Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4371 erstellt: 30. Aug 2011, 15:19

sonicblue83 schrieb:
Ist das Bild immer derart gut? Bislang habe ich mit diversen TVs die Erfahrung gemacht, dass es keine perfekte Einstellung gibt. Wenn das Bild so konfiguriert ist, dass es in einem Film perfekt aussieht, ist es dafür bei einem anderen Film wieder nur suboptimal.

Na ja, die Schönheit des TV-Bildes liegt wohl immer auch ein wenig an der Schönheit des dargestellten Motivs. Wenn da anstatt der Scarlett die Helga Feddersen zu sehen wäre...
Die Prestige blu-ray hat schon eine sehr hochwertige Bildqualität. Schlechtes Quellmaterial sieht natürlich auch auf dem Sony bescheiden aus.

sonicblue83 schrieb:
Blooming konnte ich bei deinem Foto keines erkennen, dies könnte aber auch an der Kamera liegen. Falls dies wirklich vorhanden ist, wäre es für mich inakzeptabel. Wenn ich einen Full LED kaufe, dann ja genau damit ich solche Probleme nicht habe (bin da sehr heikel). Ich habe bislang einen 47LE8500 und der hat keine Blooming/Clouding Probleme. Die Cinema Balken sind komplett schwarz, auch im komplett dunklen Raum (ich schaue nur so).

Die Kamera verschluckt vielleicht einen Hauch des wahrnehmbaren Bloomings bei Taglichtbedingungen, die Bilder kommen aber schon sehr nahe an die Wirklichkeit heran.
Bei Deiner bevorzugten Sehumgebung sieht das dann schon wieder etwas anders aus (siehe meinen Post weiter oben).

Aber eines steht für mich inzwischen fest: abseits aller (kleinen) Blooming-, Streifen- und Fleckenprobleme produziert der Sony bei mir ein fantastisches, überaus plastisches Bild.

- Klaus
groovyfly
Stammgast
#4372 erstellt: 30. Aug 2011, 15:42
So... Rückruf von Sony Inhome:

"Die hellen Streifen, ungleichmäßige Ausleuchtung und gelben Flecken sind im Rahmen bzw in der Spezifikation und als normal anzusehen" !!! ???

Und nun ???

Für mich ist das eine absolute Frechheit, ohne das sich das ein Techniker vor Ort anschaut einfach so zu entscheiden das kein Austausch nötig ist!!!

Hatte nicht so viel Zeit am Telefon, weil ich bei einem Kunden war, aber die bekommen auf jeden Fall nochmal einen bösen anruf von mir !!!

Helle Streifen und gelbe Flecken sind normal bei einem TV über 3000€ das ich nicht lache


[Beitrag von groovyfly am 30. Aug 2011, 15:43 bearbeitet]
anDieKo
Ist häufiger hier
#4373 erstellt: 30. Aug 2011, 16:09
@ groovyfly

That's Sony...

Mein Fachhändler hat gemeint solange sich nicht genug Kunden beschweren, wird Sony nichts unternehmen. Und wenn du nicht zufrieden bist, wird sich für dein Gerät schon ein anderer Käufer finden - die Masse findet das Bild einfach klasse - und hat ja auch Recht! Das Bild ist der Hammer! Aber so lange sich die Masse über das tolle Bild freut und sich mit den Problemen und Fehlern (Streifen, Flecken) zufrieden gibt, wird Sony nichts unternehmen.

Wenn Du nicht zufrieden bist, dann mach etwas dagegen. Wenn es für Dich ok ist, dann ist es das auch!
Cinema3D
Inventar
#4374 erstellt: 30. Aug 2011, 16:15

groovyfly schrieb:
So... Rückruf von Sony Inhome:

"Die hellen Streifen, ungleichmäßige Ausleuchtung und gelben Flecken sind im Rahmen bzw in der Spezifikation und als normal anzusehen" !!! ???

Und nun ???

Für mich ist das eine absolute Frechheit, ohne das sich das ein Techniker vor Ort anschaut einfach so zu entscheiden das kein Austausch nötig ist!!!

Hatte nicht so viel Zeit am Telefon, weil ich bei einem Kunden war, aber die bekommen auf jeden Fall nochmal einen bösen anruf von mir !!!

Helle Streifen und gelbe Flecken sind normal bei einem TV über 3000€ das ich nicht lache :D


