.B. bei einem Upload nicht erkannt.
Jetzt habe ich folgenden Tip bekommen:

"Wichtig ist, daß der virtuelle serielle Port unbedingt COM1 zugeordnet wird, da die Philip-Software sinnigerweise nur dort die Pronto Pro erwartet. Das Originalkabel ist seriell, USB gibt es erst bei den aktuellen Philips-Fernbedienungen."


Aber wie stelle ich das an, oder welche Möglichkeit habe ich, die Pronto mit meinem Laptop zu verbinden?
fredman
Stammgast
#984 erstellt: 30. Dez 2009, 18:34
Normalerweise kannst du bei der Treiberinstallation den Com-Port einstellen, bzw hinterher im Gerätemanager ändern. Dabei mußt du aber darauf achten, dann immer den selben USB-Port zu benutzen, da zumindestens mein Laptop da eine feste Zuordnung der verschiedenen USB-Ports macht.

Probier mal, die Fernbedienung entweder vor dem Programmstart oder erst danach anzuhängen. Irgendwie kam es da auf die Reihenfolge an. Was auch wichtig ist, das die Fernbedienung zum Beginn des Uploads nicht im Standby ist, sondern aktiv. So hat es bei meinem Adapter damals geklappt. Ich hoffe, dass es bei dir auch so geht.
DaFrank
Stammgast
#985 erstellt: 31. Dez 2009, 17:58
Ich bekomme es einfach nicht hin

Ich finde den Adapter nicht im Gerätemanager. Gekauft habe ich folgenden:

http://www1.conrad.d...talog_max_results=20

Und mein Gerätemanager sieht folgendermaßen aus:



Wo finde ich da den Adapter?
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. Die Startschwierigkeiten mit der 950 waren auch schon so ätzend. Aber wenn es dann erst mal läuft, macht es halt super Spass


[Beitrag von DaFrank am 31. Dez 2009, 17:59 bearbeitet]
fredman
Stammgast
#986 erstellt: 31. Dez 2009, 19:25
Bei mir taucht der unter den Com-Ports auf, wo bei dir die ganzen Bluetooth to serial stehen. Natürlich nur wenn er eingesteckt ist. Dann unter Eigenschaften und Advanced kann ich einen noch freien seriellen Port auswählen.

Dein Link zu Conrad funktioniet nicht.
DaFrank
Stammgast
#987 erstellt: 03. Jan 2010, 01:09
Danke
Hat geklappt

Jetzt beginnt der Spass
moonaudio
Stammgast
#988 erstellt: 03. Jan 2010, 02:33
habt ihr schon das neue pep 2.4 gesehen? endlich!! kann man das rotary wheel auch ohne Script ansteuern, Bilder besser skalieren udn es gibt u.A. ein Raster zur besseren Ausrichtung der Buttons.
Ich bin echt begeistert!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung Editor Pronto 980
Ogi_Ogilthorpe am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Der Pronto-Reparaturthread
kailly am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  38 Beiträge
Fragen zu Pronto TSU3500 und TSU3000
man.sch am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Der Philips Pronto .PCF Thread
TheSoundAuthority am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  39 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Pronto 3 Sekunden Verzögerung
Kuyu am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Pronto aus den USA
hamma am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  13 Beiträge
makro probleme mit pronto
captainfutura am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Pronto 940 Code MONRIO
Paul am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431