Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

FiiO X5 3.Generation

+A -A
Autor
Beitrag
badMoon
Stammgast
#251 erstellt: 20. Apr 2017, 11:35
Bezüglich der internen Speichergröße bin ich Deiner Meinung - 1TB sollte technisch kein Problem mehr sein. Bleibt die Frage, wie hoch dann der Preis für so einen Player sein würde.

Liegen die Preise bei evtl. bald erscheinenden 512 GB microSD vergleichbar bei den oben verlinkten, also je Karte ca. 340 Euro, wären bei 1 TB knapp 680 Euro zu berappen. Ganz schön happig....
BartSimpson1976
Inventar
#252 erstellt: 20. Apr 2017, 15:28
hm...ich denke ja langsam ueber Alternativen zu meinem Cayin i5 nach ... finde langsam den X5III auch nicht uninteressant.
Ist der Betrieb in balanced mode nochmal ein nennenswerter Sprung? Immerhin muss man dafuer nochmal in ein neues
Kabel fuer die IEMs investieren.

Schade ist, dass er nur AptX und nicht AptX HD bietet und einen etwas altertuemlichen MicroUSB Anschluss.

Kandidatenliste 1 - mit Prioritaet auf 2 MicroSD slots: X5III, Pioneer XDP-300R, Onkyo DP-X1A, Opus #1.
Kandidatenliste 2 - mit Prioritaet auf Portabilitaet: Cayin N3, Shanling M2s, AK70 oder Acoustic Research M200

Im Zusammenspiel mit JH Audio JH13v2 und vielleicht in Zukunft entweder Beyerdynamic DT1990Pro oder Audio Technica DRSR 7 oder 9BT (da waere wiederum AptX HD ein kriterium, was die Auswahl enorm einschraenken wuerde)
MLSensai
Inventar
#253 erstellt: 20. Apr 2017, 16:04
aptx oder aptx HD... 48KHz 16Bit oder 48kHz 24Bit... da wären wir ja wieder beim Thema.

Konntest du schon Direktvergleiche anstellen?

Zwischen 96/24 und 48/16 höre ich mit kabelgebundenen Kopfhörern bei bestimmten Stücken Unterschiede heraus.
Leider kommt es vor, dass im Tonstudio für HighRes Aufnahmen das Material noch einmal "ganz besonders" abgemischt wird,
somit entfällt dann ein direkter Vergleich.
Meine Erfahrung führe ich auf eine Recodierung einen 96/24 Stückes auf 44/16 zurück und selbst da werden ja Informationen verändert, was zu Hlrunterschieden führen kann.

naja...nur wenn HD... dann wäre für mich ein Kaufgrund 96/24.


Also beim Balanced-Ausgang darf man nicht erwarten, dass da Leistungsreserven freigesetzt werden. Fiio geht hier den Weg nicht komplett konsequent. Unbedingt ein neues Kabel für etwas mehr Transparenz würde ich mir da nicht zulegen.
BartSimpson1976
Inventar
#254 erstellt: 21. Apr 2017, 02:00
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich da einen Unterschied hoeren wuerde wenn die Aufnahme vom gleichen Mastering stammt.
Aber wenn die Technik da ist will ich sie auch nutzen koennen. Bei den DAPs haben aber momemntan nur die AK Player AptxHD bisher.
Mein i5 hat nichtmal AptX...

Beim balanced Ausgang geht es mir nicht unbedingt um die Leistung sondern ob es tatsaechlich noch das gewisse Plus an Buehnendarstellung, Transparenz und Instrumentenseparierung gibt. Hatte neulich mal testweise einen Opus #1 gehoert (zum Glueck hatte der Laden auch ein balanced Kabel fuer meine JHs mit 4-Pin connector) und das hatte mir schon sehr gut gefallen.
MLSensai
Inventar
#255 erstellt: 21. Apr 2017, 07:46
Wenn es dir um Transparenz und Bühnendarstellung geht, dann darf ich dir sagen, das ist genau auch der Vorteil beim X5 III balanced Ausgang. Wobei er mit normaler Klinke da schon super ist, deswegen höre ich mit meinem Focal Elear oder meinem Sennheidserser HD600 da keine riesigen Unterschiede mehr.
SotF1971
Stammgast
#256 erstellt: 24. Apr 2017, 13:35
Ist es normal, dass sich der X5 III im Stand-By über Nacht komplett entlädt?

