Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
paradox1201
Inventar
#5261 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:51
Hab meinen aus MM,war nen Aussteller......Hab auch so eine Karte "My Sony" dabei gehabt,mit einer Nummer drauf.Diese ist aber irgendwie nicht bekannt,wenn ich mein TV bei My Sony regestrieren möchte.....muß morgen mal bei Sony anrufen.
Wäre Super wenn du mir deine Einstellung noch nachreichen könntest.Was ist eigentlich der Unterschied in Optoion Bild:Aktueller/Allgemein??????
Und wenn mir dann noch jemand erklären könnte,was motionflow ist,wäre super


[Beitrag von paradox1201 am 06. Mrz 2012, 00:53 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#5262 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:01
In dem o. g. Link von Forenjunkie sind die besten Einstellungen genannt. Da ist auch alles klasse von Fudoh erklärt. Schau mal rein. Lohnt sich wirklich.

Gruß A.
Hcast
Stammgast
#5263 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:03
Ich gehe mal davon aus das Du hier bei Markenmehrwert versucht hast ihn zu registrieren,
https://www.markenmehrwert.com/sony/

Gruß
paradox1201
Inventar
#5264 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:09
Ja,genau da hab ich es versucht.....
Hcast
Stammgast
#5265 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:18
Gut das ist OK.
Ich hatte nämlich meinen NX815 zuerst bei My Sony registriert( das ging 2010 für eine Zeitlang).
Dort wurde mir auch das 3te Jahr Garantie bestätigt.
Damals gab es noch kein Hinweis auf Markenmehrwert.
Beim nachschauen nach 3 Monaten war dann unter My Sony nichts mehr zu finden von meiner Garantie.
Hab dann mit Sony mehrfach telefoniert und meine Garantie wurde nachträglich auf Markenmehrwert übertragen.
Deshalb fragte ich Dich eben.
paradox1201
Inventar
#5266 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:55
Morgen

Hab gerade ne mail vom in home service bekommen,die mich ja gestern besucht haben.Die schenken mir als Danke schön,schon mal 3 Monate Garantie dazu.....das ist aber nett
NEo250686
Stammgast
#5267 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:06
Hey Leute!

Erstmal Danke für diesen vorbildlichen Test! Einfach Wahnsinn

Ich habe meine HX905 jetzt seit 1,5 Jahren und ich liebe ihn

Jetzt wollte ich mich heute Nacht nochmal an die Kalibration wagen und wurde jetzt doch sehr stutzig nachdem ich den kompletten Test gelesen habe.

Ich habe es mit dem Spyder TV eingestellt und der Hauseigenen-Software.

Folgende werte habe ich ermittelt.

HintergrundLicht: 4
Kontrast: 94
Helligkeit: 54
Farbe: 51
Farbton: R1
Farbtemp: Warm 2
Bildschärfe: 58
Motionflow: Klar
Film Modus: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED Steuerung: Standard

Die Werte finde ich durchaus realistisch.
Aber ich versteh das jetzt das mit MotionFlow und dem Film-Modus nicht.

Ich möchte, wenn ich Bluray schaue echte 24p haben
und bei DVD halt 25p
usw
Leider verstehe ich die Diagramme von der ersten Seite nicht wirklich.
Was habe ich denn zZ mit meinem Einstellungen? Genieße ich BDs zZ in 24p?

Und noch eine Frage:
Ich habe den TV danach mittels HCFT (Heisst das franz.Programm so?) ausgemessen.
Der Weisswert ist gaaanz dicht am D65 was ich sehr gut finde.

Aber wenn ich zB "Rot" einlese zeigt er mir in, dass mein rot viel zu "stark" ist und ich eher noch etwas in blau/grün Bereich müsste.

Wo finde ich denn diese Einstellungen um jede Farbe einzeln so an zu passen dass es in dem Dreieck an den richtigen Eckpunkten erscheinen.


Vielen Dank schon mal
Und eine angenehme Nacht
Forenjunkie
Inventar
#5268 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:23
Hier meine Einstellungen:

Für TV und PS3-Spiele:

Eingangswahl: Allgemein (somit für alle Eingänge, TV, HDMI, etc.)
Bild-Modus: Anwender

Backlight: 4
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 57
Farbtemperatur: Neutral
Schärfe: 75
MF: Klar
FM: Auto 1

Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Dyn. LED-Steuerung: Standard
Weissabgleich:
Gain:
R: -2
G: 0
B: -8
Bias:
R: -2
G: 0
B: -6

Der Rest auf "aus" bzw. "0"

Für Filme habe ich mir ein Setting im "Kino"-Modus angelegt.
Damit kann ich mit nur einem Tastendruck auf "Theater" wechseln.

Eingangswahl: Allgemein (somit für alle Eingänge, TV, HDMI, etc.)
Bild-Modus: Kino (über die "Theater"-Taste)

Backlight: 3
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 57
Farbtemperatur: Warm2
Schärfe: 70
MF: Klar
FM: Auto 1

Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Dyn. LED-Steuerung: Standard
Weissabgleich:
Gain:
R: -6
G: -2
B: 0
Bias:
R: -2
G: +1
B: -2
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig

Habe meinen HX zweimal optisch kallibriert und bin dabei auf fast identische Werte gekommen.
Die Messtechnik (Colorimeter) sollte man nicht überbewerten,
da es einem nichts bringt wenn der TV messtechnisch optimal eingestellt ist
und einem das Bild trotzdem nicht zusagt.
Ausserdem kann ich mich nach über 15 Jahren professioneller Bildbearbeitung ganz gut auf meine Augen verlassen.
Wenn ich mal richtig Zeit habe werde ich mir aber mal den Spaß gönnen
und ihn messtechnisch kalibrieren.
Colorimeter, Software und Erfahrung sind ja berufsbedingt vorhanden.
Würde mich aber wundern, wenn die Werte großartig abweichen.

Bedenkt aber bitte, dass natürlich auch eine geringe Serienstreuung vorhanden sein kann.
Also die Werte nicht als Gesetz ansehen!

@ NEo250686:
Bei 24p gibt´s eigentlich nur 2 MF-Einstellung: Klar und Klar Plus.
Oder "aus", allerdings mit deutlich weniger Bewegungsschärfe.
NEo250686
Stammgast
#5269 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:57
Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt noch etwas am Weissabgleich rumgespielt.
Der Punkt ist auch genau auf dem D65 im Spektralanzeige.

Aber was mich stutzig macht sind meine
Gain und co Werte. Die weichen sehr stark ab von den anderen hier.
Ist es egal wie rum ich dort an das D65 Weiss komme, oder muss man da was beachten?


Wenn ich soweit fertig bin, werde ich meine Daten nochmal komplett hier reinstellen.

Aber die einzelnen Farben lassen sich am HX nicht separat einstellen oder?
Ich kann doch nur das Weiss beeinträchtigen oder?
Forenjunkie
Inventar
#5270 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:54
Mit "den einzelnen Farben" meinst Du bestimmt die Primärfarben (Rot/Grün/Blau).
Diese kann man so weit ich weiss nur in der Intensität bzw. Sättigung ("Farbe")
und Helligkeit ("Helligkeit" und "Backlight") einstellen.
Den Farbton der Primärfarben z.B. bei Rot in Richtung Magenta oder Gelb bzw. Orange kann man beim HX nicht einstellen.
Das geht nur bei Geräten die ein vollwertiges Colormanagement besitzen.
NEo250686
Stammgast
#5271 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:26
Genau das meinte ich.
Schade das es nicht geht.

Sogar mein 800€ Samung konnte das..

Naja man kann wohl nicht alles haben
Forenjunkie
Inventar
#5272 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:06
Echt, die Samsung´s können das???
Alle Modelle?
Hätte ich nicht gedacht.
NEo250686
Stammgast
#5273 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:28
Also ob das alle können weiss ich jetzt nicht.

Ich hatte vor meinem Sony, zwei Samsung TVs und beide konnten das.

Mein ersten weiss ich nicht mehr was es war, es war ein 32Zoll undwar glaube ich einer aus der 6er Reihe von 2008 Leider weiss ich die Bezeichnung nicht mehr.
Und mein zweiter war Samsung LE40A789 und ich bin mir sehr sicher, das beide das konnten.

Beim zweiten bin ich mir 100000% sicher. Denn da habe ich viele Std zum kalibrieren gebraucht
Forenjunkie
Inventar
#5274 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:42
OK, naja irgend etwas Gutes müssen die Samsung´s ja auch haben

Die Primär- und Sekundärfarben sind aber bei weitem nicht so wichtig
wie der Weissabgleich und die Graubalance.
Ob ein 100% Rot nun etwas zu kühl ist fällt bei weitem nicht so ins Gewicht
wie ein zu kühles Weiss, ein farbstichiges Grau oder ein unnatürlicher Hautton.
Das sind Dinge, die einem wirklich auffallen.
Dagegen sind Primär- und Sekundärfarben eher sekundär


[Beitrag von Forenjunkie am 07. Mrz 2012, 19:43 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#5275 erstellt: 08. Mrz 2012, 01:38
Ja ich wollte meinen Gamma-Wert mittels der Software noch einstellen.

Aber ich habe keine Ahnung, was ich da stellen soll.

Mit den Messergebnissen war ich überfordert. Bzw wusste nich was sie mir sagen und was ich da einstellen soll um einen"guten" Erfolg zu sehen.
Seamann82
Neuling
#5276 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:44
Hey,

ich schreib zum ersten mal in diesem Forum! Ich habe meinen HX905 jetz seit ca. 3 Monaten und bin total begeistert und froh noch einen bekommen zu haben.
Ne kleine Frage habe ich allerdings, vielleicht ist sie im Forum auch schon beantwortet wurden. Brauche ich einen kompatiblen Wlan Stick von Sony um den TV mit dem Internet zu verbinden?

Gruß
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#5277 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:23

#angaga# schrieb:


Was mich an den neuen Sony Modellen beunruhigt ist, dass sie auch weiterhin auf dieses dünne Gorillaglas setzen.


Es soll zwar eine verbesserte Version sein, aber es könnten wieder die gleichen Probleme/Mängel wie beim 925er auftreten.

Der 905er hat noch eine "dicke" Glasscheibe davor und hat diese Mängel nicht. Ich hoffe Sony besinnt sich darauf, mit den neuen Modellen wieder Qualität abzuliefern. Aber die Bilder lassen vermuten, dass Sony den Schlankheitswahn bei den Geräten weiter mitmacht und weiter an der Hardware spart. Die Folgen kennen wir ja. Steht alles im 925er Thread.

Gruß A.


Also ich bezweifle sehr stark, dass das "dünne Gorillaglas" an eventuellen Problemen schuld ist! Wie du richtig schreibst, kämpfen ja auch alle anderen Hersteller (Samsung, Philips, LG, Toshiba und selbst Sharp) mit Banding, Clouding & Co. Die haben aber gar kein Gorillaglas! Selbst der schöne, teure Toshiba ZL1 hat offensichtlich große Banding-Probleme! Hier ein paar wunderschöne Bandwurm-Bilder:

http://www.hifi-foru...492&postID=1111#1111

So gesehen muß man Sony fast in Schutz nehmen. Das alles ist SICHER KEIN Sony HX925 + Gorillaglas-Problem!
Forenjunkie
Inventar
#5278 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:23
Sagt mal unterstützt der HX90X "HDMI-Lip-Sync" (Automatische Verzögerung)???
NEo250686
Stammgast
#5279 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:10

Forenjunkie schrieb:
Sagt mal unterstützt der HX90X "HDMI-Lip-Sync" (Automatische Verzögerung)???



Ja! Tut der 905 tut es
Forenjunkie
Inventar
#5280 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:21
Folgendes Szenario:

Am AVR mit Lipsync sind externe Geräte per HDMI angeschlossen.
Der AVR ist per HDMI an den Audio-Return-Chanel des HX90X angeschlossen.

Erkennt der Receiver, dass er nur die Audiosignale der externen Geräte verzögern werden müssen
und gibt den Ton des TV Tuners unverzögert aus???


[Beitrag von Forenjunkie am 17. Mrz 2012, 01:21 bearbeitet]
derwolf1
Ist häufiger hier
#5281 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:54
Hallo Forenjunkie,

hast du bei deiner Kalibrierung den Lichtsensor an oder aus?
Bei mir ist er an momentan an und ich komme gut damit klar, da er abends alles
ein wenig runter zieht von der Helligkeit her beim Backlight.
Steht bei mir aber auch auf 6 was ich tagsüber ganz okay finde.
Zweite Frage: Hast du bei der Schwarzanhebung auf niedrig nicht das Gefühl, das
er feine , dunkle Details komplett einschwärzt?
Forenjunkie
Inventar
#5282 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:40
Ich habe den Lichtsensor auf aus, obwohl es ein durchaus brauchbares Feature ist.
Deshalb das Backlight auf 3!
Werde aber den Lichtsensor noch mal bei Zeiten genauer testen und gegebenenfalls dann das BL etwas hochregeln.

Habe mehrmals mit Testbilder und Filmen getestet, ob die Schwarzkorrektur
die Tiefenzeichnung negativ beeinflußt und kann das verneinen.
Meiner Meinung nach senkt sie nur dann den vorhandenen dunkelsten Tonwert z.B. R-010, G-010, B-010 (dunkles Grau)
wenn kein tiefes Schwarz (RGB-0) im Signal vorhanden ist.
So zusagen eine Tonwertkorrektur.
Eine Supersache finde ich, da es durchaus Filme gibt, die tonwerttechnisch falsch kodiert sind.


[Beitrag von Forenjunkie am 19. Mrz 2012, 22:19 bearbeitet]
legal_alien
Stammgast
#5283 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:46
Vor 2 Wochen habe ich noch einen originalverpackten 52HX90DTI bekommen, Produktionsdatum 3/2011.

Am TV ist alles in Ordnung, bis auf einen Pixelfehler

Ist im unteren Bildbereich halbrechts, Pixel leuchtet permanent rot.

Wenn der Händler in der Nähe wäre, würde ich sofort umtauschen. Leider war die ganze Versenderei mit Spedition ein größerer Aufwand. Keine Ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll. Einen weiteren ungeöffneten 52er sollte der Händler noch haben.

Den Fehler sehe ich definitiv nicht von unserem Sofa aus, erst ab ca. 2m ist bei einem einfarbigen Bild der rote Punkt zu erkennen.

Hat oder hatte sonst jemand bei seinem HX90 defekte Pixel?


[Beitrag von legal_alien am 26. Mrz 2012, 16:56 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#5284 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:00
Also ich habe zum Glück keinen Pixelfehler.

Was hast Du denn bezahlt, wenn man fragen darf?
paradox1201
Inventar
#5285 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:12
Ich hab auch keinen Pixelfehler......Bin immer noch voll und kommend zufrieden
hagge
Inventar
#5286 erstellt: 27. Mrz 2012, 09:24

Forenjunkie schrieb:
Also ich habe zum Glück keinen Pixelfehler.


paradox1201 schrieb:
Ich hab auch keinen Pixelfehler......

Das ist genau das, was man hören will, wenn man selbst Pixelfehler hat... Super!

Hagge
derwolf1
Ist häufiger hier
#5287 erstellt: 27. Mrz 2012, 11:56
Hallo Legal,
das ist natürlich absolut ärgerlich..
Bei einem Pixelfehler hat man leider kein verbrieftes Recht auf einen Umtausch, da eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern als Toleranz gilt bei LCD. Edal ob Fernseher oder Laptop oder ähnliches.
Leider weiss ich jetzt die genaue Anzahl pro 1 Million Pixel nicht auswendig.
Ist aber ein ISO Standard.
Trotzdem tauschen einige Geschäfte auf Kulanz solche Geräte um. Gerade natürlich grosse Elektromärkte. Man kann sich allerdings nicht darauf verlassen.
Ich weiss ja nicht, wo du den bestellt hast.
Verkäufer in Ladengeschäften achten etwas mehr auf persönliche Kundenbindung bei Problemen als ein Internetversender. In der Regel zumindest.
Mein Vorgehen wäre so: Anrufen beim Verkäufer, das ganze versuchen auf Kulanz umzutauschen und eventuell die Lieferkosten z.Teil zumindest übernehmen wenn der Verkäufer sich stur stellt. Natürlich nur dann als ein Entgegenkommen.
Die Alternative wäre ja sonst, damit halt zu leben.
Viele Grüße
legal_alien
Stammgast
#5288 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:33
Danke für die Unterstützung.
Bin gerade im Kontakt mit dem Verkäufer (ist eine Elektromarkt-Kette).
Hatte die Spedition selber organisiert, da der Laden normalerweise nicht versendet. Evtl. nehme ich den 2. Transport wieder auf meine Kappe, falls ein Austausch gelingt. Mal sehen was sich ergibt.
Werde dann berichten.
NEo250686
Stammgast
#5289 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:51
Wie lange hast du den TV schon?

Hast du kein 14 Tägiges Ruckgaberecht?

Dann wärst du fein raus aus der Sache!
pspierre
Inventar
#5290 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:30
Also wenn der Preis für den Ausläufer ok war, würde ich mich wg eines Pixelfehlers, der bei normalem Sehabstand sogar unsichtbar bleibt, nicht heiss machen wollen.

Nicht selten gehen die auch mal wieder von selber weg. ;)---oder es kommt nach Wochen, Monaten, Jahren auch mal einer dazu....da steckt man absolut nicht drin, und kann einen immer ereilen, weshalb aber doch die Welt nicht untergeht .

Man könnte auch mal versuchen, das Gerät einer tolerablen, aber möglichst flotten thermischen Schwankung auszusetzen....zB. ab zurück in die Kiste, und mal nachts bei um den Gefrierpunkt oder etwas drunter auf Terazza oder Balkon richtig auskühlen lassen, und nach sofortigem Auspacken im extra hoch geheizten Raum, und moderater Wartezeit (Tauverhinderung), in der wie gesagt extra gut beheizten Wohnung wieder in Betrieb nehmen.

"Wegmassieren" was bei "weichen" TFTs auch schon mal ab und an geht ist aber leider am 905er keine Option---das Frontglas ist dafür zu dick. Bei Gorillaglas hätte man eine Chance gehabt....

Am besten erst gar nicht nach Pixelfehlerchen suchen, und sich deswegen erst gar nicht heiss machen.

Letztlich ist so ein defektes Pixelchen doch an sich gar nicht Praxis-relevant.

Das ist wie ein kleiner Steinschlag, am funkelnagelneuen Auto ...einmal kurz ärgern, und nach paar Wochen oder Monaten ist auch der Sch....-Egal. ....vor allem wenn man ihn nur sieht, wenn man ihn bewusst sucht.......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Mrz 2012, 10:41 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#5291 erstellt: 29. Mrz 2012, 23:10
Eins meiner Lieblingsbilder von meinem 900er:

IMG_0236


pspierre
Inventar
#5292 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:44
Deine Begeisterung in Ehren, aber so ein Foto von diesem Testbild am 905er bekommt man auch mit einem Schrottpanel hin, wenn man die Richtige Blende und Belichtungszeit wählt.....


mfg pspierre
NEo250686
Stammgast
#5293 erstellt: 30. Mrz 2012, 17:19

pspierre schrieb:
Deine Begeisterung in Ehren, aber so ein Foto von diesem Testbild am 905er bekommt man auch mit einem Schrottpanel hin, wenn man die Richtige Blende und Belichtungszeit wählt.....


mfg pspierre



so siehts aus

oder via Photoshop ;))))

sooo bald kommt mein Sück an die Wand, suche nur noch ne gute Wandhalterung.... ich will eine die schwenkbar und neigbar ist. Muss ich da außer auf das Tragegewicht noch auf was achten?
Forenjunkie
Inventar
#5294 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:39
Weiss ja, dass man solche Bilder vergessen kann,
aber Ihr wisst ja dass der 90?er von vorne genau so aussieht

Ne, nix Photoshop.
Hab ich nicht mal installiert - 8 Std. PS am Tag reichen mir
War ein Schnappschuss mit meinem Schlautelefon.

Aber mal im Ernst, ???-LED muss schon mit ner Menge auftrumpfen um meinen HX aus dem Wohnzimmer zu vertreiben.



[Beitrag von Forenjunkie am 30. Mrz 2012, 21:39 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#5295 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:20
Wie steht es denn mit dieser?

http://www.ebay.de/itm/270705730142?_trksid=p5197.c0.m619


Da steht das es für den Sony ist, aber so Ebay Sachen traue ich so ungern...
Hat vll einer so ne Halterung in Benutzung ?
#angaga#
Inventar
#5296 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:41

electronic_pleasure schrieb:

So gesehen muß man Sony fast in Schutz nehmen. Das alles ist SICHER KEIN Sony HX925 + Gorillaglas-Problem!


Ich hoffe du hast recht. Warten wir die 2012er Modelle ab. Schließlich haben die ja auch dieses Gorillaglas. Und wenn da die gleichen Probleme auftauchen wäre es zumindest ein Indiz dafür.

Gruß A.
derwolf1
Ist häufiger hier
#5297 erstellt: 01. Apr 2012, 14:27
Ist ja ein schönes Foto, lieber Forenjunkie

aber die 4 Pixelfehler linksseitig würden mich bei meinem 905er schon stören
Forenjunkie
Inventar
#5298 erstellt: 01. Apr 2012, 19:24
Ein großer Nachteil meines 900er ist,
dass ich jetzt sehe wie viele Standbylämpchen in meinem Wohnzimmer leuchten!



Ist ja wie ein bunter Sternenhimmel!

pspierre
Inventar
#5299 erstellt: 01. Apr 2012, 19:43
Und dann kommts ja auf einen zuzsätzlichen defekten Pixel ja nun mal auch nicht mehr an.....

Greets pspierre
Forenjunkie
Inventar
#5300 erstellt: 01. Apr 2012, 19:51
Sorry, aber welche toten Pixel?
Diese Ironie verstehe ich jetzt leider nicht
#angaga#
Inventar
#5301 erstellt: 02. Apr 2012, 20:23
Ich bin mal gespannt wie sich unser Kultobjekt im Vergleich zu dem 955er schlagen wird. Ich bin mal vermessen zu behaupten, dass der 955er dem 905er auch nicht das Wasser reichen wird. Erst der CLED könnte ein wirklicher Fortschritt sein. Die OLEDs mal außer Acht gelassen.

Gruß A.
Forenjunkie
Inventar
#5302 erstellt: 02. Apr 2012, 21:04
Mein nächster TV wird garantiert kein LCD sein,
denn was am 900/905er noch zu verbessern wäre
(Blickwinkelunabhängigkeit, pixelgenaue Helligkeitsansteuerung)
wird nur ein ???-LED oder sonstiges bringen.
Der ganze Spielkram inkl. 3D interessiert mich eh nicht
von daher sehe ich einem 955er etc. völlig entspannt entgegen.
#angaga#
Inventar
#5303 erstellt: 02. Apr 2012, 21:19
3D kommt bei uns auch sehr sehr selten zum Einsatz. Ich dachte letztens sogar, dass die Brillen kaputt sind. Bis ich gemerkt habe, dass nur der Akku leer war, weil sie so lange nicht mehr in Gebrauch waren. Es ist wirklich nur ein Gimmick.

Ich bin echt gespannt, wie sich der OLED von LG schlägt. Bloß bei dem Namen LG krempeln sich bei mir noch ein wenig die Fußnägel hoch. Da würde ich dann lieber bei Sony bleiben. Aber Sony ohne OLED? Hmmm. Sehr schwierige Entscheidung. Bis dahin bleibt unser Kultobjekt noch weiterhin auf seinen Platz.



Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 02. Apr 2012, 21:36 bearbeitet]
horde
Inventar
#5304 erstellt: 02. Apr 2012, 21:33
Ironie des Schicksals?

Hast Du auf Deinem Testbild nicht 4 dead pixels?

Gruss
Horde
#angaga#
Inventar
#5305 erstellt: 02. Apr 2012, 21:39
Ich schätze mal, dass sind beim Forenjunkie 2 höchst lebendige Standby Lämpchen von den Geräten unter dem TV und 1 (plus Spiegelung) Funktionsleuchte vom 900er. Nix mit toten Pixeln

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 02. Apr 2012, 22:12 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#5306 erstellt: 02. Apr 2012, 22:25
Gut kombiniert Watson!!!

Die beiden roten Pixel sind ne schlafende Wii und PS2.
Die beiden grünen Pixel ist ein hellwacher HX900.
Tot ist hier zum Glück niemand.
Außer ich vielleicht bald, vor lachen!


Ok Jungs, der Aprilscherz ist euch gelungen.
Aber mit sowas scherzt man nicht!
pspierre
Inventar
#5307 erstellt: 03. Apr 2012, 12:37

Forenjunkie schrieb:
Mein nächster TV wird garantiert kein LCD sein,
denn was am 900/905er noch zu verbessern wäre
(Blickwinkelunabhängigkeit, pixelgenaue Helligkeitsansteuerung)
wird nur ein ???-LED oder sonstiges bringen.
Der ganze Spielkram inkl. 3D interessiert mich eh nicht
von daher sehe ich einem 955er etc. völlig entspannt entgegen.
:prost


Dem ist, auch aus meiner Sicht, nichts hinzuzufügen.......und das will bei mir schon was heissen .......


mfg pspierre
#angaga#
Inventar
#5308 erstellt: 03. Apr 2012, 12:45
Das war der kürzeste Post von dir den ich je gelesen habe.

Gruß A.
Forenjunkie
Inventar
#5309 erstellt: 03. Apr 2012, 20:38
Nur eins nervt mich bei meinem HX.
Der bescheidene EPG!
Wenn ich den TV anschalte muss ich erstmal ein paar Känel durchzappen
bevor ich was im EPG angezeigt bekomme.
Hab hier von dem Problem auch schon mal gehört.
Ist das bei euch auch so?
sylvester78
Inventar
#5310 erstellt: 04. Apr 2012, 11:30
hi,

das ist normal, da die sonys kein epg abspeichern.
ob es bei der aktuellen serie immer noch so ist...
#angaga#
Inventar
#5311 erstellt: 04. Apr 2012, 17:58

Forenjunkie schrieb:
Nur eins nervt mich bei meinem HX.
Der bescheidene EPG!
Wenn ich den TV anschalte muss ich erstmal ein paar Känel durchzappen
bevor ich was im EPG angezeigt bekomme.
Hab hier von dem Problem auch schon mal gehört.
Ist das bei euch auch so?


Ja, ist bei mir genauso. Ich benutze den EPG beim TV aber nicht. Hab dafür den Panasonic DMR-BST800 (Blurayrecorder und Satreceiver) als Zuspieler. Da ist das EPG besser und nur das nutze ich.

Gruß A.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976