Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

FiiO X5 3.Generation

+A -A
Autor
Beitrag
palm-nerd
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 23. Dez 2019, 16:02
Hallo zusammen,

Bei mir läuft die Sandisk 400GB Karte sowohl auf dem FiiO X5iii, wie auch auf dem X7ii völlig problemlos.
In den Herstellerforen werden allerdings Probleme mit anderen Kartenherstellern beschieben.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
arizo
Inventar
#452 erstellt: 23. Dez 2019, 16:11
Super! Vielen Dank!
Dir auch ein frohes Fest!
Poe05
Inventar
#453 erstellt: 23. Dez 2019, 17:08
Stimmt, bei mir ist es auch eine Sandisk!

Ebenso: Frohe Weihnachten!
Rascas
Inventar
#454 erstellt: 08. Jul 2020, 11:46
Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich möchte mich trotzdem bedanken! Ich wollte nicht sinnlos eine 400 GB Speicherkarte kaufen und dann feststellen, dass sie nicht funktioniert. Erst die Berichte hier haben mich zum Kauf bewegt und es klappt vorzüglich!

Ich nutze den X5 iii fast täglich und bin immer noch begeistert. Wobei ich so gut wie nicht "mobil" nutze.

Mittlerweile habe ich 3 feste Stellen, wo ich ihn anschließe:

Zuhause an meiner "Wohnzimmeranlage" mittels K5
Ferienhaus ebenfalls mit K5
Büro mit einfachem Fiio-Dock

In allen Fällen habe ich Zugriff auf meine Lieblingsmusik. Da ich mit 2 x 200 GB nicht mehr hinkam ab sofort 1 x 200 und 1 x 400 GB. Bei zusätzlichen Bedarf gibt es später vielleicht noch mal 400 GB dazu...

Die Qualität ist bei Losless-Dateien schon mal mindestens auf einem Niveau mit einem guten CD-Player. Zusätzlich sammelt sich bei mir immer HiRes und.dsf- Dateien an. Diese sprengen die 200 GB relativ schnell.

Im Auto kann ich nur über bluetooth andocken, was ich manchmal mache. Das ist aber für mich nur das "zweitbeste Steak".

Wenn er in hoffentlich ferner Zukunft mal den Geist aufgibt werde ich wohl auf die neuere Generation umsteigen (Fiio M11 o.ä.) oder was es dann so gibt. Einziges größeres "Problem": Die K5 und Dockingstation werden dann wohl nicht mehr funktionieren. Da werde ich dann wohl auch upgraden müssen. Möge es noch lange bis dahin sein!
Vincer
Stammgast
#455 erstellt: 09. Jul 2020, 15:47

Rascas (Beitrag #454) schrieb:
Wenn er in hoffentlich ferner Zukunft mal den Geist aufgibt werde ich wohl auf die neuere Generation umsteigen (Fiio M11 o.ä.) oder was es dann so gibt.


Also rein klangtechnisch finde ich den X5 dem M11 überlegen.
Hatte da mal ein Shootout mit X5, X7, M9, M11, Hiby R6 und A&K Kann.
Fand den X5 da nur marginal dem A&K unterlegen, der Rest war eher mau im Klang
palm-nerd
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 09. Jul 2020, 17:41
Ich bin ja damals, als die M-Serie auf den Markt kam auf den X7MKII gewechselt, da der Händler sich wohl dachte, bei Nachfolgemodellen müsse er besonders gute Preise für die Geräte im Laden machen ;-)

Der X7MKII erfüllt alle die Wünsche, die bei meinem X5III offen geblieben sind (und das waren nicht viele)

Offiziell wird der M15 als Nachfolger des X7MKII propagandiert. Aber Hand auf‘s Herz ... für den Preis kaufe ich mir doch lieber einen Kleinwagen

Der M11pro war lange auf der Liste meiner Frau, die hat sich dann jedoch für einen A&K Norma SR25 entschieden und ist sowohl vom Klang, wie auch von der Performance und auch dem Formfaktor sehr zufrieden. Ich selbst kann klanglich zu meinem X7 keine Klangverbesserung wahrnehmen, aber vermutlich bin ich auch ein wenig voreingenommen

Euch allen ein erholsames Wochenende

Cheers, palm-nerd


[Beitrag von palm-nerd am 09. Jul 2020, 17:42 bearbeitet]
DigiDig
Stammgast
#457 erstellt: 05. Aug 2020, 10:29

arizo (Beitrag #450) schrieb:
Sehr schön. Kannst du dann bitte hier Rückmeldung geben, ob es geklappt hat?
Danke.

