Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
McPomm
Stammgast
#3454 erstellt: 18. Nov 2015, 10:24

Ronny4 (Beitrag #3453) schrieb:
Morgen macht ja Sky eine neue umfangreiche Kanalumbelegung. Ich benutze im X8505B ein Sky CI+ Modul und habe mir eine umfangreiche Senderliste angelegt. Kann mir jemand sagen ob die Sky Sender automatisch aktualisiert werden und die Senderliste erhalten bleibt. Oder muss ich wieder einen kompletten neuen Sendersuchlauf starten und eine neue Senderliste einrichten. Das würde mich dann wieder einige Stunden Zeit kosten.

Hmm, diese Frage stelle ich mir bei meinen Fernsehern und Receivern schon seit Jahren. Und jedesmal hatte ich wieder vergessen, ob und wie das ging.

Wenn du vorher die Senderliste auf einen USB-Stick sicherst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst hinterher den vorherigen Stand wieder herstellen. Ich glaube, da gibt es nämlich mehrere Optionen des Sendersuchlaufs, die du nacheinander ausprobieren kannst.

Ich hatte letztens Empfangsprobleme und nicht alle Sender gefunden. Speziell von zwei Buquets (also zwei Kanälen/Frequenzen) fehlten die Sender. Da ich anhand einer Liste von meinem Kabelprovider wusste, auf welchen Frequenzen die lagen, habe ich nach Behebung des Problems den manuellen Suchlauf durchgeführt, wo man den Frequenzbereich angeben kann. Dabei blieb die Sendersortierung erhalten und diese 8 oder 9 Sender wurden hinten angefügt.
tomgrundig
Ist häufiger hier
#3455 erstellt: 19. Nov 2015, 19:03
Hallo,

ich habe spät mitbekommen, dass die 8505C-Modelle das HDR-Update bekommen. Ich weiß ja nicht, ob es sooo wichtig ist, aber die 8505B-Modelle gehen wohl leer aus? Die offizielle Mitteilung von Sony nennt aktuell nur die 2015-Geräte. oder weiß jemand was anderes?

VG

Tom
n.r.g.
Stammgast
#3456 erstellt: 20. Nov 2015, 12:18
Soweit ich weiß bekommt auch der 55x8505c kein HDR Update.
didi142
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 23. Nov 2015, 14:02

Ronny4 (Beitrag #3453) schrieb:
Morgen macht ja Sky eine neue umfangreiche Kanalumbelegung. Ich benutze im X8505B ein Sky CI+ Modul und habe mir eine umfangreiche Senderliste angelegt. Kann mir jemand sagen ob die Sky Sender automatisch aktualisiert werden und die Senderliste erhalten bleibt. Oder muss ich wieder einen kompletten neuen Sendersuchlauf starten und eine neue Senderliste einrichten. Das würde mich dann wieder einige Stunden Zeit kosten.


Wie bist du denn mit dem Sky CI+Modul am 8505B zufrieden? Umschaltzeiten akzeptabel?
Ronny4
Ist häufiger hier
#3458 erstellt: 23. Nov 2015, 14:19
Also ich bin mit dem Sky CI+ Modul sehr zufrieden. Die Umschaltzeiten sind für mich akzeptabel.
Moe78
Inventar
#3459 erstellt: 23. Nov 2015, 16:03
@Ronny
Man kann doch (zumindest mit einem Sky Receiver) einen Suchlauf machen, wo man auf Ersetzen o.ä. geht. Dabei sollten eigentlich die Listen erhalten bleiben. Es werden da nur die neu hinzugekommenen/auf andere Plätze gerutschten Sender ersetzt.
Ronny4
Ist häufiger hier
#3460 erstellt: 23. Nov 2015, 16:19
Das Sky CI+ Modul hat die geänderten Sky Sender automatisch gefunden. Ich musste sie nur noch in meine Senderliste/ Senderplatz wieder einordnen. Hat 30 Minuten gedauert.
Merzener
Inventar
#3461 erstellt: 23. Nov 2015, 16:34

Ronny4 (Beitrag #3458) schrieb:
Also ich bin mit dem Sky CI+ Modul sehr zufrieden. Die Umschaltzeiten sind für mich akzeptabel.


Ich auch...muss aber jetzt auf 2 Sky Receiver wechseln, wegen der Sky 2. Karte und das würde nicht mit dem CI Modul gehen
didi142
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 24. Nov 2015, 09:48

Merzener (Beitrag #3461) schrieb:

Ronny4 (Beitrag #3458) schrieb:
Also ich bin mit dem Sky CI+ Modul sehr zufrieden. Die Umschaltzeiten sind für mich akzeptabel.


Ich auch...muss aber jetzt auf 2 Sky Receiver wechseln, wegen der Sky 2. Karte und das würde nicht mit dem CI Modul gehen :cut


Heißt das, ich kann neben meiner Erstkarte im Sky-Receiver an TV1 keine Zweitkarte im CI+Modul an TV2 betreiben? Wäre schade, das hatte ich nämlich vor.


[Beitrag von didi142 am 24. Nov 2015, 09:52 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#3463 erstellt: 24. Nov 2015, 09:50

didi142 (Beitrag #3462) schrieb:

Merzener (Beitrag #3461) schrieb:

Ronny4 (Beitrag #3458) schrieb:
Also ich bin mit dem Sky CI+ Modul sehr zufrieden. Die Umschaltzeiten sind für mich akzeptabel.


Ich auch...muss aber jetzt auf 2 Sky Receiver wechseln, wegen der Sky 2. Karte und das würde nicht mit dem CI Modul gehen :cut


Heißt das, ich kann neben meiner Erstkarte im Sky-Receiver keine Zweitkarte im CI+Modul betreiben? Wäre schade, das hatte ich nämlich vor.


Das hatte ich auch so vor, aber die Dame am Telefon sagte, dass geht so nicht...
Ich würde lieber NICHT den Sky Receiver noch zusätzlich nutzen!
-Didée-
Inventar
#3464 erstellt: 24. Nov 2015, 11:15
Hmmh, komisch ... zwar kenne ich mich mit den speziellen (vertraglichen) Modalitäten bei Sky +Zweitkarte nicht aus. Aber das Prinzip bleibt ja dasselbe: Die Karte wird mit spezifischer Hardware verheiratet (pairing), gut und fertig. Wenn ich nun im Wohnzimmer einen TV mit (Sky) CI+ -Modul betreibe, was spricht dagegen, dass ich im Schlafzimmer noch einen TV mit ebenfalls (Sky) CI+ -Modul und Zweitkarte betreibe? Das muss doch nach den Statuten in Ordnung sein, die Karte wird ja immer noch mit dedizierter Sky-Hardware verheiratet. Warum sollte man für die Zweitkarte ausdrücklich einen Sky-Receiver betreiben müssen?
Ronny4
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 24. Nov 2015, 11:25
Ich glaube da geht es eher um die Zweitkarte die übers Internet/Router betrieben wird.
Merzener
Inventar
#3466 erstellt: 24. Nov 2015, 12:11

Ronny4 (Beitrag #3465) schrieb:
Ich glaube da geht es eher um die Zweitkarte die übers Internet/Router betrieben wird.


Korrekt und das ist nur mit 2 Receivern möglich, man bekommt auch zusätzlich ein Wlan Modul bei, ohne dem das ganze nicht funktioniert!
Perspektivlos
Stammgast
#3467 erstellt: 24. Nov 2015, 22:54
Was ich einfach nicht verstehen will ist, dass der TV eigentlich einen spitzen Schwarzwert hat aber sobald helle Schrift im Bild kommt pulsiert das ganze Bild heller.
Sogar die Kinobalken sind davon betroffen und in diesen Momenten geht der gute Schwarzwert verloren. Auch kommt dieser Effekt bei Kerzenlicht oder allgemein Flackern vor.Warum haben sie diese Technik die den Schwarzwert verschlechtert eingebaut ?
Ossi82
Ist häufiger hier
#3468 erstellt: 25. Nov 2015, 00:08
Was bringt eigentlich das neue update???
Momitsu
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 25. Nov 2015, 16:47
Angeblich bessere Performance

lt. Beschreibung auf der Sony-Seite
didi142
Ist häufiger hier
#3470 erstellt: 25. Nov 2015, 17:42
Hi Leute,

