Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
TIER666
Stammgast
#2704 erstellt: 23. Apr 2020, 13:37
Wo gibt es den Onyx Studio 5 für 100€ ?

MfG
horstel2
Ist häufiger hier
#2705 erstellt: 23. Apr 2020, 13:50
Immer wieder mal bei IBOOD!
bierman
Inventar
#2706 erstellt: 23. Apr 2020, 15:13
Den Rockster Cross find ich klanglich ziemlich furchtbar. Hab da irgendwann schon mal was hier reingeschrieben, das ist ne reine Brüllkiste für öffentliche Lärmbelästigung
Teufel kann besser, das beweisen sie ja mit dem Boomster.

Ob ein kompakter Lautsprecher mono ist oder nicht - mit ein paar Metern Abstand ist das völlig egal.


Ein mobiler Lautsprecher, der zwei Control One ersetzt, wird schwer zu finden sein. Mit Sub? Dann noch weniger. Ich kenne die C1 sehr gut, auch verschiedene Versionen, kenne auch das Problem dass nach 10-15 Jahren die Sicken durch sind... abseits davon sind das (für ihr Geld) sehr belastbare Kleinlautsprecher mit recht ordentlicher Pegelreserve. Wenn die bisher ausgenutzt wurde wird KEIN BT-Lautsprecher das Set mit Sub zufriedenstellend ersetzen.

Mein Tip wär wirklich die Controls unter den Vorsprung zu montieren, die Kabel so zu verlegen dass sie nicht stören, und damit weiterzumachen. Ein brauchbarer BT-Empfänger kostet 12 EUR inkl. Versand.
mgzr160
Stammgast
#2707 erstellt: 23. Apr 2020, 15:20
Ich muss gestehen das es Zeiten gab wo ich die control ausgereizt habe (bis die Lampe innen an geht), die Zeiten sind aber vorbei.
Ich möchte einfach einen lustigen Abend aus dem Hintergrund beschallen und bei der Gartenarbeiten Musik hören die sich durchsetzen kann, damit meine ich nicht unbedingt laut so das man sich nicht mehr unterhalten kann.

Bisher liefen die Control mit einem Teufel sub zusammen, aber ja die sicken sind teils durch, oder schon ersetzt worden.
Bernd.Klein
Inventar
#2708 erstellt: 23. Apr 2020, 16:37
..ich habe auch noch 2 Paar C1, silber und schwarz, die schwarzen waren bei mir an Bord, einem kleinem Kajütsegelschiff...
...vor 15 Jahre kamen die da rein, zunächst mit einem SONY Autoradio, später mit einem kleinen Verstärker, der mit 12V lief und BT hatte...
...der Klang an Bord war damit wirklich nicht schlecht, aber eben nun mal gar nicht mobil...
...nach und nach habe ich die meisten BT-LS auch mit an Bord gehabt, und spätestens seit dem vifa Oslo und jetzt dem H/K Onyx Studio habe ich entschieden, die C1 dort abzubauen, ähnlich guter aber mobiler Klang ist einfach besser...
...zur Ehrenrettung der C1: kürzlich habe ich die C1 am MARATZ SR7005 zusammen mit dem Teufel S5000 SW spielen lassen, danach die C1 durch die KEF LS50 ersetzt: das Ergebnis im Vergleich: die C1 waren auch gegen die KEF LS50 zwar nicht besser, aber eben auch nicht extrem viel schlechter...
...die KEF LS50 hat natürlich den einen ganz großen Vorteil, der ist ihre krasse räumliche Abbildung, da können die C1 nicht mithalten, aber der Bass der LS50 ist, besonders laut gespielt, nicht so doll, und sooo laut gehen die nicht wirklich...
...die KEF LS50 sind also tatsächlich auch deutlich besser als die C1 - aber eben nur in Verbindung mit dem/einem Subwoofer...

...die beiden Paare C1 dürfen sich jetzt erst mal ausruhen, sie bleiben aber noch bei mir...

...die beiden H/K Onyx Studio 5 brauchen aber tatsächlich keinen Subwoofer, sie spielen quicklebendig und verfärbungsfrei, und auch ganz schön laut auf, aber leider nicht stereo...
.
horstel2
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 23. Apr 2020, 17:05

Bernd.Klein (Beitrag #2708) schrieb:
...die beiden H/K Onyx Studio 5 brauchen aber tatsächlich keinen Subwoofer, sie spielen quicklebendig und verfärbungsfrei, und auch ganz schön laut auf, aber leider nicht stereo...
.


....aber mal ehrlich warum sollten mobile Lautsprecher auf Teufel komm raus stereo haben?
Es lässt sich doch eh meist nicht realisieren das man so sitzt , steht ,geht , arbeitet, das man eben in einem Stereo-Dreieck eben stereo genießt, außerdem spielt der stereo-Effekt doch bei vielen Musikrichtungen eh nicht so wirklich eine Rolle, sag ich einfach mal so.

Fakt ist, als mobiler Lautsprecher ist der Onyx für 100 Euronen förmlich ein Muß!

Wenn mobil nicht unbedingt ein Muß ist, gibts den "Urbanears Baggen Wireless Multiroom Speaker" in den letzten Tagen immer mal wieder für den Preis von 80-85 Euronen, für den Preis einfach affentittengeil. ich grübele seit gestern , zuzuschlagen, weil der super ist.
Bernd.Klein
Inventar
#2710 erstellt: 23. Apr 2020, 17:45
...also, ein StereoSet aus zwei Lautsprechern ist schon eine geile Sache, besonders z. B. unterwegs im Hotel...

