Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MartinTille
Ist häufiger hier
#4071 erstellt: 11. Aug 2011, 07:04

m-one schrieb:
Morgen kommt meiner evilgrin0030
Hoffe natürlich auch, dass es kein Streifenhörnchen sein wird

Werde morgen nach ausführlichen Tests davon berichten. :)


ich verstehe nicht, dass hier Leute immernoch auf ein streifenfreies Gerät hoffen.
Meiner Meinung nach gibt es keine streifenfreien Geräte.
Ich würde jede Wette eingehen, dass auch du Streifen haben wirst. So schlimm es auch ist...

Wenn du wirklich ein streifenfreies Gerät erwischst, freue ich mich für dich umso mehr

Schönen Tag zusammen!


[Beitrag von MartinTille am 11. Aug 2011, 07:16 bearbeitet]
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4072 erstellt: 11. Aug 2011, 09:00

groovyfly schrieb:
Die gelblichen Flecken sind mir übrigens bei der "gleichmäßigen" Graufläche von so einer Apothekenwerbung aufgefallen (für nebenwirkungen usw fragen sie ihren...)
Sieht das jemand auch ungleichmäßig, also mit so gelblichen Flecken?


Jo, leider nehme ich die gelblichen Flecken inzwischen auch unter bestimmten Bedingungen wahr.

Mir ist am ersten Tag ja nur einmal etwas DSE beim Schwenk über einen Schneeboden aufgefallen.
Gestern habe ich mir mal vollflächige Grauwert-Bilder von 0 bis 100% Weiss angesehen.

Ich sehe die gelblichen Flecken auch bei hellen statischen Flächen ab ca. 40% Weiss. Am deutlichsten bei einer reinweissen Fläche.

Ich habe mir danach nochmal 100% rot, grün und blau angesehen. Die gelblichen Flecken scheinen von einer ungleichmäßigen Ausleuchtung im Blau-Kanal verursacht zu werden. Das vollflächige Blaubild weisst doch recht deutliche Strukturen auf. Grün war minimal unregelmäßig, rot war perfekt. Ich hatte vorgestern schon mal eine Blaufläche begutachtet. Da ist es mir noch nicht aufgefallen, weil ich nur auf die Randstreifen geachtet habe.

Also, durchaus ein nennenswerter Mangel, wenn auch bei mir beim "normalen Sehen" nur selten störend oder überhaupt sichtbar.

- Klaus


[Beitrag von klapauzius2 am 11. Aug 2011, 09:25 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4073 erstellt: 11. Aug 2011, 09:23

Das Sony Logo hab ich noch nie gesehen bei dem HX925 egal ob ich länger aus hab oder nur kurz, beim NX715 hat man es immer beim einschalten gesehen!?
Hatte in erinnerung das jemand mal schrieb das das Logo am Anfang so Super ausschauen muss, weil alles tief schwarz ist und nur das Sony strahlend weiß dargestellt wird !?

Also hört keiner Töne beim rumklicken durch die Menüs ??


Wenn Du nur kurz ausschaltest geht er nicht in den tiefen Standby, und es gibt beim Wiedereinschalten kein Logo und keinen Einschaltton.

Lass ihn mal 15 in ausgeschaltet stehen , und schalte dann mal ein.............

Auschalten am Netzschalter und wieder einschalten führt auch zur Möglichkeit, einen spontanen Kaltstart zu erzwingen.

Mach dir keinen Kopp---das ist alles normal


Und den Piepser bei Tastenbetätigung der FB kan man ebenfalls im Setup ein und ausschalten.

Vlt. solltest du erst mal die BA lesen, bevor du hier an sich überflüssige Trivialfragen stellst


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Aug 2011, 09:27 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#4074 erstellt: 11. Aug 2011, 11:56

klapauzius2 schrieb:

groovyfly schrieb:
Die gelblichen Flecken sind mir übrigens bei der "gleichmäßigen" Graufläche von so einer Apothekenwerbung aufgefallen (für nebenwirkungen usw fragen sie ihren...)
Sieht das jemand auch ungleichmäßig, also mit so gelblichen Flecken?


Jo, leider nehme ich die gelblichen Flecken inzwischen auch unter bestimmten Bedingungen wahr.

Mir ist am ersten Tag ja nur einmal etwas DSE beim Schwenk über einen Schneeboden aufgefallen.
Gestern habe ich mir mal vollflächige Grauwert-Bilder von 0 bis 100% Weiss angesehen.

Ich sehe die gelblichen Flecken auch bei hellen statischen Flächen ab ca. 40% Weiss. Am deutlichsten bei einer reinweissen Fläche.

Ich habe mir danach nochmal 100% rot, grün und blau angesehen. Die gelblichen Flecken scheinen von einer ungleichmäßigen Ausleuchtung im Blau-Kanal verursacht zu werden. Das vollflächige Blaubild weisst doch recht deutliche Strukturen auf. Grün war minimal unregelmäßig, rot war perfekt. Ich hatte vorgestern schon mal eine Blaufläche begutachtet. Da ist es mir noch nicht aufgefallen, weil ich nur auf die Randstreifen geachtet habe.

