Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
RW74
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 17. Dez 2020, 16:09
Was ich noch fragen wollte,

War bei euren TVs beim auspacken ein Schutzfolie auf dem Display.
Bei meinem neuen 85XH9096 war nämlich nur eine Folie um den Rahmen rum..
doge94
Ist häufiger hier
#3605 erstellt: 17. Dez 2020, 17:01

RW74 (Beitrag #3604) schrieb:

War bei euren TVs beim auspacken ein Schutzfolie auf dem Display.


Um Gottes willen, nein!

Dann hättest du ja ggf Klebereste auf dem Display etc... habe das noch nie gesehen weder beim TV noch auf PC Monitoren
densa
Inventar
#3606 erstellt: 17. Dez 2020, 17:13
Bei meinem 65er war auch keine Schutzfolie auf dem Display, sondern am Rahmen war eine in aufgeschäumte Folie eingeschlagene Pappe befestigt. Fand ich sehr gut als Displayschutz.

Sorry hab jetzt erst bemerkt im 90er/92er Thread zu sein. Ich habe nen 95er. Aber wird sicherlich ähnlich sein.


[Beitrag von densa am 17. Dez 2020, 17:14 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#3607 erstellt: 17. Dez 2020, 17:21
Vincent von HDTVTesthat ein Vergleichsvideo zur aktuellen Firmware zur alten bzgl der 4k120 Blur Problematik hochgeladen
https://youtu.be/gOxVqq088Cw
Ralf65
Inventar
#3608 erstellt: 17. Dez 2020, 17:38
die Äußerungen dahingehend, wer einen TV für den PC sucht, soll sich besser einen anderen suchen und
in Bezug auf das Gaming solle man selber entscheiden, ob man es so akzeptiert oder, sind zumindest deutlich....
Paros12
Stammgast
#3609 erstellt: 17. Dez 2020, 18:56
Kann mir keiner helfen oder hat ähnliche Probleme ?
#3603


[Beitrag von Paros12 am 17. Dez 2020, 19:00 bearbeitet]
BruderBleistift
Ist häufiger hier
#3610 erstellt: 17. Dez 2020, 19:08

RW74 (Beitrag #3604) schrieb:
War bei euren TVs beim auspacken ein Schutzfolie auf dem Display.


Nein. Macht auch wenig Sinn.
fatalityglitch
Stammgast
#3611 erstellt: 18. Dez 2020, 05:01
Mit Youtube ist bei mir alles in Ordnung.

Dein Audioproblem hab ich auch.
Bei mir gings weg nachdem ich diesen ganzen CEC Kram ausgeschaltet habe.
Bravia Sync und co alles ausschalten.
Bei den externen Geräten und Avr nicht vergessen.
WarZard
Stammgast
#3612 erstellt: 18. Dez 2020, 12:25

RW74 (Beitrag #3604) schrieb:
War bei euren TVs beim auspacken ein Schutzfolie auf dem Display.
Bei meinem neuen 85XH9096 war nämlich nur eine Folie um den Rahmen rum..

Bei meinem 55er war keine Schutzfolie, aber 4 Klebestreifen die das Display halten. Nach entfernen der Klebestreifen setzt der Staub an diesen Stellen besonders gut an.
fireblade123
Stammgast
#3613 erstellt: 18. Dez 2020, 18:09

die Äußerungen dahingehend, wer einen TV für den PC sucht, soll sich besser einen anderen suchen und
in Bezug auf das Gaming solle man selber entscheiden, ob man es so akzeptiert oder, sind zumindest deutlich....


dem kann ich nur zustimmen....

Ich bin da genügsam an der PS5... wenn ich im Vergleich ne PS4 oder Pro sehe... dann bin ich froh das ich bei 60 Hz gescheite games sehe.
Von daher für mich nach allem hin und her eine gute Wahl in 85 Zoll.... aber ja... bei ner rtx3080 dran wäre ich mit Recht "pissed"


[Beitrag von fireblade123 am 18. Dez 2020, 18:10 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#3614 erstellt: 19. Dez 2020, 18:03
Nö, das geht gar nicht.
Wenn der TV mit dem Merkmal beworben wurde, das er 120hz z.b mit der PS5 kann, dann hat das auch anständig zu funktionieren.
Hat vielleicht jemand ein Link auf diese Werbung /Aussage von Sony?
Könnte vielleicht später mal wichtig werden.
Da der Händler einen TV nach länger Zeit nicht zurück nimmt, sehe ich Sony in der Pflicht.
Es sollte von denen mindestens im Austausch einen XH95 geben, wegen entgangener Spielfreude und natürlich nicht Einhaltung von zugesicherten Eigenschaften. Ist jedoch nur meine persönliche Meinung.

Weiß jemand weshalb Sony zwar eine Menge Plastikstreifen auf den TV geklebt, aber nicht mal den Adapter für die analogen Eingänge beigelegt hat?
Ich denke das wird so eine Art Klinkenadapter auf Chinch / Composite sein.
Wo bekommt man den bei und was kostet so etwas?
Mike500
Inventar
#3615 erstellt: 19. Dez 2020, 19:28
Finde nicht, dass ein XH95 da ausreicht, der emotionale Stress war ja sicherlich hoch. Ich finde, da sollte schon der A8 OLED angeboten werden im Austausch, mit einem persönlichen Entschuldigungsbrief des CEO, versteht sich.
htpc4ever
Stammgast
#3616 erstellt: 19. Dez 2020, 19:42
Ich gebe dir vollkommen recht!
Wollte nur nicht, das meine Forderung eventuell als unangemessen angesehen wird, deshalb habe ich mit dem XH95 bewusst niedrig ge -pokert:)
Ein A8 wäre sicherlich eine angemessenere Entschädigung.
Was ich so mitbekommen habe, ist der emotionale Stress und die Enttäuschung bei einigen wirklich ziemlich groß.
Am besten für alle wäre wirklich, das Sony das 120hz -Problem beim XH90 noch auf die Reihe bekommt, ansonsten wie gesagt, angemessene Entschädigung.
Nachtmahrx
Stammgast
#3617 erstellt: 19. Dez 2020, 19:48
Hiermit halte ich das Sarkamus-Schild hoch.
htpc4ever
Stammgast
#3618 erstellt: 19. Dez 2020, 20:00
Kann natürlich jeder sehen wie er möchte.
Ich finde aber nicht, dass das etwas mit Sarkasmus zu tun hat, sondern eine gerechtfertigte Forderung ist, falls Sony das genannte Problem nicht auf die Reihe bekommt.
Was da für den einzelnen eine angemessene Entschädigung wäre, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen...
Matz71
Inventar
#3619 erstellt: 19. Dez 2020, 21:26
Mit viel Glück nimmt Sony den TV zurück und bekommst dein Geld wieder, mehr aber auch nicht.
htpc4ever
Stammgast
#3620 erstellt: 19. Dez 2020, 21:30
Es geht nicht darum was Sony gerne haben möchte, wir sind hier nicht bei "wünsch dir was".
Mir persönlich wäre nur die Erstattung des Kaufpreises zu wenig.
Muss jedoch jeder selbst entscheiden.
MrWhite66
Inventar
#3621 erstellt: 19. Dez 2020, 21:46
Deine zweifelhafte Argumentation ist viel eher im Bereich „wünsch dir was“ anzusiedeln....
htpc4ever
Stammgast
#3622 erstellt: 19. Dez 2020, 22:16
Ich habe noch gar nicht angefangen zu argumentieren.
Dazu sehe ich auch keine Veranlassung, da wie gesagt jeder selbst wissen muss, ob und wie er das Problem handhabt.
Ich finde aber auch, das die Betroffenen nicht mit zu konzernnahen Argumentationen verhöhnt werden sollten.
Ich bin da als Verbraucher auf der Seite meiner Verbrauchermitmenschen.
Muss jedoch jeder selbst wissen, weshalb er sich da wie positioniert.
Mehr gibt es dazu wohl auch nicht zu sagen, deshalb back 2 Topic!
Schelle2020
Ist häufiger hier
#3623 erstellt: 19. Dez 2020, 22:42
Ist denn schon 1. April?

Sony reicht als ,, Entschädigung" nen A8 rüber. Ja ne is klar..
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#3624 erstellt: 19. Dez 2020, 23:05
Also ich bin auch am überlegen, wie es weitergeht. Vincent denkt ja, da wird nicht mehr viel gehen. ich habe mir den TV hauptsächlich für meine neue xbox geholt. Nachdem man 120 merkt nicht wirklich merkt, von man von 60 zu 120 wechselt, unsomehr merkt man es, wenn mann wieder von 120 auf 60 wechselt. VRR usw sind ja noch nicht mal da. dann wird es auch noch mal spannend. Wenn das alles nicht funktioniert, dann hätte ich mir den TV nicht gekauft und miöchte ihn zurückgeben.
Nachtmahrx
Stammgast
#3625 erstellt: 20. Dez 2020, 00:36
Das Schild habe ich übrigens für Mike500 hochgehalten.
Mike500
Inventar
#3626 erstellt: 20. Dez 2020, 02:44
Ok, das mit dem persönlichen Entschuldigungsbrief des CEO war vielleicht doch etwas zu viel verlangt. Ich hab das recherchiert, Kenichiro Yoshida kann kein Deutsch.
stricky3456
Ist häufiger hier
#3627 erstellt: 20. Dez 2020, 04:30
Wie locker sitzen denn Eure Panels im Rahmen?


[Beitrag von stricky3456 am 20. Dez 2020, 04:32 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3628 erstellt: 20. Dez 2020, 08:08

XI_SmOkE_IX (Beitrag #3624) schrieb:
Also ich bin auch am überlegen, wie es weitergeht. Vincent denkt ja, da wird nicht mehr viel gehen. ich habe mir den TV hauptsächlich für meine neue xbox geholt. Nachdem man 120 merkt nicht wirklich merkt, von man von 60 zu 120 wechselt, unsomehr merkt man es, wenn mann wieder von 120 auf 60 wechselt. VRR usw sind ja noch nicht mal da. dann wird es auch noch mal spannend. Wenn das alles nicht funktioniert, dann hätte ich mir den TV nicht gekauft und miöchte ihn zurückgeben.


Vince vermutet aber auch nur, er weiß es jedoch nicht und er lag in den letzten Monaten auch schon mal mit seinen Vermutungen und Äußerungen bei anderen Dingen daneben, die er in einem Folgevideo dann wieder richtig stellte, von da her....

aktuell kann also niemand mit Sicherheit sagen, wo die Ursache zu suchen ist, was Sony da möglicherweise verbockt hat.
Ich würde die Ursache jedenfalls vorerst nicht in der neuen Hardware (MediaTek) suchen, denn die setzen ja auch andere Hersteller ein und gäbe es damit generell eine Einschränkung der vorliegenden Art, hätte man sicherlich dahingehend schon Hinweise im Netz gefunden, demnach ist ein Softwareproblem wahrscheinlicher, zumal Sony ja den Infos nach die Hardware für eigene Zwecke entsprechend optimiert (angepasst) hat

derzeit sicher ist lediglich:
dass einige angekündigte aber noch fehlende Features (ALLM / VRR) von der Einführung eines neuen Android Major Updates abhängen, da ist Google mit im Spiel und "möglicherweise" gibt es bei dem derzeitigen 4K/120p Bug sogar einen Zusammenhang mit der aktuellen Android Version, wer weiß.

dass das von Sony beworbene 4K/120p Feature derzeit nicht in dem Maße funktioniert, wie bei anderen Herstellern,
wurde mittlerweile oft genug nachgewiesen und da es seitens Sony keinen Hinweis auf eine "eingeschränkte" 4K/120p Funktionalität gibt, bestünden von der Seite aus wohl ganz gute Gründe für eine Anfechtung,
es sei denn, Sony wertet die Werbung "Ready for PS5" als einen Hinweis für gegebene (zukünftige) Einschränkungen in Verbindung mit anderen Quellen.

Anderseits muss man hinterfragen, warum kauft man sich überhaupt einen unfertigen TV und beschwert sich dann im Anschluss über Dinge die fehlen, bzw. nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Ob VRR in Verbindung mit der X-Box zukünftig funktionieren wird (AMD FreeSync wird nicht beworben) muss man eh abwarten...

Edit:
falls noch nicht bekannt.
kürzlich wurde für das Frühjahr 2021 eine DolbyVision Unterstützung für CyberPunk 2077 auf der X-Box X bestätigt.
Wenn das Spiel denn wieder verfügbar ist, dürfte der XH90 bzw. die PS5 dadurch bereits in Kombination der zur Verfügung stehenden Features und Eigenschaften gegenüber der X-Box X ins Hintertreffen geraten


[Beitrag von Ralf65 am 20. Dez 2020, 09:29 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3629 erstellt: 20. Dez 2020, 11:08

Ralf65 (Beitrag #3628) schrieb:

Ich würde die Ursache jedenfalls vorerst nicht in der neuen Hardware (MediaTek) suchen, denn die setzen ja auch andere Hersteller ein und gäbe es damit generell eine Einschränkung der vorliegenden Art, hätte man sicherlich dahingehend schon Hinweise im Netz gefunden


Es ist aber so das andere Hersteller diesen Chip nicht als Singel-Chip einsetzten sondern einen zweiten Prozessor speziell für die Bildverarbeitung haben, deshalb liegt es nicht am MediaTek aber wohl an der fehlenden "Grafikkarte".
Paros12
Stammgast
#3630 erstellt: 20. Dez 2020, 11:14
Nochmal zu meinen Problem mit der Asynchronität bei der YouTube App. Kann man die App irgendwie zurücksetzen oder entfernen und dann neu draufspielen?
Das Tonproblem habe ich zu 60Prozent in Griff bekommen.
Ralf65
Inventar
#3631 erstellt: 20. Dez 2020, 13:23

cyberpunky (Beitrag #3629) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #3628) schrieb:

Ich würde die Ursache jedenfalls vorerst nicht in der neuen Hardware (MediaTek) suchen, denn die setzen ja auch andere Hersteller ein und gäbe es damit generell eine Einschränkung der vorliegenden Art, hätte man sicherlich dahingehend schon Hinweise im Netz gefunden


Es ist aber so das andere Hersteller diesen Chip nicht als Singel-Chip einsetzten sondern einen zweiten Prozessor speziell für die Bildverarbeitung haben, deshalb liegt es nicht am MediaTek aber wohl an der fehlenden "Grafikkarte".


welche Hersteller sind das ?
zumal es ziemlich unwahrscheinlich ist, einen kombinierten (All-In-One) Chip, der ja auch für die HDMI Verbindung (Kontrolle) zuständig ist, aufzutrennen und für sich zu nutzen


[Beitrag von Ralf65 am 20. Dez 2020, 13:31 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3632 erstellt: 20. Dez 2020, 13:55
Na Sony macht das schon immer bei seinen Top-Modellen so und auch alle LG OLEDs nutzen einen extra Chip zur Bildverarbeitung, sag du doch mal welches Top Modell anderer Hersteller nur den einen MediaTek für alles nutzen, die Information hab ich nämlich noch nicht gesehen.
htpc4ever
Stammgast
#3633 erstellt: 20. Dez 2020, 14:44
Weiß vielleicht jemand, wie der im XH90 verbaute MediaTek im Vergleich zum Amlogic S922X-J Processor abschneidet?
Welcher von den beiden Chips hat mehr Leistung?
Der schnellste Chip für Android ist scheinbar immer noch der z.b in der Nvidia Shield verbaute Nvidia Tegra X1 Processor.
Wie schneidet der im XH90 verbaute Chip gegen den ab?
Paros12
Stammgast
#3634 erstellt: 20. Dez 2020, 16:53
Kann mir keiner helfen? Läuft bei euch allen YouTube problemlos?
Ralf65
Inventar
#3635 erstellt: 20. Dez 2020, 16:55

cyberpunky (Beitrag #3632) schrieb:
Na Sony macht das schon immer bei seinen Top-Modellen so und auch alle LG OLEDs nutzen einen extra Chip zur Bildverarbeitung, sag du doch mal welches Top Modell anderer Hersteller nur den einen MediaTek für alles nutzen, die Information hab ich nämlich noch nicht gesehen.


Sorry, aber das Thema und Deine Theorie mit den getrennten Chips hatten wir zu genüge,
zum einen kommt dabei ja nicht der aktuell benannte MediaTek zum Einsatz, sondern ganz andere Typen,
zum anderen hat Sony auch Probleme beim ZH8, der ja bekannterweise auf der 2 SoC Lösung basiert und dabei einen Novatek Chipsatz für die HDMI Ports verwendet, den entsprechenden Kommentar von HDTVTest hatte ich seinerzeit verlinkt.

Wenn der aktuell benannte MediaTek Prozessor, der ja für die Funktionen ausgelegt ist, generell irgendwelche Probleme hätte, dann würde man dazu sicherlich genau wie in dem Fall der HDMI Chips von Panasonic Solutions in den AVR Modellen, auch entsprechende Infos finden, denn auch wenn diverse TV Geräte den Chip verwenden, halten sie es so wie Sony und benennen den Chip nicht öffentlich beim Hersteller Namen.
Skyworth (8K) und Oppo werben jedenfalls ganz offen mit dem MedieTek SoC als Plattform.

Und bei den Kapriolen die Sony in den letzten Monaten mit ihren fehlerhaften Updates an Tag gelegt hat, sehe ich eher bei Sony ein Kompetenzproblem, als bei den Zulieferern der verwendeten Bauteile
htpc4ever
Stammgast
#3636 erstellt: 20. Dez 2020, 17:48
Um die Performance des im XH90 verbauten MediaTeks überhaupt einschätzen zu können, habe ich deshalb gefragt, wie er im Vergleich zu den anderen von mir genannten Chips abschneidet.
Der erwähnte Amlogic S922X-J Prozessor ist, z.,b wohl auch dank seiner recht flotten GPU, im Moment wohl einer der besten Chips im Androidbereich.
Der Tegra X1 von Nvidia ist zwar schon etwas betagt und wurde vor kurzem etwas verbessert.
Dennoch scheint es nach wie vor der schnellste Android SOC zu sein.

Wenn Sony jetzt beim XH90 den MediaTek dahingehend benutzt, das er für alles beansprucht wird, wozu andere Hersteller eine Zweichiplösung haben,
kann ich mir durchaus vorstellen, das er da an sein Limit kommt.
Da können andere aber bestimmt mehr zu sagen.
cyberpunky
Inventar
#3637 erstellt: 20. Dez 2020, 17:50
Was heißt Meine Theorie, ist ein Fakt und du erzählst immer wieder das selbe nennst immer noch keine Modelle außer dem XH90 mit der ein Chip Lösung, versteh ich nicht.
BruceW0815
Neuling
#3638 erstellt: 20. Dez 2020, 20:22
@Paros 12:
Youtube läuft von Anfang an richtig prima. Habe ich überhaupt keine Probleme!

Dafür bekomme ich reichlich spontane Neustarts....
Matt10k
Stammgast
#3639 erstellt: 21. Dez 2020, 10:43
Es ist schon enttäuschend das Sony diesen TV mit HDMI 2.1 bewirbt,
Aber nicht alle Spezifikationen darstellen kann.

Ich habe eine Xbox Series X, und habe den 120hz Mode auch mal getestet.
Für mich war der Unterschied nicht besonders auffällig.
Den Unterschied zwischen 60 und 30 fps bemerke ich spürbar, den zwischen und 120 und 60 deutlich geringer.

Hinzu kommt, das es wohl auf Jahre keine Top Titel geben wird die 4k120 mit vollen Details von den neuen Konsolen überhaupt berechnet werden können.

Will man in 4k120 spielen muss man eh schon grafische Abstriche machen, die wahrscheinlich einen größeren Unterschied machen als der Blur Effekt des TVs.

Es ist absolut nicht okay von Sony, und irgendeine Art von Entschädigung wäre wohl auch angemessen.
Was weiß ich 100-200 Euro PSN Guthaben oder ein paar 4k BluRays aus dem Hause Sony.

Ich für meinen Teil würde die meiste Zeit sowieso in 4k60 mit höheren Grafikeinstellungen spielen statt im 120hz Modus.

Wenn wäre WQHD/120 interessant, aber das kann der TV ja von Haus aus nicht..
Wenn sie das durch ein Update realisieren könnten, das wäre was (inwiefern sowas durch Software überhaupt möglich ist, weiß ich aber nicht)


[Beitrag von Matt10k am 21. Dez 2020, 10:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3640 erstellt: 21. Dez 2020, 10:58

cyberpunky (Beitrag #3637) schrieb:
, versteh ich nicht.


das wissen wir
cyberpunky
Inventar
#3641 erstellt: 21. Dez 2020, 11:01
Ja denn nenn doch mal ein Gerät bei dem nur der so tolle MediaTek zum Einsatz kommt!
Ralf65
Inventar
#3642 erstellt: 21. Dez 2020, 11:09
nochmal ?
ach Punky, es ist zwecklos mit Dir


[Beitrag von Ralf65 am 21. Dez 2020, 11:10 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3643 erstellt: 21. Dez 2020, 11:15
Wieso nochmal, hast du noch nicht.

Fakt: Dem XH90 fehlt der Grafikprozessor, was sich negativ auf die Bildverarbeitung auswirkt.

Damit ist alles gesagt.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Dez 2020, 11:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3644 erstellt: 21. Dez 2020, 11:21
doch hatte ich...
aber ja, Du hast Recht und ein Auto mit 4 Zylindern fährt langsamer als ein Auto mit 6 Zylindern, weil im 2 Zylinder fehlen
damit beschließe ich das Thema auch


[Beitrag von Ralf65 am 21. Dez 2020, 11:22 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3645 erstellt: 21. Dez 2020, 11:26
Ja nur das der XH90 4 Zylinder hat ( 4 Kerne CPU + 0 Kerne GPU) und die anderen Top Modelle wie XH95, ZH8, LG CX 6 Zylinder ( 4 Kerne CPU + 2 Kerne GPU).


[Beitrag von cyberpunky am 21. Dez 2020, 11:26 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#3646 erstellt: 21. Dez 2020, 12:00
Die ganze Situation errinert mich an das Problem was es damals bei den Samsung D6 Modellen gab mit der reduzierten Auflösung bei 3D.

Samsung hatte das Model mit aktiven 3D in full HD Auflösung beworben, obwohl wissentlich der Chip des TV nicht 3D in full HD darstellen konnte.

Samsung hatte dann mit ein Update die Qualität verbessert, aber es nie hinbekommen es so darzustellen wie beworben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Samsung hat die Werbung entfernt und das Thema totgeschwiegen. Sind damit erfolgreich durchgekommen.

Sony wird es wohl ebenso...
cyberpunky
Inventar
#3647 erstellt: 21. Dez 2020, 12:08
Das heißt ja nicht das die Single-Chip Lösung nicht auch ein gutes Ergebnis liefern kann, vielleicht wird Software mäßig ja noch einiges verbessert, bei den anstehenden Top Modellen für 2021 bin ich mir aber sicher das da überall wieder zwei Chips zum Einsatz kommen werden, in einem Monat weiß man mehr.
Ralf65
Inventar
#3648 erstellt: 21. Dez 2020, 16:25

cyberpunky (Beitrag #3645) schrieb:
Ja nur das der XH90 4 Zylinder hat ( 4 Kerne CPU + 0 Kerne GPU) und die anderen Top Modelle wie XH95, ZH8, LG CX 6 Zylinder ( 4 Kerne CPU + 2 Kerne GPU).


Prima, daran erkennt meine Deine Unwissenheit, denn auch der SoC im XH90 hat eine eigene GPU,
diese ist nämlich neben der CPU auch als GPU gelistet..

GPU Type:
Arm Mali-G52 MC2
Max GPU Frequency:
800MHz
cyberpunky
Inventar
#3649 erstellt: 21. Dez 2020, 16:48
Seltsamer Weise ist dieser Eintrag bei displayspecifications neu, war vorher noch nichts eingetragen bei GPU.
Beim HX95 seht Mali-G71, also eine bessere GPU hat der jedenfalls.
Ralf65
Inventar
#3650 erstellt: 21. Dez 2020, 17:13
tja, da hilft es eben sich mal mit dem Soc selber zu beschäftigen, Displayspezifikation ist dabei eben auch nicht der heilige Gral und genannte Angabe ist seit der Einführung bekannt

ob der Mali-G71 am Ende besser ist, hängt davon ab was Sony damit macht, wenn sie die GPU für ihren Zweck hin optimieren, wie auch im Fall des aktuellen MediaTek geschehen.
cyberpunky
Inventar
#3651 erstellt: 21. Dez 2020, 17:18
Ich beschäftige mich lieber wieder mit meinem 75ZF9 und schaue mir das fünfte mal Tenet an, denn Theorie ist eine Sache, aber Praxis eine ganz andere (schönere ).


[Beitrag von cyberpunky am 21. Dez 2020, 17:18 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#3652 erstellt: 21. Dez 2020, 19:36
Ich denke mal das 90 Prozent der User euch nicht mehr folgen können....

Wir wollen doch nur einen ordentlichen TV
Schuhmi86
Stammgast
#3653 erstellt: 22. Dez 2020, 12:14
Der MT5895 vom XH90 ist doch eine angepasste Variante des MT9950 (S900). Technisch sollte 4k@120hz überhaupt kein Problem sein. Auch ohne einen Co Prozessor:

https://www.mediatek.com/products/digitaltv/s900-mt9950

Hier noch noch etwas Interessantes zur Technik:

https://www.reddit.c...edly&utm_term=itbjh7
Sauerampfersuppe
Neuling
#3654 erstellt: 22. Dez 2020, 22:15
Bei mir steht der TV-Kauf erst nächsten Juni an. Ich hatte den XH90/92 quasi dann als Auslaufmodell im Auge, aber mit den Problemen der spontanen Neustarts und der Tonaussetzer könnte ich niemals leben. Die 120 Hz-Unschärfe würde ich wohl eh nicht bemerken (Sitzabstand rund 3,5 m), aber dass das Ding mitten im Film oder gar beim Zocken einfach ausgeht, ist ein absolutes No-Go für mich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch so viel mit Updates passiert. Spätestens mit dem Weihnachtsgeschäft ist die Saison doch durch, Sony programmiert viel lieber fleißig an den 2021er Modellen und bald kräht kein Hahn mehr nach den Bugs des XH90/92. Ist zumindest so zu befürchten...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony Bravia XH90 55
mako85 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  15 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214