Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
osw2610
Ist häufiger hier
#3254 erstellt: 17. Aug 2015, 12:37
Hallo zusammen.

Seit dem letzten Update sind die Umschaltzeiten des internen Sat-Tuners absolut unterirdisch.
Er braucht teilweise 5 Sekunden zum Wechseln.
Hat sonst noch jemand diesen Effekt?
Vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht.

Gruß, osw2610
TrySpike
Ist häufiger hier
#3255 erstellt: 17. Aug 2015, 13:19

Momitsu (Beitrag #3253) schrieb:
Ein generelles Problem hat der TV sicher nicht, bei mir geht das durch mehrere massive Wände problemlos per Wlan.

Ich würde:

  • erst mal die Inetverbindung testen um sicher zu stellen, das da schon mehr als echte 15 MBit reinkommen

  • danach schauen on Wlan-Störungen da sind


Wlan ist ein geteiltes Medium, d.h. wenn z.B. Nachbarn ihre Router auf dem gleichen oder einem direkten Nachbarkanal senden lassen, dann kann das deine Übertragungsleistung beeinflussen.
Wenn du eine Fritzbox hast kannst du dir das anzeigen lassen (Punkt Wlan-Störeinflüsse einblenden), bei anderen Routern gibt es eventuell ähnliches. Fall es daran liegt solltest du am Router andere Kanäle mit möglichst Abstand zu anderen Netzen nutzen. Wenn dein Router dies nicht anzeigt gibt es von AVM die Fritz-Wlan-App fürs Smartphone (Android sicher, Iphone ...keine Ahnung), die zeigt dir sehr schön die Netze mit SSD an incl. Überschneidungen.



Okay werde nochmal ins Detail gehen.
Ich hatte früher eine Massestörung in meiner Leitung, diese wurde aber beseitigt.
Ich habe das Glück und direkt gegenüber meines Hauses befindet sich der Telekom verteiler.
Wenn ich mit 5GHZ oder direkt Kabel an den Router gehe, habe ich bei "wie-ist-meine-ip.de" die vollen 50mbits.
Bei Speedtest_net bekomme ich das nicht, da hier wohl andere Packete versendet werden (da ist ebenfalls die Frage welchen Server der TV für den Test benutzt. Gibt es einen Browser im TV? Dann könnte ich hier auch etwas anders Versuchen)

Die PS4, welche an der gleichen Stelle steht, hat die gleiche Geschwindigkeit.

Ich teste nochmal ^^
didi142
Ist häufiger hier
#3256 erstellt: 19. Aug 2015, 08:25
Hallo Leute

Nachdem ich kurzzeitig einen 65X8505C zu Hause hatte, der mich zur Verzweiflung brachte, bin ich nun wieder bei einem sehr günstig erworbenen 65X8505B gelandet. Den hatte ich schon mal, leider ist mir nach 3 Monaten aus unerklärlichen Gründen das Panel gebrochen. "Kulanterweise" hat mir Sony dann einen Neukauf eines 8505B für 1460 Euro oder einen Neukauf des 8505C für 2400,- Euro angeboten. Ich hatte zuerst den 8505C zu Hause. Der TV hatte katastrophale Softwarefehler (könnten evtl. durch weitere Updates behoben werden), was allein schon ärgerlich war. Viel schlimmer noch war die grottenschlechte 3D-Performance (Shutter) mit extremen Auflösungsverlusten und Crosstalk.... das absolute NoGo war jedoch ein schlimmes seitliches Einleuchten an den seitlichen Rändern, mehr auf der rechten Seite, ca. 3 cm breit. Einstellungstechnisch war dem nicht beizukommen, Als ob sich seitlich immer wieder, vor allem in dunklen Szenen mit wenigen Bildinhalten ein grauer Streifen über das Bild legen würde. In der Summe war der 8505C der schlechteste Fernseher, den ich von Sony jemals zu Hause hatte (LX905, W805, W955, X8505B). Vielleicht war er auch ganz einfach nur defekt. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal einen LG 65 UC 970 zu Hause. Der hatte Backlight Dimming und sehr gute 3D-Darstellung, allerdings eine sehr schlechte Bewegtbilddarstellung, ständiges anfängliches Ruckeln beim Wechsel von Bildinhalten. Außerdem harmonierte er überhaupt nicht mit meinem AVR SDR-DN 840... sehr oft HDMI-Verbindungsabbrüche. Jedenfalls ging der auch zurück und ich habe dann doch das Angebot für den 65X8505B für 1460,- von Sony angenommen. Und diesmal hatte ich großes Glück. Hab ein super Panel erwischt, kaum Banding/DSE, sehr ordentliches 3D (viel besser als bei meinem ersten 8505B), softwareseitig auch völlig in Ordnung. Ich bin sogar der Meinung, dass auch die Farbgebung und die Bewegtbilddarstellung insgesamt besser als beim Nachfolgemodell ist. Mein erster 8505B war allerdings bei weitem schlechter, vor allem bei 3D. Dieser 8505B, den ich jetzt hab, ist wirklich in allen Belangen sehr gut, abgesehen vom Steigerungspotential beim Schwarzwert, aber der geht insgesamt für ein IPS-Panel auch total in Ordnung. Kann es sein, dass es bei dem Modell ein recht große Serienstreuung gibt oder haben die Updates dann doch sehr viel bewirkt?


[Beitrag von didi142 am 19. Aug 2015, 08:27 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3257 erstellt: 19. Aug 2015, 09:09
Ein klares: Beides Die meisten Dinge, die Du ansprichst dürften softwareseitige Verbesserungen über Updates gewesen sein (gerade 3D, Bewegtbild, ...) der Rest dann Panel. Serienstreuung bedeutete beim X8505B ja vor allem Einleuchten von unten durch lockeres Panel. Wenn man über die aktuellen Modelle liest, sind das aber ja fast schon wieder "Peanuts"...
TrySpike
Ist häufiger hier
#3258 erstellt: 19. Aug 2015, 09:32

TrySpike (Beitrag #3255) schrieb:

Momitsu (Beitrag #3253) schrieb:
Ein generelles Problem hat der TV sicher nicht, bei mir geht das durch mehrere massive Wände problemlos per Wlan.

Ich würde:

  • erst mal die Inetverbindung testen um sicher zu stellen, das da schon mehr als echte 15 MBit reinkommen

  • danach schauen on Wlan-Störungen da sind


Wlan ist ein geteiltes Medium, d.h. wenn z.B. Nachbarn ihre Router auf dem gleichen oder einem direkten Nachbarkanal senden lassen, dann kann das deine Übertragungsleistung beeinflussen.
Wenn du eine Fritzbox hast kannst du dir das anzeigen lassen (Punkt Wlan-Störeinflüsse einblenden), bei anderen Routern gibt es eventuell ähnliches. Fall es daran liegt solltest du am Router andere Kanäle mit möglichst Abstand zu anderen Netzen nutzen. Wenn dein Router dies nicht anzeigt gibt es von AVM die Fritz-Wlan-App fürs Smartphone (Android sicher, Iphone ...keine Ahnung), die zeigt dir sehr schön die Netze mit SSD an incl. Überschneidungen.



Okay werde nochmal ins Detail gehen.
Ich hatte früher eine Massestörung in meiner Leitung, diese wurde aber beseitigt.
Ich habe das Glück und direkt gegenüber meines Hauses befindet sich der Telekom verteiler.
Wenn ich mit 5GHZ oder direkt Kabel an den Router gehe, habe ich bei "wie-ist-meine-ip.de" die vollen 50mbits.
Bei Speedtest_net bekomme ich das nicht, da hier wohl andere Packete versendet werden (da ist ebenfalls die Frage welchen Server der TV für den Test benutzt. Gibt es einen Browser im TV? Dann könnte ich hier auch etwas anders Versuchen)

Die PS4, welche an der gleichen Stelle steht, hat die gleiche Geschwindigkeit.

Ich teste nochmal ^^



So habe gestern noch einmal ordentlich getestet und komme nun zu folgendem Ergebnis:

Direkter Sichtkontakt Notebook-Router (5Ghz) 49,8 Mbit/s
Direkter Sichtkontakt iPhone-Router (5Ghz) 49,7 Mbit/s
Smartphone und Notebook neben und rund um dem TV aufgestellt (5Ghz): ~49,5Mbit/s

Dann habe ich den TV ebenfalls mit dem 5Ghz verbunden (wusste erst nicht, dass er das kann) und habe dann mit dem TV lediglich ~15Mbit/s im Mittel gemessen (8-10 mal refreshed). PS4 im 2,4 und 5 Ghz netz macht auch nicht viel mehr 18Mbit/s
Dachte mir... "Okay ... vielleicht geht der Testdownload von Sony einfach zu kurz"

Wlan Signale waren einige unterwegs, jedoch habe ich den Kanal auf Auto und nach einiger Zeit Beobachtung konnte ich festellen, dass der Router relativ zuverlässig die Kanäle weg von anderen, vollen, Kanälen gewechselt hat.

Habe dann mit Amazon-App versucht UHD zu streamen. Nach etlichen versuchen und verschiedenen Serien habe ich jedoch nie die 2160p Anzeige bekommen. 1080p sah zwar gut aus, wenig rauschen, aber ich wollte den UHD Stream hin bekommen.
Kann aber nicht ausschließen, dass es evtl an Amazon liegt. Man liest ja viel im Netz, dass es stellenweise ewig dauern kann, bis der Stream auf UHD umstellt.

Kann ich irgendwie anders die Geschwindigkeit des TV´s messen?
Falls alle Stricke reissen muss ich mal ein längers LAN-Kabel besorgen und mal testen wie es damit läuft.
Bin für Tipps offen.
McPomm
Stammgast
#3259 erstellt: 19. Aug 2015, 09:49
Ich habe meinen TV jetzt seit ca. einem Jahr. Damals habe ich ihn auch unter WLAN getestet (aber nicht 4K-Streaming). Ich glaube, ich bin jedoch nicht ohne Grund auf LAN-Ethernet-Kabel gewechselt (geht durch Loch in der Wand zum Router), denn er hat bei WLAN irgendwelche Sperenzien gemacht. Mit Kabel bin ich vollkommen zufrieden - allerdings habe ich nach wie vor kein 4K/UHD von irgendwoher live getreamt, sondern "nur" HD. Ich kann daher nicht sagen, mit wieviel maximaler Übertragungsrate der Fernseher bei WLAN kommt. Ich habe auch erst seit einem Vierteljahr 50 MBit/s VDSL (vorher 16).

Also mein Rat: wenn du kannst, benutze LAN-Kabel statt WLAN!
didi142
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 19. Aug 2015, 10:13

danyo77 (Beitrag #3257) schrieb:
Ein klares: Beides Die meisten Dinge, die Du ansprichst dürften softwareseitige Verbesserungen über Updates gewesen sein (gerade 3D, Bewegtbild, ...) der Rest dann Panel. Serienstreuung bedeutete beim X8505B ja vor allem Einleuchten von unten durch lockeres Panel. Wenn man über die aktuellen Modelle liest, sind das aber ja fast schon wieder "Peanuts"...


Ich kann hier natürlich nur über den X8505C berichten. Die neuen Modelle der 9er Serie sollen ja eigentlich recht gut sein, vor allem wegen des neuen X1 Prozessors. Der hat aber bei meinem X8505C überhaupt keinen sichtbaren Vorteil bewirkt. Wenn Sony die Probleme bei diesem Modell nicht in den Griff bekommt, wird das ein echter Rohrkrepierer. Die fehlerhafte Software wird ja nahezu von allen im 8505C-Threat bemängelt. Einige haben das seitliche Einleuchten genauso wie ich es geschildert habe. Das dürfte tatsächlich ein technischer Defekt bei einer bestimmten Serie sein. Ist jedenfalls absolut inakzeptabel bei einem TV, der aktuell für mindestens 2700,- Euro online und im Handel für ca 3000 Euro angeboten wird. Ich bin tatsächlich einigermaßen geplättet von dem "neuen" X8505B, den ich gestern abend wirklich intensiv getestet habe. Sogar das 3D ist besser als alles, was ich bisher an aktivem 3D gesehen habe. Ganz geringer Crosstalk bei Objekten am unteren Bildrand und im unscharfen Hintergrund. Das war bei diesem TV aber anfangs viel schlimmer, für mich sogar eher enttäuschend. So wie sich die 3D-Performance jetzt darstellt, ist das ein durchaus brauchbares Feature und keineswegs ein Killerkriterium. Die 4K und FullHD-Darstellung mit sehr gutem Upscaling ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Derzeit ist es ja wirklich nicht einfach, im mittleren Preissegment etwas brauchbares zu erwerben. Man muss schon auch Glück haben mit dem Panel, das man gerade erwischt. Bei den LG-Modellen ist die Bewegtbilddarstellung (True Motion) nicht so das Gelbe vom Ei, Philips ist eine einzige Softwarekatastrophe und hat ebenfalls Probleme mit der Bewegtbilddarstellung, Samsung-TVS sind mir viel zu knallig und unnatürlich (der S9090 soll aber sehr gut sein, leider gibt's bei Samsung ausschließlich aktiv 3D). Einzig der Pana AXW 904 scheint super zu sein, und sein Passiv-3D soll gigantisch gut sein. 5000,- Euro sind mir aber dann doch zu viel! 3D ist mir schon auch nicht ganz unwichtig und aktives 3D ist Gift für meine Augen. Der 8505B ist zwar nicht für HDR geeignet. Ob das dann aber den angekündigten Benefit bringt, bleibt eh abzuwarten, weil es ja keine Inhalte dafür gibt und die dürften auch noch auf sich warten lassen.


[Beitrag von didi142 am 19. Aug 2015, 10:17 bearbeitet]
didi142
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 19. Aug 2015, 10:19

McPomm (Beitrag #3259) schrieb:
Ich habe meinen TV jetzt seit ca. einem Jahr. Damals habe ich ihn auch unter WLAN getestet (aber nicht 4K-Streaming). Ich glaube, ich bin jedoch nicht ohne Grund auf LAN-Ethernet-Kabel gewechselt (geht durch Loch in der Wand zum Router), denn er hat bei WLAN irgendwelche Sperenzien gemacht. Mit Kabel bin ich vollkommen zufrieden - allerdings habe ich nach wie vor kein 4K/UHD von irgendwoher live getreamt, sondern "nur" HD. Ich kann daher nicht sagen, mit wieviel maximaler Übertragungsrate der Fernseher bei WLAN kommt. Ich habe auch erst seit einem Vierteljahr 50 MBit/s VDSL (vorher 16).

Also mein Rat: wenn du kannst, benutze LAN-Kabel statt WLAN!


Ich würde es auch mal mit D-LAN probieren, falls eine direkte LAN-Verbindung nicht möglich ist. funzt bei mir ganz gut.


[Beitrag von didi142 am 19. Aug 2015, 10:21 bearbeitet]
V12tdi
Ist häufiger hier
#3262 erstellt: 19. Aug 2015, 17:45
http://www.ultra-hdt...support-fuer-4k-tvs/

Bedeutet das etwa der X8505 kann doch irgendwann HDR oder verstehe ich da was falsch?
adrian24
Stammgast
#3263 erstellt: 19. Aug 2015, 23:54
Ich suche aktuell nach einem neuen 4k Fernseher und mit wurde der Sony KD-65X8505C zu einem sehr guten Preis angeboten.

Ich habe nicht jede Seite in dem Thread durchgelesen daher meine Frage... Ist er empfehlenswert oder gibt es für 2300€ bessere TVs?

Wichtig ist mir gute Bildqualiät und die Performence bzgl Ps4 da ich öfter zocke ua fifa.

Mein Sitzabstand beträgt ca 3m
danyo77
Inventar
#3264 erstellt: 20. Aug 2015, 08:31
Die Cs werden hier besprochen: http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=12

Kaufberatung ist allerdings hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116 - da wäre Deine Anfrage besser aufgehoben, weil Du da auch mal nach Alternativen fragen kannst und Du individuell beraten wirst. In diesem und dem Nachbarthread zu den C-Modellen sollten keine Kaufberatungen stattfinden...
didi142
Ist häufiger hier
#3265 erstellt: 20. Aug 2015, 10:43

Ich suche aktuell nach einem neuen 4k Fernseher und mit wurde der Sony KD-65X8505C zu einem sehr guten Preis angeboten.

Ich habe nicht jede Seite in dem Thread durchgelesen daher meine Frage... Ist er empfehlenswert oder gibt es für 2300€ bessere TVs?

Wichtig ist mir gute Bildqualiät und die Performence bzgl Ps4 da ich öfter zocke ua fifa.

Mein Sitzabstand beträgt ca 3m

Nach meiner Erfahrung mit dem 8505C würde ich dir ganz klar zum 8505B raten. Die neuen C-Modelle sind überhaupt nicht ausgereift. Wenn du Pech hast, erhältst du eine Modell mit starken seitlichen Einleuchtungsproblemen. Der 8505B ist zwischenzeitlich softwareseitig ausgereift und hat eine sehr gute Farb- und Bewegtbilddarstellung. Das Passiv-3D des 8505B ist um Längen besser als die Aktiv-3D-Technik des 8505C. Manchmal ist das neuere Modell nicht unbedingt besser. Das scheint mir hier durchaus der Fall zu sein. Den 8505B kannst du sicher noch online oder in dem ein oder anderen Markt weitaus günstiger erwerben. Ich würde mir das Teil online bestellen, ausgiebig testen und dann entscheiden. Bei Nichtgefallen vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Der 8505C war für mich eine Megaenttäuschung.


[Beitrag von didi142 am 20. Aug 2015, 11:00 bearbeitet]
didi142
Ist häufiger hier
#3266 erstellt: 20. Aug 2015, 10:54

Bedeutet das etwa der X8505 kann doch irgendwann HDR oder verstehe ich da was falsch?
Die Helligkeitswerte des 8505B und übrigens auch des 8505C sind nicht ausreichend für HDR. Updatefähig wäre z.B. der Pana CXW 804. Ob HDR tatsächlich der absolute Bringer wird, bleibt abzuwarten. Es gibt ja noch nicht einmal nativen 4K-Content für die breite Masse auf entsprechendem Datenträger. HDR wird sicher noch eine Zeit lang auf sich warten lassen. Es ist schon langsam nicht mehr nachvollziehbar, dass ständig neue Standards auf den Markt geschmissen werden, ohne die Inhalte dafür auch nur ansatzweise verfügbar zu haben.


[Beitrag von didi142 am 20. Aug 2015, 11:02 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3267 erstellt: 20. Aug 2015, 10:58

didi142 (Beitrag #3266) schrieb:
Es ist schon langsam nicht mehr nachvollziehbar, dass ständig neue Standards auf den Markt geschmissen werden, ohne die Inhalte dafür auch nur ansatzweise verfügbar zu haben.


Angebot und Nachfrage Gute Marketingarbeit, mehr nicht.
didi142
Ist häufiger hier
#3268 erstellt: 20. Aug 2015, 11:05
Ganz genau, nicht mehr und nicht weniger. Es wäre doch super, wenn die Qualitätsansprüche der Anbieter mit dem exzessiven Marketing Schritt halten könnten.
nersd
Inventar
#3269 erstellt: 20. Aug 2015, 11:21

adrian24 (Beitrag #3263) schrieb:
Ich suche aktuell nach einem neuen 4k Fernseher und mit wurde der Sony KD-65X8505C zu einem sehr guten Preis angeboten.

Ich habe nicht jede Seite in dem Thread durchgelesen daher meine Frage... Ist er empfehlenswert oder gibt es für 2300€ bessere TVs?

Wichtig ist mir gute Bildqualiät und die Performence bzgl Ps4 da ich öfter zocke ua fifa.

Mein Sitzabstand beträgt ca 3m


Im jetzigen Softwarezustand und bei der momentanen Qualität vieler Panels würde ich dir entschieden vom 65X85C abraten. Gibt einen speziellen Fred hier dazu, da kannst du alles über die Probleme nachlesen. Die Einzigen mit wenigen bzw. kaum Schwierigkeiten haben Profigeräte. Aber das kann auch aufgrund der geringen Vergleichsmenge an Profigeräten auch täuschen.
didi142
Ist häufiger hier
#3270 erstellt: 20. Aug 2015, 11:29

Im jetzigen Softwarezustand und bei der momentanen Qualität vieler Panels würde ich dir entschieden vom 65X85C abraten. Gibt einen speziellen Fred hier dazu, da kannst du alles über die Probleme nachlesen. Die Einzigen mit wenigen bzw. kaum Schwierigkeiten haben Profigeräte. Aber das kann auch aufgrund der geringen Vergleichsmenge an Profigeräten auch täuschen.


Hast du Deinen noch, nersd? Ich hab getauscht gegen den 8505B und hab noch einen Tausender gespart. Bin super glücklich mit der Entscheidung. Auch weil ich ein echt gutes Panel beim 8505B erwischt hab.
nersd
Inventar
#3271 erstellt: 20. Aug 2015, 11:42

didi142 (Beitrag #3270) schrieb:

Im jetzigen Softwarezustand und bei der momentanen Qualität vieler Panels würde ich dir entschieden vom 65X85C abraten. Gibt einen speziellen Fred hier dazu, da kannst du alles über die Probleme nachlesen. Die Einzigen mit wenigen bzw. kaum Schwierigkeiten haben Profigeräte. Aber das kann auch aufgrund der geringen Vergleichsmenge an Profigeräten auch täuschen.


Hast du Deinen noch, nersd? Ich hab getauscht gegen den 8505B und hab noch einen Tausender gespart. Bin super glücklich mit der Entscheidung. Auch weil ich ein echt gutes Panel beim 8505B erwischt hab.


Ja, noch habe ich meinen. Du schreibst ja auch, dass du Glück hattest bei deinem Panel des B. Dem entnehme ich, dass man da auch Pech haben kann und dann hätte ich ja auch nix gekonnt

Laufen auf dem auch Apps wie YouTube usw.? Hab mich mit dem B noch überhaupt nicht befasst.
danyo77
Inventar
#3272 erstellt: 20. Aug 2015, 11:44
Klar laufen die Apps. Das Modell ist aus dem letzten Jahr, nicht aus den 90ern
nersd
Inventar
#3273 erstellt: 20. Aug 2015, 12:43

danyo77 (Beitrag #3272) schrieb:
Klar laufen die Apps. Das Modell ist aus dem letzten Jahr, nicht aus den 90ern :D


Na bei Sony.......da wäre das vielleicht sogar gut....
didi142
Ist häufiger hier
#3274 erstellt: 20. Aug 2015, 14:00
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Apps beim B stabiler laufen als beim C
nersd
Inventar
#3275 erstellt: 20. Aug 2015, 15:15

didi142 (Beitrag #3274) schrieb:
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Apps beim B stabiler laufen als beim C


Das glaube ich gerne. Sind sie auch genauso funktionell/praktikabel?
didi142
Ist häufiger hier
#3276 erstellt: 20. Aug 2015, 16:10

nersd (Beitrag #3275) schrieb:

didi142 (Beitrag #3274) schrieb:
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Apps beim B stabiler laufen als beim C


Das glaube ich gerne. Sind sie auch genauso funktionell/praktikabel?


Klar, ich nutze zwar nur einen Bruchteil des App-Angebots. Netflix, Amazon Instand Video und Youtube. Läuft alles prima. Einen Internet-Browser brauche ich am TV nicht, ich weiß auch jetzt auf Anhieb gar nicht, ob es den beim 8505B gibt. Dafür nutze ich ausschließlich den PC. Die Sprachsteuerung für Youtube z.B. (die lief übrigens auf dem C-Modell sehr gut) fehlt beim B-Modell. Aber braucht man das wirklich? Ein TV ist letztlich ein TV und keine eierlegende Wollmilchsau. Mir sind da die wesentlichen Bild-Funktionen weitaus wichtiger.


[Beitrag von didi142 am 20. Aug 2015, 16:12 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3277 erstellt: 20. Aug 2015, 16:20
Gleiche Apps nutze ich auch. Browser gibts, braucht aber kein Mensch.
nersd
Inventar
#3278 erstellt: 20. Aug 2015, 16:22
Was ich mich noch erinnere, waren die letztjährigen TVs von Sony nicht nach hinten geneigt? Ist das der X85B auch?
danyo77
Inventar
#3279 erstellt: 20. Aug 2015, 16:23
Nö. Mein Profilbild zeigt den X8505B.


[Beitrag von danyo77 am 20. Aug 2015, 16:24 bearbeitet]
icons
Inventar
#3280 erstellt: 20. Aug 2015, 18:09
Wenn man sich dies alles so durchliest,....bin schon wieder am überlegen ....dabei dachte ich, jz wird es was mir dem 65 X8509C...

und jz
didi142
Ist häufiger hier
#3281 erstellt: 21. Aug 2015, 07:47

nersd (Beitrag #3278) schrieb:
Was ich mich noch erinnere, waren die letztjährigen TVs von Sony nicht nach hinten geneigt? Ist das der X85B auch?


Die Neigung nach hinten gabs vor allem bei den 65 W 955 ich glaube auch bei einigen X9005B. Die waren unten dicker und nach oben hin dünner. Neigung nach hinten ist für mich auch ein echtes NoGo, Irgendwie hat Sony das nicht richtig hinbekommen mit den Standfüßen. Bzgl. des 8505B kann ich dich aber beruhigen. Der steht gerade, weil die Standfußkonstruktion eine andere ist. Den 65 W 955 hab ich auch noch, allerdings mit Wandhalterung. Da braucht man auch Abstandshalter, um den gerade hinzubekommen.Der hat übrigens das beste 3D von allen Sony`s, die ich kenne und Bestwerte beim Inputlag. Ist halt noch ein Full HD und hat einen schwächeren Schwarzwert als der 8505B. Aber ansonsten ein wirklich guter TV. Hängt im Wohnzimmer, u.a. für Mutti`s "gute Zeiten, schlechte Zeiten und Rosamunde Pilcher am Sonntagabend - ich krieg bei diesen hochwertigen Produktionen immer starke Blähungen und verzieh mich dann in den Keller, wo jetzt der 8505B hängt.
didi142
Ist häufiger hier
#3282 erstellt: 21. Aug 2015, 07:59
[quote]Wenn man sich dies alles so durchliest,....bin schon wieder am überlegen ....dabei dachte ich, jz wird es was mir dem 65 X8509C...

und jz [/quote]

Wenn, dann würde ich mir das Teil in einem Markt kaufen, wo du ihn intensiv testen kannst. Dabei solltest Du auf Softwareprobleme achten. Was aber noch viel wichtiger ist ..... seitliches Einleuchten über die ganze Höhe des Panels. Bei meinem 8505c war das vor allem am rechten Rand ca. bis zu 4 cm. Je nach Bildinhalt. Bei komplett dunklen Szenen war es nicht zu sehen. Nur wenn sehr viel Grautöne und halbdunkle Bildinhalte mit einigen helleren Bildinhalten dargestellt wurden. Das war wie ein Schleier der sich über den Bildrand legte. In dem Bereich kam es auch zu Farbveränderungen, z.B. von blau nach lila. Absolut inakzeptabel. Scheinen aber nicht alle davon betroffen zu sein, wie man dem 8505c-Fred entnehmen kann. Ich habe aber auch bildtechnisch keinen Fortschritt zum 8505B erkennen können, wenn man mal von einem etwas besseren Schwarzwert wegen des VA-Panels absieht. Eigentlich hatte ich mir von dem neuen X1-Prozessor viel versprochen, vielleicht war das Modell was ich zu Hause hatte auch einfach nur defekt. In allen Belangen, ist der 8505B, den ich jetzt zu Hause habe, besser als der 8505c den ich kurzzeitig hatte, bis auf den Schwarzwert. Den finde ich beim 8505b aber auch nicht wirklich schlecht. Aber ließ mal in dem Threat. Mir ist kein Modell von Sony bekannt, dass so viele Zicken gemacht hat. 3D ist auf dem 8505c auch keine Freude. Heftiger Crosstalk. Der 8509C dürfte das Händlermodell sein mit den 1000 Hz statt 800Hz, aber im Prinzip der gleiche TV.


[Beitrag von didi142 am 21. Aug 2015, 08:04 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#3283 erstellt: 21. Aug 2015, 09:54
Ich habe die C-Modelle noch nicht begutachtet. Aber wenn ich VA-Panel und Aktiv-Shutter-3D lese, dann sind das schon einigermaßen gewichtige Ausschlusskriterien für mich. Schwarzwert schön und gut, aber man kann das schon ganz gut hinkriegen beim B-Modell mit entsprechender Hintergrundlicht- und Kontrasteinstellung, und der seitliche Betrachtungswinkel ist bei mir wichtiger. Und Passiv-3D ist auch viel angenehmer für die Augen (ganz abgesehen von dem Umstand, dass man keine Batterien wechseln muss; keine Elektronik drin ist, die ausfallen kann; und letztens habe ich sogar etwas bessere Brillen aus dem Kino mitnehmen können). Und bei 4K ist Passiv-3D zudem FullHD.

Nachtrag: HDR hört sich auch gut an. Aber das Panel des 8505B bietet laut Sony auch mehr Farben an als im Bluray-Standard (oder verwechsle ich das mit HDMI?). Mein Sony-BD-Player jedenfalls macht jetzt schon "Farbanreicherung" (xv.Colour?) und bietet dem Fernseher 12bit über meine normalen HDMI1.3-Kabel an (allerdings nicht 60p, sondern "nur" bei 24p, versteht sich). Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass künftige UHD-BD-Player ihre nativen 10bit auch auf dem 8505B anzeigen können. Die 60p müssten dann doch von solchen Playern auch locker auf 30p runtergerechnet werden können, denke ich mir. Die Hobbit-HFR-Filme (48p) liegen auf BD ja auch nur in 24p vor. Vielleicht werden aber 4K-/UHD-Filme auch noch lange Zeit nur in 24p produziert? Die drei Hobbitfilme bilden soweit ich weiß nach wie vor die einzige Ausnahme, oder gibt es schon TV-Produktionen in 4K@50p oder @60p, die über das Demo-Stadium hinaus sind? Wieviel FPS haben die 4K-Serien von Netflix oder Amazon?


[Beitrag von McPomm am 21. Aug 2015, 10:18 bearbeitet]
didi142
Ist häufiger hier
#3284 erstellt: 21. Aug 2015, 10:21

McPomm (Beitrag #3283) schrieb:
Ich habe die C-Modelle noch nicht begutachtet. Aber wenn ich VA-Panel und Aktiv-Shutter-3D lese, dann sind das schon einigermaßen gewichtige Ausschlusskriterien für mich. Schwarzwert schön und gut, aber man kann das schon ganz gut hinkriegen mit entsprechender Hintergrundlicht- und Kontrasteinstellung, und der seitliche Betrachtungswinkel ist bei mir wichtiger. Und Passiv-3D ist auch viel angenehmer für die Augen (ganz abgesehen von dem Umstand, dass man keine Batterien wechseln muss; keine Elektronik drin ist, die ausfallen kann; und letztens habe ich sogar etwas bessere Brillen aus dem Kino mitnehmen können). Und bei 4K ist Passiv-3D zudem FullHD.


Sehe ich genauso :prost. Das Schwarz des 8505b ist bei entsprechenden Einstellungen durchaus brauchbar und die Durchzeichnung in dunklen Bildinhalten ist auch gut. Warum das IPS-Panel von vielen total zerrissen wird, ist mir eh schleierhaft. Da hat LG wirklich ein Panel, das, ausgenommen von Samsung und Toshiba, von jedem anderen namhaften Hersteller angekauft wird. Wenn LG die Bildverarbeitung besser im Griff hätte, gäbe es kaum einen Grund, eine andere Marke zu wählen. Panasonic beweist im übrigen mit dem AXW 904, dass dieses Panel mit gutem Backlight-Dimming und entsprechender Bildverarbeitungselektronik auch ein super Schwarz darstellen kann. Leider hatte der Sony 65X9005A die riesigen Lautsprecherohren und war halt schon auch sehr teuer. Aber die passive 3D-Darstellung dieses TV ist nach wie vor unübertroffen.


[Beitrag von didi142 am 21. Aug 2015, 10:22 bearbeitet]
didi142
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 21. Aug 2015, 10:37
[quoteNachtrag: HDR hört sich auch gut an. Aber das Panel des 8505B bietet laut Sony auch mehr Farben an als im Bluray-Standard (oder verwechsle ich das mit HDMI?). Mein Sony-BD-Player jedenfalls macht jetzt schon "Farbanreicherung" (xv.Colour?) und bietet dem Fernseher 12bit über meine normalen HDMI1.3-Kabel an (allerdings nicht 60p, sondern "nur" bei 24p, versteht sich). Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass künftige UHD-BD-Player ihre nativen 10bit auch auf dem 8505B anzeigen können. Die 60p müssten dann doch von solchen Playern auch locker auf 30p runtergerechnet werden können, denke ich mir. Die Hobbit-HFR-Filme (48p) liegen auf BD ja auch nur in 24p vor. Vielleicht werden aber 4K-/UHD-Filme auch noch lange Zeit nur in 24p produziert? Die drei Hobbitfilme bilden soweit ich weiß nach wie vor die einzige Ausnahme, oder gibt es schon TV-Produktionen in 4K@50p oder @60p, die über das Demo-Stadium hinaus sind? Wieviel FPS haben die 4K-Serien von Netflix oder Amazon?


][/quote]
Mit der Farbdarstellung des 8505 B bin ich auch sehr zufrieden. Mir ist auch nicht ganz klar, wo man mit dem erweiterten Farbraum denn noch hin will. Das menschliche Auge stößt da irgendwann ohnehin an seine Grenzen. Die Farbgebung des C-Modells empfand ich sogar als zu knallig.
Die Framerate bei Netflix oder Amazon ist mir nicht bekannt. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass das bei Amazon angebotene 4K-Material einen deutlichen Vorteil bringt. Bei Netflix gibt's einpaar 4K-Serien, die schon eine augenscheinlich bessere Auflösung bieten. Eine gut gemasterte BlueRay kann da aber auch locker mithalten. Die profitiert ja auch auch vom Upscaling. Bin gespannt, wie es in Zukunft datenträgermäßig bei 4K aussieht. Das Streaming funktioniert ja auch nur wirklich gut jenseits der 16 mbits. Leider geben die Leitungen auf dem flachen Land das nicht mal ansatzweise her.
GiuZ85
Stammgast
#3286 erstellt: 30. Aug 2015, 23:36
Kann ich irgendwie auf meinem TV die App "Goodplayer" herunterladen? Diese App konnte ich auf meinem Iphone runterladen und möchte sie nun auch auf meinem x8505b.
adrian24
Stammgast
#3287 erstellt: 31. Aug 2015, 09:21

nersd (Beitrag #3269) schrieb:

adrian24 (Beitrag #3263) schrieb:
Ich suche aktuell nach einem neuen 4k Fernseher und mit wurde der Sony KD-65X8505C zu einem sehr guten Preis angeboten.

Ich habe nicht jede Seite in dem Thread durchgelesen daher meine Frage... Ist er empfehlenswert oder gibt es für 2300€ bessere TVs?

Wichtig ist mir gute Bildqualiät und die Performence bzgl Ps4 da ich öfter zocke ua fifa.

Mein Sitzabstand beträgt ca 3m


Im jetzigen Softwarezustand und bei der momentanen Qualität vieler Panels würde ich dir entschieden vom 65X85C abraten. Gibt einen speziellen Fred hier dazu, da kannst du alles über die Probleme nachlesen. Die Einzigen mit wenigen bzw. kaum Schwierigkeiten haben Profigeräte. Aber das kann auch aufgrund der geringen Vergleichsmenge an Profigeräten auch täuschen.


Ich habe jetzt seit einigen Tagen den Sony 65X8505C und bin nicht sonderlich zufrieden. Der TV leidet unter starkem DSE was sich - wie üblich - bei Fußball und bei mir vor allem beim Fifa zocken bemerkbar macht.

Der TV wird heute wieder eingepackt und bringe ihn morgen zum Händler zurück. Nur diesmal weiß ich nicht was ich machen soll... Den Sony ohne DSE zu bekommen ist anscheinend fast unmöglich. Ich wüsste auch sonst keine Alternative (max. 2600€ Budget).

Es ist auch kurz der Gedanke aufgekommen statt einem LCD einen Epson FHD Beamer zu nehmen und eine Leinwand. Aber das schaut auch nicht so toll aus in einem Wohnzimmer...


[Beitrag von adrian24 am 31. Aug 2015, 09:33 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#3288 erstellt: 31. Aug 2015, 15:39
..wie wäre es mit einem OLED...ich kann Dir den LG 55EC930V sehr empfehlen.

Ich werde mir nach meinen positiven Erfahrungen mit OLED wahrscheinlich keinen LED TV mehr kaufen...
adrian24
Stammgast
#3289 erstellt: 31. Aug 2015, 15:54

didihannover (Beitrag #3288) schrieb:
..wie wäre es mit einem OLED...ich kann Dir den LG 55EC930V sehr empfehlen.

Ich werde mir nach meinen positiven Erfahrungen mit OLED wahrscheinlich keinen LED TV mehr kaufen...


den hab ich beim Saturn gesehen, ein Traum von einem Bild
aber leider nur Full HD und nur 55", 65" wären schon nice
didihannover
Stammgast
#3290 erstellt: 01. Sep 2015, 14:57
adrian,

stell Dir zunächst die Frage, wie weit Du vom TV entfernt sitzt (macht da 4k Sinn) ...dann die Frage was gibt es zurzeit in 4k für Filme

Das 4k Gerede ist völlig überbewertet und von den TV Herstellern nur Marketingstrategie, um den Kunden was Neues zu verkaufen, was er gar nicht braucht.

Ich glaube sogar, dass man mit einem OLED Full HD TV bei normalen SD Material (z.B. von DVDs) ein besseres Bild hat, als bei einem OLED 4K Gerät, weil am Bild nicht so viel rumgerechnet wird.
adrian24
Stammgast
#3291 erstellt: 01. Sep 2015, 14:58

didihannover (Beitrag #3290) schrieb:
adrian,

stell Dir zunächst die Frage, wie weit Du vom TV entfernt sitzt (macht da 4k Sinn) ...dann die Frage was gibt es zurzeit in 4k für Filme

Das 4k Gerede ist völlig überbewertet und von den TV Herstellern nur Marketingstrategie, um den Kunden was Neues zu verkaufen, was er gar nicht braucht.