Also, durchaus ein nennenswerter Mangel, wenn auch bei mir beim "normalen Sehen" nur selten störend oder überhaupt sichtbar.

- Klaus


Das meinte ich neulich mit nach Fehlern oder Mängel suchen. Wenn es beim normalen Sehen eher nicht der Rede wert ist oder garnicht auffällt was interessiert es einen dann ob bei 100% Grau-, Rot-, Grün- oder Blaubild da gewisse Flecken sind? So guckt doch kein Schwein Fernsehen (sry ist allgemein dahingesagt und soll keine Beleidigung an Dich sein!).

Wenn es allerdings unter realen Bedingungen (Blu-ray, Sport, TV usw.) auftritt dann ist sowas natürlich mehr als ärgerlich und auf jedenfall erwähnenswert.

Vielleicht lassen sich die Flecken die Ihr unter nicht TV Bedingungen sehen könnt aber nochmals mit den richtigen Einstellungen minimieren?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 11. Aug 2011, 12:01 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#4075 erstellt: 11. Aug 2011, 12:14
Danke sehr nett, aber ich bin ja nicht doof!!

Natürlich hab ich die BA gelesen, mir ging es ja um was anderes!!

Denn die Tastentöne sind bei mir nur nicht zu hören wenn ich auf die Monolithfuß-Lautsprecher umstelle. Mit den TV-Lautsprechern hört man ja das Piepsen mit jedem Tastendruck!!

Da war die Frage ob das bei jedem so ist...??

Und Logo seh ich auch nicht wenn ich mit dem Kippschalter aus und einschalte!! Hab es wie gesagt noch nie gesehen, egal ob ich kurz/lang/am Hauptschalter oder sonst wie aus mach und dann wieder ein !!??
BDLAB
Neuling
#4076 erstellt: 11. Aug 2011, 12:44

Dannyboy1984 schrieb:


Vielleicht lassen sich die Flecken die Ihr unter nicht TV Bedingungen sehen könnt aber nochmals mit den richtigen Einstellungen minimieren?


Wohl kaum, da es sich um ein Problem des LCD Panels handelt, bedingt vermutlich durch eine Verspannung der Frontglasscheibe. Bei seitlichem Blickwinkel wird das besonders deutlich. Bin gespannt, wie die Bildwiedergabe in 12 Monaten aussieht. Vermutlich hat sich das Panel dann ganz aufgelöst.

H925 Problem
outofsightdd
Inventar
#4077 erstellt: 11. Aug 2011, 12:54
Zum Vergleich wäre ein on-Angle-Bild interessant. Mein PC-Bildschirm auf Arbeit würde bei so was sofort in die Tonne wandern... aber da herrschen andere Bedinungen.


[Beitrag von outofsightdd am 11. Aug 2011, 12:56 bearbeitet]
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4078 erstellt: 11. Aug 2011, 12:55

Dannyboy1984 schrieb:
Das meinte ich neulich mit nach Fehlern oder Mängel suchen. Wenn es beim normalen Sehen eher nicht der Rede wert ist oder garnicht auffällt was interessiert es einen dann ob bei 100% Grau-, Rot-, Grün- oder Blaubild da gewisse Flecken sind? So guckt doch kein Schwein Fernsehen (sry ist allgemein dahingesagt und soll keine Beleidigung an Dich sein!).

Wenn es allerdings unter realen Bedingungen (Blu-ray, Sport, TV usw.) auftritt dann ist sowas natürlich mehr als ärgerlich und auf jedenfall erwähnenswert.


Die Flecken sind bei entsprechendem Material durchaus im Normalbetrieb zu erkennen.
Bei einem Film der viele helle Szenen beinhaltet (wie z.B Cliffhanger, etc.) werden sie wohl über weite Strecken der Laufdauer sichtbar sein. Naturdokus mit viel tageshellem Himmel werden wohl auch ein Problem darstellen.
Insbesondere natürlich, wenn man sich auf diese Artefakte kontentriert.

- Klaus
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4079 erstellt: 11. Aug 2011, 14:16
So, nach meinem ganzen "Gemeckere" will ich auch mal ein paar positive Dinge zu meinem 55HX925 sagen:

Ich sehe fast ausschließlich Blu-Ray, Entfernung vom TV ca. 2m, Raum abgedunkelt, aber nicht stockfinster.

Bewegungsdarstellung:
War ja wohl schon immer eine Schokoladenseite der Sonys. Selbst bei Motionflow auf "aus" stelle ich schon eine deutlich weichere und sauberere Bewegungsdarstellung fest als bei meinem "alten" Loewe. 24p-Judder ist natürlich zu sehen, wirkt aber insgesamt (für mich) nicht störend. Bewegungsschärfe ist auch höher als von meinem letzten TV gewohnt.
Die verschiedenen Motionflow-Varianten muß ich erst noch in Ruhe testen.

