Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Vom Caddy mit Wall zum "family" A4 ->es geht wieder los :)

+A -A
Autor
Beitrag
TheErdmännchen
Stammgast
#51 erstellt: 11. Nov 2011, 00:54
Es gibt doch nix schöneres als teure Hobbys

Der Caddy soll ja ein Promo-car von Audio System werden, wenn ichs richtig mitbekommen hab. Wär mal interessant wobei die dich dann unterstützen
X_Ion
Stammgast
#52 erstellt: 11. Nov 2011, 08:25
Das wird nicht verraten aber ich sag mal soviel ich zahle für alles.
Nach nun 4 Jahren die ich dort nebenher bisschen was mache kenne ich den Chef ja auch gut genug :).
Ah und nicht wundern das ich im fb bei Audio System nix von meinem Namen aus schreibe bin da aber Admin und so kann ich vom Handy aus nur als Audio System Posten xD
TheErdmännchen
Stammgast
#53 erstellt: 12. Nov 2011, 16:59
Kann ich verstehen dass du nix dazu sagen willst

Hab die Frage nicht ausführlich genug gestellt. Mich interessiert es ob du alles selbstständig planst, bzw planen kannst? Oder gibt es Vorgaben von AS?

Dann kann man dich jetzt ja Mr. Audio System nennen xD
X_Ion
Stammgast
#54 erstellt: 12. Nov 2011, 19:08
Begrenzt bin ich lediglich im Hersteller!
Den Rest kann soll und darf ich mit zusammenstellen wie ich will!
Einzige wo der Chef mitentschieden hat ist bei den fs Stufen! Ich wollte Series Stufen er meinte ich soll hx nehmen. Was
Mir im Endeffekt egal ist! Subwooferabteil und Gehäuse hat er Ganix mit reinzureden das mach ich wie ich will.
Gehäuse hat er versucht mir Tipps zu geben aber da hat er eben zu wenig Erfahrung
Bin ja inzwischen so integriert das ich die neuen Standard Gehäuse berechnen bzw sagen darf wie sie gebaut werden xD
TheErdmännchen
Stammgast
#55 erstellt: 12. Nov 2011, 20:10
Also passt mein neuer Name "Mr. Audio System" ja recht gut zu dir, wenn du schon die Gehäuse berechnen darfst !

OT: Dann versuch mal bitte ne bessere BR-Kiste für den Krypton zu machen. Die haben da einen viel zu kleinen Port eingebaut!

Wenn du mal soweit bist, berichte uns mal wo man den schönen Caddy probehören kann
X_Ion
Stammgast
#56 erstellt: 12. Nov 2011, 20:37
XD das war das erste Gehäuse das geändert wurde läuft nun in 65 l nach Abzug von Port und woofer mit 180 qcm Port

Wo man den Caddy sehen hören kann steht in den postings eine seite weiter vorne ! Mal abgesehen von messen ist er auf jedem Tuning Event in 250 km Umkreis von Karlsruhe und auf jedem großen vw event sowie auf allen großen dB Drag Events!
Peter11111
Neuling
#57 erstellt: 13. Nov 2011, 21:15
Cooles Projekt !
H34D5H0T
Inventar
#58 erstellt: 13. Nov 2011, 22:28
go dave go !!!
X_Ion
Stammgast
#59 erstellt: 13. Dez 2011, 00:00
index

So wie zu sehen gibt es nur außen Neuigkeiten -.-

Aber :

Mein ursprünglicher plan bis Mitte Mai fertig zu sein wurde durchkreuzt :)!
Durch einen Zufall in Form eines erfahrenen Helfers wird die Kiste dieses Jahr wahrscheinlich die ersten Töne von sich geben

Einkaufsliste wurde gemacht und schon besorgt!
Mal ein Auszug aus meinen Besorgungen xD

15 qm 21 mm mpx Buche
15 qm 18 mm MDf (wird zum verkleiden innen genutzt)
6qm 40 mm mpx Buche
6qm 12 mm MDf
Vierkanntrohr :
vom 40/40/2 sinds 60m , 
vom 60/40/2 sinds 12m ,
vom 30/30/2 sinds 12m ,
T-Stahl : 30/30/4 sinds 18m ,

Sollte stabil werden
Bass-Frek
Stammgast
#60 erstellt: 13. Dez 2011, 00:04
Wtf Wo wilst du 80m Vierkantprofile verbauen? Stabil hörts sichs jedenfals an.