Ich bin schon lange mit Sony fertig, da ich genau das selbe mit meinem HX905 durchgemacht habe.
Mein Händler hatte zum Glück dann das Gerät zurückgenommen.
Der Sony-Service schießt auf jeden Fall den Vogel ab
scryed
Ist häufiger hier
#4375 erstellt: 30. Aug 2011, 19:05
leute , vergesst den inhome service , die spakos da haben vieleicht ahnung aber für mich schauts aus als würden die nur zeit strecken wollen , wenn 30 tage rum sind hat man den schwarzen peter und man bekommt den nicht mehr so leicht weg

tip an jeden wer direkt bei sony kauft und einen mit makel behafteten bekommt NICHT an inhome verschieben lassen am besten gleich bei der normalen telefon verkaufs crew anrufen und ein austausch ausmachen

hatte auch mal kurz inhome an der strippe damals -> ja machen wir termin aus wir schicken einen vorbei der sich das anschaut -> wird aber warscheinlich nichts machen können "bei der größe" -> wir also mitgenommen -> bekommt ein leih gerät -> usw schnell sind die 30 tage rum und man kann das geld zurück vergessen und bekommt ein 3000,- wenige tage alten TV rep. zurück bzw ein wiederverpackten rückläufer und wer will das schon bei solch ein teurem Fernseher
CoolumBus
Ist häufiger hier
#4376 erstellt: 30. Aug 2011, 20:11
Hallo Zusammen,

kurz mal eine andere Frage:
Laufen die "neuen" Sony TDG-BR250W 3D-Active Shutter Brillen mit dem allseits bekannten Sony TMR-BR100 3D Transmitter, oder braucht man da einen anderen Transmitter.
Was ist wesentlicher Neuerung zu den "alten" Sony TDG-BR100 3D-Active Shutter Brillen.?

Danke !
Gruß CoolumBus
YakOak
Stammgast
#4377 erstellt: 30. Aug 2011, 20:40
mal was anderes; wenn sich zeigen sollte (wie bei andrea), dass das alles in eine sackgasse läuft, bleibt ja als alternative nur der toshiba, oder der sharp elite 60, hat eigentlich mal jemand was davon gehört, ob der auch in europ kommen soll, preislich wäre er ja dann im bereich des toshibas, dann auch noch mit 5 zoll mehr
anDieKo
Ist häufiger hier
#4378 erstellt: 31. Aug 2011, 09:47
Hi Andreas!

Wir geben den "letzten" Sony am Montag zurück. In der Zwischenzeit haben wir den Samsung D7080 getestet, der ein überraschend schönes Bild hatte. Natürlich keine Alternative zum gestochen scharfen Sony Bild. Also stellen wir ganz brav unseren Röhrenfernseher wieder auf und werden ein wenig abwarten.

Ich weiß nicht, was es werden wird, wir schaun einfach mal ein bisserl. Warten wir mal ab was der LG bringt, vielleicht wird auch der Toshiba interessant. Vielleicht hat ja Sony noch mal ein "Aha-Erlebnis"... aber ein nicht ausgereiftes Gerät mit einigen Vorbesitzern wird zu diesem Preis nicht den Weg ins Wohnzimmer finden!

Also viel Geduld und gute Suche

Liebe Grüße,
Andrea
djguru
Ist häufiger hier
#4379 erstellt: 31. Aug 2011, 10:02

anDieKo schrieb:
... aber ein nicht ausgereiftes Gerät mit einigen Vorbesitzern wird zu diesem Preis nicht den Weg ins Wohnzimmer finden!


da gebe ich dir vollkommen recht ... man sollte sich als kunde eine entsprechende qualität erwarten können ...
qualitätsunterschiede verschiedener geräte bewirken auch preisliche unterschiede: jedoch rückläufer, streifenhörnchen & dergleichen dürfen einfach nicht sein, egal zu welchem preis!


anDieKo schrieb:
In der Zwischenzeit haben wir den Samsung D7080 getestet, der ein überraschend schönes Bild hatte. Natürlich keine Alternative zum gestochen scharfen Sony Bild.


ich würde dir raten, noch ein wenig zu warten.
wie du ja selber festgestellt hast, ist das bild an sich fabelhaft & kaum zu vergleichen mit anderen geräten.
-> fehler wie streifen & dergleichen können in der produktion ausgebessert werden, qualitätsunterschiede jedoch nicht!

in diesem sinne ... lg
djguru
Ist häufiger hier
#4380 erstellt: 31. Aug 2011, 10:10
falls es jemanden interessiert ...

ich habe im HX920/925 einstellungs-thread

hier

eine gesamtübersicht aller einstellungen erstellt.

hier kann man mal nachlesen, was man so alles einstellen kann

wer möchte, kann ja seine einstellungen anhand dieser liste (entspricht der genauen reihenfolge am TV) online stellen ...

lg
anDieKo
Ist häufiger hier
#4381 erstellt: 31. Aug 2011, 10:48
@djguru

Ich lass mir definitiv Zeit, deshalb bauen wir ja nochmal den alten Röhringer aus.
Der Sony Fachhändler meinte, wir warten einfach mal bis Oktober / November (je nachdem wie lange Sony braucht...) und starten dann nochmal einen Versuch

Wir machen uns keinen Stress, weil wenn, dann wollen wir ein gutes Gerät haben. Und nach dem HX925 ist es nicht so einfach, der hat die Messlatte verdammt hoch gelegt!

Mich verwundert, dass Sony den LX905 (Edge LED) bewirbt...
http://www.sony.at/product/TV-102-40-lcd/KDL-40LX905
Der HX925 geht auf der HP nämlich unter, abgesehen davon, dass er nicht lieferbar ist

Wir werden sehen!
Liebe Grüße,
Andrea
skyflash
Ist häufiger hier
#4382 erstellt: 31. Aug 2011, 11:45
Liebe Kollegen,

Er ist da, mein 55er!! Serial 30036xx, scheint ziemlich frisch zu sein. Eben noch im April bestellt, jetzt auf unserer Showbühne!

Die Montage am Spectral Floor war ziemlicher Murks, die "VESA" Mounts sind schräg. Wurde ja schon von einem anderen Mitglied hier entdeckt, unglaublich sowas!

Die Höhe des TV überzeugt mich noch nicht so, ist es besser die Augen unter, auf oder über der Mittellinie zu haben? Sprich von unten oder von oben auf den TV zu schauen, oder genau grad drauf?

Streifen hab ich mir bisher nur sehr leicht eingebildet, muss es mal bei einer reinen Blau-Fläche anschauen. Von 2m Entfernung ist jedoch auch von der Einbildung nix mehr zu sehen.

Aber Blooming, vor allem um die Menüs rum gut zu sehen. Ich denke mein lokaler TV Händler hat da beim 'Einstellungsservice' vergessen das Dimming einzuschalten. Da ich aber von einer 1998er Sony-Röhre komme, habe ich null Ahnung über die Settings moderner Fernseher. Gell, das ist im [Picture Mode] zu finden, und wenns auf {Standard} ist, wird nicht gedimmt, und auf {Cinema} würde es?

Gibts ne Möglichkeit einen Factory-Reset zu machen damit ich selber von Grund auf alles selber machen kann? Oder wie kann ich checken/ändern ob er im Full-Blast-Medina-Markt Mode ist der schön grell strahlt?

Mann ich will wieder nach Hause und rumspielen

Erste Eindrücke

Und jetzt ab ne PS3 kaufen...
groovyfly
Stammgast
#4383 erstellt: 31. Aug 2011, 12:58
So ich hab mal eine email an den Inhome Service geschickt mit folgenden Bildern...

CIMG1286 (1024x768)
CIMG1294 (1024x768)
CIMG1297 (1024x768)
CIMG1306 (1024x768)

Wenn sie danach immer noch der Meinung sind das es im Rahmen der Spezifikation ist, als normal anzusehen ist und keinen Anlass für einen Austausch sehen,
dann werde ich die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben !!!

Was meint ihr ??
Cinema3D
Inventar
#4384 erstellt: 31. Aug 2011, 13:05
Sofort zurück - das ist ja eine Zumutung!
Eine Frechheit von Sony sowas überhaupt zu liefern - da gabs auch keine Qualitätskontrollen


[Beitrag von Cinema3D am 31. Aug 2011, 13:05 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#4385 erstellt: 31. Aug 2011, 13:42
So... anruf von Sony und jetzt sehen sie die Fehler auf einmal ---> es wird mein Panel getauscht !!!


[Beitrag von groovyfly am 31. Aug 2011, 14:24 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#4386 erstellt: 31. Aug 2011, 13:48

groovyfly schrieb:
So jetzt sehen sie die Fehler auf einmal und es wird mein Panel getauscht !!!

Dann drück ich mal die Daumen - mir wurde auch ein neues Gerät von Sony zugesichert und auf einmal wusste keiner mehr was davon.
Also am Ball bleiben.
groovyfly
Stammgast
#4387 erstellt: 31. Aug 2011, 13:49
Also ich bekomm ja nur das Panel und den Termin für den Tausch hab ich auch schon ....

Aber Danke, Daumen drücken kann ich immer gebrauchen
cyberpunky
Inventar
#4388 erstellt: 31. Aug 2011, 13:58
Sind ja ganz schlimme Bilder, erinnern mich irgendwie an "die Schocker der Woche" die mal bei TV-Total liefen.

Bekomme morgen mein HX825 geliefert, die Angst vor irgendwelchen Fehlern steigt so langsam ins unermessliche, naja zum Glück hab ich noch ein Zweitgerät im Schlafzimmer und deswegen genug Geduld auf ein akzeptables Gerät zu warten.


[Beitrag von cyberpunky am 31. Aug 2011, 14:00 bearbeitet]
tom1968
Ist häufiger hier
#4389 erstellt: 31. Aug 2011, 14:14
Eure Bilder erinnern mich ganz stark an einen Edge-Led,

War bei meinem 52LX905 vor meinem Tausch in den

52HX905 leider genauso, wenn ich euch jetzt noch den

Schriftverkehr mit Sony zeigen wuerde, na dann gute Nacht.

Bei mir war alles innerhalb der Sony - Toleranz und mein LX

Sah wirklich schlimmer aus.
groovyfly
Stammgast
#4390 erstellt: 31. Aug 2011, 14:39
Ist der LX ein Edge-LED ?! Dachte das wäre auch schon ein Full-LED !? Ich hab mich nie mit dem LX befasst !

Aber schon merkwürdig das es überhaupt solch komische seitliche Ausleuchtungsprobleme gibt, bei einem Full-LED !??

Bei mir schaut es so aus als ob sich mittig eine Zwischenfolie gelöst hätte und dadurch solch gelbe vertikale Streifen gibt!
Das Bild mittig ist auch dunkler bzw gelblich von der Ausleuchtung, zumindest wenn es hell ist!!
Mir kommt es auch so vor das es dort in der mitte mehr Blooming gibt als sonst wo,
siehe auch den Blu-Ray Startbildschirm mit dem blauen Hintergrund, der ja total hell nach oben und unten überblendet...

Meine Einstellungen sind eh total runtergefahren, dh. Hintergrundbeleuchtung auf 2 (normal hab ich es auf 5, aber dann ist es wieder schlimmer),
Farbtemperatur auf Warm 2 (gefällt mir nicht so gut, aber dann sieht man die gelben Flecken nicht ganz so stark, weil ja alles eher gelblich ist),
Klar Plus (das es nochmal dunkler wird), Schwarzkorrektur auf niedrig (dann vermindert es die hellen Streifen wieder ein wenig) usw...

Aber es ist ja bestimmt nicht Sinn und Zweck das man die Einstellungen so verändert um helle Stellen und gelbe Flecken zu kaschieren...!!!


[Beitrag von groovyfly am 31. Aug 2011, 14:48 bearbeitet]
anDieKo
Ist häufiger hier
#4391 erstellt: 31. Aug 2011, 15:12
@groovyfly
Yep, der LX905 ist ein Edge LED, das hat mich auch ziemlich gewundert...
Vor allem, da der HX925 teilweise leichte Edge Syndrome hat...

Ich würde eventuell das Gerät komplett austauschen lassen und noch ein wenig mit dem neuen Austauschgerät warten.
Sony scheint im Moment ein wenig überfordert zu sein. Meiner Meinung nach ist das Gerät noch nicht ausgereift und ein wenig vorschnell auf den Markt geworfen worden.
Die Idee ist gut, aber eben noch nicht bereit für die Auslieferung...


[Beitrag von anDieKo am 31. Aug 2011, 15:13 bearbeitet]
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4392 erstellt: 31. Aug 2011, 15:28

skyflash schrieb:
Die Montage am Spectral Floor war ziemlicher Murks, die "VESA" Mounts sind schräg. Wurde ja schon von einem anderen Mitglied hier entdeckt, unglaublich sowas!

Ja, dieses Drama haben meine Monteure auch durchstehen müssen, aber jetzt steht alles bombenfest.

skyflash schrieb:
Die Höhe des TV überzeugt mich noch nicht so, ist es besser die Augen unter, auf oder über der Mittellinie zu haben? Sprich von unten oder von oben auf den TV zu schauen, oder genau grad drauf?

Ich würde die Augenhöhe schon auf vertikale TV-Mitte einstellen, die Bildqualität nimmt ja auch bei einem vertikalen "Fehlwinkel" ab.

skyflash schrieb:
Aber Blooming, vor allem um die Menüs rum gut zu sehen. Ich denke mein lokaler TV Händler hat da beim 'Einstellungsservice' vergessen das Dimming einzuschalten. Da ich aber von einer 1998er Sony-Röhre komme, habe ich null Ahnung über die Settings moderner Fernseher. Gell, das ist im [Picture Mode] zu finden, und wenns auf {Standard} ist, wird nicht gedimmt, und auf {Cinema} würde es?

Also wenn Du Blooming um den Menutext herum siehst, dann ist Local Dimming schon eingeschaltet. Mit ausgeschaltetem Dimming wäre - je nach Einstellung - der Hintergrund ja einheitlich grau und nicht nur um helle Objekte herum aufgehellt.
Local Dimming lässt sich unabhängig von der gewählten Szene (Standard oder Cinema) aktivieren oder deaktivieren. Die Einstellung findest Du unter Optionen -> Bild -> weitere Einstellungen -> Dynamische LED-Steuerung.

Viel Spaß mit dem neuen TV!

- Klaus
groovyfly
Stammgast
#4393 erstellt: 31. Aug 2011, 15:32

anDieKo schrieb:
@groovyfly
Ich würde eventuell das Gerät komplett austauschen lassen und noch ein wenig mit dem neuen Austauschgerät warten.


Hab bereits einen Termin das mir das Panel ausgetauscht wird, also nicht der komplette TV. Vielleicht sind die Austauschpanels ja in Ordnung ?!
Es ist bei mir ein wenig anders, da ich ja von dem NX715 auf den HX925 über ELAS (mit Aufpreis) gewechselt hab, also hab ich keinen neu bestellten !

Nachdem mir aber eigentlich eine Reparatur oder ein Austausch zuerst abgesagt wurde (Fehler ist kein Fehler, sondern normal!),
bin ich ja schon mal froh das jetzt zumindest das Panel getauscht wird und dann mal weiter schaun ob es noch Probleme gibt !!


[Beitrag von groovyfly am 31. Aug 2011, 15:37 bearbeitet]
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4394 erstellt: 31. Aug 2011, 15:39
@groovyfly

Na gottseidank wird bei Dir jetzt doch getauscht!

Ich dachte zuerst, dass die Fehlerausprägungen bei Dir ähnlich "gering" wären wie bei meinem Gerät, aber nachdem ich jetzt Deine neuen Bilder gesehen habe würde ich dieses Gerät auch um keinen Preis akzeptieren. Das sieht ja wirklich unterirdisch schlecht aus
Unglaublich, dass so etwas bei einer "Endkontrolle" durchschlüpfen kann.

Viel Glück mit dem Tausch!

- Klaus
hanspampel
Inventar
#4395 erstellt: 31. Aug 2011, 15:46

klapauzius2 schrieb:
Unglaublich, dass so etwas bei einer "Endkontrolle" durchschlüpfen kann.


Welche Endkontrolle, es gibt ja keine. Deswegen kommen die ja Reihenweise so auf den Markt.
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4396 erstellt: 31. Aug 2011, 15:47
Deswegen ja auch meine "Anführungszeichen"...
groovyfly
Stammgast
#4397 erstellt: 31. Aug 2011, 15:47
@klapauzius2

Ja vielen Dank, bin auch froh das sie jetzt doch was machen

Merkwürdig ist ja das es nicht immer so schlimm ausschaut, ich hab ja teilweise ein göttliches Bild,
aber dann kommt halt immer wieder sowas grottig schlechtes zum Vorschein !!

Habt ihr bzw. ist euch das schon mal aufgefallen zB.
bei dieser Blu-Ray Sprachauswahl mit dem blauen Hintergrund (siehe Post weiter oben), daß da solch ungleichmäßigkeiten im Bild sind?
Da sollte ja eigentlich alles schön blau sein, zumindest ist es so bei meinem 300€ LG und bei jedem anderen TV wo ich das schon mal gesehen hab

Hab da auch mal mit den Einstellungen rumprobiert, jedoch ohne Erfolg !!

Naja jetzt setz ich mal jede Hoffnung auf das neue Panel und das der Techniker es anständig verbaut


[Beitrag von groovyfly am 31. Aug 2011, 15:50 bearbeitet]
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4398 erstellt: 31. Aug 2011, 16:02

groovyfly schrieb:
Habt ihr bzw. ist euch das schon mal aufgefallen zB. bei dieser Blu-Ray Sprachauswahl mit dem blauen Hintergrund (siehe Post weiter oben), daß da solch ungleichmäßigkeiten im Bild sind?
Da sollte ja eigentlich alles schön blau sein, zumindest ist es so bei meinem 300€ LG und bei jedem anderen TV wo ich das schon mal gesehen hab

Hab mal auf die schnelle ein Bild vom Paramount blu-ray menu gemacht. Hab's zwar nicht richtig scharf hinbekommen, aber das sieht hier schon deutlich gleichmäßiger aus:
EDIT: Man sieht auf dem Bild eine leichte Aufhellung im linken Bereich, diese sehe ich aber "live" nicht...
Paramount blu-ray menu on Sony KDL55HX925


[Beitrag von klapauzius2 am 31. Aug 2011, 16:17 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#4399 erstellt: 31. Aug 2011, 16:15
Danke für den schnellen Test...

Ja das schaut schon um einiges besser aus

Im Grunde ist bei dir alles gleichmäßig blau, zumindest vermittelt das dein Bild...

Kannst du mir mal deine Einstellungen schicken ?

Würd mich mal Interessieren wie es bei mir mit den selben Einstellungen ausschaut !!


[Beitrag von groovyfly am 31. Aug 2011, 16:21 bearbeitet]
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4400 erstellt: 31. Aug 2011, 16:22
Kannst Du im Einstellungsthread nachschauen.
Sind zwar inzwischen noch minmal verändert worden, sollte aber keinen großen Unterschied machen.
Ob's aber in diesem Fall was bringt???? Ich denke mal eher nicht.
groovyfly
Stammgast
#4401 erstellt: 31. Aug 2011, 16:27
Werde es später trotzdem mal ausprobieren, danke für den link...

OK, ich hab es jetzt ausprobiert und es hat sich nicht wirklich etwas verändert!!


[Beitrag von groovyfly am 31. Aug 2011, 17:38 bearbeitet]
Günther_
Ist häufiger hier
#4402 erstellt: 31. Aug 2011, 18:52
So, der HX925 in 65 Zoll ist jetzt hochoffiziell:


Die BRAVIA LCD-Fernseher der HX925-Serie sind nicht nur das Beste, was Sony derzeit in punkto Heimkino zu bieten hat, sondern auch das Größte. Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin stellt Sony das erste BRAVIA TV-Gerät in 65 Zoll vor. Mit 165 Zentimetern Bilddiagonale steht der BRAVIA HX925 wie kein zweites Gerät von Sony für XXL-Heimkino der Extraklasse.


Mit den aktuellen Fernsehern der HX925-Serie zeigt Sony, was Highend TV-Geräte heute können müssen. Neben dem Zugriff auf das Fernsehprogramm öffnen sie den Weg ins Internet. Neben dem Video on Demand Service „Video Unlimited“ ebnen die neuen BRAVIA Modelle zum Beispiel den Weg zu zahlreichen Online-Videos von SAT.1, ProSieben und kabeleins. Exklusive Angebote wie „DFB Highlights“ und „Berliner Philharmoniker“ runden die Services ab. Wer seine Lieblings-Clips in Zukunft frei wählen möchte, kann neben YouTube auch frei im Internet surfen. Der integrierte Browser macht es möglich.

Mit dem Handy den BRAVIA LCD-Fernseher steuern
Grenzenlose Internet-Auswahl ist letztlich nur von Vorteil, wenn die Bedienung leicht und intuitiv gelingt. Gerade hier können die Geräte der HX925-Serie besonders punkten. Services wie „Video Unlimited“ oder „Music Unlimited“ lassen sich mit wenigen Tasten auf der Fernbedienung steuern. Wer sich in die Weiten des freien Internets aufmacht, um direkt seine Lieblingsseiten anzusteuern, kann die Tastatur seines VAIO Notebooks nutzen oder auf die kostenlose Smartphone App „Media Remote“ vertrauen. So wird das iPhone oder Android Telefon und die „Sony Tablets“ S und P von Sony zur vollwertigen Tastatur für den Fernseher.

Dank integriertem W-LAN findet die HX925-Serie den kabellosen Weg ins Internet. Jeder, der ein Highend TV-Gerät von Sony kauft, erhält kostenlos eine HD Skype Kamera und zwei aktive Shutter-Brillen dazu. So wird die HX925-Serie zur Kommunikationszentrale in 2D und 3D.

Bessere Bildqualität dank „X-Reality PRO“ Prozessor
Gerade wenn die Bildqualität der meisten Online-Clips eher schlechter, dafür aber die TV-Geräte immer größer werden, ist die Bildqualität eines TV-Geräts nach wie vor der wichtigste Faktor. Gerade bei Produkten wie dem neuen HX925 mit einer Bilddiagonale von 165 Zentimetern muss alles stimmen. Der Bildprozessor „X-Reality PRO“ kann deshalb aus jedem Eingangs-Signal das Beste herauskitzeln. Die Bildmaschine besteht aus zwei separaten Chips, die Videos von geringer Qualität nahezu auf HD-Niveau heben können. Davon profitieren vor allem Vi-deos aus dem Internet. Die Fähigkeiten des Prozessors kommen jedoch letztlich allen Inhalten zugute: vom TV-Signal bis zum Handy-Video. Zusammen mit den neusten Algorithmen zur Bewegungssteuerung „Motionflow XR800Hz“ garantieren die Geräte auch bei schneller Action gestochen scharfe Bilder.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
KDL-65HX925 von Sony: 5.299,00 Euro
Verfügbarkeit: Herbst 2011


Quelle: Sony Presseserver


[Beitrag von Günther_ am 31. Aug 2011, 18:53 bearbeitet]
Tommy88
Ist häufiger hier
#4403 erstellt: 31. Aug 2011, 20:04
Na also, es geht doch. Bin ja mal gespannt, ob die Kritiken seitens der Performance so gut sind, wie bei den 46/55ern und die Mängel bezüglich des "Streifens" ausbleiben. Wenn er dann auch noch besser ist, als mein Pana 65VT30, dann habe ich wieder Lust auf "was Neues"...

Echt bekloppt, wenn man so TV-begeistert ist
groovyfly
Stammgast
#4404 erstellt: 31. Aug 2011, 21:18
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit dem wi-fi-Direct befasst?
Geht vermutlich nicht mit dem iPhone, oder?
Zugriff über DLNA geht ja auch nicht mit dem iPhone...
scryed
Ist häufiger hier
#4405 erstellt: 31. Aug 2011, 21:56
wie meinst das jetzt ? im app store gibs ne sony app damit kann man den tv relative gut steuern , hatte es mal kurzzeitig ausprobiert
groovyfly
Stammgast
#4406 erstellt: 31. Aug 2011, 22:03
Es gibt seit dem neuen Firmware Update die Funktion Wi-Fi-Direct-Modus unter Anwendungen im Home Menü...

Damit soll man Zugriff auf Fotos,Videos und Musik von wifi Geräten bekommen!?

Die app ist ja nur zum steuern wie eine Fernbedienung...
djguru
Ist häufiger hier
#4407 erstellt: 31. Aug 2011, 22:23

scryed schrieb:
wie meinst das jetzt ? im app store gibs ne sony app damit kann man den tv relative gut steuern , hatte es mal kurzzeitig ausprobiert


jupp die gibt's ... nennt sich "MediaRemote"
funktioniert einwandfrei
Klisd_de_Klut
Ist häufiger hier
#4408 erstellt: 31. Aug 2011, 22:52

groovyfly schrieb:
So ich hab mal eine email an den Inhome Service geschickt mit folgenden Bildern...

CIMG1286 (1024x768)
CIMG1294 (1024x768)
CIMG1297 (1024x768)
CIMG1306 (1024x768)

Wenn sie danach immer noch der Meinung sind das es im Rahmen der Spezifikation ist, als normal anzusehen ist und keinen Anlass für einen Austausch sehen,
dann werde ich die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben !!!

Was meint ihr ??


