Allgemeiner HiFi DAP Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AG1M
Inventar
#51 erstellt: 30. Jan 2016, 21:32
Ja ich weiß ist ein wenig 'too much', aber egal Ja das OTG Kabel ist DIY, aber hält wirklich gut. Bei Ebay habe ich mir aber fertige 90° gewinkelte microUSB auf microUSB Kabel mit 10cm Länge bestellt, mal sehen ob die eine noch bessere Wahl sind. Akkulaufzeit ist btw. mit dem dicken Akku im S4 samt WiFi an um die 10-11 Stunden, daher würde einem normalen Smartphone die Luft sicher schon nach 2-3 Stunden ausgehen.
AG1M
Inventar
#52 erstellt: 14. Mai 2016, 11:57
Gerade beim Einkaufen entdeckt, den Flang V5 DAP.

http://www.shenzhena...ive-player-128g.html

Interessantes Teil gerade für den Preis denn für 200 USD bekommt man einen DAP, eine Dockintation (sogar XLR Anschlüsse) und eine Fernbedienung dazu, wenn mich das nicht täuscht. Der DAP hat sogar neben einem 3,5mm einen 6,3mm Ausgang als kleine Besonderheit. Gut die Firmware ist typisch 0815 Style, aber solange das Stabil läuft bei dem Gesamtpaket klingt nicht verkehrt, habe bisher nur noch nichts über diesen DAP gelesen mal schauen.
bartzky
Inventar
#53 erstellt: 14. Mai 2016, 12:11
Die Dockingstation kostet nochmal 100$ Aufpreis
AG1M
Inventar
#54 erstellt: 14. Mai 2016, 14:50
Ja stimmt, danke übersehen , aber dennoch nettes Teil insgesamt betrachtet. Wird sicher irgendwann von jemanden mal genauer getestet.
Topmatz86
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Mai 2016, 20:12
Hat jemand seinem DAP eigentlich schon mal diese UltraSlim Powerbanken gegönnt um die Akkulaufzeit zu verlängern ?
Ich hab folgende sehr handliche Powerbanken mal besorgt und werde die beste behalten:

Einmal diesen hier:
9200000045900980
KLICK ME!

Und diesen:
$_57
KLICK ME!

Die sind nur etwas breiter als mein DAP und der schmalere ist gerade mal 0,6mm tief!
Wird dann bei bedarf direkt in meiner Hosentasche mit meinem Xduoo X3 gekoppelt. Braucht sogar eher weniger Platz als ein KHV!
Mein Xduoo kommt mit 1500 mAh ca. 8-10 Stunden aus. Mit einer solchen Powerbank verdoppel bis verdreifache ich mal eben die Akkulaufzeit, da der Xduoo x3 auch während des Ladevorgangs Musik abspielen kann. Wenn der eigene DAP auch so schon genug Power hat bekommt man so einen der Vorteile eines KHV (längere Akkulaufzeit) auch ohne teuren KHV für wenige Euros...


[Beitrag von Topmatz86 am 16. Mai 2016, 20:18 bearbeitet]
milio
Inventar
#56 erstellt: 19. Mai 2016, 17:48
Wenn es tatsächlich primär um die Verlängerung der Laufzeit eines DAP's geht, ist eine PowerBank im Vorteil.
Die mögliche Verlängerung der Laufzeit durch Dazuschalten eines KHV's ist minimal bis fast gar nicht feststellbar.
Und ich habe das mittlerweile mit einigen Kombinationen probiert.

Einen KHV verwendet man deshalb besser nur als KHV.
AG1M
Inventar
#57 erstellt: 19. Mai 2016, 18:48
Ja generell ist der Akkuverbrauch wenn der Line-Out genutzt wird, fast identisch, als wenn man den Kopfhörer Ausgang am DAP verwendet, was aber ungefähr eine doppelt so lange Akkulaufzeit einem bringt ist, wenn man einen externen portablen DAC/KHV an einen DAP anschließt und damit einen Bypass vom DAC des DAPs erreicht.

