Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Der Pronto-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
Master_J
Inventar
#205 erstellt: 25. Jun 2006, 22:08
Ein paar Punkte:

- Hast Du mal nach Deinen Geräten in der File-Ecke von Remotecentral gesucht? Wirst wohl nicht der einzige auf der Welt mit diesen Geräten sein.

- Duration bei den gelernten Codes (die bitte mal hier posten) auf eine halbe Sekunde hochstellen

- Neueste Firmware draufmachen und neuesten Editor verwenden

- Lernen ohne Kabelverbindung zum PC


Die Datenbank ist nicht austauschbar.
Ich vermute allerdings, dass Du entweder einen systematischen Fehler machst oder das Teil ganz einfach kaputt ist.

Gruss
Jochen
prenzlberger
Stammgast
#206 erstellt: 25. Jun 2006, 22:19
Hi!


Hast Du mal nach Deinen Geräten in der File-Ecke von Remotecentral gesucht?

Ja, die haben meine Geräte außer dem Samsung 850H nicht drin.


Duration bei den gelernten Codes (die bitte mal hier posten) auf eine halbe Sekunde hochstellen

verstehe die Frage nicht? Was soll ich einstellen und posten?


Neueste Firmware draufmachen und neuesten Editor verwenden

sind drauf


Lernen ohne Kabelverbindung zum PC

lerne ohne PC


Ich vermute allerdings, dass Du entweder einen systematischen Fehler machst oder das Teil ganz einfach kaputt ist.


Am Anfang hatte ich ja die Codes für ein-und-aus aktiv, bloß die anderen haben nicht gefunzt. Daher habe ich versucht alle einzulernen.
Denke daher nicht, dass das Gerät kaputt ist.... aber wer weiß?
Master_J
Inventar
#207 erstellt: 25. Jun 2006, 22:37

prenzlberger schrieb:
Ja, die haben meine Geräte außer dem Samsung 850H nicht drin.

Dann kannst Du es mal mit anderen (ähnlichen) Modellen des gleichen Herstellers versuchen.
Das hat bei mir schon öfters geholfen.


prenzlberger schrieb:
verstehe die Frage nicht? Was soll ich einstellen und posten?

Du lernst IR-Codes auf einen Softbutton.
Dann lädst Du das PCF aus der Pronto auf den PC.
Dort doppelklickst Du diesen Button.
Auf dem Actions-Tab steht dann "Learnt IR Code".
Darauf Doppelklicken.

Du siehst einen Zahlenkolonne.
Ist da nichts oder was verdächtig langes, hat das Lernen nicht funktioniert.

Mein Yamaha ein:
900A 006D 0000 0001 7D82 906F

Mein Yamaha aus:
900A 006D 0000 0001 7D82 916E

Yamaha-Level (unsauber gelernt, funktioniert aber trotzdem):
0000 006C 0028 0000 0159 00AC 0016 0040 0016 0016 0016 0040 0016 0040 0016 0040 0016 0040 0016 0040 0016 0016 0016 0016 0016 0040 0016 0016 0016 0016 0016 0016 0016 0016 0016 0016 0016 0040 0016 0040 0016 0016 0016 0040 0016 0016 0016 0040 0016 0016 0016 0016 0016 0040 0016 0016 0016 0040 0016 0016 0016 0040 0016 0016 0016 0040 0016 0040 0016 0016 0016 05FB 0159 0056 0016 0E7C 0159 0056 0016 0E7C 0159 0056 0016 00AC

Unten in dem jetzt offenen Fenster ist die Sendedauer (Duration) einstellbar.
Da 0.5 Secs als Minimum angeben.

Der weiter oben genannte "Test IR"-Knopf "wohnt" da übrigens auch.


prenzlberger schrieb:
Am Anfang hatte ich ja die Codes für ein-und-aus aktiv, bloß die anderen haben nicht gefunzt. Daher habe ich versucht alle einzulernen.
Denke daher nicht, dass das Gerät kaputt ist.... aber wer weiß?

Ah, OK.
Sie hat schon einmal erfolgreich IR-Codes gesendet.
Das ist gut.

Gruss
Jochen
vindiesel
Stammgast
#208 erstellt: 25. Jun 2006, 23:43
[quote="modekabe"]
Vielen Dank vindiesel! Leider fehlen mir noch einige, insbesondere die Radiologos. Kannst du mir mal verraten, wie du die Senderlogos in die D. Tonks Fenster reinbastelst ?
Ich habe es eben mit Photoshop versucht, komme aber überhaupt nicht klar. Auch die Anleitung bei D. Tonks hilft mir nicht richtig.