Optik passt aufjedenfall

Grüsse

Dominik


[Beitrag von Bass-Frek am 13. Dez 2011, 00:06 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#61 erstellt: 13. Dez 2011, 00:53
heilige scheiße^^

hoffe mit dem projekt geht es jetzt so langsam voran und es gibt neue bilder (:
'Alex'
Moderator
#62 erstellt: 13. Dez 2011, 00:54
Mit wem gehst du den Einbau an?

Naja, bei dem angestrebten Ziel bedarf es schon einer ordentlichen Stabilität. Das ist nur konsequent.

Gruß Alex
AS_Phil
Stammgast
#63 erstellt: 13. Dez 2011, 06:22

X_Ion schrieb:
Mal ein Auszug aus meinen Besorgungen xD

Ein Auszug also!
Das war wohl im wahrsten Sinne ein Großeinkauf!
X_Ion
Stammgast
#64 erstellt: 13. Dez 2011, 07:42
@ Alex:
Der Frank Grolik hilft mir ( Pezzi Car audio).
Der hat sehr viel Erfahrung mit stahlkäfigen und auch so wie man laut baut!
Kistenkonzept wurde nochmals geändert, ist und bleibt aber von mir.
Bekomme also "nur" bei der Umsetzung geholfen.
An dieser stelle schonmal danke an die Helfer
cwolfk
Moderator
#65 erstellt: 13. Dez 2011, 17:06
Sieht geil aus die Karre *daumenhoch*
X_Ion
Stammgast
#66 erstellt: 19. Dez 2011, 19:35
So der Caddy hat das 1. Mal gebrummt xD :
Habe 2 h15 spl genommen und eine h9000.1 und hab schnell ein Br Gehäuse gebaut ergebnis:
1x2. Platz und ne 152,4
Des weiteren 2 kaputte Sonnenblenden und eine kaputte Verkleidung (die überm Kopf xD was nicht schlimm ist da diese eh durch Stahl ersetzt wird )
Bilder reiche ich heute Abend nach
Bei würth war ich auch einkaufen :
24x 2k pu Schaum
4x multifaser Kleber
12x klebt und dichtet
2x roststop

Von variotex gab es dann noch
6x 1800g faserspachtel und
2x 5 kg Harz
AS_Phil
Stammgast
#67 erstellt: 20. Dez 2011, 08:14

X_Ion schrieb:
Habe 2 h15 spl genommen und eine h9000.1 und hab schnell ein Br Gehäuse gebaut :)

War das jetzt dann nur Übergangsweise!?

Weil ja ursprünglich was anderes geplant hattest.

X_Ion schrieb:
Bassabteil:
8x H15 oder H18 SPL (eher 8x 15)
im 4th order
Bassabteil:
2oder 4 h9000.1
X_Ion
Stammgast
#68 erstellt: 20. Dez 2011, 08:20
Klaro übergangsweise xD das auto wird mit der richtigen Kiste keinen Peak von 50 Hz haben

Hintergrund war folgender:
Ich will im März auf die dB Drag wm. Dafür braucht man 75 Punkte . Was auch gar kein Problem ist da ich mit dem Audi 140 oder so geholt habe. Da es aber geplant war mit diesem auf die wm zu fahren und nicht mit dem Caddy, hatte der Caddy natürlich keine Punkte gehOlt.
Da der Audi aber kaputt ging und musste ich Punkte (einen certifizierten Wert ) mit dem Caddy holen und das hab ich gemacht!
AS_Phil
Stammgast
#69 erstellt: 20. Dez 2011, 08:24
Ahso ok, ich dachte schon Und nun hast somit deine benötigte Punktzahl? Und wo ist die WM, und wann genau?
X_Ion
Stammgast
#70 erstellt: 20. Dez 2011, 08:38
Brauchte nur eine certifizierten Wert!
Wm wird wahrscheinlich iwo in Deutschland sein . Höchstwahrscheinlich iwo auf Meereshöhe also 0 Höhenmeter weil man da einfach durch den Luftdruck 0,7-1,5 dB im Schnitt lauter ist
AS_Phil
Stammgast
#71 erstellt: 20. Dez 2011, 08:46
Ah ok, und dann willst also bis März dein endgültiges Setup eingebaut haben!? Also verbaust jetzt auch die 15 Zöller, nicht die 18er? Wäre wohl auch Volumentechnisch nicht gegangen!
X_Ion
Stammgast
#72 erstellt: 20. Dez 2011, 09:05
Volumentechnisch machbar! Klanglich gefallen mit aber 18er einfach nicht! Da sind 15er doch schneller präziser agiler


Das Provisorium (in einer nacht gebaut)
Das Provisorium :)   (in 1ner nacht gebaut :) )


[Beitrag von X_Ion am 20. Dez 2011, 09:17 bearbeitet]
AS_Phil
Stammgast
#73 erstellt: 20. Dez 2011, 09:25
Sieht aber trotz Provisorium sehr schick aus Was hat das Gehäuse jetzt für ein Nettovolumen? Und der Port geht hinten raus? Wieso hast eigentlich invers montiert? Aber da sieht man mal,was im Caddy für ein Volumen zur Verfügung steht, da drin verliert sich das Gehäuse ja
X_Ion
Stammgast
#74 erstellt: 20. Dez 2011, 09:35
Gehäuse hat innen ohne woofer 240 l nach Abzug von Port ! Port hat je sub 300 qcm! Invers verbaut eig nur weil es ja nur für den Tag im Auto war und so geht es einfach schneller an und abzuklemmen reine faulheit also :)! Und die Kiste sieht so schick aus weil die später in einen Fiat punto soll!

Volumen im Caddy? Mhh gute frage ! Mein bp innen wird 1400 l haben ! Und dann hab ich noch sehr sehr viel Platz
LexusIS300
Inventar
#75 erstellt: 20. Dez 2011, 09:58
Der 16A Starkstromstecker ist bei dem Stromhunger wohl garnicht so unangebracht :-)
X_Ion
Stammgast
#76 erstellt: 20. Dez 2011, 10:04
Das ist nur ein Gehäuse für meinen selbstgebauten chinch fader (bassreger) xD. Das einzigste was da rein und raus geht sind 2 chinch Kabel xD
'Alex'
Moderator
#77 erstellt: 20. Dez 2011, 14:27

X_Ion schrieb:
Volumentechnisch machbar! Klanglich gefallen mit aber 18er einfach nicht! Da sind 15er doch schneller präziser agiler

Dann hast du im Drumherum etwas falsch gemacht. Der Woofer macht das, was du ihm beibringst, langsame oder schnelle Woofer gibt es nicht, bzw solche Empfindungen liegen dann schlicht an unpassendem Gehäuse/Einstellungen.
Lesestoff

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#78 erstellt: 20. Dez 2011, 14:55
ne falsch gemacht nix in dem gehäuse in dem er von der breitbändigkeit und lautstärke passte hat die agilität nicht gepasst und da wo die agilität gepasst hat hat der schalldruck nicht gepasst.
Zumal ich ja an mein gesamtgewicht denken muss XD und da komm ich mit 8 18er nicht hin (noch mehr stahl noch mehr holz noch mehr stufen).

zumal ich sagen muss das mir der 15er einfach besser gefällt XD und ich mit dem auch mehr gebaut habe als mit dem 18er!
aber ich geb dir ja recht XD
Nickon
Inventar
#79 erstellt: 21. Dez 2011, 22:26
gut ding will weile haben :). dave was hast denn am gehäusekonzept geändert?
X_Ion
Stammgast
#80 erstellt: 26. Dez 2011, 16:11
morgen is es so weit
Stahl da, Holz da, Sachen von Würth da und mein Schweißer ist auch heiß mal wieder zu bauen

IMG_2194

404706_311737315526092_310951718937985_1009795_1932892771_n
enforcer666
Inventar
#81 erstellt: 26. Dez 2011, 16:26
professionelle zeichnung!

also los geht´s
X_Ion
Stammgast
#82 erstellt: 26. Dez 2011, 16:37
Nur als verdeutlichung :)Baupläne wurden im 1:10 sowie im 1:1 Maßstab gezwichnet In allen Perspektiven und mit allen maßen aber die werden hier nicht reingesetzt
enforcer666
Inventar
#83 erstellt: 26. Dez 2011, 16:45
ich weiß. hab doch die pläne schon gesehen

ich erwarte mal, dass du immer fleißig bilder nachlegst
Hanzhackebeil
Stammgast
#84 erstellt: 26. Dez 2011, 16:53
mit ein bisschen verstellbaren Augenmaß ist der Plan doch ganz okay =)


aber wie immer Topsache...
AS_Phil
Stammgast
#85 erstellt: 26. Dez 2011, 19:52
Also baust erst ein Stahlkäfig, als Korpus der dann mit dem Holz beplankt wird!?
X_Ion
Stammgast
#86 erstellt: 29. Dez 2011, 00:34
Dieses mal gar nicht viel reden sondern bilder gut voran gekommen und morgen geht es weiter Grüße von der Arbeiterfront

IMG_2242

IMG_2244

IMG_2249

IMG_2252

IMG_2255

IMG_2256

IMG_2258

IMG_2261
Audiklang
Inventar
#87 erstellt: 29. Dez 2011, 00:38
hallo

das sieht nach arbeit aus !

