Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Xilica XA 2040 . ist da :-)

+A -A
Autor
Beitrag
zucker
Inventar
#51 erstellt: 12. Nov 2010, 05:41
Wie wäre es denn, wenn Du zu dieser VA einfach mal testest. Das kommt garantiert besser, als jedwedes "wenn" und "aber" im Vorfeld.
Davon abgesehen kann man auch zu Hause mal probieren und solange die Endstufen nicht clippen ist doch alles gut.
Dadl
Inventar
#52 erstellt: 12. Nov 2010, 15:01
Ich schätze das zm diese Pegelanzeigen so ähnlich sind wie beim DCX was erklären würde warum man beim Eingang noch viel Luft und bei Ausgang das Limit hat...

Dann liegts nämlich daran das die Anzeigen nicht dbU oder dbV anzeigen sondern dbFS:D das ist Vollaussteuerung für digitale Signale... es gibt höchstens 0dbFS... alle anderen Pegel liegen darunter...

Also ich habs wirklich auf ner VA gemacht... einfach Controller schnappen, gas machen und gucken was passiert...

Im Übrigen, wie war das jetzt mit den -5db beim Mischer und gleichzeitig Limit am Controller? wenn du den Mischer direkt an nen Amp hängst... wie weit kannst du den dann hochziehen bevor die Clipleds angehen?

Sonst u.U. die interne Verstärkung etwas herabsetzen... sodass 0db nach den Mixer LED's auch der Vollaussteuerung entspricht...

Grüße
Bummi18
Inventar
#53 erstellt: 12. Nov 2010, 18:08
Ich werd versuchen nachmittag schon aufzubauen ... dann kann ich testen , im keller 15 m² geht das schlecht
Der_Köppi
Inventar
#54 erstellt: 12. Nov 2010, 20:10
Denk eventuell an die Bilder geilen....wenn du so nett sein magst:P
Bummi18
Inventar
#55 erstellt: 13. Nov 2010, 00:19
hey , grad probiert und bekomm in 15 m (usb kabel) kontakt , cool , dann werd ich beim testen das rack etwas vor ziehen erst mal , und mich ca 15 vor die pa setzen und kann am laptop mit den einstellungen spielen , ja ok , ich mach mal Fotos
Bummi18
Inventar
#56 erstellt: 20. Nov 2010, 12:15
So , heute muß der xilica das 1. mal zeigen was er kann , werd mal ein feedback geben wie es war.
Bummi18
Inventar
#57 erstellt: 22. Nov 2010, 12:33
So wie versprochen geb ich mal ein Feedback über die VA und den ersten Test vom xilica.
Aufbau recht einfach , je top auf Sub rechts und links in die ecke und gut:



sieht er nicht schick im Rack aus (ist mein siderack , macht sich so ganz gut) , der xilica , ok den kabelwust habe ich noch etwas geordnet , aber sieht man eh nicht von vorn...



Tja ich habe dann so meine üblichen Verdächtigen in die playlist gehämmert , Pegel in etwa so was ich max fahren will und mit meinen knapp 20 m usb kabel und laptop vor die pa. ok nicht mehr viel zeit also das nötigste einstellen .
Nach ner halben stunde hatte ich lowcut bei 37 hz 18 BW - 110 hz 18 BW und die tops ab 120 hz angekoppelt . die gains für die tops habe ich an der endstufe runter gedreht und am EQ musste ich fast nix machen , habe nur am summen EQ etwas mehr bass 60 - 90 hz gegeben , und die höhen leicht rausgenommen , der rest lief so komplett linear...
Gäste waren so ca. 130 - 150 , Saal 15 m x 30 , Lautstärke bin ich bis 24:00 Uhr ca. halbgas gefahren. und es klingt einfach nur geil.
Danach etwas mehr aber max 3/4 und war mehr als laut .

nächsten Tag hatte ich dort noch für die ganz kleinen ne Weichnachtsfeier Ü10 - 3 Jahre


schaut sie euch an die Basssüchtigen....
Natürlich hatte ich dort keinen pegel , wollen den kleinen ja nicht den kopf wegpusten.



Alles in allem , der xilica macht ne sehr gute figur , kann hin und herschalten , keinerlei einschaltgeräusche , bedienung über software einfach easy , über tasten am ctrl ... ja da muß ich noch ran und mich beschäftigen .

alles in allem Daumen hoch für den Xillica , wobei ich im nachhinein den xilica xp nehmen würde (netzwerkkabelanschluß) da geht ein 30 m kabel ran .
Ach so , eine Sache muß ich noch ändern , beim Soundcheck kam beim Bass so ein häßliches Geräusch.. so wie von einem defektem chassie das total übersteuert... gräßlicher Moment... stellte sich raus das die blue weels diese vibrationsgeräusche machen... puh schwitz , hab ich mit son gummiseil mit hacken drann auf spannung gebracht und gut war.
zucker
Inventar
#58 erstellt: 22. Nov 2010, 20:42
Na das ist doch bestimmt erstmal ein Erfolgserlebins gewesen, obwohl ich mir bei dem Raum nicht vorstellen kann, das da am EQ nichts gezogen werden mußte, bzw. die Bässe bei 90Hz auch noch angehoben wurden aber das möchte ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Was aber stark Verbesserungswürdig ist - der Kabelsalat. Bündeln, kürzer, verstecken, Molton vor den Tisch. Das sieht so nicht fein aus.