Grüße Christian[/quote]

1. Photoshop öffnen
2. TV - Blank.psd von Daniel Tonks öffnen (Besteht aus 2 Ebenen: Layer 1 [TV-Kasten] + Layer 2 [Schattierung])
3. Eins von den Logos in Photoshop öffnen (liegen ja im .png-format vor)
4. Bildgröße von png-file einstellen (hab meist 40x40 Pixel genommen je nach Größe auch mehr oder weniger)
5. Mit dem Auswahlrechteck komplettes Logo markieren
6. STRG+C (Kopieren)
7. psd-file durch klicken aktivieren
8. STRG+V (Einfügen)
9. Datei -> Für Web speichern -> PNG-24 auswählen + Haken bei Transparenz setzen
10. Dateinamen vergeben

Jetzt haste ne neue Ebene mit dem Logo in das psd-file eingefügt (Layer 3).
Die oberste Ebene (Layer 3) liegt auch ganz oben und überdeckt die anderen.
Für neue Logos einfach die Schritte 3-10 wiederholen.
Die einzelnen Ebenen (Layer) können dann jeweils durch Klick auf das Auge beim Reiter "Ebenen" ausgeschaltet werden.
Hoffe, du kommst mit meiner Anleitung besser klar...


[Beitrag von vindiesel am 25. Jun 2006, 23:43 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#209 erstellt: 26. Jun 2006, 11:57
War bei Danlies .pcf nicht sogar alles getrennt dabei?
Ich musste nix im .psd ändern!
vindiesel
Stammgast
#210 erstellt: 26. Jun 2006, 12:03
Im zip-file von ihm war das TV-Blank.psd enthalten.
Die Logos muss man natürlich da separat rein ziehen!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#211 erstellt: 26. Jun 2006, 14:30

Ist da nichts oder was verdächtig langes, hat das Lernen nicht funktioniert.




Hmmm, so generell kann man das nicht sagen. Habe Geräte deren Codes nahezu zwanzig Zeilen lang sind.
modekabe
Stammgast
#212 erstellt: 26. Jun 2006, 20:44

1. Photoshop öffnen
2. TV - Blank.psd von Daniel Tonks öffnen (Besteht aus 2 Ebenen: Layer 1 [TV-Kasten] + Layer 2 [Schattierung])
3. Eins von den Logos in Photoshop öffnen (liegen ja im .png-format vor)
4. Bildgröße von png-file einstellen (hab meist 40x40 Pixel genommen je nach Größe auch mehr oder weniger)
5. Mit dem Auswahlrechteck komplettes Logo markieren
6. STRG+C (Kopieren)
7. psd-file durch klicken aktivieren
8. STRG+V (Einfügen)
9. Datei -> Für Web speichern -> PNG-24 auswählen + Haken bei Transparenz setzen
10. Dateinamen vergeben

Jetzt haste ne neue Ebene mit dem Logo in das psd-file eingefügt (Layer 3).
Die oberste Ebene (Layer 3) liegt auch ganz oben und überdeckt die anderen.
Für neue Logos einfach die Schritte 3-10 wiederholen.
Die einzelnen Ebenen (Layer) können dann jeweils durch Klick auf das Auge beim Reiter "Ebenen" ausgeschaltet werden.
Hoffe, du kommst mit meiner Anleitung besser klar...


Hi vindiesel. Vielen Dank erstmal. Soweit komme ich klar, aber bei mir ist das Senderlogo immer im Vordergrund. Ich finde keine Möglichkeit, den TV Kasten nach vorne zu stellen.Das Logo heißt bei mir auch nicht Layer 3, sondern Ebene 1 ?!?
Hast du nochmal einen Tip?
Danke und Grüße Christian
vindiesel
Stammgast
#213 erstellt: 26. Jun 2006, 20:57

modekabe schrieb:

Hi vindiesel. Vielen Dank erstmal. Soweit komme ich klar, aber bei mir ist das Senderlogo immer im Vordergrund. Ich finde keine Möglichkeit, den TV Kasten nach vorne zu stellen.Das Logo heißt bei mir auch nicht Layer 3, sondern Ebene 1 ?!?
Hast du nochmal einen Tip?
Danke und Grüße Christian

Ist ja auch richtig so.
Das Logo soll ja im Vordergrund sein und der TV Kasten dahinter.
Um Ebenen in Photoshop zu verschieben, musste einfach die gewünschte Ebene anfassen und mit gedrückter linker Maustaste nach unten/oben ziehen!
Lad doch mal dein psd-file hoch, dann schau ichs mir an...
modekabe
Stammgast
#214 erstellt: 26. Jun 2006, 21:24

Lad doch mal dein psd-file hoch, dann schau ichs mir an...


Hi vindiesel, hier der Link. Allerdings eine *.png datei.
Mit dem Verschieben der Ebenen hatte ich vorher auch schon probiert, geht aber nicht

http://rapidshare.de/files/24200219/1__.png.html

Grüße Christian
vindiesel
Stammgast
#215 erstellt: 26. Jun 2006, 21:33
So, habs mir grad mal angesehen:
Also erstmal ist das Senderlogo etwas zu groß, oder sieht das nur so aus?!
Außerdem ist der Hintergrund von deinem Logo nicht transparent!