Hatte jetzt jede Nacht bzw. jeden Morgen das "Vergnügen", dass der Player leer war...

Das kenne ich vom Pioneer so nicht und ist schon etwas enttäuschend.
badMoon
Stammgast
#257 erstellt: 24. Apr 2017, 14:55
Entladung, ...kenne ich so auch nicht. Bei meinem FiiO ist morgens noch soviel Saft in der Batterie wie abends. Allerdings lasse ich ihn auch nicht im Standby-Modus.

Läuft Deiner evtl. im Android-Modus durch die Nacht? Oder hast Du permanent das wlan aktiviert? Das könnten evtl. zwei Ursachen sein.
SotF1971
Stammgast
#258 erstellt: 24. Apr 2017, 16:01
In beiden Modi jetzt erlebt, dass der von ca. 70% auf leer geht. Ja, WLAN ist an, das sollte sich aber im Stand-By deaktivieren, meine ich.

Im Vergleich zum Pio schon mal mehr als ein dicker Nachteil - selbst der Pio hält drei, vier Tage in Stand-By .
MLSensai
Inventar
#259 erstellt: 24. Apr 2017, 18:51
Ha... so ein Zufall... ist mir heute auch passiert. Bei mir war allerdings Spotify der Übeltäter, denn ich hatte mein Notebook an, auf dem lief Spotify im Hintergrund unbemerkt. Als Ausgabegerät war der X5 einggestellt.

Mit dem hatte ich nämlich gestern Abend noch gehört und dann zum Aufladen angesteckt. Heute morgen um 8.00 Uhr das Notebook eingeschaltet und der Fiio lehte dann lautlos los, war also den ganzen Tag aktiv. Habe nach 9 Stunden noch 25% Akku übrig gehabt.

Sonst verlierz der im Standby am Tag so 10% mit meinen Einstellungen und WLan an.

Typischer Anwenderfehler.
Luximage
Stammgast
#260 erstellt: 27. Apr 2017, 18:27
Ich hab mal eine blöde Frage.
nicht hauen bitte.


Seit einem Jahr höre ich mit meinem Fiio X3II wenn es um Flac und alac Dateien geht und mit meinem iPhone 6S wenn es um Spotify premium geht.

Jetzt lese ich hier, dass der Fiio X5III mit Spotify läuft.
Wie muss ich mir dass denn vorstellen? Geht der über eine normale Wifi Verbindung ins Netz?

So wie z.B. ein iPad ohne Telefonanbieterkarte?
MLSensai
Inventar
#261 erstellt: 27. Apr 2017, 19:55
Ja, genau so funktioniert das.
Aktivist
Stammgast
#262 erstellt: 27. Apr 2017, 22:45
Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen habe ich einen X5/3. Der Umstieg vom iPod touch 128GB war bitter nötig, denn der war voll und MP3 wollten meine Rhines nicht mehr haben . Den Klang finde ich prima, die Akkulaufzeit ist OK, ABER ich habe riesige Probleme, manche Dateien einzulesen.

Habe ausschließlich FLAC-Dateien, die mit dem gleichen Equipment gerippt wurden. Gestern habe ich 150 GB Daten einlesen wollen, mit dem Ergebnis, dass 117 Dateien erkannt wurden, anstatt der mehreren Tausend. Sehr viele Alben werden komplett ignoriert, von manchen werden nur 1 oder 2 Tracks eingelesen. Das Einlesen hat trotzdem einige Minuten gedauert. Was ist da los?

In früheren Versuchen bin ich nicht über 7660 Tracks (von ca. 14.000) hinausgekommen, egal ob Gesamteinlesen oder kartenweise. Die Fortschrittsanzeige stoppt bei gut 50% ("5 nach halb") und sagt "fertig", obwohl zigtausend Tracks fehlen. Diese Tracks sehe ich in der Kartenübersicht, kann sie aber nicht anwählen.

