Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Vom Caddy mit Wall zum "family" A4 ->es geht wieder los :)

+A -A
Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#151 erstellt: 17. Jan 2012, 03:55
Ach quatsch, es reicht wenn ich auf der Woofermembran unterschrieben habe.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#152 erstellt: 17. Jan 2012, 09:27
Klarlack bekommt das Holz ! Ich bin ein absoluter Fan von holzoptik! Einfach ein feines Material :).
AS_Phil
Stammgast
#153 erstellt: 17. Jan 2012, 12:19
Wieder viel und sehr sauber gearbeitet! Weiter so

X_Ion schrieb:
Klarlack bekommt das Holz ! Ich bin ein absoluter Fan von holzoptik! Einfach ein feines Material :).

Find ich auch klasse, und Kontrast, darf meiner Meinung nach auch nie fehlen Und wie werden dann die anderen Flächen lackiert?
Grüße
X_Ion
Stammgast
#154 erstellt: 17. Jan 2012, 13:02
Der komPlette vordere Abteil wird schwarzes Leder!
Der port bleibt holzoptik und die Kiste innen wird babyblau , Rosa (in Anlegung an die oldscool Käfer,T1) ! Verrückte farbkombi, aber normal kann ja jeder xD
AS_Phil
Stammgast
#155 erstellt: 17. Jan 2012, 13:07
Das ist kreativ! Aber wird sicher klasse aussehen, kann ich mir gut vorstellen Und klar, Mainstream ist langweilig, aber bis dahin ja noch jede Menge Arbeit
Grüße
Nickon
Inventar
#156 erstellt: 17. Jan 2012, 20:50
wenn ich die spachtelarbeiten sehe, denk ich an den vectra und meine karre, was für ne scheiß-schweinearbeit :D. aber was muß das muß.

gerade der ganze feinspachtelabteil mit dem harz wird noch eine sache für sich wo man motivation braucht :D. aber du weißt wofür du es machst.

ordentliche materialschlacht die du betrieben hast, wieviel spachtel ist denn draufgegangen? so große flächen unterfütter ich gern mit holzleisten, so geht deutlich weniger material drauf.


[Beitrag von Nickon am 17. Jan 2012, 20:53 bearbeitet]
X_Ion
Stammgast
#157 erstellt: 17. Jan 2012, 21:26
Inzwischen dürften 10-11 Dosen im Auto sein!
Mit Holzleimen wurde absichtlich nicht unterbaut , so dass die spachtelmasse bis in den kleinsten Hohlraum kann
Nickon
Inventar
#158 erstellt: 17. Jan 2012, 21:54
ja gut, das kann er mit den leisten ja auch, zudem bringen die gut verklebt noch nen tacken mehr stabilität in die sache. ich hab beides getestet und mußte es auch leider wieder rausreißen, mit leisten war das kein zuckerschlecken :D.

gibts schon updates zum FS? wie machen sich denn die testgehäuse für die TT´s? geht es klanglich und vom pegel in die gewünschte richtung?
X_Ion
Stammgast
#159 erstellt: 17. Jan 2012, 22:04
Wir hatten Spalte von 0,3 -0,4 mm von daher auch ohne leisten dachträger ohne leisten wegen der gebogenen und unterschiedlichen Form .

Tts sind im mom in 24 l gg und gehen da bis jetzt am besten (28,26, 22,20 l wurden bis jetzt getestet) spielen ab 40 Hz richtig gut bis 250 Hz bzw 450 Hz ab da werden sie unsauber aber da müssen die auch nicht spielen. Br wurde auch getestet dies sagte mir aber mit meinem setup nicht zu (riss den Pegel zu sehr in den fußraum).
Werde am Samstag anfangen das ganze auf die Türen zu übertragen mit 24 l pro Tür .
Stereosound
Inventar
#160 erstellt: 17. Jan 2012, 22:18
Kriegst du 24 Liter GG Doorboaeds in den Türen unter?

Das ist schon ne menge Volumen...
Wie willst du das aufbauen?


MfG


Stereosound
X_Ion
Stammgast
#161 erstellt: 17. Jan 2012, 22:47
Nur mit Holzkisten die ca 1cm weiter rauskommen als die Türverkleidung bekomme ich knapp 28-30 l
Aufgebaut wird es so :
GfK an die Tür und die Seiten aus Holz der Deckel wird eine GfK holzkombi.
Stereosound
Inventar
#162 erstellt: 17. Jan 2012, 22:59
Sind die Caddytüren so groß?
Oder hast du in der Tiefe so wahnsinnig viel platz?