Hier mal mein psd-file, das alle Logos enthält, die ich erstellt habe. Du kannst dort einfach die einzelnen Logos durch Ein-/Ausschalten der entsprechenden Ebenen ein-/ausblenden.
http://rapidshare.de/files/24201054/tvlogos.psd.html


[Beitrag von vindiesel am 26. Jun 2006, 21:36 bearbeitet]
modekabe
Stammgast
#216 erstellt: 26. Jun 2006, 22:36
Hallo, jetzt ist der Groschen gefallen. Klappt !
Vielen Dank nochmal
prenzlberger
Stammgast
#217 erstellt: 28. Jun 2006, 13:16
Also, ich bin offensichtlich zu blöd an der Pronto-Freude teilhaben zu können.
Die FB scheint okay zu sein, denn den ein-aus Test mittels the IR tests in der Software - macht sie mit.
Da gehen auch einige wenige Befehle, denn zumindest reagiert der Fernseher irgendwie, wenn auch nicht genau so wie erwartet.
Sobald ich mit der Pronto aber im Sessel sitze, geht es gar nichts mehr.
Scheint also, dass zumindest die IR Funktion okay ist. Aber lernen will sie nichts, zumindest nicht von mir.

Mir reicht es. Wenn eine €45 Harmony 525 mit meinen Geräten klar kommt - obwohl nicht so flexibel oder hübsch - müsste es doch möglich sein, sowas mit einem 5x so teuren Ding hinzubekommen.

ciao for now

eckhard

ps: Wenn jemand die TSU3000 für €175 (incl. Versand) haben möchte, kontaktiert mich bitte. eckhard(at)kreativeDVD.com
modekabe
Stammgast
#218 erstellt: 28. Jun 2006, 17:26
Hallo Prenzlberger,

nicht den Mut verlieren, eine Pronto erfordert (anfangs) eine gewisse Leidensfähigkeit. Mir ging das nicht anders.

Du machst wahrscheinlich nur einen kleinen Denkfehler beim Anlernen. Die Pronto (falls nicht defekt) muss so funktionieren.

Versuche nochmal die einfache Variante. Auf einer neuen Seite (Page) einen Button anlegen und diesen dann über Tools mit einer deiner Fernbedienungen (nur 1 Code z.B Lautstärke hoch) anlernen....
Ansonsten lad´ doch mal dein PCF (mit www.Rapidshare.de) mal hoch. Vielleicht eine Einstellungssache mit IF - RF ?!?

Grüße Christian
Master_J
Inventar
#219 erstellt: 28. Jun 2006, 18:06

prenzlberger schrieb:
Die FB scheint okay zu sein, denn den ein-aus Test mittels the IR tests in der Software - macht sie mit.
Da gehen auch einige wenige Befehle, denn zumindest reagiert der Fernseher irgendwie, wenn auch nicht genau so wie erwartet.
Sobald ich mit der Pronto aber im Sessel sitze, geht es gar nichts mehr.

Das mit der halben Sekunde Mindestsendedauer hast Du noch nicht ausprobiert, wenn ich das so lese, oder?

Inwiefern reagiert der Fernseher unerwartet?

Gruss
Jochen
Maastricht
Inventar
#220 erstellt: 28. Jun 2006, 20:38
Ich habe meine TSU7500/RU990 vor einigen Tagen erhalten. Nehme mir die Zeit zum Programmieren; kann auch, da ich noch eine alte Marantz RC5000 (eine alte Pronto-look alike) und eine Sunwave SRC 7000 (Fernbedienung bei Audionet-Apparatur) gebrauche (für 2 Anlagen).
Bei den älteren FB's habe ich immer die Codes von der einen auf die andere FB angebracht. Ich habe auch probiert um die Seiten gleich zu gestalten.

Bei der neuen FB mache ich eigentlich das gleiche, nachdem ich erstmal die neueste Firmware und Pronto ProEditNG installiert habe.
Ich habe den 'standard'TSU-File geladen als Ausgangspunkt und den arbeite ich um. Das Ziel ist um für alle AV-Geräte von mir erstmal Seiten zu machen, mit den Funktionen die ich haben will. (Das sind dann leere Buttons oder Buttons mit Codes die ich überspielen werde.)
Auf einige der Buttons habe ich jetzt die gute Code eingespielt und zwar ganz einfach: Die TSU auf lernen und zwar lerne Button und dann den Code von der anderen FB rübergespielt. Ausprobiert: geht.

Was ich auch noch gemacht habe: ich habe die Seiten des Standard-Files, die ich nicht gebrauche (andere Apparate) unsichtbar gemacht - ich will sie nicht löschen, denk vielleicht mache ich später noch was mit.

Findet Ihr das auch einen gangbaren Weg oder würdet Ihr es anders machen?
Master_J
Inventar
#221 erstellt: 29. Jun 2006, 12:56

Maastricht schrieb:
Findet Ihr das auch einen gangbaren Weg oder würdet Ihr es anders machen?