...aber draußen und im "UniversalEinsatz" spielt Stereo tatsächlich eine untergeordnete Rolle, nur...
...wären die Studio 5 geradezu prädestiniert, um als Stereopaar "aufzutreten", und ich finde es sehr schade, dass dem nicht so ist...

...bitte poste doch mal, wenn es die Baggen wieder zu dem Preis gibt...
horstel2
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 23. Apr 2020, 18:06
@mgzr160

Du hast ja den Boomster zum testen, den würde ich an deiner stelle behalten denn der ist so vielseitig (wlan) und ist wegen DAB und FM einfach mal als Radio zu bedienen und das glaub mal ist auch mal schön unkompliziert.
Zudem ist der lang klar und angenehm und er geht auch gut in die Tiefe ohne boomi zu sein.

Obendrein holste dir den Onyx , wenns den mal wieder für 100 gibt und für Multiroom/wlan nimmste noch den Baggen für den Preis wie oben geschrieben unschlagbar.

Beste Grüße


[Beitrag von horstel2 am 23. Apr 2020, 18:16 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#2712 erstellt: 23. Apr 2020, 18:11
Dank euch ist jetzt auch ein onyx 5 zu mir unterwegs.
Das heißt ich Vergleiche kommende Woche..
Boomster
Onyx 5
Play&go
Metabo dmr115
Quadral breeze blue xl
Bernd.Klein
Inventar
#2713 erstellt: 23. Apr 2020, 18:31
...na, da sind wir aber auf Deinen Bericht gespannt...

...PS: Stell die Studio 5 auf keinen Fall im Betrieb in eine Ecke, auch nicht draußen ;-) ...
mgzr160
Stammgast
#2714 erstellt: 24. Apr 2020, 00:10
Was ist eigentlich mit dem Quadral breeze Two?
Der hätte sogar wlan..


[Beitrag von mgzr160 am 24. Apr 2020, 00:11 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#2715 erstellt: 24. Apr 2020, 07:16
...die Quadral Breeze two ist (wie Breeze X und XL) ebenfalls in "Auslaufmodell", sei wird/wurde zeitweise um 150 Euro gehandelt, dafür ist sie klanglich sehr gut, aber das ist ein relativ unhandlicher "Klotz" und sie ist so empfindlich, dass ein "Außeneinsatz" eher nicht in Frage kommt...
... sie soll über eine lange Akkuzeit verfügen, das konnte ich nicht prüfen, der Klang ist gut, relativ laut, die Mitten sind verfärbungsfrei, die Höhen eher brillant, der Bass sehr gut, also klanglich ist das ein gelungenes Paket!...
...die App ist wohl etwas "sperrig" (gesehen unter android), aber es kann sein, dass z. B. auch die SAXX-App funktioniert..
mgzr160
Stammgast
#2716 erstellt: 24. Apr 2020, 08:13
Ah ok vielen dank, dann ist die eher nix.
Vom Kopf geh bin ich grad bei der festinstallation mit den Quadral breeze blue xl, zumindest wenn die mich klanglich überzeugen.
Von 400 Euro auf 199 is schon ordentlich, laut Netz auch richtig gut bewertet.
Man bekommt vielleicht da noch irgend ein Schutz drüber da die ja dauerhaft im Sommer draußen sind.
Vielleicht mach ich sie dann an PC oder die kommen im Haus mit wlan dongle als multiroom in Frage.

Hab gestern mal ein paar Videos zu den Play&Go und den Onyx gesehen, die gehen ja richtig zur Sache mit den großen Woofern
Was war jetzt der unterschied von onyx 5 auf onyx 6?


[Beitrag von mgzr160 am 24. Apr 2020, 08:14 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#2717 erstellt: 24. Apr 2020, 08:34

mgzr160 (Beitrag #2716) schrieb:
Ah
Was war jetzt der unterschied von onyx 5 auf onyx 6?



...der "6" ist staub-/wasserdicht und soll etwas "heller" abgestimmt sein (mein kurzer Vergleich in einem mm konnte das aber nicht deutlich machen.)...
horstel2
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 24. Apr 2020, 10:37

mgzr160 (Beitrag #2716) schrieb:
Ah ok vielen dank, dann ist die eher nix.
Vom Kopf geh bin ich grad bei der festinstallation mit den Quadral breeze blue xl, zumindest wenn die mich klanglich überzeugen.
Von 400 Euro auf 199 is schon ordentlich, laut Netz auch richtig gut bewertet.
Man bekommt vielleicht da noch irgend ein Schutz drüber da die ja dauerhaft im Sommer draußen sind.
Vielleicht mach ich sie dann an PC oder die kommen im Haus mit wlan dongle als multiroom in Frage.

Hab gestern mal ein paar Videos zu den Play&Go und den Onyx gesehen, die gehen ja richtig zur Sache mit den großen Woofern
Was war jetzt der unterschied von onyx 5 auf onyx 6?


Hast vielleicht übersehen: Zitat von mir nochmal:
"Obendrein holste dir den Onyx , wenns den mal wieder für 100 gibt und für Multiroom/wlan nimmste noch den Baggen für den Preis wie oben geschrieben unschlagbar. "

Guck Dir den Baggen mal an.

https://www.zavvi.de/technology/audio/speakers-docks.list


[Beitrag von horstel2 am 24. Apr 2020, 10:37 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#2719 erstellt: 24. Apr 2020, 11:25
Naja kann der baggen was?
Es sind ja nu etliche bestellt, auch der onyx 5.
Die wlan Lösung wäre ja mein Allheilmittel, dann brauche ich ja kein onyx mehr und kein DAB Boomster.
Is der baggen dem onyx ebenbürtig?
King-Dyeon
Stammgast
#2720 erstellt: 24. Apr 2020, 11:51

mgzr160 (Beitrag #2716) schrieb:

Was war jetzt der unterschied von onyx 5 auf onyx 6?