Beispiel beim FiiO X3 (1. Generation):

Kopfhörerausgang = ~ 10 Stunden Laufzeit vom FiiO X3
Line-Out mit pKHV angeschlossen ~ 10,5 Stunden Laufzeit vom FiiO X3
Koaxial-Out mit pDAC/KHV angeschlossen ~ 21 Stunden Laufzeit vom FiiO X3

Topmatz86
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Mai 2016, 20:03
Gut zu wissen, dann ist der Powerbank Stack erst recht sinnvoll. Mit KHV habe ich noch keine Erfahrungen gemacht meine DAPs hatten bisher immer genug Output zum ordentlichen Antreiben meiner KHs

Diese dünne Powerbank den ich erwähnt hatte ist übrigens mehr als Schrott, hat vll eine Kapazität von 500mAh oder so... NICHT ZU EMPFEHLEN!
Wenn der DAP geladen ist (bzw. nichtmal halb!, saugt der Akku wieder den Saft vom DAP ab, der DAP wird also entladen, NOGO! --> Elektroschrott...
geht zurück.

image

Zweitere Powerbank die ich oben auch erwähnt hatte funktioniert bis jetzt super!

image

Zum Koppeln verwende ich folgendes "Kabel":

618m3dvNB4L._SX522_

So wirds benutzt. Sehr sinnvoll wie ich finde gerade für die Hosentasche.

81EMCIltCWL._SL1300_


[Beitrag von Topmatz86 am 19. Mai 2016, 20:06 bearbeitet]
milio
Inventar
#59 erstellt: 19. Mai 2016, 23:16
Das mit der Qualität der PowerBanks ist leider immer wieder ein Thema, habe ich selbst erfahren müssen und mehrfach im Bekanntenkreis mitbekommen: gefühlt die Hälfte entspricht nicht den angegebenen Daten.
Ist leider ähnlich wie bei Litium-Ionen-Akkus, da wird auch viel geschummelt, aber zumindest scheint es hier allmählich besser zu werden.
Topmatz86
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Mai 2016, 08:47
So ist es! Man sollte sich einfach die Amazon Bewertungen durchlesen, dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.


[Beitrag von Topmatz86 am 21. Mai 2016, 08:47 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#61 erstellt: 26. Mai 2016, 19:12
Der Bit Audio Opus#1 scheint ein wirklich netter DAP zu sein, bin gerade auf den Test gestoßen: http://ohm-image.net/data/audio/rmaa-the-bit-audio-opus1
BartSimpson1976
Inventar
#62 erstellt: 26. Mai 2016, 23:29
Ist er auch. Habe ihn ein paar mal getestet. Sehr schoen transparenter Klang, aber lebendiger als zB der DX80.
Fasst sich auch trotz Kunststoffgehaeuse gut an. Halbwegs vernuengtiges Display und weitestgehend benutzbares UI. Batterielaufzeit um die 10 Stunden. Naja.
Insgesamt ein recht gelungenes Produkt.
Horby
Stammgast
#63 erstellt: 27. Mai 2016, 01:17
Mal weg von den DAPs und zu einer Smartphone & external DAC Kombination.

Verwendet jemand von euch zufällig so ein Ding am iPhone? Ich hab nämlich einen Leckerton Audio UHS MKII der meistens per Toslink oder Coax gefüttert wird. Haue ich jetzt aber das iPhone (6s in meinem Fall) per USB dran habe ich regelmäßige Störgeräusche/Knacken etc. Das ist echt nervig. Liegt das am Apfel-Phone? Eventuell an der Beta Firmware mit der ich momentan fahre ? Am DAC?