MfG


Stereosound
Nickon
Inventar
#163 erstellt: 18. Jan 2012, 00:03
die türen sind riesig, da bekommt man schon ohne viel aufwand ordentlich was unter. selbst in meinen cordobatüren sind 22 liter netto verbaut ;).

bin schon auf die türen gespannt, was wird an leistung rankommen?
X_Ion
Stammgast
#164 erstellt: 18. Jan 2012, 00:45
1 kW pro Tür
AS_Phil
Stammgast
#165 erstellt: 18. Jan 2012, 15:36

Nickon schrieb:
bin schon auf die türen gespannt

Ich auch wird sicherlich wieder klasse, und sehr interessant

X_Ion schrieb:
1 kW pro Tür :)

Ja das ist ordentlich Bei dem Bassabteil ja auch auf jeden Fall angemessen
Grüße
Stereosound
Inventar
#166 erstellt: 18. Jan 2012, 21:03
Was für Stufen sollen das Frontsystem denn betreiben?


MfG

Stereosound
Cruiser1985
Inventar
#167 erstellt: 18. Jan 2012, 21:05
Moin



Ich würde mal schätzen das es welche aus der HX-serie werden.



MfG ich
AS_Phil
Stammgast
#168 erstellt: 18. Jan 2012, 21:06

X_Ion schrieb:

Front system steht nun auch fest !

2x hx 08 sq pro Tür
2x hx 135 dust (oder Phase muss man sehen was besser klingt) auf dem abrett
2x hs28vol

Alles an hx Endstufen (hx260.2 für die Türen, hx 170.2 für ht und Mt )

Grüße
'Alex'
Moderator
#169 erstellt: 18. Jan 2012, 21:29
Afair sind die Stufen sogar gemodded.

Gruß Alex
AS_Phil
Stammgast
#170 erstellt: 18. Jan 2012, 21:32
Genau

X_Ion schrieb:
Kühlung optimiert, Phase Plug abgeändert Aufhängung geändert. Und bei den hx Stufen wurden Kondensatoren getauscht und paar Modifikationen :)

Grüße
X_Ion
Stammgast
#171 erstellt: 18. Jan 2012, 21:36
Wird aber entweder eine 360.2 (überarbeitet ) oder 2x260.2 (auch überarbeitete)
AS_Phil
Stammgast
#172 erstellt: 18. Jan 2012, 21:39
Überarbeitest du selbst, oder bekommst von AS überarbeitete!?
Grüße
'Alex'
Moderator
#173 erstellt: 18. Jan 2012, 21:46
Sicher, dass du so viel Leistung brauchst?

Bei der Türbestückung halte ich es für unnötig, du wirst den TT-Zweig ohnehin stark absenken müssen. Schaden tut's gewiss nicht.

Aber auch aus nicht hifideler Sicht braucht's da nicht so viel Leistung um unmenschliche Pegel zu erreichen. ( Sagt wer mit 800 w RMS pro TT-Seite )

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#174 erstellt: 18. Jan 2012, 21:49
Ein paar leistungsreserven Schaden nie denke eine 260 reicht aus aber wie gesagt lieber zu viel wie zu wenig und da ich an der Quelle sitze ...
'Alex'
Moderator
#175 erstellt: 18. Jan 2012, 22:25
Jup, ziemlich genau das meinte ich auch..

Gruß Alex
Nickon
Inventar
#176 erstellt: 18. Jan 2012, 23:42
wobei die 800 watt aber auch nicht anliegen :D. leistungsreserve ist immer gut, gerade für die dynamik im grenzbereich.
'Alex'
Moderator
#177 erstellt: 18. Jan 2012, 23:54
Richtig, dass sind immer theoretische Werte..

Da die theoretischen 150w RMS bei User xyz aber auch nur theoretisch sind, relativiert sich das stück weit wieder.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#178 erstellt: 25. Jan 2012, 00:43
sodele hab mich mal barbarisch an die türen gemach das is vlt ein fu.. Frimmelei und bastelei ohne ende bis man mal den rahmen hat ... habe den abdruck ausversehen scho vorher gemact, da ich mal wieder nicht mitgedacht habe XD
halb so schlimm muss ich jetzt nicht mehr so viel laminieren
Habe das ganze mal mit einer Plane ausgelegt, auf dem flachen Boden und siehe da 25,6 l + -

Hier mal paar bilder

IMG_2310
IMG_2312
IMG_2311

im laufe der woche mehr! hatte leider meine cam vergessen deshalb auch so wenige bilderzz.


[Beitrag von X_Ion am 25. Jan 2012, 00:46 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#179 erstellt: 25. Jan 2012, 00:49
Bisher habt ihr nix falsch gemacht.

Würde ich nochmal DoBos bauen dann auch immer unter mehr Verwendung von MPX/Alu als bei meinen Jetzigen..

Gruß Alex
-marcel_one-
Neuling
#180 erstellt: 25. Jan 2012, 01:36
verfolge schon dein umbau bei facebook was audio system so an bilder postet.. bis sehr gespannt aufs ergebnis
Audiklang
Inventar
#181 erstellt: 25. Jan 2012, 02:31

'Alex' schrieb:

Würde ich nochmal DoBos bauen dann auch immer unter mehr Verwendung von MPX/Alu als bei meinen Jetzigen..

Gruß Alex


kenn ich woher

bei meinen letzten gehäusen kamen mir auch erst die richtigen ideen wo sie schon fertig waren

Mfg Kai
'Alex'
Moderator
#182 erstellt: 25. Jan 2012, 02:40
Ja, man lernt mit der Zeit. Wenn ich sehe welchen Umstand ich mir früher teilweise gemacht habe und welche Kniffe man mit der Zeit lernt.. Fast so wertvoll wie eine gut sortierte Garage.

Gruß Alex
darkman
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 25. Jan 2012, 14:38
is das da Farbe an der Türe unten und da wo die Scharniere sind?
X_Ion
Stammgast
#184 erstellt: 25. Jan 2012, 15:03
Ich hatte keine vernünftige Kamera nur mein Handy und das verzerrt die Farben etwas! Ist alles gleich weiß
AS_Phil
Stammgast
#185 erstellt: 25. Jan 2012, 15:49

X_Ion schrieb:
Habe das ganze mal mit einer Plane ausgelegt, auf dem flachen Boden und siehe da 25,6 l + - :)

Ist dann ja ausreichend Volumen, oder was bekommen die 2 20er jetzt an Volumen!?
Grüße
X_Ion
Stammgast
#186 erstellt: 25. Jan 2012, 16:24
25,6 l Standard Gehäuse hat 9 l pro 20er und ich hab 12,5l pro 20er sollte eig passen !
Nickon
Inventar
#187 erstellt: 25. Jan 2012, 22:49
schön schön, da gehts voran :). wie wirst du die borads denn an die TVK anbinden, schon ideen? und die boards bleiben sicher geschlossen?
X_Ion
Stammgast
#188 erstellt: 26. Jan 2012, 00:25
jp bleiben geshclossen spielen spielen tiefer und exakter als im br allgemein reist das br mir die bühne zu sehr in den fußraum.

das board wird mit der tvk verklebt, anlaminiert und verspachtelt. an die tür wird es zusätzlich geschraubt!

hier mal das ergebnis von heute

IMG_2313
IMG_2314
IMG_2316

es dauert leider alles sehr lange durch das laminieren
Nickon
Inventar
#189 erstellt: 26. Jan 2012, 00:59
dauert? kenne ich nur zu gut :D.


jp bleiben geshclossen spielen spielen tiefer und exakter als im br allgemein reist das br mir die bühne zu sehr in den fußraum.


stimmt, ich glaub das stand schon irgendwo :D.

hast du das mpx auch ordentlich angeschliffen? wirkt auf den bildern gar nicht so, nicht das es dir der spass nach und nach wieder abhebt :L.
X_Ion
Stammgast
#190 erstellt: 26. Jan 2012, 01:15
mit 20er schleifpapier ! wurde dran gedacht 20er schleifpapier und viel kraftaufwand Meine schulter bedankt sich mit muskelkater XD
Nickon
Inventar
#191 erstellt: 26. Jan 2012, 12:05
so muß das
X_Ion
Stammgast
#192 erstellt: 26. Jan 2012, 23:18
Ich habe heute mal die grobe Form der Doorboards bestimmt.
habe die linienführung der von mir angebauten Schräge unter dem Türgriff angepasst. ich werde nun morgen überlegen wie ich das ganze zusätzlich verstrebe bzw wie ich das ganze an die türe anziehe!
Laminiert habe ich den boden heute auch nochmal dieser ist aktuell 5 mm dick wird aber nochmals laminiert!

