Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
groovyfly
Stammgast
#4171 erstellt: 17. Aug 2011, 14:46

djguru schrieb:
du könntest dich ja auch mal zur abwechslung für andere freuen, die keine probleme mit ihren geräten haben



Also ich würd mich auch freuen, wenn meiner keine Probleme hätte bzw wenn ich nur das mit den (bei normalem TV schauen nicht sichtbaren) Schmutzrändern/Streifen hätte !!

Ich freu mich für dich !!

Das starke Banding und die gelben Flecken sind bei mir viel gewichtiger, als die nicht sichtbaren, aber wohl vorhandenen Streifen !!
djguru
Ist häufiger hier
#4172 erstellt: 17. Aug 2011, 18:05

groovyfly schrieb:
Ich freu mich für dich !! :prost


danke
auch wenn ich denke, ein bisschen versteckte ironie zu erkennen

lg
groovyfly
Stammgast
#4173 erstellt: 17. Aug 2011, 18:19
Nein, es war echt ernst gemeint !!!

Ich wäre sehr froh darüber, wenn ich auch keine Probleme hätte !!

Immer dieses hin und her nervt...

Aber ich bin guter Dinge das ich auch einen ohne größere Probleme bekomm... früher oder später !!!
YakOak
Stammgast
#4174 erstellt: 17. Aug 2011, 18:23
ich bekomme freitag mein austauschgerät, bin mal gespannt und hoffe zumindest ein exemplar mit wenig auffälligen streifen zu bekommen.
djguru
Ist häufiger hier
#4175 erstellt: 17. Aug 2011, 18:30

groovyfly schrieb:
Aber ich bin guter Dinge das ich auch einen ohne größere Probleme bekomm... früher oder später !!! :D


na dann halt ich dir mal die daumen ... das wird schon!!

lg
Filou6901
Inventar
#4176 erstellt: 17. Aug 2011, 19:59
ALSO...WENN,ich mir jetzt einen kaufen würde.
Müsste ich unbedingt auf das Produktionsdatum 06/11 oder noch besser 07/11 achten ?
Wäre man dann auf der sicheren/streifenfreien Seite???
Dignitas
Ist häufiger hier
#4177 erstellt: 17. Aug 2011, 20:22
Meiner hat keine Streifen (siehe S. 79 Bilder) und ist aus 06/11
djguru
Ist häufiger hier
#4178 erstellt: 17. Aug 2011, 20:23

Filou6901 schrieb:
Wäre man dann auf der sicheren/streifenfreien Seite???


eine garantie darauf kann dir sicher keiner geben
... aber ich denke, die chancen stehen besser, ein fehlerfreies gerät zu bekommen.
hanspampel
Inventar
#4179 erstellt: 17. Aug 2011, 20:39
Naja ich denke eher nicht. Es gab auch welche hier die hatten ne 200er Nummer aus 06. Wichtig ist es eine hohe Seriennummer mit hohem Monat zu erhaschen. Heisst an die 1000 und am besten aus 08. Aber selbst dann wirds zum Lotteriespiel.
groovyfly
Stammgast
#4180 erstellt: 17. Aug 2011, 20:54
Ich habe eine 400er Seriennummer von 06/2011 und hab keine normal sichtbaren Streifen,
man sieht sie nur wenn ich mich direkt seitlich ca 30cm vom Gerät befinde (mit seitlich mein ich schon fasst mit dem Kopf am Rahmen angehen :D)

Hab aber leider dafür andere Probleme/Fehler
hotte147
Schaut ab und zu mal vorbei
#4181 erstellt: 17. Aug 2011, 21:08

YakOak schrieb:
ich bekomme freitag mein austauschgerät, bin mal gespannt und hoffe zumindest ein exemplar mit wenig auffälligen streifen zu bekommen.


Hattest Du einen 46HX925 oder 55HX925 mit
der SN 3000249 ?