Bildplastizität (2D):
2D Blu-Rays wirken (gute Qualität des Transfers vorausgesetzt) enorm plastisch und zeigen eine gute "Tiefenwirkung". Verschiedene Bildebenen werden meiner Meinung nach sehr gut herausgearbeitet.

Verarbeitung:
Bei meinem Gerät tadellos. Saubere Spaltmaße, kein überstehender Kleber, etc. Nichts wackelt oder klappert.
Allgemein (zumindest von vorne ) ein sehr wertiger Eindruck.

Später noch mehr ...

- Klaus


[Beitrag von klapauzius2 am 11. Aug 2011, 14:22 bearbeitet]
MartinTille
Ist häufiger hier
#4080 erstellt: 11. Aug 2011, 15:37
Irgendwie drehen sich meine Gedanken im Kreis.

Nun möchte ich es nochmal genau wissen und richte meine Frage an alle, aber besonders an pspierre:

Welche Nachteile hat der HX 905 gegenüber dem 925?

Die Nachteile liegen mittlerweile quasi auf der Hand:

- Schmutzstreifen
- fleckige Darstellung einfarbiger heller Hintergründe (finde ich persönlich glaube ich noch schlimmer als die Schmutzstreifen)

Also nochmal: Welche Abstriche (die Bildqualität betreffend) muss ich beim 905 im Vergleich zum 925 machen?

- Schwarzwert?
- Bewegungsschärfe?
- Blooming / Banding?
- Sat-TV-Upscaling?
- sonst irgendwas?

Vielen Dank für eure Beiträge, so langsam möchte ich echt mal die Wirtschaft ankurbeln und einen guten TV kaufen.


[Beitrag von MartinTille am 11. Aug 2011, 15:38 bearbeitet]
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 11. Aug 2011, 16:04

outofsightdd schrieb:
Zum Vergleich wäre ein on-Angle-Bild interessant.


Hab' mal mit meiner etwas betagten Fuji Kamera ein Bild von 100% Blau aufgenommen. Ich musste allerdings im Photoshop noch etwas nachhelfen, damit die Unregelmäßigkeiten ungefähr so wie von meinen Augen gesehen dargestellt werden.

Das geht sicher noch schlechter, aber wohl auch besser.

- Klaus

Blau
outofsightdd
Inventar
#4082 erstellt: 11. Aug 2011, 16:10

MartinTille schrieb:
Also nochmal: Welche Abstriche (die Bildqualität betreffend) muss ich beim 905 im Vergleich zum 925 machen?

- Schwarzwert?
- Bewegungsschärfe?
- Blooming / Banding?
- Sat-TV-Upscaling?

Keiner der genannten Faktoren ist beim 905 unbedingt schlechter. Kann sein, dass die wenigen direkt vergleichenden Menschen weltweit zum Teil leichte Nuancen sehen, das kann aber sehr subjektiv sein.

- sonst irgendwas?

Feature-"Mangel" am HX905: HBB-TV, WLAN, LocalDimming bei 3D...

Vor allem aber dürfte es langsam schwer werden, unangetastete 905er zu bekommen. Ich habe mich in meiner Stadt etwas umgesehen und nur noch runtergerockte Aussteller mit teilweise übel fleckigem Bild gesehen. Ob da einzelne LEDs dank dauerndem "Brilliant"-Betrieb langsam abrauchen oder auch Farbkanäle unsauber sind, könnte ich nicht mal sagen. Ich wöllte keinen von denen haben, so sehr mir das solide Gehäuse des 905 auch gefällt.
Majintrunks
Neuling
#4083 erstellt: 11. Aug 2011, 16:41
Wo sind denn bei dem Blau Bild bitte unregelmäßigkeiten?
Hab ich schlechte Augen?
DCInter2010
Ist häufiger hier
#4084 erstellt: 11. Aug 2011, 16:45
Der 905 hat auch kein USB Recording (wobei Timeshift im 925er sehr umständlich ist) und der 3D Emitter müsste separat sein.

Beim Emitter könnte ich falsch liegen - der 805er hat den auf alle Fälle separat und beim 925er ist er im Gerät integriert.
m-one
Ist häufiger hier
#4085 erstellt: 11. Aug 2011, 18:10
Sooo, meiner ist nun aufgestellt (Monolith-Standfuß) und präsentiert sich einfach nur überwältigend auf meinem Low-Board.

Egal unter welcher Quelle ich schaue, ich kann keine Streifen erkennen - bei keiner Farbe - alles ist sauber ausgeleuchtet.

Im Dunkeln bei den Standard Warnhinweisen am Anfang eines Blue-Ray Films, kann ich Blooming nur "Off-Angle" deutlich erkennen. Ansonsten ist das Bild einfach nur der HAMMER

Wahrscheinlich ist meine Freude auch dadurch so groß, weil der SONY nun meinen alten Pioneer Plasma ersetzt.

Der Schwarzwert des SONYs ist um Welten besser als der meines alten Pios.