Hier ein Vergleich der Frequenzmessungen des Studio 5 / Studio 6 von oluv:
https://www.youtube.com/post/Ugz5BZoneKSsey69ZQt4AaABCQ

Sichtbar ist ein leicht veränderter Bassbereich und eine deutliche Anhebung der Höhen.
Oluv schreibt aber auch, dass er keinen Direktvergleich vornehmen konnte, da er den Studio 5 nicht mehr
vorliegen hatte.

Über dies hinaus soll der Studio 6 wohl etwas lauter in der Maximallautstärke sein.

Edit: Interessant ist, dass ich in englischsprachigen Postings mal gelesen habe, dass es für den Studio 5 von H/K ein Softwareupdate geben soll, bei dem EQ-Veränderungen vorgenommen werden.
Fraglich wäre, inwieweit der FQ-Gang dann verändert wird.


[Beitrag von King-Dyeon am 24. Apr 2020, 11:54 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#2721 erstellt: 24. Apr 2020, 12:55
Heute kommt erstmal das Makiga dmr115 an, da ich ja kein designerteil für das Wohnzimmer suche, fand ich den passend.
Vielleicht eine Alternative durch das 2.1 System.
horstel2
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 24. Apr 2020, 12:58

mgzr160 (Beitrag #2719) schrieb:
Naja kann der baggen was?
Es sind ja nu etliche bestellt, auch der onyx 5.
Die wlan Lösung wäre ja mein Allheilmittel, dann brauche ich ja kein onyx mehr und kein DAB Boomster.
Is der baggen dem onyx ebenbürtig?


Nun der Baggen ist natürlich kein mobiler Kollege, er ist netzgebunden und hat 60Watt Leistung.

Also der Baggen hat mehr Kraft als der Onyx und hat mehr zu bieten, er ist der bessere, wenn man nicht unbedingt das mobile braucht.

Und ja der kann was ,nämlich laut , stark , tief und Mitten sowie Höhen sind gut vertreten, ich finde er ist gut eingestellt und kraftvoll , sowie Du es willst.

Er ist ein Multiroom- Lautsprecher den man allein sowie mit mehrern Lautsprechern über wlan vernetzt laufen lassen kann(Chromecast am Bord, natürlich auch BT).

Die dazugehörige App fürs Handy ist simpel und einfach bedienbar.

Der Baggen ist am Gerät voll bedienbar und das mit nur zwei Drehtastknöpfen, er hat 12 Stationsspeicher für Internetradiosender.

Also er ist per App wie auch am Gerät voll bedienbar, ich finde ein top Teil.

Ich hatte mein damals glaube für 119,- gekauft, für das Geld n super Teil. Im vergleich zu mein Audiopro C10 konnte ich nicht wirklich sagen welcher mir vom Klag besser gefiel, zumindest ist der Baggen lauter und auch tiefer.


[Beitrag von horstel2 am 25. Apr 2020, 08:16 bearbeitet]
cattledog-ronja
Stammgast
#2723 erstellt: 24. Apr 2020, 13:40
Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich:

Ich suche für zu Hause einen neuen BT Speaker (bisherige JBL Charge 2 "erbt" die Tochter)

Wir hören vornehmlich Rock/Pop Musik in geringer bis max. gehobene Zimmer Lautstärke. D.h. der zukünftige Speaker sollte auch leise schön aufspielen.
Oft tragen wir den Speaker von Zimmer zu Zimmer, d.h. es sollte noch handlich sein, ab und zu steht er auch mal als Hintergrund Beschallung auf der Terasse. (WLAN, Multiroom möchte wir nicht, reiner BT Speaker wäre optimal)
Für "Party" brauchen wir ihn vielleicht einmal im Jahr. (das wäre aber eher zu vernachlässigen).

Wir hatten jetzt einen Charge 4 mal zur Probe, vom Klang gefiel er uns schon sehr gut, leider gab es immer wieder Probleme (warum weiß ich nicht) bei der BT Verbindung. D.h. der neue Speaker sollte relativ störungsfrei laufen, da meine Göttergattin den am meisten nutzt und da sollte am besten alles ohne Probleme funktionieren

Speaker dies uns optisch und preislich entsprechen wären:

Marshall Stockwell 2
HK Onyx Studio 5 oder 6
SackIT MoveIT
Bose Resolve +

Es wäre toll, wenn ihr uns mal einschätzen könnt, welche Box ihr für unsere Bedürfnisse empfehlen würdet, wie gesagt klanglich empfinden wir die Charge 4 als Vergleich ganz gut, wäre interessant ob einer der o.g. ähnlich oder besser klingt.
Wie gesagt, vornehmlich wichtig wäre eher leises Hören als Hintergrund. Und er sollte fehlerfrei laufen....

Vielen Dank vorab für eure Hilfestellung und Empfehlungen.
horstel2
Ist häufiger hier
#2724 erstellt: 24. Apr 2020, 16:04

cattledog-ronja (Beitrag #2723) schrieb:
Es wäre toll, wenn ihr uns mal einschätzen könnt, welche Box ihr für unsere Bedürfnisse empfehlen würdet, wie gesagt klanglich empfinden wir die Charge 4 als Vergleich ganz gut, wäre interessant ob einer der o.g. ähnlich oder besser klingt.
Wie gesagt, vornehmlich wichtig wäre eher leises Hören als Hintergrund. Und er sollte fehlerfrei laufen....