IMG_2324
IMG_2325

Am we hoffe ich die 1. grob fertig zu bekommen!
Nickon
Inventar
#193 erstellt: 26. Jan 2012, 23:36
jo so große boards in eine schöne form zu bekommen ist eine aufgabe für sich, aber du machst das schon. ich seh da ziemliche parallelen zu meiner tür :D.

5mm gfk ist schon extrem massiv, ob du wirklich mehr brauchst? ich glabe nicht zwingend, max noch zwei lagen wenn es fürs gewissen sein soll.

vertsreben würde ich die boards auf der großen fläche mit rundhölzernoder zieh ein paar dünne holzleisten ein. gut verklebt und einlaminiert geht dass alles eine sehr massive verbindung ein.
'Alex'
Moderator
#194 erstellt: 27. Jan 2012, 00:39
Hachja, da werden Erinnerungen wach.
Ich würde auch eher nochmal 3,4 Streben einharzen, das dürfte schon reichen.

Bildet das MPX deine Front? Habe ich ja auch noch so, werde ich jetzt beim Umbau aber auf Alu ändern.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#195 erstellt: 27. Jan 2012, 00:43
Jaein! Also ich hab mal vor ein Alu Inlay zu machen sowie Alu Ringe die die Aufnahme für die ls geben sollen aber ansonsten bleibt es mpx
Nickon
Inventar
#196 erstellt: 27. Jan 2012, 01:44
ich frag mich ernsthaft ob ein ALU träger in diesem bereich tatsächlich einen performanceunterschied bringt. imho sind die körbe ordentlicher chassis schon selbst durch ihre bauweise verwindungssteif und neigen zu weniger schwingungen.

zudem bringt eine massive MPX aufnahme und ein derartig kleines gehäuse, wo dann auch noch die materialstärke ordentlich dimensioniert ist, den nötigen halt.

schwingungen? hast du im ALU ebenfalls, ALU? ich denke das ist reel fürs gewissen :L.
'Alex'
Moderator
#197 erstellt: 27. Jan 2012, 01:56
In meinem Fall ists zum die Chassis vernünftig verschrauben zu können. In 8-10mm Alu kann ich mir eben ein Gewinde drehen und auch zB die JL 8w3v3 verschrauben.

Eine alternative Überlegung wäre direkt einen Werkstoff zu verwenden der magnetisch ist um ein Inlay/ eine Abdeckung einfach mit Magneten montieren zu können.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#198 erstellt: 27. Jan 2012, 10:08
Ich baue noch ein Alu Inlay aus 10 mm Alu aber 1. Aus optischen gründen Alu und 2. Weil ich ein Loch in die doorboards mache um sie hinten Bombenfest mit der Tür verschrauben zu können. Dieses wird dann durch das alu Inlay abgedichtet!

Die tt Aufnahmen werden ebenfalls Alu das mit dem Holz verklebt wird. Einmal weil wie Alex sagte, da kann man Gewinde reinschneiden und 2. Wieder aus optischen gründen xD
cwolfk
Moderator
#199 erstellt: 27. Jan 2012, 16:51
Hier wird richtig gearbeitet, geil

Ich fahre Momentan EINEN 20er als Woofer
AS_Phil
Stammgast
#200 erstellt: 27. Jan 2012, 21:55
Verbaust jetzt eigentlich R08 als TTs nicht HX08 SQ!? Weils bei FB so eingetragen ist!
Grüße


[Beitrag von AS_Phil am 27. Jan 2012, 21:57 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#201 erstellt: 27. Jan 2012, 23:05
gut, der optische aspekt und auch die montageplatte sind natürlich ein argument :prost. mit den gewinden kann man aber auch in holz diverse andere sachen deichseln :D.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
Audi A3 Wall
Audio_System_A3 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  45 Beiträge
Audi A4 B5 Türumbau
dark-raida am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Opel Tigra und es geht endlich los:-)
Phass-Audio am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  7 Beiträge
Ford Escort - Wall wird gebaut
onkelnorf am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  53 Beiträge
Mein "Sportwagen" - VW Caddy (Seat Inca)
maschinchen am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  40 Beiträge
Twingo meets SQ [und es geht doch wieder los...]
MerBe am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  140 Beiträge
Audi A4 B5 - Hifi-"Erweiterung"
Unregistrierter_Benutzer am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  12 Beiträge
ESPL/Bassrace CADDY Dachdämmung und Kabel
Reschi-Caddy am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  54 Beiträge
Peugeot 206cc "es geht los....."
Cairus am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  140 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083