Steffen
julil
Schaut ab und zu mal vorbei
#4182 erstellt: 17. Aug 2011, 21:19
Haben heute unseren ersten HX925 bekommen.
Gerade ausgepackt und aufgebaut... riesen Delle in der Scheibe . Haben von Außen nichts an der Verpackung gesehen. Fernseher geht die Tage zurück. Weiter gehts mit Versuch Nummer 2

Gruß
Cinema3D
Inventar
#4183 erstellt: 17. Aug 2011, 21:57
Was ist nur mit Sony los?
Qualitätskontrolle hat wohl Schweigepfilcht!
Wenn ich das hier alles lese bin ich froh nach so vielen Jahren mit Sony doch gewechselt zu haben.
djguru
Ist häufiger hier
#4184 erstellt: 17. Aug 2011, 22:46

Cinema3D schrieb:
Was ist nur mit Sony los?
Qualitätskontrolle hat wohl Schweigepfilcht!


also DAS hier -->

... riesen Delle in der Scheibe


kommt wohl eher vom transport, auch wenn man von aussen nichts sehen kann ...

sozusagen innere verletzungen, medizinisch ausgedrückt
horde
Inventar
#4185 erstellt: 17. Aug 2011, 23:25
Wurde das schon erwähnt? Die HD +TV hat den HX925 getestet und ihm bis dato die höchste Wertung verpasst.
nitram777
Ist häufiger hier
#4186 erstellt: 18. Aug 2011, 06:43
Der 55HX920 hat den EISA Award für LCD-TV gewonnen:
http://www.eisa.eu/awards/4/video.html
Cinema3D
Inventar
#4187 erstellt: 18. Aug 2011, 08:37

djguru schrieb:

Cinema3D schrieb:
Was ist nur mit Sony los?
Qualitätskontrolle hat wohl Schweigepfilcht!


also DAS hier -->

... riesen Delle in der Scheibe


kommt wohl eher vom transport, auch wenn man von aussen nichts sehen kann ...

sozusagen innere verletzungen, medizinisch ausgedrückt ;)


Meinte eher den Schmutzstreifen, die Farbflecken, das Banding usw. usw. usw.
outofsightdd
Inventar
#4188 erstellt: 18. Aug 2011, 12:01

horde schrieb:
Wurde das schon erwähnt? Die HD +TV hat den HX925 getestet und ihm bis dato die höchste Wertung verpasst.

Werden die jetzt auch unglaubwürdig?

Duck und weg...
djguru
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 18. Aug 2011, 13:37

gavelis schrieb:
Der 55HX920 hat den EISA Award für LCD-TV gewonnen:
http://www.eisa.eu/awards/4/video.html


tja ... wie hier schon öfters erwähnt, der 55HX920/925 ist einfach GENIAL

er löst mit seinem sieg in der sparte "European LCD-TV" den vorjahressieger philips 46PFL9705 ab.
philips wiederum gewinnt mit dem 46PFL9706 in der sparte "European 3D-LCD TV" & löst den vorjahressieger KDL-HX900 ab.

-> & wie pspierre schon öfters erwähnt hat: 2D ist die königsklasse

3D ist ein extra schmankerl (siehe bericht).

zitat EISA:

European LCD TV 2011-2012 - Sony BRAVIA KDL-55HX920

Dieser ausnehmend schöne Einrichtungsgegenstand sieht auch im ausgeschalteten Zustand noch gut aus und lässt sich hervorragend in ein von modernen Technologien geprägtes Wohnambiente integrieren.
Für den perfekten Blickwinkel lässt sich dieser Fernseher ganz einfach neigen.
Tiefes Schwarz, das keine Details und Verläufe verschluckt, lässt auch dunkle Filmszenen zum Genuss werden; die Farbeinstellungen sind bereits ab Werk gut kalibriert.
In der beeindruckenden Ausstattungsliste findet sich ein alter Bekannter: Super Bit Mapping (SBM), ein von Sony entwickeltes Feature zur Verbesserung der Standard-16-Bit-CD-Qualität.
Hier arbeitet diese Technolgie unter dem Namen Super Bit Mapping Video (SBMV), um Standard-8-Bit-Videos mit 14 Bit zu verarbeiten und so sichtbar bessere Farbverläufe zu erzielen, von denen besonders die Darstellung von Gesichtern profitiert.
Als Schmankerl gibt es zu diesem Paket die 3D-Fähigkeit kostenlos dazu.

zitat ende

lg


[Beitrag von djguru am 18. Aug 2011, 13:40 bearbeitet]
BDLAB
Neuling
#4190 erstellt: 18. Aug 2011, 14:35

djguru schrieb:

gavelis schrieb:
Der 55HX920 hat den EISA Award für LCD-TV gewonnen:
http://www.eisa.eu/awards/4/video.html


tja ... wie hier schon öfters erwähnt, der 55HX920/925 ist einfach GENIAL



Die haben vermutlich für den Test ein handselektiertes Vorserienmodell erhalten, daß von hochqualifizierten SONY Ingenieuren unter Reinraumbedingungen zusammengebaut wurde. Wir hingegen bekommen Seriengeräte die in osteuropäischen Sweatshops von angelernten Hilfskräften im Accord zusammengenagelt werden.
djguru
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 18. Aug 2011, 17:49

BDLAB schrieb:
Wir hingegen bekommen Seriengeräte die in osteuropäischen Sweatshops von angelernten Hilfskräften im Accord zusammengenagelt werden.


