Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Miss_Sophie
Stammgast
#3855 erstellt: 21. Okt 2010, 15:36

horde schrieb:
Ich denke das geht so:

TV ist im standby. Man muss nun folgende Tastenkombination auf der FB drücken: I+ Taste, 5, Vol.+ Taste, Powerknopf. Der TV schaltet sich dann ein und dann sollte das Servicemenu mit Drücken der Menu-Taste erscheinen.

Mehr rumfummeln würde ich hier aber nicht :D


Ich hab das mal probiert, aber spätestens bei der 5 erscheint bei mir das Programm, das auf der 5 abgelegt ist. Was mache ich falsch?
horde
Inventar
#3856 erstellt: 21. Okt 2010, 15:48
Schnell nacheinander drücken. Bei mir hat's geklappt. Wenn der Tv an ist dann Home Taste drücken.
Miss_Sophie
Stammgast
#3857 erstellt: 21. Okt 2010, 16:06
Ja, die Geschwindigkeit wars! Danke!

Ich hab den Sony jetzt seit knapp vier Wochen... aber schon 276 Stunden? Das wären mehr als 10 Stunden täglich - und das hab ich keinesfalls geschafft! Und ich war auch kurz vorm spiegel: meine Augen sind nicht viereckig, sind noch rund :). Kann es bei der Sonyproduktion sein, dass der zu Testzwecken nach dem Zusammebau für eine längere Zeit lief? Er war zumindest original verpackt, mit den Klammern, die den Karton verschließen...

Kommt sowas vor?
NICKIm.
Inventar
#3858 erstellt: 21. Okt 2010, 16:32

Miss_Sophie schrieb:
Kann es bei der Sonyproduktion sein, dass der zu Testzwecken nach dem Zusammebau für eine längere Zeit lief?


Das ist möglich, falls man Dir keinen re-verpackten HX 905 verkauft hat, ohne Hinweis.


[Beitrag von NICKIm. am 21. Okt 2010, 16:32 bearbeitet]
Miss_Sophie
Stammgast
#3859 erstellt: 21. Okt 2010, 16:51
Was muss man unter "re-verpackt" verstehen? Wurde der schon verkauft, irgendwo aufgestellt und benutzt und anschließend wieder eingepackt, damit ich den wieder erhalte?
Matthi007
Gesperrt
#3860 erstellt: 21. Okt 2010, 17:12
Ja,genau das.
Um meinen Z war damals noch lauter Folie geklebt.Diese mußte ich auch erst noch abziehen.
Ist die bei den neueren Sony Modellen nicht mehr drauf?
Miss_Sophie
Stammgast
#3861 erstellt: 21. Okt 2010, 17:16
Ne, keine Folie drum herum. War ganz normal verpackt wie ich es erwarten würde. Aber zählt das dann als Neugerät bzw. ab welcher stundenanzahl ist es das nicht mehr? Es irgendwie ernüchternd...
McE
Inventar
#3862 erstellt: 21. Okt 2010, 19:54
der HX9 ist so ein fingerabdruck magnet das hättest du sofort gesehen wenn der nicht neu wäre.

was willst jetzt schlechte laune haben wegen ein paar stunden die er im testraum der sonyfabrik lief damit er nicht wie mein erster nach zwei tagen abraucht?

am HX9 sind keine folien. oben rechts ist der featurekleber und sonst steckt er ganz normal direkt in einem antistatik sack.


[Beitrag von McE am 21. Okt 2010, 19:56 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3863 erstellt: 21. Okt 2010, 20:00
Genau, mach Dir jetzt deshalb keinen Kopf.
Hauptsache er läuft einwandfrei, hat keine Beschädigungen und Du bist zufrieden.
derwolf1
Ist häufiger hier
#3864 erstellt: 21. Okt 2010, 22:46
Hallo alle,

ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch.
Ich möchte mir gerne einen neuen Sony kaufen und überlege zwischen dem 55NX815 und dem 52 HX905.
Den HX905 konnte ich bisher nur bei grellem Licht im Media Markt begutachten. Welches von beidem ist das hochklassigere Gerät? Durch verschiedene Features auf der Sony Homepage bin ich eher verwirrt als alles andere.
Zur info: Blu-ray und manchmal ein Gae auf xbox oder PS3.
3D würde mich nur am Rande interessieren.
Ich möchte auf gar keinen Fall mich z.B. von der Ausleuchtung des Panels verschlechtern gegen meinen 52Z5800, der leichtes Clouding hat.
Habt ihr eine Meinung dazu oder weiss jemand, welches von den beiden Geräten eher High End ist (sichtbar natürlich, auf dem Papier ist es mir egal)
kann jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße

Wolf
Mr_Groove
Ist häufiger hier
#3865 erstellt: 21. Okt 2010, 23:22
Hat der HX 905 eigentlich den gleichen Kabel Tuner (analog) wie der NX805. Hab den NX 805 vor ein paar Tagen gekauft und ich möchte ihn aufgrund des Empfangs wieder zurückgeben. Wird der dann beim HX905 besser sein?
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#3866 erstellt: 21. Okt 2010, 23:32
Hey Wolf,


derwolf1 schrieb:
Welches von beidem ist das hochklassigere Gerät?


Sony hat die HX-Serie oberhalb der NX-Serie angesiedelt. Der HX90x ist der einzige Sony-LCD-TV, der über ein Full LED-Backlight mit Local Diming verfügt.


Dat Ei
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#3867 erstellt: 21. Okt 2010, 23:36
Hey Mr_Groove,


Mr_Groove schrieb:
Hat der HX 905 eigentlich den gleichen Kabel Tuner (analog) wie der NX805. Hab den NX 805 vor ein paar Tagen gekauft und ich möchte ihn aufgrund des Empfangs wieder zurückgeben. Wird der dann beim HX905 besser sein?


inwieweit es der gleiche Tuner ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen, daß Du mit einem analogen Bildsignal auch beim HX nicht glücklich wirst. Das liegt nicht am Tuner oder am TV als solchem, sondern an dem mistigen Eingangssignal.

Hast Du nicht die Möglichkeit, digitales Kabel zu empfangen? Damit wäre Dir schon mal ein Stück weit geholfen.


Dat Ei
derwolf1
Ist häufiger hier
#3868 erstellt: 22. Okt 2010, 01:38
Hi Dat Ei,
danke schon mal für deine Antwort.
Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung des HX905er aus?
Ist diese im abgedunkelten Raum gleichäßig oder ist da bei dunklen Filmnhalten das eine oder andere Wölkchen zu sehen?
Nach weiteren Infos habe ich das Gefühl, bei dem NX815 unter Umständen eher Nachteile bei der reinen Bildqualität
zu haben gegen meinem Z5800.
Wie ist eure Meinung dazu bei de HX905 2D Qualität, Bildausleuchtung?
Ist viel Geld und ich informiere mich wo es geht:)

Viele Grüße

Wolf
horde
Inventar
#3869 erstellt: 22. Okt 2010, 05:38
Derwolf1

Steht alles in den betreffenden threads. Die Ausleuchtung des HX9 ist mit LD quasi perfekt. Clouding gibt es dabei null. Ohne LD in 3D hat man in etwa die Ausleuchtung eines Edge LED. Der HX9 ist eine andere Liga als Dein Z5800. In 2D die Referenz.
NICKIm.
Inventar
#3870 erstellt: 22. Okt 2010, 08:19

Miss_Sophie schrieb:
Was muss man unter "re-verpackt" verstehen? Wurde der schon verkauft, irgendwo aufgestellt und benutzt und anschließend wieder eingepackt, damit ich den wieder erhalte?


Diese bedeutet, dass es ein Aussteller sein kann der anschliessend neu verpackt wurde.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3871 erstellt: 22. Okt 2010, 09:55
Bei meinem Exemplar habe ich Glück... super gleichmässige Ausleuchtung auch ohne LD...absolut Null Clouding

Habe noch ein wenig mit dem "Smearing" experimentiert.
Das Problem ist definitv kein "Smearing", den der Sony schmiert kein bisschen und bleibt selbst bei sehr schnellen Bewegungen gestochen scharf.
Dass Problem tritt nur bei einer Kombination von bestimmten Grautönen auf, dabei ist es egal wie schnell sich das Objekt bewegt. Dieses Objekt hat dann eine bläuliche Kontur - sehr seltsam
Forenjunkie
Inventar
#3872 erstellt: 22. Okt 2010, 10:29
Das läßt doch hoffen
Clouding (auch ohne LD) ist meiner Meinung nach bei einem Gerät dieser Preisklasse untragbar

Welche Größe hattest Du noch mal und wann wurde er produziert?

Naja, das Smearing-Problem von "damals" trat doch insbesondere bei
Kombinationen mit Grau + Weiss etc. auf, oder irre ich mich da?
montezuma
Hat sich gelöscht
#3873 erstellt: 22. Okt 2010, 11:50

Forenjunkie schrieb:
Das läßt doch hoffen
Clouding (auch ohne LD) ist meiner Meinung nach bei einem Gerät dieser Preisklasse untragbar

Welche Größe hattest Du noch mal und wann wurde er produziert?

Naja, das Smearing-Problem von "damals" trat doch insbesondere bei
Kombinationen mit Grau + Weiss etc. auf, oder irre ich mich da?


46 Zoll / Herstellungdatum: 09/2010

Smearing tritt nur bei Grautönen auf!
McE
Inventar
#3874 erstellt: 22. Okt 2010, 15:26

montezuma schrieb:
Bei meinem Exemplar habe ich Glück... super gleichmässige Ausleuchtung auch ohne LD...absolut Null Clouding



einfach 2h laufen lassen, input ohne signal wählen, backlight auf max, home taste drücken. ich wette du siehst clouding.

wir haben alle eine art kreuz in der mitte wo es dunkler ist - bauseitig. oben rechts und unten links von diesem kreuz in der mitte sieht man am meisten clouding.

untragbar nach preis? jeder TV mit so einem auf schwarzwert optimierten panel hat clouding - ich kenne jedenfalls keinen der keins hätte (am übelsten samsung wie der C8700). am ehesten noch ein LX9500 mit IPS panel der jedoch so abfallende seitliche schwarzwerte aufweist wegen IPS das dies auch nicht besser ist ohne LD.


[Beitrag von McE am 22. Okt 2010, 15:32 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#3875 erstellt: 22. Okt 2010, 15:34

McE schrieb:

montezuma schrieb:
Bei meinem Exemplar habe ich Glück... super gleichmässige Ausleuchtung auch ohne LD...absolut Null Clouding



einfach 2h laufen lassen, input ohne signal wählen, backlight auf max, home taste drücken. ich wette du siehst clouding.

wir haben alle eine art kreuz in der mitte wo es dunkler ist - bauseitig. oben rechts und unten links von diesem kreuz in der mitte sieht man am meisten clouding.

untragbar nach preis? jeder TV mit so einem auf schwarzwert optimierten panel hat clouding - ich kenne jedenfalls keinen der keins hätte (am übelsten samsung wie der C8700). am ehesten noch ein LX9500 mit IPS panel der jedoch so abfallende seitliche schwarzwerte aufweist wegen IPS das dies auch nicht besser ist ohne LD.



Nein, kein Clouding sogar bei Beleuchtung 10
und ich weiß sehr wohl wie man auf Clouding testet

Ist mein erster LCD ohne Clouding...habe nicht gedacht, dass es sowas gibt.
McE
Inventar
#3876 erstellt: 22. Okt 2010, 16:01
dann ist deiner anders gebaut als unserer oder wie soll das möglich sein?

pierre hat auch einen 46" und clouding, meine beiden 52" haben genau das gleiche clouding. wär ein sehr seltsamer zufall...
montezuma
Hat sich gelöscht
#3877 erstellt: 22. Okt 2010, 16:08

McE schrieb:
dann ist deiner anders gebaut als unserer oder wie soll das möglich sein?

pierre hat auch einen 46" und clouding, meine beiden 52" haben genau das gleiche clouding. wär ein sehr seltsamer zufall...


Habe extra auf das Kreuz geachtet - ist definitv bei mir NICHT vorhanden! Dann werde ich wohl mal ein Foto online stellen...
dafür habe ich aber das "Smearing"-Problem welches ich nur zu gerne gegen Clouding eintausche ;-)


[Beitrag von montezuma am 22. Okt 2010, 16:12 bearbeitet]
McE
Inventar
#3878 erstellt: 22. Okt 2010, 16:15
fotos nützen nur was wenn du es massiv übertreibst mit der belichtung, sonst sieht man eh nichts. es ist ziemlich subtiles clouding, relativ grossflächig und ich sehs vorallem wenn ich 2.5m vor meinem 52" sitze. wenn ich näher ran gehe und es genauer ansehen will ist es nicht mehr sichtbar.

es ist nur im home menü und in 3D sichtbar - bei allen anderen versuchen schaltet der HX9 trotz LD auf aus ein global dimming ein womit man null clouding sieht.

sony hat übrigens dieses "audio anlage steuern" unter netzwerk eingefügt, nun taugt das gar nicht mehr zum cloudingtest - war bei meinem alten HX9 noch nicht vorhanden mit dessen alter firmware.

willst mal was bestimmtes testen lassen wegen smearing bzw. ob das an deinem HX9 liegt? ein videofile oder sowas? nur her damit!


[Beitrag von McE am 22. Okt 2010, 16:18 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#3879 erstellt: 22. Okt 2010, 17:05
Wenn nicht schon gepostet:

HDTV-Praxis 5-2010 PDF-Inhalt
Der Sony 46HX905 ist deren neue Bildreferenz geworden.

Noch eine Praxisfrage: Kann man den regelbaren analogen Cinchausgang gleichzeitig mit den internen Lautsprechern laufen lassen? Oder muss der analoge Ausgang unter Abschaltung der TV-Lautsprecher aktiviert werden (wie bei meinem alten Sony-TV)?

Es wäre dann möglich, am Cinch einen Subwoofer anzuhängen für etwas besseren TV-Klang ohne Verwendung der Surround-Anlage.


[Beitrag von outofsightdd am 22. Okt 2010, 17:07 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#3880 erstellt: 22. Okt 2010, 21:28
Welche Heft Ausgabe ist das?
Würde es mir auch holen.

Welche TVs wurden alle getestet und wie schnitten sie der Reihe nach ab?
Forenjunkie
Inventar
#3881 erstellt: 22. Okt 2010, 21:51

outofsightdd schrieb:
HDTV-Praxis 5-2010 PDF-Inhalt
sakral
Ist häufiger hier
#3882 erstellt: 23. Okt 2010, 01:09

McE schrieb:

sakral schrieb:
kann mir jemand helfen ->
wie bring ich bei meinem HX9 einen 3D Film(Datei) im side by side Format korrekt zum Laufen



3D taste auf remote drücken, dann option taste, 3D menü, zuunterst format side by side auswählen.


der HX spielt über USB keine mkv Datei ab und wenn ichs über meinen Media Player abspiel, kann ich kein side by side auswählen wie beschrieben
ich hab keine Idee mehr, wie ich das zum Laufen bringen soll
pspierre
Inventar
#3883 erstellt: 23. Okt 2010, 14:42

outofsightdd schrieb:
Wenn nicht schon gepostet:

HDTV-Praxis 5-2010 PDF-Inhalt
Der Sony 46HX905 ist deren neue Bildreferenz geworden.

Noch eine Praxisfrage: Kann man den regelbaren analogen Cinchausgang gleichzeitig mit den internen Lautsprechern laufen lassen? Oder muss der analoge Ausgang unter Abschaltung der TV-Lautsprecher aktiviert werden (wie bei meinem alten Sony-TV)?

Es wäre dann möglich, am Cinch einen Subwoofer anzuhängen für etwas besseren TV-Klang ohne Verwendung der Surround-Anlage.



Habe ich schon mehrfach gepostet.
Ja, die internen LLautsprechzer kann man mitlaufen lassen, und ja, auch ich betreibe einen kleinen Subwoofwer über Chinch-Audio-out, und ja, für den Alltagsbegrauch ist der Ton dann wirklich absolut ok.

Ich habe, falls das mal nicht reichen sollte , ZB für Musiksendungen, mein NAD-Stereo-Equipment analog über den Kopfhörer-Ausgang angeschlossen.

(Den ganzen Mehrkanal und surround-Zirkus will und brauch ich eh nicht.
Wenn ich das mal will mach ich das "Umweltfreundlich" über ein Kopfhörer surroundsystem von Philips über optical-out.)

Übrigens klingen die eingebauten LS im HX9 mit dem Designfuss von vornherein paradoxer weise besser, als mit dem Standardfuss.
Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so--liegt wohl an der Schallführung durch den im Fuss eingebauten Schallkanal, der wohl eher vorteilhafte Resonanzeigenschaften hat.
Mit der weiteren und wirklich dennoch notwendigen Tiefbassunterstützung über eine Kleinen Subwoofer hinter dem HX9 ist ein sehr akzeptabler Klang erreichbar.

Mit diesem kleinen Subwoofer kann man dann also absolut damit gut Leben, dass es wohl den Designfoss mit intergriertem Soundsystem wie bei den NX715/815 definitiv nicht geben wird.

Der Subwoofer ist bei mir von einem Logitech 2.1 PC-System.
die kleinen R/L boxen die dabei waren, hab ich einfach weggelassen, und das funktioniert echt gut.

Man muss allerdings ausprobieren, ob der Sub zu den einebauten LS in der Richtigen Phase läuft.

An meinem alten Panasonic hatte ich das auch schon so gemacht, und da musste ich den Basslautsprecher der Subwoofers am Chassis Umpolen ---für den Sony musste ich das jetzt wieder Rückgängig machen.

Nimm am besten ein System mit mit von aussen zugänglichem downfirering Basslautsprecher-Korb.
Den kann man ggf einfach mit 4 Schrauben vom Gehäuse nach unten lösen, und man muss um die Phase zu drehen dann nur die beiden Strippen am chassis des LS umlöten/umklemmen.

Es lohnt sich ggf durch ausprobieren der beiden Polungs-Möglichkeiten die bessere Resonanzergänzung zu den im TV eingebauten LS zu erzeugen.
Denn:
Das das sinnvolle Ergebnis kann je nach Rflektionseigenschaften Hinter dem TV-Gerät, aAbstand zur Wand etc, und vor allem ob mit oder ohne Designfuss ausgestattet durchaus unterschiedlich sein.

Erwischt man hier die Schlechtere Möglichkeit, und weiss es ggf gar nicht, verschenkt man am meisten vom eigentlich erziehlbaren Effekt, und die Sache geht speziell im unteren Lautstärekebereich eher nach hinten loss, weil sich die LS gegenseitig neutralisieren könnten, und das was da dann noch an Bass kommt sich einfach Sche... anhört.

Übrigens würde mich der Test in der HDTV zum HX9 sehr interessieren, du hast aber nur die Inhaltsangabe der Zeitschruft als PDF verlinkt.
Kannst du die seiten 14 +ff mal scannen, und ggf über PM an mich versenden ? Wäre echt nett !




mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Okt 2010, 14:49 bearbeitet]
WayneD
Ist häufiger hier
#3884 erstellt: 23. Okt 2010, 14:43

HDTV-Praxis 5-2010 PDF-Inhalt
Der Sony 46HX905 ist deren neue Bildreferenz geworden.


kannse mir mal den Artikel einscannen und schicken? Die Zeitschrift kann man nur noch nachbestellen und das kostet fast 8 Euro.

Th@nxs
Raffaelo
Inventar
#3885 erstellt: 23. Okt 2010, 17:56
Hallo @all,

wollte nur kurz mitteilen, dass mein 52HX905 gestern nun auch eingetroffen ist.

Habe heute erstmal Einstellungen für Sport, insbesondere Fußball vorgenommen.

Es ist echt schon heftig, wieviel Einstellungen man vornehmen kann bzw. muß.

Und dann auch noch die Einstellungen auf der Dreambox 8000 HD PVR entspr. anpassen.

Aber es sieht jetzt sowohl bei Sky HD als auch SD wirklich gut aus.

Nun gehts weiter zum Film bzw. Kino Modus.

Werd bestimmt demnächst noch einige Fragen haben.

Gruß

Ralf
NICKIm.
Inventar
#3886 erstellt: 23. Okt 2010, 18:37

Raffaelo schrieb:
Hallo @all,

Habe heute erstmal Einstellungen für Sport, insbesondere Fußball vorgenommen.

Gruß

Ralf


Hallo

Welchen Modus nutzt Du an Deinem neuen HX 905 für Fussball?

WE-Gruss

- nicki
Raffaelo
Inventar
#3887 erstellt: 23. Okt 2010, 18:58
Hi nicki,

habe meine Sport bzw. Fußball-Einstellungen mal im Einstellungs-Thread eingestellt!

Gruß

raffaelo
outofsightdd
Inventar
#3888 erstellt: 23. Okt 2010, 19:43

pspierre schrieb:
Habe ich schon mehrfach gepostet.
Ja, die internen LLautsprechzer kann man mitlaufen lassen, und ja, auch ich betreibe einen kleinen Subwoofwer über Chinch-Audio-out, und ja, für den Alltagsbegrauch ist der Ton dann wirklich absolut ok...

Man muss allerdings ausprobieren, ob der Sub zu den einebauten LS in der Richtigen Phase läuft...

Danke für deine umfangreichen Ausführungen. Ich habe in meiner 5.1-Anlage einen Subwoofer, den ich auch per Umschalter direkt an den TV hängen könnte. Das Ding ist sogar von Sony (uralter Kasten), man kann auch die Phase per Schalter um 180° drehen.

WayneD schrieb:
kannse mir mal den Artikel einscannen und schicken? Die Zeitschrift kann man nur noch nachbestellen und das kostet fast 8 Euro.

Sorry, wann bist du das letzte Mal vor der Tür gewesen? Die HDTV-Praxis erscheint aller 2Monate, Ausgabe 5/2010 ist vom 16.10.2010:

und damit beim Zeitungs-und Kippendealer deines Vertrauens sicher noch einige Wochen erhältlich. Im übrigen bekommt man so auch die Testdisc gleich noch dazu!
Raffaelo
Inventar
#3889 erstellt: 24. Okt 2010, 12:37
Hi,

hab mal ne Frage zum Auto-Update der Software via. Netzwerk.

Hatte gestern mein Netzwerk eingerichtet, läuft soweit auch problemlos.

Systemaktualisierung steht auf EIN !

Hatte den Sony HX905 heute Nacht in Standby gelassen, Netzwerkverbindung war auch vorhanden.

Nun dachte ich, er würde über Nacht das Software-Update automatisch einrichten.

Heute morgen jedoch war nichts passiert.

Hab das Update nun über USB durchgeführt.

Aber wieso ist das heute Nacht nicht automatisch erfolgt? Muß man hierzu noch was einstellen oder prüft er nur an bestimmten Tagen oder wie verhält sich dieses automat. Updatefunktion?

Wer kann hierzu was berichten?

Vielen Dank und Gruß

raffaelo
WayneD
Ist häufiger hier
#3890 erstellt: 24. Okt 2010, 18:13
so am Samstag 30.10 wird der HX 905 auch zu mir geliefert. Hab den letzten noch für 3199 erwischen können bei Saturn.

Bin dann mal gespannt ob ich nun zufrieden bin nachdem ich den 52 Z 5800 vor 2 Wochen wieder gegen bares abholen lassen habe nach 9 Monaten Laufzeit und 2 Reparaturen.

Ich werd berichten!


Sorry, wann bist du das letzte Mal vor der Tür gewesen? Die HDTV-Praxis erscheint aller 2Monate, Ausgabe 5/2010 ist vom 16.10.2010:


Habs verwechslet mit der Zeitschrift HD:TV, Ist so eine Grüne
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#3891 erstellt: 24. Okt 2010, 18:17
Hey Raffaelo,


Raffaelo schrieb:
Wer kann hierzu was berichten?


meiner wollte sich auch nicht automatisch aktualisieren. Nachdem die Netzwerkverbindung funktioniert(e), vermute ich, daß die FW einen Bug hat oder schlicht die Version im Download-Bereich aktueller als die im Bereich für das automatisierte Update ist.


Dat Ei
outofsightdd
Inventar
#3892 erstellt: 24. Okt 2010, 20:03

WayneD schrieb:

Sorry, wann bist du das letzte Mal vor der Tür gewesen? Die HDTV-Praxis erscheint aller 2Monate, Ausgabe 5/2010 ist vom 16.10.2010:


Habs verwechslet mit der Zeitschrift HD:TV, Ist so eine Grüne

Dort war der Test vom 46HX905 in Ausgabe 9/2010... der in HDTV-Praxis ist aussagekräftiger.
NICKIm.
Inventar
#3893 erstellt: 25. Okt 2010, 09:43

Raffaelo schrieb:
Hi nicki,

habe meine Sport bzw. Fußball-Einstellungen mal im Einstellungs-Thread eingestellt!

Gruß

raffaelo


Hallo

Danke, bitte den Link zu diesem für HX 905.

MfG

- nicki
hagge
Inventar
#3894 erstellt: 25. Okt 2010, 09:57

McE schrieb:
eine entspiegelung führt nicht zu keinem spiegeln. glas spiegelt

Nein, das stimmt nicht. Ich habe neulich ein Muster für eine Display-Glasscheibe für den industriellen Bereich (ca. 7 Zoll) gesehen. Das Muster war eine etwa Din-A4-große Kartonseite mit zwei Lochausschnitten. Im oberen war die Glasscheibe eingesetzt. Ich dachte, schön, das geht ja noch, mit dem Spiegeln. Verglichen mit dem offenen Ausschnitt darunter, sieht man es aber schon noch deutlich spiegeln. Bis ich dann mal versucht habe, durch den unteren Ausschnitt hindurchzulangen. Ging nicht. Denn auch dort war ein Glas drin, aber eben das entspiegelte. Da wurde mir bewusst, dass nicht der obere Ausschnitt das zu verkaufende Glas zeigte, sondern der untere. Und das Glas dort hat wirklich nicht gespiegelt und deswegen dachte ich, es wäre gar kein Glas drin. Es war echt beeindruckend. So was hatte ich vorher noch nicht gesehen. Wirklich absolut spiegelfrei.