Habe noch keine Detaileinstellungen vorgenommen - werde mich daher nun durch den Einstellungsthread wurschteln.

Melde mich wieder sobald ich da durch bin


[Beitrag von m-one am 11. Aug 2011, 18:11 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#4086 erstellt: 11. Aug 2011, 18:14

m-one schrieb:
Sooo, meiner ist nun aufgestellt :)


freut mich, dass du kein streifenhörnchen hast

kannst du mal seriennr und prod-datum posten ?

danke
puemyname
Ist häufiger hier
#4087 erstellt: 11. Aug 2011, 18:17
@DCInter2010

USB-Recording klappt bei mir prima, aber Timeshift ist doch nicht implementiert oder? Wahrscheinlich arbeite ich zuviel und muss mich wieder mehr um meinen TV kümmern


[Beitrag von puemyname am 11. Aug 2011, 18:18 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4088 erstellt: 11. Aug 2011, 19:19

m-one schrieb:
Sooo, meiner ist nun aufgestellt (Monolith-Standfuß) und präsentiert sich einfach nur überwältigend auf meinem Low-Board.

Egal unter welcher Quelle ich schaue, ich kann keine Streifen erkennen - bei keiner Farbe - alles ist sauber ausgeleuchtet.

Im Dunkeln bei den Standard Warnhinweisen am Anfang eines Blue-Ray Films, kann ich Blooming nur "Off-Angle" deutlich erkennen. Ansonsten ist das Bild einfach nur der HAMMERimages/smilies/insane.gif

Wahrscheinlich ist meine Freude auch dadurch so groß, weil der SONY nun meinen alten Pioneer Plasma ersetzt.

Der Schwarzwert des SONYs ist um Welten besser als der meines alten Pios.

Habe noch keine Detaileinstellungen vorgenommen - werde mich daher nun durch den Einstellungsthread wurschteln.

Melde mich wieder sobald ich da durch bin :)


Hi! Welchen Pioneer Plasma hattest du denn?
Wo haste denn den Sony her,bestellt oder vom Händler?
Was machste nun mit dem Pio ?
Gruß
WURMALEX
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 11. Aug 2011, 19:24
so ,der 3.bleibt! zwar auch fleckig aber nicht mehr sooo extrem wie bei den anderen!absolute lotterie und sollte nicht schön geredet werden!randstreifen leicht-aber leute,wenn dicke flecken im oberen himmelbereich sind ,sieht man die immer und hat keinen spass mehr am tv -randstreifen ist dagegen nen witz!aber mit meinen provozieren des fleckengrades des panels mit der ps3 habe ich SOFORT die möglichkeit eine entscheidung zu treffen ob man damit leben kann!jetzt hat er genau übern sonyzeichen (bildschirm unten mittig) einen leichten vertikalen 10cm langen steifen den man bei bewegung bei hellgrau/hellblauen bildschirminhalt LEICHT erkennen kann--aber da wird ja zum glück kein himmel dargestellt;)
WURMALEX
Ist häufiger hier
#4090 erstellt: 11. Aug 2011, 19:36
sonyzeichen in der mitte des bildschirms erscheint bei mir auch für gefühlte 2 sec.! habe mein yamaha rxv767 am arc dran und da wird wohl die tastentöne abgeschalten sowie der anfangseinschaltton!(oder vom handcheck der arc komponenten verschluckt ,da die prozedur ungefähr 5sec dauert mit dem sony-yamaha handcheck!
Moon67
Schaut ab und zu mal vorbei
#4091 erstellt: 11. Aug 2011, 19:54
Hallo,
habe seit heute nun auch einen 55HX925 in Betrieb.
Ich war durch diverse Posts hier auf die Streifenthematik aufmerksam geworden und habe daher das Gerät im Laden gekauft statt über Versand. Der Vorführer beim Planeten in BI zeigte einen sehr deutlichen Streifen rechts, ca 1 cm breit, als ob jemand da einen Tesafilm drübergeklebt hätte. Bei MM hatten sie dann ein Gerät, bei dem habe ich im Laden kaum etwas gesehen, bei genauem Hinsehen zu Hause sehe ich trotzdem einen dünnen, 1-2 mm breiten Streifen rechts, ca 1 cm vom Rand entfernt. Sieht man bei hellen ruhigen Szenen, aber nur wenn man drauf achtet, oder aber bei langsamen Kameraschwenks über Gras / Wiesen (dann eher deutlicher).
Ist allerdings nicht so schlimm, daß ich ihn deswegen tauschen würde. (Ist von 06/2011 laut Kleber auf der Rückseite)

Ein paar Dinge sind mir aber doch aufgefallen, insbesondere im Vergleich zu einem 40NX715 (beide Geräte haben diese Woche das aktuelle Firmwareupdate bekommen):
- Die FB des HX925 ist kleiner, und hat weniger Tasten (der NX715 hat noch Umschaltung auf BD / Tuner etc)
- Wenn man z.B. Windows Media Player 11 als dlna-Server nimmt, lädt der NX715 z.B. das Windows-7-Beispielbild "Penguins", der HX925 kann es nicht darstellen
- der NX715 ist schneller im WLAN (OK, vielleicht steht der HX925 ungünstig, hier muß ich nochmal etwas rumschieben)
- Der subjektive Bildeindruck bei Standardeinstellungen ist erstmal nicht besser als beim NX715 (da werde ich in den nächsten Tagen noch etwas justieren, da soll ja einiges rauszuholen sein).

