Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Wann kommt der Cowon J3?

+A -A
Autor
Beitrag
freakychemist
Stammgast
#651 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:10

µ schrieb:

PS: Mich würde es mal interessieren, ob die UIs mehr Energie Verbrauchen als das standard Interface..


Ich denke auch, dass die Flash UIs ziemlich am akku nagen, allerdings passt es für mich soweit. Allerdings kommen sie sicherlich nicht an das Display als Hauptverbraucher ran Die Helligkeit runterstellen wirkt wunder.
Der akku hält bei mir die gesamte woche (jeden Tag 1-2h) und am WE wird halt geladen.
µ
Stammgast
#652 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:33
Welche Helligkeit ist denn am sinnvollsten für euch?
freakychemist
Stammgast
#653 erstellt: 16. Mrz 2011, 09:48
nachdem ich nur musik höre, hab ich sie daher auch immer recht niedrig. Bei Tageslicht reicht 3-4 um genug zu erkennen. Bei prallen Sonnenschein und dem Wunsch einen Film zuschauen sollte man schon auf 7 gehen.
µ
Stammgast
#654 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:20

freakychemist schrieb:
nachdem ich nur musik höre, hab ich sie daher auch immer recht niedrig. Bei Tageslicht reicht 3-4 um genug zu erkennen. Bei prallen Sonnenschein und dem Wunsch einen Film zuschauen sollte man schon auf 7 gehen.

Mir war 3 immer zu niedrig...

Und ich warte schon seit Ewigkeiten auf die Schutzhülle. Ich habe schon Freitag bestellt.
Leider ist das mit der Angst verbunden, dass er nochmal kaputtgeht, oder einen Kratzer bekommt (obwohl ich schon eine Stoffhülle nutze..)

Aber der Player ist trotzdem recht gut.

Hat eigentlich jemand von euch das Line-In Kabel für den J3?
Andreas67
Inventar
#655 erstellt: 19. Mrz 2011, 01:27
Ich gebe zu ich habe nicht alle 33 Seiten gelesen, aber vielleicht beantwortet mir doch jemand die Frage, ob der J3 ohne die ganzen Klangveränderungen immer noch einen Klangvorteil ggü S9 oder iPod Touch bietet.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#656 erstellt: 19. Mrz 2011, 09:30

Andreas67 schrieb:
aber vielleicht beantwortet mir doch jemand die Frage, ob der J3 ohne die ganzen Klangveränderungen immer noch einen Klangvorteil ggü S9


Kaum. Vielleicht (!) minimal weniger Grundrauschen.


Andreas67 schrieb:
oder iPod Touch bietet.


Gegenüber dem iPod Touch 4G ganz klar nein.

Viele Grüße,
Markus
Andreas67
Inventar
#657 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:26
@Bad_Robot

Danke, das hatte ich auch vermutet.
µ
Stammgast
#658 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:31
Weis jemand zufällig was für einen Prozessor (oder ram?) der J3 hat?
Vielen Dank
Kladusch4
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:35
Löschen sich bei euch auch die Bookmarks, wenn der Player ausgeschaltet wird? Bei mir macht er das! Damit ist die Funktion sinnlos! Misst, genau die brauche ich.


[Beitrag von Kladusch4 am 24. Mrz 2011, 11:38 bearbeitet]
KimH
Hat sich gelöscht
#660 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:42
Gegenfrage: Für welchen Zweck genau setzt du die Bookmarks ein? Vielleicht lässt sich ja gemeinsam eine andere Lösung finden...

Gruß
Kim
P.s.: Mein 999. Beitrag


[Beitrag von KimH am 24. Mrz 2011, 11:43 bearbeitet]
Kladusch4
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:47
Ja also, wenn ich abens ins Bett gehe setze ich einen Bookmark und stell den Sleeptimer ein. Wenn ich am nächsten Tag weiter hören will muss ich immer umständlich die Stelle suchen! Beim iAudio7 war das kein problem!


Edit:
Ich habe mir nochmal die Anleitung durchgelesen, da steht nichts von "löscht sich nach dem Ausschalten.

Da steht:
Fügt ein Bookmark während der Wiedergabe hinzu.
Wenn ein Bookmark an einem bestimmten Punkt hinzugefügt wird, während ein Musiktitel gespielt wird, kann die Musik an genau dieser Position gestartet werden.
* Bis zu 256 Bookmarks können hinzugefügt werden.