Wie schon oben geschrieben:
Sämtliche IR-Codes auf eigene Devices/Pages legen.
Die hübschen Design-Seiten verlinken dann nur darauf.

Gruss
Jochen
Maastricht
Inventar
#222 erstellt: 29. Jun 2006, 17:29
Danke, Jochen,

Ja, das muss ich mir noch einmal gut anschauen.
(Und dann habe ich noch einige Macro-Ideen im Kopf; darüber - vielleicht - später.)
Master_J
Inventar
#223 erstellt: 01. Jul 2006, 22:02
Eckhard, gibt's was Neues?



Leute, ich bin so schlau!
Hab' mir gestern beim Holzholen im Wald nett die Griffel an der Feuerzeugbeleuchtung verbrannt.
Ausserdem liegen massig halbausgelutschte AAAs rum.
Da muss man doch was machen können....

Lösung:
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=MAGLITE%20SOL-BL

Die Doppel-As aus den von der Pronto abgelösten FBs saugt übrigens ein kleiner Ventilator vollends leer.

Gruss
Jochen
TheSoundAuthority
Inventar
#224 erstellt: 02. Jul 2006, 20:44
Dann mal gute Besserung Master_Disaster ;-)
War die Woche auch im Krankenhaus mit Blutvergiftung - jetzt noch 2 Wochen krankgeschrieben - Antibiotika.

Hab mich gleich mal rangesetzt und meine Pronto umgemodelt - war viel zu komplex. Außerdem wurden die Atoll Codes so gut es ging eingebaut! Morgen habe ich mir vorgenommen die Topfieldcodes endlich einzubaun, die XBox360 FB wenn sie morgen ankommt werd ich auch reinbasteln!

.PCF File:
Klick Mich
vindiesel
Stammgast
#225 erstellt: 04. Jul 2006, 08:53
Hey Leute,

nächste Woche werd ich mir endlich die Pronto 990 bestellen.
Bin schon fleißig am pcf basteln, so dass ich die Pronto direkt in Betrieb nehmen kann.

Hat jemand zufällig discrete Codes für Panasonic Beamer bzw. bedient jemand von euch seinen Panasonic Beamer mit der Pronto?
Auf remotecentral finde ich nichts brauchbares!

So wie ich das auf der Original-FB sehe gibts da einen Button zum Ein-/Ausschalten!
Wenn ich diesen drücke, kommt erstmal die Nachfrage, ob ich den Beamer ausschalten will oder nicht.
Hab das in dem pcf genauso realisiert, allerdings hat der Button eben 2 Funktionen...
TheSoundAuthority
Inventar
#226 erstellt: 04. Jul 2006, 09:02


So wie ich das auf der Original-FB sehe gibts da einen Button zum Ein-/Ausschalten!
Wenn ich diesen drücke, kommt erstmal die Nachfrage, ob ich den Beamer ausschalten will oder nicht.
Hab das in dem pcf genauso realisiert, allerdings hat der Button eben 2 Funktionen...


Ist beim Sanyo auch so! Habe den Button einfach kopiert, da der Sanyo beim Ausschalten fragt ob man wirklich ausschalten möchte und man dann 2 x einschalten drücken muss. Sprich bei mir sieht dass dann so aus:


Ein - Delay 3s - Ein




Hat jemand zufällig discrete Codes für Panasonic Beamer bzw. bedient jemand von euch seinen Panasonic Beamer mit der Pronto?
Auf remotecentral finde ich nichts brauchbares!


Dann bleibt wohl nur selbst erlernen ;-)
vindiesel
Stammgast
#227 erstellt: 04. Jul 2006, 09:06
@AoD-UnknowN

Danke, so ähnlich wollte ich das auch realisieren, nur mit dem einen Unterschied, dass der User bzw. ich dann immer noch entscheiden kann, ob der Beamer jetzt ausgeschaltet werden soll oder nicht...
Dachte nur, dass es mit discreten Codes besser wäre.
Naja, wie dem auch sei, wenns so funzt, dann is ja gut!
Werde dann berichten, sobald ich die Pronto da habe...


[Beitrag von vindiesel am 04. Jul 2006, 09:12 bearbeitet]
Steuerzahler1
Neuling
#228 erstellt: 04. Jul 2006, 11:05
Tag zusammen.

Ich besitze eine RU950. Leider ist der Kontrast - wie bekannt - gerade bei Tageslicht nicht der Brüller.
Habe auch keine Lust, jetzt auf die RU980 umzusteigen.

Hat vielleicht jemand Ahnung, ob man die Beleuchtung intern verbessern kann, damit der Bildschirm heller wird, vielleicht durch Einbau zusätzlicher LEDs oder so ?
Ne Anleitung wäre natürlich schön.
vindiesel
Stammgast
#229 erstellt: 04. Jul 2006, 11:43
Auf remotecentral.com gibts ne bebilderte Anleitung.