Unter den Experimentierfreudigen unter uns ist etwas ähnliches doch bestimmt schon mal aufgetreten


[Beitrag von Horby am 27. Mai 2016, 01:18 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#64 erstellt: 27. Mai 2016, 04:12
@Horby

wuerde aber vorschlagen, das in einem entsprechendem Thread zu tun und es hier allgemein bei DAPs zu belassen.
Das verwaessert sonst zu sehr hier.
AG1M
Inventar
#65 erstellt: 27. Mai 2016, 18:13
@Horby

So ein Thema USB Audio am Smartphone gibt es hier: http://www.hifi-foru...um_id=285&thread=407 aber da geht es natürlich um Android, generell mit iOS bin ich kein Experte, aber dort gibt es auch spezielle USB Audio Music Player Apps, welche helfen wenn die Ausgabe über USB DACs Probleme macht, da fällt mir z.B. die App ONKYO HF Player oder Hibiki ein schau mal ob du damit mal testen kannst. Starte mal dein iPhone neu und geh in den Flugmodus und versuche es nochmal, ob die Störgeräusche auch damit auftreten.
AG1M
Inventar
#66 erstellt: 21. Jun 2016, 19:39
Von Astell&Kern mal wieder ein neuer DAP - der AK70 - gab ja lange nichts Neues

http://www.digitalau...ern-portable-player/
Lightless
Inventar
#67 erstellt: 22. Jun 2016, 01:19

Langsam geht mir selbst iRiver auf dem Keks.
Jedesmal gehts von ultimativ zu ultimativer und von absolut zu absoluter. Und das nicht nur bei den Playern.


[Beitrag von Lightless am 22. Jun 2016, 01:19 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#68 erstellt: 23. Jun 2016, 00:28

Lightless (Beitrag #67) schrieb:
Und das nicht nur bei den Playern. :D

Nein, ganz besonders auch bei den Preisen...
Philios
Inventar
#69 erstellt: 23. Jun 2016, 10:40
Hallo,

auch wenn ich Gefahr laufe jemandem auf die Füße zu treten: Gibt es eine Aufstellung an DAPs, die auch Bluetooth beherrschen?

Mir fällt da auf Anhieb der Sony NWZ A25 als aktuelles Modell ein, der auch mal länger als einen Tag spielen könnte.Welche kämen da noch in Frage?
bartzky
Inventar
#70 erstellt: 23. Jun 2016, 11:08
AGPTek A06: http://kopfhoerer-lounge.blogspot.de/2016/02/AGPTek-A06.html
Ich glaube AGPTek hat auch noch das ein oder andere weitere Modell, dass auch Bluetooth beherrscht.
BartSimpson1976
Inventar
#71 erstellt: 23. Jun 2016, 11:12
Naja, und der grosse Bruder des A25, der ZX100.

bzgl des AK70: Irgendwie wird die AK Produktpalette etwas unuebersichtlich bei der Frequenz, in der neue Produkte auf den Markt geschmissen
werden. Der AK300 ist erst ein paar Wochen alt. Und soll der AK70 nun den Jr abloesen oder weiter parallel existieren?

Obwohl er mir eigentlich so auf den ersten Blick nicht schlecht gefaellt. Mit dem AK Jr. konnte ich mich nie so recht anfreunden.
Batterielaufzeit waere noch interessant zu wissen.

Immerhin hat der AK70 als erster A&K einen USB Ausgang. Die Mojo-Besitzer duerften sich freuen.

Und dann gibt es auch bereits eine zweite Generation des AK T8iE. Der wurde doch auch erst vor einem halben Jahr oder so vorgestellt?


[Beitrag von BartSimpson1976 am 23. Jun 2016, 11:43 bearbeitet]
h3in3k3n
Stammgast
#72 erstellt: 05. Jul 2016, 14:28
Mal eine Frage an die Freaks (nicht negativ verstehen) mir wurde in einem anderen Thread die Nutzung eines Smartphones als DAP nahegelegt.

Was eignet sich da besonders?? Hinsichtlich Akku und SD Slot. Rest ist ja egal, soll über externen DAC/AMP laufen.
YMaxP
Stammgast
#73 erstellt: 05. Jul 2016, 15:42
Wenn du einen externen DAC benutzt, kannst du klangtechnisch jedes beliebige Smartphone benutzten.