Es wäre ja sinnlos 256 Bookmarks zu setzen, wenn die sich nach jedem Ausschalten löschen!?

Bin Ratlos!

LG
Kladusch

Edit2:
Ich habe jetzt rausgefunden das der J3 Bookmarks für Videos speicher, aber für mp3 nicht, egal ob auf internen, oder externen Speicher!
Keiner einen Tip?
Macht der J3 das generell nicht, oder nur bei mir?

Edit die Letzte!
So, ich hatte auch noch Probleme mit Albumcover! Die wurden nicht in der Slideshow angezeigt, sondern nur beim Abspielen der Titel.
Das waren schon 2 Fehler, weswegen ich den Player eigentlich wieder zurück schicken wollte.
Dann habe ich nochmal überlegt, was ich alles gemacht habe und mir ist eingefallen, dass ich mir direkt am Anfang die Firmware 2.24 geladen und geflasht habe.
Eben mal Testhalber die Firmware 2.23 geladen und was soll ich sagen, Bookmark und Covers gehen wieder.
Gegenprobe Firmware 2.24 geladen und Bookmark und Cover gehen nicht mehr! Also bleibe ich bis auf weiteres bei 2.23!!!

Zusammenfassend:
Mit Firmware 2.24 kein Album Slideshow und kein Bookmark!

LG Kladusch


[Beitrag von Kladusch4 am 25. Mrz 2011, 02:05 bearbeitet]
Kladusch4
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:32
Auf Cowon.com gibt es jetet die Firmware 2.25.
Ich habe sie gerade mal auf gespiel, scheint zu laufen, zumindestens geht Bookmarks und Covershow wieder!
Notes zur Änderung gegenüber 2.24 habe ich noch nicht gefunden!

LG
Kladusch
Boot
Inventar
#663 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:32
Genau das steht auch hier.


Danke Boot
AbiAmy
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 01. Apr 2011, 16:09
Mal so am Rande:
Der J3 unterstützt ja leider nicht die "Album Artist"-Anzeige, sondern nur die normale Interpretenanzeige. Mein Mediamonkey sowie mp3tag nutzen hier als Trenner bei mehreren Interpreten das Semikolon (";"). Das scheint der J3 dann aber nicht zu erkennen, so dass ich mich in der Liste hinterher je nach eingegebener Reihenfolge dumm und dusselig suche.
Was muss ich für den J3 anstellen, damit er erkennt, dass im Interpretenfeld mehrere Interpreten angegeben sind?
Beispiel: The Velvet Underground and Nico. Ich gebe also ins Interpretenfeld ein: "The Velvet Unterground; Nico".
Anstatt das Album dann einmal unter "The Velvet Underground" und einmal unter "Nico" anzuzeigen, erstellt er in der Interpretenliste den Eintrag "The Velvet Underground; Nico". Unter "The Velvet Underground" jedoch, wo ich das Album in der Regel suchen würde, finde ich es nicht. Ein bisschen blöd bei Featuring-Alben. Zumindest ich habe oft Lust, Diskographien eines Künstlers am Stück und in chronologischer Reihenfolge zu hören. Funzt so beim J3 nicht.
Ich habe allerdings auch wenig Lust, für jedes Abspielgerät/Programm eigene Tags zu schreiben. Habe ich also beim J3 was übersehen?
Ansonsten: Gibts ein mir noch nicht bekanntes UI, das die "Album Artist"-Tags berücksichtigt?

Liebe Grüße,
Amy
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 03. Apr 2011, 11:59
Hallo zusammen,

Habe zu diesem hübschen player n paar fragen,

ich will in unbedingt meiner Freundin schenken. Vorhin hatte sie den Cowon S9, der ist aber kapput gegangen und der ist ja nicht mehr zu bekommen, aber sowieso gefällt ihr der J3 viel besser.

Meine Fragen nun,

1.Unterscheiden sich die Player den fest in der Bedienung wenn man im menü ist?

