Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Henrikus
Schaut ab und zu mal vorbei
#11785 erstellt: 14. Aug 2014, 11:37
Hi zusammen,

nach jahrelangem passiven mitlesen melde ich mich hier auch mal zu Wort. Gerade bin ich von einem 37 Zoll Pana Plasma auf den W905 in 46 Zoll umgestiegen.

Soweit ist auch alles gut. Das Bild ist toll. Nur gestern Abend ist mir aufgefallen, dass um den gesamten Rahmen / also der Rand des Panals heller leuchtet als das Bild (egal ob SD oder HD Quelle). Gerade bei dunklen Szenen / dunkler Hintergrund (aber nicht schwarz) sieht man es ganz gut. Es ist aber komplett gleichmäßig einmal um das ganze Panel rum. Bei einem Blu Ray Film fällt es aufgrund der schwarzen Balken oben und unten gar nicht auf. Bei einem Amazon Prime Film aber schon.

Woran kann das liegen? An den Bildeinstellungen - also ist vllt. ein Bildverbesserer daran schuld den ich noch nicht ausgeschaltet habe?
Oder liegts einfach an den LEDs die rundherum angebracht sind und generell etwas heller leuchten?

Vllt hat hier noch jemand diesen TV und kann mir helfen. Ich habe schon etliche Seiten hier im Thread gelesen - aber meist war nur von Schmutzrändern die Rede - aber nicht von hellen Rändern.

Danke!


[Beitrag von Henrikus am 14. Aug 2014, 11:39 bearbeitet]
Christian9876
Ist häufiger hier
#11786 erstellt: 14. Aug 2014, 11:50
Das wird wohl Clouding sein, wie hoch hast du denn die Hintergrundbeleuchtung gestellt? Gerade bei dunklen Szenen, im dunklen Raum, kann es sein, dass durch zu helle Hintergrundbeleuchtung dieser Effekt entsteht.
Ich bin von einem 46" Pana Plasma auf den W905 in 55" umgestiegen und hab gestern mal ein bisschen Zeit damit verbracht die Settings durchzugehen und bin schon deutlich zufriedener als am 1.Tag. Guck mal im Einstellungsthread ob da was für dich dabei ist.
@tss
In wiefern meinst du Originalmedien?
Ich muss mich gerade auch mal selbst vorn Kopf hauen, der Ton lief die ganze Zeit über Coax und nicht direkt über das HDMI, hatte wohl vergessen dass ich vor 2 Jahren den Media Player so angeschlossen hatte, hat aber nie Probleme bereitet.
Ton direkt über HDMI hatte ich das Gefühl, dass es deutlich besser ist bzw. zu 100% passt, aber das war nur bei der ersten Quelle so, bei der zweiten hatte ich wieder das Gefühl, dass der Ton 50ms zu spät kam.
Henrikus
Schaut ab und zu mal vorbei
#11787 erstellt: 14. Aug 2014, 12:10
Hi Christian,

danke für deine Antwort. Könnte wirklich eine Art von Clouding sein - aber das müsste ich doch gerade auf schwarzen Flächen sehr gut sehen. Was nicht der Fall ist.

Auch ist es in so einer Gleichmäßigkeit einmal um den Rahmen rum, dass es fast so aussieht als müsse es so. Oder aber der Rahmen drückt an den Stellen aufs Panel und lässt es deshalb heller leuchten?

Ich spiele heute Abend auch noch mal an den Einstellungen rum - vllt liegts einfach daran.
Christian9876
Ist häufiger hier
#11788 erstellt: 14. Aug 2014, 12:28
Bei dunklen Szenen siehst du es ja, das hast du ja selbst gesagt Wie das mit komplett Schwarz aussieht kann ich dir nicht sagen, kann mir aber vorstellen, dass der TV bei so einem künstlichen komplett Schwarzbild auch einfach die Hintergrundbeleuchtung garnicht erst einschaltet, warum auch? Dadurch würde man da dann natürlich auch kein Clouding sehen, sondern wirklich nur bei "normalen" dunklen Szenen.
Ich bin wie gesagt im Vergleich sehr zufrieden, das einzige was mir im Vergleich nicht so gefällt, aber das wusste ich auch und kann damit leben, ist der Blickwinkel. Da war der Plasma dagegen natürlich ne Wucht.
Henrikus
Schaut ab und zu mal vorbei
#11789 erstellt: 14. Aug 2014, 12:44
ja da wirst du recht haben - macht auch sinn :-)

kannst du denn von ähnlichen phänomenen berichten?

ansonsten bin ich auch mega zufrieden. hatte ein paar tage nen Pana ETW60 da - leider beim Fußball mit sehr starken DSE, einem Pixelfehler und gerade im SD Bereich ein deutlich schlechteres Bild.
Christian9876
Ist häufiger hier
#11790 erstellt: 14. Aug 2014, 12:47
Wie gesagt, kommt ganz auf deine Einstellungen an. Am ersten Abend hatte ich noch abenteuerliche Settings drin mit Hintergrundbeleuchtung 8/9, da wars im dunklen Raum schon störend im Vergleich zum Plasma, gestern habe ich dann richtige Settings gemacht basierend auf welchen hier aus dem Forum, da ists nur noch auf 3/9 und ich bin wirklich seeeeehr zufrieden mit dem Bild, auch und besonders mit dem Schwarzwert, hätte ich mir nicht gedacht!
Wenn du willst kann ich heute Abend auch mal meine Settings in den anderen Thread posten.
-Didée-
Inventar
#11791 erstellt: 14. Aug 2014, 12:48

Henrikus (Beitrag #11787) schrieb:
Oder aber der Rahmen drückt an den Stellen aufs Panel und lässt es deshalb heller leuchten?

Recht wahrscheinlich ist es so. Entweder der Rahmen, oder bereits das Konstrukt der eigentlichen Panel-Einheit selber übt Druck auf den Randbereich aus. Das ist auch beileibe kein Spezial-Problem des W905, dieses Merkmal lässt sich seit Jahren bei völlig unterschiedlichen Geräten/Herstellern immer wieder mal beobachten.
tss
Inventar
#11792 erstellt: 14. Aug 2014, 12:52
wenns einmal passt und einmal nicht, dann muss es an der quelle liegen.
nur müsste es dann zuvor genauso gewesen sein, d.h. die relation von quelle eins zu quelle zwei.
Christian9876
Ist häufiger hier
#11793 erstellt: 14. Aug 2014, 12:54
Blicke so langsam auch selbst nicht mehr durch, 2 verschiedene Kabelvarianten, 3 mögliche Zuspieler, dann noch etliche Optionen beim AVR was HDMI-Output angeht, hab jetzt auch schon mal nen anderen HDMI Eingang am TV probiert. Werde heute Abend nochmal kategorisch durchprobieren.
Henrikus
Schaut ab und zu mal vorbei
#11794 erstellt: 14. Aug 2014, 13:11
Hi Didee,

danke für deine Antwort. Gibt es denn eine Lösung für dieses Problem? Schrauben lösen wäre vllt eine?

Und was meinst du mit "Konstrukt der eigentlichen Panel-Einheit selber übt Druck auf den Randbereich aus"?


-Didée- (Beitrag #11791) schrieb:

Henrikus (Beitrag #11787) schrieb:
Oder aber der Rahmen drückt an den Stellen aufs Panel und lässt es deshalb heller leuchten?

Recht wahrscheinlich ist es so. Entweder der Rahmen, oder bereits das Konstrukt der eigentlichen Panel-Einheit selber übt Druck auf den Randbereich aus. Das ist auch beileibe kein Spezial-Problem des W905, dieses Merkmal lässt sich seit Jahren bei völlig unterschiedlichen Geräten/Herstellern immer wieder mal beobachten.
-Didée-
Inventar
#11795 erstellt: 14. Aug 2014, 13:33

was meinst du mit "Konstrukt der eigentlichen Panel-Einheit selber übt Druck auf den Randbereich aus"

Na, halt das Chassis vom eigentlichen Panel. Die Paneleinheit ist ja quasi das tragende Element, ...

46W905

... und Rahmen & Rückwand sind eher kosmetischer Firlefanz, die rein mechanisch kaum eine Rolle spielen.
ruffy
Inventar
#11796 erstellt: 14. Aug 2014, 14:47
Ich habe eine gerade eine interessante Feststellung gemacht. Und zwar habe ich heute morgen im Guide eine Erinnerung für eine Sendung gestartet. Ich bin dann außer Haus gegangen (natürlich den TV vorher ausgeschaltet) und war aber erst später wieder daheim, als die Erinnerung gestartet ist. Kann ja mal passieren, wenn etwas unterwegs dazwischenkommt.
Beispiel: TV-Programm Startzeit Erinnerung 12 Uhr. Zuhause war ich aber erst um 14 Uhr. So, als ich dann nach Hause kam, lief der TV . Ich wusste gar nicht, dass der TV sich automatisch anschaltet, wenn man einen Erinnerungs-Timer gestartet hat. Das doofe ist halt nur, dass der TV sich nicht wieder automatisch ausschaltet. Oder würde sich das Gerät nach xx Stunden ohne Bedienung autom. ausschalten?


[Beitrag von ruffy am 14. Aug 2014, 15:55 bearbeitet]
LochKopf
Stammgast
#11797 erstellt: 14. Aug 2014, 18:31
Sagt mal Leute, nimmt der Sony Verbesserungen für die nächste Firmware ernst oder machen die wieso ihr eigenes Brot?

Ich hatte den Sony Support mal angeschrieben, um das aggressive/ zu schnell schaltende Backlight (Local Dimming/Global Dimming)

zu entschärfen und es intelligenter schalten zulassen. Oder mit selbst wählbaren Modi wie beim z.B. Philips TV

Hatte gezielt nach dem W805A gefragt, da das ja gerade bei dem TV den Schwarzwert in Dunklen Szenen kaputt macht, wenn da dann ne kleine Fusellampe im Film leuchtet, er dann plötzlich das ganze Bild scheiße hell wird. Dabei hätte es ruhig dunkel bleiben können.


EDIT:

Name: PKG4.451EUA
Veröffentlichungsdatum: 14/07/2014

Vorteile und Verbesserungen:

Improves the Skype login on your TV
Improves the recording functionality (including the twin tuner recording function)


[Beitrag von LochKopf am 14. Aug 2014, 23:39 bearbeitet]
axoelt
Ist häufiger hier
#11798 erstellt: 15. Aug 2014, 02:28

Improves the recording functionality (including the twin tuner recording function)


Da der 905 keinen Twin - Tuner hat, kann damit ja nur gemeint sein, dass 2 Aufnahmen über einen Transponder möglich sind. Dazu müsste in der Programmtabelle aber auch ein Hinweis hinterlegt sein, welche dann dazu gehören.

Das werde ich demnächst einmal ausprobieren, Aufnahme starten und dann schauen, welches Programm im Guide noch auswählbar ist.
philley
Inventar
#11799 erstellt: 16. Aug 2014, 10:05
Servus Gemeinde,

wer sich erinnert: Es geht um mein DSE Problem (Postings aus Mai/Juni, Gerät im April geholt, BJ 06/2014). Bei der WM ist es mir immer aufgefallen, außer ich bin im Spiel versunken, wie beim Finale

Nun habe ich gestern mal wieder FIFA gespielt und da ist es wieder: DSE präsenter denn je.

Ich brauche nun anständiges HD-Material, vielleicht eine Aufzeichnung eines Fußballspiels, welches ich am 905er vorführen kann - werde den Techniker kommen lassen und will ihn überzeugen sich der Sache anzunehmen. Es nervt.

Irgendwelche Tipps bzgl. des Sony-Services, Techniker, etc.? Erfahrungen???

Danke Jungs!!!
LochKopf
Stammgast
#11800 erstellt: 19. Aug 2014, 13:23
Mit dem Service hatte ich in so einem Fall noch nicht zutun aber wenn halt hartnäckig bleiben.


Anscheinen gibt es keine Twin Tuner Sache, wohl ein Fehler gewesen

Name: PKG4.451EUA
Veröffentlichungsdatum: 14/07/2014

Vorteile und Verbesserungen:

Improves the Skype login on your TV

jetzt steht nur noch das mit Skype da


[Beitrag von LochKopf am 19. Aug 2014, 13:23 bearbeitet]
btx1980
Ist häufiger hier
#11801 erstellt: 19. Aug 2014, 14:16

philley (Beitrag #11799) schrieb:

Irgendwelche Tipps bzgl. des Sony-Services, Techniker, etc.? Erfahrungen???

Brauchst Du nur einen Nachweis, dass Dein Gerät inakzeptabel ist und MM den zurücknimmt oder auf was hoffst Du?

Bei mir waren die Jungs aus Oberhausen vom Inhome zwei mal mit einem noch schlechteren W905 da und beim dritten mal hatten sie den W955 dabei und wollten tauschen, da es keine W905er mehr zum tauschen gibt. Habe aber nicht tauschen lassen.
dakrik
Inventar
#11802 erstellt: 20. Aug 2014, 00:18

philley (Beitrag #11799) schrieb:
Servus Gemeinde,

wer sich erinnert: Es geht um mein DSE Problem (Postings aus Mai/Juni, Gerät im April geholt, BJ 06/2014). Bei der WM ist es mir immer aufgefallen, außer ich bin im Spiel versunken, wie beim Finale

Nun habe ich gestern mal wieder FIFA gespielt und da ist es wieder: DSE präsenter denn je.

Ich brauche nun anständiges HD-Material, vielleicht eine Aufzeichnung eines Fußballspiels, welches ich am 905er vorführen kann - werde den Techniker kommen lassen und will ihn überzeugen sich der Sache anzunehmen. Es nervt.

Irgendwelche Tipps bzgl. des Sony-Services, Techniker, etc.? Erfahrungen???

Danke Jungs!!!


Wird schwer da ´was zu reißen, aber probiere es ´mal mit diesen Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=on_jB7XjGzg

http://www.youtube.com/watch?v=12ZqE54jCqk

Oder einfach "DSE Test" bei youtube eingeben.
Weejas
Stammgast
#11803 erstellt: 20. Aug 2014, 07:36



Bei mir waren die Jungs aus Oberhausen vom Inhome zwei mal mit einem noch schlechteren W905 da und beim dritten mal hatten sie den W955 dabei und wollten tauschen, da es keine W905er mehr zum tauschen gibt. Habe aber nicht tauschen lassen.


Das Problem mit den tausch hab ich auch gerade, kein W905 mehr verfügbar zum tausch.
Die wollten mir auch ein W955b andrehen, was ich ablehnte.
Nun wollen sie mir den Kaufpreis erstatten, davon hab ich aber auch keinen neuen
dakrik
Inventar
#11804 erstellt: 20. Aug 2014, 08:43
Same here

Kein X9A mehr verfügbar, also müsste ich den X9B nehmen 3D Rückschritt, dafür keine Schmutzflecken und DSE. Getauscht wurde allerdings, weil das Panel hinüber war.

Nur einmal kurz erwähnt, damit man sich nicht allzu viel Hoffnung macht, wenn als Tauschgrund DSE oder Schmutzränder angegeben werden

Die Jungs aus Oberhausen sind sehr korrekt, die waren auch bei mir


[Beitrag von dakrik am 20. Aug 2014, 08:44 bearbeitet]
-Alexandra-
Neuling
#11805 erstellt: 20. Aug 2014, 12:29
Hallo.
Ich hab ne frage bezüglich der Qualität des Satellitenempfangs.
Ich hab zwar Kabel aber allein wegen den ÖR-HD-Sendern eine Selfsat H30D2 Flachantenne am 55W905 angeschlossen.
Ich bin mit dem Empfang insgesamt zufreiden und Frage nur aus Interesse.
Signalsstärke ist immer auf 100%. Signalqualität liegt meist bei 80%, bei sehr gutem Wetter - klar und relativ kühl - auch mal 90%.
Ein zweiter angeschöossener Empfänger von Kathrein (UFS 932) beurteilt die Qualität meist höchstens mit 70%.
Wobei mir gefühlt der Empfänger des W905 dem Kathrein als weit überlegen vorkommt.
Normaler Regen hat keine Auswirkungen, bei Gewitter mit Wolkenbruch bricht der Empfang ab. Zur Not wechsel ich dann halt kurz aufs Kabel.

Da man aus der Anzeige des Receivers zum Signal kaum auf absolute Messwerte schließen kann würde mich interessieren was der W905 mit welchen Schüsseln (Größe, LNB) bei euch zu Signalsstärke und Signalqualität sagt.

MfG Alex

PS: Das Bild des W905 beindruckt mich immer noch. Vor allem bei BD. Aber auch was er aus relativ niedrig aufgelöstem Material mit niedriger Bitrate rausholt (z.B. über DLNA) ist fast unglaulich.
eraser4400
Inventar
#11806 erstellt: 20. Aug 2014, 12:31
Signalstärke ist mit 100% klar zu hoch. Dämpfungsglied ausprobieren.
-Alexandra-
Neuling
#11807 erstellt: 20. Aug 2014, 15:52
Danke für den Tipp! Es scheint wirklich das Signal der Selfsat etwas zu stark zu sein.
Hab mich schon gewundert warum mit zwischengesetztem Satfinder die Signalqualität besser ist als ohne.
Wobei der W905 anscheinend noch etwas besser damit klarkommt als der Kathrein.
Ich hab an der Antenne für jeden der beiden Receiver ca. 1,5 m selbstgestöpseltes Kabel bis zur Fensterdurchführung und dann weiter jeweils 10 m "hübschere" Kabel bis zu den Geräten.
Ist es möglich mit Hilfe eines Dämpfungsreglers abzuschätzen wieviel db Dämpfung für welchen Receiver nötig bzw gut sind und dann festwertige einzusetzen? Macht es einen Unterschied ob ich Dämpfungsglieder am LNB-Anschluss, an der Fensterdurchführung oder am Receiver einsetze?


[Beitrag von -Alexandra- am 20. Aug 2014, 15:53 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#11808 erstellt: 20. Aug 2014, 18:30
Das Dämpfungsglied immer So nahe wie möglich an der
Antenne montieren sonst leidet der S/R-Abstand.
-Alexandra-
Neuling
#11809 erstellt: 21. Aug 2014, 15:44
Danke!
Dann schraub ich die direkt an die Selfsat.
Ich hab ein einstellbares Dämpfungsglied bestellt zum probieren, muss es nur noch von der packstation holen, will dann aber lieber feste an die Antenne schrauben. Gibts bei den Dämpfungsgliedern qualitative unterschiede oder tuns so 2 € Teile "Wentronic" über Amazon?

Das Einzige was ich beim W905 schade finde ist, dass man Aufnahmen nicht von der Festplatte runterholen kann.
Mit dem Kathrein geht das trotz HD+ zumindest mit unverschlüsselten Sendern schon.
Dafür hängt der Kathrein sich beim ersten Einschalten nach nem Tag Standby erst einmal auf. ^^
Und die Menus und Bedien-Oberflächen sagen mir einfach bei Sony mehr zu als bei allen anderen Geräten die ich kenne.
Vieles würd ich mir aber beim W905 besser Dokumentiert wünschen obwohl ich mich jetzt nicht unbedingt für völlig Ahnungslos halte.


[Beitrag von -Alexandra- am 21. Aug 2014, 15:47 bearbeitet]
philley
Inventar
#11810 erstellt: 22. Aug 2014, 23:26

dakrik (Beitrag #11804) schrieb:
Same here

Kein X9A mehr verfügbar, also müsste ich den X9B nehmen 3D Rückschritt, dafür keine Schmutzflecken und DSE. Getauscht wurde allerdings, weil das Panel hinüber war.

Nur einmal kurz erwähnt, damit man sich nicht allzu viel Hoffnung macht, wenn als Tauschgrund DSE oder Schmutzränder angegeben werden

Die Jungs aus Oberhausen sind sehr korrekt, die waren auch bei mir :prost

Was meinst du damit? "Nur einmal kurz erwähnt, damit man sich nicht allzu viel Hoffnung macht,"

verstehe ich nicht,...hattest du auch DSE?? Kann man nicht nach nem 60er 855 fragen gg. Aufpreis oder?


[Beitrag von philley am 22. Aug 2014, 23:27 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#11811 erstellt: 23. Aug 2014, 09:19
Er meint damit wohl, dass man sich keine Hoffnung auf einen X9005A machen soll als Austausch.
dakrik
Inventar
#11812 erstellt: 23. Aug 2014, 10:35
Nein, das überhaupt getauscht wird - egal welches Modell - wenn man DSE als Mangel angibt.

Hier einmal ein Auszug aus einer Email vom Support, nachdem ich mich über Schmutzränder und DSE beschwert habe.

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank, dass Sie Sony kontaktiert haben.

Das LCD-Display Ihres BRAVIA Fernsehers wurde mit äußerst präziser Technologie hergestellt.

Die von Ihnen bemängelten ungleichmässig ausgeleuchteten Stellen können speziell bei gleichmässigen einfarbigen Hintergrund sichtbar sein, und vor allem wenn der Fernseher in einem unbeleuchteten Raum betrieben wird.
Bei einem LED-TV mit Edge-LED Hintergrundbeleuchtung sind diese Effekte innerhalb der Spezifikation und stellen keinen Defekt bzw. Fehler dar.

In Abhängigkeit vom Bildmaterial, der Beleuchtung im Raum und den TV-Einstellungen, kann dieser Effekt der Hintergrundbeleuchtung mehr oder weniger sichtbar sein.
Das Verhalten wird von unseren Technikern als übereinstimmend mit den technischen Daten des BRAVIA betrachtet und stellt darum keine Fehlfunktion dar.

In der ausstellung bei einem Händler wird der Fernseher in einer beleuchteten Umgebung präsentiert. Es werden normalerweise auch keine Bildschirmfüllenden, einfarbigen Bildinhalte für längere Zeit auf einem Fernsehr angezeigt. Deshalb werden Sie bei Ihrem Händler eventuelle ungleichmässigkeiten in der Bildschirmausleuchtung nicht wahrnehmen.

Um diesen Nebeneffekt zu minimieren und ein natürliches Bild zu erhalten empfehlen wir, besonders für den Betrieb in dunklen Räumen, die Hintergrundbeleuchtung zu reduzieren und den Scene Kino Modus auszuwählen.
Der von Ihnen beschriebene Effekt ist von den Umgebungsbedingungen (Raumbeleuchtung, Luftfeuchtigkeit im Raum) sowie der subjektiven Empfindlichkeit abhängig.

Eventuell liegt auch eine Verspannung innerhalb des TV-Gehäuse (Bildpanel) vor. Dieses kann dazu führen, dass die Hintergrundbeleuchtung fleckig erscheint.
Abhilfe schafft eventuell den Fernseher neu auf dem Stadfuss zu repositionieren.
Also den Fernseher flach auf eine weiche Unterlage (Bett) legen und alle Schrauben der Standfussbefestigung lockern und erneut über Kreuz anziehen. Die Schrauben gleichmässig aber nicht zu stark anziehen!


Abhilfe bei Wandhalterung: Bitte den Fernseher neu auf der Wandhalterung zu repositionieren.
Also alle Schrauben lockern und erneut über Kreuz anziehen. Die Schrauben gleichmässig aber nicht zu stark anziehen.

Tipp: Befestigen Sie das Gerät einmal ganz locker an der Wandhalterung oder nutzen Sie Kunstoffbeilagscheiben um unebenheiten zwischen dem Gerätegehäuse und der Wandaufhängung auszugleichen.
Eventuell hilft es auch schon wenn Sie die Schrauben etwas zu lockern mit dem das TV-Gerät an der Wandaufhängung befestigt ist.

Für diesen zusätzlich notwendigen Schritt hoffen wir auf Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.
philley
Inventar
#11813 erstellt: 23. Aug 2014, 16:15
Kann das wirklich was bringen mit dem Ablegen auf dem Bett und dem erneuten Anziehen der Schrauben des Stanfußes? Und wenn ich die Hintergrundbeleuchtung reduziere, wie kann ich das dunklere Bild ausgleichen? Ist ja schon mal löblich das dir so umfangreich geantwortet wird und man dir Trios gibt!

War dein Tauschgrund den nun DSE oder das defekte Panel? Was war denn defekt?
dakrik
Inventar
#11814 erstellt: 23. Aug 2014, 18:04
Naja, ob das, was die schreiben, wirklich Sinn macht, lasse ich jetzt einmal offen. Der Fernseher hatte diverse Fehler. U.an hatte ich auch Schmutzränder angegeben. Reagiert hat der Support nur auf die Schmutzränder und den DSE, auf die anderen Fehler, das defekte Netzteil, die verkratzten Lautsprecher und - wie sich nachher heraustellte - das defekt Panel, sind die gar nicht eingegangen.

Hauptgrund des Tausches war:

Die dimmbaren Zonen waren als eine Art "Gitter" bei Nacht im dunklen Raum bei dunklen Szenen sichtbar - sehr deutlich.


[Beitrag von dakrik am 23. Aug 2014, 18:09 bearbeitet]
philley
Inventar
#11815 erstellt: 23. Aug 2014, 18:13
Ich probiere das einfach mal...
axoelt
Ist häufiger hier
#11816 erstellt: 23. Aug 2014, 21:14
Das Schraubenlockern hat bei mir einiges gebracht. Und zwar hatte der Servicetechniker mein Mainboard getauscht und alle Schrauben der Rückwand mit einem Akkuschrauber zu stark angezogen. Ich musste selbst einen Elektroschrauber nehmen, um die wieder lösen zu können.

Nach kurzer Zeit funktionierte das Dimming nicht mehr richtig, aufgehellte Flächen bei weißen Schriften und schwarzen Hintergründen.

Ich wollte gerade reklamieren, da hatte ich zusätzlich noch einen aufgehellten Streifen von ca 5cm Höhe am rechten, mittleren Rand. Genau vor einer der Befestigungsschrauben. Die habe ich dann alle gelockert, bin mit einem Microfasertuch über die gesamte Fläche gestrichen und nach einigen Tagen hat das Dimming wieder funktioniert. Der helle Streifen ist zwar noch nicht ganz weg, fällt aber kaum noch auf.

Die Panels reagieren anscheinend äußerst empfindlich auf Druck und sollten tatsächlich entlastet werden. Die Aussage von Sony ist also gar nicht so abwegig.
philley
Inventar
#11817 erstellt: 23. Aug 2014, 23:24
Ok,....in der Nachricht von dakrik wird ja von den Schrauben des Standfußes geredet. Kannst du mir sagen welche du meinst? Ein Foto wäre toll,....denke aber das DSE davon unbeinflusst sein wird, oder?
axoelt
Ist häufiger hier
#11818 erstellt: 23. Aug 2014, 23:52
Ich meinte schon die Schrauben der Rückwand, ohne aber generell die Empfindlichkeit des Panels außer Acht zu lassen.

Damit wollte ich halt nur sagen, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass es halt sehr empfindlich auf alle Einflüsse reagiert, die Zug - Druck bzw. Verwindungsmomente hervorrufen. Dazu gehört sicher auch die Befestigung des Standfußes bzw. der Wandhalterung.

Wenn man einmal das Gerät geöffnet gesehen hat fällt auf, dass es anscheinend seine Stabilität durch dass Panel selbst erlangt, da ja auch sonst nicht mehr viel drin ist. Das ist halt der Nachteil der flachen Bauweise.
AlMartino13
Stammgast
#11819 erstellt: 24. Aug 2014, 01:07
Hallo,

kann mir jemand ein CI Modul für die V14 SKY Karte empfehlen?
Leider wird in den nächsten Tagen meine S02 Karte gegen eine V14 getauscht.
Sky bietet mir entweder einen Receiver oder das SKY-Ci Modul an, ich möchte allerdings keins von beiden nutzen.
Soweit ich weiss kommen eigentlich nur das Unicam oder das Maxcam in Frage?
Welches funktioniert besser in unserem 905?
Sind Aufnahmen dann immer noch möglich?

Gruß Martin
Rohliboy
Inventar
#11820 erstellt: 24. Aug 2014, 02:01
Lies dich mal hier etwas ein, das sollte deine Fragen beantworten, wenn auch nicht zu deiner Zufriedenheit.
http://www.hifi-forum.de……… .thread=2397
AlMartino13
Stammgast
#11821 erstellt: 24. Aug 2014, 11:17
Danke,
das habe ich bereits durchgelesen.

Die V14 Karte funktioniert wohl in Unicam oder Maxcam Modulen.
Wollte eigentlich nur wissen ob schon jemand diese Kombination im 905er betreibt und was dazu sagen kann.
Umschaltzeiten, Jugendschutz-Pin und vor allem ob die Aufnahmen funktionieren?
skissi
Stammgast
#11822 erstellt: 24. Aug 2014, 12:15
@AlMartino

Evtl. hilft dir das ein wenig weiter, also ich besitze und betreibe ein U**C**2
aber in Verbindung mit einer KDG-G02-SC im 905er und das funktioniert
bisher alles Einwandfrei.

Ich habe somit keine voreingestellten Sender-Restriktionen, d. h. keine
Jugendschutzpineingabe, alle SD + "HD"- Aufnahmen von Sky, der Privaten
RTL + PRO7-SAT-Sendergruppen etc. sind ohne Probleme möglich und die
Umschaltzeiten auf einen verschlüsselten Sender betragen ca. 3 sec.

Derzeitiger Nachteil ist nur, das ich meine SC alle 3 Mon. in das originale CI+ Modul
stecken muss, da das neue Freischaltsignal leider nicht durchgereicht wird.

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 24. Aug 2014, 12:19 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#11823 erstellt: 24. Aug 2014, 12:29
Mal eine Frage an die Leute hier, die eine USB-Festplatte am 905er betreiben.

Ich eine 2,5" Toshiba 1TB-HDD (USB3+2) angeschlossen. Nun habe ich
erstmals die HDD-Leistungsprüfung unter den Systemeinstellungen ausgeführt,
mit dem Ergebnis: "Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden"

Weis jemand, was das genau zu bedeuten hat?
Welche Funktionen kann man nicht verwenden?

Ciao 4 Now
KISSI
eraser4400
Inventar
#11824 erstellt: 24. Aug 2014, 13:37
Vergiss' es einfach ! Die meisten HDDs bestehen diesen "Test" nicht. Weiß der Geier, was da eigentlich herangezogen wird. Deine Pladde ist dennoch voll funktionstüchtig.
_CH4
Ist häufiger hier
#11825 erstellt: 24. Aug 2014, 16:42
Das kann ich bestätigen. Ich vermute, das Gerät testet die Geschwindigkeit. Jedoch konnte ich ebenfalls bisher keine Funktionseinschränkungen feststellen.
roland13
Stammgast
#11826 erstellt: 24. Aug 2014, 17:54
Sagt mal laufen die Vorlauf Geschwindigkeiten 1-3 auch im 20 sec bzw. 1 und 2 Minuten Takt ab, für die HDD aufnahmen?
Das nervt total, wünsche mir da Zeitraffer.
skissi
Stammgast
#11827 erstellt: 24. Aug 2014, 18:02
^^ ja auch bei mir sind die HDD-Vorlaufgeschwindigkeiten von Aufnahmen wie von dir ^^ genannt