Ich glaube sogar, dass man mit einem OLED Full HD TV bei normalen SD Material (z.B. von DVDs) ein besseres Bild hat, als bei einem OLED 4K Gerät, weil am Bild nicht so viel rumgerechnet wird.


ist eh gut möglich, aber langsam gibt es immer mehr 4K Material.
Ich habe keine Lust nach 3 Jahren wieder TV tausch zu müssen.

Aber ich schau mal was der Händler sagt, der Chef ist leider die Woche auf Urlaub und werde mit ihm nächsten Montag mal sprechen.

Der Sony geht definitiv zurück, ob ich mir dann einen neuen Sony holen werde oder vlt. den OLED weiß ich noch nicht.

65" ist für mich perfekt, 55" ist halt wieder relativ klein. Ich sitze etwa 3m entfernt.
didihannover
Stammgast
#3292 erstellt: 01. Sep 2015, 15:07
bei 3m Sitzabstand macht 4k keinen Sinn .... ein Beispiel aus dem Leben... ich habe 50Gbit VDSL mit Fernsehen Entertain HD. Die Telekom Media Receiver arbeiten alle noch mit 1080i und sind noch nicht einmal bei Full HD (1080p) angekommen und ich möchte meine alten DVDs auch noch genießen und mich nicht über das Bild ärgern (mag sein das 4k Filme toll aussehen)
adrian24
Stammgast
#3293 erstellt: 01. Sep 2015, 15:18

didihannover (Beitrag #3292) schrieb:
bei 3m Sitzabstand macht 4k keinen Sinn .... ein Beispiel aus dem Leben... ich habe 50Gbit VDSL mit Fernsehen Entertain HD. Die Telekom Media Receiver arbeiten alle noch mit 1080i und sind noch nicht einmal bei Full HD (1080p) angekommen und ich möchte meine alten DVDs auch noch genießen und mich nicht über das Bild ärgern (mag sein das 4k Filme toll aussehen)


ja aber in 1,5 Jahren kann die Sache schon ganz anders aussehen mit 4k
DVD's schaue ich genau 0. alles nur noch BR

wenn es für den Preis einen 65" FHD Oled gäbe von LG dann wäre es eine Überlegung wert, aber 55" ist mir zu klein.


[Beitrag von adrian24 am 01. Sep 2015, 15:19 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3294 erstellt: 01. Sep 2015, 15:24
Für 3m Abstand müssten es schon etwa 80'' sein, um den Unterschied von Full-HD auf 4K (gute Augen oder entsprechende Sehhilfe vorausgesetzt) wahrnehmen zu können...
Momitsu
Ist häufiger hier
#3295 erstellt: 01. Sep 2015, 15:25

didihannover (Beitrag #3290) schrieb:

Das 4k Gerede ist völlig überbewertet und von den TV Herstellern nur Marketingstrategie, um den Kunden was Neues zu verkaufen, was er gar nicht braucht.


Nein, ist es nicht. Der 4k-TV kann das, was dein Full-HD auch kann und eben noch einiges mehr. Tatsächliche 4k-Inhalte werden einfach nur in genialer Qualität wiedergegeben und andere Dinge gewinnen durch das upscaling teilweise auch deutlich dazu. Das Bild auf meinem TV macht bei gleicher Quelle (1080i) einen wesentlich schärferen Eindruck als auf einem Full-HD-Tv. Ich habe das gerade erst mit einem Freund durchgetestet, der einen guten LG hat. Wir haben diverse Inhalte auf seinem und meinem TV mehrmals angesehen und der 4k hat bei jedem Test besser abgeschnitten.

Was matschig in SD ankommt, daraus mach auch ein guter Upscaler nur matschige 4k aber gerade bei 720i und aufwärts gewinnt das Bild dazu. Das kann natürlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein aber der 8505B, um den es in diesem Thread geht, hat sicher keinerlei Probleme mit miesem upscaling.
nersd
Inventar
#3296 erstellt: 01. Sep 2015, 16:07
Und jetzt muss ich meinen Sony doch mal loben und den Vorrednern ein Wenig widersprechen. Was der 65X85 aus SD oder sehr mäßigem HD per Upscaling rausholt, hat mich sehr positiv überrascht. Klar hat gerade SD-Material seine Grenzen, aber es sieht dennoch ordentlich aus. Das ist nicht bei jedem 2k-TV so
Er schöpft das Potenzial zwar nicht voll aus (weil er nicht konsequent alle Quellen upscaled, YouTube z.B. bei mir nicht), aber z.B. mäßiges Material aus diversen Mediatheken (über die jeweilige App gestartet) sieht sehr gut aus. Man sieht in dem Falle sehr schön, wie der Scaler nach 5-10 Sekunden eingreift und was das für einen dramatischen Unterschied macht. Das Upscaling ist definitiv besser als bei einem 2k-TV. Auch bei anderen Herstellern habe ich das festgestellt, so dass ich mich schlussendlich deswegen auch für 4k entschieden habe. Und ich sitze 4 Meter entfernt! Für mich bringt das 4k selbst auf diese Entfernung einen sichtbaren Mehrwert (auch wenn ich jetzt zerpflückt werde).

Die Diskussion mit am besten 120" und 1,50 Metern Sitzabstand hatten wir schon mal zur Genüge. Ich halte das für völlig aberwitzig und auch nicht sinnvoll für die Augen. Aber wers braucht........ich gönne da jedem seine Zwangsstörungen
danyo77
Inventar
#3297 erstellt: 01. Sep 2015, 16:53
Es sagt ja niemand was von 120'' (2,70m Breite) und 1,50m Abstand - das ist Quatsch (den Augen schadet das zwar wahrscheinlich nicht, aber man hat das Bild halt dann nur noch peripher und damit teilweise unscharf im Blick...) - ich weiß, dass das gerade ne Übertreibung war, aber grundsätzlich halte ich folgende Tabelle schon für recht sinnvoll: https://www.avforums...7282bb9bf5eee8_0.jpg

Bei 4m Abstand und 65'' wage ich tatsächlich zu bezweifeln, dass man bei gleicher Quelle den Unterschied vom X8505B zu einem vernünftigen Full-HD-TV in vergleichbarer Preisklasse (z.B. Pana ASW 804) sieht... (und ich habe den X8505B und bin selbst immer noch selbst von ihm überzeugt, also versuche ich hier nicht, ihn zu vermiesen...)
nersd
Inventar
#3298 erstellt: 01. Sep 2015, 17:02
Den B kann ich nicht beurteilen, ich habe den C