Habe heute einem 50-€-Sandisk-Player meine Karte gegeben und dieser hat sie klaglos gelesen. Gerät, Software oder irgendwas falsch formatiert?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
René


[Beitrag von Aktivist am 27. Apr 2017, 23:00 bearbeitet]
hatee
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 28. Apr 2017, 10:26
ich habs jetzt eine Woche lang mit der FiiO Musicapp probiert und bin schlussendlich frustriert bei Poweramp gelandet. Läuft viel flüssiger und hat gar keine Probleme. Solange die FiiO App noch in Entwicklung ist, machts leider einfach keinen Spaß.

Aber Poweramp kann ich echt empfehlen. sind 4 gut investierte Euros
RunWithOne
Inventar
#264 erstellt: 28. Apr 2017, 12:56
Ist wirklich schade das man hier so viel über, ich hoffe mal Kinderkrankheiten, des X5iii liest. Macht jedenfalls keine Lust auf einen Kauf. Die Features lesen sich ja wirklich gut.
Luximage
Stammgast
#265 erstellt: 28. Apr 2017, 14:54
ich bräuchte mal euren generellen Rat.

Bin nämlich gerade dabei, mir den x5 III zu ordern.
Allerdings bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Und das kommt daher:

Höre seit einem Jahr mit einem x3II, überwiegend flacs und alacs, gekauft über Qobuz.
Mittlerweile auch mit feinen Kopfhörern. ( Hifiman HE 400i und psb M4u4) Alles prima.

Seit zwei Monaten bin ich aber auch auf den Trichter mit Spotify Premium gestoßen und höre seit dem verstärkt über mein iPhone 6S. Jetzt habe ich noch mal verglichen und werde nicht daraus schlau.

Höre ich das gleiche Stück uncompressed über den Fiio und danach als 320er Spotify Stück über mein iPhone, dann kann ich beim besten Willen keinen Qualitätsunterschied fest stellen. Ok, der Fiio spielt lauter aber nicht wirklich besser.

Liegt das an meinen Ohren? oder sind die tatsächlichen Unterschiede wirklich nur noch marginal in Bezug auf den Qualitätssprung von höher komprimierter Musik und unkomplizierten Files?

P.S. bin nicht mehr der jüngste mit Mitte fünfzig, höre aber die Unterschiede zwischen meinen Kopfhörern sehr genau.
AG1M
Inventar
#266 erstellt: 28. Apr 2017, 17:59
Nein alles in Ordnung mit deiner Wahrnehmung, klar lässt das Gehör mit steigenden Alter nach, aber es liegen generell keine Welten zwischen 16/44.1 PCM und 320-CBR MP3, wenn das Mastering ordentlich bei Beiden ist, sind Unterschiede von nicht Wahrnehmbar bis zu Nuancen möglich, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.


[Beitrag von AG1M am 28. Apr 2017, 18:01 bearbeitet]
Luximage
Stammgast
#267 erstellt: 28. Apr 2017, 19:53
Das dachte ich mir auch. Allerdings hab ich länger als ein Jahr lang bei Qobuz fleißig 24/48er files geladen um jetzt festzustellen, dass ich auch da keinen Unterschied höre. 😔
AG1M
Inventar
#268 erstellt: 28. Apr 2017, 20:00
Ja darum kaufe ich bei Qobuz immer nur die 16/44.1 FLAC Variante, man spart dabei auch ein paar Euros und hat das gleiche musikalische Vergnügen.
Aktivist
Stammgast
#269 erstellt: 28. Apr 2017, 21:43
@hatee

Besten Dank. App geladen, Titel eingelesen und mehr als 13000 Tracks gefunden. Die Bedienung gefällt mir besser, als die Fiio-Original. Jetzt passts

Ich denke mal, dass nahezu kein Hi-Res Player, wahrscheinlich gar kein technisches Gerät, jeden zu 100% überzeugt und das irgendeiner immer irgendetwas auszusetzen hat. Dafür gibts Vielfalt.

Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden mit dem Fiio. In Verbindung mit guten Kopfhörern ist das jetzt ein Unterwegs-Hören, das richtig Freude macht. Da freue ich mich schon auf den nächsten Langstreckenflug
h-hannah
Stammgast
#270 erstellt: 28. Apr 2017, 21:46

AG1M (Beitrag #268) schrieb:
Ja darum kaufe ich bei Qobuz immer nur die 16/44.1 FLAC Variante, man spart dabei auch ein paar Euros und hat das gleiche musikalische Vergnügen. :angel


Ähnliches stand auch mal in der 'Fidelity', am Ende des Artikels
DigiDig
Stammgast
#271 erstellt: 01. Mai 2017, 15:26
Hallo Zusammen,

nach langen Überlegungen habe ich mir den neuen FiiO X5.3 zugelegt. Überzeugt hat er mich letztendlich klanglich, beim Hörtest mit Kopfhörer.

Nun nutze ich das Gerät auch als alternative Quelle für meinen DAC. Dabei ist mir aufgefallen, dass der digitale coax Out das Signal auf 96kHz begrenzt. Oder anders ausgedrückt, Aufnahmen mit 192kHz werden mit 96kHz ausgegeben.
Hat dafür jemand vielleicht eine Erklärung?

Nicht, dass mich das klanglich jetzt nach hinten wirft, in den Auflösungen scheiden sich eh die Geister. Aber ich verstehe es nicht und schließlich möchte ich die Dateien auch in dem Format ausgeben können, wenn Sie schon mal in der hohen Auflösung vorliegen habe.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Erklärung dafür hat.
AG1M
Inventar
#272 erstellt: 01. Mai 2017, 15:31
An was für einen DAC genau hast du den den Koaxialausgang vom FiiO angeschlossen?
DigiDig
Stammgast
#273 erstellt: 01. Mai 2017, 16:52
Es ist ein Naim DAC V1. Der kann an s/pdif koaxial bis zu 192Hz und zeigt dieses auch normalerweise an. Es muss am FiiO liegen.
DigiDig
Stammgast
#274 erstellt: 02. Mai 2017, 19:14

DigiDig (Beitrag #271) schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass der digitale coax Out das Signal auf 96kHz begrenzt. Oder anders ausgedrückt, Aufnahmen mit 192kHz werden mit 96kHz ausgegeben.
Hat dafür jemand vielleicht eine Erklärung?

Also eine Erklärung wäre natürlich super. Aber mir wäre auch schon geholfen, wenn das jemand nachvollziehen/-stellen oder bestätigen könnte.
badMoon
Stammgast
#275 erstellt: 03. Mai 2017, 15:24
Eine kurze Nachfrage zu den Speicherkarten (256MB):

Auf der fiio-Homepage sind in der Abbildung Speicherkarten des Typs "micro sdxc" zu sehen. In den technischen Daten jedoch ist lediglich von micro sd-cards die Rede.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann sagen, ob Karten des Typs "micro sdhc" genutzt werden können?
AG1M
Inventar
#276 erstellt: 03. Mai 2017, 17:54
Ja nicht irritieren lassen, "microSD" für sich genommen hat erst einmal nichts mit SDXC oder SDHC zu tun, microSD ist einfach nur der Oberbegriff für die Speicher Kartengröße, früher hieß es TF (TransFlash), findet man auch heute noch bei Produkten das die TF anstatt microSD schreiben, super Sache verunsichert nur noch mehr die Kunden... ist aber nichts anderes als microSD.

Das eigentliche zum Unterscheiden ist nur der Standard (Kapazität) der max. bei dem microSD Schacht unterstützt wird, also SHDC heisst einfach nur max. 32GB microSD Karten. SDXC heisst max. 2TB microSD Karten (derzeit gibt es nur 256 GB zu kaufen) und SD stammt aus gannnnnz alten Zeiten damals noch max. 2GB microSD Karten.


[Beitrag von AG1M am 03. Mai 2017, 17:54 bearbeitet]
badMoon
Stammgast
#277 erstellt: 04. Mai 2017, 08:08
@AG1M,

besten Dank für Deine Antwort und Aufklärung . Scheinbar bezieht sich dann die Bezeichnung "SDHC" lediglich auf oft beigelegte Adapter.