P.S.: Wie schnell sind die Sony-Geräte eigentlich im LAN unterwegs? Haben die 100 MBit oder 1 GBit über den RJ45?
WURMALEX
Ist häufiger hier
#4092 erstellt: 11. Aug 2011, 19:56
@kaufinteressenten :hört sich alles nicht so gut an,aber der tv ist es wirklich wert und wenn man nochmals tauschen müsste!auf jedenfall sympatische verkäufer suchen!schwarz ist top ,da brauch ich kein toshiba-habe t-home entertain und die hd-sender sind eine augenweide!gestern fussball gesehen und frau ihre tiersendung per PAP zeitgleich und das macht sonst nur die samsungs ,kein 6000eu toshi!Selbst dvb-t sieht prima aus!und dieses schwaaaaarz.....hmm:)
hanspampel
Inventar
#4093 erstellt: 11. Aug 2011, 20:00
Den Toshi gibs für unter 5K, demnächst kommt er dem Sony auch noch weiter entgegen.
Filou6901
Inventar
#4094 erstellt: 11. Aug 2011, 20:04

WURMALEX schrieb:
@kaufinteressenten :hört sich alles nicht so gut an,aber der tv ist es wirklich wert und wenn man nochmals tauschen müsste!auf jedenfall sympatische verkäufer suchen!schwarz ist top ,da brauch ich kein toshiba-habe t-home entertain und die hd-sender sind eine augenweide!gestern fussball gesehen und frau ihre tiersendung per PAP zeitgleich und das macht sonst nur die samsungs ,kein 6000eu toshi!Selbst dvb-t sieht prima aus!und dieses schwaaaaarz.....hmm:)


Nun ja....es ist jetzt schon zu lesen,das der Toshiba ZL1 in einem Preisrahmen von 3.600-3.800 € zu haben ist. Das ging ja schnell,bin gespannt wie der Preis nach der IFA ist .
Falls ich nächsten Monat hier einmal lesen könnte :
Die neuen HX 925 Modelle absolut Top,keine Streifen....wird es (für mich) eine sehr schwierige Entscheidung....
m-one
Ist häufiger hier
#4095 erstellt: 11. Aug 2011, 20:41

YakOak schrieb:

m-one schrieb:
Sooo, meiner ist nun aufgestellt :)


freut mich, dass du kein streifenhörnchen hast

kannst du mal seriennr und prod-datum posten ?

danke


Hi YakOak,

Seriennummer 3000515 Produktion: 06/11

Gruß

m-one
puemyname
Ist häufiger hier
#4096 erstellt: 11. Aug 2011, 22:45
Dieser Test ist ja wohl mal der absolute Hammer... Chips Bestenlisten werden seit Jahren von Samsung dominiert... offensichtlicher geht's nicht mehr dachte ich. Doch! Jetzt gibt es einen Test und ratet mal wo der HX905 gelandet ist. Richtig LETZTER

http://www.chip.de/b...alerie_50680531.html

Die Jungs ham echt einen an der Klebe bzw. sind einfach käuflich bei ihren Testurteilen, sonst lässt sich das nicht erklären...
Bobby15230
Stammgast
#4097 erstellt: 12. Aug 2011, 07:35
Ich denke mal. die "Fachleute" in der Chip-Redaktion haben da leicht etwas verwechselt: Weder das gezeigte Bild, noch der angegebene Preis und schon gar nicht die aufgelisteten Features stimmen mit dem HX925 in der Realität überein!!! Soviel zum Thema "Fachzeitschriften".
groovyfly
Stammgast
#4098 erstellt: 12. Aug 2011, 07:58
Es soll ja auch der HX905 sein und nicht der HX925!!!
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4099 erstellt: 12. Aug 2011, 08:01

Majintrunks schrieb:
Wo sind denn bei dem Blau Bild bitte unregelmäßigkeiten?
Hab ich schlechte Augen?


Na ja, ein paar Wölkchen und Flecken gibt es da schon zu sehen.

Diese ungleichmäßige Ausleuchtung im Blau ist bei mir auf jeden Fall die Ursache für die gelblichen Flecken in hellen Bereichen, die auch einige andere hier haben.

- Klaus
Moon67
Schaut ab und zu mal vorbei
#4100 erstellt: 12. Aug 2011, 09:18

puemyname schrieb:
Dieser Test ist ja wohl mal der absolute Hammer... Chips Bestenlisten werden seit Jahren von Samsung dominiert...