Bei den älteren Galaxy Modellen (S4,S5) war der Akku wechselbar. So kannst du selber einen größeren Akku einsetzten.
bartzky
Inventar
#74 erstellt: 05. Jul 2016, 15:45
Wichtig ist, dass das Smartphone USB OTG unterstützt. Bestenfalls ist auch noch Android 5 oder neuer drauf. Es schadet natürlich auch nicht, wenn ein paar Nutzer schon die Kompatibilität zu verschiedenen dKHV bestätigen können
h3in3k3n
Stammgast
#75 erstellt: 05. Jul 2016, 17:02
Ach so ihr nehmt dann ein altes Smartphone als DAP? Oder schon eines mit dem ihr auch telefoniert etc.? Weil daraus ergeben sich ja gewissen Nachteile...
AG1M
Inventar
#76 erstellt: 05. Jul 2016, 18:03
Du kannst es so oder so machen. Entweder du möchtest dir eh ein neues aktuelles Smartphone kaufen, was du auch für Telefonieren, Surfen und Co. benutzen magst, dann sag einfach was du für eins haben willst dann kann man das prüfen, idR haben Samsung, Sony, HTC und Co. bei ihren vollwertigen Modellen immer vollen USB Audio Support, das ist kein Thema.

Hatte mir damals ein Samsung S4 gebraucht gekauft, Custom ROM aufgespielt, den ganzen Google und Telefon Kram entfernt, dann dort einen dicken 7400 mAh Akku eingebaut und microSD Karte je nach Wunsch rein, dann als reinen Player für jede mögliche USB DAC/KHV Kombination perfekt, läuft perfekt.

Am Ende Hose wie Jacke was für ein Smartphone am USB DAC/KHV anschließt, gibt keine Klanglichen Unterschiede.
h3in3k3n
Stammgast
#77 erstellt: 05. Jul 2016, 18:26
Ok I see, aber dann verstehe ich den Vorteil zu einem DAP nicht mehr? Sagen wir, wir reden von einem Samsung S5 das kostet ca. 200€ + Modding. Für 300€ hingegen kann ich einen DX80 abstauben. Ich meine du bastelst ja offensichtlich gerne, aber hast ja auch deine beiden DX50 noch.

Wenn man jetzt sagt ok, es steht sowieso eine Neuanschaffung an, wie löst ihr das Akkuproblem? Sagen wir so, das Smartphone sollte ja auch ab und an noch Saft zum telefonieren haben. Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, aber ich sehe mich schon Heim kommen und fluchen, weil ich das Ding erst laden muss bevor ich Musik laufen lassen kann, und wie lange halten die aktuellen Akkus mit der Wiedergabe. Beides parallel geht ja nicht, weil ich den USB Anschluss für die Mukke brauche...
AG1M
Inventar
#78 erstellt: 05. Jul 2016, 18:34
Na ja Smartphone + USB DAC/KHV = sehr unhandlich. Ein DAP = sehr handlich.

Des weiteren schon das Thema Akkulaufleistung. Damit wirst du je nach Nutzung sicher oft Probleme bekommen, wenn das Smartphone nicht nur ausschließlich als "Player" genutzt wird, sondern auch sonst als täglicher Begleiter für alles andere.

Ich hab ein Smartphone als zusätzlichen Player nur wegen WiFi, sonst würde ich immer einen dedizierten DAP bevorzugen als Player, ist ohne Balllast und von Haus aus optimal mit vernünftigen Hardware Tasten, denn ich mag Touchscreen Only überhaupt nicht.
bartzky
Inventar
#79 erstellt: 05. Jul 2016, 18:38
Ich nutze kein extra Smartphone und komme mit der Akku Problematik eigentlich ganz gut zurecht. Manchmal schaffe ich das dann doch, dass der Akku leer ist - nervt dann schon, hat bei mir bisher aber nicht gerechtfertigt ein Zweithandy anzuschaffen.
Die Sony Geräte kann man übrigens per Magnetanschluss laden und gleichzeit über den USB den DAC befeuern.


Ok I see, aber dann verstehe ich den Vorteil zu einem DAP nicht mehr? Sagen wir, wir reden von einem Samsung S5 das kostet ca. 200€ + Modding. Für 300€ hingegen kann ich einen DX80 abstauben. Ich meine du bastelst ja offensichtlich gerne, aber hast ja auch deine beiden DX50 noch.

1. Das ganze ist modular, dass sich jederzeit eines der Geräte tauschen lässt.

2. Firmware. Man könnte jetzt sagen, dass auch auf einigen DAPs Android läuft, die können aber von der Leistung meistens nicht mit Smartphones mithalten.

3. Akkuwechsel. Das können nur wenige DAPs.

Die bekannten Nachteile gibt es natürlich auch...
voodoomann
Stammgast
#80 erstellt: 05. Jul 2016, 18:49

Topmatz86 (Beitrag #58) schrieb:


Zum Koppeln verwende ich folgendes "Kabel":

618m3dvNB4L._SX522_



........woher hast das Kabel gekauft @Topmatz86 ???......Link ???.....ich sag schon mal Danke


[Beitrag von voodoomann am 05. Jul 2016, 18:49 bearbeitet]
h3in3k3n
Stammgast
#81 erstellt: 05. Jul 2016, 22:05
Sony Xperia Z3 compact?? Angeblich 110h Music Das mit dem Magnetladen war 'ne gute Info!

Optisch würde es mir zusagen, nicht zu groß etc. und da ich sowieso nix damit mache als tele/sms/whatsapp und GPS wird es wohl alle Wünsche erfüllen können... Für Nutzer wie mich sind diese Dinger echt overkill. Einziges Manko, ich müsste von meinem heißgeliebte MotionXGPS abstand nehmen, das gibt's nur für iOS.
bartzky
Inventar
#82 erstellt: 05. Jul 2016, 22:15

Einziges Manko, ich müsste von meinem heißgeliebte MotionXGPS abstand nehmen, das gibt's nur für iOS.

Da gibt es auch Diverses für Android "Geo Tracker" und viele mehr...
Horby
Stammgast
#83 erstellt: 06. Jul 2016, 08:12
Schick gern ne PM wenn du dir ein Sony holen solltest. So ein Magnet Ladekabel müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben.

Mit diesen GPS Apps kenne ich mich zwar nicht aus, aber was Musik Player angeht sind die Apps unter iOS eher mau. Da bist du mit Android besser bedient


[Beitrag von Horby am 06. Jul 2016, 08:13 bearbeitet]
h3in3k3n
Stammgast
#84 erstellt: 06. Jul 2016, 09:38
Hmm da muss man ja immer 'ne Klappe aufmachen, um zur USB Buchse zu kommen. Gibt's das auch offen? Das ist doch das erste Teil was mir kaputt geht. Aber danke schonmal für die erhellende Beratung, jetzt muss ich mir eben mal 'ne Platte machen.
AG1M
Inventar
#85 erstellt: 25. Feb 2017, 13:30
Neues Spielzeug:

gov2+
http://lhlabs.com/products/geek-out-v2-plus-dac-family/

Mal ein paar Worte zum Geek Out V2+

- Verarbeitungsqualität/Haptik recht Mau, vergleichen mit portablen Produkten von iFi Audio oder Chord sind da Lichtjahre dazwischen
- Hardware/Leistung/Klangqualität das volle Gegenteil, gibt es absolut nichts zu beanstanden bis Dato, den symmetrischen Ausgang teste ich noch.
- Die UVP ist extrem überzogen habe meinen für unter 290 Euro vom HiFi Händler (war Aktion ist schon vorbei) bekommen, dafür geht es in Ordnung.

Kleine Baustelle noch: die Platzierung des USB Eingangs ist schlecht gewählt. So wird die 3,5mm TRRS Buchse blockiert, kennt jemand ein microUSB-B auf USB-C OTG Kabel (< 10cm) was hier nicht so stören würde?