Vielen Dank vorab für eure Hilfestellung und Empfehlungen.


Hallo,
Stockwell 2, Onyx 5 ,SackIT MoveIT spielen auf jeden Fall besser als der Charge4 den anderen kann ich nichts zu sagen.

Mit den Onyx kann man nichts falsch machen, er ist vorallem leise schon voluminös, der Stockwell 2 gefällt mir auch sehr gut ist leise auch wie beim onyx.
beide haben zudem ein klares Klangbild und sind handlich, Stockwell etwas handlicher, aber spielt nicht so laut, aber wenn Du eh mehr leiser spielst, haut der hin.
Der Onyx kann zudem auch laut.
Der MoveIT soll gut klingen ,aber ist weniger mobil.

Beste Grüße
cattledog-ronja
Stammgast
#2725 erstellt: 24. Apr 2020, 17:00
Schon mal danke für das 1. Feedback.

Habe mir mal die Speaker in der oluv Datenbank angehört.
Der Bose ist schon mal raus. Klingt mir zu dumpf.

Gibt es noch Erfahrungen wie stabil Onyx 5, Sackit und Stockwell 2 laufen hinsichtlich Pairing etc.
Klanglich gefallen mir alle 3 ganz gut, wobei die Onyx 5 schon deutlich mit mehr Bass spielt wie ich finde.

Schwierige Entscheidungen 🙄


[Beitrag von cattledog-ronja am 24. Apr 2020, 17:05 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#2726 erstellt: 24. Apr 2020, 19:38

Gibt es noch Erfahrungen


SackIt MoveIt:
Ich mag den vollen, raumfüllenden, unaufdringlichen und klaren Klang.
Paaren und Verbindung ist unkompliziert und sehr stabil, mein Mitbewohner musste mich schon hier und da mal daran erinnern mein Bluetooth abzuschalten, weil sich der MoveIt zwei Zimmer weiter beim Einschalten direkt mit meinem Smarti verbindet.

Ich habe zwei teilweise in Stereo laufen, das ist dann schon eine kleine Hifi Anlage, der Pegel ist beachtlich ohne zu zerren, bei offenem Gain rauscht es etwas.
cattledog-ronja
Stammgast
#2727 erstellt: 24. Apr 2020, 20:04

Taugenix_! (Beitrag #2726) schrieb:

Gibt es noch Erfahrungen


SackIt MoveIt:
Ich mag den vollen, raumfüllenden, unaufdringlichen und klaren Klang.
Paaren und Verbindung ist unkompliziert und sehr stabil, mein Mitbewohner musste mich schon hier und da mal daran erinnern mein Bluetooth abzuschalten, weil sich der MoveIt zwei Zimmer weiter beim Einschalten direkt mit meinem Smarti verbindet.

Ich habe zwei teilweise in Stereo laufen, das ist dann schon eine kleine Hifi Anlage, der Pegel ist beachtlich ohne zu zerren, bei offenem Gain rauscht es etwas.


Danke.

Der Kreis wird kleiner. Die Onyx ist raus, ist uns auch etwas groß.

SackIt und Stockwell 2 sind im Finale.
Denke mal die beiden tun sich auch nicht so viel, oder?

Die Stockwell ist im Moment leicht vorne, auch wegen der Optik und ich mag auch die echten Regler.
Hoffe, dort ist das Pairing etc auch so stabil wie bei der SackIt.
Und "leise" spielt sie ja offenbar auch gut....
Taugenix_!
Stammgast
#2728 erstellt: 24. Apr 2020, 20:33
Ich habe auch noch einen Fender Newport, der hat auch den direkten Zugriff über echte Potis, steht bei mir im Büro, mir sind diese Regler sympathischer und auch viel praktischer als auf den Tipptasten rumzuklickern.
Ach ja, den Fender kann ich auch empfehlen, der Sound ist sehr gross und etwas spass- boomig, Rock, Pop, Reggae hört sich auch leise sehr voll an, Pegel ist nicht unbedingt Partytauglich, aber bis zum Anschlag zerrfrei.
Für meine Augen eine Weide, sehr schön, stabil mit angenehmer Haptik.
Ballaton
Stammgast
#2729 erstellt: 24. Apr 2020, 21:15
Von den genannten wäre ich auch eher beim Fender Newport. Der Stockwell 2 klingt mir viel zu diffus mit seinem Bloomlein-Effekt-Gedöns Zudem gibts den Fender aktuell echt günstig...
Bernd.Klein
Inventar
#2730 erstellt: 24. Apr 2020, 22:46
... Ja, der Fender für unter 100 Euro ist eine sehr gute Wahl, wenn er einen UD9C Ladenschluss hätte, wäre er schon bei mir...
...ab jetzt kaufe ich kein mobiles Gerät mehr ohne USB C Ladenschluss...

Liebe Grüße und gute Nacht
bernd
mgzr160
Stammgast
#2731 erstellt: 24. Apr 2020, 23:55
Kurzes Update von mir, der makita dmr115 ist gekommen, absolut grottenschlecht.
Übersteuert schon bei 45 Prozent Lautstärke und das ist noch nicht mal laut, man muss den Bass soweit runter drehen das das teil nicht taugt.
Hätte da echt mehr erwartet, aber der Sub is am Ende, die Hochtöner machen alles locker mit.
cattledog-ronja
Stammgast
#2732 erstellt: 25. Apr 2020, 13:42
[quote="cattledog-ronja (Beitrag #2727)"][quote="Taugenix_! (Beitrag #2726)"][quote] Gibt es noch Erfahrungen [/quote]

SackIt und Stockwell 2 sind im Finale.
Denke mal die beiden tun sich auch nicht so viel, oder?