Hallo,
im Heft "Chip HD Welt Juli/August gewinnt aber der 46NX725. (Platz 1 Bestenliste über 42 Zoll, Platz 2 ist der Samsung UE55D8090). Und das ist ja nicht mal Sony's Topmodell.
puemyname
Ist häufiger hier
#4101 erstellt: 12. Aug 2011, 10:29

Moon67 schrieb:

puemyname schrieb:
Dieser Test ist ja wohl mal der absolute Hammer... Chips Bestenlisten werden seit Jahren von Samsung dominiert...

Hallo,
im Heft "Chip HD Welt Juli/August gewinnt aber der 46NX725. (Platz 1 Bestenliste über 42 Zoll, Platz 2 ist der Samsung UE55D8090). Und das ist ja nicht mal Sony's Topmodell.



Und bei dieser Liste ist der Sony KDL-55NX725 nur Platz 12.
http://www.chip.de/b...alerie_50680531.html
Zum Glück kenn ich mich mit Technik sehr gut aus. Als Laie bist doch im Dschungel verloren.
montezuma
Hat sich gelöscht
#4102 erstellt: 12. Aug 2011, 10:38
Die Ausleuchtung hatte ich ebenfalls beim HX925 damals bemängelt wäre aber dafür hier fast gesteinigt worden.

Im Klartext: Habe den HX925 niemals schlecht geredet aber schon immer auf die bekannten Schwächen hingewiesen, die eigentlich in dieser Preisklasse nicht so stark vorhanden sein dürften.

Der Toshiba ZL1 hat ebenfalls seine Problemchen aber insbesondere die Ausleuchtung ist deutlich besser als beim Sony HX925 - finde hier sollte Sony definitiv nachbessern.
Klisd_de_Klut
Ist häufiger hier
#4103 erstellt: 12. Aug 2011, 10:39

Moon67 schrieb:
Hallo,
habe seit heute nun auch einen 55HX925 in Betrieb.
Ich war durch diverse Posts hier auf die Streifenthematik aufmerksam geworden und habe daher das Gerät im Laden gekauft statt über Versand. Der Vorführer beim Planeten in BI zeigte einen sehr deutlichen Streifen rechts, ca 1 cm breit, als ob jemand da einen Tesafilm drübergeklebt hätte. Bei MM hatten sie dann ein Gerät, bei dem habe ich im Laden kaum etwas gesehen, bei genauem Hinsehen zu Hause sehe ich trotzdem einen dünnen, 1-2 mm breiten Streifen rechts, ca 1 cm vom Rand entfernt. Sieht man bei hellen ruhigen Szenen, aber nur wenn man drauf achtet, oder aber bei langsamen Kameraschwenks über Gras / Wiesen (dann eher deutlicher).
Ist allerdings nicht so schlimm, daß ich ihn deswegen tauschen würde. (Ist von 06/2011 laut Kleber auf der Rückseite)

Ein paar Dinge sind mir aber doch aufgefallen, insbesondere im Vergleich zu einem 40NX715 (beide Geräte haben diese Woche das aktuelle Firmwareupdate bekommen):
- Die FB des HX925 ist kleiner, und hat weniger Tasten (der NX715 hat noch Umschaltung auf BD / Tuner etc)
- Wenn man z.B. Windows Media Player 11 als dlna-Server nimmt, lädt der NX715 z.B. das Windows-7-Beispielbild "Penguins", der HX925 kann es nicht darstellen
- der NX715 ist schneller im WLAN (OK, vielleicht steht der HX925 ungünstig, hier muß ich nochmal etwas rumschieben)
- Der subjektive Bildeindruck bei Standardeinstellungen ist erstmal nicht besser als beim NX715 (da werde ich in den nächsten Tagen noch etwas justieren, da soll ja einiges rauszuholen sein).

P.S.: Wie schnell sind die Sony-Geräte eigentlich im LAN unterwegs? Haben die 100 MBit oder 1 GBit über den RJ45?



Könntest Du die Einstellungen dann posten?
hitman316
Ist häufiger hier
#4104 erstellt: 12. Aug 2011, 11:43
Mich würden mal eure Einstellungen interessieren besonders PS3 und Blu-ray Player.
Und benutz ihr bei Sportsendungen den Sport Modus?
DCInter2010
Ist häufiger hier
#4105 erstellt: 12. Aug 2011, 11:59

puemyname schrieb:
@DCInter2010

USB-Recording klappt bei mir prima, aber Timeshift ist doch nicht implementiert oder? Wahrscheinlich arbeite ich zuviel und muss mich wieder mehr um meinen TV kümmern :)


Timeshift ist im HX925 nicht implementiert, aber man kann wohl zum Anfang der Aufnahme zurückspringen und dann die Stelle suchen.

Steht in einem Post im Mai/Juni als die ersten Geräte ausgeliefert wurden
klapauzius2
Ist häufiger hier
#4106 erstellt: 12. Aug 2011, 12:12

hitman316 schrieb:
Mich würden mal eure Einstellungen interessieren besonders PS3 und Blu-ray Player.