YakOak
Stammgast
#4192 erstellt: 18. Aug 2011, 18:44

hotte147 schrieb:

YakOak schrieb:
ich bekomme freitag mein austauschgerät, bin mal gespannt und hoffe zumindest ein exemplar mit wenig auffälligen streifen zu bekommen.


Hattest Du einen 46HX925 oder 55HX925 mit
der SN 3000249 ?


Steffen

nen 55HX925

morgen mehr zum neuen
Filou6901
Inventar
#4193 erstellt: 18. Aug 2011, 21:23
Ich fahre nun morgen mal nach Siegen in den MM , schaue mir den 55HX 925 einmal genau an und bin gespannt welche SerienNr und Herstellerdatum sie anbieten...
emanon5
Ist häufiger hier
#4194 erstellt: 18. Aug 2011, 21:35
Zur Abwechslung... Unser 55HX920 ist diese Woche eingetrudelt. Und jetzt haengt er da an der Wand. riesengross. tiefscharz. null streifen. null flecken. arg viel beschaeftigt dieser Tage. wir koennen nicht aufhoeren zu gucken & zu staunen.


lg.emanon5


[Beitrag von emanon5 am 18. Aug 2011, 21:36 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4195 erstellt: 18. Aug 2011, 21:50

emanon5 schrieb:
Zur Abwechslung... Unser 55HX920 ist diese Woche eingetrudelt. Und jetzt haengt er da an der Wand. riesengross. tiefscharz. null streifen. null flecken. arg viel beschaeftigt dieser Tage. wir koennen nicht aufhoeren zu gucken & zu staunen.


lg.emanon5

Kannst du uns schreiben,welche Nr und Hersteller Datum du hast?
Genuine
Ist häufiger hier
#4196 erstellt: 18. Aug 2011, 22:29

horde schrieb:
Wurde das schon erwähnt? Die HD +TV hat den HX925 getestet und ihm bis dato die höchste Wertung verpasst.


Hat sogar den Toshi hinter sich gelassen. Nur in der reinen 2D-Disziplin hat der Toshi knapp die Nase vorn. Für diejenigen, die einen großen Wert auf Bewegungsschärfe legen: Hier ist der Sony 92xer derzeit klarer Marktführer- noch vorm Pana VT30!!!
Cinema3D
Inventar
#4197 erstellt: 18. Aug 2011, 22:35

Genuine schrieb:

horde schrieb:
Wurde das schon erwähnt? Die HD +TV hat den HX925 getestet und ihm bis dato die höchste Wertung verpasst.


Hat sogar den Toshi hinter sich gelassen. Nur in der reinen 2D-Disziplin hat der Toshi knapp die Nase vorn. Für diejenigen, die einen großen Wert auf Bewegungsschärfe legen: Hier ist der Sony 92xer derzeit klarer Marktführer- noch vorm Pana VT30!!!

Wenn man die HD+TV als Maßstab nimmt
Ist doch bekannterweise ein Sony hauseigenes Magazin!
Kein Wort vom Schmutzstreifen, Banding oder Flecken - da brauch ich wohl kaum noch was dazu zu sagen!
Jeder, der einmal beide Geräte live direkt nebeneinader gesehen hat weiß wie überlegen der Toshiba ist!!!


[Beitrag von Cinema3D am 18. Aug 2011, 22:36 bearbeitet]
scryed
Ist häufiger hier
#4198 erstellt: 18. Aug 2011, 22:41
diese sogenanten test sind eh alle fürn a____ , hab noch keinen brauchbaren kurz oder lang test gesehen (gibt ja auch nicht gerade viel) und nirgends wird auch nur annähernd von streifen oder anderen problemen berichtet nur die foren sind voll davon ;D

hatte den tv nun 3 mal von sony direkt jedesmal mit streifen und anderen kleinigkeiten , bekomme nun mein geld zurück und warte was die zeit so bringt hoffe ja auf einen 55HX925v2.0 ;D


[Beitrag von scryed am 18. Aug 2011, 22:42 bearbeitet]
djguru
Ist häufiger hier
#4199 erstellt: 19. Aug 2011, 00:42

Cinema3D schrieb:
Jeder, der einmal beide Geräte live direkt nebeneinader gesehen hat weiß wie überlegen der Toshiba ist!!!


na dann kauf dir doch den toshiba
Search&Destroy
Stammgast
#4200 erstellt: 19. Aug 2011, 06:36

Cinema3D schrieb:

Jeder, der einmal beide Geräte live direkt nebeneinader gesehen hat weiß wie überlegen der Toshiba ist!!!


Die natürlich beide kalibriert waren

Also ich hab nicht viel vom Toschi gesehn, nur mal kurz 3D getestet und da auf jeden Fall stärkeres Ghosting zu sehen als beim Sony.

Wie gesagt, war nur kurz - ich weiß nicht was nach viel rumprobieren und einstellen noch möglich wäre
Cinema3D
Inventar
#4201 erstellt: 19. Aug 2011, 06:41

djguru schrieb:

Cinema3D schrieb:
Jeder, der einmal beide Geräte live direkt nebeneinader gesehen hat weiß wie überlegen der Toshiba ist!!!


na dann kauf dir doch den toshiba :D

Kleinkindreaktion
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem LG55LW650 als Übergangsgerät bis zum LW980 im Oktober!
montezuma
Hat sich gelöscht
#4202 erstellt: 19. Aug 2011, 07:41
Nur kurz zum LG - auch dieser ist nicht fehlerfrei!

Hatte ein äußerst interessantes Gespräch bezüglich HX925. Demnach hat man angeblich die Hilfeschreie vieler erhört und steht kurz vor der Auslieferung einer überarbeiteten Charge.
Das neue Panel soll nicht nur die bekannten Fehler (Schmutzstreifen und Banding) nicht mehr aufweisen sondern auch noch deutlich bessere Kontrastwerte und einen nochmals gesteigerten Schwarzwert haben.
Das neue Display ist sehr leicht an Hand der neue Typenbezeichnung HX92DTx zu erkennen. Geschätzte Auslieferung dürfte der September sein.

Das sind natürlich sehr gute Nachrichten für alle Kaufgeduldigen

Da es zu dieser Information noch keinerlei offizielle Bestätigungen irgendwo gibt, sollte man natürlich immer vorsichtig mit sowas sein - aber beim HX925 bestand auch dringend Handlungsbedarf!!!

Sollte also wirklich ein HX92DTx erhältlich sein werde ich wohl auch zuschlagen, denn das 925er Fiasko wollte ich mir beim besten Willen nicht antun!


[Beitrag von montezuma am 19. Aug 2011, 07:59 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#4203 erstellt: 19. Aug 2011, 08:03
Sind das direkte Sony-Insider Informationen oder sind das über fünf Ecken gehörte Informationen ?!

Wie vertrauenswürdig sind diese Info´s ??

Das wären natürlich sehr gute Neuigkeiten !!!
Piofan1211
Hat sich gelöscht
#4204 erstellt: 19. Aug 2011, 08:10
@emanon5

GENAU meine Meinung. Habe gestern den 55HX925 gegen meinen 55HX825 umgetauscht, der 2 Wochen bei mir an der Wand hing.
Leute, haltet Euch fest: Preis 55HX925 inkl. Cashbackaktion netto an der Kasse: 2399,- € !!! Das ist GESCHENKT.

Warum ich den 825-er wieder abgab? Wollte dann doch Edge-LED gegen Full LED tauschen, da bei Edge-LED Clouding, egal welcher Hersteller, egal wie stark oder schwach, zu 100 % bauartbedingt auftritt. Beim 825-er ist es ebenfalls so.
Da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn es kein Drama war - aber eben störend für mich. MVielleicht ticke ich ja auch nicht ganz sauber.

Wat soll sagen ... Der 925-er spielt wirklich in einer anderen Liga und legt definitiv noch eine gute Schippe zum ebenfalls schon tollen 55HX825 drauf und ist, sorry Ihr Samsung Fans, KEIN kein Vergleich zum "Samsung UE55D8090 Clouding, Blooming, mäßiger Schwarzwert Samsung Massenware Gerät". Ist aber MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG

Selbst schon der 825-er überragt meiner Meinung nach den 8090-er um Längen. Bevor mich die Samsung Jünger hier mit Kritik eindecken - habe den 8090 nicht nur im Laden ausführlich testen und vergleichen können.

Der 925-er hat einen super Schwarzwert, selbst bei völlig abgedunkelter Umgebung. Als bisheriger Plasmafan bin ich in diesen Punkten sehr kritisch, was meine Freundin in den Wahnsinn trieb. Das säuft nichts ab, was ja der Knackpunkt bei LCD (LED ist auch LCD) Technik ist. Aus diesem Grund hingen bei mir eben nur Plasma Geräte an der Wand. Banding ist nur ganz leicht, wenn überhaupt zu sehen, will sagen, kaum erkennbar (auch das ist bauartbedingt und normal bei LCD Technik, vor allem weil die Geräte immer dünner werden und jedes Jahr neue Kontrasrekorde erzielen sollen).

Bildtechnisch (ohne große Veränderung der Einstellungen) butterweiche und glasklare Bewegungen, keine Unschärfe, Artefakte oder sonst was. Einstellmöglichkeiten bis der Arzt kommt. In Punkto räumliche Tiefe und Natürlichkeit steht der 925-er einem Plasma in nichts mehr nach (hatte einen Pioneer KURO KRP-500M, einige Tage den Pana 46GT30 und leider den Samsung Plasma 63C7790).

Bild normales TV Unitymedia Digitalkabel:
sichtbar besser als der HX825, mal gut mal schlecht, je nach Singnalspeisung der einzelnen Sender,
ARD-ZDF-Arte HD der Oberhammer - wirklich !!

Zuspieler DVD/BluRay: OPPO BDP-93EU/aktuelles Update

Bild DVD (getestet Star Wars - Das Imperium schlägt zurück bei völliger Dunkelheit, auch weil das Filmmaterial auch schon älter ist) ebenfalls tolles Bild - deutlich besser als der 825-er - vor allem Schwarzwerte !!!!!!!!

Da säuft NICHTS ab und NULL .. meine wirklich NULL Probleme mit der gleichmäßigen Ausleuchtung oder Banding (ok, vielleicht ein wenig beim Snowspeeder Flug über die Eisflächen von Hoth - Jammern auf sehr hohem Niveau).

BluRay auch total super (Erster Test: Predators und Ironman bei komplett dunkler Umgebung). Dunkle Bildanteile werden super sauber herausgearbeitet, Balken schwarz wie die Nacht und 1 zu 1 zum Rahmen, auch bei sehr dunklen Szenen erstaunlich hohes Niveau.

Ich wüsste nicht, was bei diesen Schwarzwerten und zugleich total natürliche Farben (je nach Einstellung), Bildtiefe und Helligkeit an einem Panasonic/Samsung/LG Plasma besser sein sollte.

Endlich ist für mich mit dem 55HX925 die LED Technik da wo ich hin wollte, nämlich als vollwertiger Ersatz für die hervorragenden Bildqualität von Plasmageräten, die bislang konkurenzlos im abendlichen dunklen Wohnzimmer waren - angemerkt - bislang.

Eine echte "Bildmaschine"

Die hier erwähnten Schmutzränder/Streifen kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

P.S.: zu 3D, Internet Features, Skype und Youtube Krempel kann ich leider nichts sagen. Interessiert mich null.


[Beitrag von Piofan1211 am 19. Aug 2011, 08:36 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#4205 erstellt: 19. Aug 2011, 09:26

montezuma schrieb:
...
Das neue Display ist sehr leicht an Hand der neue Typenbezeichnung HX92DTx zu erkennen. Geschätzte Auslieferung dürfte der September sein.
...


Sehr interessante Neuigkeit.
Bin mal gespannt für was DT steht.
(Dual Tuner? träum)
groovyfly
Stammgast
#4206 erstellt: 19. Aug 2011, 09:31
Ich Tipp mal eher auf Display Totalüberarbeitet (oder besser ich hoffe!!)


Es gab doch auch früher zB beim NX715 eine NX715DTI Version,
ich glaube es bedeutete das es das Set mit Brille usw ist !?


[Beitrag von groovyfly am 19. Aug 2011, 09:35 bearbeitet]
Bobby15230
Stammgast
#4207 erstellt: 19. Aug 2011, 09:32

Das neue Display ist sehr leicht an Hand der neue Typenbezeichnung HX92DTx zu erkennen. Geschätzte Auslieferung dürfte der September sein.


Trifft das auch für die 46 Zoll-Variante zu ??? DER würde mich interessieren.

Bobby
DCInter2010
Ist häufiger hier
#4208 erstellt: 19. Aug 2011, 09:48

Piofan1211 schrieb:
@emanon5

GENAU meine Meinung. Habe gestern den 55HX925 gegen meinen 55HX825 umgetauscht, der 2 Wochen bei mir an der Wand hing.
Leute, haltet Euch fest: Preis 55HX925 inkl. Cashbackaktion netto an der Kasse: 2399,- € !!! Das ist GESCHENKT.



Wo hast Du den 55er zu dem Preis gekauft?

Gruß
DC
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4209 erstellt: 19. Aug 2011, 10:16

montezuma schrieb:
Das neue Panel soll nicht nur die bekannten Fehler (Schmutzstreifen und Banding) nicht mehr aufweisen sondern auch noch deutlich bessere Kontrastwerte und einen nochmals gesteigerten Schwarzwert haben.


Das sind ja mal wirklich interessante Neuigkeiten!
(Auch wenn ich mir jetzt mit meinem kürzlich erworbenen HX925 ein wenig in den A---- beissen sollte. Obwohl meiner eigentlich nur unter einer etwas fleckigen Ausleuchtung im Blau leidet )

Wenn sich das so bewahrheitet, wäre ich auf den verbesserten Kontrast besonders gespannt. Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur über eine Verminderung des Bloomings geschehen, da der Kontrast bei reinem Schwarz oder Weiss ja eigentlich schon "perfekt" ist.
Der In-Bild Kontrast ist aber eine ganz andere Sache und ist, zumindest von meinem Gerät ausgehend, sicherlich noch zu verbessern. Auch wenn Blooming innerhalb einer Filmszene praktisch nie als solches wahrzunehmen ist, muss sich das Überstrahlen der Dimming-Zonen ja trotzdem in einer Kontrastverminderung bemerkbar machen, die ich bei mir auch zu sehen glaube.
Kurzgesagt: Es wäre sicher noch ein wenig mehr "Bilddramatik" und "Pop" machbar, gerade in hellen Szenen, in denen die dunkleren Elemente halt etwas zu sehr mitbeleuchtet werden.

Möglicherweise sind ja auch Streifen, Flecken(?) und stärkeres Blooming alle auf den selben Produktionsfehler (Verspannung?) zurückzuführen.
Bin mal gespannt...

- Klaus


[Beitrag von klapauzius2 am 19. Aug 2011, 10:26 bearbeitet]
basti8524561
Ist häufiger hier
#4210 erstellt: 19. Aug 2011, 10:18
Hallo Leute!

Bin auch auf der Suche nach dem perfekten Fernseher den es leider nicht gibt! Bin eigentlich total der Plasma-Fan die Entscheidung fällt zwischen Panama vt30 55 oder Sony hx 55 925.

Meine Frage ist was ist aktuell ein guter Kurs für den Sony?
Würdet ihr empfehlen jetzt zukaufen wegen der Preisaktion und dem Jahr länger Garantie oder lohnt es sich zuwarten wollte eigentlich erst Weihnachten kaufen.

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen danke .
MartinTille
Ist häufiger hier
#4211 erstellt: 19. Aug 2011, 10:30

basti8524561 schrieb:
Hallo Leute!

Bin auch auf der Suche nach dem perfekten Fernseher den es leider nicht gibt! Bin eigentlich total der Plasma-Fan die Entscheidung fällt zwischen Panama vt30 55 oder Sony hx 55 925.

Meine Frage ist was ist aktuell ein guter Kurs für den Sony?
Würdet ihr empfehlen jetzt zukaufen wegen der Preisaktion und dem Jahr länger Garantie oder lohnt es sich zuwarten wollte eigentlich erst Weihnachten kaufen.

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen danke . ;)


wenn du die letzten 2 Seiten hier im Thread überfliegst, siehst du eigentlich schon, was im Moment preislich möglich ist. In Siegen bezahlst du (angeblich) nur 2599 Euro für den 55 Zoller.
Dass es sich lohnt, jetzt das Gerät zu kaufen, denke ich nicht. Angebote wird es auch die nächsten Wochen immer wieder geben. In der 1. September-Woche findet die IFA statt. Nach dieser Woche werden die Preise für die TVs evtl. noch weiter fallen.