Nun noch eine weitere Anfrage:

Die SDMicro-Speicherkarten kosten bei 256GB ca. 140 - 200 Euro. Was ist von einem solchen Angebot zu halten (...der Verkäufer hat fast ausschließlich positive Bewertungen):

http://www.ebay.de/i...e:g:irsAAOSwuxFYzngA
AG1M
Inventar
#278 erstellt: 04. Mai 2017, 13:17
Lies mal die Bewertungen, auch gute Bewertungen kann man leicht Fälschen. Immer nur die Negativen ansehen, nicht die Positiven, ist wie bei Amazon, 90% der 5 Sterne Bewertungen kann man in der Pfeife rauchen, immer die schlechten Bewertungen genauer ansehen.


Fake-Karte mit niedrigerKapazität.NachRücksendung keinErsatz,nurRückzahlung :-\


Es werden gerade aus Asien gerne Fake microSD Karten oder USB Sticks mit utopischen Größen für kleines Geld verkauft, in Wahrheit stecken dann nur z.B. 16 oder 32 GB NAND Speicher drin. Man kann nämlich die Firmware manipulieren das die Größe trotzdem als z.B. 256 GB nach Außen angezeigt wird, sobald du aber mehr als 16 oder 32 GB richtige Daten auf die Karte kopierst, gibt es Fehler weil das Ende der echten Kapazität erreicht ist.
RunWithOne
Inventar
#279 erstellt: 04. Mai 2017, 13:49

AG1M (Beitrag #278) schrieb:
Lies mal die Bewertungen, auch gute Bewertungen kann man leicht Fälschen. Immer nur die Negativen ansehen, nicht die Positiven, ist wie bei Amazon, 90% der 5 Sterne Bewertungen kann man in der Pfeife rauchen, immer die schlechten Bewertungen genauer ansehen.


Fake-Karte mit niedrigerKapazität.NachRücksendung keinErsatz,nurRückzahlung :-\


Es werden gerade aus Asien gerne Fake microSD Karten oder USB Sticks mit utopischen Größen für kleines Geld verkauft, in Wahrheit stecken dann nur z.B. 16 oder 32 GB NAND Speicher drin. Man kann nämlich die Firmware manipulieren das die Größe trotzdem als z.B. 256 GB nach Außen angezeigt wird, sobald du aber mehr als 16 oder 32 GB richtige Daten auf die Karte kopierst, gibt es Fehler weil das Ende der echten Kapazität erreicht ist.


Genauso ist es leider. Ich kauf daher nur dirket bei amazon und auch nur Markenkarten. damit bin ich immer gut gefahren.
Lese auch gern einige der kritischen Bewertungen, wenn sich diese häufen dann Finger weg vom Produkt. Egal was es ist.
Cheeta
Neuling
#280 erstellt: 06. Mai 2017, 12:01
Erweiterte Bedienungsanleitung in Deutsch zu X5 3rd Gen Player von FiiO. Ich bin so begeistert vom X5, dass ich vor lauter Freude hingesessen bin und die erweiterte englische Bedienungsanleitung/Tutorial ( engl. Anleitung FiiO X5 3rd Gen) 1:1 in Deutsch übersetzt habe, damit auch alle nur deutsch sprechenden Anwender in CH/D/OE den grossartigen HiRes Player schnell in den Griff bekommen. Link: Anleitung Fii= X5 3rd Gen Viel Spass mit dem fantastischen Teil!
JRH
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 06. Mai 2017, 12:39

Cheeta (Beitrag #280) schrieb:
. Ich bin so begeistert vom X5,...... Viel Spass mit dem fantastischen Teil! :)


Dem kann ich mich nur anschließen.

Sehr guter Klang, HW Ausstattung auch sehr gut, zu einem nicht zu hohen Preis.

Software hat noch einige quirks, wie immer bei Premieren, aber ich denke die sind in den Griff zu bekommen.

Danke für die Mühe der Übersetzung!!!

