Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
DanRey
Stammgast
#12736 erstellt: 20. Dez 2015, 15:38

eraser4400 (Beitrag #12734) schrieb:
- Kino-Umwandlungsmodus (Video/Auto) >Kannst du den TV machen lassen

Aber hier gibt es nur "Video" und "Auto". Dann wohl "Auto". Hier schaltet der TV entsprechend des Inputs um.

eraser4400 (Beitrag #12734) schrieb:
- YCbCr/RGB [HDMI] (Auto/YCbCr 4:2:2/YCbCr 4:4:4/RGB) >Player auf Auto

Aber was bedeutet YCbCr überhaupt inkl. der Verhältnis-Ziffern 4:2:2 etc. dahinter? Ist das ein Farbraum? Ein paar erklärende Worte wären nett, danke.
-> Ebenso "Deep Color-Ausgabe": Was bedeuten die Bit-Zahlen genau?

eraser4400 (Beitrag #12734) schrieb:

- IP Content NR Pro (Video1/Video2/Video3/Film1/Film2/Film3/Off) >Das ist ein Rauschunterdrückungsverf., benötigst du nat. nur bei Bildrausch. d. entspr. Quelle

Wie ist es hier? Sollte die Rauschunterdrückung nicht ebenfalls vom TV übernommen werden? Der TV besitzt ja auch 3 optionen (dyn. Rauschunterdr., MPEG, Pixel-Rauscjunterdr.)

Gruß & Vielen Dank!


[Beitrag von DanRey am 20. Dez 2015, 15:45 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#12737 erstellt: 20. Dez 2015, 16:19
Bei den Toneinstellungen befinden sich ebenfalls 4 Unterpunkte, bei denen ich mir unklar bin, wann, was das richtige ist.
Ich habe hierzu ein Foto der jeweiligen Handbuch-Seite hochgeladen.

Foto

Die folgenden Punkte sind gemeint:

- BD-Audio-Mix Einstellung (On/Off)
- Digitaler Musikverstärker (On/Off)
- DTS Neo: 6 (Cinema/Music/Off)
- Dynamikbegrenzung (Auto/On/Off)

Danach bin ich bestens aufgeklärt. Vielen Dank bereity!

Grüße
Dan
BigBubby
Inventar
#12738 erstellt: 20. Dez 2015, 17:02
4:2:2 ist die Komprimierung der Farbinformationen. 4:4:4 bedeutet keine Komprimierung. Blurays liegen meist in 4:2:0 vor. Alles andere interpretiert das Geraet um am Bildschirm dann 4:4:4 darzustellen.
eraser4400
Inventar
#12739 erstellt: 20. Dez 2015, 18:48
Aber was bedeutet YCbCr überhaupt inkl. der Verhältnis-Ziffern 4:2:2 etc. dahinter? Ist das ein Farbraum?
>Ja ist der Farbraum.

Ebenso "Deep Color-Ausgabe": Was bedeuten die Bit-Zahlen genau?
>Ist ein erweitertes Farbschema. Bit pro Farbkanal.
DanRey
Stammgast
#12740 erstellt: 20. Dez 2015, 19:28

eraser4400 (Beitrag #12739) schrieb:
Aber was bedeutet YCbCr überhaupt inkl. der Verhältnis-Ziffern 4:2:2 etc. dahinter? Ist das ein Farbraum?
>Ja ist der Farbraum.

Sollte man dann nicht stets den größten aller Farbräume aktiviert lassen?


eraser4400 (Beitrag #12739) schrieb:
Ebenso "Deep Color-Ausgabe": Was bedeuten die Bit-Zahlen genau?
>Ist ein erweitertes Farbschema. Bit pro Farbkanal.

Sollte ich dann nicht auch hier die größte Bit Einheit auswählen statt Auto? Der TV sollte doch dank Triluminos alles darstellen können, oder?
eraser4400
Inventar
#12741 erstellt: 20. Dez 2015, 20:15
Nein, denn nicht jedes Quellmaterial kann da mithalten (das Wenigste kann das, genauer gesagt).
-Didée-
Inventar
#12742 erstellt: 20. Dez 2015, 20:57

DanRey (Beitrag #12740) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #12739) schrieb:
Aber was bedeutet YCbCr überhaupt inkl. der Verhältnis-Ziffern 4:2:2 etc. dahinter? Ist das ein Farbraum?
>Ja ist der Farbraum.

Sollte man dann nicht stets den größten aller Farbräume aktiviert lassen?

Nein, nicht zwingend. 99.9% von allem vorhandenen Videomaterial kommt von vornherein nur im "kleinsten" Farbraum (Rec.709 @ YV12 4:2:0) daher. Das ist nämlich der derzeitige Standard für alles was TV-Sendung oder DVD oder Blu-ray ist -- es gibt quasi gar nichts anderes. -- Das Ausgabegerät kann daher eh' nichts anderes machen als diese "kleine" Information kunstvoll hochzurechnen. Und wenn man dieses *nicht* vom Zuspieler machen lässt, dann macht es der TV seinerseits *sowieso*. Die Frage ist also, wer kann es besser? Der Zuspieler, oder der TV? (ein 150.- Player, oder ein 2000.- TV ?)



eraser4400 (Beitrag #12739) schrieb:
Ebenso "Deep Color-Ausgabe": Was bedeuten die Bit-Zahlen genau?
>Ist ein erweitertes Farbschema. Bit pro Farbkanal.

Sollte ich dann nicht auch hier die größte Bit Einheit auswählen statt Auto? Der TV sollte doch dank Triluminos alles darstellen können, oder?

Dito wie zuvor. 99.9% von allem vorhandenen Videomaterial hat 'einfache' Farbtiefe von 8bit pro Farbkanal, so ist der Standard, es gibt (noch) nix anders. Ein externer Zuspieler kann auch hier nichts anderes machen als "kunstvoll hochrechnen", es kommen hierbei keine echten Bildinformationen hinzu. Im Zweifelsfall könnte es sogar passieren, dass die vom Zuspieler künstlich-hochinterpolierte Bittiefe von der Bildengine des TVs erst mal wieder herunter-interpoliert werden muss, damit sie in die Verarbeitungskette hineinpasst.

Die Bildengine vom W905a macht schon einen wirklich guten Job. Man kann natürlich das Bildsignal extern aufpimpen lassen, vielleicht fühlt es sich besser an wenn da irgendwas von 10 oder 12bit im Display steht, oder wenn man im Zuspieler sowas magisches wie "Deep Colour" aktivieren kann, Placebo ist bekanntlich ein sehr wirksames Medikament. Dass es dem Bild am Ende merklich hilft, würde ich eher bezweifeln.
DanRey
Stammgast
#12743 erstellt: 20. Dez 2015, 21:04

-Didée- (Beitrag #12742) schrieb:
Die Frage ist also, wer kann es besser? Der Zuspieler, oder der TV? (ein 150.- Player, oder ein 2000.- TV ?)
(...)
Dass es dem Bild am Ende merklich hilft, würde ich eher bezweifeln.


D.h. ich sollte die Optionen alle deaktivieren und dem TV überlassen also?
BigBubby
Inventar
#12744 erstellt: 20. Dez 2015, 21:08
Einfach: Ja aber ganz ehrlich? Probier es aus. Mach es an und mach es aus. Wenn du keinen unterschied siehst, lass es aus. Wenn es dir gefällt läßt du an. Richtig ist am Ende was du magst. Du musst es schließlich gucken ;-)


[Beitrag von BigBubby am 20. Dez 2015, 23:06 bearbeitet]
Sparky_81
Ist häufiger hier
#12745 erstellt: 01. Jan 2016, 23:48
Ich versuche schon den ganzen Tag auf meinem W905 Amazon Instant Video zu finden, leider vergebens.
Ich habe schon von Österreich auf Deutschland umgestellt und wieder zurück, des öfteren neu initialisiert und auch immer wieder den Internetinhalt aktualisiert, aber bei mir taucht die Anwendung einfach nicht auf!
Läuft bei euch Amazon Instant Video?
Hat wer einen Tipp für mich?


[Beitrag von Sparky_81 am 01. Jan 2016, 23:49 bearbeitet]
happy_devil
Ist häufiger hier
#12746 erstellt: 02. Jan 2016, 23:21
Hallo,
ich bin seit dem 23ten Dez. auch Besitzer eines 55 W905.
Unsere Firma hat einige Lagerbestände von Sony TV's aufgekauft und da war noch einer bei, den ich mir direkt gekrallt habe.
Echt ein tolles Bild zig tausend mal besser als meine alte Philips Möhre.
Jedoch hab ich ein Problem und ich wollte mal fragen ob das hier vielleicht bekannt ist.

Nach so ca. 2 Std. laufzeit kommen in unregelmäßigen Abständen immer schwarze und weiße Rechtecke die im Bild aufblitzen und durchlaufen, das sind nur so 1-2 Sek aber stört halt doch. Dann ist mal wieder ne Std. gut und dann kommen die wieder.