2. Der J3 kann ja erweitert werden mit microSD Karten, es gibt ja 8gb, 16gb und sogar auch 32gb. Meine frage nun, unterstützt der player den auch 32gb karten?
Den ich hatte mal n Handy, das war auch erweiterbar durch microSD karten, nur schluckte er nicht die 32gb variante.
Es war auch bekannt das das handy das nicht aufnahm.
Wie ist den das beim Cowon J3?
Schluckt der ne 32gb karte? Hat jemand von euch so eine?

und die letzte frage

3. Wenn man den player dreht, so wie auch der Cowon S9, dreht sich ja das display. Man konnte diese für mich nerviges feature, deaktivieren beim Cowon S9.
Kann man das auch beim J3 Deaktivieren?! Sagt bitte ja :-p..

Den bei diesem Video hier

Cowon J3

Sehe ich da kein button zum antippen :-/ hmm..

und stimmt das? Hat der player tatsächlich lautsprecher? Wäre ja auch noch nett :-)..

Ja das wäre es eigentlich.

Und ja, der player ist doch etwas kleiner als der Cowon S9 oder?!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruss
Malphi


[Beitrag von Malphi_alt am 03. Apr 2011, 12:08 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#666 erstellt: 03. Apr 2011, 12:58
Lad Dir mal die BDA von der Cowon HP runter und schau mal auf die Seite 19
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 03. Apr 2011, 13:10
Allgemeiner86er

yuhu, ich danke dir ,der Matrix Browser und die neue... öhm, "schwingbewegung" können blockiert werden. Nice, ich danke dir :).

Frage 2 und 3 sind geklärt, der player schluckt die 32gb karte habe ich erfahren.

Und die Bedienung wird wohl kaum anders sein.

Der player wird gekauft.
Insomnia7
Stammgast
#668 erstellt: 03. Apr 2011, 13:51
32 GB läuft ohne Probleme im J3
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#669 erstellt: 04. Apr 2011, 10:59
Insomnia7

Danke dir , habs auch gerade erfahren das das geht. Super,
nun müssen nur noch passende/"sehr" gute kopfhörer her. Ich hasse das "g".
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#670 erstellt: 11. Apr 2011, 11:00
Ich finde nirgends passende informationen über die grösse des Cowon J3, ist er nun kleiner als der Cowon S9?!

Denke schon oder?

Und wie ist die qualität der integrierten lautsprecher?!

Liebe Grüsse
Malphi


[Beitrag von Malphi_alt am 11. Apr 2011, 11:00 bearbeitet]
2babe
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 11. Apr 2011, 13:24
Hi,
länge 10,5 cm
breite 5,7 cm
stärke 1,1 cm
ohne Gewehr
Lautsprecher quali kann ich nix zu sagen.
Grüße B
Midib
Hat sich gelöscht
#672 erstellt: 11. Apr 2011, 13:29
Qualität des Lautsprechers : Um kurz zu erkennen, um welchen Titel es sich handelt oder jemanden etwas kurz anspielen möchte : Ja
Zum Musikhöhren : NEIN - würde den Klang eher als akustische Umweltverschmutzung bezeichnen
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 12. Apr 2011, 15:16
2babe :

Ich danke dir vielmal für die infos ..

Also ist der Cowon J3 kleiner als der Cowon S9?
Finde nichts mehr über den S9, so lange ist das ja nicht her. Mal sehn.. :).

und das ohne Gewehr .. Ich danke dir :-).

Midib: Es reicht um den Titel zu erkennen, und um jemanden was vorzuspielen ......

Ja gut, wird bestimmt besser sein, als der lautsprecher klang, des Noname mp3players vor 3 jahren. Aber so wichtig ist mir das auch wieder nicht :-)..
2babe
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 12. Apr 2011, 15:46
2babe
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 12. Apr 2011, 15:50
Jetzt habe ich mal eine Frage an die J3 Besitzer:
Mit welcher Lautstärke hört IHR??
Mir langt fast immer schon so zwischen 18 und 20, gaanz selten mal lauter.
Wie ist das bei euch??

Grüße B
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 12. Apr 2011, 16:31
2babe:

Danke dir :),

"Immerhin bietet der S9 sogar eine Ordner-Navigation."

Ich hoffe der Cowon J3 bietet auch ne Ordner Navigation, schon oder?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 12. Apr 2011, 16:31

Malphi schrieb:
Ich hoffe der Cowon J3 bietet auch ne Ordner Navigation, schon oder?


Ja, klar.

Viele Grüße,
Markus
AbiAmy
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 12. Apr 2011, 17:54
Hallo B!