Gruß Jürgen
badMoon
Stammgast
#282 erstellt: 06. Mai 2017, 15:09
@RunWithOne, @AG1M,

besten Dank für eure Antworten. Ich denke, es war gut, dass ich die Finger davongelassen habe. Mittlerweile habe ich zwei MicroSD, jeweils 256 GB bei ebay ersteigert. Kosten hierfür jeweils ca. 65 Euro. Beide Karten habe ich getestet, volle Speicherkapazität ist vorhanden, der Fiio hat sie erkannt.
MLSensai
Inventar
#283 erstellt: 06. Mai 2017, 15:35

Cheeta (Beitrag #280) schrieb:
...Ich bin so begeistert vom X5, dass ich... die erweiterte englische Bedienungsanleitung/Tutorial ( engl. Anleitung FiiO X5 3rd Gen) 1:1 in Deutsch übersetzt habe, damit auch alle nur deutsch sprechenden Anwender in CH/D/OE den grossartigen HiRes Player schnell in den Griff bekommen. Link: Anleitung Fii= X5 3rd Gen Viel Spass mit dem fantastischen Teil! :)


Vielen Dank für die super Arbeit!

Ich bin so frei und verlinke mal hierhin.
Ich hoffe, du hältst die Datei noch lange in der Dropbox vor. Dürfte viele Käufer interessieren!
Cheeta
Neuling
#284 erstellt: 07. Mai 2017, 20:35



Für diejenigen, die mit dem FiiO X5 3rd Gen offline Musik hören:
Es liegt ein neues Firmware OTA Update mit diversen Bugfixes zum Download bereit.

Version FW 1.1.5. FW Update


[Beitrag von Cheeta am 08. Mai 2017, 09:05 bearbeitet]
Luximage
Stammgast
#285 erstellt: 15. Mai 2017, 19:58
Ahoi,

ich bin auch kurz vor dem Drücken des Bestellbuttons für den X5 III.
Eine Frage habe ich noch, da ich vom Mac OS komme und mich mit Android nicht auskenne.

Ist es möglich, mit dem X5III Lieder über Spotify auf die Karte zu laden um sie dann im Offline Modus zu hören?
Danke für die Antwort.
hanesbeef
Stammgast
#286 erstellt: 16. Mai 2017, 00:06

Luximage (Beitrag #285) schrieb:
Ahoi,


Ist es möglich, mit dem X5III Lieder über Spotify auf die Karte zu laden um sie dann im Offline Modus zu hören?
Danke für die Antwort.


Klaro! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da teilweise mit dem X5 Probleme hatte, dass Downloads manchmal automatisch wieder gelöscht werden. Scheint aber auch ein allgemeines Problem von Spotify zu sein....
Luximage
Stammgast
#287 erstellt: 16. Mai 2017, 00:08
Merci,
Hab jetzt aber auch schon Antworten dazu gefunden.
Lag wohl an nicht ganz kompatiblen Speicherkarten und der Firmware, die jetzt hoffentlich besser läuft.

Ich hab meinen heute bestellt und freu mich schon.
Vagabund
Stammgast
#288 erstellt: 20. Mai 2017, 19:38
Bin gerade am überlegen ob ich auch zugreifen sollte. Ich nutze hier einen Cowon Plenue D wechselweise mit den FischerAmps FA-4E XB und Beyerdynamics T5P 2.Gen., und bin eigentlich ganz zufrieden. Eventuell hat hier auch jemand den Cowon, und kann die klanglichen Unterschiede darstellen.
Die Vorzüge des Cowon, Laufzeit und Größe, würde ich aufgeben wenn der klangliche Vorsprung erheblich wäre. Die weiteren Nachteile des Cowon z.B. das nur weniger als 128GB unterstützt werden, und Gapless Playback nicht richtig funktioniert, würden den Wechsel auch erleichtern.

Noch eine Frage zu den Apps, kann ich mit dem Fiio X5 denn auch die Amazon Music App nutzen?

Gruß
Michael
Luximage
Stammgast
#289 erstellt: 28. Mai 2017, 14:39
Ich hab doch noch mal eine Frage.

Als macOS User komme ich einfach mit dem android System nicht zurecht.

Ich versuche die ganze Zeit dem Fiio beizubringen, dass er meine Spotify Downloads doch bitte auf die interne nanoplatte speichern soll. Nur wie geht das?

Freu mich über Tipps von euch
SotF1971
Stammgast
#290 erstellt: 28. Mai 2017, 15:13

Vagabund (Beitrag #288) schrieb:

Noch eine Frage zu den Apps, kann ich mit dem Fiio X5 denn auch die Amazon Music App nutzen?