Hat das Gerät einen defekt, oder könnte ich irgend ne einstellung testen?

Habe nur 30 Tage Garantie, war als B-Ware gekennzeichnet (wg. kratzer an der Rückseite), sollte ich mich an den Inhome Service von Sony wenden?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
eraser4400
Inventar
#12747 erstellt: 03. Jan 2016, 00:29
sollte ich mich an den Inhome Service von Sony wenden?
>Wozu? Etwa für 'ne Rep? Es gibt schon lange keine Ersatzteile mehr für den. Das wird also eh nix. Austauschgeräte auch schon seit ca. 2 jahren nicht mehr.


[Beitrag von eraser4400 am 03. Jan 2016, 00:30 bearbeitet]
happy_devil
Ist häufiger hier
#12748 erstellt: 03. Jan 2016, 00:39
naja aber ich hab garantie, also irgendwas muss es ja bringen.
DanRey
Stammgast
#12749 erstellt: 03. Jan 2016, 00:59
Aus gegebenen Anlass würde ich alle mit viel Erfahrung wie Didée, Eraser, etc. herzlichst darum bitten, einmal einen Blick auf diesen Thread zu werfen, da es anscheinend mehrere Personen betrifft und ich auch echt nicht mehr weiter weiß.. :-/

"KLICK"

Ich habe versucht alle nötigen Infos zu geben und bin bereit alles auszulrobieren um dem Problem auf die Spur zu kommen. Vlt hat jemand ne Idee oder hatte das Problem mit seinem TV bereits.

Ich hoffe einfach, es liegt nicht am 905a.

Vielen Dank und Grüße
Dan


[Beitrag von DanRey am 03. Jan 2016, 01:01 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#12750 erstellt: 03. Jan 2016, 11:09
Also, ich zumindest mal kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Die internen Tuner all' meiner TVs sind noch niemals benutzt worden, keine Erfahrung, das läuft bei mir alles über externe Receiver. Wenn Signalpegel und -qualität am Anschlag auf 100% stehen, dann bekommen manche Tuner schon mal ein Problem ... ein bekanntes Phänomen, kann vielleicht der Fall sein, muss aber nicht. Ein Dämpfungsglied auszuprobieren könnte auf jeden Fall nicht schaden.
Der gezeigte Fall von Artefakten beim Streaming scheint jedenfalls unabhängig davon zu sein, die Anordnung der Artefakte ist eine völlig andere. Beim Streaming würde ich sowieso generell von einer höheren Fehlerhaftigeit des Streams ausgehen ... taucht das beim Streaming sehr häufig/regelmäßig auf, oder doch eher selten & vereinzelt?

Was die "Garantie" angeht ... den W905 bekommst Du offiziell nicht mehr repariert. Wenn, dann gibt's irgend ein fullHD Austauschgerät aus der "aktuellen" Serie -- ist dann aber auf jeden Fall schlechter, weil es im aktuellen fullHD-Sektor nix mehr gibt, was dem W905 qualitativ auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Die Qualitäts-Anstrengungen konzentrieren sich mittlerweile ja nur noch auf den 4k-Sektor ... und selbst da müsste man ziemlich hoch greifen, um dem W905 ebenbürtig zu werden. Auf jeden fall deutlich höher, als dass der Hersteller einen 1:1 Austausch als gerechtfertigt ansehen würde.
DanRey
Stammgast
#12751 erstellt: 03. Jan 2016, 14:14

-Didée- (Beitrag #12750) schrieb:
Also, ich zumindest mal kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Die internen Tuner all' meiner TVs sind noch niemals benutzt worden, keine Erfahrung, das läuft bei mir alles über externe Receiver. Wenn Signalpegel und -qualität am Anschlag auf 100% stehen, dann bekommen manche Tuner schon mal ein Problem ... ein bekanntes Phänomen, kann vielleicht der Fall sein, muss aber nicht. Ein Dämpfungsglied auszuprobieren könnte auf jeden Fall nicht schaden.
Der gezeigte Fall von Artefakten beim Streaming scheint jedenfalls unabhängig davon zu sein, die Anordnung der Artefakte ist eine völlig andere. Beim Streaming würde ich sowieso generell von einer höheren Fehlerhaftigeit des Streams ausgehen ... taucht das beim Streaming sehr häufig/regelmäßig auf, oder doch eher selten & vereinzelnt


Eher selten und vereinzelnt. Beim stream war es das erste Mal das sowas passiert.

Man koennte sagen, entweder passiert es GAR nicht oder regelmässig im Abstand von vlt 30 Sekunden - 1 Min.
happy_devil
Ist häufiger hier
#12752 erstellt: 03. Jan 2016, 17:23
Ich bräuchte mal tipps von euch.
Mein Problem hab ich ja oben bereits beschrieben, könnte auch gern ein Video zur Verdeutlichung bereit stellen.



Meint ihr das es eher das Panel oder ein elektronisches Bauteil ist.
Z.b. t-con, Led, av Board oder PSU board. Die Bauteile außer das Panel sind ja im Netz zu bekommen. Dann würde ich das selber tauschen.


[Beitrag von happy_devil am 03. Jan 2016, 18:21 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#12753 erstellt: 03. Jan 2016, 19:55
Ist der TV wirklich so toll wie es sich nahezu überall liest, auch im Vergleich zu heutigen Full HD Geräten? Und stimmt es leider auch das er im Geschäft (Online, Saturn, Media Markt) nicht mehr zu finden ist? Meine Onlinesuche fällt zumindest sehr nüchtern aus...

Ich habe seit 4 Wochen einen OLED, aber würde eventuell noch 1-2 Jahre warten bis der Markt dort etwas mehr gereift ist und entsprechend auf ein günstigeres, älteres, aber gutes LCD-Modell zurückgreifen... Und als Cineast (Bildqualität) aber auch Gamer (Input-Lag) liest sich das ja sehr vielversprechend bzgl. des W905. Ein gutes Nachfolgemodell scheint es ja bis heute nicht zu geben wie ich das so sehe, oder?
happy_devil
Ist häufiger hier
#12754 erstellt: 03. Jan 2016, 20:00
Also wenn meiner funktioniert ist er vom Bild ne wahre Freude. Echt toll, auch der Schwarzwert.
Neu wirste den nicht mehr bekommen, bei Amazon bekommste den noch aber is schon ein stolzer Preis
BigBubby
Inventar
#12755 erstellt: 04. Jan 2016, 00:20
Vielleicht erst mal schreiben wo dein Problem beim Oled liegt, bevor du dir was anderes holst, was vielleicht das gleiche hat.
happy_devil
Ist häufiger hier
#12756 erstellt: 04. Jan 2016, 12:31
Also, ich habe mit unserem Verkauf gesprochen ich könnte den TV zurückgeben oder versuchen selbst zu rep, dann ist allerdings keine rückgabe möglichkeit. Ich kann mir auch gern einen andern aussuchen und den tauschen ggf. was draufzahlen

welcher ist von den hier genannten am meisten zu empfehlen, bitte helft mir mal. Ihr habt da mehr ahnung:

KDL 55W805ABAE
KDL 55W805ABU
KDL 55W828
KDL 55W829
KDL 55HX853BU

wahrscheinlich zu teuer:
55X85B
-Didée-
Inventar
#12757 erstellt: 04. Jan 2016, 12:36
Wenn "aktuell kaufbare" OLEDs irgendwelche sichtbaren Probleme haben, dann ist das weniger ein Problem der OLED-Technik als solcher, sondern eher ein Problem der Bildprozessor-Technik des jeweiligen Herstellers. Sony produziert im Profi-Sektor schon seit vielen vielen Jahren OLED Panels, und vom exorbitanten Preis mal abgesehen, gibt es da keinerlei technische Probleme. Die Dinger sind einfach nur "bildtechnische Referenz", Punkt, aus, fertig.
Replect
Stammgast
#12758 erstellt: 04. Jan 2016, 13:02
Ich wollte den W905 Thread nicht mit OLED-Thema belämmern :D, daher wollte ich die Gründe für die Suche nach dem 905er nur grob anschneiden...

Nun denn, mein größtes Sorgenkind ist zumindest bei meinem OLED zu Hause die gräuselige Near Black-Thematik. Ich bekomme demnächst ein zweites Gerät als Vergleich, aber sollte es dort nicht deutlich besser sein, spiele ich eben mit dem Gedanken zu warten bis dies besser im Griff ist. Wäre dieses Problem nicht, würde ich über die anderen kleinen Mängel wie MCFI-Schwächen, zumindest bei Shootern spürbarer Inputlag (40-45ms) und manchmal Lip-Sync-Probleme im Zusammenspiel mit meinem AV-Receiver hinwegsehen. Natürlich sind die letzteren Punkte nicht unmittelbar auf die OLED-Technik zurückzuführen, aber sie sind eben präsent...

3% Grau
4% Grau

(Es sieht auf den Bildern weniger schlimm aus als in real!)

Bei dunkleren Filmen/Szenen wie in "Sunshine", "Run all Night" oder gerne Horrorfilmen wo eben nicht viel Tiefschwarz zu sehen ist, sondern eben nur annähernd Schwarz bzw. dunkles Grau, liegt dieses unsaubere Muster wie eine Folie über diesen Szenen und springt mir ins Gesicht. Ja, das Bild (Farben, Kontrast) glänzt in quasi allen anderen Situationen, aber rechtfertigt das bei 2000+ Euro dieses heftige DSE/Banding-Grau Dilemma...


[Beitrag von Replect am 04. Jan 2016, 13:04 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#12759 erstellt: 04. Jan 2016, 19:52
naja und du meinst, da wirst du damit glücklicher:
https://www.google.d...gB&biw=1920&bih=1128

Nah bei schwarz, aber eben nicht ganz schwarz haben fast alle Geräte so ihre Probleme.
Oled haben manche das Problem, welches du siehst, aber auch nicht alle (Gerät tauschen?)
LCD haben (fast alle) Clouding (ich weiß jetzt kommt der Aufschrei, dass jemanden seiner das nicht hätte.)
Plasma haben das "Flimmern"

Die Frage ist, was ist für dich wirklich besser. Ich würde ja (erschießt mich) einfach online einen LCD bestellen, neben den Oled stellen und parallel laufen lassen für 1-2 Tage und dann entscheiden, ob es wirklich das richtige ist.
Replect
Stammgast
#12760 erstellt: 04. Jan 2016, 21:35
Irgendeinen Tod stirbt man in der Tat immer. Die positiven Nachrichten zum W905 sind aber auch so über aus präsent, dass ich mir über Clouding bei dem Modell nicht soviel Gedanken gemacht habe. Wenn diese Bilder keine Extremfälle, sondern Standard sind, dann würde ich all die guten Meinungen in Frage stellen.

Die Near Black Problematik ist nach meinem Verständnis aktuell bei jedem OLED (von LG) ein Problem... Wie viel oder wenig ich im Vergleich zu anderen habe, keine Ahnung. Ein Vergleichsgerät des gleichen Modells ist aber genau deshalb angefordert.

Ansonsten glänzt der W905 aber wohl mit tollem MCFI und sensationell niedrigem Inputlag und möglicherweise macht er mir weniger Lip-Sync Probleme, aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Und letztendlich hätte er eben deutlich weniger gekostet...theoretisch...praktisch ist er ja scheinbar auch nicht mehr zu bekommen (sofern man nicht auf unbekannte Onlinegeschäfte setzt).


[Beitrag von Replect am 04. Jan 2016, 21:41 bearbeitet]
Sparky_81
Ist häufiger hier
#12761 erstellt: 05. Jan 2016, 13:16

Sparky_81 (Beitrag #12745) schrieb:
Ich versuche schon den ganzen Tag auf meinem W905 Amazon Instant Video zu finden, leider vergebens.
Ich habe schon von Österreich auf Deutschland umgestellt und wieder zurück, des öfteren neu initialisiert und auch immer wieder den Internetinhalt aktualisiert, aber bei mir taucht die Anwendung einfach nicht auf!
Läuft bei euch Amazon Instant Video?
Hat wer einen Tipp für mich? :hail


Keiner hier der den Amazon-Dienst nützt und/oder mir helfen könnte?
DanRey
Stammgast
#12762 erstellt: 06. Jan 2016, 17:35
Update "Artefaktbildung":


Habe nun nochmals neu verkabelt mit Kathrein LCD 111 mit F-56 Self Install Kompressionssteckern.
Und zwar direkt in einem Kabel vom LNB in den TV Tuner und somit die Dose umgangen, um eine potenzielle
Fehlerstelle auszuschließen.

Stärke und Qualität unverändert auf 100%.

Dann als ich den Dämpfungsregler eingebaut habe, zeigte der Sony aufeinmal folgendes an:

"Kein Signal. LNB Überlastung festgestellt. Bitte Ihr TV Gerät ausschalten und Satellitenanschluss überprüfen."

Wie kann das LNB überlastet sein??? Sollte doch gedämpft werden!!

Das Dämpfungsglied habe ich genau so eingebaut (nicht von mir): "Bild"

=> Wenn ich den Regler wieder abbaue habe ich wieder normal Empfang!

Artefakte waren nach Umgang trotzdem bereits wieder aufgetaucht..

Ich flippe solangsam echt aus..

Gruß
Dan


[Beitrag von DanRey am 06. Jan 2016, 17:56 bearbeitet]
doctor_who
Ist häufiger hier
#12763 erstellt: 06. Jan 2016, 19:44

Sparky_81 (Beitrag #12761) schrieb:

Keiner hier der den Amazon-Dienst nützt und/oder mir helfen könnte? :(


Gehe mal mit der "Home Taste" in "Einstellungen" und dann "Netzwerk".
Hier "Internetinhalte aktualisieren". Das sollte helfen.


the doctor


[Beitrag von doctor_who am 06. Jan 2016, 21:36 bearbeitet]
DennisTheMenace86
Stammgast
#12764 erstellt: 06. Jan 2016, 21:28
@BigBubby: das sind dann aber alles bilder,wenn das local dimming ausgeschaltet ist oder alles was die helligkeit erhöht auf maximal steht.

@Replect: ich habe auch jahre lang einen tv gesucht,keiner war meinen ansprüchen gerecht und dann kam der w905. hab zwar etliche geräte hier gehabt weil auch sehr viele davon extremes dse hatten.oder nen weißen streifen am panelrand unten. aber clouding ist jetzt nicht das mega problem. das local dimming arbeitet sehr sehr gut und schwarz ist so gut wie schwarz. besser als ich es bei anderen led tvs gesehen habe. im vergleich zu einem oled?keine ahnung
Replect
Stammgast
#12765 erstellt: 06. Jan 2016, 23:56
Farben, Kontrast und pures Schwarz eines OLED sind wohl unschlagbar. Hinzu kommt der extrem hohe Blickwinkel ohne Verlust. OLED hat ganz klare Stärken... Das "fast Schwarz" ist nur das Problem. Die nächsten Tage kommt ein Ersatzgerät zum Vergleich, dann sehe ich wie schlimm es mich wirklich erwischt hat, darauf bauend das es dort besser aussieht...

Der W905 ist ja offensichtlich kaum noch zu ergattern (1700 Euro bei Amazon Marketplace über mir unbekannten Anbieter ist da kaum eine Option), und da gefühlt kein anderer LCD so gut weg kommt der aktuell auf dem Markt ist, muss ich mir also die Frage stellen ob die Near Black Problematik schlimmer ist als die LCD Probleme dieser Welt und die Stärken es dazu nicht vielleicht auch wieder aufwiegen.

Es hängt eben auch sehr vom Film ab. Ein farbenfroher Film oder Weltraumfilm mit satten Schwarz ist auf dem OLED eine Wucht. Ein Film mit vielen dunklen, aber eben nicht tiefschwarzen Szenen wirft schnell ein ernüchterndes Licht auf die Sache da Grauschleier, Banding, dünne Streifen und DSE das Bild schnell dominieren... All meine Hoffnung liegt also im Moment auf dem Ersatzgerät. Ansonsten bliebe auch noch die Hoffnung das nach vielen weiteren 100 Stunden die Sache besser wird wie manche es berichten... Aber wenn ich solange warte, ist eine einfache Rückgabe bei Amazon auch schon Geschichte falls die Besserung nicht eingetroffen ist.


[Beitrag von Replect am 07. Jan 2016, 00:03 bearbeitet]
DennisTheMenace86
Stammgast
#12766 erstellt: 07. Jan 2016, 01:01
och...amazon ist schon ekelhaft kulant. wenn der tv nach nem jahr probleme macht dann kannste den immer noch problemlos zurück geben. kannst den natürlich auch einfach mal newoche durch laufen lassen um schnell die 100 stunden zu bekommen

wollte mir auch immer einen oled tv kaufen...nur vor 2 jahren war es noch nicht so weit.was ich im MM immer sehe ich einfach bombastisch,aber demovideos sind natürlich immer richtig gut. von daher kein vergleich. ich bin zufrieden mit meinem w905 und hoffe der hält noch die nächsten jahre bis ein hersteller es schafft was gleich gutes oder besseres auf den markt zu bringen
BigBubby
Inventar
#12767 erstellt: 07. Jan 2016, 10:06
Das gleiche bei mir und dem VTW60. Der muss noch ~2 Jahre halten und dann kommt vermutlich ein Oled.