Ja, hat geklappt, wie ja auch oben schon mehrfach bestätigt.
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir die 400GB SanDisk erst kürzlich gekauft, bespielt und gecheckt. Bisher läuft alles einwandfrei.
Cobra71
Stammgast
#458 erstellt: 07. Sep 2020, 11:22
Ich habe jetzt auch seit einigen Tagen einen Fiio X5 III mit dem ich meinen X5 II ersetzen möchte.
Aufgrund der recht hakeligen Bedienung habe ich inzwischen den Kernelmod mit 1700 MHz durchgeführt (bei 2000MHz hat sich das Gerät immer aufgehängt und ist total heiß gelaufen und ließ sich nicht mehr bedienen, bis es sich nach etwa 30 Minuten nach einen automatischen reboot beruhigt hatte).
Ferner habe ich das Fidelizer Rom installiert.
Klanglich haben der Kernelmod und Fidelizer schon einiges aus dem Gerät rausgekitzelt, aber Performancemässig bin ich immer noch am verzweifeln, allein wenn ich die Android Einstellungen aufrufe dauert es fast 10 Sekunden bis sich die Seite mit den Einstellungen aufbaut.
Aus dem englischsprachigen Fiio Forum hatte ich noch gelesen man solle die Dienste: Google Account Manager, Google Play Services, Google Playstore und Google Service Framework deaktivieren, das würde einen dramatischen Leistungsschub bringen.
Bis auf die Play Services lässt sich auch alles deaktivieren, trotzdem immer noch hakelig, egal ob im Android oder Pure Music Modus.

Aktuell bin ich echt am überlegen ob ich den X5 III behalten soll oder lieber bei dem Vorgänger bleiben soll, der lief 1 A ohne Probleme.

Mir sagte in erster Linie der Balanced Output und Bluetooth zu, Internetradio Amazon Music und Spotify wären auch interessant gewesen aber die sollen ja auch nur schleppend laufen.

EDIT: Ach ja, eine Info noch die ich nicht erwähnt habe, ich betreibe den Player mit 2 SD Karten Sandisk Ultra zu je 400GB, Füllgrad aktuell jeweils ca. 200GB, einmal Musik in Flac, einmal Hörspiele in MP3.


[Beitrag von Cobra71 am 07. Sep 2020, 13:47 bearbeitet]
werner_1
Neuling
#459 erstellt: 16. Mai 2021, 15:30
Hi,
ich habe bei mir auf dem X5 III sowohl eine 400GB (SD1) als auch eine 1 TB (SD2) am laufen.
Beide von Sandisk. Die Karten habe ich im Player formatiert (Fat32).
Mit der 1 TB Karte hatte ich jedoch Probleme, wenn ich die Karte direkt am PC mit Dateien beladen habe. Erst wenn ich die Karte im X5 und diesen dann über USB mit dem PC verbunden habe, hat es geklappt.
Nur zur Info, falls jemand änliche Probleme hat.
Ich habe auf beiden Karten jetzt ca. 38.000 Songs im Flac Format geladen.

Nur mit Gapless habe ich Probleme. Mit der neusten FW 1.2.5 sowie der Fiio Music App 3.0.3 funktioniert Gapless nicht (ist in den Optionen an!). Weder im Pure Music mode noch im Android Modus. Mit der foobar app funktioniert es.
Mit der FW 1.2.0 sowie der alten Fiio Music App App 3.4.0 funktioniert es.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen?
Bis zu welcher FW / Fiio Music App Version funktioniert Gapless bei Euch?
TbG@Runkel
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 21. Mai 2021, 23:57
Gerade einmal bei mir geschaut, Build-Nummer 1.2.5 mit Fiio Music Version 3.0.3 keine Probleme mit Gapless Widergabe.
IMG_0349
IMG_0350IMG_0351
werner_1
Neuling
#461 erstellt: 24. Mai 2021, 13:19
Danke TbG@Runkel,
das hat mich veranlasst weitere Nachforschungen anzustellen.
Das Problem liegt an der Datenbank (Interpreten, Songs, ...). Ich habe jetzt auch wieder die FW 1.2.5 und die FiiO Music app 3.0.3 installiert. Mit leerer Datenbank funtioniert Gapless playback.
Wenn ich über "Nach Musik suchen" die Datenbank fülle (über 38.000 Flac Files) habe ich anschließend die Aussetzer zwischen den Liedern. Nach "Datenbank zurücksetzen" funktioniert Gapless playback wieder.
Scheinbar gibt es Resourcenprobleme wenn die DB zu groß wird und damit verbunden die Breaks zwischen den Songs.
cowon09
Neuling
#462 erstellt: 05. Jun 2021, 09:33
Hallo zusammen.
Hab mir auch den X5 III zugelegt. Nach Firmware update ist mein google Play Store verschwunden. Hab schon Werkseinstellung versucht und noch mal die aktuelle Firmware installiert. Nix weg einfach.
Gibt es eine möfglichkeit den nachzuinstallieren. ? Will mir ebenfalls den Neutron Player über den Play Store als Vollversion installieren.
Dann zum Wlan. In meiner FRitzbox kann man WPA 2 und 3 anstellen.
Oder nur WPA 2. Bei WPA 2 und 3 kann der Fiio sich leider nicht verbinden.

Hoffe das man mir wenigstens etwas helfen kann.
Gruß
TbG@Runkel
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 05. Jun 2021, 10:36
@cowon09: Der Fiio basiert auf Android 5. WPA 3 wurde unter Android erst mit Version 10 unterstüzt.
Du kannst also nur WPA 2 nutzen. Das "Problem" haben aber sehr viele, dass ältere Geräte nur WPA 2 können.
Zum Play Store, also bei mir ist er drauf. Zur Not solltest Du die Play Store APK aber manuell installieren können.

