Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Der Pronto-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
vindiesel
Stammgast
#153 erstellt: 19. Jun 2006, 10:51

prenzlberger schrieb:
Naja, in ein paar Tagen kann ich auch mitreden. Habe nämlich gestern eine fast neue 3000/950 für €189 ersteigert. Damit liege ich im Harmony-Preis-Bereich, und den kann ich verantworten.

Ach Du warst das...:D
Bei dem Preis wars mir klar, dass die schnell weg ist!

Viel Spaß mit der Pronto.
Werde ab Mitte nächsten Monats auch zu den Prontojüngern gehören.
Falls ich bei Ebay nen Schnäppchen für die 980/990 machen kann, dann wohl schon eher...
prenzlberger
Stammgast
#154 erstellt: 21. Jun 2006, 15:59
Master_J und andere Gurus!

Jetzt habe ich also meine TSU3000 und weiß nicht, wie ich anfangen sollte, denn da es ein USA Modell ist, werden meine neuen Geräte wohl nicht in der Datenbank sein.
Außerdem sind natürlich bereits alle möglichen Dinge, wie Beleuchtung oder Rollos drin, die ich nicht brauche.
Wie soll ich vorgehen die FB leerzumachen ... und muss ich die neuen dann einlernen lassen?

Zunächst möchte ich nur einmal alle meine Geräte gelistet haben und dann brauche ich eine erste Seite auf der die folgenden Kontrollen sein sollten:

1) vom LG LCD: Input Wahl, PiP Eingang und Größe, ARC (also Bildgrößen), PSM (Bildeinstellungen) und das generelle Menü,
2) Human Settop: Lausträrke, Kanäle, List, EPG, zurück,

Beide Geräte sollten gleichzeitig ein-und-auszuschalten sein. Die Lautstärke sollte durch die Settop und nicht den FS eingestellt werden.

So, wie soll ich den heutigen Abend verbringen? Das PCProgramm habe ich.

in freudiger Erwartung eurer step-by-step Anleitung ..... eckhard.
Master_J
Inventar
#156 erstellt: 21. Jun 2006, 16:29
Ohhhmmmmmmm....


prenzlberger schrieb:
...denn da es ein USA Modell ist, werden meine neuen Geräte wohl nicht in der Datenbank sein.

Guck' trotzdem mal, ob sie nicht doch drin sind.
Bei angeschlossener Pronto kannst Du mit "Test IR" gleich prüfen, ob die Geräte darauf ansprechen.


prenzlberger schrieb:
So, wie soll ich den heutigen Abend verbringen? Das PCProgramm habe ich.

Mach' ein komplett neues (leeres) PCF.

Darin erstellst Du pro Gerät eine Device.
Pro Device eine oder mehrere Pages, die die Original-FBs 1:1 abbilden.
Hier braucht es kein Design; es geht nur darum, die IR-Codes der Original-FBs einmal in der Pronto zu haben.

Hier kommen Datenbank und Lernfunktion zum Einsatz.
Bevorzugt letzere.


prenzlberger schrieb:
Zunächst möchte ich nur einmal alle meine Geräte gelistet haben

Das ist nach o.g. Schritt über den "Decive Overview" gegeben.

Tipp: Unsichtbar eingestellte Devices ("Hide" im Baum) erscheinen nicht im "Device Overview".


prenzlberger schrieb:
und dann brauche ich eine erste Seite auf der die folgenden Kontrollen sein sollten:

Dazu erstellst Du Dir eine "Home Page" (erste Page in der "Home"-Device im Baum), die all' die hübschen Knöpfe enthält.
Alle Buttons verlinken nur auf die ganz am Anfang erstellen IR-Devices/Pages.


So hast Du eine solide Basis und kannst Schritt für Schritt "pimpen".

Gruss
Jochen
prenzlberger
Stammgast
#157 erstellt: 21. Jun 2006, 17:09
Jochen!

Okay, all die alten Geräte sind schon mal draussen, und wie du gesagt hast, habe ich die fünf Geräte als Devices gelistet, wobei mein Humax Settop aber überhaupt nicht erscheint, also ein europäisches Gerät.

Klar, meine anderen Geräte sind drin, zumindest die Marken und dann ein Codeset, aber es sind meist mehrere, und wie stellt man fest, welche nun zutreffen?

Das mit dem rauf-und-runterladen funzt okay, denn jetzt zeigt die Pronto nur die leeren Seiten an. Ist ja schon mal was, oder?

Muss man beim Anlernen übrigens jede einzelne Taste des Geräts separat einlernen, auch wenn ich sie gar nicht benutze?
Hoffentlich wirst du es nicht bereuhen, mir vor ein paar Tagen soviel Rat gegeben zu haben, denn im Moment sitze ich m it diesem doch noch recht nutzlosen Ding in der Hand.... aber ich werde heute abend mal die weiteren Schritte erforschen.