Ihr müsst euch mal die Threats zum 93c und 85c durchlesen. Da kann man nur froh sein, einen 8505b zu besitzen. Die 2015-Serien habe massive Einleuchtungsprobleme an beiden Seiten. Das scheint ein Serienproblem zu sein, das Sony nicht in den Griff bekommt. Ich hatte selbst kurzzeitig einen 65X8505c und habe den gleich zurückgehen lassen. Das Gerät war eine absolute Katastrophe. Die Softwareprobleme hätte man evtl. noch beheben können, aber das extreme seitliche Einleuchten an beiden Seiten auf ca. 4 cm Breite über die ganze Bildschirmhöhe war ein absolutes Nogo. Das habe ich so noch bei keinem TV von Sony gesehen. Und jetzt betrifft es sogar die hochwertigen 93er.
Glücklicherweise hab ich noch einen 65X8505B bekommen und ich kann nach ausgiebigem Vergleich mit dem 8505C sagen, dass der 8505B das bessere Gerät ist. Sony wird sich für 2016 etwas einfallen lassen müssen, sonst werden die Marktanteile sicher total einbrechen. Das was 2015 präsentiert wurde, ist schlicht eine "hochpreisige" Frechheit.
nersd
Inventar
#3471 erstellt: 25. Nov 2015, 18:32

Momitsu (Beitrag #3469) schrieb:
Angeblich bessere Performance

lt. Beschreibung auf der Sony-Seite


Hihi......da kann ich auch im Katalog von VW nach realistischen Abgaswerten schauen
Merzener
Inventar
#3472 erstellt: 25. Nov 2015, 19:46
Also ich bin schon froh auf den X85C gewartet zu haben.
Die Softwareprobleme sind nicht mehr wirklich gravierend und mittlerweile kann man gut damit umgehen!

Die Einleuchtung wird hier und da immer wieder bemängelt, aber so wirklich störend ist es im Betrieb nicht, auch wenn er nur Edge LED hat in 55". Den 65" hatte ich (Direct LED) auch kurz zum testen hier und auch da empfand ich das nicht so katastrophal, wie geschrieben wird. Bei dunklem Bild fällt es etwas auf, ja...aber es gibt kaum TV, wo alles perfekt ist, leider...
Momitsu
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 25. Nov 2015, 20:40

nersd (Beitrag #3471) schrieb:

Momitsu (Beitrag #3469) schrieb:
Angeblich bessere Performance

lt. Beschreibung auf der Sony-Seite


Hihi......da kann ich auch im Katalog von VW nach realistischen Abgaswerten schauen :KR


Ach was, die Performance war nach dem Update deutlich besser. Ich bin gestern Abend viel schneller im Sessel davor eingeschlafen


[Beitrag von Momitsu am 25. Nov 2015, 20:40 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3474 erstellt: 25. Nov 2015, 20:45

Momitsu (Beitrag #3473) schrieb:

nersd (Beitrag #3471) schrieb:

Momitsu (Beitrag #3469) schrieb:
Angeblich bessere Performance

lt. Beschreibung auf der Sony-Seite


Hihi......da kann ich auch im Katalog von VW nach realistischen Abgaswerten schauen :KR


Ach was, die Performance war nach dem Update deutlich besser. Ich bin gestern Abend viel schneller im Sessel davor eingeschlafen :D


Bei mir ist es noch verrückter. Seit dem Update habe ich mehr Abstürze, Nichtangehen, Nichtausgehen etc. Und ich habe das Update nicht mal gemacht! Kein Scherz!!!

Echt verrückt, Sony kann das Update sogar heimlich machen
McPomm
Stammgast
#3475 erstellt: 26. Nov 2015, 12:20

Momitsu (Beitrag #3473) schrieb:

nersd (Beitrag #3471) schrieb:

Momitsu (Beitrag #3469) schrieb:
Angeblich bessere Performance

lt. Beschreibung auf der Sony-Seite


Hihi......da kann ich auch im Katalog von VW nach realistischen Abgaswerten schauen :KR


Ach was, die Performance war nach dem Update deutlich besser. Ich bin gestern Abend viel schneller im Sessel davor eingeschlafen :D

Aprops "Performance":
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich die Tonverzögerung auf dem BD-Player verringern konnte, weil der TV jetzt schneller geworden ist. Noch eine Anmerkung: letztes Jahr wurde die Stelle links unterhalb des Sony-Logos sehr warm bei 3D-Betrieb. Da werkelte der Prozessor offenbar auf Höchstlast (Sony hat ja gottseidank keinen Lüfter drin). Letztens ist mir aufgefallen, dass an der Stelle die Wärmeentwicklung auch stark abgenommen hat gegenüber der Anfangszeit.
GiuZ85
Stammgast
#3476 erstellt: 26. Nov 2015, 13:16
hallo zusammen

wollte gestern mal das update an meinem 65x8505b manuell durchführen, da ich nicht wusste ob meine frau die aktualisierung durchgeführt hat
gleich unter dem punkt softwareaktualisierung gibt es im menu eine punkt der softwareliznez heisst, als ich aus neugir mal rein bin, gibt es dann softwarelizenz1 und softwarelizenz2 zu lesen. was ist das genau?

gruss
einstein-2
Inventar
#3477 erstellt: 29. Nov 2015, 09:44
Hallo
Seit ich meinen KD-49X8505B zusätzlich zum Kabelanschluss, mit meiner Sat-Anlage verbunden habe, geht der TV nicht mehr kompl. in Standby.Der TV bleibt auch im Standby an der Rückseite immer leicht warm. Wenn ich den Sat-Anschluss trenne,geht der TV wieder voll in Standby, jedoch erst,wenn ich diesen für einige Minuten vom Stromnetz getrennt hatte.Ich hatte mich diesbez.auch schon telef.mit dem Sony- Support in Verbindung gesetzt,jedoch brachten die Ratschläge des freundlichen Herrn (z.B.den autom.Download deaktivieren)keinen Erfolg.
Mein TV hat die Software:PKG2.704EUA.

Viele Grüsse
einstein-2
TrySpike
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 03. Dez 2015, 17:48
Ein paar Fragen bezüglich Streaming.

Ich hatte ja schonmal berichtet, dass der Internetspeed des WLAN Moduls bissl unterirdisch ist.
Habe hier ne 50Mbit Leitung und messe diese auch im 5Ghz Netz mit dem Handy direkt neben dem TV.
Mit dem 2,4er Netz (was der TV wohl nur kann) messe ich im groben Mittel 30Mbit, also für Streaming alles in bester Ordnung!

ABER: der TV kommt selten über die 15mbit mit der Test App (Ja ich weiß... die misst nicht gut aber die PS4 wurde auch erst seit dem Updat etwas schneller... kommt aber auch nur auf grobe 25mbit)
WIESO ist das so langsam?
Der TV meint auch, dass er nur 2 Striche Empfang hat, obwohl er in direkter Sicht des Routers steht, bei 3m Entfernung -.-

Wie dem auch sei, habe nun etwas in den unweiten der Menüs entdeckt:
Man kann ja einen USB Stick dazu abrichten, dass der als Puffer-Speicher für Streams fungiert.
Hat das schonmal jemand für Amazon und Co getestet?!


Bezüglich AmazonInstantVideo:
Ist das bei Euch auch so ein Krampf?
Also bei aller Liebe, aber Netflix lief immer sofort mit Vollgas und auch Youtube zaubert ein feines Bild auf die Glotze.
Aber was die Amazon App da abliefert grenzt teilweise schon echt ans nerven-tötende-Irgendwas.
Erstmal dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit bis der Stream mal in einer annehmbaren Qualität bereit steht und dann wechselt er immer zwischen scharf und unscharf ...
Habe schon etliche male 4K testen wollen, bissl mehr wie youtube-Qualität konnte ich noch nicht heraus kitzeln (Er zeigt auch maximal an, dass HD anliegt mittels des grauen bzw. weißen HD Symbols... von UHD fehlt jede Spur).


Grüße


[Beitrag von TrySpike am 03. Dez 2015, 18:21 bearbeitet]
YodaMeister
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 05. Dez 2015, 13:50
Bei mir hängt der TV am Gigabit Netzwerkkabel, daher kann ich zu WLAN nicht beitragen.
Aber die Amazon App auf dem TV läuft anstandslos, auch die 4K Filme.
Wenn man einen neuen Film beginnt, ist erst mal kurz schlechte Qualität, es dauert es ein paar Sekunden, bis er die Bandbreite gemessen hat, aber dann kommt immer die anständige HD/4K Auflösung.
Ossi82
Ist häufiger hier
#3480 erstellt: 05. Dez 2015, 14:24
Hab ihr auch das Problem das das Bild bei CSI Miami und Bones die Knochenjäger von RTL HD extrem ruckelt wenn Moitionflow an ist. Das ist mir diesen Dienstag aufgefallen. Hat vieleicht einer das gleiche Problem und eine Lösung dafür. Es tritt aber wirklich nur am Dienstag bei RTL HD und bei diesen Sendungen auf.