Thread dazu: http://www.remotecen...s=5117&highlight=led

Anleitung: http://prontomod.50webs.com/index.htm
TheSoundAuthority
Inventar
#230 erstellt: 04. Jul 2006, 11:46
na dann mal viel spaß ;D
Ich lass meine so wie sie ist - hab keine Probs mit!
vindiesel
Stammgast
#231 erstellt: 04. Jul 2006, 13:20
Hi Leute,

ich möchte das Aussehen bzw. die Farben vom Battery Level, Datum etc. ändern.
Wo finde ich denn die ConfigEdit.xml bzw. die erforderlichen bmp-files?
TheSoundAuthority
Inventar
#232 erstellt: 04. Jul 2006, 13:23
Glaub die kann man nicht ändern, bin mir aber nicht sicher!
Steuerzahler1
Neuling
#233 erstellt: 04. Jul 2006, 13:26
Dankeee,

ist mir dann wohl doch zu kompliziert, wenn ich die Bilder allein sehe.
Eine Beschreibung dafür gibts ja nicht online. Dann lass ich es lieber so, wie es ist und mache vor dem user da, der es gewagt hat.

Dachte, es gibt irgendwo nen Punkt, wo man einfach 2-4 LEDs zusätzlich anlöten kann und gut.
vindiesel
Stammgast
#234 erstellt: 04. Jul 2006, 13:29

AoD-UnknowN schrieb:
Glaub die kann man nicht ändern, bin mir aber nicht sicher!

Laut dem Thread schon, aber ich finde die erforderlichen Dateien nicht!

Edit: Ok, hat sich erledigt!
Man kann das pcf-file offenbar mit winzip entpacken und darin befinden sich dann auch die Dateien, die man benötigt!

@Master_J

Wenn ich die Dateien wieder komprimiere, um daraus nen pcf-file zu machen, kann die Datei nicht mehr von ProntoEdit gelesen werden!
Warum ist das so?


[Beitrag von vindiesel am 04. Jul 2006, 14:27 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#235 erstellt: 04. Jul 2006, 16:09

AoD-UnknowN schrieb:
Dann mal gute Besserung Master_Disaster ;-)
War die Woche auch im Krankenhaus mit Blutvergiftung - jetzt noch 2 Wochen krankgeschrieben - Antibiotika.

Autsch.
Wie kommt man denn zu sowas?


vindiesel schrieb:
Wo finde ich denn die ConfigEdit.xml bzw. die erforderlichen bmp-files?

Punkt 4:
http://www.hifi-foru...ead=480&postID=94#94


vindiesel schrieb:
Wenn ich die Dateien wieder komprimiere, um daraus nen pcf-file zu machen, kann die Datei nicht mehr von ProntoEdit gelesen werden!
Warum ist das so?

Punkt 6:
http://www.hifi-foru...ead=480&postID=94#94

Gruss
Jochen
vindiesel
Stammgast
#236 erstellt: 04. Jul 2006, 16:27
@Master_J

Danke, klappt hervorragend!
Biste wieder fit?
Master_J
Inventar
#237 erstellt: 04. Jul 2006, 16:42

vindiesel schrieb:
Biste wieder fit?

Wegen ein paar angebrannten Fingern liege ich nicht gleich flach.

Noch ein Hinweis:
Je grösser (und bunter) die Aktivitätsanzeige ist, desto langsamer soll die Pronto werden.
Habe da noch keine Testreihen gefahren, aber bei Remotecentral wird das immer wieder berichtet.

Gruss
Jochen
vindiesel
Stammgast
#238 erstellt: 04. Jul 2006, 16:47

Master_J schrieb:

Je grösser (und bunter) die Aktivitätsanzeige ist, desto langsamer soll die Pronto werden.
Habe da noch keine Testreihen gefahren, aber bei Remotecentral wird das immer wieder berichtet.

Auch mit der neuen Firmware?
Soweit ich weiß hatte die alte FW doch diesen Memory Leak, oder?!
Naja, werd dann mal berichten, sobald ich die Pronto endlich in den Fingern halte...;)
Master_J
Inventar
#239 erstellt: 04. Jul 2006, 17:06

vindiesel schrieb:
Auch mit der neuen Firmware?

Das ist rein ein Problem des Grafikchips.
Irgendwann ist es halt vorbei mit der Rechenleistung.


vindiesel schrieb:
Soweit ich weiß hatte die alte FW doch diesen Memory Leak, oder?!

Ja.