Wie du ein paar Posts weiter oben lesen kannst, soll es evtl. auch eine neue Produktionscharge des HX 925 geben, bei der bekannte Fehler überarbeitet werden sollen.
Also es ist sicher kein Fehler, wenn du sowieso noch nicht zuschlagen willst, noch ein bisschen die Lage zu beobachten und zu warten.


An alle, die jetzt in den letzten Tagen einen neuen HX 925 ihr eigen nennen:

Postet doch bitte die Seriennummer und das Herstellungsdatum (beides hinten am Gerät ablesbar).

Danke im Voraus.
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4212 erstellt: 19. Aug 2011, 10:38

MartinTille schrieb:
An alle, die jetzt in den letzten Tagen einen neuen HX 925 ihr eigen nennen:

Postet doch bitte die Seriennummer und das Herstellungsdatum (beides hinten am Gerät ablesbar).


55HX925
Serien-Nummer: 3000795
Datum: 07/11
Kaufdatum: 09.08.2011

Streifen: praktisch nicht wahrnehmbar
andere Fehler: etwas fleckige Ausleuchtung im Blau (-> gelbliche Flecken bei weissem Bild), kein Banding


[Beitrag von klapauzius2 am 19. Aug 2011, 10:40 bearbeitet]
Piofan1211
Hat sich gelöscht
#4213 erstellt: 19. Aug 2011, 10:41
@basti8524561

eine Entscheidung zwischen dem VT30 und dem 925er kann man Dir natürlich nicht abnehmen, aber ich iwar bislang reiner Plasmafreund (siehe meinen längeren Beitrag oben). Habe nun den 925er den Zuschlag gegeben, weil ich das Risiko beim VT30 hinsichtlich Floating-Brightness, Sirren und Wärmeentwicklung (Stromverbrauch ist mir völlig Latte, weil das ein paar Euro pro Jahr ausmacht) nicht eingehen wollte. Sicher, der VT30 muss ein sagenhaft gutes Bild haben, vor allem auch in den Abendstunden, aber wenn Du den 925-er zu Hause stehen hast, kniest Du bei diesem Bild nieder und fängst an zu flennen - ich hätte das als Plasmafan nie und nimmer geglaubt - meine das echt so.

Den 55VT30 bekommst Du im Netz ab 2200,- € +- ein paar Euros, den 55HX925 NUR im Fachhandel. Wenn der betreffende Händler noch das Cashbackangebot anbietet und dieses sofort an der Kasse abzieht (gibt es nur bei Saturn/Mediamarkt), kannste beruhigt zuschlagen. Andernfalls bekommst Du die Gutschrift erst im Oktober ausgezahlt - musst also in "Vorkasse" treten.

Ich habe meinen 925er gestern bei Saturn Hattingen/bei Bochum/Essen inkl. Cashbackaktion für 2399,- € gekauft
Ich persönlich glaube, dass da selbst andere Blödel und Geiz Märkte trotz Niedrigpreis"Garantie" (die definitiv keine ist) nicht mithalten können. Das Cashback Angebot läuft übrigens bald aus.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß,

ehemaliger Kuro "Piofan"


[Beitrag von Piofan1211 am 19. Aug 2011, 10:44 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#4214 erstellt: 19. Aug 2011, 10:42

klapauzius2 schrieb:
Obwohl meiner eigentlich nur unter einer etwas fleckigen Ausleuchtung im Blau leidet ;)


Hast du keine gelben ungleichmäßigen Flecken, zB. gut sichtbar bei einer Apothekenwerbung, wenn das graue Feld mit "Fragen sie ihren Arzt oder..." kommt oder zB wenn helle Schneelandschaften sind.
Da ist es bei mir nicht gleichmäßig grau bzw weiß, sondern es sind überall gelbliche Flecken !!
Probier doch mal Alice im Wunderland die Szene wo sie ins Loch gefallen ist und unten der Tisch mit dem Schlüssel ist,
da hab ich egal was ich einstelle einen dicken hellen horizontalen Streifen...!! das nervt ...

Das sind nur Beispiele wo ich es am stärksten sehe, aber grundsätzlich sehe ich es immer (mal stärker und mal schwächer)...!!!