Gruß,

Hagge
pspierre
Inventar
#3895 erstellt: 25. Okt 2010, 10:22


Solche Gläser verwenden wir in der Augenoptik zur Demonstration auch gerne zur Verkaufsförderung.

Den von Dir beschriebenen Effekt erreicht man aber nur mit Entspiegelunen auf Interferenzbasis durch Aufdampung Dünner (Metall) Schichten im Dickenbereich der Lichtwellenlängen.
Man erreicht durch geziehlte Phasenverschiebungen, durch Laufzeiten innerer Reflektionen in der aufgedampften Entspiegelungsschicht eine gewisse energetische neutralisation der gesamtreflektierten Lichtenergie.
Wers ganz genau wissen will googgelt nach "Interferenz an dünnen Schichten" --- hier führts zu weit.

Im TV-Bereich bei Frontgläsern üblicher, weil preiswerter, sind aber geziehlte Anätzungen der Glasoberflächen um die Reflektionen diffuser, und damit weniger auffällig zu machen.(Leichter Mattglaseffekt)

Ausschliesslich der letzteren Technik bedient man sich wohl auch beim HX9.

Es gibt aber auch Geräte die beide Effekte verkombinieren, und damit nochmals höhere Effizienz erreichen.

Die Loewe-Geräte haben das idR, mein alter Pana 42PV500 hatte das, und auch der VT20 verkombiniert eindeutig beide Effekte, obwohl er kein echtes Frontglas besitzt.
Was Entspiegelung angeht ist er (VT20) derzeit denke ich das Beste was man auf TVs bekommt.

Der HX9 aber nicht, weshalb man eingestehen muss, dass die oben besagten Geräte was Reflektionsminderung an der Oberfläche angeht auch etwas effizienter sind als beim HX9.

In der Beziehng ist der HX9 also durchaus brauchbar, aber nicht im Top-Leistungsbereich angesiedelt.
Absolut überzubewerten ist das aber auch wiederum nicht.


Wichtig ist, mass überhaupt etwas sinnvolles zur Reflektionsminderung getan wird---es kostet aber auf jeden Fall Geld, und was rauskommt wenn man gänzlich drauf verzichte sieht man an den meisten preiswertewren LG-Geräten.
Deren Entspiegelung ist, wenn überhaupt vorhanden(die meisten haben gar keine) nochmals simpler in ihrer physikalischen Wirkungsbasis.
Man klebt dort eine harte Plastikfolie auf das Fronglas drauf(die ggf auch getönt ist) mit einem etwas geringeren Brechnunsindex als Glas und erhält so einen etwas günstigeren Winkel in Annäherung an die Totalreflektion, und reduztiert damit in bescheidenen Umfang das energetische Level für alle vorkommenden Einfallswinkel.
Wers genau wissen will googelt nach "Grenzwinkel der Totalreflektion und deren Bestimmungsparameter , hier die Optische Dichte.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Okt 2010, 11:38 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#3896 erstellt: 25. Okt 2010, 11:19
Hallo nicki,

hier der Link Klick mich

Gruß

raffaelo
NICKIm.
Inventar
#3897 erstellt: 25. Okt 2010, 12:44

Raffaelo schrieb:
Hallo nicki,

hier der Link Klick mich

Gruß

raffaelo


Hallo

Danke.

MfG

- nicki
Sheriff007
Inventar
#3898 erstellt: 25. Okt 2010, 23:14
Schade das der Sony so teuer ist, so war ich gezwungen mir eine anderen LocalDimming-LCD zu holen.
Seit heute ziert ein Philips 552PFL9704 unser Wohnzimmer.
Einfach nur genial! Die Halos sind nur minimal bei OSD-Einblendungen auf schwarzem Grund zu sehen. Habs mir schlimmer vorgestellt.
Die Cinemascopebalken sind dunkler als meine Kuros es geschafft haben und die Optik und Ambilight sind auch genial!
Das alles zu einem sagenhaften Preis!

PS: Der Sony wäre auch bei mir geworden, aber da ich nächsten Monat einen 3D-Beamer bekomme, brauche ich keinen Ghosting-TV.Darüber darf ich in 2 Jahren neu verhandeln...
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#3899 erstellt: 26. Okt 2010, 00:50
weil die 3D Beamer so Lichtschwach sind siehst das Ghosting nicht
TenDance
Stammgast
#3900 erstellt: 26. Okt 2010, 01:15
@Sheriff:

Wie kommst Du denn mit der Bewegtbilddarstellung des 9704 zurecht? Mich hat das an diesen Geräten immer gestört - zumal mir auch die Farbwiedergabe etwas komisch vorkam.