2babe schrieb:

Mit welcher Lautstärke hört IHR??
Mir langt fast immer schon so zwischen 18 und 20, gaanz selten mal lauter.
Wie ist das bei euch??


Naja, das hängt wohl auch von den Kopfhörern ab!

Mit den Sennheisern CX300 langte mir eine Einstellung von 7 oder 8. Jetzt mit den Phonaks muss ich auf 17, 18 schalten, um an diese Lautstärke zu kommen.
Mit welchen Kopfhörern hörst du denn?
2babe
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 12. Apr 2011, 18:15
Hab bisher mit den UM3X gehört und seit letztem Freitag mit
JH16 und es kommt sicher auch auf die Musik an die ich höre.
Hab grad mal auf 7 zurückgeschaltet, dann höre ich die Musik nur sehr leise.
Im Moment läuft Shania Twain mit 17 und das macht schon richtig Spass
Grüße B
comicchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 12. Apr 2011, 18:48
Spinn ich, oder ist der J3 gerade fast überall ausverkauft?
Wollte die günstigste Version (8GB) kaufen und hatte bei Amazon bestellt. Die haben aber jetzt meine Bestellung gecanceled. Bei cyberport tut sich auch nix und bei allen anderen Händlern, wo anscheinend nochwas zu haben ist, kostet selbst die kleinste Ausgabe schon über 200 Tacken. Lieferengpässe?
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 12. Apr 2011, 19:17
Also beim Cowon S9 habe ich immer bei lautester möglicher einstellung gehört, war doch 40.

Höre aber eher leise musik, sachen wie U2 und so. Eher balladen. Kann aber auch ganz gut mal Dimmu Borgir werden *gg*..Shania Twain, mh. Weiss auch mir zu gefallen :)..

Auch ich hatte die Sennheiser CX 300. Super kopfhörer..
Leider ging mit der zeit der rechte höhrer flöten. Musste mir neue besorgen.

comicchaser: Also bei meinem lieblingsshop, Digitec verkaufen sie noch die 8gb version, die einzige version die ausverkauft ist, ist die 4gb variante.

Aber ja, ist halt n shop aus der schweiz hmm ...

Kostet hier auch "nur" 230.- schweizer franken. Also umgerechnet so 177 Euro.


[Beitrag von Malphi_alt am 12. Apr 2011, 19:24 bearbeitet]
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 24. Mai 2011, 13:27
So, nun habe ich den Player, aber eine Frage habe ich nun.

Schluckt der doch keine 32gb karten? Weil, wenn ich die rein tue und den player anschalte, kommt zwar die meldung "check external memory".

Aber wenn ich auf Informationen gehe, steht dort bloss, das noch 31gb frei ist. Dabei müsste ja 64 stehen, oder nicht?

32 plus 32 gleich 64. Das is seltsam,

Auch wenn er am pc angeschlossen ist, steht dann "nur" 30gb.

Aber dabei sieht es so aus , als würde es gehen, am anfang steht check external memory. Und wenn ich auf music klicke, tippe, erscheint irgendwann die auswahl. J3 oder J3 Ext.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?! Würde das noch gerne herausfinden bevor ich ordentlich musik raufpacke.

Gruss
Alex
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 24. Mai 2011, 13:34
Hallo,

ich würde mal sagen, unter Information zeigt er nur den internen Speicher an.

Der interne Speicher und die externe Karte werden dir auch nicht als ein zusammenhängend großer Speicher dargestellt, sondern es sind (auch im Explorer) zwei verschiedene Laufwerke zu jeweils 32GB, die du dann beide befüllen kannst.

Beim Cowon navigierst du dann (wenn du die Ordernavigation verwendest) halt eben in "J3" (das ist der interne Speicher), oder "J3 Ext" (das ist der externe).

Viele Grüße,
Markus
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#684 erstellt: 24. Mai 2011, 14:26
Hallo Bad Robot,

Ich danke dir vielmals für die info :p, wird es also nicht zusammen gerechnet. Soso, alles klar :).

Ist auch mein aller erster mp3 player den man mit so karten erweitern kann :).

Danke nochmals
Gruss
Alex
freakychemist
Stammgast
#685 erstellt: 26. Mai 2011, 22:38

2babe schrieb:
Jetzt habe ich mal eine Frage an die J3 Besitzer:
Mit welcher Lautstärke hört IHR??
Mir langt fast immer schon so zwischen 18 und 20, gaanz selten mal lauter.
Wie ist das bei euch??


Bei mir ist es mir den Phonak Audeo je nach Lage zischen 16-18 (daheim) und 20-22 (unterwegs). Liegt vielleicht auch daran, dass die inears eher leiser sind.


Malphi schrieb:

Ist auch mein aller erster mp3 player den man mit so karten erweitern kann :).


Nicht nur das. Du kannst auch ein komplett anderes Flash-Basiertes betriebssystem drauf laden. Falls du mit dem von Cowon nicht zufrieden bist. Außerdem gibt es diese Music UserInterface, die es sogar erlauben verschieden viele Playlisten zu erstellen, was bei normalen System nicht wirklich geht.
µ
Stammgast
#686 erstellt: 29. Mai 2011, 13:30

Nicht nur das. Du kannst auch ein komplett anderes Flash-Basiertes betriebssystem drauf laden. Falls du mit dem von Cowon nicht zufrieden bist

Welches gibt es denn da?
freakychemist
Stammgast
#687 erstellt: 29. Mai 2011, 19:07

µ schrieb:

Nicht nur das. Du kannst auch ein komplett anderes Flash-Basiertes betriebssystem drauf laden. Falls du mit dem von Cowon nicht zufrieden bist

Welches gibt es denn da?


Ziemlich viele. Am besten schaust du dich einfach mal in diesem forum um. Einfach mal ausprobieren.
senselezz
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 29. Mai 2011, 19:47
son geiles teil... ein musthave... der touch packt ein.
µ
Stammgast
#689 erstellt: 29. Mai 2011, 20:01

freakychemist schrieb:

µ schrieb:

Nicht nur das. Du kannst auch ein komplett anderes Flash-Basiertes betriebssystem drauf laden. Falls du mit dem von Cowon nicht zufrieden bist

Welches gibt es denn da?


Ziemlich viele. Am besten schaust du dich einfach mal in diesem forum um. Einfach mal ausprobieren.

Auch so, ich dachte schon du meinst etwas tieferes als die blose Oberfläche..
Unter Betriebssystem habe ich mir irgendwas wie einen ARM Linux Kernel vorgestellt..
T-oastbro-T
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 29. Mai 2011, 22:41
Nach langer Bedenkzeit und vielen Abwägungen habe ich mich nun auch zum Kauf entschlossen. Lt. Amazon sollte der Player Dienstag da sein. =)

Die Entscheidung gegen den iPod Touch und für den J3 fiel bei mir auf Basis des besseren Equalizers, der FLAC-Unterstützung und der Tatsache, dass ich den App-Kram sowie Internet auf einem MP3-Player nicht brauche/nicht benutzen würde (außerdem war der 32gb J3 + 32gb microSDHC-Karte deutlich günstiger als die 64gb-Version des Touchs).

Ich habe gelesen, dass das "Coverflow"-Äquivalent beim J3 die Alben in alphabetischer Reihenfolge anzeigt, anstatt zuerst nach Künstler zu sortieren. Weiß jemand zufällig, ob es eine alternative Oberfläche gibt, die mehr Auswahlmöglichkeiten für die Sortierungen (bzw. die gewohnte Sortierreihenfolge "erst Künstler, dann Album") anbietet?
Kizune
Schaut ab und zu mal vorbei
#691 erstellt: 14. Jul 2011, 02:01
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich UCI-Updates hier rein poste. Der Thread wirkt so... tot.^^

Und ja, ich bin der UCI-Entwickler von Chakra, Aero Music, Lynx, Sense und Leaf (und anderen nicht nennenswerten UCIs).

Ich kann auch einen neuen Thread erstellen wenn ihr wollt. Falls es viele Updates gibt wäre es sicher nicht verkehrt.
µ
Stammgast
#692 erstellt: 14. Jul 2011, 07:06

Kizune schrieb:
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich UCI-Updates hier rein poste. Der Thread wirkt so... tot.^^

Und ja, ich bin der UCI-Entwickler von Chakra, Aero Music, Lynx, Sense und Leaf (und anderen nicht nennenswerten UCIs).

Ich kann auch einen neuen Thread erstellen wenn ihr wollt. Falls es viele Updates gibt wäre es sicher nicht verkehrt.

Ich habe nichts dagegen (es ist aber nicht so als wäre meine Meinung sonderlich wichtig).
Und die genannten UCIs sind auch eine ziemliche Bereicherung, danke.
Also wenn es einen neuen Thread gibt, wäre es ganz gut, hier den Link zu posten.

PS: Ich habe die neusten Versionen auf den Player geladen und bin begeistert!


[Beitrag von µ am 14. Jul 2011, 10:56 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#693 erstellt: 14. Jul 2011, 07:36
mMn kannst du ruhig deine UCIs hier vorstellen (paar bilder n stuff), ich hatte den j3 nur 2tage, da mir die ordnerstruktur nicht zugesagt hat (bin den iaudio 7 gewöhnt), aber vll schlage ich bald mal wieder zu
Kizune
Schaut ab und zu mal vorbei
#694 erstellt: 14. Jul 2011, 09:18
Super, dann gibt's erst mal eine Auflistung, welche UCIs von mir die aktuellsten sind (und welche früheren UCIs sie ersetzen):
- Hauptmenü: Lynx (Nachfolger von Chakra <- H²O <- Aero VTX <- Aero Ultimate <- Dark Flash)
- Musik: Sense (Nachfolger von Aero Music <- Dark Evolution)
- Bilder: Vision (wird bald durch einen Nachfolger ersetzt)
- Browser: Leaf

Was Lynx, Sense und Leaf verändern habe ich in hier aufgezählt. (edit: Der Beitrag wurde anscheinend gelöscht)

Auf iAudiophile.net poste ich ständig Updates für diese UCIs.

Lynx: http://www.iaudiophile.net/forums/showthread.php?t=39086
Sense: http://www.iaudiophile.net/forums/showthread.php?t=39134
Leaf: http://www.iaudiophile.net/forums/showthread.php?t=39324

Schaut auch hin und wieder hier vorbei. Es gibt zwar nur noch sehr wenig UCI-Entwickler, aber chickenbellyfinn bspw. hat vor Kurzem zwei Widgets für Lynx erstellt.


Und um der Frage vorzubeugen, wie man denn UCIs installiert:
Man muss üblicherweise nur das ZIP-Archiv in /System/Flash UI/ entpacken. Bei Lynx gibt es noch einen Extra-Schritt, lest dazu im Lynx-Thread den zweiten Post.


[Beitrag von Kizune am 14. Jul 2011, 09:35 bearbeitet]
Kizune
Schaut ab und zu mal vorbei
#695 erstellt: 14. Jul 2011, 09:37
Da der Beitrag mit der Aufzählung der Features ohne Kommentar und Benachrichtigung gelöscht wurde, hier nochmal die Liste (zum Glück hatte ich den Post noch in einem anderen Tab geöffnet):

Hauptmenü: Lynx
- iOS4-ähnliche Ordner
- Widgets (bessere als die Standard-Widgets; bsp: Weltuhr, Diashow,...)
- PlugIns (bsp: Wallpaper-Diashow)
- Eigene Symbole, die vom Benutzer heruntergeladene Apps/Games öffnen
- Eine Kalender-App mit Ereignissen; Benachrichtigung bei Ereignissen;

Musik: Sense
- Mehrere dynamische Playlisten (anstatt nur einer) (fett markiert, da wahrscheinlich für die meisten Leute nützlich)
- Eine Vorschau der aktuellen temporären Playliste (also die Lieder, die als nächstes kommen werden bzw. die schon abgespielt wurden)
- Support für S9Pal, ein Programm, dass Fotos eines Interpreten runterlädt und diese auf dem Player als Hintergrund anzeigt; sehr Zune-like
- Ein vollwertiger Musik-Player im Horizontalen Modus (keine Cover-Matrix mehr, aber el macos Flow Browser ist ohnehin 1000 Mal besser und schneller als die Cover-Matrix)
- LRC und TXT-Lyrics (wobei LRC-Lyrics vom J3 nun offiziell unterstützt werden)

Browser: Leaf
- Volltext-Suche, die auch Ordner auflistet (anders als die Standard-Suche, die nur Dateien auflistet)
- Anfangsbuchstaben-Suche (wählt man bspw 'B' aus, springt die Liste zum ersten Eintrag, der mit B beginnt)
- Bessere Performance (scrollen ist hier um einiges schneller als mit dem Standard-browser)
- Anpassbares Scroll-Verhalten (bsp: wie weit die Liste weiter scrollt, wenn man den Finger los lässt)