Übrigens ist die Screen echt bescheiden. Hoffentlich kann man die Geräte auch ansteuern, wenn man die FB zum Lesen richtig hält und nicht unbedingt auf die Komponenten selber richtet, denn sonst würde es schwer lesbar sein.
vindiesel
Stammgast
#158 erstellt: 21. Jun 2006, 17:34

prenzlberger schrieb:

Klar, meine anderen Geräte sind drin, zumindest die Marken und dann ein Codeset, aber es sind meist mehrere, und wie stellt man fest, welche nun zutreffen?

Ausprobieren würde ich mal sagen!



Muss man beim Anlernen übrigens jede einzelne Taste des Geräts separat einlernen, auch wenn ich sie gar nicht benutze?

Wenn du die Taste nicht brauchst, dann lass sie einfach weg.
Kostet nur unnötig Platz aufm Screen.
Master_J
Inventar
#159 erstellt: 21. Jun 2006, 18:06

prenzlberger schrieb:
Klar, meine anderen Geräte sind drin, zumindest die Marken und dann ein Codeset, aber es sind meist mehrere, und wie stellt man fest, welche nun zutreffen?

Wie geschrieben: Ausprobieren. "Test IR".


prenzlberger schrieb:
Das mit dem rauf-und-runterladen funzt okay, denn jetzt zeigt die Pronto nur die leeren Seiten an. Ist ja schon mal was, oder?

Die Pronto zeigt das an, was Du auf den Seiten eingebaut hast.

Es ist übrigens ein Emulator dabei.


prenzlberger schrieb:
Muss man beim Anlernen übrigens jede einzelne Taste des Geräts separat einlernen, auch wenn ich sie gar nicht benutze?

Lerne sie trotzdem alle an.
Irgendwann brauchst Du sie.

Platz ist auf den IR-Devices/Pages ja egal.


prenzlberger schrieb:
Hoffentlich wirst du es nicht bereuhen, mir vor ein paar Tagen soviel Rat gegeben zu haben, denn im Moment sitze ich m it diesem doch noch recht nutzlosen Ding in der Hand.... aber ich werde heute abend mal die weiteren Schritte erforschen.

Musst Dich halt durchbeissen.
Wenn das Prinzip erstmal klar ist, geht es ganz gut.


prenzlberger schrieb:
Übrigens ist die Screen echt bescheiden.

Ja.


prenzlberger schrieb:
Hoffentlich kann man die Geräte auch ansteuern, wenn man die FB zum Lesen richtig hält und nicht unbedingt auf die Komponenten selber richtet, denn sonst würde es schwer lesbar sein.

Hey, das ist eine Pronto.
Die allermeisten Geräte kann man auch bedienen, wenn man die P. 180 Grad davon wegdreht.

Gruss
Jochen
prenzlberger
Stammgast
#160 erstellt: 21. Jun 2006, 18:09
Ausprobieren würde ich mal sagen!

Naja, da haste recht, war ne dumme Frage.

Also werde ich mal versuchen, meine Geräte reinzubekommen.
TheSoundAuthority
Inventar
#161 erstellt: 21. Jun 2006, 18:10


Also werde ich mal versuchen, meine Geräte reinzubekommen.


Nicht versuchen du musst - tun!
prenzlberger
Stammgast
#162 erstellt: 21. Jun 2006, 21:16

Nicht versuchen du musst - tun!


jaja... aber ich bin 60, nicht 30, und bisher habe ich noch nicht viel erreicht.

Ich habe in der Software TSU3000 ausgewählt und dann versucht, für die verschiedenen Gerätetypen - also DVD, usw - einen passenden Code zu finden.

Mein Yamaha AVR, mein Samsung DVD und mein LG LCD schalten sich nun wenigstens ein und aus, wenn ich den IR-Test mache, aber für meinen Pionneer 520H HD-DVDR habe ich nichts gefunden, das funzt, der bleibt tot.

Ganz blöd ist es mit dem Humax DVB-C Receiver, denn den kann ich nicht unter "Brands" finden, und da er in der Pronto grau ist, also nicht aktiv, kann ich bisher auch nichts reinlernen.


Gibt es Leute, die einem sowas zusammenbasteln? Ich will das Ding erst einmal benutzen können und später hinzulernen, wenn ich Zeit habe.
Oder kann man Codes für die Geräte irgendwo runterladen?
Ich brauche die Pronto, um effektiver arbeiten zu können, nicht unbedingt als Hobby .... naja aber vielleicht ist es ja auch nur der erste Schock, und wenn ich erst einmal ein oder zwei Geräte drin habe, geht es leichter.
Master_J
Inventar
#163 erstellt: 21. Jun 2006, 22:43

prenzlberger schrieb:
jaja... aber ich bin 60, nicht 30, und bisher habe ich noch nicht viel erreicht.