Bin zwar noch nicht 100% durch mit den Einstellungen, aber komme mit den folgenden auf ein für mich insgesamt sehr stimmiges Bild für Blu-Ray bei ca. 2m Abstand vom TV und relativ dunklem Raum:

Scene: Cinema (Kino2)
Backlight: 4
Helligkeit: 54 (gestern von 49 angehoben, wegen leichtem Black-Crush)
Kontrast: 68
Farbe (Sättigung): 50
Farbton: 0
Farbtemparatur: Warm2
Bildschärfe: 65
Motionflow: Aus
Filmmodus: Autom. 1
Gamma: +2
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Weißabgleich:
Rot Gain: 0
Green Gain: -1
Blau Gain: 0
Rot Bias: -2
Green Bias: 0
Blau Bias: -3

Umgebungssensor: an

Alle weiteren Bildverbesserer auf "aus", bis auf:
Reality Creation:
manuell
Detail: +20
Rauschen: min

- Klaus


[Beitrag von klapauzius2 am 12. Aug 2011, 12:14 bearbeitet]
m-one
Ist häufiger hier
#4107 erstellt: 12. Aug 2011, 14:10

Filou6901 schrieb:

Hi! Welchen Pioneer Plasma hattest du denn?


Hi!
Hatte den Pioneer Plasma PDP-4270XD, der nun schon 5 Jahre alt war. Leider haben mit der Zeit diverse Sender deutliche Spuren im Display hinterlassen
(z. B. n-tv-Ticker, ProSieben Logo in allen möglichen Lagen usw...), welche vorallem in helleren Szenen den Filmgenuss merklich einschränkten.
Mit Displayregeneration war nichts mehr zu machen - da ist die Puste einfach raus.

Die Tatsache der eingebrannten Logos sowie der im Vergleich zur heutigen LCD-Technik fast dreifache Stromverbauch,
waren die grundsätzliche Entscheidung für einen Wechsel.

Für die damalige Zeit war der Pio wirklich Top und gewann auch klar den Wohnzimmer-Contest mit dem damals ersten Full-HD LCD von SONY (KDL-46X2000) -
zumal er nur knapp die Hälfte kostete

Der Pio machte dank guter verbauter Scaler und De-Interlacer, klar den Sieg bei analogen und SD Signalen.



Wo haste denn den Sony her,bestellt oder vom Händler?


Vom Händler



Was machste nun mit dem Pio ?


Das weiß ich noch nicht genau - wahrscheinlich kommt er ins Schlafzimmer.

Gruß

m-one


[Beitrag von m-one am 12. Aug 2011, 18:45 bearbeitet]
Klisd_de_Klut
Ist häufiger hier
#4108 erstellt: 12. Aug 2011, 16:31
Kann ich eigentlich die Möglichkeit des USB Recordings auch nutzen, wenn ich aufgrund von Unicablesystem auf einen externen Receiver ausweichen muss? Sprich kann ich dann das Signal vom HDMI Port aufzeichnen?
Majintrunks
Neuling
#4109 erstellt: 12. Aug 2011, 16:53
So da mir ja hier keiner ne Antwort geben wollte war ich also gerade bei meinem TV-Händler und hab mal wegen dem 55hx925 gefragt und siehe da er hat 5 Stück mit ziemlich hoher SER.NR alle über 800 auf Lager.
War vorher bei MM und die hatten keinen, wussten auch nicht wann wieder welche kommen.
Hab dann also beim Händler mal meinen angezahlt und werde den dann nächste Woche abholen.
Bin ja mal gespannt.
frankyh
Ist häufiger hier
#4110 erstellt: 12. Aug 2011, 20:25
wo ist der Händler und was verlangt er für das Gerät?
Gruß
Dignitas
Ist häufiger hier
#4111 erstellt: 12. Aug 2011, 21:50
So, nun tritt ein unerwarteter Fehler mit Skype (Kamera?!) auf.
Mir ist gestern die Kamera vom TV runtergefallen. Hab sie während dem Fall noch aufgefangen, also weniger schlimm. Dachte ich mir heute, probier lieber aus ob noch alles geht mit der Cam. Ich geh in Skype kann dort meine einzelnen Personen auch auswählen, aber sobald ich einen Reiter weiter nach rechts gehen will schmiert der Sony ab und startet sich neu. Hab schon die Cam aus und wieder eingsteckt doch das holf auch nicht.
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass jetzt neben dem Menüpunkt Skype "new" rechts daneben steht. Das war bis vor kurzem glaub ich noch nicht der Fall.
Kann mir da jemand evtl. weiter helfen oder hat zumindest das gleiche Problem wie ich?
djguru
Ist häufiger hier
#4112 erstellt: 13. Aug 2011, 13:47
hallo leute

ist es möglich, dass hier mal einer der "profis" unter euch eine detaillierte erklärung aller fachbegriffe auflistet?

ich lese immer wieder von:
clouding, blooming, banding, halo, ghosting, flashlights, scanning, blinking, soap-effect, eye-move-blur,
DSE, MCFI, backlight, local dimming, motion flow, judder(24p), und und und ...
es gibt (wahrscheinlich) noch vieles mehr!?!

einiges davon verstehe ich & manches wieder nicht bzw. es kommt immer wieder zu verwechslungen

sicherlich geht es manch anderem forum-user ähnlich ...

es wäre echt nett, wenn sich einer die mühe dieser auflistung machen würde ...



vielen dank!!