Im Ganzen muss man einfach sagen das der X5III für mich einfach vom (Achtung Subjektiv!) Klang seine Daseinsberechtigung hat. Würde ich mit dem Gerät z.B. streamen wollen, hätte ich schon längst was moderneres.


[Beitrag von TbG@Runkel am 05. Jun 2021, 10:37 bearbeitet]
cowon09
Neuling
#464 erstellt: 05. Jun 2021, 10:45
Hallo
vielen Dank.
Nur welche app kann ich nehmen für diesen Player. Such mir schon einen Wolf.
Finde Play Store APK für diesen leider nicht.
TbG@Runkel
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 05. Jun 2021, 10:57
Oh je, da bin ich leider raus. Privat nutze ich schon seit Jahren ein iPhone, kannte das nur von „früher“ das man APK Dateien unter Android installieren kann. Sorry, da kann ich nun leider nicht weiter helfen. Aber ev. findest du in einem speziellen Android Forum eher Hilfe für dieses Problem.
cowon09
Neuling
#466 erstellt: 05. Jun 2021, 11:10

TbG@Runkel (Beitrag #465) schrieb:
Oh je, da bin ich leider raus. Privat nutze ich schon seit Jahren ein iPhone, kannte das nur von „früher“ das man APK Dateien unter Android installieren kann. Sorry, da kann ich nun leider nicht weiter helfen. Aber ev. findest du in einem speziellen Android Forum eher Hilfe für dieses Problem.



Okay vielen Dank
John22
Inventar
#467 erstellt: 05. Jun 2021, 12:59
cowon09
Neuling
#468 erstellt: 05. Jun 2021, 13:17

John22 (Beitrag #467) schrieb:
Vielleicht hilft diese Webseite:

https://www.heise.de/download/product/google-play-apk-92066


Klasse vielen Dank. Das klappt schon , nur will er die passende Google Play Dienste haben.
Kannst Du mit bitte da auch auf die Sprünge helfen
John22
Inventar
#469 erstellt: 05. Jun 2021, 22:31
Damit sind wohl diese Dienste gemeint:

https://play.google....roid.gms&hl=de&gl=US

Download ist hier vorhanden:

https://www.chip.de/...id-App_66512254.html

Das Paket soll aus vier Programmen bestehen. Eine Anleitung steht hier für das Amazon Fire Tablet, aber sollte wohl auch für andere Geräte gut sein:

https://www.computer...lieren-18310475.html

Aber auf eigene Gefahr. Ich kenn nur den theoretischen Weg und habe selber noch keine APKs installiert.
cowon09
Neuling
#470 erstellt: 06. Jun 2021, 11:46
Hallo
vielen Dank für alles.
Nur geht es einfach nicht. Hab jetzt den Playstor und die Dienste installiert.
Beim starten von Play store kommt immer Google Play Dienste wurde beendet. Keine Ahnung.
Vielleicht hat hier jemand eine Firmware wo alles vernünftig drauf ist.
Hab mir den Neutronen Player installiert, klappte auch. Nur kommt dann trotz kaufen sie müssen noch registrieren.
Tja trotz bezahlen über Google play. Da hatte ich zugriff über das Internet.
Gruß
werner_1
Neuling
#471 erstellt: 06. Jun 2021, 14:19
Ich habe ja auch mehrmals die FW und die Music app up- / down gegraded. Mit der aktuellen FW 1.2.5 ist der Play store bei mir vorhanden.
Ggfls. kannst Du auch die FW downgraden und anschließend die upgrades wieder durchführen.
https://www.fiio.de/...II-X7-X7-Mark-II.pdf
bzw. hier: https://www.fiio.com/newsinfo/69471.html
Hier findest Du das Tool mit FW 1.2.1:
http://fiio-firmware...20with%20FW1.2.1.zip
cowon09
Neuling
#472 erstellt: 06. Jun 2021, 17:11
Hey
vielen Dank. Das upgrade hat schon mal geklappt, Klasse alles vorhanden.
Hat jetzt das Update auch hinter sich und alles ist vorhanden. http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif

Prima läuft jetzt alles 1A.

Gruß und nochmals Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO X1 zweite Generation (FiiO X1 2nd Gen)
AG1M am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  158 Beiträge
Bedienungsfrage zum Fiio X-3 2. Generation
Syntrophobacterales am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  3 Beiträge
Alternative zum Fiio X5 3. Generation
Liod am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  4 Beiträge
Der naechste bitte: Shanling M2s
BartSimpson1976 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  98 Beiträge
FIIO X5 III - Probleme
Marc1973 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  5 Beiträge
Shanling M3x ab März 2021
tere13 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  9 Beiträge
FiiO X1 2. Generation zickt
rocket6861 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  2 Beiträge
FiiO X5 2nd Gen. Upgrade to FiiO M11?
MarioZ92 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  6 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Problem mit Sonic Stage 4.0
raiden89 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292