Mfg Kai
'Alex'
Moderator
#88 erstellt: 29. Dez 2011, 00:38
So lässt sich arbeiten. Nur das Öttinger-Colabier wäre jetzt nicht meine Wahl.

Wie viel Liter Nettoinnenvolumen hat der Käfig jetzt?
Sauber gearbeitet.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#89 erstellt: 29. Dez 2011, 00:42
ka Volumen mit hoz wird 960 l vent und 37.5 l gg (pro woofer sein.

Morgen noch ein 2 nähte und dann gehts endlich ans holz 40-58 mm mdf mpx mix warten auf den caddy
H34D5H0T
Inventar
#90 erstellt: 29. Dez 2011, 02:42
Go dave Go so muss das sein und nicht anders
'Alex'
Moderator
#91 erstellt: 29. Dez 2011, 02:44
Knapp 40 Liter sind aber verflucht wenig fürn 15er, oder?
Aber da wirst dir schon deine Gedanken gemacht haben.


Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#92 erstellt: 29. Dez 2011, 10:36
Je weniger Volumen desto exakter und desto mehr Leistung hält er mechanisch aus. Oki z.b. Fährt mit 14 l gg und 50-60 l vent rum pro 38er
AS_Phil
Stammgast
#93 erstellt: 29. Dez 2011, 11:21
Saubere, umfangreiche Arbeit, sehr stabil allemal Bin mal gespannt wie es fertig ausschaut
gamor
Inventar
#94 erstellt: 29. Dez 2011, 11:37
Brutal, das wird auf jedenfall LAUT

MfG
Viktor
Cruiser1985
Inventar
#95 erstellt: 29. Dez 2011, 12:31
Moin




Endlich Bilder vom Bau.

Jetzt wird's interessant.




MfG ich
Nickon
Inventar
#96 erstellt: 29. Dez 2011, 19:25
37 liter langen in dem konzept ganz locker aus, tiefgang kommt von selbst mit und zudem wird der woofer belastbarer. im omega haben wir auch mit 32 netto gearbeitet und haben über sonofil auf rund 37 aufgestockt. mit 14 liter würde ICH persönlich aber nicht arbeiten8) . bei einem einzelnen woofer machen sich die die wenigen liter im geschlossenen nicht wirklich bemerkbar, aber gerade mit steigender anzahl der woofer ist das ein faktor mit dem man den charakter extrem beeinflussen kann.

die 960 werden dann netto oder brutto sein?
X_Ion
Stammgast
#97 erstellt: 30. Dez 2011, 02:07
Magnete müssen noch abgezogen werden aber ansonsten war's das
X_Ion
Stammgast
#98 erstellt: 02. Jan 2012, 16:03
Also nach nun 5 10 -12 Stunden Tagen steht das grobe der Kiste.

ich erzähle auch garnicht lange und lasse bilder sprechen:)

CIMG1757
CIMG1758
CIMG1762
CIMG1767
CIMG1768
CIMG1771
CIMG1777
CIMG1785
CIMG1789
CIMG1792
CIMG1795
CIMG1805
CIMG1808
CIMG1811
CIMG1817
CIMG1818
CIMG1821
AS_Phil
Stammgast
#99 erstellt: 02. Jan 2012, 16:09
Sieht klasse aus! Super Arbeit Wann solls weiter gehen?


[Beitrag von AS_Phil am 02. Jan 2012, 16:23 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#100 erstellt: 02. Jan 2012, 16:14
Durchdacht und sauber gearbeitet.

Gruß Alex
enforcer666
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2012, 17:46
wow! echt hammergeil!

bist an silvester mal aus der garage rausgekrochen oder hast durchgearbeitet? ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
Audi A3 Wall
Audio_System_A3 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  45 Beiträge
Audi A4 B5 Türumbau
dark-raida am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Opel Tigra und es geht endlich los:-)
Phass-Audio am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  7 Beiträge
Ford Escort - Wall wird gebaut
onkelnorf am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  53 Beiträge
Mein "Sportwagen" - VW Caddy (Seat Inca)
maschinchen am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  40 Beiträge
Twingo meets SQ [und es geht doch wieder los...]
MerBe am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  140 Beiträge
Audi A4 B5 - Hifi-"Erweiterung"
Unregistrierter_Benutzer am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  12 Beiträge
ESPL/Bassrace CADDY Dachdämmung und Kabel
Reschi-Caddy am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  54 Beiträge
Peugeot 206cc "es geht los....."
Cairus am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  140 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732