Werd heut mal Sony Inhome anrufen und einen Tausch veranlassen!!
Da sie im moment eh nicht lieferbar sind, werd ich evtl ja dann schon einen neueren bekommen ?!?
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4215 erstellt: 19. Aug 2011, 10:46

groovyfly schrieb:
Hast du keine gelben ungleichmäßigen Flecken, zB. gut sichtbar bei einer Apothekenwerbung, wenn das graue Feld mit "Fragen sie ihren Arzt oder..." kommt oder zB wenn helle Schneelandschaften sind.
Da ist es bei mir nicht gleichmäßig grau bzw weiß, sondern es sind überall gelbliche Flecken !!


Doch doch .... siehe meinen anderen Post.
Die gelbliche Flecken auf hellen Hintergründen ergeben sich halt aus der Blau-Unregelmäßigkeit (Gelb = Komplementärfarbe von Blau).
Sieht bei mir wohl genauso aus wie bei Dir.


[Beitrag von klapauzius2 am 19. Aug 2011, 10:47 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#4216 erstellt: 19. Aug 2011, 10:53
Ups... Das hab ich wohl überlesen...!

Also so eine ungleichmäßigkeit darf meiner Meinung nach nicht sein, zumindest nicht so wie es bei mir ausschaut...

Kann ja sein das es bei dir nicht so schlimm ist,
aber wenn ich als Beispiel dieses Apotheken... graue Kästchen seh und alles eher gelblich als grau ausschaut,
dann ist das inakzeptabel !!


[Beitrag von groovyfly am 19. Aug 2011, 11:04 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4217 erstellt: 19. Aug 2011, 10:54
sagt mal - wo ist eigentlich der Andy??

Von dem hört man ja seit wochen nichts mehr - oder hab ich was übersehen?
basti8524561
Ist häufiger hier
#4218 erstellt: 19. Aug 2011, 10:59
@MartinTille
alles klar danke wobei 2399 Euro inkl. Cashback ist ja schon fast 1000 unter uvp. Irgendwann ist ja auch mal Schluss mit Rabatt.

@Piofan1211
Saturn Hattingen das ist ja Hammer komme aus Essen und meine Eltern haben an der Ruhr ein Campingplatz Meinste Saturn im Einkaufszentrum?Ich könnte schwach werden.
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4219 erstellt: 19. Aug 2011, 11:06

groovyfly schrieb:
Also so eine ungleichmäßigkeit darf meiner Meinung nach nicht sein, zumindest nicht so wie es bei mir ausschaut...

Kann ja sein das es bei dir nicht so schlimm ist,...


Ich sehe die Flecken bei statischen hellen Bildern, aber nur wenn keine andere Bildinformation ausser der gleichmäßigen Fläche vorhanden ist. Ansonsten nur bei einigen Schwenks.

Es ist bei mir auf jeden Fall nicht so stark ausgeprägt, dass die Flecken alleine schon ein Umtauschgrund für mich wären - um mir dann bei einem anderen Gerät, Sony oder nicht, wieder neue und vielleicht noch störendere Fehler einzuhandeln.

Wenn bei der (hoffentlich) fehlerkorrigierten neuen Charge aber auch der In-Bild Kontrast respektive In-Bild Schwarzwert noch einmal verbessert werden, dann könnte ich schon nochmal schwach werden.

- Klaus
groovyfly
Stammgast
#4220 erstellt: 19. Aug 2011, 11:20
Für mich sind die gelben Flecken alleine auch nicht ausschlaggebend für einen Umtausch,
aber leider der starke helle Streifen der auf der linken Seite so stark ist das immer wenn dort etwas helleres im Bild ist (zB ein Logo von einem Sender) der Streifen sich ca 40cm ins Bild hineinzieht und sonst durchgehend sichtbar ist !!
Schwierig das genau zu erklären ist auf jeden Fall sehr störend und halt zusätzlich die gelben Flecken...

Diese seitlichen Streifen sind ein non-issue für mich bzw bei meinem aktuellen Gerät...
Meine Angst auf die Streifen hat sich nicht bewahrheitet, dafür halt leider diese anderen Probleme

Probier doch mal das mit Alice aus (falls du den hast), würde mich interessieren ob ich der einzige mit so einem auffälligen hellen Streifen bin...
montezuma
Hat sich gelöscht
#4221 erstellt: 19. Aug 2011, 11:25
Das solltest du auf jeden fall reklamieren - so wie ich deinen Fall an Hand der Fotos einschätze kannst du dich nur verbessern!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951