Tröste Dich, ich bin noch keine 30 und mache dennoch seit Jahren rum.
OK, Hobby.


prenzlberger schrieb:
Ganz blöd ist es mit dem Humax DVB-C Receiver, denn den kann ich nicht unter "Brands" finden, und da er in der Pronto grau ist, also nicht aktiv, kann ich bisher auch nichts reinlernen.

Du legst Dir ein komplett neues, nacktes Device an und baust da Buttons drauf.
Auf die kannst Du die IR-Codes der Humax-FB anlernen.


prenzlberger schrieb:
Gibt es Leute, die einem sowas zusammenbasteln?

Ja, kostet aber nicht schlecht...

Soll ich Dir eine kleine Konfiguration machen (kostenlos)?
Dann schick' mir einfach die genauen Bezeichnungen der Geräte und ein paar Wünsche.


prenzlberger schrieb:
Oder kann man Codes für die Geräte irgendwo runterladen?

http://www.remotecentral.com

Des Englischen bist Du ja mächtig.
Also saug' Dir ein paar Konfigurationen runter (einfache, nicht besonders hübsche) und schaue, wie die Leute das so gemacht haben.

Die IR-Codes für einzelne Geräte findest Du dort natürlich auch.

Gruss
Jochen
prenzlberger
Stammgast
#164 erstellt: 22. Jun 2006, 14:42
Zwischenbericht und teilweise "Entwarnung", Mater_J!

Ich habe mir heute mal ein paar configs runtergeladen und eines gefunden, dass ganz einfache helle Knöpfe hat, die auch auf der bescheidenen screen noch lesbar sind.
Dann habe ich versucht, meine Geräte in den Einstellungen einzubinden, was aber nur teilweise erfolgreich war. Discrete codes für meine Gräte habe ich leider nicht finden können, da es ja eine US Seite ist.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass wenn das ein-aus funzt, auch die anderen Funktionen vorhanden sein sollten. (so war das mit der kleinen Harmony). Ist aber nicht so. Es steht mir also doch eine ganze Menge einlernen bevor.

Leider habe ich festgestellt, dass diese config zwar eine "Home" Seite hat, dass ich aber nun nicht mehr auf die Sytsemeinstellungen zurück gehen kann. Sollte aber doch wohl machbar sein.

Ich werde übers Wochenende die Einzelseiten der Geräte nach den Anforderungen meine eigenen Komponenten einrichten, und jeweils auch eine Seite erstellen, auf der dann nur diejenigen Buttons erscheinen, die ich auch tatsächlich benutze. Die werden dann also von der Hauptgeräteseite her verlinkt sein, was mir dann Kontrolle über die Geräte bieten sollte. Das wäre ja schon mal ein Schritt.

Das mit den toggle-switches wird interessant werden, denn am FS sind es einige, zB die Wahl der Inputs, die Auswahl der Bildeinstellungen, die ich häufig benutze, und auch die PiP Wahl - es gibt auch dort 5 Varianten.


Gleich mal eine spezifische Frage:
Wenn ich eine Seite habe, wo die Kontrollen der CableBox und des FSs zusammen erscheinen - die benötige ich bei der Arbeit - kann man dann die PiP, Input und Bild toggles auf drei der hardbuttons unter der Screen verlegen? Können diese 4 Buttons, in anderen Worten, für jedes Bild eine andere Funktion haben? Ein anderes Beispiel: Wenn ich den Cursor so einstellen könnte, dass links die Kanalliste des Humax aufzeigt, rechts die EPG, hoch und runter irgendetwas anderes, das ich oft benutze, wäre das ganz prima.

Wenn ich etwas weiter bin, würde ich sehr gern auf dein Angebot zurückgreifen und dir meine config-file mal zu debugging oder zum verbessern schicken.

Aber im Grunde glaube ich, dass ich zumindest verstehe, was zu tun ist, was ja schon ein Riesenschritt gegenüber gestern ist.

ciao for now!

eckhard
Master_J
Inventar
#165 erstellt: 22. Jun 2006, 15:35

prenzlberger schrieb:
Leider habe ich festgestellt, dass diese config zwar eine "Home" Seite hat, dass ich aber nun nicht mehr auf die Sytsemeinstellungen zurück gehen kann. Sollte aber doch wohl machbar sein.

Die Systembefehle sind als "Special Action" für Buttons verfügbar.


prenzlberger schrieb:
Das mit den toggle-switches wird interessant werden, denn am FS sind es einige, zB die Wahl der Inputs, die Auswahl der Bildeinstellungen, die ich häufig benutze, und auch die PiP Wahl - es gibt auch dort 5 Varianten.

