Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
montezuma
Hat sich gelöscht
#4221 erstellt: 19. Aug 2011, 11:25
Das solltest du auf jeden fall reklamieren - so wie ich deinen Fall an Hand der Fotos einschätze kannst du dich nur verbessern!
Piofan1211
Hat sich gelöscht
#4222 erstellt: 19. Aug 2011, 11:30
@basti8524561

Hi !! Genau so ist es. Saturn im Einkaufszentrum Hattingen.

Denk dran, dass die Cashbackaktion übermorgen ausläuft, wenn ich mich nicht irre.

Hätte im Leben nicht gedacht, wie sich dieser Hammer TV von anderen Herstellern abgehebt - vor allem hinsichtlich Schwarzwert mit guten Plasmas mithalten kann.


[Beitrag von Piofan1211 am 19. Aug 2011, 11:43 bearbeitet]
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4223 erstellt: 19. Aug 2011, 11:34

groovyfly schrieb:
Für mich sind die gelben Flecken alleine auch nicht ausschlaggebend für einen Umtausch,
aber leider der starke helle Streifen der auf der linken Seite so stark ist das immer wenn dort etwas helleres im Bild ist (zB ein Logo von einem Sender) der Streifen sich ca 40cm ins Bild hineinzieht und sonst durchgehend sichtbar ist !!


Ja, der horizontale Streifen bei Dir sieht schon sehr übel aus.

Bei meinem Gerät ist die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung (abgesehen von den Flecken) aber auf einem sehr hohen Niveau.
Keine hellen Streifen von links oder rechts, kein Banding, kein "klassisches" Clouding bei dunklen Flächen.
Dunklere, einfarbige Farbflächen (so ab 50 IRE abwärts) sehen in meinen Augen so gut wie perfekt aus.

Die Alice BD hab' ich momentan verliehen, denke aber nicht, dass ich da was anderes feststellen würde. Habe inzwischen schon zahllose Testbilder ( ) und so ca. 15 Blu-Rays mit dem HX925 betrachtet.

Ich denke mit Deinem Gerät würde ich schon einen Tausch vornehmen. Anhand der neuen Infos nach Möglichkeit natürlich erst dann, wenn die neue Charge sich wirklich als fehlerbereinigt herausgestellt hat.


[Beitrag von klapauzius2 am 19. Aug 2011, 11:40 bearbeitet]
1080p
Ist häufiger hier
#4224 erstellt: 19. Aug 2011, 14:32

Sollte also wirklich ein HX92DTx erhältlich sein werde ich wohl auch zuschlagen, denn das 925er Fiasko wollte ich mir beim besten Willen nicht antun!


Mmh, ob Sony wirklich die laufende Produktion ändert und eine Zwischenlösung anbietet bevor ein neues Modell kommt.
Bin da eher skeptisch, aber wäre natürlich super.

HD92DTx erinnert doch stark an den HX805 / HX80Dti, das war doch einfach nur ein Fachhandelsmodell inkls. 3D Brillen, ansonsten absolut Baugleich, oder nicht!?
323Protege
Ist häufiger hier
#4225 erstellt: 19. Aug 2011, 16:23
Hab meinen 55er seit Montag und das lange Warten hat sich gelohnt – er ist kurzgesagt zum !!!
Mein Modell weist kein einziges Problem der vergangenen 84 Seiten auf8) und somit teile ich Piofans Meinung zu 100% ! Verarbeitung ist 1A. TV steht auf meinem Loewe Cube (H=ca. 60 cm) wie der Fels in der Brandung und gibt trotz fester 6° Neigung ein Hammerbild, kein Gefummel mit Scheibchen etc notwendig. Preis geht i.O. Skype-Cam lässt sich ohne Probleme auch am Mac als Webcam/Facetime verwenden. Bin mehr als zufrieden!


[Beitrag von 323Protege am 19. Aug 2011, 16:28 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#4226 erstellt: 19. Aug 2011, 18:19
so, kurzbericht
herstellung 07-2011
ser-nr 30007xx
streifen: ja, aber wesenltlich weniger und auf entfernung kaum wahrzunehmen, also eine deutliche verbesserung, wenn es streifenmässig so bleibt und keine anderen defizite auffallen, behalte ich den.
WURMALEX
Ist häufiger hier
#4227 erstellt: 19. Aug 2011, 19:36
@klapauzius-nach meinen 3 sony 925er und deinem sowie groovyfly's behaupte ich mal,dass jeder 925er DSE betroffen ist,einer mehr oder weniger!einige bemerken es früh oder später!vor einigen seiten wurde ich noch mit meinen ps3 test belechelt!wenn du damit leben kannst wie ich dann auf keinen fall tauschen,denn es gibt dann sowas wie groovyfly's und meinen 2.versuch welche mit fetten licht balken!Ob da was von sony geändert wird bezweifel ich,da eigendlich nach der ifa schon am nächsten model gearbeitet wird!an meinen jetzigen sehe ich dse nur ganz leicht im unteren teil des panels ,im oberen teil würde es doch sehr stören,da dort ja meistens blau oder weiss als himmel dargestellt wird!ich bin sonst mit dem tv total happy und hoffe,das du es auch bist.@groovyfly-am besten sofort tauschen!
djguru
Ist häufiger hier
#4228 erstellt: 19. Aug 2011, 23:17

323Protege schrieb:
Hab meinen 55er seit Montag und das lange Warten hat sich gelohnt – er ist kurzgesagt zum !!!
Mein Modell weist kein einziges Problem der vergangenen 84 Seiten auf8) und somit teile ich Piofans Meinung zu 100% ! Verarbeitung ist 1A.!


gratuliere
dann geht's dir ja auch so wie mir


323Protege schrieb:
TV steht auf meinem Loewe Cube (H=ca. 60 cm) wie der Fels in der Brandung und gibt trotz fester 6° Neigung ein Hammerbild, kein Gefummel mit Scheibchen etc notwendig.


sag ... wie hoch ist deine sitzposition bzw. wie weit sitzt du vom TV entfernt?
6° neigung auf einem TV-möbel mit 60cm höhe ... da guckst du schon leicht von unten auf den TV.

die änderung der neigung auf 2° bspw. ist überhaupt keine hexerei
einfach beim montagefuss (der auf den soundfuss geschraubt wird) bei den beiden hinteren schrauben 2-3 beilagscheiben unterlegen & fertig!
sitzt bombenfest & der betrachtungswinkel passt!!

lg
hagge
Inventar
#4229 erstellt: 19. Aug 2011, 23:23
So, seit vorgestern gehöre ich nun auch dazu. Ein 55HX925 hat seinen Weg zu mir gefunden, Seriennummer 3000766-08 von 7/2011. Genau gesagt ist es ein 55HX92SUTI. Das scheint die Bezeichnung für die Version mit dem Soundfuß, zwei Brillen und Skype-Kamera zu sein. Der oben erwähnte 925DTx muss also doch was anderes sein.

Leichte Streifen meine ich rechts oben und unten zu erahnen, am ehesten zu sehen bei einem grauen Bild (70% weiß). Aber kein Grund für einen Umtausch.

Clouding ist auch recht gering, wobei das bei der Kiste gar nicht so einfach festzustellen ist. Da muss man sich schon anstrengen, das überhaupt angezeigt zu bekommen: Energiesparfunktion aus, Backlight hoch auf 9, Verb. Kontrastanhebung aus, natürlich das Local Dimming (Dynamische LED-Steuerung) aus und MotionFlow aus. Dann eine Filmsequenz mit völlig schwarz wiedergeben, z.B. von einer Test-DVD. Ein Standbild hat bei mir nicht ausgereicht, da wurde das Bild nach einer Weile doch wieder schwarz (komisch, ich dachte der würde das Backlight nicht nachregeln, wenn Verb. Kontrastanhebung aus ist? Aber es kann sein, dass ich erst danach die Öko-Funktion deaktiviert hatte. Vielleicht machte die das schwarze Bild). Dann konnte man sehen, dass das Bild nicht überall so ganz völlig gleichmäßig schwarz ist. Aber wie gesagt nur minimal, keine Flashlights und alles wird vom Local-Dimming perfekt kaschiert. Ansonsten eine recht gleichmäßge Ausleuchtung, wenn man mal einfarbige Bilder mit den Grundfarben anschaut.

Mit anderen Worten: ich bin ziemlich zufrieden. Hatte ja durchaus auch Bammel, dass ein Streifenhörnchen angetanzt kommt. Aber alles gut, ist ne richtig geile Kiste!

Gruß,

Hagge
MartinTille
Ist häufiger hier
#4230 erstellt: 19. Aug 2011, 23:24

323Protege schrieb:
Hab meinen 55er seit Montag und das lange Warten hat sich gelohnt – er ist kurzgesagt zum !!!
Mein Modell weist kein einziges Problem der vergangenen 84 Seiten auf8) und somit teile ich Piofans Meinung zu 100% ! Verarbeitung ist 1A. TV steht auf meinem Loewe Cube (H=ca. 60 cm) wie der Fels in der Brandung und gibt trotz fester 6° Neigung ein Hammerbild, kein Gefummel mit Scheibchen etc notwendig. Preis geht i.O. Skype-Cam lässt sich ohne Probleme auch am Mac als Webcam/Facetime verwenden. Bin mehr als zufrieden!


Das freut mich.
Auch an dich die Bitte:
Kannst du uns die Seriennummer des Gerätes geben (wenigstens die ersten 5 Nummern) und das Herstellungsdatum?

Danke
djguru
Ist häufiger hier
#4231 erstellt: 19. Aug 2011, 23:41

hagge schrieb:
Mit anderen Worten: ich bin ziemlich zufrieden. Hatte ja durchaus auch Bammel, dass ein Streifenhörnchen angetanzt kommt. Aber alles gut, ist ne richtig geile Kiste!


juhuuu

bin schon gespannt auf deine einstellungen ... hoffe, du wirst sie hier noch posten.

lg
djguru
Ist häufiger hier
#4232 erstellt: 20. Aug 2011, 00:01

Cinema3D schrieb:
Ich frage mich nur wenn es "angeblich" fehlerfreie HX925er gibt warum Sony dann einen 92DTx auf den Markt bringt welcher bereits auf der Gamescom zu bewundern ist.


ich halte das für ein gerücht ... hast du dieses angebliche modell selber begutachten können?


Cinema3D schrieb:
Sieht für mich eher so aus als wollen manche die bekannten Fehler nicht sehen um sich nicht eingestehen zu müssen so viel Geld für ein unausgereiftes Gerät ausgegeben zu haben :prost


also mittlerweile sind es doch schon einige hier im forum, die ein fehlerfreies gerät bekommen haben!
& du glaubst immer noch, dass sich hier alle täuschen & die fehler nicht sehen?
djguru
Ist häufiger hier
#4233 erstellt: 20. Aug 2011, 00:06
@ Cinema3D:

wo ist dein posting geblieben???

postings löschen ist unfair ... ich diskutiere doch so gerne mit dir
MartinTille
Ist häufiger hier
#4234 erstellt: 20. Aug 2011, 01:51

montezuma schrieb:
Nur kurz zum LG - auch dieser ist nicht fehlerfrei!

Hatte ein äußerst interessantes Gespräch bezüglich HX925. Demnach hat man angeblich die Hilfeschreie vieler erhört und steht kurz vor der Auslieferung einer überarbeiteten Charge.
Das neue Panel soll nicht nur die bekannten Fehler (Schmutzstreifen und Banding) nicht mehr aufweisen sondern auch noch deutlich bessere Kontrastwerte und einen nochmals gesteigerten Schwarzwert haben.
Das neue Display ist sehr leicht an Hand der neue Typenbezeichnung HX92DTx zu erkennen. Geschätzte Auslieferung dürfte der September sein.

Das sind natürlich sehr gute Nachrichten für alle Kaufgeduldigen

Da es zu dieser Information noch keinerlei offizielle Bestätigungen irgendwo gibt, sollte man natürlich immer vorsichtig mit sowas sein - aber beim HX925 bestand auch dringend Handlungsbedarf!!!

Sollte also wirklich ein HX92DTx erhältlich sein werde ich wohl auch zuschlagen, denn das 925er Fiasko wollte ich mir beim besten Willen nicht antun!


Du hast mit deinem Post sicher vielen neuen Hoffnung gemacht.

Sag doch bitte mal, von wem du diese Info hast bzw. wie wahrscheinlich du selber abschätzen würdest, dass etwas dran ist. Ich werde vielleicht mal einen Sonymitarbeiter in unserem MM dazu befragen, bin mir aber zu 99 % sicher, dass er davon nichts gehört hat uns sich auch nicht die Mühe machen wird, sich klug zu machen.

Gute Nacht!


[Beitrag von MartinTille am 20. Aug 2011, 01:52 bearbeitet]
hagge
Inventar
#4235 erstellt: 20. Aug 2011, 03:01
Nach einem Software-Update des TVs habe ich gerade mal bei den Internetvideos rumgestöbert. Das ist ja schon ganz nett, dass man da ein paar Eigenproduktionen der Pro7-Sat1-Gruppe, Tagesschau und so kucken kann. Das Geilste fand ich aber die Kategorie "3D Experience". Da wollte ich vorgestern schon draufgehen, aber da kam noch "dieser Service startet bald". Und heute ging es auf einmal. Da kommen dann lauter 3D-Demos, von der kurzen effekthaschenden Sequenz über Musikvideos, 3D-Spiele-Trailer bis hin zu einem 58-minütigen Sportereignis: der kompletten ersten Halbzeit vom Endspiel der Fußball-WM 2010 in Südafrika, also Spanien gegen Holland. Komplett in 3D.

Also ich saß nun zwei Stunden davor und hab mir fast alles angeschaut. Ist richtig cool. Meine Tipps: Musikvideo von Avril Lavigne, die Snowboarder bei Kategorie Sport, der Sony-Trailer Genki Rockets, ebenfalls unter Musikvideos, und die Demo von Gran Turismo 5 bei Videospiele. Einfach nur beeindruckend, wie das 3D bei all dem rüberkommt.

Unabhängig von diesen Internetvideos kann ich auch die 3D-BluRay "Rapunzel neu verfönt" von Disney/Pixar empfehlen. Die Story ist ziemlich witzig und auch technisch von der Animation her gefiel mir die sehr gut. Wobei ich da das Problem hatte, dass ein paar Szenen mit großer Tiefe (zum Beispiel die Szenen mit dem Schloss im Hintergrund) irgendwie nicht richtig rüberkamen. Das verschwamm irgendwie, als ob da eine dreckige Glasscheibe davor wäre. Oder so eine Art Gelee. Die Figuren im Vordergrund waren dann trotzdem OK, nur der Hintergrund passte nicht so ganz. Hat das schon mal jemand anderes auch bemerkt? Naja, ich muss mal noch etwas mit den 3D-Parametern von Fernseher und Player spielen. Aber ich denke fast, das kommt einfach vom Film her, dass die da bei der BD-Produktion geschlampt haben.

Puh, einen Nachteil hat so ein Fernseher: man bekommt viel zu wenig Schlaf, weil man sich gar nicht von der Kiste losreißen kann.

Gruß,

Hagge
emanon5
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 20. Aug 2011, 08:38

Filou6901 schrieb:

emanon5 schrieb:
Zur Abwechslung... Unser 55HX920 ist diese Woche eingetrudelt. Und jetzt haengt er da an der Wand. riesengross. tiefscharz. null streifen. null flecken. arg viel beschaeftigt dieser Tage. wir koennen nicht aufhoeren zu gucken & zu staunen.


lg.emanon5

Kannst du uns schreiben,welche Nr und Hersteller Datum du hast?


nr 3000370
dat 05/2011

Scheint also schon eine Weile her zu sein mit der Produktion. Btw. Kann es sein, dass die 920er andere Nummernfolgen haben als die 925er?

PS: Neulich meldete sich der erste SW Update. Sehr informativ sind die Anzeigen dabei ja nicht. Wie finde ich heraus, was das Update bringen tut?
323Protege
Ist häufiger hier
#4237 erstellt: 20. Aug 2011, 13:15

djguru schrieb:
wie hoch ist deine sitzposition bzw. wie weit sitzt du vom TV entfernt?
6° neigung auf einem TV-möbel mit 60cm höhe ... da guckst du schon leicht von unten auf den TV.


Die Neigung stört mich aktuell gar nicht - aber vielen dank
für deinen Tipp ! Meine Sitzhöhe: 45cm, Abstand: 3,70m.

Seriennr. zum Vergleich: 300081x / 07/2011
scryed
Ist häufiger hier
#4238 erstellt: 20. Aug 2011, 15:21
hm so niedrige nummer ? ist das reinzufällig ein 55" am 5 juli circa hatte ich einen KDL55HX920 Seriennummer 3000501 05/2011 zurück geschickt , emanon5 ich will dir keine angst machen für mich stinkt das nach einem wiederversanten rückläufer sofern der direkt von sony gekommen ist ansonsten haben die da nen totales chaos im lager und wie die ausgefasst werden

aber wenn bei deinem tv alles bestens ist mein glückwunsch so einen hätte ich auch gerne gehabt

gruss chris
tubular
Ist häufiger hier
#4239 erstellt: 20. Aug 2011, 15:26
Nach kompletten lesens dieses Threads war meine Meinung zu dem Gerät zunächst eher zurück haltend, sodass ich mich auch nach anderen Geräten umgesehen habe.
Interessant, was die Werte und Berichte angeht, war hier natürlich der neue Toshiba 55ZL1, der mir aber schlichtweg zu teuer ist/war.

Um den hier genannten Problemen zu entgehen, habe ich mich in der Plasmafraktion umgesehen, hier wäre der Panasonic TX-P50VT30E für mich interessant gewesen.
Nach Sichtung in den Märkten und Spielerei an den Einstellungen des Geräts, bin ich aber wieder von Plasma abgewichen, weil die doch leicht dunklere Ausstrahlung mir persönlich nicht zugesagt hat.
Für die Plasmafraktion - subjektive Meinung -

Im MM stand nun also der Der 55HX925, der mir optisch gut gefiel.
Ich habe keine seitlichern Ränder sehen können und das gezeigt Bild war recht ansprechend.
Die Seriennr. eines verpackten Geräts war die 3000807, Produktion 07/2011, so hat die Glotze bei mir Einzug gehalten.

An die Wand gehängt, eingeschaltet--- puh, keine Ränder, keine Taschenlampen.
Das Bild finde ich klasse, die genaue Einstellung wird aber sicher noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Ich bin auch nicht weiter auf Fehlersuche mit vollflächen Einzelfarben gegangen, da mir das gezeigte im Film keine Fehler darstellt.

Von meiner Seite kann ich das Gerät empfehlen, nach meinem (subjektiven) Geschmack ein sehr schönes Gerät mit toller Darstellung.


[Beitrag von tubular am 20. Aug 2011, 15:35 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#4240 erstellt: 20. Aug 2011, 16:29
hat den jemand ein bild/link zu dem HX92DTx von der gamescom ?
hab beim googln nichts finden können.

btw sind die rändern bei mir nach ein paar betriebsstunden wieder auffälliger geworden ;/


[Beitrag von YakOak am 20. Aug 2011, 16:30 bearbeitet]
MartinTille
Ist häufiger hier
#4241 erstellt: 20. Aug 2011, 16:31

tubular schrieb:
Nach kompletten lesens dieses Threads war meine Meinung zu dem Gerät zunächst eher zurück haltend, sodass ich mich auch nach anderen Geräten umgesehen habe.
Interessant, was die Werte und Berichte angeht, war hier natürlich der neue Toshiba 55ZL1, der mir aber schlichtweg zu teuer ist/war.

Um den hier genannten Problemen zu entgehen, habe ich mich in der Plasmafraktion umgesehen, hier wäre der Panasonic TX-P50VT30E für mich interessant gewesen.
Nach Sichtung in den Märkten und Spielerei an den Einstellungen des Geräts, bin ich aber wieder von Plasma abgewichen, weil die doch leicht dunklere Ausstrahlung mir persönlich nicht zugesagt hat.
Für die Plasmafraktion - subjektive Meinung -

Im MM stand nun also der Der 55HX925, der mir optisch gut gefiel.
Ich habe keine seitlichern Ränder sehen können und das gezeigt Bild war recht ansprechend.
Die Seriennr. eines verpackten Geräts war die 3000807, Produktion 07/2011, so hat die Glotze bei mir Einzug gehalten.

An die Wand gehängt, eingeschaltet--- puh, keine Ränder, keine Taschenlampen.
Das Bild finde ich klasse, die genaue Einstellung wird aber sicher noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Ich bin auch nicht weiter auf Fehlersuche mit vollflächen Einzelfarben gegangen, da mir das gezeigte im Film keine Fehler darstellt.

Von meiner Seite kann ich das Gerät empfehlen, nach meinem (subjektiven) Geschmack ein sehr schönes Gerät mit toller Darstellung.


Glückwunsch zum streifenfreien 925! Also mir kommt es so vor, als seien nun doch streifenfreie Geräte gefertigt worden. Also bisher haben Besitzer des 925 mit Seriennummer 30008xx ein streifenfreies Gerät bekommen.
HS200HK
Hat sich gelöscht
#4242 erstellt: 20. Aug 2011, 17:10
Hallo,

was ist beim Kauf des KDL HX925 alles dabei?

Muß der Soundfuß extra geordert werden?

Grüße
Search&Destroy
Stammgast
#4243 erstellt: 20. Aug 2011, 18:39
Soundstandfuß, normaler Standfuß und 2 3D Brillen waren bei mir dabei
Dannyboy1984
Stammgast
#4244 erstellt: 20. Aug 2011, 18:58
Im Oktober 2011 bekomm ich über den Fachhandel aber auch noch den HX925 in 55 Zoll bestellt oder?

Weil ich erst da in meiner neuen Wohnung bin.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 20. Aug 2011, 18:59 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#4245 erstellt: 20. Aug 2011, 21:48
ich bin weiterhin der meinung, dass es immer noch ein art lottospielen ist um einen streifenfreien tv zu bekommen...zudem glaube ich nicht, dass es fehlerfreie tvs überhaupt gibt. käufer die dieses forum hier nicht kennen sehen evtl. die schmutzstreifen gar nicht und sony hofft erstmal die tvs an solche kunden verkaufen zu können.

falls es einen hx92XDT geben sollte würde ich evtl. noch schwach werden und zuschlagen aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser tv kommt, denn sony wird spätestens nach der ifa schon am nächsten flagschiff arbeiten!

was mich viel mehr interessiert....was für hx925 stellt sony denn auf der ifa aus??? die streifenhörnchen werden doch da jedem "insider" auffallen!?
didihannover
Stammgast
#4246 erstellt: 20. Aug 2011, 22:25
ich muss schmunzeln,

der Begriff / Makel Streifenhörnchen stammt schließlich von mir. Ich hatte beim Kauf Angst ein Streifenhörnchen zu bekommen.

Wie schnell so etwas als Sichwort im WWW verbereitet und gängige Umgangssprache ist echt bemerkenswert.

Der 46HX925 ist ein sehr guter TV und meine Angst ein Streifenhörnchen zu ergattern war nicht unbegründet.

Ich hab auf der rechten Seite im oberen Bereich einen 10cm langen Streifen, kann man mit leben.

pspierre mit der Brillant Einstellung bei den HX Sony TVs kann ich nicht leben, bei den x35 und x45 Vorgängern war das meine Lieblingseinstellung.

Sony hat wie immer ein sehr gutes Gerät aus den Markt gebracht, das ist meine Erfahrung.

Gruß, Didi
Langer15
Stammgast
#4247 erstellt: 20. Aug 2011, 22:28
ich habe auch schon einen 46" HX925 OHNE streifen gesehen aber leider schon ein paar 55 Zöller mit üblen streifen.
auch hx825 und nx725 haben dieses problem!

ich warte jetzt nochmal bis oktober ab...hoffe bis dann wird sich was getan haben...ansonsten bleibe ich weiterhin zufrieden mit meinem hx905.
(den ich ursprünglich nicht haben wollte)
didihannover
Stammgast
#4248 erstellt: 20. Aug 2011, 22:30
ich werd mir in zwei Monaten noch einen HX kaufen, wenn mir dann ein Fehler im Bild des alten TV auffällt wird der Sony Service gerufen.
didihannover
Stammgast
#4249 erstellt: 20. Aug 2011, 22:38
Der Sony Service ist super und ich bezahle lieber ein bisschen mehr, denn bei Reklamationen trennt sich biedere Konsumware von Markenherstellern.

Its a Sony
Langer15
Stammgast
#4250 erstellt: 20. Aug 2011, 22:43
naja einen hx725 habe ich mir auch gekauft in 40" das bild ist wirklich super aber das design gefällt mir null!!!

ich bin absoluter sony fan und ich hoffe dass nach der ifa wirklcih ein neuen hx925 raus kommt!

ich würde das geld gerne investieren auch wenn ich weiß, dass nächstes jahr die ps4 rauskommt und ein neues hd format präsentiert wird! was aber nicht bedeutet, dass das 2012 flagschiff schon dieses hd format unterstützt!
emanon5
Ist häufiger hier
#4251 erstellt: 21. Aug 2011, 00:30

scryed schrieb:
hm so niedrige nummer ? ist das reinzufällig ein 55" am 5 juli circa hatte ich einen KDL55HX920 Seriennummer 3000501 05/2011 zurück geschickt

Wuerden die bei einem Ruecklaeufer die Seriennummer leicht aendern? Ich glaube kaum.

scryed schrieb:
emanon5 ich will dir keine angst machen

Keine Sorge. Ich bin hart im Nehmen...

scryed schrieb:
für mich stinkt das nach einem wiederversanten rückläufer sofern der direkt von sony gekommen ist

Er ist direkt von Sony. Und falls es ein Ruecklaeufer sein sollte (was waere daran schlimm?), muss der Vorbesitzer ein Volltrottel erster Guete sein. An unserem Geraet ist soweit alles bestens. Abgesehen davon war ich beim Auspacken dabei. Das sah mir doch alles sehr original aus. Und letztlich haben wir einen Monat Austauschrecht. Ich sehe das sehr gelassen.

scryed schrieb:
aber wenn bei deinem tv alles bestens ist mein glückwunsch

Das ist ein Wort. Besten Dank. Wir haben uns heute abend unsere erste 3D-BD angetan. Ein Wahnsinn. Dabei sind noch immer die Werkseinstellungen drauf. Langsam frage ich mich, ob ich an denen ueberhaupt was aendern will. Wie sind da die Erfahrungen?

lg.emanon5
djguru
Ist häufiger hier
#4252 erstellt: 21. Aug 2011, 00:39

323Protege schrieb:

djguru schrieb:
wie hoch ist deine sitzposition bzw. wie weit sitzt du vom TV entfernt?
6° neigung auf einem TV-möbel mit 60cm höhe ... da guckst du schon leicht von unten auf den TV.


Die Neigung stört mich aktuell gar nicht - aber vielen dank
für deinen Tipp ! Meine Sitzhöhe: 45cm, Abstand: 3,70m.

Seriennr. zum Vergleich: 300081x / 07/2011


seriennummer: 300062x
produktionsatum: 06/2011

also ich sitze auch auf 45 cm & ca. 3,8 m entfernt, der TV steht jedoch auf 45 cm bei 2° neigung.
wenn er bei dir noch höher steht, dann wäre ja 1° oder vielleicht sogar 0° besser.
aber wenn es für dich ok ist, dann lass es so will dir da nicht dreinreden ...

wünsch dir viel spass mit diesem geilen teil
djguru
Ist häufiger hier
#4253 erstellt: 21. Aug 2011, 00:43

HS200HK schrieb:
Hallo,

was ist beim Kauf des KDL HX925 alles dabei?

Muß der Soundfuß extra geordert werden?

Grüße


bei mir war folgendes dabei:

1 x SONY KDL-55HX925
1 x SONY SU-B551S
4 x 3D brillen
2 x 3D BR filme (the green hornet & die chroniken von narnia 3 - die reise auf der morgenröte)
1 x garantieverlängerung auf 5 jahre

lg
Matthi81
Ist häufiger hier
#4254 erstellt: 21. Aug 2011, 01:32

bei mir war folgendes dabei:

1 x SONY KDL-55HX925
1 x SONY SU-B551S
4 x 3D brillen
2 x 3D BR filme (the green hornet & die chroniken von narnia 3 - die reise auf der morgenröte)
1 x garantieverlängerung auf 5 jahre

lg


Wieso sind bei dir 4 3D Brillen dabei gewesen ? Ich habe den 46HX925 und habe 2 Brillen dazu bekommen.
Greenlantern
Hat sich gelöscht
#4255 erstellt: 21. Aug 2011, 01:46

Langer15 schrieb:

.....dass nächstes jahr die ps4 rauskommt und ein neues hd format präsentiert wird!


Moin,
Wie soll dieses neue HD Format denn aussehen? Da bin ich mal gespannt
djguru
Ist häufiger hier
#4256 erstellt: 21. Aug 2011, 02:32

Matthi81 schrieb:

bei mir war folgendes dabei:

1 x SONY KDL-55HX925
1 x SONY SU-B551S
4 x 3D brillen
2 x 3D BR filme (the green hornet & die chroniken von narnia 3 - die reise auf der morgenröte)
1 x garantieverlängerung auf 5 jahre

lg


Wieso sind bei dir 4 3D Brillen dabei gewesen ? Ich habe den 46HX925 und habe 2 Brillen dazu bekommen.


