Licht & Bühnentechnik

+A -A
Autor
Beitrag
tomsek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2008, 09:38
Hi, gibt es hier einen FRED für Licht- und Bühnentechnik?
Oder kann mir jemand ein Forum empfehlen? THX
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 10:47
Für was interessierst du dich denn ?

Bei den kleineren Sachen kenn ich mich ein wenig aus

-Kannen
-Scanner
-Strobes
-Nebler


Bei movingheads hörts dann auch schon wieder auf da kenn ich vom testen 2 verschiedene washlights von martin aber die kosten mL eben ne menge
tomsek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 11:34
Ich suche allgemeine Infos zum nachlesen und wenn ich irgendwann mal Fragen habe...
Z.B. suche ich gerade eine Nebelmschine mit vertikalem Ausstoß (Fontäne), die über eine Funkfernbedienung gesteuert werden kann!
dj_kebbi
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2008, 11:51
http://www.frequenzb...7be8085de4012e0fd26c


Kann dir das sehr ans Herz legen , da steht alles drin

Nicht nur über standart disco-licht sondern Theater etc


Habe das Buch selber ein Klase Ding nur der Preis ist halt nicht so schön =)


Wofür der vertikale ausstoß?

Hat vor und nachteile , denn wenn der nebel "nur" irgendwo nach oben steigen soll z.b aus dem Boden geht das alles wunderbar dann muss man soweit auf nichts weiteres achten ABER sobald der nebel um eine ecke muss oder durch kanäle geleitet wird muss man schon wieder auf einiges achten z.b ausstoßweite bzw ausstoßvolumen etc.


Wieso Funkfernbedienung? DMX via kabel geht nicht?

Ich halte nichts von Funk wenn irgendwas den empfang stört .....es gibt da wireless aber das soll nicht das gelbe vom ei sein!


Es gibt da nebeler in jeder Preiskategorie

http://www.prolighti...er_Nebelmaschine.htm

eurolite setzt nicht gerade auf qualitätsbauteile ....oder halt die teuren ....

Magnum 2000 besitze ich selber klar das ist schon ein recht großer nebler aber da spricht man von qualität und da ist nichts drin was wackelt etc...
DJ_Joni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2008, 12:16
Mal ne Frage : Was haltet ihr von nem Unterforum im PA - Bereich " Lichttechnik " ???
Es kommen ja öfters mal Fragen zum Thema Licht .

DJ_joni
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 23. Aug 2008, 12:20
Fänd ich persönlich gar nicht schlecht.
man weiß eben nie wo man nun was reinschreiben soll.

Daumen hoch
Hansinator
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2008, 12:33
fette idee zumal man licht und soundtechnik nich immer gnaz trennen kann
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2008, 16:14
aber dafür kommen in dem bereich viel zu wenig anfragen. stellt sowas einfach entsprechend in party-pa / profi PA und euch wird geholfen.
Hansinator
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2008, 16:17

schubidubap schrieb:
aber dafür kommen in dem bereich viel zu wenig anfragen.


weil niemand weiß wohin damit
DJ_Joni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Aug 2008, 21:14

Hansinator schrieb:

weil niemand weiß wohin damit :D


Eben ! Die leute denken dann , dass sich hier keiner mit Licht beschäftigt , und schon sind sie wieder weg .

DJ_joni
TerminX
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2008, 21:52
okay mag sein, aber guckt doch mal:
das hier ist im grunde ein HIFI-Forum. Hifi ist im grunde nur Sound. Und im PA Bereich war bis jetzt auch alles nur mit Sound.
Ein Licht-Bereich hat in nem Sound-Forum nicht wirklich was zu suchen.

mfg, TerminX
Hansinator
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2008, 22:03
Ja schon klar aber zum einen wissen manche nich wohin damit und zum anderen gibtzs hir ja auch kategoreinen die mit sound nich viel zu tun haben
schubidubap
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2008, 01:57


Eben ! Die leute denken dann , dass sich hier keiner mit Licht beschäftigt , und schon sind sie wieder weg .


nicht wirklich...
es gibt nur haufenweise lichtforen auf die man über google eher stößt als auf das hifi forum...


ihr könnt aber solche sachen gerne http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=13
da reinschreiben.
dj_kebbi
Inventar
#14 erstellt: 24. Aug 2008, 17:06
Das eigentliche Thema ist so ziemlich in den Hintergrund geraten
*xD*
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2008, 18:36
Hi

"Lichttechnik für Bühne und Disco", Michael Ebner.

ansonsten kannst du mir gerne ne PM schicken.


[Beitrag von *xD* am 31. Aug 2008, 19:03 bearbeitet]
TerminX
Stammgast
#16 erstellt: 31. Aug 2008, 18:42
der link funzt bei mir nicht

mfg, TerminX
raedel
Stammgast
#17 erstellt: 01. Sep 2008, 07:20
Moin

Lichtecke, das ist doch die Idee......
Aber dann von Anfang an gleich aufteilen!

-Grillabendlicht
-Partyabendlicht
-Licht ab Drehstromanschluß



Gruß
Burkhard
dj_kebbi
Inventar
#18 erstellt: 02. Sep 2008, 11:22
Wie die aufteilung im PA bereich bzw Hifi-Bereich
raedel
Stammgast
#19 erstellt: 05. Sep 2008, 01:06
Eigentlich war das mehr ironisch gemeint.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnentechnik: Aufbau komplette Soundanlage
-Tobias- am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  15 Beiträge
Wetterfeste Sounbar mit Licht
X-452 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  9 Beiträge
Bühnenausstattung - Licht - Pars
Pitcher90 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  10 Beiträge
PA & Licht Kauf - 25.000 Euro Budget
deejaytorte am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  23 Beiträge
PA & Licht für 600 PAX und 40*15Meter
Gurke28 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  17 Beiträge
Schlagzeug mit Gesangsmikro abnehmen
HenneJonnak am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  13 Beiträge
Kann man Druck von großen nicht ganz aufgedrehten Anlagen mit kleinen voll aufgedrehten vergleichen?
Pechi am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  26 Beiträge
Sicherheitsrichtlinen
Investor am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Interesse an PA-Technik
M.Fresh am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  4 Beiträge
HK Audio Soundhouse One Lucas
michass am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen