Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
kingkongdeluxe
Stammgast
#13236 erstellt: 20. Aug 2018, 07:33
ok dan weiß ich auch ned, warum es beim vollbild Logo dann hängen bleibt.
Hat wer eine Idee?
Netflix geht, zugrill auf Synology geht, Netzwerkeinrichtung zeigt keine Fehler, hat IP, alles in Ordnung, hängt per kabel im Netz,...

Amazon Prime App hab ich gar keine am TV


[Beitrag von kingkongdeluxe am 20. Aug 2018, 07:34 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#13237 erstellt: 24. Aug 2018, 18:06
hat den keiner eine Idee, was ich wegen der YT App noch probieren kann?
lg
Projekt-5
Stammgast
#13238 erstellt: 24. Aug 2018, 18:20
kingkongdeluxe
Stammgast
#13239 erstellt: 25. Aug 2018, 10:34
vielen dank, hat geklappt, nur reagiert die app nun viel träger.
aberegal, Huaptsache es läuft
grüße
Brodka
Inventar
#13240 erstellt: 25. Aug 2018, 10:43
ein Fire Stick angesteckt und alles ist
_CH4
Ist häufiger hier
#13241 erstellt: 28. Aug 2018, 14:09

rotzfresh (Beitrag #13228) schrieb:
Unterstützt die Netflix-App auf dem W905 nur 720p? Ich habe zwar im Netflix-Account die Qualität von "Automatisch" auf "Hoch" gesetzt, aber es bliebt bei 720p.

Bei mir geht er bis 1080 hoch.
rotzfresh
Stammgast
#13242 erstellt: 29. Aug 2018, 20:50

_CH4 (Beitrag #13241) schrieb:

rotzfresh (Beitrag #13228) schrieb:
Unterstützt die Netflix-App auf dem W905 nur 720p? Ich habe zwar im Netflix-Account die Qualität von "Automatisch" auf "Hoch" gesetzt, aber es bliebt bei 720p.

Bei mir geht er bis 1080 hoch.


Ja, 1080p funktioniert tatsächlich, aber nicht immer. Habe gesehen, dass es auf die Serie ankommt. Bei manchen komme ich nicht über 720p bei 2Mbit. Auf der PS4 seh ich die gleiche Serie dann mit 1080p und 6Mbit.
matzekahl
Inventar
#13243 erstellt: 16. Dez 2018, 21:18
Moin, hat jemand eine Idee wie ich den kabellosen Kopfhörer (MX1000, Bügelhörer) kabellos mit dem 905er verbinden kann?
bigscreenfan
Inventar
#13244 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:35
Hi Leute,

bräuchte mal Hilfe für den W905. Habe meinen am WE einem Kollegen verkauft. Jetzt wollte ich ihm für seine zuspieler jeweils einen passenden Bildmodus einstellen. Er betreibt einen sky receiver, eine xbox one und eine Ps4 pro daran. Das Problem: Beim sky receiver habe ich nur die Wahl zwischen Bildmodus Kino 1 oder 2. Bei der xbox ebenfalls Kino 1 oder 2. Bei der ps4 stehen wiederum nur zwei Varianten vom Spiel Modus zur Auswahl.

Obwohl es schon eine Weile her ist kann ich mich noch erinnern das der Sony aber mehr Bildmodi hat (z.b. Anwender) die verfügbar waren als ich noch einen normalen Blu-Ray Player dran hatte. Waß muss ich einstellen um mit jeder Quelle alle Bildmodi auswählen zu können?

Danke im Vorraus.
-Didée-
Inventar
#13245 erstellt: 17. Mrz 2019, 19:11
Für die anderen Bildmodi musst Du über "Szenenauswahl" gehen. Wenn Szenenauswahl auf "Kino" steht, hast Du nur Kino1/Kino2 zur Verfügung. Stellst Du Szenenauswahl auf "Allgemein" um, gibt es Standard, Anwender und Brillant. Und die ganzen anderen Bildmodi wie Sport, Musik, Animation, Foto, Spiel, Grafik.
Wobei man für den normalen TV-Betrieb eigentlich nichts anderes als Kino1/Kino2 braucht, mMn.

Wenn Szenenauswahl auf "Spiel" steht, gibt es nur zwei Bildmodi: Spiel-Standard und Spiel-Anwender.

Und daran denken: für jede Eingangsquelle (TV-intern, HDMI1/2/3/4, usw) werden die Bildeinstellungen jeweils einzeln gespeichert. Wenn im jeweiligen Bildmodus die "Eingangswahl" auf "Aktueller" steht. Steht sie auf "Allgemein", gilt der jeweilige Preset für alle Quellen gleichermaßen.


[Beitrag von -Didée- am 17. Mrz 2019, 19:27 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#13246 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:24
Vielen Dank Didee! Bist mein Retter.Gerade für's zocken wollte ich ihm die Möglichkeit geben Motion Flow zu nutzen was beim W905 durch die geringe Verzögerung möglich ist. Überhaupt mag er es etwas bunter und brillanter und dafür sind die kino setting etwas limitiert. Jetzt kann ich ihm die volle Packung Helligkeit und farbbrillianz geben.
Seeker622
Inventar
#13247 erstellt: 30. Mrz 2019, 19:09
Leitet der W905 eigentlich den Ton externer Quellen über den ARC durch ?
Also z.B. einen Fire TV Stick am HDMI Port des TV an eine Soundbar die über ARC angebunden ist.
mroemer1
Inventar
#13248 erstellt: 30. Mrz 2019, 19:40
Ja, er leitet den Ton externer Quellen über ARC weiter.

Habe so die PS3/ PS4, sowie den Pay TV Receiver an meinen Disc Player angeschlossen der als DAC dient.


[Beitrag von mroemer1 am 31. Mrz 2019, 02:08 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#13249 erstellt: 30. Mrz 2019, 21:32
Super, danke dir !
ehl
Inventar
#13250 erstellt: 11. Apr 2019, 20:34
Hallo, habe seit heute das Problem, dass die Youtube-App nicht mehr nutzbar ist. Es erscheint bei Youtube eine noch nie zuvor erschienene Fehlermedung:
20190411_201346


Nichts genutzt haben komplettes Zurücksetzen, neu initialisieren, ausschalten, ausschalten und vom Stromnetz trennen, wlan deativieren und wieder aktivieren.
Die Playstation-Video App/ MAxdome/ Arte-App/ Amazon-Prime/ Browser funktionieren soweit. Das Netzwerk wird eigtl auch fehlerfrei erkannt.
Ist die Funktion nun für immer futsch?


[Beitrag von ehl am 11. Apr 2019, 22:05 bearbeitet]
bino999
Stammgast
#13251 erstellt: 12. Apr 2019, 22:27
Bei mir läuft die App tadellos auf dem w905.
Geh mal im Menü auf Netzwerk , da auf Internetinhalt aktualisieren.
Vielleicht hilft das.
kingkongdeluxe
Stammgast
#13252 erstellt: 15. Apr 2019, 21:52
Hallo!
Seit 2 Wochen hat mein W905 ein Problem, auf mein NAS zuzugreifen!
Vorger ging es jahrelang ohne Probleme.
Ich mache es per Medienserver am SynologyNAS, wo ich dann Ordner Freigebe und die Geräte im Netzwerk können drauf zugreifen.

Ich finde den Fehler nicht, es kommt öfter die meldung, Serverinhalt kann icht aufgerufen werden,
dabei gab es kein Firmware update oder sonstiges. Wenn ich dann in den settings auf serververbindungen neu suchen gehe, findet er die IP wieder und es geht.
Nebenbei bemerkt, youtube und netflix alles kein Problem, also Internetzugriff ist nei betroffen.

Danke für einen Hinweiß.
Dr.Kobloch
Ist häufiger hier
#13253 erstellt: 01. Mai 2019, 00:11
Ich habe es immer noch nicht rausgefunden!
Oftmals verleirt er mitten unterm video die verbindung!
Er könnte plötzlich nicht auf den Server zugreifen!

Wenn ich dann ausschalte und tv neu starte, muss ich in den serverdiagnose gehen, dann findet er ihn wieder, und irgenwann erscheint dann wieder das mediaserver icon unter angeschlossene Geräte.
ehl
Inventar
#13254 erstellt: 18. Mai 2019, 15:58

bino999 (Beitrag #13251) schrieb:
Bei mir läuft die App tadellos auf dem w905.
Geh mal im Menü auf Netzwerk , da auf Internetinhalt aktualisieren.
Vielleicht hilft das.


Hatte ich eigtl. schon, aber beim zweiten Mal funzte es, danke dafür!


[Beitrag von ehl am 18. Mai 2019, 15:58 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#13255 erstellt: 02. Jun 2019, 10:01
Hallo,

der TV hat ja Bluetooth, kann man einen Funkkopfhörer direkt koppeln?
matzekahl
Inventar
#13256 erstellt: 02. Jun 2019, 10:07
Ich konnte leider den Sony 1000 nicht damit verknüpfen können.
ehl
Inventar
#13257 erstellt: 16. Jun 2019, 16:33
Der w905 kann nicht mit Bluetooth-Headsets verbunden werden, nichtmal Tastatur ist möglich, dafür aber mit bis zu DREI Mäusen.
Lenny_84
Stammgast
#13258 erstellt: 23. Jun 2019, 08:57
Na das ist doch mal sinnvoll, endlich Verwendung für meine 3 Mäuse
Suedschwede
Stammgast
#13259 erstellt: 20. Aug 2019, 10:23
Hallo zusammen,

so in ca. zwei Wochen werde ich ein gebrauchten 55W905A für ein schmalen Preis bekommen. Vorab bräuchte ich aber noch eine Info:

Könnte mir evtl. jemand die Maße durchgeben von den unteren VESA-Schraubenlöchern bis zum unteren Rand vom TV ohne Standfuß? Hab meine VESA-Halterung an der Wand ein bisschen knapp aufgehängt, bzw. den Centerspeaker darunter Hoffe das passt so, ohne den Centerspeaker weiter runter zu setzen. Ist ein bisschen umständlich bei unserer Bruchsteinwand.

Vielen Dank vorab für die Daten.

Gruss, Schwede
btx1980
Ist häufiger hier
#13260 erstellt: 09. Sep 2019, 12:27
Amazon Prime App

Habt ihr schon einen Plan, wie ihr die Inhalte von Amazon Prime auf euren w905 bekommt, wenn Amazon den Support für die App abschaltet?

Geht es dann wirklich nur mit dem Fire Stick?
guest_jo
Stammgast
#13261 erstellt: 10. Sep 2019, 09:34
Geht doch mit nem bluray player der WLAN hat.
Ich nutz jetzt schon den BDP S6500 für Prime weil die App da aktueller und übersichtlicher ist als im Fernseher.
west2630
Stammgast
#13262 erstellt: 10. Sep 2019, 19:31
ich habe die ganzen Apps auf dem Fernseher von Beginn an ignoriert.
Fire TV Stick und gut ist.
ehl
Inventar
#13263 erstellt: 14. Sep 2019, 14:06
Nee, ich möchte nicht auf dessen Skalierung angewiesen sein, die lässt sich ja nicht umgehen oder wurde das nun ermöglicht.
DanRey
Stammgast
#13264 erstellt: 01. Okt 2019, 16:21
Hi, ewig nicht hier gewesen, doch eine Frage stellt sich mir nach so langer Zeit nachdem ich auf den LG OLED65C97LA und seine hervorragenden Testergebnisse gestoßen bin, die mich an die des w905a damals erinnerten.

Wie ist die Bildqualität des 55w905a heute noch zu bewerten, wenn man das o.g. LG Modell vlt zu Vergleich zieht?
Ich bin davon überzeugt, dass er sicherlich keine Chance gg aktuelle OLED Flagschiffe hat, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Disziplin, wo er heute immer noch Punkten kann im Vergleich?

Viele Grüße

PS: Ist der Crack Didee oder so ähnlich hier noch aktiv?


[Beitrag von DanRey am 01. Okt 2019, 16:22 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#13265 erstellt: 01. Okt 2019, 18:26
Er schleicht hier gelegentlich noch ein wenig herum.

Aber Vergleiche zu aktuellen LG OLEDs kann ich auch nicht liefern. Mir tut's der W905 immer noch gut genug, vielleicht bin ich für den ganzen Hype mit 4k und HDR und Tralala schon zu alt und träge geworden. Aber ich fahre ja auch noch eine 20 Jahre alte Diesel-Dreckschleuder mit effektiv 4.8 l Durchschnittsverbrauch, keinen SUV oder Hummer der alle Normen einhält mit 20-30 l im Stadtverkehr.
guest_jo
Stammgast
#13266 erstellt: 02. Okt 2019, 09:40
Pfui deibel wie kann man nur... Du hast absolut Recht mit dem was du tust. Aber in unserer Hass- und Hetzgesellschaft muss halt jede Woche ein neues Feindbild aufgebaut werden. Damit die Moralapostel was zu tun haben mit dem Hintern auf ihrer Grobcordcouch oder am Handy.
Übrigens bin ich vom Schwarzwert des W905 immer noch begeistert. Sehe bisher keine Veranlassung was zu ändern ausser einer Vergrösserung auf 110" bei identischer Qualität.


[Beitrag von guest_jo am 02. Okt 2019, 09:42 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#13267 erstellt: 02. Okt 2019, 10:16
der Sony tut Tag für Tag seinen Dienst und bis jetzt habe ich noch nicht mal daran gedacht, ihn gegen ein neueres Modell auszutauschen.
skissi
Stammgast
#13268 erstellt: 03. Okt 2019, 18:11
^^

Das sehe ich genauso, der W905a ist aus Sicht meiner Augen immer noch eine hervorragende Flimmerkiste

Er läuft seit 2014 täglich mehrere Stunden am Tag, ohne irgendwelche Probleme "3x auf Holz "
und ich hoffe das bleibt auch so. Ein Austausch kommt nur in Frage wenn er das Zeitliche segnet

Ciao 4 Now
KISSI
ehl
Inventar
#13269 erstellt: 17. Okt 2019, 21:10
Kann ich so nicht bestätigen:
Muss nach EInschalten vor dem Öffnen von Streamingplattformen wie Youtube
stets wlan de- und wieder aktivieren, nervt.
Youtube muss gerne mal neu gestartet werden, weil der TV mit der Speichermenge überfordert ist (geht aus der Fehlermeldung hervor, habe diese jetzt nicht genau im Kopf).
Schwarzwert ist eben schlecht und ich stelle abends auch auf niedrigstes Hintergrundlicht am TV und dann z.T. noch "klar plus", "Impuls" ist doch sehr dunkel, Gamma -2,meist warm 2.
Generell gelingt mir bei dunklen Inhalten kein zufriedenstellendes Ergebnis, entweder ich stelle gamma und Kontrast hoch und habe viel zu hohen Schwarzwert u. überstrahlte blasse Farben, oder Farben u.Schwarz sind Ok, aber mit Black Crush u. Details im Dunklen werden geschluckt.
SPiel so mal ein Splinter Cell o.Ä., da rennt man gegen eine einzige "WAll of Black" und kann wichtige Inhalte/ Wände gar nicht erkennen.
Braucht mir da auch niemand erzählen, dass sei wie (wie bei manchen Filmen) vom Entwickler so vorgesehen, denn dann dürften die Details ja gar nicht erst enthalten sein.
Stell ich auf das eklige unnatürliche "Brillant", werden die Details deutlich sichtbar, aber das Bild ist ungenießbar.(ausgewaschene, übertrahlte Farben, nur helles Grau statt schwarz)

Weiterhin schade, das die Farbbrillanz auch bei niedrigstem Setting leider viel zu sehr auch Hauttöne angreift. So kann man die qd Technolgioe halt nur bedingt nutzen, da ist HDR-Content mit rec 2020 Farbraum schon im Vorteil.
Panasonic bietet da wohl einen dezenteren Farbbooster bei seinen Oled-TVs an, welcher Hauttöne dennoch verschont, das wünsch ich mir.

Ich erwarte von einem Oled wie den Panasonics hier deutlich bessere Durchzeichnung von dunklen Inhalten, weil
1. nun der Schwarzwert quasi bei 0 beginnt und daher mehr dunklere Grau- bzw. Schwarztöne differnzierter darstellbar sind
2. die Panels mit 10-bit ja auch über weit mehr Abstufungen verfügen

Aber hier u. da liest man, oleds hätten gerade bei sehr dunklen Bildinhalten auch wieder ihre Probleme mit den Abstufungen.
-Didée-
Inventar
#13270 erstellt: 18. Okt 2019, 14:40
Irgendwie scheinst Du einen anderen W905 zu haben. Will das jetzt nicht alles auseinanderpflücken, aber jedenfallls verschlucken meine beiden W905 keinerlei Schwarzdetails. Da wird alles vorbildlich durchgezeichnet, und zwar nachweislich bis zum letzten überhaupt darstellbaren Ton. Ich habe einen der allerersten 46" die gebaut wurden, und einen der letzten 55" die gebaut wurden.

Welche Größe hast Du? Vielleicht einen 40"? Den kenne ich nicht. Zwischen dem 46" und dem 55" gibt es schon ein paar subtile Unterschiede, vielleicht ist der 40" nochmal anders. Es sind ja für jede Größe unterschiedliche Panels verwendet worden. Also OEM-Panels ohne Backlight, die dann mit der QDot-Backlight-Technik ausgerüstet worden sind. Es war ja die erste Generation von QDot überhaupt, da konnte man solche Panels nicht kaufen, sondern musste selber ausrüsten.

Backlight min mit Motion KlarPlus ist allerdings auch brutal, das ist schon sehr wenig Licht. - Ich würde auf jeden Fall die Farbbrillanz auf mindestens Gering stellen. Nicht deaktivieren. Aktivierte Farbbrillanz (egal welche Stufe) hat den Nebeneffekt, dass die ganz-unteren Schwarzbereiche im Gamma etwas angehoben werden, d.h. Schattendetail wird besser sichtbar. Und dass die Farbbrillanz unangenehm stark eingreifen würde, kann ich auch nicht sagen. Im Zweifelsfall könnte man auch den allgemeinen Farb-Regler um 2-3 Punkte zurücknehmen.

Und die "Dynamische LED Steuerung" auf jeden Fall auf Standard. Nicht Niedrig, und schon gar nicht Aus. Betreffs Tiefe des Schwarzwertes.


[Beitrag von -Didée- am 18. Okt 2019, 15:11 bearbeitet]
ehl
Inventar
#13271 erstellt: 18. Okt 2019, 15:16
Danke schonmal, dass du auf meinen Beitrag eingehst, der TV ist ja nun lange nicht mehr aktuell u. für die meisten hier auch nicht mehr wirklich ein Thema.

Habe den in 46", jeder sieht eben doch etwas anders u. mir haben auch schon andere bzgl. der Durchzeichnung von dunklen Bildinhalten widersprochen.( oder warst es damals auch du, k.A. ewig her u. ich hab das hier auch nicht sonderlich thematisiert)
Zuvor hatte ich den billigsten Sony der 2013 er Reihe, den r473 mit ähnlicher Problematik, empfinde das Bild bei beiden doch recht dunkel, aber mit Gamma höher -2 die Farben/schwarz etwas zu aufgehellt im direkten Vergleich zmdst.
Mit dunkel meine ich nicht die Maximalhelligkeit, sondern den Gesamtbildeindruck bei nicht so hellen Bildinhalten, ist mehr so eine Tendenz zum Dunklen hin, schwer zu beschreiben.
Farbbrillanz niedrig stellt Hauttöne (die orange bzw. rosane Anteile haben) deutlich zu gerötet dar, sieht man im Vergleich def. u. wurde auch von anderen kritisiert.
Gesichter "glühen" dann schon fast vor sich hin, bsrs. wenn diese eh schon etwas rötlicher sein sollten, wirds übertrieben deutlich.
Farbbrillanz habe ich dennoch meist auf "niedrig" bei Games sowieso, aber dass diese EInstellung Schwarzwerte anhebt, ist mir gänzlich neu u. würde ich eher als Kritikpunkt sehen.
Wenn es abends wirklich dunkel ist, kann klar / klarplus doch manchmal angenehmer f. die Augen sein u. den Schwarzwert verbessert es auch etwas.

Ich geb später mal ein paar Einstellungen mit an, lässt sich dann vllt. etwas besser vergleichen.
-Didée-
Inventar
#13272 erstellt: 20. Okt 2019, 20:27
Ein paar Einstellungs-Werte wären in der Tat nicht schlecht. Natürlich muss man beim W905 nicht auf OLED-Level herumdiskutieren, es ist ja nur ein 2x8 Edge-LED. Für diese Verhältnisse macht er es allerdings so gut, wie es besser kaum geht.

Szene aus einem SciFi-Film
Raumschiff Weltall Sterne
Bringt jetzt nicht so viel, ist nur ein Foto ohne Vergleichs-Referenz. Sieht aber in echt ziemlich beeindruckend aus. Da gehören noch ein paar interstellare Nebel-Schwaden dazu, mit bloßem Auge klar sichtbar, die Kamera hat's leider nicht mehr geschafft. Schwazz ist Schwazz, alle Sterne sind sichtbar.

Side-by-side vom 46" W905 (links) mit dem Samsung D6500 (rechts):
IMG_2158
Die Kamera hat vom W905 kein Licht mehr einfangen können. Belichtungszeit 1 Sekunde, also jede Menge Zeit, um Lich einzusammeln.

Der helle Streifen im Hintergrund ist eine kleine rote(!) LED-Funzel vom HDMI-Splitter.


Zum Auswerten der Black-Performance nehme ich gerne dieses Testbild:
RGB squares 0-32 0-255
Hier kann man allerlei verschiedene Effekte beobachten. Sind die Felder 1/2 sichtbar? Gibt es (unter Bildrand) in den Gradienten Überstrahlungen? Auch Effekte von Weißabgleich - (Bias-Offest) sieht man quasi auf dem Tablett. (Schwieriges Bild, mehr Hinweise hier.
Was man bei diesem Bild auf jeden Fall sehr schön sehen kann, ist zB. der Unterschied zwischen LED.Steuerung "Aus" und "Standard". Die schwarzen Bereiche sinken einfach in ein schwarzes Loch nach unten weg, während alles was Bildsignal ist bleibt einfach stehen. So wie es sein soll. (Reminder: "Gleichmäßige Abstufung" sollte für dieses spezielle Testbild ausgeschaltet sein).

Also, ich weiß nicht auf welchem Level Du Dich hier über den W905 eigentlich beschwerst. Mit dem Schwarzwert eines OLED kann er es natürlich nicht aufnehmen, aber im Rahmen seines 2x8 Edge-Dimming macht er es so gut wie es nur geht. 0.05 nativ, mit Dimming bis 0.02 oder 0.01 je nach Inhalt. Das ist gut genug für Edge, mehr geht halt nicht.


[Beitrag von -Didée- am 20. Okt 2019, 20:28 bearbeitet]
ehl
Inventar
#13273 erstellt: 21. Okt 2019, 16:08
Also ich müsste doch noch mal Bilder anfertigen, auf denen die Probleme von Durchzeichnung im Dunklen eben zu erkennen sind.
Weiß auch gar nicht, ob die Fotos das gut einfangen u. nicht zu sehr verfälschen, erst Recht bei meinem älteren Smartphone.
Es war aber so deutlich, dass der Effekt schon leicht sichtbar werden sollte.
Was den Schwarzwert betrifft, orientiere ich mich halt an der Realität und von dieser wird der TV nun mal umgeben, das beginnt schon beim Schwarzen Rahmen.
Das Auge orientiert sich nun mal an Kontrasten und wenn es eben dunkel ist, muss nicht tiefschwarz sein und der Tv erhellt den Raum ja durch sein Licht selbst bereits, wird der Unterschied zu echtem Schwarz schon deutlich.
Nat. umso mehr, je größer die dunklen Flächen auf dem TV-Bild sind, eine kleinere schwarze Fläche umringt von hellem weiß wirkt nat. tiefschwarz, nichts besonderes.
DAbei denke ich nicht im Maßstab von techn. Machbarem, sondern beurteile, was ich sehe.
Vllt. sehe ich auch von Natur aus zu "dunkel", klingt komisch, aber gibt es sowas?
Lenny_84
Stammgast
#13274 erstellt: 25. Okt 2019, 07:02
Das liegt bestimmt an deinen Einstellungen, der W905 ist auch heute noch ein guter TV und Oled hat auch einige Nachteile. Unbedingt musst du den Schwarzwert mit Testvideos einstellen und dazu alle automatischen verbesserer ausschalten die etwas mit Farbe oder Helligkeit zu tun haben. Motionflow hatte ich auf Standard, der ist nicht so krass wie Impuls. Übrigens verändert der Blickwinkel auf den Bildschirm den Schwarzwert extrem. Schaut man gerade auf den 905, hat er bei richtiger Einstellung wirklich kein Problem mit schwarz. Ich habe mir vor ein paar Tagen unten aufgeführten TV gekauft und das Bild ist gleich gut(aber auch 10" größer). Der W905 hat ein 200Hz/12bit Panel, sowas gibts heute garnicht mehr soweit ich weiß. Nur beim Motionflow hat Sony nochmal etwas nachgelegt. Ich hätte -und das würde ICH auch jedem empfehlen- mir keinen neuen TV gekauft, hätte die größe gereicht.