Bummi18
Inventar
#59 erstellt: 22. Nov 2010, 21:24
ist doch was vorm tisch , , meine werbeplane .. dahinter habe ich auch noch etwas ordnung gemacht .

Die LS Kabel habe ich alle mit tape in die ecke gemacht... sah dann schon sauber aus von vorn.
ok , oben auf der einen seite der tisch.. ja da muß ich mir noch was einfallen lassen
Tja musste nicht viel biegen , hat echt geil , klar geklungen nix aufdringlich , bass sauber und mit gutem druck, kein dröhnen oder brummeln , ok du hättest bestimmt anders eingestellt , ich kenn auch keinen richtigen tontechniker hier in der gegend den ich mal mitgenommen hätte.... also alles allein machen


[Beitrag von Bummi18 am 22. Nov 2010, 21:30 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#60 erstellt: 04. Dez 2010, 00:39
noch mal ne Frage : ich weis passt nicht hier rein aber hier sieht man meine Anlage (fotos hier oben) .
Ich hab im märz ne hochzeit , mit Band ( 2 Sänger , 1 x Rythm. Gitarre 1 x E Gitarre , 1 x MD player für Midis.
Ist ne kleinere VA mit ca. 50 Gästen. Ich würd mich gern seitlich vor die band stellen , ich mach nur etwas pausenmucke , und später bis open end.
Das heist ich muß 2 x Gitarre 1 x audiosignal zu mir bekommen , danach vom rack aus zu den boxen..
es werden 2 aktive Monitore verwendet.
Ich habe mal nach muco (mieten) geschaut aber die ich gefunden habe haben immer nur eine sorte drann , micros ist kein prob. sind allesamt funk und sollten die 15 - 20 überbrücken können. event. habe ich an funk für die gitarren gedacht , ein 20 m chinch audio hab ich glaub ich noch für die midis da die band wahrscheinlich diese selber starten will. ich werde die komplette pa mitnehmen denn auch auf halbe oder virtel last klingts dann voller (2 Bässe).
wie könnte man das noch lösen?


[Beitrag von Bummi18 am 04. Dez 2010, 00:40 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#61 erstellt: 04. Dez 2010, 01:09
Machst du dir bei jeder VA die Mühe, ein Setup zu suchen?

Das Setup ändert sich sowieso im Endeffekt ständig.

Für Raumanpassungen etc. hat man den Main EQ meiner Ansicht nach.

die Einstellung in meinen PA´s ändere ich eigentlich kaum...ok, wenn ich statt 4 Wege dann 3 Wege fahre schon etc...

Aber ansonsten geht alles über den Main EQ durch.

Kauf dir doch nen MUCO von Snake oder dergleichen.

In der Bucht ist vor kurzem ein 16/4 mit 30m Strippe neuwertig für 75 Euro raus. Neu kostets auch nicht unbedingt mehr.

Im Zweifelsfall reicht da auch nen Sub Muco...
Bummi18
Inventar
#62 erstellt: 04. Dez 2010, 13:37
mir gehts eher darum das ich max 1 x im jahr ne band mit dabei habe , und ich überlegt habe ob das sinn macht oder ob ich das einfach vorn mit hinstelle und ich mich dahinter.
cptnkuno
Inventar
#63 erstellt: 05. Dez 2010, 01:18

Bummi18 schrieb:
mir gehts eher darum das ich max 1 x im jahr ne band mit dabei habe , und ich überlegt habe ob das sinn macht oder ob ich das einfach vorn mit hinstelle und ich mich dahinter.

würde ich an deiner Stelle so machen.
Bummi18
Inventar
#64 erstellt: 05. Dez 2010, 06:08
ja denke ich auch , bevor ich mir jetzt den stress mit muco antue .
Macot
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Dez 2010, 14:53
Die Firma Voice-Acoustic hat gerade eine deutsche Anleitung für die Xilica Controller geschrieben, gibt es hier:

http://voice-acousti...utsprechermanagement

unter XP-Serie schauen.
Bummi18
Inventar
#66 erstellt: 30. Dez 2010, 15:34
ich hab die beschreibung vom xp genommen , der hat halt statt usb ein netzwerkanschluss aber der rest ist gleich , aber thx
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dbx venu360, Xilica oder ?
TerminX am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  4 Beiträge
dB Technologies DSX2040 Controller
jeoka am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
TP 118/800 mit Xilica und OHM Topteilen
Dj_Mec am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  5 Beiträge
Dynacord XA 2 vs. TW Audio PA Sys One.
Shadowwisper am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  31 Beiträge
--- Prof. PA-Anlage HK-Audio Projektor System oder Dynacord Xa 2 ---
Fraglitter am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  26 Beiträge
Neu: DBX DriveRack PA2
Benares am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  15 Beiträge
Dynacord XA2
Sonti am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  11 Beiträge
Aktive Filter
dommii_old am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  13 Beiträge
PA einmessen, oder hat jemand für K&H filter?
timmes am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  5 Beiträge
Diskussionsthread PA
java4ever am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen