Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sylversurfer
Stammgast
#3805 erstellt: 17. Okt 2010, 22:16

Sheriff007 schrieb:
Hmmmm...also sind die Halos doch sichtbarer, als einige hier berichten? :?


Wer gesteht denn offen und ehrlich Fehler in solchen Foren ein, wenn er gerade 3000 EUR fürn TV ausgegeben hat ? Ganz sicherlich kaum einer hier!


[Beitrag von Sylversurfer am 17. Okt 2010, 22:17 bearbeitet]
horde
Inventar
#3806 erstellt: 17. Okt 2010, 22:18
Man kann's ja auch falsch einstellen. Dann gibt's auch etwas Halos von vorne. Aber nicht innerhalb eines Filmes.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3807 erstellt: 17. Okt 2010, 22:32
Muss aber fairerweise dazu sagen, dass man die Halos beim Sony nur in extrem Situationen sieht - nicht im Film!!!

Backlight ist 8/10
derBlatt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3808 erstellt: 17. Okt 2010, 22:35

montezuma schrieb:

Sony HX905 vs. Toshi SV685
...


Man dankt.
Sheriff007
Inventar
#3809 erstellt: 17. Okt 2010, 22:39

montezuma schrieb:
Backlight ist 8/10



Ich kenne den HX905 zwar nicht, aber bei den anderen LCDs von Sony reichen mir 4/10 bei der Helligkeit. Bei 8/10 wirds mir abends zu anstrengend für die Augen.
Forenjunkie
Inventar
#3810 erstellt: 18. Okt 2010, 07:43
Ich habe zwar leider keinen HX905 zu Hause,
kenne aber viele andere Sony Modelle mittlerweile sehr gut
und glaube wenn man das auf 8/10 aufreisst muss man sich nicht über
Halos bzw. Blooming wundern.
Es sei denn man hat Motionflow auf "Klar Plus" eingestellt und will mit
dem hochgedrehten Backlight die vorlorene Helligkeit kompensieren.
NICKIm.
Inventar
#3811 erstellt: 18. Okt 2010, 08:21

montezuma schrieb:

Der Effekt tritt auch wirklich nur bei dunklen Bildschirminhalten auf


Könnte es sein, dass hier bei Deinem HX 905 ein zu hoher Kontrast verantwortlich zeichnet?

Horde

Weisst Du wie man beim HX 905 und NX 705 in das Servicemenue kommt zum Ablesen der Betriebsstunden? Dies möchten 2 Sony User im Nachbarthread wissen.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Okt 2010, 08:22 bearbeitet]
horde
Inventar
#3812 erstellt: 18. Okt 2010, 09:26
Ich denke das geht so:

TV ist im standby. Man muss nun folgende Tastenkombination auf der FB drücken: I+ Taste, 5, Vol.+ Taste, Powerknopf. Der TV schaltet sich dann ein und dann sollte das Servicemenu mit Drücken der Menu-Taste erscheinen.

Mehr rumfummeln würde ich hier aber nicht
NICKIm.
Inventar
#3813 erstellt: 18. Okt 2010, 10:25

horde schrieb:

TV ist im standby. Man muss nun folgende Tastenkombination auf der FB drücken: I+ Taste, 5, Vol.+ Taste, Powerknopf. Der TV schaltet sich dann ein und dann sollte das Servicemenu mit Drücken der Menu-Taste erscheinen.


Danke
horde
Inventar
#3814 erstellt: 18. Okt 2010, 10:34
Bin mir aber nicht sicher. Es gab auch die Kombi mit der Displaytaste am Anfang statt I+
herein
Ist häufiger hier
#3815 erstellt: 18. Okt 2010, 10:45
@horde & NICKIm.
Klasse!
Vielen Dank!
Ich möchte nur die Betriebsstunden auslesen.
NICKIm.
Inventar
#3816 erstellt: 18. Okt 2010, 11:02

herein schrieb:

Ich möchte nur die Betriebsstunden auslesen.


Auf Deine beim Sony bin ich gespannt
herein
Ist häufiger hier
#3817 erstellt: 18. Okt 2010, 11:12
OK.
Ich auch.
McE
Inventar
#3818 erstellt: 18. Okt 2010, 12:31
ich konnte im servicemenü von meinem keine betriebsstunden finden. die sind sicher da aber die menüführung ist so kryptisch... ist heikel...
NICKIm.
Inventar
#3819 erstellt: 18. Okt 2010, 13:17

McE schrieb:
ich konnte im servicemenü von meinem keine betriebsstunden finden. die sind sicher da aber die menüführung ist so kryptisch... ist heikel...


Schade.

Evtl. stehen sie auf einer anderen Seite oder sind, verschlüsselt dargestellt wie Du richtig vermutest.

Aus NL Forum mit Übersetzung:

I+
5
Volume - (oder Volume +)
Grüner Powerknopf

Het is hierbij erg belangrijk dat je dit snel achter elkaar doet!

Bij volume + verschijnt er een of ander menu met versienummers (TVM Service Menu).
Bij volume - verschijnt er een 'Self Check'. Hier zou je ook de draaiuren van de tv moeten kunnen zien. Op de onderste regel verschijnt een cijferreeks in de vorm van 00000-00000-00000. Het eerste getal zou het aantal uren moeten zijn.

----

Obige Tastenreihenfolge schnell hintereinander drücken

Bei Volume+ erscheint im einen oder anderem Menue die Versions-Nummer. Bei Volume - erscheint ein sog. Selbstcheck. Hier soll man die Betriebsstunden des TVs sehen können. Im Bottonline erscheint eine Ziffernreihenfolge in Form von 00000-00000-00000. Im ersten Teil dieser sollten die Betriebsstunden ablesbar sein.


Quelle: http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1356550/55
MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Okt 2010, 13:22 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3820 erstellt: 18. Okt 2010, 13:32
Was ist an den Betriebsstunden so interessantes --ist doch schliesslich kein Plasma der einlaufen muss.

Mich würde viel mehr interessieren ob man hier ggf Einstellungen findet, mit denen man die Grautreppe bei on-angel-viewing in den Leveln 16- ca 22 besser hinbiegen könnte, ohne sich über erhöhte Helligkeitseinstellungen im Normalmenü, bei werten deutlich über 50, den Schwarzwert zu zerschiessen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Okt 2010, 13:35 bearbeitet]
horde
Inventar
#3821 erstellt: 18. Okt 2010, 14:01
Naja dort eben. Und auch die Farbtemperatur.
NICKIm.
Inventar
#3822 erstellt: 18. Okt 2010, 14:02

pspierre schrieb:
Was ist an den Betriebsstunden so interessantes

mfg pspierre


Dies interssiert Menschen die mit dem HX 905 als Aussteller liebäugeln und hier gerne wissen möchten, wie seine Betriebs Dauer ist zur Feststellung ob der Kaufpreis günstig ist.

Hiernach wurde hier gefragt.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Okt 2010, 14:03 bearbeitet]
McE
Inventar
#3823 erstellt: 18. Okt 2010, 15:27

montezuma schrieb:
Hab mich heute noch eine wenig mit meinem HX905 auseinandergesetzt. Das "Smearing"-Problem lasse ich nächste Woche vom Techniker begutachten.

Local Dimming im 3D-Modus ließe sich wohl via Service-Menue, ohne gravierende Helligkeitsverluste aber spürbar besseren Kontrasten, aktivieren. Ist im 3D-Mode standardmässig warum auch immer auf "Off"



wenn das einer hinbiegt wär das ein traum!
herein
Ist häufiger hier
#3824 erstellt: 18. Okt 2010, 18:43
Sotele,geschafft!
Dank der hilfreichen Unterstützung hier!
Scheinen 71 Betriebsstunden zu sein.
Was bedeuten dann die anderen zahlen im Block der untersten Zeile?
Siehe Foto.
Servicemenü-Betriebsstunden
uh2tiger
Neuling
#3825 erstellt: 18. Okt 2010, 21:58
Hallo bin neu hier
verfolge aber das Forum hier schon lange passiv mit
deshalb auch ein grosses Lob an alle die sich hier so aktiv beteiligen
Nun musste ich mich anmelden weil ich ein grosses Prob habe
Mein 52HX905 spinnt, es gibt nur noch ein weißes Display auf dem in grün oben links steht Temp und Tim und die grüne Stdby leuchte blinkt immer regelmäig im 1sec Takt. Ich kann das Gerät nicht mehr ein und auschalten über die FB, den DVD Player und die Hifi anlage kann ich aber ein und ausschlten.Der Fernseher reagiert eigentlich auf keinen Tastendruck auch nicht auf den Seitenelementen. Nur den Enegy Switch kann ich ein und ausschalten. Der Ton wird auch wiedergegeben, habe das mit meiner PS3 versucht. Für Hotline ist es jetzt zu Spät vieleicht weis einer hier Rat
Danke


[Beitrag von uh2tiger am 18. Okt 2010, 22:25 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#3826 erstellt: 18. Okt 2010, 22:54
Hier aufgetreten ist Dein Problem noch nicht.
Ich verfolge den Threat schon von Anfang an.
Probiere es zuerst mal mit einem Reset aller Funktionen auf Standarteinstellungen.
Danach würde ich die Hotline kontaktieren und ansonsten das Gerät im Geschäft tauschen,sollte es dort verfügbar sein.
uh2tiger
Neuling
#3827 erstellt: 18. Okt 2010, 23:05
Leider komme ich ja nicht ins menu da keine der Home tasten fkt auch nicht die an der Seite des Gerätes
horde
Inventar
#3828 erstellt: 19. Okt 2010, 06:51
schlechte Nachrichten von Sony?

Sony gliedert die die high-end Bravia Sparte - mithin etwa 80% der 2011 Panel-Produktion - nach Taiwan aus. Die Partner sollten Foxxcon, das die Panels von CMI zugeliefert bekommt und Wistron sein. Eigenartig, da Sony und Chimei Innolux aktuell weltweit Patentssteitigkeiten austragen.

http://www.engadget....gh-end-lcds-foxconn/

http://www.prad.de/new/news/shownews_alg3675.html

Schon der Panelwechsel vom NX800 zum NX810 (UV2A zurürück zu S-PVA) lässt auf Probleme mit Sharp schliessen.

Holt Euch noch einen Referenz HX9 solange es den noch gibt.


[Beitrag von horde am 19. Okt 2010, 07:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#3829 erstellt: 19. Okt 2010, 07:14

herein schrieb:
Sotele,geschafft!
Dank der hilfreichen Unterstützung hier!
Scheinen 71 Betriebsstunden zu sein.


Hi

Dann hast Du einen guten Kauf gemacht mit dem Sony mit den wenigen Betriebsstunden der bei Dir in einwandfreiem Zustand ist.

Der HX 905 war gestern leider nicht sehbar, aber der LX 905.

MfG

- nicki
herein
Ist häufiger hier
#3830 erstellt: 19. Okt 2010, 09:06
Hier meine Antwort, betrifft ja den NX705 nicht den HX...

http://www.hifi-foru...ec36a6ff8215a59#1530
Forenjunkie
Inventar
#3831 erstellt: 19. Okt 2010, 09:06

horde schrieb:
...
Schon der Panelwechsel vom NX800 zum NX810 (UV2A zurürück zu S-PVA) lässt auf Probleme mit Sharp schliessen.

Moment mal, der NX810 soll doch das OptiContrast-Panel bekommen wie es auch im HX905 verbaut wird und welches doch ein UV2A sein soll.
???
Woher stammen deine Infos?
horde
Inventar
#3832 erstellt: 19. Okt 2010, 10:15
Das Opticontrastpanel ist die mit Harz verklebte Glasscheibe und nicht das eigentliche LCD-Panel. Das hat der HX810 offenbar schon noch spendiert.
NICKIm.
Inventar
#3833 erstellt: 19. Okt 2010, 10:47

horde schrieb:
Das Opticontrastpanel ist die mit Harz verklebte Glasscheibe.


Spiegelt sie?
Forenjunkie
Inventar
#3834 erstellt: 19. Okt 2010, 11:01
Ok, das wusste ich nicht.
Woher hast Du die Infos bezüglich des Wechsels von UV2A zurürück zu S-PVA?
Sind UV2A-Panels denn so viel besser als S-PVA?

Von mir aus können die PIxel auch achteckig sein,
Hauptsache sie zaubern ein gutes Bild
montezuma
Hat sich gelöscht
#3835 erstellt: 19. Okt 2010, 12:00
Hab jetzt mal das Smearing-Test-Video (Horizontal und Vertiakl bewegende Ringe) vom X3500/X4500 laufen lassen....

Resultat: Extremes smearing in dem grauen Bereich
McE
Inventar
#3836 erstellt: 20. Okt 2010, 16:23

NICKIm. schrieb:

horde schrieb:
Das Opticontrastpanel ist die mit Harz verklebte Glasscheibe.


Spiegelt sie?



alles was mit glas vor der hütte kommt spiegelt. selbst der HX800 mit plastikscreen spiegelt und auch die samsungs.

es stellt kaum noch jemand matte displays her (die panels selber sind alle "matt") ausser philips afaik.
McE
Inventar
#3837 erstellt: 20. Okt 2010, 16:37

montezuma schrieb:
Hab jetzt mal das Smearing-Test-Video (Horizontal und Vertiakl bewegende Ringe) vom X3500/X4500 laufen lassen....

Resultat: Extremes smearing in dem grauen Bereich :|



jedes LCD smeart da. wenn du wüsstest wie das beim X3500 ausgesehen hat... bei meiner V2 version (die erste...) berührten sich die ringe...
das video smeart sogar auf meinem SIPS panel von meinem iMac.

wo ist dir das smearing in der praxis aufgefallen? ich hab mich schon etliche male darauf geachtet und da ist einfach kein smearing, das ist wirklich etwas das der HX9 extrem gut kann.

was hattest du vorher für ein gerät?

wers noch nicht kennt: http://www.megaupload.com/?d=X6GU6TLR


[Beitrag von McE am 20. Okt 2010, 16:43 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#3838 erstellt: 20. Okt 2010, 16:47

McE schrieb:

alles was mit glas vor der hütte kommt spiegelt.


Es sei denn die Entspieglung ist sehr gut, sodass sie nicht in das Gewicht fällt.
McE
Inventar
#3839 erstellt: 20. Okt 2010, 17:00
eine entspiegelung führt nicht zu keinem spiegeln. glas spiegelt - ausser man würde es sandstrahlen und dann hast du ein bild...

der HX9 (zum ca. 27mal ) hat eine geniale entspiegelung die weit über jener von LG steht. wir reden von glaspanels, und selbst die plastiksamsung screens spiegeln imo mehr. besser gehts imo momentan nicht ausser man würde das bild negativ beeinflussen.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3840 erstellt: 20. Okt 2010, 17:02

McE schrieb:

montezuma schrieb:
Hab jetzt mal das Smearing-Test-Video (Horizontal und Vertiakl bewegende Ringe) vom X3500/X4500 laufen lassen....

Resultat: Extremes smearing in dem grauen Bereich :|



jedes LCD smeart da. wenn du wüsstest wie das beim X3500 ausgesehen hat... bei meiner V2 version (die erste...) berührten sich die ringe...
das video smeart sogar auf meinem SIPS panel von meinem iMac.

wo ist dir das smearing in der praxis aufgefallen? ich hab mich schon etliche male darauf geachtet und da ist einfach kein smearing, das ist wirklich etwas das der HX9 extrem gut kann.

was hattest du vorher für ein gerät?

wers noch nicht kennt: http://www.megaupload.com/?d=X6GU6TLR


Mein Zweit-TV ist der Toshiba SV685
kalle1111
Inventar
#3841 erstellt: 20. Okt 2010, 17:32
@ Montezuma

Kannst mal ein Bild vom Smearing-Test machen?
herein
Ist häufiger hier
#3842 erstellt: 20. Okt 2010, 17:47

McE schrieb:
wers noch nicht kennt: http://www.megaupload.com/?d=X6GU6TLR

Hm, das als mp4 dann könnte ich es auch auf dem Sony abspielen.....

Auf dem MacBookPro No Problem!
NICKIm.
Inventar
#3843 erstellt: 20. Okt 2010, 17:52

McE schrieb:
eine entspiegelung führt nicht zu keinem spiegeln.


Unsinn. Die Qualität der Glasbearbeitung (Entspiegelung) beeinflusst die Stärke der selbigen.

Wir wissen, dass der HX 905 nicht stark spiegelt, sieht aber jeder anders.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3844 erstellt: 20. Okt 2010, 17:54

NICKIm. schrieb:

McE schrieb:
eine entspiegelung führt nicht zu keinem spiegeln.


Unsinn. Die Qualität der Glasbearbeitung (Entspiegelung) beeinflusst die Stärke der selbigen.

Wir wissen, dass der HX 905 nicht stark spiegelt, sieht aber jeder anders.


Spiegelt deutlich weniger als der Toshiba SV685
tdf2001
Inventar
#3845 erstellt: 20. Okt 2010, 17:56
Suche einen 46HX905.
Bislang kann man aber keine der neuen Sony Fernseher im Netz kaufen (außer der Einstiegsserie EX).

Beim hiesigen MM haben sie das o.a. Modell für 2399,- EUR vorrätig, aber ich bin mir nicht sicher ob der Preis i.O. ist, da ja Vergleichspreise aus dem Netz fehlen.

Was mein Ihr....


[Beitrag von tdf2001 am 20. Okt 2010, 17:57 bearbeitet]
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#3846 erstellt: 20. Okt 2010, 18:04
toller Preis, UVP von Sony = 2.899,00 €
uh2tiger
Neuling
#3847 erstellt: 20. Okt 2010, 19:40

uh2tiger schrieb:
Hallo bin neu hier
verfolge aber das Forum hier schon lange passiv mit
deshalb auch ein grosses Lob an alle die sich hier so aktiv beteiligen
Nun musste ich mich anmelden weil ich ein grosses Prob habe
Mein 52HX905 spinnt, es gibt nur noch ein weißes Display auf dem in grün oben links steht Temp und Tim und die grüne Stdby leuchte blinkt immer regelmäig im 1sec Takt. Ich kann das Gerät nicht mehr ein und auschalten über die FB, den DVD Player und die Hifi anlage kann ich aber ein und ausschlten.Der Fernseher reagiert eigentlich auf keinen Tastendruck auch nicht auf den Seitenelementen. Nur den Enegy Switch kann ich ein und ausschalten. Der Ton wird auch wiedergegeben, habe das mit meiner PS3 versucht. Für Hotline ist es jetzt zu Spät vieleicht weis einer hier Rat
Danke


So an alle die mein Problem interessiert,
es war das Mainboard des Gerätes, heute war ein Techniker da und hat Vorort die Platine ausgetauscht, was mich aber etwas stutzig machte da auf dem Karton hx805 stand
Der Techniker meinte das die Mainboards sich bei diesen Serien nicht unterscheiden, muss auch zugeben das die Kiste wieder läuft.
Aber schon interessant zu wissen das die Platinen von den meisten Geräten gleich sind


[Beitrag von uh2tiger am 20. Okt 2010, 19:41 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#3848 erstellt: 20. Okt 2010, 19:53
Das hält die Produktionskosten gering.
Forenjunkie
Inventar
#3849 erstellt: 20. Okt 2010, 20:02
Und die Marge hoch
herein
Ist häufiger hier
#3850 erstellt: 20. Okt 2010, 20:36

uh2tiger schrieb:
Aber schon interessant zu wissen das die Platinen von den meisten Geräten gleich sind :.


Das könnte man doch glatt ins Grübeln kommen.....
reine Einstellungsache?
sakral
Ist häufiger hier
#3851 erstellt: 20. Okt 2010, 20:47
kann mir jemand helfen ->
wie bring ich bei meinem HX9 einen 3D Film(Datei) im side by side Format korrekt zum Laufen
NICKIm.
Inventar
#3852 erstellt: 21. Okt 2010, 09:01

uh2tiger schrieb:
Hallo Mainboards sich bei diesen Serien nicht unterscheiden, muss auch zugeben das die Kiste wieder läuft.


╠╣αℓℓo

Gut, dass alles läuft und der Austausch bei Dir daheim ausgeführt werden konnte

Interessant, dass der HX 805 das gleiche Board haben soll.

Gruss aus MG

- nicki
sylvester78
Inventar
#3853 erstellt: 21. Okt 2010, 11:53

NICKIm. schrieb:

Interessant, dass der HX 805 das gleiche Board haben soll.

da beide die selbe firmware haben, liegt das nahe.
McE
Inventar
#3854 erstellt: 21. Okt 2010, 12:45

sakral schrieb:
kann mir jemand helfen ->
wie bring ich bei meinem HX9 einen 3D Film(Datei) im side by side Format korrekt zum Laufen



3D taste auf remote drücken, dann option taste, 3D menü, zuunterst format side by side auswählen.
Miss_Sophie
Stammgast
#3855 erstellt: 21. Okt 2010, 15:36

horde schrieb:
Ich denke das geht so:

TV ist im standby. Man muss nun folgende Tastenkombination auf der FB drücken: I+ Taste, 5, Vol.+ Taste, Powerknopf. Der TV schaltet sich dann ein und dann sollte das Servicemenu mit Drücken der Menu-Taste erscheinen.

Mehr rumfummeln würde ich hier aber nicht :D


Ich hab das mal probiert, aber spätestens bei der 5 erscheint bei mir das Programm, das auf der 5 abgelegt ist. Was mache ich falsch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005