@Dennis
Teils ja, teils nein. Dadurch, dass ich den Plasma zu Hause habe, sehe ich jede Ungleichmäßigkeit in einem Bild sehr schnell. Habe noch keinen LCD gehabt, wo ich nach 30min nicht Lichthöfe entdeckt habe oder andere "seltsame" erscheinungen. Mein Plasma ist auch nicht perfekt homogen (sieht man gerade bei vollflächigen weiß), aber bis jetzt deutlich besser als bei den LCDs. Nur für Replect eventuell nicht das richtige, wenn er wirklich so viel zockt. Wobei die Reaktionszeit optimal wäre für ihn.
War gestern übrigens im Kino und muss sagen, man oh man, ist das ein inhomogenes graues bild ;-)
happy_devil
Ist häufiger hier
#12768 erstellt: 07. Jan 2016, 14:41
Jemand hier erfahrung mit Mainboard tausch bei dem W905A?

Muss danach irgendwas geflasht werden und wenn ja wie?
DennisTheMenace86
Stammgast
#12769 erstellt: 08. Jan 2016, 12:53
BigBubby: logisch, jeder LCD hat seine macken. der vater meiner freundin hat sich letztes jahr nen samsung gekauft. ich weiß nicht mehr welcher,aber da habe ich ohne zu suchen direkt dinge gefunden. an den oberen und unteren panelrändern kamen jede 5-10cm lichthöfe raus, als würde dort irgendwas locker sitzen und licht raus scheinen (kein clouding). dazu dann sichtbares dse und fleckenbildung auf manchen homogenen hintergründen.
das bild ist auch nicht wirklich klasse...aber wahrscheinlich eher einstellungssache

was ich sagen will, der w905 ist für einen lcd ein wirklich klasse tv. ich habe bzw. ich sage mal eher ich sehe bei mir kein clouding, da bin ich sehr zufrieden. dse ist natürlich da, nervt auchc manchmal, aber kann man mit leben. ich würde mir diesen tv auf jeden fall wieder kaufen und hoffe,er hält und läuft noch die nächsten jahre...
happy_devil
Ist häufiger hier
#12770 erstellt: 09. Jan 2016, 12:47
Habe das Mainboard getauscht. Leider kein Bild, funktion ist allerdings da. Also wenn ich tasten drücke höre ich die Signaltöne und die Firmware konnte ich auch flashen. Es liegt vermutlich an der ansteuerung. Denke das das Board noch auf den TV eingestellt werden muss. (richtiges Bios flash)
Hat das hier jemand.
Man bekommt das flashfile eigentlich nur im Assistbereich von Sony selbst, unsere Firma hat zwar einen Zugang zu dem Assistbereich aber leider nur im Bereich Notebooks. Also falls hier ein Sonytechniker mitliest der mir das flashfile geben könnte, wäre ich sehr dankbar Gerne per PM.
DanRey
Stammgast
#12771 erstellt: 15. Jan 2016, 11:16
2 Kurze Fragen:

1. Anzeige --> Videoeingangs-Einstellungen -->Dynamischer Bereich:
[Autom.] oder [Voll] ?

Was ist die richtige Einstellung und welche Auswirkung haben die Optionen jeweils?

2. Welche Farb Tiefe unterstützt der 905a? 8, 10, 12 oder 16 Bit?

Danke & Gruß
Dan


[Beitrag von DanRey am 16. Jan 2016, 02:33 bearbeitet]
Flotho
Stammgast
#12772 erstellt: 15. Jan 2016, 18:54
Könnte einen gebrauchten 55W905 für 800€ bekommen.

Was meint ihr dazu? TV ist 2 Jahre alt, Ausleuchtung, Banding, DSE etc. könnte ich mir natürlich erst vor Ort anschauen...
Jusko86
Ist häufiger hier
#12773 erstellt: 24. Jan 2016, 22:09
Hallo User

Genau Flotho ich könnte auch einen bekommen und zwar noch günstiger aber eben halt so ein Occassion und da weiss man nie wie lange der lief( 12 Monate Garantie für Austauschgeräte sehr wahrscheinlich). Ob der ein Ladengeräte war ( lange lief) oder eins, dass nach Leasing ect zurückgebracht ist, dass weiss man nicht. Ist dieser w905 mit guten Materialien verbaut ( also wenn ich Sony höre, dann denke ich mir nur gutes dabei), hält dieser TV auch wenn er Occassion ist auch noch paar Jahre durch. Ist der w905, was die Bewegbilder angeht, besser als so ein Philips 55 pfl 8008S ( der hat auch ein gutes Bild und Bewegungen sind nicht schlecht). Ich schaue gerne Fussball und da sollten die Kamerschwenkungen doch ohne verzehren sein und die Bilder sollte fliessend wirken.

Was für Kinderkrankheiten hat den so ein 55 Zoll w 905? Alle Tv auch der 8008s von Philips hat Krankheiten.

Ich danke euch für eures Feedbak und vllt. kaufe ich mir den diese Woche. Gruss Jusko
Jusko86
Ist häufiger hier
#12774 erstellt: 26. Jan 2016, 07:23
Bitte User was meint Ihr? Dankeee Gruss Jusko
screeny
Stammgast
#12775 erstellt: 27. Jan 2016, 00:47
Also ganz ehrlich, es kommt auf dein Budget an. Wenn du nur 800 Euro ausgeben willst und dir FHD reicht, bekommst du mit dem w905A einen der besten TVs nochimmer. Wenn dir Zukunftssicherheit wichtig ist (4k, hdr, usw..) und du mutmaßlich 2.500,- eur ausgeben kannst, warte noch bis März. Dann kommt der 2016-er 55XD9305, der die 'guten' Eigenschaften des w905A (edge LED mit fast perfektem LD, Triluminos) mit den aktuellen Neuigkeiten (4k, Android..) hoffentlich verbindet..

Gruß
screeny
Stammgast
#12776 erstellt: 27. Jan 2016, 00:52
Ach so, hör bitte auf hier von Philips zu reden.. Ist 'ne Beleidigung für den W905..
Jusko86
Ist häufiger hier
#12777 erstellt: 27. Jan 2016, 01:28
hehe, danke für deine Infos. Hast es mir jetzt leichter gemacht. Nur dieses "rosabild" das der 905 hat und schmutzrände, dass hat der 8008s aber nicht. Ok das mit dem Rosa kann man ja einstellen, aber sind diese " Schmutzrände" gravierend? Gruss Jusko
Alex_Quien_85
Inventar
#12778 erstellt: 27. Jan 2016, 01:36
Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich... Serienstreuung😉
Jusko86
Ist häufiger hier
#12779 erstellt: 27. Jan 2016, 01:41
Oha. Kann man da etwas nachhelfen mit lösen von Schrauben, die dazu diehnen,dass das Panel "fest" sitzt?
Alex_Quien_85
Inventar
#12780 erstellt: 27. Jan 2016, 01:58
Das hilft bei clouding oder flashlights etwas aber definitiv nicht bei den schmutzrändern sofern vorhanden...kannst das Gerät nicht vorher anschauen?
Jusko86
Ist häufiger hier
#12781 erstellt: 27. Jan 2016, 02:07
Eben nicht. Sind so occassion Geräte, habe zwar Garantie 6 oder 12 Monate und bei grösseren Mangel kann ich es zurückgeben aber was sind grössere Mengel.... sieht man den diese Schmutzränder so gravierend( also übelstes Model z.bs heh). Warum gibt es die bei Sony 905 und beim z.bs 8008 nicht?
BigBubby
Inventar
#12782 erstellt: 27. Jan 2016, 09:17
Alle LCD mit Randbeleuchtung hben sowas. Manche mehr manche weniger. Manche sehen es, andere nicht.
mroemer1
Inventar
#12783 erstellt: 27. Jan 2016, 10:15
Na ja, übersehen kann man sie nicht wirklich, mich stören sie aber überhaupt nicht.


[Beitrag von mroemer1 am 27. Jan 2016, 10:16 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#12784 erstellt: 27. Jan 2016, 10:18
Klar kann man das. Meine Eltern haben gegen meinen Rat einen Loewe gekauft. Hat bei mir keine 5min gedauert einen Lichthof zu sehen. Die sehen ihn heute noch nicht.
mroemer1
Inventar
#12785 erstellt: 27. Jan 2016, 10:20
Solche Eltern habe ich auch. Huch der kann HD? Und was ist das eigentlich und wie geht das?


[Beitrag von mroemer1 am 27. Jan 2016, 10:22 bearbeitet]
Neos2c
Stammgast
#12786 erstellt: 27. Jan 2016, 18:54
Ich hatte bei meinem auch "Schmutzränder" die man je nach Bild gesehen hat. Inzwischen seh ich aber
gar nichts mehr weils mir auch absolut nicht mehr auffällt. Es fällt einem eh nur auf wenn man sie sehen will.
Bin immer noch absolut zufrieden mit meinem 55er W905. War damals ein richtiges Schnäppchen. Hatte ihn
bei ner Aktion von nem Elektronikmarkt in der Schweiz für umgerechnet knappe 1200 € neu gekauft..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078