Gruss
Jochen
vindiesel
Stammgast
#240 erstellt: 05. Jul 2006, 09:06
Welcher RF Extender ist denn zu empfehlen?
Muss es der originale von Philips sein, oder gibts da günstigere Alternativen?
vindiesel
Stammgast
#241 erstellt: 05. Jul 2006, 09:43
Sieht so aus, als ob es eine neue Pronto geben wird...
http://www.remotecentral.com/wn060703.htm


[Beitrag von vindiesel am 05. Jul 2006, 09:44 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#242 erstellt: 05. Jul 2006, 10:07
Sieht teuer aus...
vindiesel
Stammgast
#243 erstellt: 05. Jul 2006, 10:23
War ne Pronto jemals günstig?
Schade, dass es noch nicht mehr Infos zu der neuen Pronto gibt.
Wird bestimmt nen Preisfall für die älteren Prontos geben, oder was meint ihr?
TheSoundAuthority
Inventar
#244 erstellt: 05. Jul 2006, 11:53
Glaub nicht dass es einen Preisfall geben wird, ist ja ne Neueinführung und kein Upgrade


Hatte gerade ein wenig Zeit:
- XBox360 (große FB) erlernt und eingebunden
- Topfield erlernt und eingebunden
- neues Schema zum LCD, Beamer, Display switchen
- Gerätenamen eingefügt, dass man überhaupt weiß welches Gerät
man gerade steuert
- neue TV und Radiologos


.PCF Klick mich!


[Beitrag von TheSoundAuthority am 05. Jul 2006, 14:11 bearbeitet]
player1983
Inventar
#245 erstellt: 05. Jul 2006, 16:29
Hallo zusammen!

Da auch bei mir immer mehr Fernbedienungen herumliegen, möchte ich mir demnächst eine Universal-FB kaufen. Nach langem lesen hat sich die Pronto 950/960 als Sieger hervor getan. Da die 950 angeblich ein schlechtes Display hat, dürfte es wohl eher auf die 960 herauslaufen. Eniziges Hindernis ist derzeit der Preis. Habe gerade Lautsprecher und Receiver gekauft.
Nun habe ich eine Frage. Ich habe von meinem Fernseher den Ton über den Receiver laufen. Dies funktioniert aber nur wenn ich die TV-LS aus "Aus" stelle. Leider werden trotz speichern der Einstellung die Änderung nicht übernommen, was lästig ist. Nun habe ich ja noch einen DVD/HDD Recorder von Panasonic. Dieser gibt den Ton vom Kabel ja auch aus, also muss ich nicht direkt über den Ferseher, sondern kann den Ton vom Recorder speisen. Das ganze hat einen Haken. Im Recorder ist die enderreihenfolge ja dieselbe wie im TV. Stelle ich aber aber den Kanal im Recorder um, muss ich immer noch erst mit der FB den Sender umstellen, damit der Ton dann auch zum richtigen Bild kommt. Nun meine Frage: Kann man mit der Pronto ein Macro machen, was den Sender im Panasonic und beim Fernseher gleichzeitig umschaltet? Da man ja auch jeden Sender mit Symbol speichern kann, kann man da jeweils auch den Sender für den Recorder hinterlegen?
Wie weit kann man bei den Macros eigentlich gehen? Ich meine, kann ich in einem Macro bestimmen, welches Geräte er einschalten soll, welche Einstellungen er wählen soll,...?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Die neuen Prontos sind ja NG? Was können die den genau mehr als eine günstige Logitech? Gehen da kein Macros oder wie?

Grüsse Marco
Master_J
Inventar
#246 erstellt: 05. Jul 2006, 17:04

vindiesel schrieb:
Welcher RF Extender ist denn zu empfehlen?
Muss es der originale von Philips sein, oder gibts da günstigere Alternativen?

Es muss der SBC Li 910 sein.
Der 900er hat arge Empfangsprobleme.


player1983 schrieb:
Kann man mit der Pronto ein Macro machen, was den Sender im Panasonic und beim Fernseher gleichzeitig umschaltet? Da man ja auch jeden Sender mit Symbol speichern kann, kann man da jeweils auch den Sender für den Recorder hinterlegen?

Ja, aber warum benutzt Du den Tuner der Recoders nicht auch für das Bild mit?
Per Scart an TV und den immer auf diesem Scart lassen zum Fernsehen.


player1983 schrieb:
Wie weit kann man bei den Macros eigentlich gehen? Ich meine, kann ich in einem Macro bestimmen, welches Geräte er einschalten soll, welche Einstellungen er wählen soll,...?

Du bist vollkommen frei.


player1983 schrieb:
Die neuen Prontos sind ja NG?

Alle neu erhältlichen sind NG, ausser NEO und iPronto.


player1983 schrieb:
Was können die den genau mehr als eine günstige Logitech? Gehen da kein Macros oder wie?

Sie können alles was Du willst und so wie Du es willst.
Was nicht geht, sind bidirektionale Kommunikation und bedingte Ausführungen/Variablen.
Letzere gibt es zwar bei Harmonys, aber nicht für den Benutzer verfügbar; alles intern verwaltet.

Makro = Abfolge von mehreren Befehlen.
Das können Harmonys nur im Rahmen von Aktionen.

Gruss
Jochen
player1983
Inventar
#247 erstellt: 05. Jul 2006, 19:26

Master_J schrieb:

Ja, aber warum benutzt Du den Tuner der Recoders nicht auch für das Bild mit?
Per Scart an TV und den immer auf diesem Scart lassen zum Fernsehen.