[Beitrag von Ossi82 am 05. Dez 2015, 14:25 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3481 erstellt: 05. Dez 2015, 14:44

Ossi82 (Beitrag #3480) schrieb:
Hab ihr auch das Problem das das Bild bei CSI Miami und Bones die Knochenjäger von RTL HD extrem ruckelt wenn Moitionflow an ist. Das ist mir diesen Dienstag aufgefallen. Hat vieleicht einer das gleiche Problem und eine Lösung dafür. Es tritt aber wirklich nur am Dienstag bei RTL HD und bei diesen Sendungen auf.


Kann ich bestätigen. Ich weiß nicht, ob es am TV liegt, vermute aber eher, dass es an den Sendungen liegt (da es nur dort auftritt). Wenn ich Bones allerdings über RTLNow am Lappi schaue, dann ist das absolut flüssig. Hmmm.......habe ich mir schon oft Gedanken zu gemacht, es aber inzwischen akzeptiert.
Ossi82
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 06. Dez 2015, 00:53
Was ist und was bewirkt eigentlich die funktion SBM beim normalen TV gucken???


[Beitrag von Ossi82 am 06. Dez 2015, 00:54 bearbeitet]
L.E.
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 06. Dez 2015, 01:22
Habt Ihr mal geschaut, ob das Bildprofil evtl. automatisch auf "Kino" gestellt wurde? Wenn ja versucht mal "Allgemein".
TrySpike
Ist häufiger hier
#3484 erstellt: 07. Dez 2015, 11:21

YodaMeister (Beitrag #3479) schrieb:
Bei mir hängt der TV am Gigabit Netzwerkkabel, daher kann ich zu WLAN nicht beitragen.
Aber die Amazon App auf dem TV läuft anstandslos, auch die 4K Filme.
Wenn man einen neuen Film beginnt, ist erst mal kurz schlechte Qualität, es dauert es ein paar Sekunden, bis er die Bandbreite gemessen hat, aber dann kommt immer die anständige HD/4K Auflösung.



Ich denke ich teste es mal mit nem langen Netzwerkkabel...
Das WLAN vom TV ist halt nicht so der Burner.

Falls es sich bessert werde ich mal berichten und wahrscheinlich in den sauren apfel beißen müssen.

WOBEI:
Man könnte ja noch so n D-Lan Teil für die Steckdose nehmen?!
Jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Ossi82
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 07. Dez 2015, 13:42
Bei mir ist immer auf Allgemein gestellt
Mombik
Neuling
#3486 erstellt: 07. Dez 2015, 23:33
Hallo ZUSAMMEN,

hat jemand i-Manual (Bedienungsanleitung) für KD-55X8505B als PDF. Diese finde ich im Netz leider nur auf englisch. BITTE meldet EUCH. Vielen Dank. Gruß an ALLE hier. /Mombik/


[Beitrag von Mombik am 07. Dez 2015, 23:41 bearbeitet]
TrySpike
Ist häufiger hier
#3487 erstellt: 08. Dez 2015, 12:35

Mombik (Beitrag #3486) schrieb:
Hallo ZUSAMMEN,

hat jemand i-Manual (Bedienungsanleitung) für KD-55X8505B als PDF. Diese finde ich im Netz leider nur auf englisch. BITTE meldet EUCH. Vielen Dank. Gruß an ALLE hier. /Mombik/


Das komplette Manual gibt es nur in der HTML Version.
http://pdf.crse.com/manuals/14HA230111/DE/index.html

Mehr wirst Du hier nicht finden:
https://www.sony.de/support/de/content/cnt-man/KD-65X8505B/list
nersd
Inventar
#3488 erstellt: 08. Dez 2015, 13:03
Seid froh, für die "C"-Modelle gibt es gar keine Anleitung mehr. Eine absolute Frechheit!
TrySpike
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 08. Dez 2015, 15:30

nersd (Beitrag #3488) schrieb:
Seid froh, für die "C"-Modelle gibt es gar keine Anleitung mehr. Eine absolute Frechheit! :|



http://www.sony.de/support/de/product/kd-65x8505c

http://helpguide.sony.net/tv/caep1/v1/de/index.html
nersd
Inventar
#3490 erstellt: 08. Dez 2015, 17:30

TrySpike (Beitrag #3489) schrieb:

nersd (Beitrag #3488) schrieb:
Seid froh, für die "C"-Modelle gibt es gar keine Anleitung mehr. Eine absolute Frechheit! :|



http://www.sony.de/support/de/product/kd-65x8505c

http://helpguide.sony.net/tv/caep1/v1/de/index.html


Das sind doch keine Bedienungsanleitungen! Das ist das Aufzählen einiger Funktionen. Vieles fehlt gleich komplett und erklärt wird so gut wie gar nichts. Zudem nicht ausdruck- und somit insgesamt völlig unbrauchbar.