Funktioniert problemlos.
hanesbeef
Stammgast
#291 erstellt: 29. Mai 2017, 09:42

Luximage (Beitrag #289) schrieb:
Ich hab doch noch mal eine Frage.

Als macOS User komme ich einfach mit dem android System nicht zurecht.

Ich versuche die ganze Zeit dem Fiio beizubringen, dass er meine Spotify Downloads doch bitte auf die interne nanoplatte speichern soll. Nur wie geht das?

Freu mich über Tipps von euch


Also normaler Weise geht das über die Einstellungen in Spotify. Wohlgemerkt nicht unter "Einstellungen-Apps-Spotify", sondern direkt in der App Spotify unter dem Zahnrad, etwas weiter nach unten scrollen - "Speicher"!
Allerdings hat der X5iii hier definitiv noch Bugs!
Bei mir wurden mehrfach Speicherinhalte automatisch gelöscht (u.a. dadurch, dass der X5 automatisch wieder von externe SD auf interne SD umgesprungen ist), beide Speicher wurden ausgegraut angezeigt usw.
Hier hilft nur noch App löschen und neu laden oder im schlimmsten Fall Player komplett auf Werkzustand zurücksetzen. Meistens geht`s dann wieder (z.B. für einige Zeit

Ich teile Dein "Leid". Nach mittlerweile drei Nicht-iOS-Playern (ZX1, DP-X1 und X5) war nicht einer dabei, der nicht irgendwo an irgendeiner Stelle Probleme gemacht hat bzw. so fehlerfrei funktioniert hat, wie meine iOS-Geräte. Insbesondere bei Streaming-Services, auf die ich bei meiner Musikleidenschaft zwecks Musik entdecken nicht verzichten mag.
Ich bin wirklich offen für alles, mag mich eigentlich nicht auf eine Marke festlegen und finde den etwas weicheren Klang des X5 toll - aber ich überlege zunehmend, ob ich das Konzept eines zusätzlichen Android -DAPs wieder aufgebe und einfach zum guten alten iPod oder eben einfach nur iPhone zurückkehre, egal ob die nun ein Quäntchen weniger "Hifi" (? oder einfach nur einen Tucken anders ?) klingen und ein büschen weniger Power haben (höre eh fast nur InEar)...

LG!


[Beitrag von hanesbeef am 29. Mai 2017, 09:49 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#292 erstellt: 29. Mai 2017, 15:47
Bezüglich Spotify, wurde denn mittlerweile der Bug mit dem Equalizer gefixt? Ging ja laut einigen Berichten nicht.
mwaudio68
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 29. Mai 2017, 20:19
Hallo,

ich habe z.Z. eine Android TV-Box als Player für meinen Oppo HA 2 SE DAC der meine Aktivboxen befeuert.
Steuern lässt sich das ganze per FB oder Teamviewer.
Gefällt mir Klanglich richtig gut (besser noch wie mein Optimierter Daphile PC/Laptop ) möchte aber zwei Fliegen mit einer Klappe erlegen!
Also Mobil im Haus mit Kopfhörer gut Musik hören und meine Lautsprecher befeuern.
Habe nun vor den X5 auch als DAC an meinen Aktivboxen einzusetzen.

Lässt sich auf den X5 Teamviewer Host installieren bzw. steuern?

Grüße
Micha

PS: sollte Fiio hier mitlesen Bitte baut mir so ein Teil für den X5 "Flang V5 Dock"


[Beitrag von mwaudio68 am 29. Mai 2017, 20:25 bearbeitet]
hatee
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 29. Mai 2017, 20:36

mwaudio68 (Beitrag #293) schrieb:

PS: sollte Fiio hier mitlesen Bitte baut mir so ein Teil für den X5 "Flang V5 Dock" :D


sowas gibts doch schon: https://www.amazon.d...8-1&keywords=fiio+k5

mwaudio68
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 29. Mai 2017, 22:31
nö lieber hatee, da ist nix mit XLR! Ich weis XLR ist eh egal usw. darum geht es nicht!
Zudem macht der K5 den guten Klang des X5 zunichte...
derSchallhoerer
Inventar
#296 erstellt: 29. Mai 2017, 22:56
Da spricht ja ein richtiger Experte. Wie macht der K5 denn den Klang zunichte? Das würde mich sehr interessieren. Zumal der K5 symmetrische Ausgänge hat. Also identisch zur Übertragung über XLR.
badMoon
Stammgast
#297 erstellt: 30. Mai 2017, 06:59

derSchallhoerer (Beitrag #296) schrieb:
Da spricht ja ein richtiger Experte. Wie macht der K5 denn den Klang zunichte? Das würde mich sehr interessieren. Zumal der K5 symmetrische Ausgänge hat. Also identisch zur Übertragung über XLR.


