Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Smartphone völlig ausreichend?

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#51 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:30
Du hast nur den halben Satz gelesen/zitiert - ich schrieb vom LG V10
Danzig
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:03

ingo74 (Beitrag #51) schrieb:
Du hast nur den halben Satz gelesen/zitiert - ich schrieb vom LG V10 ;)


Oder du meine Antwort nicht... Das LG wird ohne Kopfhörerverstärker auch nicht jeden Kopfhörer anständig betreiben...
ingo74
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2017, 00:56
Was meinst du, was ich mit "...denn das V10 betreibt alle meine KH ... problemlos und sehr laut an, daher wüsste ich nicht, welchen Vorteil ein externer Player und/oder Kopfhörerverstärker haben sollte.." gemeint habe - alle Kopfhörer, die es gibt oder (wie geschrieben) meine..?!


Mal davon abgesehen - kennst du das V10..? Das hat einen separaten Audio Chip und Verstärker von ESS mit Impedanzerkennung:
wp-14534046639941
und die Berichte im Netz sagen aus, dass das V10 deine genannten KH problemlos antreibt.


[Beitrag von ingo74 am 11. Mrz 2017, 00:57 bearbeitet]
Danzig
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:25
Ist ja ne geniale Sache. Aber das ist mit Sicherheit Sonderausstattung und nicht die Regel, hatte ich bisher bei keinem Handy sowas. Wusste nicht, dass es sowas eingebaut gibt. Damit dürfte das bei dir wirklich hinfällig sein.
ingo74
Inventar
#55 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:02
Ne, ist beim V10 und einigen anderen LG´s Serie
Ein Grund, warum ich mir das V10 zugelegt habe, obwohl es schon älter ist...
bubbasworld66
Stammgast
#56 erstellt: 12. Mrz 2017, 10:58
Ich habe auch das LG V10. Sehr zufrieden. Hatte mir aus einer Laune her raus noch das ZTE Axon 7 für 280 € gekauft. Finde ich vom Klang her gleichwertig. Nur bringt das LG V10 mehr max. Lautstärke. ( Wobei das weniger wurde nach dem letzten FW update auf Android 7 )
Das Axon 7 hat 2 Audio DAC (von AKM) (einen für Aufnahme und einen zum Abspielen) und noch so ein Software Dolby Atmos "Spaß" (taugt nur für zum Abspielen über die internen Lautsprecher)
Quarzer
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:58
Also ich bin fest davon überzeugt, dass es Unterschiede in der Qualität gibt. Meine alte Kombi war ein Blackberry Priv + Shure SE215 und war damit eigentlich recht zufrieden, aber wollte mal schauen, was denn da noch so möglich ist.

In einem anderen Forum wurde ich dann auf die UE900s aufmerksam und hatte sie mir für knapp über 200€ bestellt. Und war gleich am Blackberry schon vom Sountsupgrade überzeugt. Dann habe ich die kleinen auch mal an meinen FIIO E10K am Rechner gepackt und hab sofort einen merklichen Unterschied gehört. Vor allem in der Breite und Luftigkeit der Bühne. Einzelne Intrumente konnten viel besser rausgehört werden und der Bass war knackiger und nicht ganz so schwammig wie am Priv. Habe mir dann jetzt einen Cowon Plenue D gegönngt und höre mein komplette Musik als gerippte FLAC-Files (über EAC).

Der Cowon klang noch mal einen Hauch besser als der FIIO E10. Aber der Unterschied zum Priv war eindeutig und nicht von der Hand zu weisen.

ABER: Ich vermute eher, dass es am Blackkberry liegt und nicht am Cowon oder FiiO. Es gibt mit Sicherheit deutlich bessere Quellen als das Priv. Daher kann man das wohl schlecht verallgemeinern. Ich denke das ein Smartphone mit gutem DAC auch sehr fein aufspielen kann. Ich bin jetzt aber froh, Musik und Smartphone gretrennt zu haben.

Grüße
John22
Inventar
#58 erstellt: 05. Mai 2017, 22:55
Hat jemand mal einen RMAA Test für das iPhone SE gemacht? Mehr als 3 Ohm sollte die Ausgansimpedanz der Kopfhörerbuchse nicht haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Res Player Kaufberatung
iampoxx am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  10 Beiträge
Hi-Res Player oder Smartphone
freaky025 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  11 Beiträge
"nur" Tidal auf High Res Player anstatt Smartphone?
Malphi am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  12 Beiträge
mobiler High-Res Player vs. mobiler DAC + Smartphone
Tubs am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  16 Beiträge
Neuer High-Res Player - FiiO X5/X7/Astell&Kern AK70
MiraBellenbaum am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  43 Beiträge
Smartphone für die Sennheiser IE8
dertyp93 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Fiio X1 oder X3 II? (Mein erster Hi-Res player)
caipirina am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  43 Beiträge
High Res vom Iphone zum Verstärker
timborello am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  17 Beiträge
Player für den Einstieg in High-Res
AllSparkII am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  15 Beiträge
High-Res DAP mit stabiler Bluetooth-Verbindung
mucumba am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.372