Magst Du mir kurz verraten, welche Einstellungen, insbes. Helligkeit etc. Du genutzt hast und welche Zeit und Blende Deine Kamera hatte?
MartinTille
Ist häufiger hier
#4409 erstellt: 01. Sep 2011, 06:54
Guten Morgen zusammen!

Zum Thema Streifen möchte ich nochmal etwas anführen:

Ich habe jetzt in 2 versch. Geschäften den HX925 in 46 Zoll gesehen und muss sagen, dass ich bei beiden Geräten keinen Streifen erkennen konnte und soweit gehen möchte zu sagen: die hatten keine Streifen!

Habe bisher nur 55 Zoller gesehen, bei denen ich auch bei 3m Entfernung noch Streifen erkennen konnte.
Bei den nun begutachteten 46 Zollern habe ich auch bei genauem Hinsehen (auch bei grauem und blauen Bildmaterial) keinerlei Streifen sehen können.

Das eine Gerät hatte die Seriennummer 3000366 aus 6/11, das andere hing so an der Wand, dass das Ablesen der Nr. unmöglich war.

Grüße
groovyfly
Stammgast
#4410 erstellt: 01. Sep 2011, 08:27
@Klisd_de_Klut

Ich hab leider nur so eine kleine Casio Exilim und hab da nicht viel rumgestellt bzw. Möglichkeiten..
Die Bilder zeigen es ziemlich so, wie man es auch mit dem Auge sieht, nur die Farben sind ein wenig verfälscht!

Einstellungen TV:

Helligkeit zwischen 49 und 51, Hintergrundbeleuchtung 2 oder 5...
Es schaut aber immer gleich aus, da ändert sich nicht viel bei mir!!

Wenn ich in die Eigenschaften von den Bildern rein gehe, kann ich folgendes entnehmen (es sind 3 verschiedene und bei einem Bild ist es genau gleich):

Blendenzahl: F/2.7 --- F/3.3 --- F/2.7
Belichtungszeit: 1/15sek. --- 1/10sek. --- 1/4sek.
Brennweite: 6mm --- 9mm --- 6mm
max. Blende: bei allen 4 ---> 2,8
35mm Brennweite: 38 --- 55 --- 38

Ich kenn mich da nicht so aus, keine Ahnung ob ich dir damit weiterhelfen konnte !?

Der Blu-Ray Startbildschirm ist von dem Film Rango,
das PS3 Bild ist von dem Uncharted 3D-Trailer...

@Martin Tille

Bei mir sind "die Streifen" auch nicht zu erkennen, nur wenn ich direkt 5cm an das Gerät ran gehe und dann direkt von der Seite draufschau,
also praktisch niemals !!!

Dafür hab ich ja leider die anderen Probleme, wie man auf meinen vorher geposteten Bildern sieht...


Aber meine Hoffnung liegt jetzt auf dem neuen Panel, was ja auch von Vorteil sein kann, denn da kann ich mir dann wenigstens sicher sein das ich keinen Rückläufer/Wiederverpackten HX925 bekomm,
sondern ein neues einzelnes Panel, welches hoffentlich fehlerfrei ist !!


[Beitrag von groovyfly am 01. Sep 2011, 08:28 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#4411 erstellt: 01. Sep 2011, 09:54
@groovyfly

Ein neues Panel kann durchaus eine grosse Verbesserung bringen. Ich bekam bei meinem LG LE8500 ein neues Panel und seither ist das Banding in 99% der Fälle nicht mehr sichtbar.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass sich das Problem mit deinem HX925 lösen wird. Solche Probleme bei einem derart teuren Gerät ist einfach inakzeptabel. Leider Hatten wird mit Sony auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin zuhause mit Sony aufgewachsen (mein Vater kaufte damals nur Sony), aber mit den LCD TVs kamen auch die Probleme bei Sony. Mein Vater hat inzwischen einen Samsung und ich einen LG. Sony kauft ja seine Bauteile alle nur ein (Panels bei Sharp, Samsung, etc.) und lässt sie bei Foxconn bauen. Ausser dem Namen und dem Preis ist nicht mehr viel von Sony an dem Gerät...
ThoPap
Ist häufiger hier
#4412 erstellt: 01. Sep 2011, 10:24

groovyfly schrieb:
Aber meine Hoffnung liegt jetzt auf dem neuen Panel, was ja auch von Vorteil sein kann, denn da kann ich mir dann wenigstens sicher sein das ich keinen Rückläufer/Wiederverpackten HX925 bekomm,
sondern ein neues einzelnes Panel, welches hoffentlich fehlerfrei ist !!


Ich denke das das wirklich die beste Lösung ist. Bei mir war nach dem 3. Panelaustausch (46X3500) das Bild so gut wie nie zuvor!

Ich bin von meinem 55HX925 weiterhin begeistert. Das Bild ist wirklich gut. Meine Einstellungen werde ich demnächst mal veröffentlichen.

Ich wünsche dir viel Glück.
groovyfly
Stammgast
#4413 erstellt: 01. Sep 2011, 10:35
@sonicblue83
@ThoPap

Vielen Dank

Hoffe auch das ich jetzt dann endlich mal Ruhe finde mit dieser Sache !!