Moin Moin,

...das hört sich an, als hättest Du den K5 in Betrieb. Bist Du damit zufrieden, läuft er einwandfrei? Ich denke auch über diese Anschaffung nach, lese jedoch auch schonmal, dass der K5 nicht immer fehlerfrei mit dem X5 zusammenspielt.

Besten Dank und Gruß,
Wolfgang
derSchallhoerer
Inventar
#298 erstellt: 30. Mai 2017, 08:00
Ich hatte den K5 für eine Zeit und hatte keine Probleme damit. Ich hatte allerdings den X7.
hatee
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 30. Mai 2017, 10:13

mwaudio68 (Beitrag #295) schrieb:
nö lieber hatee, da ist nix mit XLR! Ich weis XLR ist eh egal usw. darum geht es nicht!
Zudem macht der K5 den guten Klang des X5 zunichte...


Achso entschuldige bitte. Ich habe nicht gewusst, aus welcher Ecke du kommst, sonst hätte ich dir natürlich den passenden Klangverbesserungsspray auch dazu empfohlen.

Der K5 hat genauso Balanced Outputs via Klinke und wenn du nicht gerade im harten Bühnenalltag damit hantieren musst, hast du bei XLR keinen Vorteil.
mwaudio68
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 30. Mai 2017, 11:02
Immer das selbe in Deutschen Foren - es gibt gleich
Ich habe meine persönliche Meinung zum K5 und die ist natürlich für die ein oder anderen Händler-Sockenpuppe und Marken/Händller-Fans nicht ganz so passend
Zudem immer diese unterschwelligen Unterstellung man sein Verblödet, wenn man etwas haben möchte oder hört, was man selber nicht mag- Toleranz sollte man in der Schule mal Unterrichten

Zum K5 kann ich (und andere Hörer) nur sagen, er wird dem 5er & 7er nicht gerecht!
Wer das anders sieht, gerne! Ich würde mir halt was besseres (einfach einen passiven Bauen ;)) Wünschen.
Damit ist das Thema für mich durch - versuche jetzt mal meine Frage selbst zubeantworten: "Lässt sich auf den X5 Teamviewer Host installieren bzw. steuern?" Bestellung ist rauss ...

Grüße
Micha


[Beitrag von mwaudio68 am 30. Mai 2017, 11:07 bearbeitet]
hatee
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 30. Mai 2017, 11:12

mwaudio68 (Beitrag #300) schrieb:
Immer das selbe in Deutschen Foren - es gibt gleich


Lieber Micha,

Der Ton macht halt die Musik, und deiner war halt etwas...ruppig. Wenn du es gleich so schön ausformuliert hättest wie unten, wäre einer inhaltlichen Diskussion nichts im Weg gestanden. So hast du halt mir mal unterstellt, dass ich verblödet bin und den XLR Ausgang nicht wahrgenommen hätte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO X1 zweite Generation (FiiO X1 2nd Gen)
AG1M am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  158 Beiträge
Bedienungsfrage zum Fiio X-3 2. Generation
Syntrophobacterales am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  3 Beiträge
Alternative zum Fiio X5 3. Generation
Liod am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  4 Beiträge
Der naechste bitte: Shanling M2s
BartSimpson1976 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  98 Beiträge
FIIO X5 III - Probleme
Marc1973 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  5 Beiträge
Shanling M3x ab März 2021
tere13 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  9 Beiträge
FiiO X1 2. Generation zickt
rocket6861 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  2 Beiträge
FiiO X5 2nd Gen. Upgrade to FiiO M11?
MarioZ92 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  6 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Problem mit Sonic Stage 4.0
raiden89 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911