[Beitrag von nersd am 08. Dez 2015, 17:34 bearbeitet]
Mombik
Neuling
#3491 erstellt: 08. Dez 2015, 21:31
Hallo,

DANKE Dir TrySpike für die Deine Hilfe. Ja, ich weiß, dass das komplette i-Manual in der HTML Version ist, aber vielleicht kann jemand diese HTML in PDF konvertieren? Z.B. für andere Sony Modelle konnten andere User diese einfach in PDF konvertieren, leider noch nicht für Sony KD-55X8505B. Deshalb eine große bitte, an diejenigen, die sich auskennen, diese in PDF zu konvertieren, nicht nur für mich, sondern auch für ALLE USER !!! Ich kann es leider nicht. Gruß an ALLE. /Mombik/
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 09. Dez 2015, 17:16
Naja, mein Austauschgerät hat zwar gute 3D-Polarisation, aber dafür sehe ich jetzt Banding (ist das der richtige Begriff wenn ich bei horizontalen Schwenks vertikale Streifen aufgrund von unterschiedlicher Helligkeit sehe?)...
Musste schon jemand mehrmals tauschen bis er/sie zufrienden war? Geht das Tauschen so einfach mehrmals?


[Beitrag von NCDKorrigan am 09. Dez 2015, 17:31 bearbeitet]
yipiie
Neuling
#3493 erstellt: 13. Dez 2015, 11:13
Wie sieht es bei euch mit dem sog. LCD Memory Effekt aus? Bei meinem neuen 55x8505B treten diese schon nach wenigen Minuten auf, wenn ich z.B. die Netflix-App offen lasse. Bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund sieht man dann bereits eine Geisterschrift, wenn man wieder einen Film guckt.
Hatte ich bisher bei noch keinem LCD-Gerät in den vergangenen 10 Jahren.

Ansonsten super Gerät.
TrySpike
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 14. Dez 2015, 11:48

yipiie (Beitrag #3493) schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem sog. LCD Memory Effekt aus? Bei meinem neuen 55x8505B treten diese schon nach wenigen Minuten auf, wenn ich z.B. die Netflix-App offen lasse. Bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund sieht man dann bereits eine Geisterschrift, wenn man wieder einen Film guckt.
Hatte ich bisher bei noch keinem LCD-Gerät in den vergangenen 10 Jahren.

Ansonsten super Gerät.



Ist mir an meinem TV noch nie aufgefallen...denke, dass du da vielleicht ein Montagsmodell erwischt hast.

Im laufe dieses Threads ist mir sowieso schon aufgefallen, dass an sich alle probleme haben, die den TV online bestellt haben und geliefert bekommen haben.
All diejenigen die ihn beim Händler geholt haben und selber transportiert haben, hatten mitunter die geringsten bis keine Probleme.
Momitsu
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 14. Dez 2015, 11:55
Dann bin ich wohl die obligatorische Ausnahme von der Regel.

Online bestellt, im VW-Bus von DHL flach auf der Front liegend (habe selbst beim ausladen geholfen weil 1 Mädel alleine mit dem 55"-TV) ausgeliefert und so absolut gar keine Probleme.
ayah
Stammgast
#3496 erstellt: 15. Dez 2015, 00:59
Wie kann ich den Sound, wenn ich Filme über den integrierten Mediaplayer schaue, zu meiner Anlage leiten? TV ist über ARC mit dem rx-V475 verbunden. Der Sound kommt über die TV-Lautsprecher.