2 brillen waren in der TV-verpackung & 2 brillen waren extra in einem "3D-starter-paket" mit den beiden filmen ...

lg
dertiffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4257 erstellt: 21. Aug 2011, 02:41

Greenlantern schrieb:

Langer15 schrieb:

.....dass nächstes jahr die ps4 rauskommt und ein neues hd format präsentiert wird!


Moin,
Wie soll dieses neue HD Format denn aussehen? Da bin ich mal gespannt :)

ungefähr so http://en.wikipedia.org/wiki/4K_resolution
schimpft sich 4k u wird in japan schon verkauft ist aber auch schon wieder fast veraltet da schon die ersten filme in 8k gedreht werden.....
technik stinkt
323Protege
Ist häufiger hier
#4258 erstellt: 21. Aug 2011, 03:00

Langer15 schrieb:
ich bin weiterhin der meinung, dass es immer noch ein art lottospielen ist um einen streifenfreien tv zu bekommen...zudem glaube ich nicht, dass es fehlerfreie tvs überhaupt gibt.

Klar gibt´s die - hatte erst letzte Woche nen 6er +Superzahl



Langer15 schrieb:
was mich viel mehr interessiert....was für hx925 stellt sony denn auf der ifa aus??? die streifenhörnchen werden doch da jedem "insider" auffallen!?

Die werden dort ganz sicher die unverkauften Rückläufer präsentieren–diese Unmengen an Zusatz-Features lässt die Konkurenz doch glatt vor Neid erblassen!


Langer15 schrieb:
naja einen hx725 habe ich mir auch gekauft in 40" das bild ist wirklich super aber das design gefällt mir null!!!

Greenlantern
Hat sich gelöscht
#4259 erstellt: 21. Aug 2011, 11:04

dertiffi schrieb:

Greenlantern schrieb:

Langer15 schrieb:

.....dass nächstes jahr die ps4 rauskommt und ein neues hd format präsentiert wird!


Moin,
Wie soll dieses neue HD Format denn aussehen? Da bin ich mal gespannt :)

ungefähr so http://en.wikipedia.org/wiki/4K_resolution
schimpft sich 4k u wird in japan schon verkauft ist aber auch schon wieder fast veraltet da schon die ersten filme in 8k gedreht werden.....
technik stinkt



Bleibt da nicht das seitenverhältnis ca. Gleich?
danielmagdi
Stammgast
#4260 erstellt: 21. Aug 2011, 11:29
Genuine
Ist häufiger hier
#4261 erstellt: 21. Aug 2011, 11:38

Cinema3D schrieb:

Genuine schrieb:

horde schrieb:
Wurde das schon erwähnt? Die HD +TV hat den HX925 getestet und ihm bis dato die höchste Wertung verpasst.


Hat sogar den Toshi hinter sich gelassen. Nur in der reinen 2D-Disziplin hat der Toshi knapp die Nase vorn. Für diejenigen, die einen großen Wert auf Bewegungsschärfe legen: Hier ist der Sony 92xer derzeit klarer Marktführer- noch vorm Pana VT30!!!

Wenn man die HD+TV als Maßstab nimmt
Ist doch bekannterweise ein Sony hauseigenes Magazin!
Kein Wort vom Schmutzstreifen, Banding oder Flecken - da brauch ich wohl kaum noch was dazu zu sagen!
Jeder, der einmal beide Geräte live direkt nebeneinader gesehen hat weiß wie überlegen der Toshiba ist!!!


Muss jeder selber für sich entscheiden, ob man solchen Magazinen glaubt oder nicht. Ich frage mich nur, warum du die Magazine liest, wenn du deren Inhalt keinen Glauben schenkst? Nun ja, bei mir ist es so, dass nicht ein Magazin die Doktrin aller Weisheiten ist. Vielmehr schaue ich in mehrere Magazine rein (nur ganz bestimmte, einigen vertraue ich auch überhaupt nicht!) und hole mir einen Querschnitt. Kombiniert mit Meinungen von Besitzern aus Foren hat man so einen repräsentativen Überblick.
Ach ja, im letzten Jahr war übrigens nicht der Sony (905) der Klassenprimus - so viel zu deiner Theorie.
Dass man Magazinen dennoch nicht ganz glauben darf, sieht man am der Audiovision (die ich übrigens nicht ganz schlecht finde). Hier hat der Toshi Cevo in der Disziplin Blu Ray nur 13 von 15 Punkten erhalten, der VT 30 14 von 15 Punkten. Der Sony 905er hatte auch nur 13 von 15 Punkten.
Ich schätze mal, dass der begrenzte LCD-Blickwinkel hier alleine für die Abzüge sorgt.

Trotzdem ist klar, Magazinen darf man einzig und alleine nicht trauen. Beim HD-TV-Magazin war im letzten Jahr der Philips 9705 der besagte Klassenprimus. Und welche Bugs dieser hatte, muss hier nicht mehr aufgeführt werden.

Dannyboy1984
Stammgast
#4262 erstellt: 21. Aug 2011, 11:39
Das die PS4 nächstes Jahr rauskommen soll mit einem neuen Format ist doch Blödsinn! Glaube da aktuell überhaupt nicht dran.