Ich würde Dir empfehlen, erstmal eine Liste zu machen, welche Befehlsfolgen zu welchen Aktionen führen.
Ich komme z.B. über einen PiP-Umweg diskret an die AVs, was sonst nicht möglich wäre.


prenzlberger schrieb:
Gleich mal eine spezifische Frage:
Wenn ich eine Seite habe, wo die Kontrollen der CableBox und des FSs zusammen erscheinen - die benötige ich bei der Arbeit - kann man dann die PiP, Input und Bild toggles auf drei der hardbuttons unter der Screen verlegen? Können diese 4 Buttons, in anderen Worten, für jedes Bild eine andere Funktion haben?

Innerhalb einer (1) Device haben die Hardkeys immer die selbe Funktion (über alle Pages).


prenzlberger schrieb:
Ein anderes Beispiel: Wenn ich den Cursor so einstellen könnte, dass links die Kanalliste des Humax aufzeigt, rechts die EPG, hoch und runter irgendetwas anderes, das ich oft benutze, wäre das ganz prima.

Du kannst jeden IR-Befehl auf jeden Button legen.
Ob da nun ein Pfeil nach links, ein Haus oder sonstwas draufgemalt ist, spielt keine Rolle.


prenzlberger schrieb:
Wenn ich etwas weiter bin, würde ich sehr gern auf dein Angebot zurückgreifen und dir meine config-file mal zu debugging oder zum verbessern schicken.

Nur zu.


prenzlberger schrieb:
Aber im Grunde glaube ich, dass ich zumindest verstehe, was zu tun ist, was ja schon ein Riesenschritt gegenüber gestern ist.

Dann warte mal wie es noch abgeht.

Gruss
Jochen
Maastricht
Inventar
#166 erstellt: 22. Jun 2006, 16:12
Ich warte auf meine TSU7500/RU990 en lese gerne mit; sehe das ich noch 'ne Menge zu lernen habe. Bitte weiter so.


[Beitrag von Maastricht am 22. Jun 2006, 16:13 bearbeitet]
prenzlberger
Stammgast
#167 erstellt: 22. Jun 2006, 16:52

Innerhalb einer (1) Device haben die Hardkeys immer die selbe Funktion (über alle Pages).


Interessant.
Und was passiert, wenn man mehrere Devices auf einer Seite hat?
ich denke da an meine Arbeitsseite, wo ich das Fernsehgeschehen weitgehend durch meine CableBox steuern möchte, also Lautstärke, Kanal up-down usw sollen nicht durch den LG gehen, denn der soll einfach auf AV1 bleiben, wo er das Kabelsignal bekommt.
Also muss man schon von vorneherein planen, welches Gerät in den Genuss der Hardkeys kommt? Trifft das auch zu, wenn man auf der Geräteseite das Gerät allein ansteuert?

ich denke, ich sollte daher schon einmal meine Wunschseite erstellen, damit ich weiß, wie ich dann die Hardkeys verteile.

Übrigens, sollte ich das Anlernen der Funktionen machen, während die Pronto am PC hängt? Schade, dass die kein Programm für meinen Mac Laptop haben, denn mein PC ist ein reines Arbeitstier und ist daher nicht einmal online. Zu gefährlich.
Master_J
Inventar
#169 erstellt: 22. Jun 2006, 17:03

prenzlberger schrieb:
Und was passiert, wenn man mehrere Devices auf einer Seite hat?

Device = erste Ebene im Editor-Baum
Page = zweite Ebene im Editor Baum

Device != schwarzer Kasten, der im Rack steht.


prenzlberger schrieb:
Übrigens, sollte ich das Anlernen der Funktionen machen, während die Pronto am PC hängt?.

Ist nicht zu empfehlen, geht öfter mal daneben.

Besser PCF mit leeren Buttons machen, runterladen, IR-Codes lernen und in PC hochladen.

Gruss
Jochen
prenzlberger
Stammgast
#170 erstellt: 22. Jun 2006, 19:36
Da du ja fast in diesem forum zu leben scheinst, und dies der Laberthread ist:

verstehe ich mit der Device/page hierarchy. Macht ja auch Sinn.

Aber geht auch: System/device/page?

In anderen Worten, kann man eine 2. Homepage anlegen in der die Devices also Gäste sind, also meine wiederholt erwähnte "Arbeitsseite"?
Könnte die dann ihre eigene Belegung der vier Buttons und des Cursors haben?
Übergeordnet über was auf der Device Seite erscheint?

Dann könnte man die Effektivität der Buttons ja dramatisch erweitern.

Ich werde es also so machen, wie du vorschlägst: Design und dann Lernen.

ciao for now

eckhard
Master_J
Inventar
#171 erstellt: 22. Jun 2006, 19:51
Ich verstehe nicht, was Du ausdrücken willst.

1 Device erlaubt exakt 1 Hardkey-Belegung.

Die Hardkey-Belegung der System-Device (ganz oben im Baum) kommt immer dann zum Einsatz, wenn auf der "einfachen" Device keine Aktion hinter einem Hardkey hängt.
(Das gilt pro Hardkey.)

Gruss
Jochen
prenzlberger
Stammgast
#172 erstellt: 22. Jun 2006, 22:20
Naja, offensichtlich einfacher zu denken als zu schreiben.

Ich habe ein wenig mehr an meiner config gearbeitet und finde den Look ganz gut lesbar.
Allerdings habe ich ein dickes Problemchen:

irgendwie komme ich nicht an die Tools ran, und somit kann ich auch keine Knöpfchen anlernen. Der Bursche, der das Design gemacht hat, hat scheinbar keinen Weg zu den Einstellungen vorgesehen.
Ich würde gern die Tools unter dem SS Button unter dem Cursor, die Einstellungen usw unter dem knopf links oben, und mein Home unter dem Häuschen. Aber wenn ich versuche, dies einzustellen, bekomme ich keine Resultate und somit bin ich festgelaufen.

Kann ich dir die config file mal schicken zum Anschauen? Ich kann in der Mail ja etwas mehr Detail geben.
Meine mailadresse ist eckhard(at)kreativedvd.com

ciao for now

eckhard
modekabe
Stammgast
#173 erstellt: 23. Jun 2006, 11:10
Hallo, das ist ganz einfach.
Leg einfach einen neuen Button (irgendwo) an mit der Special Aktion "Tools". Zu finden unter Button Properties, Special Aktion...

Diesen neuen Button musst du dann allerdings 3 Sekunden drücken und dann bist du in den Tool Einstellungen.

Grüße Christian
prenzlberger
Stammgast
#174 erstellt: 23. Jun 2006, 20:45
Super! Danke!!
prenzlberger
Stammgast
#175 erstellt: 24. Jun 2006, 21:15
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber meine TSU3000 lernt absolut nichts.
Nix mit dem Humax, nix mit dem LG Fernsehr und auch nix mit dem Samsung DVD Player.
Ich folge den Anweisungen, die Pronto biept OK, ich drücke auf Fertig und gehe zur Geräteseite..... kein Erfolg.

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand 3.9.12 und die Batterien sind frisch.

Zumindest war ich mit meiner kleinen Harmony in der Lage, Geräte und ein oder zwei Aktionen zu aktivieren, war zwar nicht toll, aber es ging.
Hier sitze ich und komme nicht weiter.
vindiesel
Stammgast
#176 erstellt: 24. Jun 2006, 21:40
Hab zwar noch keine Pronto, aber ist der Abstand zwischen den Fernbedienungen beim Anlernen ausreichend?
Master_J
Inventar
#177 erstellt: 24. Jun 2006, 23:20
--> http://www.remotecentral.com/features/irtips.htm

Das Lernauge ist oben.

Gruss
Jochen
TheSoundAuthority
Inventar
#178 erstellt: 25. Jun 2006, 10:35
Hat eigtl schon jemand von euch deutsche Senderlogos in das Design von Daniel eingebaut? Bekomm das mit seiner Anleitung irgendwie nicht hin...

Edit: Habs geschafft. Mach jetzt mal die wichtigsten Logos fertig und lad sie dann als .pcf hoch!


[Beitrag von TheSoundAuthority am 25. Jun 2006, 11:04 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#179 erstellt: 25. Jun 2006, 11:33
Hab die LTV Logos von dieser Seite in Daniel Tonks PCF eingebaut.
http://www.speedbomb.de/hobby/myhtpc/index.php?view=logos
Klappt hervorragend, zumal in Tonks zip-file ja auch das entsprechende (TV) psd-file enthalten war!


[Beitrag von vindiesel am 25. Jun 2006, 11:34 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#180 erstellt: 25. Jun 2006, 12:36
Und wo hast du dein .pcf File? ;-)
vindiesel
Stammgast
#181 erstellt: 25. Jun 2006, 12:46
Bei mir auf der Festplatte!
Steckt noch in den Kinderschuhen, da ich bisher lediglich das pcf von Tonks genommen habe und darin meine Fernbedienungen 1:1 abgebildet habe und halt die TV Logos erstellt hab.


Hab für euch das file mal bis auf die TV-Logos komplett gesäubert und hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/24059686/tvlogos.pcf.html
TheSoundAuthority
Inventar
#182 erstellt: 25. Jun 2006, 12:57
Ach du hast ja ne bunte...naja hab jetzt mal 20 Logos gemacht - sehen bissl anders aus als deine ;-)
Lad sie dann auch gleich mal hoch - muss sie nur noch in ein pcf File einbinden!
modekabe
Stammgast
#183 erstellt: 25. Jun 2006, 13:24
Hi Vindiesel,
die TV Logos sind ja richtig chic geworden. Ich habe das nie so hingekriegt. Wenn du alle fertig hast (vielleicht auch die von Premiere?) lad doch bitte dein PCF nochmal hoch.

Ich würde die Logos gerne übernehmen.

Grüße Christian
vindiesel
Stammgast
#184 erstellt: 25. Jun 2006, 13:47
@modekabe

Danke für die Blumen!

Hab zwar kein Premiere, aber wenn ich Zeit habe, kann ich die TV Logos dafür zu den jetzigen hinzufügen und das pcf dann entsprechend uploaden...
Die, die ich hochgeladen habe sind eigentlich auch die, die ich auch brauche. Mehr Sender schau ich gar net!


[Beitrag von vindiesel am 25. Jun 2006, 13:49 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#185 erstellt: 25. Jun 2006, 14:09
So hab hier alle mal fertig gemacht! Inkl. Premiere!

http://rapidshare.de/files/24066304/Pronto_TV.rar.html


Edit:
Und hier für die faulen unter uns gleich ins .pcf File eingebunden!

http://rapidshare.de/files/24067734/Final6.pcf.html


[Beitrag von TheSoundAuthority am 25. Jun 2006, 14:27 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#186 erstellt: 25. Jun 2006, 14:45
Hat irgendjemand das zip-file für die TV-Logos von dieser Seite gesaugt?
Find meins nämlich net und irgendwie ist die Seite gerade down...
http://www.speedbomb.de/hobby/myhtpc/index.php?view=logos
TheSoundAuthority
Inventar
#187 erstellt: 25. Jun 2006, 14:47
Nö - für was auch? Sind alle bei mir drin.. ;-)
vindiesel
Stammgast
#188 erstellt: 25. Jun 2006, 15:10
@AoD-UnknowN
Die sind aber net in Farbe!
Wo hast Du die Logos denn her?

Hab grad mal noch ein paar Logos incl. Premiere hinzugefügt.
Für alle, die das ganze in Farbe wollen:
http://rapidshare.de/files/24070987/tvlogos.pcf.html
TheSoundAuthority
Inventar
#189 erstellt: 25. Jun 2006, 15:13
Gemischt zusammengetragen, teils speedbomber.de, teils aus emule geladen usw...hab mir überall die schönsten rausgesucht, Kanten geglätttet usw ;-)
vindiesel
Stammgast
#190 erstellt: 25. Jun 2006, 15:21
Alles klar.

Hab meine TV Logos im png-Format mal gezippt:
http://rapidshare.de/files/24071920/TV_Logos.zip.html
LargeLars
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 25. Jun 2006, 15:25
Mal ne Frage an die Experten hier: spricht was gegen eine Pronto Neo RU930?
Ich stehe vor der Wahl einer Harmony und einer Neo. Wobei ich immer wieder soviel nerviges über die Harmony lese was mir wirklich die Lust darauf so langsam verdorben hat!
vindiesel
Stammgast
#192 erstellt: 25. Jun 2006, 15:36

LargeLars schrieb:
Mal ne Frage an die Experten hier: spricht was gegen eine Pronto Neo RU930?

Ja, eine 950er, für die man auf der Bucht nur unwesentlich mehr Geld bezahlt!

Ich habe zwar noch keine Pronto, aber hatte vor kurzem eine Harmony 885, die ich ziemlich schnell wieder zurückgeschickt habe.

Gründe hierfür war vor allem:
* Langsamer Logitech-Server
* Umständliche Programmierung
* Fehlende Flexibilität

Viele verkaufen ihre Pronto IMHO einfach zu schnell, da sie mit der Programmierung nicht klarkommen.
Wenn man das Prinzip allerdings einmal verstanden hat, geht der Rest von selber und man kann auf den Grundlagen aufbauen!
LargeLars
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 25. Jun 2006, 15:52

vindiesel schrieb:

LargeLars schrieb:
Mal ne Frage an die Experten hier: spricht was gegen eine Pronto Neo RU930?

Ja, eine 950er, für die man auf der Bucht nur unwesentlich mehr Geld bezahlt!



Na ja - eine neue Neo RU930 gibt es bei Ebay für 140,- Euro... ich denke eine 950er wird nicht unter 180,- gehen - gebraucht. Zumindest waren meine beobachtungen der letzten Zeit so bei Ebay...
Master_J
Inventar
#194 erstellt: 25. Jun 2006, 17:40
Und wenn's 100 Euro Aufpreis sind:
Eine NG ist weit überlegen.

Fängt schon damit an, dass Du keinerlei andere Pronto-Formate (insbes. CCF und PCF) mit der Neo verwenden kannst.
Vollkommen frei konfigurierbar ist das Teil auch nicht.
Hat teilweise Probleme mit bestimmten Geräten.
Usw.

Gruss
Jochen
TheSoundAuthority
Inventar
#195 erstellt: 25. Jun 2006, 18:19
Die 180 Euro Pronto bei ebay war ne ausnahme...normal haben Prontos kaum wertverlust!
TheSoundAuthority
Inventar
#196 erstellt: 25. Jun 2006, 19:02
Wie versprochen hier noch 70 Radiologos in Daniel Tonks .pcf Style!

http://rapidshare.de/files/24089478/Pronto_Radio.rar.html

und hier im .pcf File eingebunden:
http://rapidshare.de/files/24090295/Final6.pcf.html


[Beitrag von TheSoundAuthority am 25. Jun 2006, 19:12 bearbeitet]
LargeLars
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 25. Jun 2006, 19:10

Master_J schrieb:
Und wenn's 100 Euro Aufpreis sind:
Eine NG ist weit überlegen.

Fängt schon damit an, dass Du keinerlei andere Pronto-Formate (insbes. CCF und PCF) mit der Neo verwenden kannst.
Vollkommen frei konfigurierbar ist das Teil auch nicht.
Hat teilweise Probleme mit bestimmten Geräten.
Usw.

Gruss
Jochen


Die Frage nach ner teurere Pronto stellt sich aber nicht- bei mir ist die Wahl ja diese Neo oder eine Harmony...
Master_J
Inventar
#198 erstellt: 25. Jun 2006, 19:17

LargeLars schrieb:
Die Frage nach ner teurere Pronto stellt sich aber nicht- bei mir ist die Wahl ja diese Neo oder eine Harmony...

Was willste machen?

Harmony nervt Dich schon vor dem Kauf.
Neo taugt wenig.
Empfehlungen sind eindeutig, nur leider etwas über dem Budget.

?

Gruss
Jochen
LargeLars
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 25. Jun 2006, 19:30

Master_J schrieb:

LargeLars schrieb:
Die Frage nach ner teurere Pronto stellt sich aber nicht- bei mir ist die Wahl ja diese Neo oder eine Harmony...

Was willste machen?


Neo taugt wenig.


Ist sie wirklich so nicht zu gebrauchen? Hab mir das Programm mal auf der Philips Seite runtergeladen - das wirkt doch ganz "spaßig" - das Prinzip hab ich soweit glaub ich auch schon verstanden. Aber: Ist die FB Lernfähig? Was ist wenn die z.b. die Codes für meinen Sat-Reciever nicht hat? Sofern ich alle Geräte damit steuern kann, Plattform bzw Device unabhängig die Lautstärkenreglung fest meinem AVR zuweisen kann - wäre mir die FB recht. Eine andere Neo kommt auch noch mit dem Problem "Frau" nicht zurecht - die wird ihr garantiert zu sehr nach einem halben Computer ausehen - das ist bei der Neo nicht so

Edit: Gibt es eine andere gute System-FB?


[Beitrag von LargeLars am 25. Jun 2006, 19:31 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#200 erstellt: 25. Jun 2006, 19:38

LargeLars schrieb:
Ist sie wirklich so nicht zu gebrauchen?

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten kann man sie schon verwenden.
Von der Flexibilität einer NG (vollkommen frei gestaltbarer Bildschirm, 4 von 4 Hardkeys unter dem Bildschirm verwendbar, IR-Sendedauer frei einstellbar, Funk, ...) ist sie aber weit entfernt.

Ich wollte nur gewarnt haben.


LargeLars schrieb:
Aber: Ist die FB Lernfähig?

Ja natürlich.


LargeLars schrieb:
Edit: Gibt es eine andere gute System-FB?

Was sind denn Deine Anforderungen?
Falls es ausser den genannten noch weiterr gibt (bisher ginge es nämlich mit jeder lernfähigen FB).

Gruss
Jochen
LargeLars
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Jun 2006, 19:46
Anforderung wäre halt nur das ganz einfach das steuern der diversen Geräte die vorhanden sind möglich ist - sprich, TV, Sat-Reciever, DVD-Player, AVR. Vorrangig wird TV geschaut - also wird hauptsächlich Prog + und Prog - gebraucht vom Sat-Reciever und die Volume up und down vom AVR. Und das nach möglichkeit OHNE irgendwie ein "Gerät" wechseln zu müssen.
Ich habe jetzt eine 08/15 System FB - da geht es nicht. Sprich ich muss immer wieder das "Gerät" ändern um gewisse Aktionen zu machen die ich halt gerne auf einer Ebene hätte. So wie ich das in der Neo Software verstanden habe scheint das absolut kein Problem zu sein oder? Meine weiteren Vorstellungen mit Makros - z.b. DVD schauen (TV ein, DVD ein, AVR ein, Kanal wählen beim TV usw) wären schön, aber nicht unbedingt notwendig. Meinen Gedanken mein Ikea Funksteckdosen Set auch nit der Neo zu steuern wäre auch schön - aber nicht zwangsläufig nötig. Dazu kommt halt diese Technick verliebtheit warum eine weitere 08/15 FB wie ich sie gerne nenne nicht in Frage.


[Beitrag von LargeLars am 25. Jun 2006, 19:49 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#202 erstellt: 25. Jun 2006, 20:01

LargeLars schrieb:
So wie ich das in der Neo Software verstanden habe scheint das absolut kein Problem zu sein oder?

Kein Problem.
Allerdings auch nicht für eine beliebige andere lernfähige FB:
Einfach auf TV-Ebene die Programm- und Lautstärkebefehle mit den gewünschten überschreiben (d.h. neu von der passenden Original-FB anlernen).


LargeLars schrieb:
Meine weiteren Vorstellungen mit Makros - z.b. DVD schauen (TV ein, DVD ein, AVR ein, Kanal wählen beim TV usw) wären schön, aber nicht unbedingt notwendig.

Da haben Prontos schon einen Vorteil, weil man entweder weiß welche Geräte schon an sind oder einen diskreten Code dafür im Internet findet (nur Classic und NG) oder den Benutzer fragen kann.


LargeLars schrieb:
Meinen Gedanken mein Ikea Funksteckdosen Set auch nit der Neo zu steuern wäre auch schön - aber nicht zwangsläufig nötig.

NG.

Gruss
Jochen
modekabe
Stammgast
#203 erstellt: 25. Jun 2006, 21:12

Hab grad mal noch ein paar Logos incl. Premiere hinzugefügt.
Für alle, die das ganze in Farbe wollen:
[url]http://rapidshare.de/files/24070987/tvlogos.pcf.html
[/url]

Vielen Dank vindiesel! Leider fehlen mir noch einige, insbesondere die Radiologos. Kannst du mir mal verraten, wie du die Senderlogos in die D. Tonks Fenster reinbastelst ?
Ich habe es eben mit Photoshop versucht, komme aber überhaupt nicht klar. Auch die Anleitung bei D. Tonks hilft mir nicht richtig.

Grüße Christian
prenzlberger
Stammgast
#204 erstellt: 25. Jun 2006, 21:58
Ich melde mich auch mal wieder, denn momentan bin ich kurz davor, das blöde Ding vom Balkon aus zu entsorgen!!!

Das mit der Benutzeroberfläche ist ganz prima und ich verstehe auch, was ich da tun muss und kann, aber selbst nach der Lektüre, die Master_J mir angeboten hat, kann ich die Pronto nicht dazu bringen, irgendeinen Befehl einer anderen FB zu erlernen, ganz gleich ob es der Humax ist, der LCD, mein Samsung ..... Die Batterien sind frisch, ich habe verschiedene Entfernungen ausprobiert, mal lang und mal kurz auf den Originalknopf gedrückt .... nada. Ich bekomme ein "OK" Biepen, aber die Befehle funtzen nicht.

Beim Einlernen der LCD Befehle ist sie mir sogar ein paar Mal eingefroren!!! Ich bin ein Mac-user und kenne daher die Blue Screen of Death nicht, aber wenn das bei einem solchen Hilfsgerät vorkommt - naja, sie reagiert einfach nicht - ist das echt unakzeptabel.

Ich hatte noch nie ein Spielzeug/Werkzeug, das mir soviel Frust bereitet hat.

Eine letzte Chance wäre vielleicht, eine europäische Datenbank einzugeben, aber ist das möglich? Kann ich irgendwo die deutschen Codes finden und in die Software einfügen? So geht es jedenfalls nicht weiter.

Dabei hatte ich mich so darauf gefreut, meine 5 FB in die Schublade legen zu können. Die kleine Harmoy 525 schaltet meine Kabelbox und den FS an, und macht auch sonst einen recht akzeptabelen Job, bloß hat man dann eben alle möglichen Knöpfe mit mehrfacher Belegung, was ich nicht intutiv finde.
Master_J
Inventar
#205 erstellt: 25. Jun 2006, 22:08
Ein paar Punkte:

- Hast Du mal nach Deinen Geräten in der File-Ecke von Remotecentral gesucht? Wirst wohl nicht der einzige auf der Welt mit diesen Geräten sein.

- Duration bei den gelernten Codes (die bitte mal hier posten) auf eine halbe Sekunde hochstellen

- Neueste Firmware draufmachen und neuesten Editor verwenden

- Lernen ohne Kabelverbindung zum PC


Die Datenbank ist nicht austauschbar.
Ich vermute allerdings, dass Du entweder einen systematischen Fehler machst oder das Teil ganz einfach kaputt ist.

Gruss
Jochen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung Editor Pronto 980
Ogi_Ogilthorpe am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Der Pronto-Reparaturthread
kailly am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  38 Beiträge
Fragen zu Pronto TSU3500 und TSU3000
man.sch am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Der Philips Pronto .PCF Thread
TheSoundAuthority am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  39 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Pronto 3 Sekunden Verzögerung
Kuyu am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Pronto aus den USA
hamma am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  13 Beiträge
makro probleme mit pronto
captainfutura am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Pronto 940 Code MONRIO
Paul am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166