Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
danyo77
Inventar
#2954 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:16
In der Theorie der Optik: Ja. Durch das Licht im Hintergrund des TVs wird der Kontrast etwas herausgenommen. Die Pupille ist etwas weniger geöffnet, weniger Stäbchen (Helligkeitsregelung) und mehr Zapfen (Farbregelung) werden in Deinem Auge bei dunklen Szenen angeregt, in denen normalerweise das Clouding stärker auffallen würde.
Wenn Du das LED Backlight dann auch noch auf Normlicht setzt, gibt es auch keine Verfälschung der Farbinformtion des TV-Bildes. Für die Hue gibt es z.B. vorgefertigte "Kino"-Profile mit 6500k.
osw2610
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:06
Hallo zusammen.

Die Frage wurde ganz am Anfang mal gestellt (Seite4-7) aber leider nie beantwortet.

Ist es über das Sevicemenü möglich, die Betriebsstunden auszulesen ?
Bei Samsung war das immer recht einfach.

Danke und Gruß, osw2610
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:03
war mir nicht möglich
ein haufen hex werte und andere kryptische angaben, aber nirgend etwas das ich mit Betriebsstunden in Verbindung bringen konnte
GiuZ85
Stammgast
#2957 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:46
Hallo Leute

Ich besitze nun den 65x8505b schon seit 6 Monaten.

Irgendwie war ich am Anfang zufrieden. Aber seit paar Wochen stören mich 2 kleine flashlights am oberen Bildschrimrahmen. Irgendwie ist mir das am Anfang nich so aufgefallen, da ich mich wahrscheinlich mehr auf die Ecken des TVs geachtet habe betreffend clouding.

Gester ein Film geschaut mit Kinobalken, und meine Augen fixierten immer diese zwei Flashlights am oberen Bildschirmrahmen.
Seit paar Wochen schaue ich wieder öfters Fussball und der DSE Effekt ist schon ziemlich vorhanden. Mein Vorgänger (Plasma) hatte weder Clouding/Flashlights noch DSE.

Irgendwie ärgert es mich total nach 6 Monaten. Wie sind meine Chancen für einen Umtausch? Repariert kann er ja nicht werden oder? Ich habe eine 3 Jahres Homeservice garantie abgeschlossen. Der Händler ist ein guter Bekannter für von mir.

Was würdet ihr machen?

Oft habe ich keine lust den TV einzuschalten, weill ich mich sonst ab diese Krankheiten ärgere


[Beitrag von GiuZ85 am 20. Mrz 2015, 18:47 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2958 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:24
ist halt alles LCD lastig.Nach 6 Monaten glaube ich persönlich keine Chance auf Tausch von Sony.
didihannover
Stammgast
#2959 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:18
ich werde mich auch von LCD und Sony Geräten mit der in meinen Augen sehr unschönen Boxenoptik abwenden, dieses Forum ist für uns Verbraucher sehr wertvoll. Ich hatte alle alten Sony Flaggschiffe X3500 X4500 und zuletzt den HX925 (2 mal gekauft , der eine ging jetzt nach 3 Jahren kaputt). Die seitlichen Grünstich Bilder der X9005b Serie, was ich übrigens auch früher einmal bei meinen früheren Sony W LCDs beobachten konnte, erinnern mich daran und bestärken mich, das Sony nicht dazulernt. Ich war ein treuer Kunde und habe 5 TVs von Sony gekauft.
Alex_Quien_85
Inventar
#2960 erstellt: 21. Mrz 2015, 00:20
@GiuZ85:

sony ist bei DSE und flashlights im Rahmen der Garantie sehr zurückhaltend und blockt vieles mit dem lapidaren satz ab: liegt innerhalb der spezifikationen, welche sony aber natürlich nicht darlegt.

wenn der Händler ein Bekannter ist würde ich es über diesen versuchen.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 21. Mrz 2015, 00:21
OHne mist?

Meiner ist heute gekommen. Einfach der HAMMER von 20 Zoll auf 55 Zoll xD Ich bin so geflasht. Mal sehen die Settings .)
osw2610
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 21. Mrz 2015, 11:11

osw2610 (Beitrag #2928) schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe den KD55X8505b vor ca. 4 Wochen im Fachhandel erworben.
Nachdem ich mich durch diverse Einstellungen gekämpft habe, wollte
ich jetzt den Medienserver einrichten.
Dabei fiel mir auf, dass schon ca. 10 IP-Adressen eingetragen waren,
die meiner Meinung nach alle privater Natur waren.
Dann habe ich gesehen, dass mein Gerät asls Herstelldatum 07 2014 aufweist.

Diese beiden Tatsachen zusammen lassen mich vermuten, dass ich ein gebrauchtes Gerät als
Neuware bekommen habe.

Ist irgendjemanden schon was ähnliches untergekommen ??


Gruß, osw2610



Sooooo.

Habe Sony und den Fachhandel damit konfrontiert, dass ich vermutlich ein gebrauchtes Gerät habe.

Man kann es sich nicht erklären, aber aus Kulanz würde man mir jetzt ein neues und aktuelles
Gerät besorgen wollen.

Ich lasse mich überraschen.

Gruß, osw2610
danisahne76
Neuling
#2963 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:47
Hallo,

bekomme meinen 65" nächste Woche.
Gibt es eine aktuelle Senderliste mit den 4K Demokanälen
zum Downloaden?
Dann könnte ich vorab schon mal meine Liste editieren.

Danke im vorraus.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:52
Habt ihr TIpps für 3D?

Hab mir jetzt extra nen Blueray Player vom Nachbarn geholt, jedoch hab ich so schlimmes Ghosting (Vor allem im Hintergrund) das ist schon nicht normal ^.^

Das Problem was ich habe, dass ich nicht genau 45 Grad davor sitze, sondern ungefair auf 40 Grad (von unten)

Der 3D Effekt vorn ist noch Super, jedoch alles was weiter hinten in der Szene ist, ist schon mit schlimmen Ghosting. Ich wusste ja, dass Polarisation nicht Blickwinkel STabil ist, aber so schlecht?! (Kino ist doch die selbe Technik?^^)

lg
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:40
So habe jetzt den X85 in 55 und 49" und de S90 in 65" vergleichen können.

Zwischen dem X85 und S90 sind Welten.

Also Verarbeitung: s90 klappert nichts, keine Backlights sichtbar, meines Erachtens äusserlich perfekt verarbeitet. X85 sehr schönes Design, aber zu filigran und die Panelproblematik ne Katastrophe

Schwarzwert: Bei s90 sehr satt für einen LCD, Backlight kann auf 5 oder 6 erhöht werden. X85 auf 3

Allgemein bei beiden soll die Helligkeit auf 45-47 reduziert werden, das Bild ist weniger silbern und schwarz schwärzer. bei S90 kann auf die Kontrastverbesserung so verzichtet werden

Pumpen bei Kontrastverbesserung: Beim S90 kaum vorhanden. Beim X85 beispielsweise in Mockingjay ne Kata....

Clouding: x85 bei vielen Geräten deutlich sichtbar auf der einen oder anderen Seite. bei meinem Schwiegervater und seinem 49" auf der linken Bildhälfte. Bei meinen 55ern (beiden) auf der rechten Bildhälfte.
S90 relativ wenig. lediglich in den Ecken bei der Winkelhalbierenden wo die vertikalen und senkrechten Edgelights aufeinandertreffen sichtbar (aber auch nur bei voll aufgedrehtem hintergrundlicht und schwarzen Bildern) bei normalem TV und Cinemascope kaum sichtbar.

Blickwinkelstabilität: x85 schlecht bei vertikalem und horizontalem Schift. War bereits vom Sofa aus sichtbar. am Boden beim Couchtisch essend oder sitzend deutlich im Silberschleier sichtbar.
S90: auch nicht der Hammer, aber wahrscheinlich durch die Grösse des Screens besser. Vom Couch und Couchtisch kein Problem beim schauen. nur bei stark seitlichem Betrachtungswinkel klar sichtbar. Von oben deutlich sichtbar, Blick von unten auf den Screen erst spät sichtbar. aber ich stehe selten beim Filmschauen seitlich am TV und schaue von oben auf den Screen

Bild allgemein: ebenbürtig. das X85 Panel hat mich sogar in Bezug auf das Bild etwas besser gedünkt.

SD Inhalte: Beim S90 aufgrund der 65 Zoll kaum mehr anschaubar. da muss teilweise bei schlechten sendern die dynamische rauschunterdrückung rein oder ich setz mich in den Garten. Kabel ein Classic in SD geht einigermassen

HDTV: gut auf 65 zoll

Appletv und Blueray sehr gut

4k via Youtube etc. Hammer

Spiegeleungen X85 ist diesbezüglich besser bei Tageslicht. der S90 kommt aber gut zurecht. Lam'pen und Fenster sieht man trotzdem

Sound: X85 ist nicht wirklich schlechter als der S90. Stimmen waren für mich beim X85 sogar besser, obschon der S90 die grösseren und seitlichen boxen hat.

tja Fazit: Wenn der X85 das Clouding Problem nicht hätte und die Cinema Scope Balken schwarz wären bei den Filmen würde ich sofort den 55er wieder kaufen. super schön schlichtes Design, gutes Bild und genau die richtige Grösse. Da er aber die ersten beiden Anforderungen nicht erfüllt hatte (habe drei Exemplare live getestet und zwei besessen) musste was anderes her. Samsung Bild ist zu hart. LG passt mir irgendwie nicht. Panasonic zu teuer und das Bild gefällt mir auch nicht. Sony X90 hat scheussliche Ohren. da blieb nur der S90 und den gabs nur in 65, dafür für knapp 3000 Euronen

Ach ja, bringts das Curved Design? Da der S90 eine geringe kurve hat als der Samsung, fällt diese nicht weiter auf. es sieht etwas aus wie eine Leinwand im Kino. Linien sind gerade auf dem Bild.
An der Wand fällt die Kurve nicht stark auf. aber natürlich nicht so schön schlank wie der X85. Vom Blickerlebnis brauchst die Kurve nicht :-) Schnick Schnack :-)
Lostion
Hat sich gelöscht
#2966 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:56
@rhubschmid

ladt dir mal demos von http://www.demo-uhd3d.com/ Youtube gedöns ist so hart totkomprimiert, sowas kann man nicht als 4K bezeichnen.

Zum Rest VA Panel eben
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:59
Ich hab glück, bei mir ist das Ghosting über den ganzen Bildschirm nur ein kleiner Teil nich, da fällt es fast nicht mehr auf
KDTRCH
Stammgast
#2968 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:31
Ich empfinde es ja als Frechheit beinahe gesagt, dass man das sichtbare Ablösen des Displays (siehe Bild 1 & 2) mit Durchleuchten der LED und dem daraus resultierendem extremen Clouding & Flashlightbildung als "innerhalb der Spezifikationen" betrachtet und angeblich kein Defekt vorläge!

Sehe ich das richtig? Ich bin kurz davor, mich an die Verbraucherzentrale zu wenden...

1
2
IMG_0186
compounder
Stammgast
#2969 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:00
Auf den Bildern sieht es so aus, dass die Lichthöfe in den DIagonalen sind, die Spaltmaße aber am unteren Rand. Einen direkten Zusammenhang sehe ich aufgrund der Bilder nicht.
Auch löst sich nicht das Display, sondern der Plastikrahmen löst sich vom DIsplay. Das ist schon ein Unterschied. Ist ja kein tragendes Teil.

Nichts destotrotz sieht das Clouding scheiße aus. und das Spaltmaß ist sehr ärgerlich. Will der Händler/ Hersteller nicht tauschen?
danyo77
Inventar
#2970 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:06
Der Lichthof links unten sieht schon deutich nach Einleuchten durch die durchscheinenden LEDs aus. Erster Weg führt natürlich immer zum Händler, dann zum Hersteller, dann kann man über Verbraucherschutz nachdenken. Wenn man das spätestens beim Hersteller auch noch laut macht, dann muss man den letzten Weg oft gar nicht gehen.
KDTRCH
Stammgast
#2971 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:12
Der Händler an sich verweigerte schon die Annahme, als bei meinem Erstgerät das komplette Panel defekt war, weil ich die OVP nicht mehr hatte. Wurde daraufhin sofort abgewimmelt und an den Sonysupport verwiesen, die mir das Gerät dann unverzüglich umtauschten.

Nun wende ich mich wieder an den Support mit den Bildern bzgl des Display / Rahmen - Defekts und mir wird gesagt, dass das bauartbedingt sei und leider innerhalb der sogenannten Spezifikationen falle. Darauf, dass die LEDs im Betrieb durch das Einleuchten sogar teilweise Schatten werfen, geht der Sachbearbeiter gar nicht erst ein.

So langsam bereue ich den Kauf.
muli0815
Stammgast
#2972 erstellt: 25. Mrz 2015, 08:16
Sorry, verstehe ich das richtig?
Du wirfst die OVP des Fernsehers weg.
D.h. Kartonage usw ?
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:19

KDTRCH (Beitrag #2968) schrieb:
Ich empfinde es ja als Frechheit beinahe gesagt, dass man das sichtbare Ablösen des Displays (siehe Bild 1 & 2) mit Durchleuchten der LED und dem daraus resultierendem extremen Clouding & Flashlightbildung als "innerhalb der Spezifikationen" betrachtet und angeblich kein Defekt vorläge!

Sehe ich das richtig? Ich bin kurz davor, mich an die Verbraucherzentrale zu wenden...

1
2
IMG_0186



Willkommen im Klub! sofern die LEDs kein Bleeding, also Leuchtspots am Rahmen generieren würde ich dies nicht als tragisch betrachten. Das Clouding ist da! Du kannst folgendes probieren: Reduktion des Hintergrundlichtes, Erhöhung des Kontrast auf Maximum und Reduktion der Helligkeit auf ca 45.
wenn mit deaktivierter verbesserter Kontrastanhebung funktioniert, dann hast du glück, sonst versuche einen Austausch
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:22
mache ich eigentlich immer. Will ja nicht mein Haus mit den Kartons vollstopfen.

Aber aufgrund der Hinweise in diesem Forum habe ich aus Weiser Voraussicht auch den Karton des X85 behalten, was mir dann wiederum geholfen hat, bei der Rücksendung.

Bei meinem neuen S9005 habe ich den Karton direkt in den Dachboden verschoben :-)
danyo77
Inventar
#2975 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:35
Es bleibt ausserdem die Do-it-yourself-Möglichkeit, die hier irgendwann einer gepostet hat: Mit Unterdruck bzw. Saugnapf das Panel nach vorne ziehen und hoffen...

Und das nächste Mal die Cartonage zumindest die ersten Wochen behalten -> das war dann wohl Learning-by-Aua...

Ich würde übrigens, wenn ich mich dann schon mal bis in höhere Etagen bei Sony durchgebissen habe, auf dieses Forum und diesen Thread hier hinweisen, das/der ja durchaus für die Kaufzielgruppe relativ relevant ist und auf den die Suchmaschinen durch Aktualität und Relevanz des Themas sehr gut verlinken. Das Bild des Sony Services und der Behandlung der Kunden von Produkten im Marktwert von 1000 bis 2000,- durch Sony scheint ja wirklich erbärmlich zu sein und dementsprechend werden die User hier ihre Kaufentscheidungen in der Zukunft abwägen. Im Preiskampf gegen Samsung, LG und Panasonic in dieser sicherlich nicht zu vernachlässigenden Preiskategorie ist das in meinen Augen nicht gerade die richtige Verhaltensweise, um nachhaltig Kunden zu binden.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:57

danyo77 (Beitrag #2975) schrieb:


Ich würde übrigens, wenn ich mich dann schon mal bis in höhere Etagen bei Sony durchgebissen habe, auf dieses Forum und diesen Thread hier hinweisen, das/der ja durchaus für die Kaufzielgruppe relativ relevant ist und auf den die Suchmaschinen durch Aktualität und Relevanz des Themas sehr gut verlinken. Das Bild des Sony Services und der Behandlung der Kunden von Produkten im Marktwert von 1000 bis 2000,- durch Sony scheint ja wirklich erbärmlich zu sein und dementsprechend werden die User hier ihre Kaufentscheidungen in der Zukunft abwägen. Im Preiskampf gegen Samsung, LG und Panasonic in dieser sicherlich nicht zu vernachlässigenden Preiskategorie ist das in meinen Augen nicht gerade die richtige Verhaltensweise, um nachhaltig Kunden zu binden.



habe ich übrigens gemacht. mit der Aussage, dass man wohl in einigen Foren mitliest, aber aus verständlichem Aufwand nicht alle Foren überwachen kann
danyo77
Inventar
#2977 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:05
Es geht ja auch nicht darum, ob die hier mitlesen oder nicht, sondern dass es - egal, ob von Sony "überwacht" - einen riesigen Imageverlust in Ihrer Hauptzielgruppe darstellt, wenn sich die Verhaltensweisen im Service nicht ändern. Man kann sich so ein Verhalten heute nicht mehr (langfristig) leisten, bei der Möglichkeit der Informationsverbreitung unter den Verbrauchern. Das wird irgendwann zurückkommen und sich in den Verkaufszahlen niederschlagen. Davon bin ich überzeugt. Und das ist nicht einmal eine Drohung gegenüber Sony, sondern einfach Fakt.
zftkr18
Inventar
#2978 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:14
Laut meinem Händler hat Sony das wohl schon im Fokus. Es ist auch "oben" angekommen, was man in 2014 den Kunden vorgesetzt hat. Ich habe ja letzes Jahr meinen 66X8505B wieder zurück gegeben, weil die Panelbefestigung und das 3D nicht gut waren.

Bevor ich den 65X8508C aus dem Karton hebe, werde ich mir zuerst die Panelbefestigung ansehen. Lässt sich das Panel wieder (mit leichtem Druck) wie beim B eindrücken, dann geht der sofort wieder zurück.

Dieses "Manko" soll aber lt. Händler nun beim C nicht mehr gegeben sein.

Schauen wir mal: Ich bin jedenfalls wachsam.

Gruß Klaus
KDTRCH
Stammgast
#2979 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:50
Ja, ich werfe die Kartonage weg, da ich a) ehrlich gesagt bei dem Preis nicht damit gerechnet habe, dass ein Gerät trotz Austausch zweimal einen erheblich Mangel ausweist, b) mein Händler das Gerät dennoch nicht annimmt, da kein "Nicht-Mögen", sondern nicht eigenverschuldeter Defekt und c) ich einfach schlichtweg in meiner Wohnung keinen Platz die Aufbewahrung aller meiner Kartons habe, da auch kein Keller o.ä. zur Verfügung.

Reduzierung des Hintergrundlichtes, Einstellen des Kontrastes etc. bis hin zum Öko-Modus habe ich alles schon ausprobiert, bringt alles nichts. Ich möchte das Gerät ja auch in vollen Zügen geniessen können und nicht immer darauf bedacht sein, durch Einsparungen an der Leistung die Mängel so wenig wie möglich zu sehen. Bloß weil z.B. das iPhone ca. 2 Std länger hält, schalte ich die Hintergrundbeleuchtung doch auch nicht auf minimale Stärke.

Dass ich auf das Forum verweise und jemand "höheres" sprechen möchte als Sachbearbeiter XY, der vorgetippte Sätze vorzustottern scheint, hat mir auch schon ein Freund geraten. Wie gesagt, bis hin zum Verbraucherschutz.

Eine Möglichkeit, das Gerät komplett wieder zurückzugeben gibt es für mich nicht, wenn sich auch mein Händler zurückzieht?

Edit: Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass sich das Clouding / die Flashlights wie ein "Virus" immer stärker ausbreiten. Anfangs war nur die kleine Ecke unten links betroffen, mittlerweile wie man sieht ja fast der ganze Bildschirm...
(Hey - vllcht muss ich nur noch warten, dann sieht man das Clouding vor lauter Clouding nicht mehr )


[Beitrag von KDTRCH am 25. Mrz 2015, 13:55 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:59

danyo77 (Beitrag #2977) schrieb:
Es geht ja auch nicht darum, ob die hier mitlesen oder nicht, sondern dass es - egal, ob von Sony "überwacht" - einen riesigen Imageverlust in Ihrer Hauptzielgruppe darstellt, wenn sich die Verhaltensweisen im Service nicht ändern.

Die Hauptzielgruppe (nicht nur von Sony, bei den anderen sieht das auch nicht anders aus) sind nicht die paar Hansel, die sich interessiert informieren, in Foren austauschen und intensiv vergleichen (also wir... ), sondern die Masse, die in den Laden geht und den TV mitnimmt, bei dem der Fuß am besten zu den Möbelgriffen passt.


Man kann sich so ein Verhalten heute nicht mehr (langfristig) leisten, bei der Möglichkeit der Informationsverbreitung unter den Verbrauchern. Das wird irgendwann zurückkommen und sich in den Verkaufszahlen niederschlagen. Davon bin ich überzeugt.

Ich bin da eher vom Gegenteil überzeugt. Die Qualität wird sich eher noch verschlechtern, bei gleichzeitig steigenden Preisen. DIe Leute kaufen sowieso, also wird noch mehr an der Schraube gedreht, noch mehr eingespart. Nur der Profit zählt, nicht die Zufriedenheit der Kunden, die keine Wahl haben, wenn sich alle Hersteller so verhalten (und das tun sie).

Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Disaster, wie zuletzt von KDTRCH vorgestellt, in Wohnzimmern bei Leuten stehen, die gar nicht erst merken, welchen Schrott sie gekauft haben. Das ist die Hauptzielgruppe der Hersteller. Das bißchen "Schwund" in Form von Reklamationen einiger informierter Käufer wird da locker hingenommen (entspricht ja eh' alles den Spezifikationen... ) und wenn ein Gerät schon mal zurück genommen werden muß, weil der Käufer sich partout nicht mit Floskeln abspeisen lässt, wird es einem anderen angedreht. Irgendeiner wird ihn schon behalten.

Als ich die Bilder von KDTRCH, rhubschmid und anderen sah, konnte ich nur drei Kreuze machen, daß ich mit meinem fast Glück gehabt habe, mit nur geringem Clouding und minimalen Rahmenspalten.
KDTRCH
Stammgast
#2981 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:06

Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Disaster, wie zuletzt von KDTRCH vorgestellt, in Wohnzimmern bei Leuten stehen, die gar nicht erst merken, welchen Schrott sie gekauft haben.



DIe Leute kaufen sowieso, also wird noch mehr an der Schraube gedreht, noch mehr eingespart. Nur der Profit zählt, nicht die Zufriedenheit der Kunden, die keine Wahl haben, wenn sich alle Hersteller so verhalten.


Komischerweise habe ich über diese Probleme, die ja hier fast massenhaft im Forum beschrieben werden, kein Sterbenswörtchen in irgendwelchen offiziellen Tests, Videoreviews oder dergleichen gelesen / gesehen. Da frage ich mich doch: bemerken die das alle nicht? Anstattdessen wird nur von einem großartigen, fehlerfreien Bild (Ausnahme = 3D) gesprochen, welches ja zugegeben ohne die Mängel tatsächlich atemberaubend ist.

Hätte ich mal früher hier reingeschaut.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2982 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:13
Es ist schon seit langem Praxis, daß Geräte, die den Testzeitschriften zur Verfügung gestellt werden, sorgfältig ausgesucht werden. Sahnestücke sozusagen.
Den Rest bekommt die Kundschaft, die vom Test begeistert war...
danisahne76
Neuling
#2983 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:14
Hallo,
eine Frage zum SonyEditor.

Nach dem erstellen der Favoritenliste,
wie kann ich diese dann ordnen?
Kann die Nummern nicht ändern!
Lostion
Hat sich gelöscht
#2984 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:14
Weil 90% der Tests gekauft sind von irgendetwas müssen die ja leben. Traue keinen reviews, dazu meistens noch Vorserienmodelle und son Quatsch.
danyo77
Inventar
#2985 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:15
Und die Testzeitschriften verkaufen dazu noch schön Anzeigen zum Testprodukt auf den Folgeseiten, die dann im Blatt geschaltet werden Beisse nie die Hand, die Dich füttert
Hansi_Müller
Inventar
#2986 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:02
Wobei man auch sagen muss, dass hier hauptsächlich die grossen Kritiker sind, die mit der Lupe in der Hand.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2987 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:25
Und das ist auch gut so.
Zumindest bespricht man hier Dinge, die man auf einer deutschen Testseite noch nie gelesen hat. DSE z.B..
Aber dazu muss man dann auch die fetten, rosaroten Aschenbecherbrillengläser abnehmen und mal richtig hingucken.
Hansi_Müller
Inventar
#2988 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:31
Das ist aber nicht immer von grossem Vorteil. Wenn ich plötzlich Fehler sehe, die ich vorher nicht gesehen habe, ist das Mist.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:45

danyo77 (Beitrag #2977) schrieb:
Es geht ja auch nicht darum, ob die hier mitlesen oder nicht, sondern dass es - egal, ob von Sony "überwacht" - einen riesigen Imageverlust in Ihrer Hauptzielgruppe darstellt, wenn sich die Verhaltensweisen im Service nicht ändern. Man kann sich so ein Verhalten heute nicht mehr (langfristig) leisten, bei der Möglichkeit der Informationsverbreitung unter den Verbrauchern. Das wird irgendwann zurückkommen und sich in den Verkaufszahlen niederschlagen. Davon bin ich überzeugt. Und das ist nicht einmal eine Drohung gegenüber Sony, sondern einfach Fakt.


Wem sagst du das?? Als Prozessfachmann und Betriebswirt ist mir schon lange klar, dass einen neuen Kunden aquirieren teurer ist als einen bestehenden zu behalten. Leider sieht dies die Industrie nicht wirklich so
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:50

KDTRCH (Beitrag #2979) schrieb:


Reduzierung des Hintergrundlichtes, Einstellen des Kontrastes etc. bis hin zum Öko-Modus habe ich alles schon ausprobiert, bringt alles nichts. Ich möchte das Gerät ja auch in vollen Zügen geniessen können und nicht immer darauf bedacht sein, durch Einsparungen an der Leistung die Mängel so wenig wie möglich zu sehen. Bloß weil z.B. das iPhone ca. 2 Std länger hält, schalte ich die Hintergrundbeleuchtung doch auch nicht auf minimale Stärke.


habe ich auch nicht gesagt, aber wenn ich zum Beispiel den konktrastverbesserer und die Helligkeit auf den werkseinstellungen lasse sieht das bild für mich schlecht aus. durch setzen der Helligkeit veränderst du ja den schwarzwert und nicht eigentlich die Helligkeit wie bei den röhren. dacht ezuerst auch immer 50 wäre gut, aber es hatte einen silberschleier drauf. durch Reduktion wurde es besser und natürlicher

das hintergrundlicht wird sogar von refrenztestern teilweise ganz runter gedreht. kommt natürlich immer auf die Umgebung an.
Zudem sind gewisse Einstellungen schlicht zu grell und nicht natürlich. aber eben auch das ist Geschmacksache.

aber im kern gebe ich dir recht. man sollte alle Parameter so einstellen können wie man will und nicht zum zweck der Minimierung des cloudings/mängel
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:52

KDTRCH (Beitrag #2981) schrieb:


Komischerweise habe ich über diese Probleme, die ja hier fast massenhaft im Forum beschrieben werden, kein Sterbenswörtchen in irgendwelchen offiziellen Tests, Videoreviews oder dergleichen gelesen / gesehen. Da frage ich mich doch: bemerken die das alle nicht? Anstattdessen wird nur von einem großartigen, fehlerfreien Bild (Ausnahme = 3D) gesprochen, welches ja zugegeben ohne die Mängel tatsächlich atemberaubend ist.

Hätte ich mal früher hier reingeschaut.


Oh ja das habe ich mich auch schon gefragt??? überall steht herrvorragend oder kleine farbanpassungen notwendig. aber nirgends etwas von losen Panels, clouding, backlight bleeding, gohsting,......
sorry für den Ausdruck, aber testen da Blinde?
danyo77
Inventar
#2992 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:17
Nein, Bezahlte. Wie gesagt. Und bei den Exemplaren, die an Tests rausgehen stimmt sicher auch die QS
Lostion
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:35
Kontrastverbesserer erzeugt eh nur Black Crush (gut bei IPS Panels vielleicht nicht, die haben ja sowieso schon einen lächerlichen Kontrast) von daher aus mit dem Quatsch.
KDTRCH
Stammgast
#2994 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:44
So, folgende Antwort ist vorhin vom Sonysupport eingegangen:


Nach Prüfung dieser Fotos durch unsere Fachabteilung sind die Kollegen zum gleichen Schluß wie zuvor gekommen. Hierbei handelt es sich um kein Defekt. Bei diesen Fernsehern können die LEDs der Hintergrundbeleuchtung bei schrägem Betrachtungswinkel durchscheinen. Dieser Effekt tritt bei den Geräten in unterschiedlichem Maße auf, ist aber offenbar bei Ihrem Gerät innerhalb der normalen Spezifikationen.


Habe diesen sofort kontaktiert und hinterfragt, ob sich "innerhalb der Spezifikationen" bedeutet, dass Sony nur Schrottgeräte vertreibt und das somit rechtfertigen kann. Der Fernseher sei laut dem Sachbearbeiter ja voll funktionstüchtig, aber darauf, dass ich Filme mit dunklerem Bild so gut wie gar nicht anschauen kann, wurde nicht eingegangen. Geschweige denn, dass es ein Grund wäre, dass sich das Clouding (aufgrund des Ablösens des Displays vom Rahmen) seit mehr als zwei Wochen flächendeckend ausbreitet.

Er schlug nun folgende Intervention vor: ich solle das noch weiter beobachten, wenn es noch (!) schlimmer wird, kann ich ja nochmal Fotos senden und dann könnte ja über eine Reparatur / Umtausch nachgedacht werden. Aber es sei sehr unwahrscheinlich.

Könnte, werden, hätte.
Habe mir seinen Namen notiert und werde nun mit dem Gesamtverlauf den Verbraucherschutz kontaktieren.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2995 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:11
Halt uns auf dem laufenden Vebraucherschutz hört sich gut an.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:09

KDTRCH (Beitrag #2994) schrieb:
So, folgende Antwort ist vorhin vom Sonysupport eingegangen:


Nach Prüfung dieser Fotos durch unsere Fachabteilung sind die Kollegen zum gleichen Schluß wie zuvor gekommen. Hierbei handelt es sich um kein Defekt. Bei diesen Fernsehern können die LEDs der Hintergrundbeleuchtung bei schrägem Betrachtungswinkel durchscheinen. Dieser Effekt tritt bei den Geräten in unterschiedlichem Maße auf, ist aber offenbar bei Ihrem Gerät innerhalb der normalen Spezifikationen.


Habe diesen sofort kontaktiert und hinterfragt, ob sich "innerhalb der Spezifikationen" bedeutet, dass Sony nur Schrottgeräte vertreibt und das somit rechtfertigen kann. Der Fernseher sei laut dem Sachbearbeiter ja voll funktionstüchtig, aber darauf, dass ich Filme mit dunklerem Bild so gut wie gar nicht anschauen kann, wurde nicht eingegangen. Geschweige denn, dass es ein Grund wäre, dass sich das Clouding (aufgrund des Ablösens des Displays vom Rahmen) seit mehr als zwei Wochen flächendeckend ausbreitet.

Er schlug nun folgende Intervention vor: ich solle das noch weiter beobachten, wenn es noch (!) schlimmer wird, kann ich ja nochmal Fotos senden und dann könnte ja über eine Reparatur / Umtausch nachgedacht werden. Aber es sei sehr unwahrscheinlich.

Könnte, werden, hätte.
Habe mir seinen Namen notiert und werde nun mit dem Gesamtverlauf den Verbraucherschutz kontaktieren.


ich will ja nicht deine Hoffnungen zerstören, aber bei mir hat es nichts gebracht.
Mein erster TV wurde zwar ausgetauscht, aber der zweite war auch nicht besser, woraufhin Sony sich auch in den höheren Managemententagen in den Hintergrund zurückzog und nur noch i.A. Antworten gesendet hat und sich auf die Spezifikationen berufen hat.
Meine Anfrage nach den Spezifikationen wurde verneint, da dies interne Dokumente sind. Stattdessen wurde mir der Sony Link gesendet, welcher zeigt dass Clouding normal sei und zu einem neuen Fernseher dazugehört.

Un ja auch mein S90 hat Clouding. Allerdings nicht stark, eher die Flashlights in den Winkelhalbierenden die stören., aber zum glück sieht man dies bei Vollformatbildern (hell) nicht und bei Cinemascope auch nicht in den Balken. Einzig bei sehr dunklen Szenen im Vollformat leicht sichtbar (aber nicht wirklich störend) --> Also von daher eine deutliche Steigerung zum X85 aber eben der X85 ist ein schöner Tv mit schönem Bild, aber die Mängel sind bei dem Preis nicht akzeptierbar. bei einem 500€ TV wäre das noch verzeihbar
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:17

rhubschmid (Beitrag #2996) schrieb:
Stattdessen wurde mir der Sony Link gesendet, welcher zeigt dass Clouding normal sei und zu einem neuen Fernseher dazugehört.

"It's not a bug, it's a feature."
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#2998 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:09
Ich glaube ich würde da einfach so lange täglich anrufen bis irgendjemand das Gerät tauscht nur um endlich seine Ruhe vor mir zu haben

Letztlich ist das natürlich eine ganz schöne Schweinerei sich ständig mit der Floskel, es sei alles im "Rahmen des Spezifikationen" rauszureden. Ich empfehlen beim nächsten Anruf einfach mal gezielt danach zu fragen ab wann ein Gerät NICHT mehr innerhalb selbiger ist und dann würde ich eine Kopie dieser Aufzeichnungen verlangen, in denen sicherlich nichts über lose Paneele und Rahmen steht aber wo ganz klare Grenzwerte für Clouding und sonstige Abweichungen zu finden sein müssten.

Vor allem würde dich interessieren, wie das Begutachten von Bildern den Einsatz von Messgeräten ersetzen soll die eigentlich nötig wären um herauszufinden ob ein Panel wirklich innerhalb der Spezifikationen liegt, denn solche Unterlagen gibt es natürlich, wie bei jedem Industrieprodukt.

Viel Spaß weiterhin, ich habe nach 3 getauschten W805 vorerst die Schnauze voll von Sony.

Mfg
*Chilli*
Lostion
Hat sich gelöscht
#2999 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:29
Sony hat bei mir schon nach der "Wir erstatten dir gar nichts, selber Schuld, wenn du gehacked wirst" Sache bei mir schon verschissen.

Wer nicht weiß worum es geht:

http://www.gamestar....n_4,481,3083781.html
hagge
Inventar
#3000 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:58

KDTRCH (Beitrag #2981) schrieb:
Komischerweise habe ich über diese Probleme, die ja hier fast massenhaft im Forum beschrieben werden, kein Sterbenswörtchen in irgendwelchen offiziellen Tests, Videoreviews oder dergleichen gelesen / gesehen. Da frage ich mich doch: bemerken die das alle nicht? Anstattdessen wird nur von einem großartigen, fehlerfreien Bild (Ausnahme = 3D) gesprochen, welches ja zugegeben ohne die Mängel tatsächlich atemberaubend ist.