[Beitrag von Kizune am 14. Jul 2011, 09:38 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#696 erstellt: 14. Jul 2011, 09:50
Hallo,

Kizune schrieb:
Da der Beitrag mit der Aufzählung der Features ohne Kommentar und Benachrichtigung gelöscht wurde

Das wurde er nicht; schau' mal in deine PMs (da findest du auch deinen kompletten Beitrag wieder). Dein Posting war in dem anderen Thread offtopic.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Jul 2011, 10:21 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#697 erstellt: 14. Jul 2011, 12:15

- Hauptmenü: Lynx (Nachfolger von Chakra <- H²O <- Aero VTX <- Aero Ultimate <- Dark Flash)
- Musik: Sense (Nachfolger von Aero Music <- Dark Evolution)
- Bilder: Vision (wird bald durch einen Nachfolger ersetzt)
- Browser: Leaf


d.h.
lynx ist das neue hauptmenü,
sense ersetzt die musikdarstellung
vision die bilder
und leaf den daten browser?

im prinzip, kann ich mir eine eigene gui damit zusammenstellen oder?
Kizune
Schaut ab und zu mal vorbei
#698 erstellt: 14. Jul 2011, 12:21
Bad_Robot: Okay, danke für die Aufklärung. Die falsche Anschuldigung tut mir leid.
Die Forensoftware ist für mich noch gewöhnungsbedürftig und ich hatte nicht bemerkt, dass ich eine PM bekommen habe.

manolo_TT:
Im Prinzip ja. Meine UCIs bieten sehr viele Einstellungen, um die Benutzung anzupassen, sodass jeder eigentlich ein individuelles Interface hat.


[Beitrag von Kizune am 14. Jul 2011, 12:23 bearbeitet]
µ
Stammgast
#699 erstellt: 14. Jul 2011, 12:43
Nich eine Frage zu dem UCI:
Warum geht Breitbild nicht im Normalen Menü und in der Ordneransicht?
Gibt es da ein Technisches Hindernis, oder ist das einfach noch nicht implementiert?
Kizune
Schaut ab und zu mal vorbei
#700 erstellt: 14. Jul 2011, 13:02
Ganz ehrlich, wozu braucht man im Filebrowser einen horizontalen Modus?
Für den Cowon S9 gab es damals, als es noch nicht viele UCIs gab, eine modifizierte Variante des Filebrowsers, der einen horizontalen Modus hatte. Ich habe ihn damals getestet, weil ich dachte, dass es sicher praktisch sei.
Tja, nix wars. Scrollen war sehr schwierig und es wurden nur 5 Listeneinträge angezeigt. Dadurch wurden noch halbwegs überschaubare Ordner ellenlang, and da Scrollen durch die geringe Höhe nicht gut funktioniert hat, wurde die Benutzung zur Qual.

Dass Lynx zum Beispiel keinen horizontalen Modus anbietet liegt schlicht und ergreifend daran, dass das UCI schon zu komplex ist, um "einfach mal so" einen solchen Modus zu erstellen. Ich müsste tausende von Zeilen Code neu schreiben, ich müsste Widgets, die zu groß sind, bearbeiten, und und und...


[Beitrag von Kizune am 14. Jul 2011, 13:03 bearbeitet]
µ
Stammgast
#701 erstellt: 14. Jul 2011, 13:23
Ok, dann macht das nichts, lieber schnell mit so viel Optionen wie aktuell, als ruckelnd mit unnützen Features.


[Beitrag von µ am 14. Jul 2011, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon J3 oder . ?
Joescrib am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Cowon J3 - Playlisten erstellen
RedJohn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  18 Beiträge
Cowon J3 + KHV? Lumia?
dampfbetrieben am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  8 Beiträge
Akku für Cowon j3
winmas am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  6 Beiträge
Frage zu Cowon J3
mario111 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Alternative zu Cowon J3
Hoa_4 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
Cowon J3 Bedienung
sneg am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Review Cowon J3
KimH am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  34 Beiträge
Cowon J3 - Softwareproblem
Hi-Neff am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Cowon J3 steuern
chrisbert am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513