Ciao 4 Now
KISSI
dakrik
Inventar
#11828 erstellt: 24. Aug 2014, 18:33
Sorry OT

Ciao 4 Now
Kissi

Sehr nice
eraser4400
Inventar
#11829 erstellt: 24. Aug 2014, 19:27
@skissi: Wie gesagt: Mit deiner HDD ist alles ok.
jimaras08
Ist häufiger hier
#11830 erstellt: 24. Aug 2014, 19:44
Hey, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne HDMI Kabel, also mit WLan, meinen Bildschirm vom PC auf den Fernseher zu projizieren?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich will zum Beispiel vom PC aus einen Film am PC gucken etc.. (über WLan).


[Beitrag von jimaras08 am 24. Aug 2014, 19:45 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#11831 erstellt: 24. Aug 2014, 19:48
Zitat: Hey, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne HDMI Kabel, also mit WLan, meinen Bildschirm vom PC auf den Fernseher zu projizieren?
>Nein.

Zitat: Ich will zum Beispiel vom PC aus einen Film am PC gucken
>DAS geht natürlich.
highend91
Neuling
#11832 erstellt: 24. Aug 2014, 20:04
Hey Leute,

ich würde so gern noch den W905A besitzen, jedoch finde ich im Internet keine guten bzw. so gut wie gar keine Angebote. Wie kann das? Sogar Gebrauchtangebote gibt es nur selten.
Ich hätte nun folgende Fragen: Lohnt es sich, den Fernseher noch zu kaufen oder gibt es inzwischen preislich bessere Fernseher? Alternativ habe ich den W805b im Visier.
Ich könnte gebraucht einen KDL-55W905A bekommen, für ca. 1300 Euro. Ein Jahr Restgarantie, voll funktionsfähig und alles im Lieferumfang enthalten. Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot?

Gruß Timo
eraser4400
Inventar
#11833 erstellt: 24. Aug 2014, 20:10
Ich pers. würde keinen TV gebraucht nehmen, weil man nicht weiß, wie lang der schon lief usw. (erzählt wir einem Viel...) Von der Garantie hat man m. M.n. eh nicht viel, da hier die Bedingungen allein der Garantiegeber macht und nicht das Gesetz (wie bei der Gewähr). Darüber hinaus gäbe es keine Austauschgeräte mehr.
Den w9 bekommt man deshalb nicht mehr weil er abverkauft ist und das schon länger. Das ist ein Modell von Beginn 2013.


[Beitrag von eraser4400 am 24. Aug 2014, 20:11 bearbeitet]
highend91
Neuling
#11834 erstellt: 24. Aug 2014, 21:51
Danke für deine Meinung!
Ja ich bin mir da auch nicht so sicher, das ist mir ein zu hoher Preis für einen Fernseher der womöglich nur noch ein Jahr sauber laufen könnte. Ich finde es schade, dass keine Neugeräte mehr zur Verfügung stehen. Oder kennt jemand zufällig noch eine Insider seite die eventuell neue w905 Geräte verkauft?
Ansonsten werde ich wohl doch lieber zum W805B greifen und auf Triluminos verzichten. Der W955 soll ja wohl einen zu schlechten Schwarzwert haben und die 4K Modelle sind mir dann doch noch etwas zu teuer.
-Didée-
Inventar
#11835 erstellt: 24. Aug 2014, 22:13

highend91 (Beitrag #11832) schrieb:
Ich könnte gebraucht einen KDL-55W905A bekommen, für ca. 1300 Euro. Ein Jahr Restgarantie, voll funktionsfähig und alles im Lieferumfang enthalten. Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot?

Ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht ausdrücklich umwerfend. Meinen 55W905 hab' ich im März/April 2014 für 1399.- NEU gekauft (im MädchenMarkt). Da sollte man schauen, ob es sich nicht noch um 100-200 Steine handeln lässt.
Andererseits, der W905 ist nicht [eraser4000] " 'Ein' Modell von Anfang 2013", sondern es ist D.A.S Modell aus 2013, und sämtliche (2k) 2014er Modelle können ihm bestenfalls annähernd, aber letztlich nicht wirklich das Wasser reichen. Von daher wäre es schon eine Überlegung wert, noch zuzugreifen.
Für die Güte des speziellen Exemplare kann natürlich niemand garantieren ... in jedem Jahr und bei jeder Modellserie gibt es sowohl gute Exemplare als auch "Gurken" ... und wie das Einzelexemplar geraten ist, weiß man erst wenn man's vor sich sieht. Das gilt sowohl für "gebraucht" als auch für "neu".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691