Ich hatte den Vergleich vom 8007 (2k) zum 8809 (4k) von Philips. Bei gleichem Quellmaterial (<2k) lagen Welten dazwischen! Ebenso jetzt der 65X85C, der ebenfalls schwaches Quellmaterial um Welten besser darstellt (in etwa auf dem Niveau des 8809). Und das sah sogar meine Freundin aus 4 Metern Entfernung und seitlichem Blickwinkel SOFORT. Aber das alles natürlich völlig subjektiv und nur mit meinen eigenen Augen erlebt. Ich habe weder mathematische noch physikalische oder chemische Berechnungen angestellt und auch sonst keine quantenmechanische Messungen in Auftrag gegeben. Ich bin da sehr Retro und bewerte nur, was ich mit eigenen Augen gesehen habe.

Die ganzen Mängel und Fehler auf beiden Seiten lasse ich jetzt mal bewusst aus der Beurteilung des Scalers heraus.
Apps und Youtube habe ich nur beim 85C getestet und was er da leistet liegt bei ersterem deutlich über dem 2k-Niveau des 8007. Vom Niveau her kann man den 8809 sehr gut mit dem X85 gleich setzen, ebenso wie den 8007 mit dem C85.

Von daher würde ich nicht wieder zu 2k zurück gehen und das auch ganz ohne Zukunftsbetrachtung.

P.S. ich halte die verlinkte Tabelle für völlig überzogen. 65" ab 1,20 Entfernung Ich hätte nach 3 Minuten genug und würde vor lauter Augenschmerzen nie wieder Fernsehen (vielleicht ist das der eigentliche Zweck dieser Tabelle ) Wenn ich auf 1,20 an meinen TV herangehe, dann wird normales BlueRay-Material unansehnlich. Selbst bei über 2 Metern sieht man überwiegend Unsauberkeiten und Pixel. Lediglich rein natives 4k-Material hält ca. 2,50 Stand. Bei 1,20 ist auch das nicht zu ertragen.
Anm.: ich habe -0,5 bds.. Wenn jemand -150 hat, dann sieht das mit der Entfernung vielleicht etwas anders aus. Kann ich aber mangels Fastblindheit nicht beurteilen

Ich gehöre aber auch zu denen, die sich im Kino ins hintere Drittel setzen und nicht zu den Fanatisten, die zwanghaft in die erste Reihe wollen Aber wie gesagt, jedem seine Zwänge, die TV-Industrie freut sich über die Mondpreise, die solche Leute bezahlen.


[Beitrag von nersd am 01. Sep 2015, 17:25 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3299 erstellt: 01. Sep 2015, 18:04
Bei 1,20m liegt in der Tabelle die obere Grenze von UHD - also dort würdest Du dort bei 65'' die ersten Unterschiede zu 8k bemerken. Optimalerweise würde man bei 65'' eher bei 2 - 2,40 Abstand sitzen. Warum sollte man da Kopfschmerzen bekommen? Früher sollte man nur nicht so nahe an den Bildschirm, eben weil(!) man dann die einzelnen Bildpunkte gesehen hat, weil man die Frequenz (Flimmern) bemerken konnte und weil TVs zudem noch etwas gefährlicher strahlten. Alles heutzutage nicht mehr in dem Maße vorhanden, deshalb ist es grundsätzlich "schädlicher" zu weit weg zu sitzen und kaum mehr was zu erkennen (meine Eltern sitzen beispielsweise bei einem 32'' auf 5m...).

Mich würden ja Unterschiede in "Blindtests", also an TVs mit gleichem Rahmen ums Panel auf solchen Distanzen interessieren...
*mummi*
Ist häufiger hier
#3300 erstellt: 02. Sep 2015, 06:49

osw2610 (Beitrag #3254) schrieb:
Hallo zusammen.

Seit dem letzten Update sind die Umschaltzeiten des internen Sat-Tuners absolut unterirdisch.
Er braucht teilweise 5 Sekunden zum Wechseln.
Hat sonst noch jemand diesen Effekt?
Vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht.

Gruß, osw2610


Hallo OSW2610,

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Leider sehr lange Umschaltzeiten und auch die Guide-Informationen werden nur langsam geladen. Besonders das Umschalten auf einen 4K-Demosender dauert sehr lange. Ich werde den Sony-Support anschreiben und um ein Downgrade bitten.

Gruß
*mummi*
daniel-mag
Ist häufiger hier
#3301 erstellt: 02. Sep 2015, 17:01
Hallo,

ich habe den UHD-4K Fernseher Sony X8505B und würde nun gerne auf manuellem Weg den neuen 4k-Sender Fashion TV, der auf Astra 19,2 Grad Ost, 11 112 MHz horizontal, DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3 sendet hinzu fügen.

Gibt es eine Möglichkeit nur die eine Satellitenfrequenz abzusuchen?
Ich befürchte, dass bei einem Suchlauf des gesamten Satlliten alle meine vorsortierten Programme durcheinander geraten könnten.

Wie sind Eure Erfahrungen, wie man seine vorhandene Liste behält, aber einen neuen Sender einfügt?
Dankeschön!
teckstyle
Stammgast
#3302 erstellt: 03. Sep 2015, 09:08
Ich hatte den 65AXW904 zuhause und war super zufrieden mit dem Gerät. Wäre der X8505B eine würdige Alternative für den?
Sind schon alle IFA Geräte bekannt und warten wäre sinnvoll, oder lieber doch jetzt zuschlagen um noch einen 8505B zu erstehen.
danijelkristijan
Stammgast
#3303 erstellt: 03. Sep 2015, 09:19

teckstyle (Beitrag #3302) schrieb:
Ich hatte den 65AXW904 zuhause und war super zufrieden mit dem Gerät. Wäre der X8505B eine würdige Alternative für den?
Sind schon alle IFA Geräte bekannt und warten wäre sinnvoll, oder lieber doch jetzt zuschlagen um noch einen 8505B zu erstehen.

Warum das B Modell? Gibt doch schon den C!
teckstyle
Stammgast
#3304 erstellt: 03. Sep 2015, 09:38
Weil mir der C nicht zusagt und auch der "schlechtere" von beiden ist. Aktiv 3D = No Go!
http://www.hifi-foru...886&postID=3256#3256
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084