Das ist ein Phänomen, das natürlich nicht nur auf Sony beschränkt ist. Wenn eine Zeitschrift einen Test über ein Gerät bringen will, und dieser Test zeitnah mit dem Erscheinen des Gerätes rauskommen soll, bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig, als auf Vorserienmodelle zurückzugreifen, die sie natürlich nur vom Hersteller selbst zur Verfügung gestellt bekommen können. Denn zu diesem Zeitpunkt gibt es das Gerät ja noch nirgends regulär zu kaufen. Man darf die Vorlaufzeit für so einen Test auch nicht unterschätzen. Mit Einkauf, Aufbau, Einmessung, Durchführen der ganzen Tests, Anfertigen von Fotos, Sichtung der Daten, Verfassen des Artikels, Layout der Zeitschrift, Druck der Zeitschrift, Vertrieb zum Händler, usw. dauert es locker zwei bis drei Monate vom Eintreffen des Geräts bis der Test dann wirklich vom Leser in den Händen gehalten werden kann.

Nun, was wird aber ein Hersteller machen, wenn er einen TV für einen Test bereitstellt? Er wird sicherlich nicht den schlechtesten dafür nehmen, sondern wohl eher einen der bestmöglichen. Diese Geräte heißen "Golden Sample". Fällt das Gerät bei der Herstellung und den Abschlusstests als besonders vorbildlich auf, dann bekommt es in der Fertigung einen Aufkleber "Golden Sample" verpasst. Und ja, es gab schon Fälle, dass der Aufkleber nicht mal abgemacht wurde, bis das Gerät bei den Testern ankam.

Insofern würde ich da den Testern gar nicht unbedingt Böswilligkeit unterstellen, sondern einige der negativen Aspekte treten bei diesen Testmodellen tatsächlich nicht oder nur sehr schwach auf. Ansonsten gilt natürlich schon, dass besonders kritische Tester natürlich dann künftig Schwierigkeiten haben werden, an ein weiteres Vorserienmodell zu kommen. Insofern werden sich die Tester auch tunlichst hüten, allzu negativ über ein Modell zu schreiben. Dann hüllt man sich bei kritischen Aspekten lieber in Schweigen. Wenn man die positiven Aspekte beschreibt und über die negativen Aspekte schlichtweg gar nichts sagt, dann hat man zumindest nicht gelogen. Das kann also gut der Grund dafür sein, dass man über diese negativen Punkte in de Testberichten so gut wie nie was liest. Es wird auch nicht gesagt, dass die Geräte gut sind, denn das wäre ja gelogen. Aber es wird halt auch nicht erwähnt, dass sie schlecht sind, selbst wenn sie es wirklich sind.

Ich glaube aber nicht, dass man da irgendwas dran ändern kann. Klar, unabhängige Tests wie bei der Stiftung Warentest könnten da was bringen. Aber die sind halt darauf angewiesen, dass sie die Geräte regulär kaufen können. Was mit den zwei bis drei Monaten Vorlauf bedeutet, dass die Tests halt immer erst rauskommen, wenn die Geräte schon lange nicht mehr taufrisch sind, oder im Worst Case schon wieder fast der Nachfolger ansteht. Und auch eine Striftung Warentest kauft nicht zwei oder drei Exemplare vom gleichen Modell, um auf mögliche Serienstreuung hinweisen zu können. Sprich wenn die ein gutes Exemplar erwischen, hört sich der Test ähnlich positiv an, wie alle anderen Tests. Und wenn sie ein schlechtes Exemplar erwischen, fällt der Test vielleicht auch ungerechtfertigterweise schlechter aus als notwendig.

Insofern muss man solche Tests also durchaus immer mit Vorsicht betrachten. Und viel zwischen den Zeilen lesen. Und ja, ich glaube man wird die richtige Wahrheit erst erfahren, wenn man in Foren wie dieses hier geht, wo wirklich Kunden aus ihren persönlichen Erfahrungen berichten. Und selbst hier ist nie klar, inwieweit hier nicht auch mal negative Beiträge eingestellt werden, die von der Konkurrenz bezahlt sind. Das ist ja durchaus bekannt, dass das auch z.B. bei Bewertungen von Online-Händlern wie Amazon gerne gemacht wird, und auch in so Foren wie hier ist das durchaus nicht abwegig.


KDTRCH (Beitrag #2994) schrieb:

Nach Prüfung dieser Fotos durch unsere Fachabteilung sind die Kollegen zum gleichen Schluß wie zuvor gekommen. Hierbei handelt es sich um kein Defekt. Bei diesen Fernsehern können die LEDs der Hintergrundbeleuchtung bei schrägem Betrachtungswinkel durchscheinen. Dieser Effekt tritt bei den Geräten in unterschiedlichem Maße auf, ist aber offenbar bei Ihrem Gerät innerhalb der normalen Spezifikationen.

Dann würde ich sofort auf die Herausgabe dieser Spezifikationen pochen. es kann nicht sein, dass man etwas mit einer Begründung ablehnt, die niemand sonst nachprüfen kann. Das ist sonst reine Willkür.


rhubschmid (Beitrag #2996) schrieb:
Meine Anfrage nach den Spezifikationen wurde verneint, da dies interne Dokumente sind.

Sorry, aber das kann und darf man nicht akzeptieren. Wenn das so gemacht wird, ist es wirklich reine Willkür. Mit *dieser* Begründung würde ich dann mal zum Verbraucherschutz gehen.

Man muss auch bekräftigen, dass man ja nicht die gesamte Spezifikation will, sondern nur den Teil (also z.B. die eine Seite), die genau den zur Diskussion stehenden Punkt definiert. Man möchte einfach die Werte haben, um sie selbst nachprüfen/nachmessen zu können. Oder wie wäre es, wenn man anbieten würde, dass man die Überprüfung von einem unabhängigen Gutachter machen lässt, bei dem Sony ja nicht befürchten muss, dass die Spezifikationen in die Öffentlichkeit gerät. Aber mit der Bedingung, dass Sony die Kosten dafür übernimmt, falls herauskommt, dass die Spezifikationen *nicht* erfüllt sind. Würde das ganze vor Gericht gehen, müsste Sony ja auch nachweisen, dass die Spezifikation erfüllt ist, was letztendlich genau gleich ablaufen würde.


Stattdessen wurde mir der Sony Link gesendet, welcher zeigt dass Clouding normal sei und zu einem neuen Fernseher dazugehört.