Ja, dass habe ich eine Zeit lang auch so gemacht. Nur finde ich die Lösung, immer erst auf AV1 zu stellen ein bischen "umständlich". Das alleine würde ja noch gehen, aber so kann ich mit der FB vom Panasonic auch kein TXT nutzen, da diese das anscheinend nicht unterstützt. Mit der Pronto könnte ich ihm ja auf jeden Sender ein Macro machen, welches den TV auf AV1 schaltet, den Pana einschaltet auf den entsprechenden Sender stellt und den Receiver einstellt mit z.B. Dolby PL II, oder? Die Pronto wird ja sicherlich TXT unterstützen, oder?
Soory für die vielen Fragen, aber das Teil ist ja nicht gerade günstig und da möchte ich halt gewisse Sachen im vornherein abgeklärt haben.

PS:

Was nicht geht, sind bidirektionale Kommunikation und bedingte Ausführungen/Variablen.

Was bedeutet das? Was ist das?

Grüsse Marco


[Beitrag von player1983 am 05. Jul 2006, 19:26 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#248 erstellt: 05. Jul 2006, 19:35

player1983 schrieb:
Mit der Pronto könnte ich ihm ja auf jeden Sender ein Macro machen, welches den TV auf AV1 schaltet, den Pana einschaltet auf den entsprechenden Sender stellt und den Receiver einstellt mit z.B. Dolby PL II, oder?

Das erfordert diskrete IR-Codes.
D.h. z.B. einen Code, der den TV immer definitv auf AV1 bringt, egal ob er schon drauf steht oder ganz woanders.
Sonst geht das Makro daneben.

Du kannst aber schon beim Wechsel zur Fernseher-Aktivität (Knopf "Ich will jetzt fernsehen!") die Umstellung auf AV1 und den gewünschten DSP vornehmen (einmalig).


player1983 schrieb:
Die Pronto wird ja sicherlich TXT unterstützen, oder?

Alles was durch einen oder mehrere IR-Codes auslösbar ist, ist mit einer Pronto möglich.


player1983 schrieb:
Soory für die vielen Fragen, aber das Teil ist ja nicht gerade günstig und da möchte ich halt gewisse Sachen im vornherein abgeklärt haben. ;)

Ein paar Antworten zum Abreissen:
Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja



Solche einfachen Sachen wie bisher geschildert sind gar kein Problem.


player1983 schrieb:

Was nicht geht, sind bidirektionale Kommunikation und bedingte Ausführungen/Variablen.

Was bedeutet das? Was ist das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bidirektional

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollstruktur

http://de.wikipedia.org/wiki/Variable

Gruss
Jochen
player1983
Inventar
#249 erstellt: 06. Jul 2006, 07:56
Noch eine letzte Frage...veilleicht werden es auch zwei.
Woher kriegt man die IR-Codes? Kann man die downloaden? Hab mal hier irgendwo gelesen, zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass man der FB die Funktionen der Friginal-FB anlernt und diese dann auf den PC lädt. Wie geht das überhaupt mit dem lernen? Wie macht man das? Kann ich also die komplette FB des DVD-Recorders meiner (zukünftigen) Pronto anlernen? Jeder Knopf der da ist? Weil das sind einige und ich kann mir halt nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll. Da sind so viele knöpfe. Ein paar Knöpfe funktionieren dann ja auch erst in gewissen Menüs. Mir ist einfach wirklich wichtig, dass ich die anderen FBs nachher nicht mehr gebraucht werden. Also bedeutet das auch für den Receiver, dass ich da sämtliche Einstellungen mit der Pronto machen kann.
Besten Danke für deine bisherige Hilfe!


Grüsse Marco

/Edit: das mit dem anlernen habe ich nun in der Anleitung auf der Philips-HP nachgelesen. Sind von bekannteren Geräten die komplette Code-Strukur vorhanden? Das man nicht mal einen Knopf selbst eingeben muss? Wie sieht das mit weniger bekannten Prdukten wie z.B. Cambridge Audio aus? Da werde ich wohl die ganze FB selbst erlernen müssen, oder? Merkt Pronto auch, dass gewisse Buttons nur in entsprechenden Untermenüs funktionieren?


[Beitrag von player1983 am 06. Jul 2006, 08:25 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#250 erstellt: 06. Jul 2006, 08:41
Du kannst dir von vielen Geräten, die mit der Pronto bedient werden das entsprechende pcf saugen:
http://www.remotecen...=prontong&db=devices

Ansonsten hilft nur lernen über die Original-FB!
Master_J
Inventar
#251 erstellt: 06. Jul 2006, 18:05
Weitere Quelle:
Die CCFs der Classic-Prontos kann man in NG-Edit importieren.