Mein guter alter W905 wird noch anderweitig genutzt, darum möchte ich noch eine Frage nachschieben: Seit einiger Zeit kommt beim einschalten eine Fehlermeldung "Bootvorgangfehler", es funktioniert aber alles. Weiß Jemand was das zu bedeuten hat?


[Beitrag von Lenny_84 am 25. Okt 2019, 07:12 bearbeitet]
heinzgruber
Ist häufiger hier
#13275 erstellt: 28. Okt 2019, 18:37
Moin,
ich habe den sony kdl-55w905a und will den nun verkaufen. was kann ich für das gerät heute noch nehmen? es ist optisch und technisch in einwandfreiem zustand.

danke und grüße


[Beitrag von heinzgruber am 28. Okt 2019, 18:38 bearbeitet]
ehl
Inventar
#13276 erstellt: 01. Nov 2019, 19:03
@lenny84 Also ich sitze bereits mittig vor dem TV u. will auch noch Bilder + Einstellungen anhängen, wenn diese gelingen.
Verstehe auch nicht wie du auf 12-bit-Panel kommst.
Was der TV Wert ist, sollte sich wie üblich über ebay "beendete ANgebote" ableiten lassen.
Hab leider vergessen,was mir vor ca. 2-3 Jahren da angezeigt wurde, vorsichtig würd ich zwischen 300-500 schätzen.
Lenny_84
Stammgast
#13277 erstellt: 02. Nov 2019, 00:42
Die 12bit(pro Farbe) habe ich damals mit der PS4 genutzt(deep colour), das wurde sogar angezeigt... Deine Einstellungen wären interessant...
-Didée-
Inventar
#13278 erstellt: 02. Nov 2019, 02:25
Der W905 kann ein 12bit Signal entgegennehmen und verarbeiten. Angezeigt hat er, dass er ein 12bit Signal empfängt. Dieses hat er dann entsprechend verarbeitet, um es schließlich auf seinem 10bit Panel anzuzeigen.
ehl
Inventar
#13279 erstellt: 02. Nov 2019, 04:03
sicher echte 10-bit u. nicht 8-bit + frc?
Naja, iwie schade, dass das Panel theoretisch wohl dci-p3 ganz gut abdecken könnte, aber dem tv die Farbraumverarbeitung von rec2020 fehlt.
Stattdessen x.v.color, bitte welcher Film nutzt denn das Format (außer selbst aufgenommene)?
Auch schade, dass man nicht bis 240hz, nichtmal 120hz zuspielen kann, weil der Anschluss fehlt, das hat das Panel nicht verdient.
Ijemand schrieb mal im Forum, dass die 200hz (240HZ?) kaum zum Einsatz kämen bei der ZBB, weiß da jemand mehr?
-Didée-
Inventar
#13280 erstellt: 02. Nov 2019, 16:50
Ob das Panel 10bit nativ oder oder 8bit + 2bit FCR ist - - weiß ich nicht. Das Panel müsste das gleiche sein wie beim Vorgänger HX855, nur dann mit zusätzlicher QDot-Beleuchtung. Darum gab's ja auch schon Streit, weil Sony nach 2012 die Panels nicht mehr von Samsung sondern von AUO bezogen hat. Makro-Aufnahmen vom W905 Panel sahen aber i-tüpfelchen-genau-so aus wie beim HX855, die VA-Subpixel bei AUO haben damals anders ausgesehen.