Dann würde ich darauf hinweisen, dass es ja durchaus Geräte ohne Clouding gibt. Wie hier ebenfalls reihenweise nachzulesen ist. Und dass Du nicht gewillt bist, an so einem Glücksspiel mitzumachen und Du deshalb vom Kaufvertrag gerne zurücktreten würdest.

Meiner Meinung nach sollten das alle ganz konsequent machen. Also jeder, der ein Gerät hat, mit dem er nicht zufrieden ist, die Kiste einfach wieder dem Händler zurückgeben. Würde das wirklich jeder machen, wären die Rückläuferquoten so hoch, das würde schon entsprechend Aufsehen beim Hersteller machen. Und ich wette, dass so ein Murks in ein bis zwei Jahren dann nicht mehr Stand der Technik wäre.

Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass genau das passiert, also immer mehr Leute wegen dieser miesen Qualität meckern. Denn vor einem Jahr war es durchaus noch üblich, dass Sony die Geräte ohne lang zu meckern ausgetauscht hat. Vor einem Jahr hat man wenn überhaupt nur sehr selten von der Ausrede "innerhalb der Spezifikationen" gelesen, zumindest bei Sony. Aber das muss wohl so Überhand nehmen, dass sie um die Jahreswende herum die Verfahrensweise geändert haben und nun in 2015 auch bei Sony ständig diese Ausrede kommt. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das bei anderen Herstellern ja durchaus schon länger Gang und Gäbe ist. Aber Sony scheint nun leider in diesem Punkt mit den anderen Herstellern aufzuschließen. Was auf seine Weise auch Bände über die Qualität spricht.

Aber leider scheinen es noch nicht so viele zu sein, dass man zeitnahe Konsequenzen zieht. Aber vielleicht hat es ja doch etwas bewirkt und die 2015er-Generation wird wieder besser. Es wäre zumindest zu hoffen. Auch für Sony, denn noch ein paar Jahre mit mieser Qualität bei den vergleichsweise doch immer leicht höheren Preisen hält Sony nicht durch. Da geht es ja schon jetzt finanziell äußerst brenzlig zu.

Gruß,

Hagge
rhubschmid
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:18
Hallo Hagge

tja, in der Schweiz geht das eben nicht so einfach :-)
auch Verbraucherschutz ist nicht so gross geschrieben, wir sind ja ein harmonisches Völklein

Spass bei Seite. Irgendwann ist es mir einfach zu blöd und jede weitere Minute ist mir zu schade die ich investiere, auch wenn die Situation nicht befriedigend ist. Darum habe ich meinen TV auch verkauft, weil ich mit der X85 Serie nicht glücklich werde. Mein S90 hat zwar Flashlights und einen schlechten Blickwinkel von der Seite, aber beim normalen TV schauen und dies egal wo ich auf dem Sofa sitze oder ob ich auf dem Boden sitze ist das Bild gut und keines der Probleme sichtbar. auch kann ich auf die meisten optimizers verzichten, also eine deutliche Verbesserung zum X85, aber eben auch nicht 3000.- Franken wert. Tja in 7 Jahren kommt der nächste TV, bis dann schaue ich so und kann es akzeptieren.

Den Service von Sony aber nicht
Hansi_Müller
Inventar
#3002 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:32
In der Schweiz ist halt nicht Sony direkt für den Service zuständig.
KDTRCH
Stammgast
#3003 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:13

hagge (Beitrag #3000) schrieb:
Meiner Meinung nach sollten das alle ganz konsequent machen. Also jeder, der ein Gerät hat, mit dem er nicht zufrieden ist, die Kiste einfach wieder dem Händler zurückgeben. Würde das wirklich jeder machen, wären die Rückläuferquoten so hoch, das würde schon entsprechend Aufsehen beim Hersteller machen. Und ich wette, dass so ein Murks in ein bis zwei Jahren dann nicht mehr Stand der Technik wäre.


Wow, danke erstmal für deine aufschlussreiche und ausführliche Antwort und Mühe dafür.
Ich habe natürlich auch probiert, das Schrottgerät wieder dem Händler zurückzugeben. Wie schon gesagt, beim Totaldefekt des ersten Gerätes fehlte mir die OVP, daraufhin aber umstandsloser Umtausch durch Sony.

Nun, nachdem die 14 Tage Rückgaberecht vorbei sind, ich aber mit dem 2. Gerät ebenfalls erheblich Probleme habe, ist die Verpackung auf einmal irrelevant und man würde sich ja bemühen, wenn man denn könnte. Aber anstattdessen kann man mich "leider" nur an den Support verweisen, der mit dieser Allrounderausrede der Spezifikationen meint, sich aus allem herausreden zu können.

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt einfach 3000€ in den Sand gesetzt habe und es ertragen muss, ein defektes Gerät zu besitzen?

Klar, verkaufen könnte ich den Fernseher jetzt immer noch, mit Verlust versteht sich, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Flame771
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:35
Habe mich jetzt wegen meinem Fall an den Verbraucherschutz gewendet, bin mal gespannt was dabei raus kommt... Werde auch noch das ganze, wie auch hier schon geraten, schriftlich an den Sony Vorstand in Deutschland schicken. Auf keinen Fall werde ich mich einfach so abspeisen lassen, erst recht nicht nachdem mir ja schon zu Anfang der Service-Techniker bestätigt hat dass mein Fernseher so nicht in Ordnung ist.

Aber es wundert mich wirklich wie lernresistent Sony in Sachen Service ist, wenn man da an den Start der PS4 usw. denkt(zum Glück war ich nicht direkt betroffen, aber Freunde von mir).

Dass es auch anders geht, habe ich vor nem Monat bei Microsoft erfahren. Meine Xbox one machte manchmal beim starten ziemlich laute Schleifgeräusche, hörte sich echt so an das man dachte jetzt ist sie im Eimer.... Microsoft angerufen, Fall geschildert, 2 Tests durchgeführt, zwei Tage später kostenfrei neue Konsole geliefert bekommen und defekte wurde abgeholt.


[Beitrag von Flame771 am 26. Mrz 2015, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037