Die Stockwell ist im Moment leicht vorne, auch wegen der Optik und ich mag auch die echten Regler.
Hoffe, dort ist das Pairing etc auch so stabil wie bei der SackIt.
Und "leise" spielt sie ja offenbar auch gut....[/quote]

Wir haben jetzt erstmal den Stockwell 2 bestellt.
Die Optik war auch ausschlaggebend und klanglich ist es von dem was man online hören kann auch unser Geschmack.

Mal sehen wie es dann live wird. Danke für euer Feedback.
horstel2
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 25. Apr 2020, 14:15

cattledog-ronja (Beitrag #2732) schrieb:
Wir haben jetzt erstmal den Stockwell 2 bestellt.
Die Optik war auch ausschlaggebend und klanglich ist es von dem was man online hören kann auch unser Geschmack.

Mal sehen wie es dann live wird. Danke für euer Feedback.


Gute Wahl und zumal auch immer wieder gute Angebote zum Stockwell2 gibt, hab den schon für 89,- gesehen, gibt auch schöne Farben wie Burgundy und Grey, ich hab leider nur in schwarz.

Top ist auch die lange Akkuzeit und der USB-C Anschluß.

Mir gefällt auch der klare, satte Klang, der ein immer veranläßt nach einer größeren Anlage zu suchen.

Der wird schon gefallen, denk ich.

Beste Grüße


[Beitrag von horstel2 am 25. Apr 2020, 14:17 bearbeitet]
Ballaton
Stammgast
#2734 erstellt: 25. Apr 2020, 16:30
Bin gespannt was du zu dem diffusen Klang des Stockwell 2 berichten wirst. Besonders dann, wenn man Rock und Co. hört, kann das nämlich nerven. Das hängt aber sehr von der gehörten Musik ab, ist der Song mit diversen Effekten bearbeitet worden, so kann das über den Stockwell 2 ziemlich grütze klingen... Es gibt aber auch Songs, die klingen darüber wirklich beeindruckend.
mgzr160
Stammgast
#2735 erstellt: 27. Apr 2020, 00:48
So heute mal ausführlich den Boomster mit dem Play&Go und dem Onyx 5 getestet.
Klanglich von den Stimmen her usw muss ich sagen is der Boomster ganz vorne, auch bei der Räumlichen Fülle, aber was der Onyx und der Play&Go an Lautstärke und Bass raus hauen, da kommt der Boomster ei Fach nicht mir.

Was ich aber sagen kann is das der Play&Go lauter is und mehr Bass und Tiefgang hat als der Onyx, also rein von meinem empfinden.
Muss mich morgen mal ran setzen und gleich bei den Liedern um schalten und sehen welcher mir besser liegt.
Wobei der boomster einfach fülllender klingt, schwierige Entscheidung.
horstel2
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 27. Apr 2020, 17:07

mgzr160 (Beitrag #2735) schrieb:

Wobei der boomster einfach fülllender klingt, schwierige Entscheidung.


Ich sag ja der Boomster is top. Ich würde an deiner stelle den Boomster und den Onyx behalten.
horstel2
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 27. Apr 2020, 17:07

mgzr160 (Beitrag #2735) schrieb:

Wobei der boomster einfach fülllender klingt, schwierige Entscheidung.


Ich sag ja der Boomster is top. Ich würde an deiner stelle den Boomster und den Onyx behalten.
mgzr160
Stammgast
#2738 erstellt: 27. Apr 2020, 18:34
Ich mach grad ausführliche hörproben und kann mich kaum entscheiden.

Der Play&Go kann laut, bass bis zum Ende, etwas tiefer als der Boomster, unten rum weniger bass als der Onyx aber leider nur BT für 250 Euro.
Der Boomster kann genauso laut wenn nicht sogar etwas lauter, unten rum und mitte guter Bass, oben raus etwas kastriert, nicht so tiefer Bass, dafür aber etwas mehr kickbass.
Der Onyx kann leise schon tief, nicht so laut wie Boomster und auch leiser als der Play&Go und auch tieferer Bass als der Boomster..

Vorteil vom Boomster ist der nicht ganz so tiefe Bass, dafür ist der Bass aber präsenter und lauter, die höhen etwas Kühler aufgelöst und die möglichkeit von DAB und normalen Radio.

Gefühlter tiefgang beim Teufel 45hz, Onyx 5 40hz und Play&Go 43hz. ( nur als veranschaulichung)

Naja alles kann ich nicht behalten, die Quadral Breeze kommen ja auch noch, wenn dann bleibt der teufel und die quadral.
Der Boomster is der schönere Lautsprecher für im haus.

Noch eine Zwischenfrage, wie bekomme ich den Boomster wlan fähig?
Würde da gern ein klein dongle ran kletten und entweder Stationär an 230v betreiben oder per Powerbank.
Möchte spotify da drauf starten und mit dem Handy weg laufen können.


[Beitrag von mgzr160 am 27. Apr 2020, 19:48 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#2739 erstellt: 28. Apr 2020, 21:28
Ich wollt einfach mal danke an euch sagen, der Boomster is geblieben und seit heute ist er WLAN fähig 😁.

20200428_212607
Bernd.Klein
Inventar
#2740 erstellt: 29. Apr 2020, 07:56

mgzr160 (Beitrag #2739) schrieb:
Ich wollt einfach mal danke an euch sagen, der Boomster is geblieben und seit heute ist er WLAN fähig 😁.


...auch wenn es bei mir nicht so war: der Teufel Boomster NG ist einer der besten, wenn auch sehr großen, MidiKLangWunder, und hat das Potenzial zum "LangeBleiben"...
...bei mir war es letztlich der FormFaktor, der mich beim Mobilsein mit dem Boomster (Dienstreisen/Hotelzimmer) etwas gestört hat, aber klanglich ist der ziemlich neutral und kann wirklich alles spielen, bei Bedarf ja auch mit mehr Bass...
...Teufel könnte großen/noch größeren Erfolg mit dem Boomster haben, wenn sie die W-LAN-Fähigkeit einbauen würden, evtl. dann auch die "bekannten" Streamingdienste integrieren würde...
...bei einem Preis von 200-250 Euro ist der Boomster nach wie vor mein Tipp, wenn die Größe eine untergeordnete Rolle spielt, deshalb rate ich jedem, etwas Geduld zu haben: das nächste Boomster-Angebot hat der Teufel schon geplant ;-),,,


[Beitrag von Bernd.Klein am 29. Apr 2020, 08:21 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#2741 erstellt: 29. Apr 2020, 08:35
Ja um für mehr Mobilität spricht der Onyx Studio 5, das is keine frage, auch was die leichte robuste stoffbespannung angeht.
Aber für im Haus, im Garten und auf Terrasse benötige ich nichts extrem mobiles, hab ja wenn dann auch noch den großen Dockin d fine zu Hause und für noch mobiler von Amazon damals den Marsboy, komischer Name, klingt aber gut das teil für die größe.

Klar hätte man sich auch den Boomster XL oder den Rockster holen können für den Garten, aber irgendwo is dann preislich auch schluss, 500 Euro dafür is ne menge Holz und immer noch nicht wlan fähig.
Der Boomster würde auch mit normalen Radio und WLAN klar kommen, auf DAB könnte man komplett verzichten durch das internetradio.
Handy als Hotspot und unterwegs den lieblings Sender hören.

Die Quadral gehen auch zurück, im direkten Vergleich zum boomster über 2h hören können Sie nicht überzeugen.
Ja sie können etwas lauter und sie können mehr kickbass, aber nicht großartig tiefer (gefühlt).
Ich denke um ein "wow" Erlebnis zu erzielen müssten das schon ordentliche 13er oder 16er Treiber sein.
Ab 60Hz aufwärts ist auch nichts groß für den garten, ab 40- 50hz spielen wäre zielführend.
Selbst die Onyx studio 5 kommt klanglich tiefer.

Wahrscheinlich gehen Studiomonitore ala Behringer B2031A deutlich besser für den Einsatz.
Aber ich denke mal das wird alles zu schade für eine Festinstallation, das müßte was Aktives extra für so ein Einsatz sein.
Aber vorerst reicht der Boomster, mal sehen wie oft wir den am Anfang mit rein nehmen oder ob der am Ende auf Terrasse bleibt.

Liebe Grüße
Sascha


[Beitrag von mgzr160 am 29. Apr 2020, 08:51 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#2742 erstellt: 29. Apr 2020, 09:11
...die Quadral sind eben sehr speziell (äußerlich sehr empfindlich) und nicht so universell, klanglich aber für 79 Euro ne Wucht, und zusammen mit dem Subwoofer (hier Magnat BETASUB 20A) manchmal schon beängstigend gut für zusammen weniger als 200 Euro...
...den "Marsboy" hatte ich auch mal, damals nicht schlecht für wenig Geld...

...der Onyx Studio 5 ist m.E.n. nicht viel "mobiler" als der Boomster, was das "Reisen" damit angeht, aber im Haus (und auch durchaus draußen) schon, allein der Formfaktor und der wesentlich "bequemere" Griff des Studio 5 machen das schon aus, faszinierend finde ich auch, dass der Studio 5 draußen fast sogar klanglich besser aufspielt als drinnen...

...Boomster XL und Rockster sind viel zu wenig mobil, außerdem hat der Boomster den "feineren" und ausgewogeneren Klang (wenn er keine Party beschallen muss)...
mgzr160
Stammgast
#2743 erstellt: 29. Apr 2020, 09:32
Ich meinte die quadral breeze blue xl für 199 Euro im Angebot anstatt 399 Euro.
Bernd.Klein
Inventar
#2744 erstellt: 29. Apr 2020, 10:04
...ach so, ja, die sollten aber nicht so viel "schlechter" als der Boomster sein...
...ich meinte die Breeze L, die es zwischendurch für 79 Euro/Das Paar gab...

...kurios finde ich übrigens, dass Quadral beide Breeze L und XL kein aptX verbaut hat, am Beispiel der Magnat Multi Monitor 220 weiß ich aber, wie stark der Unterschied zwischen SBC und aptX sein kann, es beginnt der Lebendigkeit und Präzision, geht weiter mit Transparenz und Brillanz, wenn die Unterschiede bei der Breeze ähnlich wären wäre es ein "fataler" Fehler von Quadral gewesen, aptX nicht zu verbauen...
...die Magnat Multi Monitor 220 sind übrigens auch ein Tipp bis ca. 300 Euro, besonders die "Anschlussfreudigkeit" der Magnat ist enorm, der Klang im Nahfeld und im Raum sehr beeindruckend, lediglich die etwas billige äußere Verarbeitung (Folie) ist nicht gerade "überragend"...
cattledog-ronja
Stammgast
#2745 erstellt: 29. Apr 2020, 18:29
[quote="cattledog-ronja (Beitrag #2732)"][quote="cattledog-ronja (Beitrag #2727)"][quote="Taugenix_! (Beitrag #2726)"][quote] Gibt es noch Erfahrungen [/quote]

SackIt und Stockwell 2 sind im Finale.
Denke mal die beiden tun sich auch nicht so viel, oder?

Die Stockwell ist im Moment leicht vorne, auch wegen der Optik und ich mag auch die echten Regler.
Hoffe, dort ist das Pairing etc auch so stabil wie bei der SackIt.
Und "leise" spielt sie ja offenbar auch gut....[/quote]

Wir haben jetzt erstmal den Stockwell 2 bestellt.
Die Optik war auch ausschlaggebend und klanglich ist es von dem was man online hören kann auch unser Geschmack.

Mal sehen wie es dann live wird. Danke für euer Feedback.[/quote]

So. Stockwell 2 ist heute angekommen.

Was soll ich sagen. Wir finden sie klasse. Optisch und haptisch sehr gut. Auch die Regler zum Feinjustieren sind klasse.
Frage. Auf welchen Wert habt ihr die gestellt. Habe jetzt mal Bass und Höhen auf 6 geregelt?

Erster Höreindruck ist super. Sehr klar, ordentlicher und schöner Bass. Also trifft sehr unseren Geschmack. Kann erstmal kein diffuses Klangbild hören.

Bin sehr begeistert. Hoffe, das bleibt so.

Noch eine Frage. Kann es sein dass sich die Box wenn kein Lied gespielt wird irgendwann entkoppelt vom Smartphone?
Musste eben nach 15 Minuten ca wo nichts abgespielt wurde einmal kurz den BT Knopf drücken. Geht die Box dann in standby?
Und sollte man sie immer über den LS Regler bei längerem Nichtgebrauch ausschalten?

Danke vorab und auch danke für die Empfehlungen zur Stockwell. Meine alte JBL charge 2 kann endgültig einpacken und auch die charge 4 die ich kurz hatte fand ich schlechter diffuser.

VG
TIER666
Stammgast
#2746 erstellt: 29. Apr 2020, 18:41
Habe die Regler konstant auf Bass = 4 Treble = 3

Für leise bis mittlere Lautstärke von Radio/Pop sehr gut.

Für Metal fast unbrauchbar, Rock mal so, mal so, aber auch eher nicht so tauglich.

Diffus ist halt manchmal der künstliche Raumklang,
bei der richtigen Musik hört sich das gut an.

Ein guter günstiger Lautsprecher, der alles spielen kann, da sehr neutral ist immer noch der Tribit XSound plus (MaxSound)

MfG
cattledog-ronja
Stammgast
#2747 erstellt: 29. Apr 2020, 20:02
Danke.

Kannst du mir noch was bzgl dem Ein - Ausschalten des Bluetooth sagen?
Geht der Stockwell automatisch un standby wenn keine Zuspielung kommt?
Schaltet man besser immer manuell über den LS Regler aus/an?
Danke.
cattledog-ronja
Stammgast
#2748 erstellt: 29. Apr 2020, 20:24
Gerade den Part mit standby etc in der Anleitung gefunden.
TIER666
Stammgast
#2749 erstellt: 29. Apr 2020, 20:26
Also wenn ich einschalte verbindet er direkt mit meinem Handy wie eigentlich alle meine BT Lautsprecher.

Wenn ich ihn irgendwo vergesse, was öfters vorkommt,
schaltet er sich automatisch ab, das ist kein Problem.

Der Schalter steht dann noch auf On obwohl er aus ist.
Zum einschalten einfach Aus/Ein.

Ob er nicht ausgehen würde wenn das Handy die Verbindung hält
kann ich nicht sagen, bei mir war er bei vergessen immer aus
aber evt. ausser Reichweite.

Würde ich dann aber auch schnell bemerken wenn das Handy keine Töne mehr von sich gibt.

Akkulaufzeit ist Bombe, ebenso wie so gut wie keine Selbstentladung,
quasi ein Lautsprecher der immer einsatzbereit ist, da der Akku gefühlt nie
leer ist.

PS: Meine Klangeinschätzung oben galt übrigens generell und nicht auf die Reglerstellungen bezogen.



STANDBY-MODUS
WENN DER STOCKWELL II 10 MINUTEN LANG NICHT VERWENDET
WURDE, SCHALTET DER LAUTSPRECHER IN DEN STANDBY-MODUS,
UM BATTERIESTROM ZU SPAREN. IM STANDBY-MODUS SIND ALLE
LADESTANDSANZEIGEN AUSGESCHALTET UND DER LAUTSPRECHER
REAGIERT NICHT MEHR AUF DIE VON DEN ANGESCHLOSSENEN GERÄTEN
ANKOMMENDEN SIGNALE.

001.
UM DEN STOCKWELL II AUS DEM STANDBY-MODUS AUFZUWECKEN,
DRÜCKE DIE Bluetooth-TASTE.



[Beitrag von TIER666 am 29. Apr 2020, 20:40 bearbeitet]
mpower2901
Stammgast
#2750 erstellt: 02. Mai 2020, 10:45
Guten Morgen liebe HiFi Gemeinde

Bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe

Suche für mein Büro/Bürotisch einen Midibeschaller.
Büro ist 18qm groß.

Zu Hause hatte ich den Go&Play (nicht den Mini)....nachdem er eine Party von meinem Sohn nicht überstanden hat, ersetzte ich ihn durch einen Klipsh KMC-3.
Der HK war schon brutal...die Klipsh aber noch brutaler. Das Problem bei beiden, sie können nur bedingt leise
Die Klipsh zu dumpf..viel zu Mittenlastig und der Bass übertönt alles...kommt einfach keine richtige Freude auf bei leiser bis moderater Lautstärke. Der HK nur bedingt besser.
Zum Sommer hin steht auch für das Wohnzimmer ein Neukaufen an...aber jetzt erstmal für das Büro.

Akkubetrieb sowie Mobilität spielen hier überhaupt keine Rolle.

Ich wollte jetzt auch keine Unsummen ausgeben und daher auch auf dem Gebrauchtmarkt geschaut.

Kurz überflogen stehen zur Auswahl:

Audio Pro Addon T5 (Neu) für 80€
Audio Pro Addon C5 (neuwertig/gebraucht..gleich wie T5, nur mit WLAN und Multiroom) 120€
B&W Z2 (neuwertig/gebraucht) 85€

Zuspieler ist iPad/iPhone

Ist unter den genannten Kandidaten, in Anbetracht des Preises, schon ein NoBrainer oder habt ihr da noch einen ganz anderen Tip ?

Vielen lieben Dank schon im voraus
buayadarat
Inventar
#2751 erstellt: 02. Mai 2020, 10:57

mpower2901 (Beitrag #2750) schrieb:

Die Klipsh zu dumpf..viel zu Mittenlastig und der Bass übertönt alles...


Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn der Bass alles übertönt (alles, auch die Mitten), wie kann er dann mittenlastig sein?

Da es nur um stationären Betrieb geht: Kleine Nahfeldmonitore willst du nicht? Da hättest du noch den Vorteil von Stereobeschallung.


[Beitrag von buayadarat am 02. Mai 2020, 10:57 bearbeitet]
mpower2901
Stammgast
#2752 erstellt: 02. Mai 2020, 11:03
Vielleicht hab ich mich bissel blöd ausgedrückt....es sind faktisch fast nur Mitten und die Bässe zu hören. Der Hochtonbereich ist so gut wie nicht präsent.

Nahfeldmonitore möchte ich nicht grundsätzlich ausschließen...aber ich denke, in dem Preisbereich was vernünftiges zu finden ist fast unmöglich. Dann muss es auch noch Designmässig meinen Geschmack treffen.
horstel2
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 02. Mai 2020, 11:21

mpower2901 (Beitrag #2750) schrieb:

Audio Pro Addon T5 (Neu) für 80€
Audio Pro Addon C5 (neuwertig/gebraucht..gleich wie T5, nur mit WLAN und Multiroom) 120€


Guten Morgen,

den T5 gabs unlängst bei "IBOOD" für 49,- und den C5A(A steht für Alexa) für 99,- .

Also ich würde den C5/C5A vorziehen da er alles hat was man braucht plus App-Steuerung und mit USB- Anschluss, der leider beim T5 fehlt.
Schöner Lautsprecher bei dem man nichts verkehrt machen kann wie ich finde.

Ansonsten kannste auch den hier "Urbanears Baggen Wireless Multiroom Speaker" nehmen, noch mehr wums und top Ausstattung fürn super Preis!

https://www.zavvi.de/technology/audio/speakers-docks.list

Beste Grüße
mpower2901
Stammgast
#2754 erstellt: 02. Mai 2020, 11:40

horstel2 (Beitrag #2753) schrieb:

mpower2901 (Beitrag #2750) schrieb:

Audio Pro Addon T5 (Neu) für 80€
Audio Pro Addon C5 (neuwertig/gebraucht..gleich wie T5, nur mit WLAN und Multiroom) 120€



den T5 gabs unlängst bei "IBOOD" für 49,- und den C5A(A steht für Alexa) für 99,- .

Also ich würde den C5/C5A vorziehen da er alles hat was man braucht plus App-Steuerung und mit USB- Anschluss, der leider beim T5 fehlt.
Schöner Lautsprecher bei dem man nichts verkehrt machen kann wie ich finde.


Beste Grüße



Hallo @horstel2

Ja, die iBood Preisorgien habe ich im www nachgelesen. Nützen mir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts...da abgelaufen. Wenn es den C5A für 99€ irgendwo im Netz gibt, dann würde ich den auch sofort kaufen.
Der T5 übrigens hat den USB Anschluss. Der T4 hat ihn nicht, ansonsten komplett gleich.

Der Urbanears liest sich von den Daten interessant...nur mit dem Design kann ich mich nicht anfreunden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  16494 Beiträge
Hotelzimmer Beschallung
El_Dirko am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  27 Beiträge
Beschallung für Werkstatt gesucht
Christoph86HRO am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  12 Beiträge
Mobile "Disco"-Beschallung
ColdCreek am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Mobile Beschallung für Festivals u.ä.
aenbee am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  7 Beiträge
Gute Bluetooth-Beschallung für die Küche gesucht - eure Ideen sind gefragt!
zxcd am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  11 Beiträge
cowon D2 schaltet unkontrolliert ab?
mdbsurf74 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  5 Beiträge
[Beratung] Mp3 Player ab 1GB
M@niac am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  17 Beiträge
Wireless Lautsprecher als Ersatz für Stereoanlage
magic_child am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  16 Beiträge
iPod Classic schaltet Festplatte oft ab
P_S_Nelke am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639