gov2-trrs
derSchallhoerer
Inventar
#86 erstellt: 25. Feb 2017, 18:21
1W in 16 Ohm. Hui. Beeindruckend. Leider ist die Firma halt eine absolute Katastrophe, sonst hätte ich mir den wohl auch mal näher angesehen.
AG1M
Inventar
#87 erstellt: 25. Feb 2017, 20:58
Ja ich habe mich mit dem Teufel eingelassen ich weiß - aber gibt kein alternatives Gerät mit den Maßen, Leistung und Anschlüssen und vor allem zu dem Preis zu dem ich den Kleinen ergattern konnte. Die Firma ist sonst wirklich das schlimmste Beispiel von miesen (quasi nicht vorhandenen) Service und Kickstarter "never ending stories" Produkten - leider, die haben so viele gute Ideen und die Produkte die existieren ( ) sind wirklich Klasse.
bartzky
Inventar
#88 erstellt: 25. Feb 2017, 22:33
@AG1M: Ich sehe du nutzt den iEMatch, gibt es also Probleme mit Rauschen?
AG1M
Inventar
#89 erstellt: 25. Feb 2017, 23:56
Nein erstaunlicherweise extrem gutes Rauschverhalten auch mit meinem empfindlichsten 12 Treiber CIEM komplett schwarzer Hintergrund, wenn Low Gain (100 mW) gewählt ist. Nutze den iEMatch nur um einen höheren Dynamikumfang zu erreichen, den Adapter nutze ich egal ob Kopfhörer oder In-Ears nur noch an all meinen DAC/KHV, ist ein feines Teil.
bartzky
Inventar
#90 erstellt: 26. Feb 2017, 00:00
Das hört sich doch gut an
AG1M
Inventar
#91 erstellt: 13. Apr 2017, 18:36
Noch ein paar Worte zum iFi Audio iEMatch Adapter, den kann man echt überall sinnvoll einsetzen, glaube bald das sogar ein zweiter bei mir Sinn macht, da muss ich nicht immer umstecken. Denn der iEMatch ist u.a auch sehr nützlich bei der Verwendung von portablen KHV. Ich schieße ja gerne mit Kanonen auf Spatzen , daher läuft der Shanling M1 DAP ist mit einer 512 GB SD Karte, so passt meine ganze Klassiksammlung drauf, der DAC (Chord Mojo) den ich befüttere läuft mit 3 Vrms@116dB SNR mit dem iEMatch hab ich eine analoge Dämpfung von 24dB, damit ist die Leistung künstlich auf 0,375 Vrms begrenzt, dadurch mehr Dynamikumfang am Ende und beim STAX SRM-002 hat man mehr Spielraum am Poti.

stax-sr-002
stax-sr-002-

Bei dem Hobby wird es nie langweilig.
Exploding_Head
Inventar
#92 erstellt: 22. Apr 2017, 17:01
Wenn ich mir Dein ganzers Gerödel so anschaue, dann ists mit dem "mobilen" HiFi bald vorbei - oder Du brauchst einen Sherpa.
voodoomann
Stammgast
#93 erstellt: 22. Apr 2017, 18:02

Exploding_Head (Beitrag #92) schrieb:
Wenn ich mir Dein ganzers Gerödel so anschaue, dann ists mit dem "mobilen" HiFi bald vorbei - oder Du brauchst einen Sherpa.

....der war gut

....@AG1M oder jemand anders : kann mir jemand erklären (ich kappiers leider nicht) für was der iFi Audio iEMatch so macht oder was erreicht man wenn man in an einem Player anschließt ???? ......Danke
YMaxP
Stammgast
#94 erstellt: 22. Apr 2017, 18:28
Hat AG1M doch schon geschrieben

mit dem iEMatch hab ich eine analoge Dämpfung von 24dB, damit ist die Leistung künstlich auf 0,375 Vrms begrenzt, dadurch mehr Dynamikumfang am Ende und beim STAX SRM-002 hat man mehr Spielraum am Poti.


[Beitrag von YMaxP am 22. Apr 2017, 18:28 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#95 erstellt: 19. Jul 2017, 21:06
Der erste DAP von Hiby kommt bald, der Hiby R6.

Clipboard01
Clipboard02

Gefällt mir gut wirklich gut.

- Snapdragon 425 SoC
- Angepasstes Android 6, natürlich mit der Hiby Music 3 Player App
- Zwei Sabre ES9028Q2M DACs
- 4,2" 720p Bildschirm
- 4200 mAh Akku
- Bluetooth
- WiFi
- QuickCharge 2.0
- 1x micoSD
- USB-C
- Symmetrischer Ausgang / normaler Ausgang / Line-Out
- 350 mW @ 32 Ohm

http://www.hiby.cd/cpcc/index_49.aspx?itemid=147&lcid=12
BartSimpson1976
Inventar
#96 erstellt: 20. Jul 2017, 02:33
Der ist mir auch schon augefallen und erscheint mir recht interessant.
HiBy 3.0 hat zwar immer noch einige Schwaechen, aber ansonsten liest sich das alles sehr gut.
AG1M
Inventar
#97 erstellt: 24. Sep 2017, 16:54
Hab mal wieder was feines gefunden. Demnächst kommt der iFi Audio nano iDSD Black Label.

ifi-rearifi-hontai

Quelle: http://www.phileweb.com/news/d-av/201709/03/42023.html

Änderungen zum Original nano iDSD:

- Mehr KHV Leistung (laut einer Quelle 3,5 Vrms @ 600 Ohm / interner Dual Mono Aufbau 2x 285mW @ unbekannter Last)
- Besseres Rauschverhalten
- Zwei 3,5mm Ausgänge - 1x iEMatch integriert (fixer High -12dB Modus) oder 1x normaler Ausgang
- USB-B auf USB-A Port geändert (viel praktischer für OTG/Lightning Adapter)
- Voller MQA Support

Mehr Informationen habe ich aktuell noch nicht gefunden, Preis soll um die 235 Euro liegen.
YMaxP
Stammgast
#98 erstellt: 25. Sep 2017, 13:25
sinnvolle Feature und schönes Desgin..

interessant finde ich auch den Ear Buddy. -15dB, <1,5Ohm für 24€ ist kein schlechter Deal
AG1M
Inventar
#99 erstellt: 25. Sep 2017, 19:55
Auf jeden Fall, hatte ich gestern in dem speziellen Thread zu dem Thema Ear Buddy auch kurz erwähnt: http://www.hifi-foru...d=16816&postID=63#63

Wenn iFi bei dem nano iDSD BL den Poti Gleichlauf im unteren Regelbereich verbessert hat, könnte ich sogar schwach werden, das war bisher der einzige negative Punkt bei den ganzen nano / micro Modellen das der analoge Poti im unteren Drittel zu Kanalungleichheiten führt (für Leise Hörer wie mich war das störend), aber mit internen iEMatch beim micro iDSD oder nun beim nano iDSD BL sollte das gut kompensiert sein.
bartzky
Inventar
#100 erstellt: 25. Sep 2017, 20:40
Schade, dass die Herrschaftem immernoch analoge Potis verbauen
AG1M
Inventar
#101 erstellt: 25. Sep 2017, 21:51
Jupp ich bestelle den Kleinen trotzdem, hat doch ein "haben will" Gefühl ausgelöst ,Btw. die unten Zitierte Aussage von iFi Audio klingt irgendwie ähnlich bei Meier Audio mit den "active balanced ground driving", www.meier-audio.homepage.t-online.de/grounds.htm



The iDSD nano Black Label uses single-ended amplification (we feel that the > 3.2V output available will drive most headphones very well).

However the Headphone jack is TRRS with fully balanced PCB trace routing all the way to the Dual Mono Headphone amplifiers.

So you can use headphones fitted with 3.5mm TRRS connectors and balanced wiring to gain all the true benefits of balanced wiring and balanced connections (that is reduced crosstalk/distortion due to the elimination of the common single ground connection for left/right).



[Beitrag von AG1M am 25. Sep 2017, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP vs. klassische Hifi-Kette
RichardParker am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  16 Beiträge
Euer Traum DAP?
AG1M am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  35 Beiträge
Suche DAP / DAC für Tidal HiFi
kliph_hanga am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  8 Beiträge
DAP Collection
BartSimpson1976 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  4 Beiträge
DAP nötig?
Poe05 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  15 Beiträge
DAP Kollektion
BartSimpson1976 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Neuer DAP
honda99 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  36 Beiträge
Welcher DAP
h3in3k3n am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  8 Beiträge
DAP Kaufberatung
Butch87 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  18 Beiträge
DAP gesucht
Nice_one1 am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084