Hab noch einen ca. 10 Jahre alten Röhren Sony der hatte am Anfang auch ein Problem mit kleiner Reparatur,
von da an lief er bis jetzt und läuft auch vermutlich noch die nächsten 10 Jahre weiter:D
Der war damals auch in der selben Preisklasse wie der HX925, für den habe ich ca. 6000,- DM (wow noch keine Euros :L) bezahlt...

Dachte mir das ich mit Sony nichts verkehrt machen kann und schon gar nicht dann, als ich noch das Upgrade von dem NX715 auf den HX925 (Premium Sony TV 2011) machte...
Naja, da hab ich mich wohl getäuscht...

Aber jetzt bin ich guter Dinge und schau nach vorne zu meinem Panel-Wechsel-Termin


[Beitrag von groovyfly am 01. Sep 2011, 10:36 bearbeitet]
Klisd_de_Klut
Ist häufiger hier
#4414 erstellt: 01. Sep 2011, 23:00
@groovyfly

Vielen Dank für die umfassenden Infos. Hilft mir schon weiter!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Sep 2011, 17:33 bearbeitet]
Klisd_de_Klut
Ist häufiger hier
#4415 erstellt: 01. Sep 2011, 23:03
Ist bei Euch das Blooming auch so extrem, wenn man von einer leicht erhobenen Position auf den Bildschirm schaut? Bin mir sind Texteinblendungen knackig dunkel umrandet, wenn man mit 90Grad Winkel auf den TV schaut. Wenn man sich aber hinstellt (auf bspw. 2 Meter Abstand), dann sind die hellen Erleuchtungen um die Schrift etc. Herum unerträglich.

Viele Grüße

kdK
groovyfly
Stammgast
#4416 erstellt: 02. Sep 2011, 09:39
Bei mir ist das auch so, kleinste Abweichungen zur Mitte und das Blooming wird stärker!!

Aber sobald ich ein wenig Licht im Raum anmache sieht man es schon gar nicht mehr so stark...

Mal eine Frage :


Kann man eigentlich anstatt einer USB-Festplatte auch einen USB-Stick zum aufnehmen benutzen ?
Wieviel Speicherplatz braucht man denn ca.?
Also wenn ich dann so einen 16 oder 32 GB USB-Stick verwenden würde!
Kennt sich da jemand aus ??

Hat sich erledigt, hab mir eine 320GB Festplatte gekauft!!


[Beitrag von groovyfly am 02. Sep 2011, 16:35 bearbeitet]
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#4417 erstellt: 02. Sep 2011, 11:48
Der 65er wird übrigens uvp 5300€ kosten (also bis sie ihn kurz vor der Auslieferung im Preis heraufsetzen).
hagge
Inventar
#4418 erstellt: 02. Sep 2011, 18:09

groovyfly schrieb:
Kann man eigentlich anstatt einer USB-Festplatte auch einen USB-Stick zum aufnehmen benutzen ?

Grundsätzlich ja, aber da passt dann nicht arg viel drauf. Ein normaler Film bei den Privatsendern mit ca. 2 Stunden braucht ca. 3GB. Bei ARD und ZDF eher noch mehr. Geht man auf HD-Filme, geht dieser Wert eher schon in Richtung 20GB.

Und man muss es immer wieder sagen: die Platte ist dann mit dem TV verdongelt. Das heißt sie kann nur an diesem TV und an keinem anderen TV der Welt abgespielt werden. Auch nicht an einem Gerät der gleichen Modellreihe. Nur hier. Wenn also der TV kaputt geht oder in ein paar Jahren ganz regulär ersetzt wird, sind alle Aufnahmen dahin. Insofern am besten keine allzu große Sammlung anlegen, sondern die Platte nur für zeitversetztes Anschauen und dann wieder Löschen verwenden.

Man bekommt die Filme auch nicht auf einen PC rübergespielt, um sie auf DVD zu speichern oder anderweitig weiterzubearbeiten.

Gruß,

Hagge
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#4419 erstellt: 02. Sep 2011, 19:34
hat eigentlich schon wer nen 55er von dem 18.August Lieferterminen bekommen ?
groovyfly
Stammgast
#4420 erstellt: 02. Sep 2011, 19:46
@Hagge

Danke für die Info.

Habe mir heute eine kleine 320GB Festplatte gekauft und bereits ein wenig mit der Aufnahmefunktion rumprobiert , es geht soweit ganz gut...

Für mich reicht es soweit, denn archivieren usw will ich eh nicht...

Falls ich den TV doch mal mit einem externen Receiver betreiben sollte,
dann würde ich aber schon schauen das ich einen Doppel Tuner drinnen hab,
damit man gleichzeitig ein Programm aufnehmen kann während man ein anderes anschaut!!
Looki_Look
Stammgast
#4421 erstellt: 02. Sep 2011, 21:36
Ich war heute wieder mal auf "Tour".
In einem MM (Schweiz) war der 55 hx920 für 4299 sfr
SN 3003631 hergestellt 08/2011
Streifen konnte ich keine erkennen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324