[Beitrag von djguru am 15. Aug 2011, 15:11 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#4113 erstellt: 13. Aug 2011, 13:52
Also google liefert da immer ganz gute Ergebnisse.
Dannyboy1984
Stammgast
#4114 erstellt: 13. Aug 2011, 18:31
Wozu Google wenn man hier auch sowas wie ein Techniklexikon (mit Beispielbildern) machen könnte? Dann hätten alle was davon!

Und dann in jedem TV Unterforum als eigenen Thread verlinken.

Sind ja wirklich einige Profis hier unterwegs die mit den Begriffen im Schlaf umgehen können.

Also ich würde sowas begrüßen, kann dann ja auch gerne von anderen Seiten genommen werden (mit Quellenangabe!).


[Beitrag von Dannyboy1984 am 13. Aug 2011, 18:33 bearbeitet]
Klisd_de_Klut
Ist häufiger hier
#4115 erstellt: 13. Aug 2011, 19:05

Dannyboy1984 schrieb:
Wozu Google wenn man hier auch sowas wie ein Techniklexikon (mit Beispielbildern) machen könnte? Dann hätten alle was davon!

Und dann in jedem TV Unterforum als eigenen Thread verlinken.

Sind ja wirklich einige Profis hier unterwegs die mit den Begriffen im Schlaf umgehen können.

Also ich würde sowas begrüßen, kann dann ja auch gerne von anderen Seiten genommen werden (mit Quellenangabe!).


Tja, wenn sich jemand die Arbeit machen würde, fänd ich das auch super.

Die Definitionen bei Wikipedia weichen teilweise von den hier genutzten ab, daher wäre eine konsistente Übersicht zu den Begrifflichkeiten echt super.
hanspampel
Inventar
#4116 erstellt: 13. Aug 2011, 19:18

Dannyboy1984 schrieb:
Und dann in jedem TV Unterforum als eigenen Thread verlinken.



Naja wenn es so gemeint war, dann machts durchaus Sinn. Das denke ich aber nicht. Deswegen meine Antwort.
djguru
Ist häufiger hier
#4117 erstellt: 13. Aug 2011, 23:05

hanspampel schrieb:

Dannyboy1984 schrieb:
Und dann in jedem TV Unterforum als eigenen Thread verlinken.



Naja wenn es so gemeint war, dann machts durchaus Sinn. Das denke ich aber nicht. Deswegen meine Antwort.


das war durchaus so gemeint
djguru
Ist häufiger hier
#4118 erstellt: 14. Aug 2011, 00:11
@ puemyname

sag, wieviel unterlegscheiben hast du nun am soundfuss verbaut & in welchem winkel steht nun dein TV?

danke
derGerd
Ist häufiger hier
#4119 erstellt: 14. Aug 2011, 01:22
So, habe jetzt den Philips 52PFL6805. 1199,- plus Versand.
Bis auf leichte Flashlights in den unteren Ecken ist der der Hammer. Abgrundtief schwarze Balken bei Cinemascope. Überhaupt ein super Schwarzwert. Kein Clouding, Banding etc.

Keiner von den Sonys ist da besser. Eher deutlich schlechter.

Adieu Streifenhörnchen! Hättest dich mehr anstrengen müssen...
djguru
Ist häufiger hier
#4120 erstellt: 14. Aug 2011, 02:24

derGerd schrieb:
So, habe jetzt den Philips 52PFL6805. 1199,- plus Versand.
Bis auf leichte Flashlights in den unteren Ecken ist der der Hammer. Abgrundtief schwarze Balken bei Cinemascope. Überhaupt ein super Schwarzwert. Kein Clouding, Banding etc.

Keiner von den Sonys ist da besser. Eher deutlich schlechter.

Adieu Streifenhörnchen! Hättest dich mehr anstrengen müssen...



auf testberichte.de bekam er die note 1,8
http://www.testberic...05h-testbericht.html

-> der hx925 jedoch die note 1,2
http://www.testberic...925-testbericht.html



[Beitrag von djguru am 14. Aug 2011, 02:30 bearbeitet]
derGerd
Ist häufiger hier
#4121 erstellt: 14. Aug 2011, 11:28
Klar, in 3D ist er besser und im lokalen Dimmen auch. Gerade 3D fliesst heute stark in die Bewertung ein.
Für das, was ich brauche, muss ich jedenfalls nicht den 2,5 fachen Preis ausgeben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822