Und das sagt jemand der auch ein absoluter Sony Fan ist und ne PS3 hat.

Sollte es anders kommen lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 21. Aug 2011, 11:40 bearbeitet]
Greenlantern
Hat sich gelöscht
#4263 erstellt: 21. Aug 2011, 11:46

danielmagdi schrieb:



Toller Kommentar!!!!
Wenn du es besser weißt dann Teile es uns ruhig mit...
So wie ich es erlesen habe ist das Seitenverhältnis gleich. Ist nur für größere Tv's gedacht z.B. 82" .


[Beitrag von Greenlantern am 21. Aug 2011, 11:47 bearbeitet]
djguru
Ist häufiger hier
#4264 erstellt: 21. Aug 2011, 12:03

323Protege schrieb:

Langer15 schrieb:
ich bin weiterhin der meinung, dass es immer noch ein art lottospielen ist um einen streifenfreien tv zu bekommen...zudem glaube ich nicht, dass es fehlerfreie tvs überhaupt gibt.

Klar gibt´s die - hatte erst letzte Woche nen 6er +Superzahl


ECHT? du auch?
djguru
Ist häufiger hier
#4265 erstellt: 21. Aug 2011, 12:08

dertiffi schrieb:
ungefähr so http://en.wikipedia.org/wiki/4K_resolution
schimpft sich 4k u wird in japan schon verkauft ist aber auch schon wieder fast veraltet da schon die ersten filme in 8k gedreht werden.....
technik stinkt


oder so: UHDTV
*haben mag*
Langer15
Stammgast
#4266 erstellt: 21. Aug 2011, 12:11
freut mich für euch! EHRLICH!
hoffe auch, dass es bei euren tvs so bleibt und nicht irgenwann doch die streifen auftauchen!

ich hoffe jetzt auf die ifa und evtl. auf einen neue serie des hx92dt??? !

ob die 4k oder 8k fernseher im nächsten jahr kommen kann ich nicht einschätzen aber ich habe von einem super full-hd fernseher von sharp gelesen....irgendwie bleibt die technik nicht stehen :-) wäre aber mit einem hx925 für die nächsten 4-5 jahre glücklich...naja jetzt muss er erstmal fehlerfrei kommen!
djguru
Ist häufiger hier
#4267 erstellt: 21. Aug 2011, 12:16

Genuine schrieb:
Muss jeder selber für sich entscheiden, ob man solchen Magazinen glaubt oder nicht.


jupp so isses

daher vertraue ich der EISA European Imaging & Sound Association ... das ist eine einzigartige vereinigung von 50 fachzeitschriften aus 19 europäischen ländern.

--> da gibt's auch kein "wer bei mir mehr werbung schaltet, der wird besser bewertet"

& der diesjährige sieger lautet:
European LCD TV 2011-2012 - Sony BRAVIA KDL-55HX920


ich denke, damit ist alles gesagt ...

Search&Destroy
Stammgast
#4268 erstellt: 21. Aug 2011, 12:19
Vereinzelt kommen bestimmt ein paar Modelle auf den Markt, Onkyo baut sogar schon AV-Receiver die 4k upscaling bieten.

Die Preise werden allerdings jenseits von gut und böse sein


Mir wär aber OLED erstmal lieber als eine höhere Auflösung
LG will ja nächstes Jahr 55" für Apple bauen, bin ja mal auf die Preise gespannt?

Wie man Apple kennt ... da muss man sich dann wohl entscheiden ob man sich nen Audi R8 kauft oder nen OLED
djguru
Ist häufiger hier
#4269 erstellt: 21. Aug 2011, 12:23

Search&Destroy schrieb:
Wie man Apple kennt ... da muss man sich dann wohl entscheiden ob man sich nen Audi R8 kauft oder nen OLED :D


also ich hätte gerne einen Audi R8 & einen 8k OLED in 100 zoll!!
aber da muss ich erst nochmals im lotto gewinnen
dertiffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4270 erstellt: 21. Aug 2011, 12:32

djguru schrieb:

dertiffi schrieb:
ungefähr so http://en.wikipedia.org/wiki/4K_resolution
schimpft sich 4k u wird in japan schon verkauft ist aber auch schon wieder fast veraltet da schon die ersten filme in 8k gedreht werden.....
technik stinkt


oder so: UHDTV
*haben mag* :hail

das ist 8k:)
wenn du bei wiki 8k suchst kommst du da hin...
Search&Destroy
Stammgast
#4271 erstellt: 21. Aug 2011, 13:43

djguru schrieb:

Search&Destroy schrieb:
Wie man Apple kennt ... da muss man sich dann wohl entscheiden ob man sich nen Audi R8 kauft oder nen OLED :D


also ich hätte gerne einen Audi R8 & einen 8k OLED in 100 zoll!!
aber da muss ich erst nochmals im lotto gewinnen :D


Das hätte ich auch gern
Aber was ich alles gerne hätte ^^
Da müsste ich schon richtig dick beim Lotto absahnen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013