Den PC-Editor inkl. Emulator kann man übrigens schon vor Pronto-Erwerb runterladen und verwenden.


player1983 schrieb:
Da sind so viele knöpfe.

Eine Runde Mitleid!


player1983 schrieb:
Mir ist einfach wirklich wichtig, dass ich die anderen FBs nachher nicht mehr gebraucht werden. Also bedeutet das auch für den Receiver, dass ich da sämtliche Einstellungen mit der Pronto machen kann.

Das ist überhaupt kein Problem.


player1983 schrieb:
Sind von bekannteren Geräten die komplette Code-Strukur vorhanden? Das man nicht mal einen Knopf selbst eingeben muss? Wie sieht das mit weniger bekannten Prdukten wie z.B. Cambridge Audio aus?

Die interne Code-Datenbank ist recht umfangreich.
Cambridge habe ich spontan nicht gefunden.


player1983 schrieb:
Da werde ich wohl die ganze FB selbst erlernen müssen, oder?

Das ist überhaupt kein Problem und geht meist schneller, als die Beipack-Codesets durchzutesten.


player1983 schrieb:
Merkt Pronto auch, dass gewisse Buttons nur in entsprechenden Untermenüs funktionieren?

Nein, wie soll eine FB das "merken"?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- Button sendet in jedem Zustand den gleichen IR-Code und das Gerät reagiert nur unterschiedlich darauf.
--> Code einmal einlernen.

- Button sendet unterschiedliche IR-Codes in bestimmten Zuständen.
--> Pro Zustand den Code anlernen.

Gruss
Jochen
player1983
Inventar
#252 erstellt: 07. Jul 2006, 09:17
Danke!
Naja, dann steht wohl der 960er nichts mehr im Wege. Die 990er kann ja nicht viel mehr und ist zudem viel zu teuer. Eine Frage noch: Ist bei der 960 eine Aufladestation dabei? Wenn ich auf der Philips-HP mit der 990 vergleiche hat es da keinen Punkt, in der Detailbeschreibung jedoch schon.


Den PC-Editor inkl. Emulator kann man übrigens schon vor Pronto-Erwerb runterladen und verwenden.

Bringt es mir etwas, den Editor schon vorher herunterzuladen? Das meiste werde ich wohl eh anlernen müsse... Für was ist der Emulator gut? Um die Einstellungen "virtuell" zu testen?

Grüsse Marco
vindiesel
Stammgast
#253 erstellt: 07. Jul 2006, 09:29

player1983 schrieb:

Bringt es mir etwas, den Editor schon vorher herunterzuladen? Das meiste werde ich wohl eh anlernen müsse...

Naja, man kann sich schonmal ans designen der Seiten machen, was ja eh die meiste Zeit in Anspruch nehmen wird, zumindest bei mir!
Außerdem kanste schon vorab mal deine Fernbedienungen 1:1 abbilden.
Mache mir lieber jetzt die Arbeit, damit die Pronto nicht so lange ungenutzt rumliegt...


player1983 schrieb:

Für was ist der Emulator gut? Um die Einstellungen "virtuell" zu testen?

Yep, mit dem Simulator kannste sehen, wie das ganze später auf der richtigen Pronto aussehen wird.
Außerdem kannste da schonmal testen, ob deine Verlinkung zu anderen Seiten funzt!
LG-15
Stammgast
#254 erstellt: 07. Jul 2006, 09:30
Moin,


player1983 schrieb:

Bringt es mir etwas, den Editor schon vorher herunterzuladen? Das meiste werde ich wohl eh anlernen müsse... Für was ist der Emulator gut? Um die Einstellungen "virtuell" zu testen?



auf jeden Fall!
Da kannst Du im Vorfeld Deine Seiten-Layouts erstellen und Dir Gedanken machen wie Du Dein PCF aufbauen willst.
Ich habe mir den Editor aufgespielt, 1 Monat bevor ich die 990/7500 hatte.

Übrigens habe ich den Mehrpreis zur 960 noch nicht bereut und da ist die Ladeschale mit dabei!

Gruß

Lars
vindiesel
Stammgast
#255 erstellt: 07. Jul 2006, 09:34

LG-15 schrieb:

Übrigens habe ich den Mehrpreis zur 960 noch nicht bereut und da ist die Ladeschale mit dabei!

Gruß

Lars

Hey Lars,

schön mal wieder von dir zu lesen!

Der Aufpreis zur 950/960 ist zwar happig, aber in Farbe macht doch alles mehr Spaß!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung Editor Pronto 980
Ogi_Ogilthorpe am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Der Pronto-Reparaturthread
kailly am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  38 Beiträge
Fragen zu Pronto TSU3500 und TSU3000
man.sch am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Der Philips Pronto .PCF Thread
TheSoundAuthority am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  39 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Pronto 3 Sekunden Verzögerung
Kuyu am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Pronto aus den USA
hamma am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  13 Beiträge
makro probleme mit pronto
captainfutura am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Pronto 940 Code MONRIO
Paul am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217