Mit aktiver Zuspielung sind maximal 60Hz möglich. Mehr ist nie vorgesehnen gewsen. Auch mit aktivierter Zwischenbildberechnung nutzt der TV maximal 120Hz Output (120Hz bei 30/60Hz Eingang, bei 24p Eingang wird auf 96Hz Output gestellt). Die 240Hz des Panels werden nur bei 3D-Darstellung benutzt. Davon ab hat man natürlich jederzeit die Charakteristik der recht kurzen Schaltzeiten des 240Hz-Panels, sowas wie "LCD-Motion-Smearing" ist da also kaum ein Thema.
ehl
Inventar
#13281 erstellt: 03. Nov 2019, 02:55
Danke, naja schade, dass das Panel so unter seinen Möglichkeiten bleiben muss.
Ob man aber überhaupt "smearing" sehen kann wegen zu langer Schaltzeiten, hängt wohl auch vom Betrachter ab.
Ich würde das wohl auch nicht bei 60 hz Oanels sehen, die Schaltzeiten sind ja dennoch sehr kurz u. bei Oled werden die sehr viel kürzeren Schaltzeiten sogar von manchen nachteilig für das Bewegtbild gesehen.
skissi
Stammgast
#13282 erstellt: 17. Nov 2019, 15:35
Hallo Zusammen,

kann mir jemand mitteilen, ob die Netflix App auf dem W905 einwandfrei also ohne Probleme funktioniert?

Gibt es irgendeine Möglichkeit evtl. neue Apps hinzu zufügen oder alte zu aktualisieren?

Ciao 4 Now
KISSI
west2630
Stammgast
#13283 erstellt: 18. Nov 2019, 02:30
kauf dir einen 4k Fire TV Stick, dann können dir die Apps auf dem TV auch egal sein.
-Didée-
Inventar
#13284 erstellt: 18. Nov 2019, 11:13
So ähnlich würde ich jedem Benutzer raten, der seinen TV länger als 1 oder 2 Jahre nutzen möchte. Kaum ist ein TV draußen, ist er eigentlich schon Alteisen das nur noch lästig mitgeschleppt werden muss, man arbeitet ja bereits an der nächsten und übernachsten Generation. Zumal die "Apps" die auf dem TV laufen zumeist gar nicht in der Verantwortung des TV-Herstellers liegen, sondern eben in der Hand des jeweiligen App-Anbieters. Und wenn der Anbieter der App sagt "nö, TV ist zu alt, kein Support mehr", dann ist das eben so, da kann der Hersteller des TVs auch nix machen.
ehl
Inventar
#13285 erstellt: 22. Nov 2019, 19:26
Das Problem ist, dass die TVs bei den internen Apps selbst oft die Framerate entsprechend anpassen (zmdst. 50/60/25/24), viele dieser STreaming-Boxen (insbsdr. android) beherrschen das aber oft nicht.
Beim Fire-Tv muss man die Auflösung fix einstellen u. den Stick ggfls. das Upscaling übernehmen lassen, er gibt nicht nativ die Auflösung aus wie vorhanden.
Das Framerate-Switching soll wohl bei 50HZ nicht immer zuverlässig funktioniert haben, kenne da aber den Stand nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das f. netflix alleine so relevant ist, aber eine rundum funktionierende STreaming-Box existiert einfach nicht, an iwas mangelt es immer (framerate-switching, youtubes hdr codec o. k.A.)
Sollte man sich vor Kauf bewusst machen, ist leider nervig.
-Didée-
Inventar
#13286 erstellt: 22. Nov 2019, 20:04
Deswegen kaufe man sich alle 1 - 2 Jahre einen neuen TV. Damit die Apps weiterhin funktionieren. Ein neues Handy außerdem, das am besten jedes Jahr. Und die geleasten Autos muss man ebenso hochfrequent wechseln, auf den Bordcomputern laufen ja auch Apps.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361