[Beitrag von ayah am 15. Dez 2015, 02:08 bearbeitet]
TrySpike
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 15. Dez 2015, 13:40

ayah (Beitrag #3496) schrieb:
Wie kann ich den Sound, wenn ich Filme über den integrierten Mediaplayer schaue, zu meiner Anlage leiten? TV ist über ARC mit dem rx-V475 verbunden. Der Sound kommt über die TV-Lautsprecher.


in den Eintellungen kann man auch einstellen ob der TV den Sound über eine Anlage wiedergeben soll.
Wenn das aktiviert ist, kann man auch die Lautstärke der Anlage über die TV FB steuern.
ayah
Stammgast
#3498 erstellt: 15. Dez 2015, 14:11
Habe ich aber es funktioniert trotzdem nicht.
HDMI 1 arc zu AVR. Ist ein gestern gekauftes High Speed HDMI Kabel
TrySpike
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 15. Dez 2015, 15:34

ayah (Beitrag #3498) schrieb:
Habe ich aber es funktioniert trotzdem nicht.
HDMI 1 arc zu AVR. Ist ein gestern gekauftes High Speed HDMI Kabel


ich kann später mal schauen was ich alles eingestellt habe, oder ein anderer user schafft es vorher

bei mir ist es so, wenn ich eine app starte, startet der receiver automatisch durch
vielleicht ist diese "automatik" bei dir nicht aktiv, bzw. die gerätesteurung im receiver deaktiviert...
check das mal

ansonten mal auf der FB des receivers den TV-Kanal suchen... das ist dann der arc
FrankosTankos
Neuling
#3500 erstellt: 04. Jan 2016, 17:01
Hallo, ich bin am verzweifeln! Besitze einen 49x8505b und habe das Problem das seit 2 Wochen das Gerät immer im gleichen Intervall neu startet wenn ein USB Gerät verbunden ist (Stick/HDD zur Filmwiedergabe).
Habe von Neuinitalisierung, 24h vom Netz nehmen, über Werkseinstellung mit FW Update per USB Stick, alles mögliche probiert.
Hat jemand das gleiche Problem?
KDTRCH hatte scheinbar das gleich, seine Lösung wurde allerdings der Verkauf, für mich inakzeptabel.

Bei Google findet sich nichts zu diesem Problem / Gerät.

Vielen Dank schonmal im voraus!
LG
Ossi82
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 04. Jan 2016, 17:18
Ich hatte ein änliches Problem mit einem stick wo über 250 bilder drauf waren... Da hat mein fernseher sich auch ständig neu gestartet

Das Problem konnte ich nur damit lösen das ich mir die Bilder am PC angesehen habe...


[Beitrag von Ossi82 am 04. Jan 2016, 17:20 bearbeitet]
FrankosTankos
Neuling
#3502 erstellt: 05. Jan 2016, 10:06
Wie gesagt, so etwas kommt für mich nicht in Frage! Ist denn bekannt woher das Problem stammt? Liegt es an der Formatierung oder der Datenmenge? Ich konnte bisher nichts feststellen:/
Momitsu
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 05. Jan 2016, 11:01
Das Problem hatte ich auch schon und konnte es dahingehend eingrenzen, daß es an einer Datei auf dem Stick/der Festplatte lag. Scheinbar gibt es Formate die der Fernseher:

- erkennt und abspielt
- erkennt aber nicht abspielt
- wohl nicht erkennt aber beim Versuch sie zu lesen einen Neustart macht

in jedem Fall lies sich das Problem bei mir durch löschen der entsprechenden Datei beheben und immer waren es welche aus *räusper* ...ich muss jetzt weg

Was mir dabei noch einfällt: Wenn du schnell genug bist, auf den Mediaplayer gehst und den Inhalt des Mediums anzeigen lässt, dann kannst du durchaus Dateien (Filme z.B.) starten ohne die Kiste abstürzen zu lassen. Scheinbar macht er dann mit dem einlesen des Inhaltes nicht weiter so lange er mit dem Film beschäftigt ist. Man darf allerdings nicht so lange warten bis er zur entsprechenden Datei kommt weil das Ergebnis kennt man ja.


[Beitrag von Momitsu am 05. Jan 2016, 11:09 bearbeitet]
FrankosTankos
Neuling
#3504 erstellt: 14. Jan 2016, 19:32
Hab vielen Dank!!! Es war eine einzige Datei die den Fehler auslöste! Es wird wohl jedes Medium zu Beginn gescannt und auf kompatible Dateien geprüft. Das verdeutlicht meine Theorie:
Der Fernseher bietet ein sehr sehr gutes Bild und auch äußerst akzeptablem Ton, aber er ist ne riesen Ziege, Zickig wie in den Wechseljahren...

Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081