Aber wenn dann ein Beamer hinzukommt erklärt es natürlich warum es nicht gleich ein 21:9-Panel geworden ist.
Davon einmal abgesehen würde mich auch der Preis interessieren. Das günstigste in dieser Größe was mir zuletzt genannt worden ist lag knapp unter 3000 Euro. Und bei diesem Preis könnte man sich meiner Ansicht nach auch einen 2er HX9 kaufen, die 3" machen es dann auch nicht mehr aus, dafür gefiel mir das Bild des HX9 doch merklich besser.
Sheriff007
Inventar
#3901 erstellt: 26. Okt 2010, 02:01
Es war eine Werbung in einem Hamburger Expert. Der 52PFL9704 hat 1998 Euro gekostet und man hat noch einen 200 Euro Gutschein bekommen.
Von dem habe ich mir gleich einen 3D-BD-Player für den Beamer geholt.
Also habe ich effektiv 1800 Euro bezahlt (wenn mans sich schön rechnen will).
Ich habe ihn heute erst 1-2 Stunden testen könne, da ich zum Nachtdienst musste.
Bei den 200 Hz hat man 2 Möglichkeiten, bei der agressiveren Stufe sieht man ab und zu Bildfehler.
Ich mag den Soaplook eh nicht und schaue lieber 24p-
Das hat mich bei meinem Beamer schon sehr selten gestört.

Was mir bisher aufgefallen ist:

Er ist schwierig einzustellen und eine gute Schärfe (ohne zu überschärfen) ist schwierig hinzubekommen.
Desweiteren sehe ich bei den ganzen HD-Trailern auf meiner PS3 Artefakte und Rauschen, dass ich bei den Kuros nie/kaum gesehen habe.

Ich habe schon etwas optimiert und habe schonmal ein recht gutes Bild hinbekommen.
Morgen werden ein paar BDs und Sky getestet.

@speckbert

Hast du den Beamer schon live gesehen? Er ist in der 3D-Helligkeit mit dem Pana VT20 vergleichbar.
Die Zukunft bringt sicher hellere 3D-Beamer oder bessere Brillen, aber es ist absolut okay wie es derzeit ist!

Bei Beamern darf die Lampe ja nicht zu hell sein, weil sonst der Schwarzwert im Ar... ist und die Dinger zu heiß/laut werden.
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#3902 erstellt: 26. Okt 2010, 03:10
weiss nicht ob ich den Beamer schon live gesehen habe, da ich nicht weiss um welches Model es sich eigentlich handelt.
Sheriff007
Inventar
#3903 erstellt: 26. Okt 2010, 03:17
Um den JVC X3.Der wurde der deutschen Öffentlichkeit erst 2 mal gezeigt. Die Serienproduktion ist gerade erst angelaufen.
Ende November/Anfang Dezember werden die ersten geräte ausgliefert.

Das wird ein Fest!Dagegen war der 50VT20 trotz 2,5 Meter Sitzabstand ein Witz!
NICKIm.
Inventar
#3904 erstellt: 26. Okt 2010, 06:24

Sheriff007 schrieb:
Schade das der Sony so teuer ist, so war ich gezwungen mir eine anderen LocalDimming-LCD zu holen.
Seit heute ziert ein Philips 52PFL9704 unser Wohnzimmer.
Einfach nur genial!


Ja, noch wird der Kaufpreis des HX 905 leider hoch gehalten, das stimmt.

Deine alternative Wahl ist sehr gut. Als Restposten war er hier im lokalen Handel neu für 2.198 Euro kaufbar.


[Beitrag von NICKIm. am 26. Okt 2010, 06:24 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#3905 erstellt: 26. Okt 2010, 11:24

NICKIm. schrieb:
Ja, noch wird der Kaufpreis des HX 905 leider hoch gehalten, das stimmt.

Und damit ist das Ziel von Sonys Einzelhandelsoffensive erreicht.

Wem es nicht passt, der kann sich ja n LG LX9500 holen.

Aber mal ehrlich: Ernsthafte Konkurrenz hat der Sony im LCD-Lager derzeit nicht & von einem Überangebot an Geräten kann keine Rede sein, warum sollte also der Preis sinken?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993