Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Meister_Oek
Inventar
#3154 erstellt: 05. Jun 2015, 22:08
Hat jemand gute Einstellungen für eine PS4?

Bei The Witcher 3 muss ich Gamma im Spiel auf Max stellen und in den Standarteinstellungen
bei dem TV die Helligkeit auf 63 stellen, um bei dem Gammatest "das Symbol gerade so noch
zu erkennen". Das kanns ja nicht sein. Kontrast und Hintergrundbeleuchtung auf Max.
Nur las ich, dass man grundsätzlich nie die Helligkeit verändern sollte.
Shaoran
Inventar
#3155 erstellt: 05. Jun 2015, 22:59
Du wirst wahrscheinlich entweder die PS4 auf RGB Full stehn haben oder den TV auch falsch im dynamischen Bereich.

PS4 RGB Voll - Dynamischer Bereich TV Voll
PS4 RGB Begrenzt - Dynamischer Bereich TV Eingeschränkt

das wären die korrekten Einstellungen

http://pdf.crse.com/...nput_visettings.html


[Beitrag von Shaoran am 05. Jun 2015, 22:59 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#3156 erstellt: 08. Jun 2015, 11:51
Ich habe das Gefühl das beim Blu Ray schauen an den rändern oder in bestimmten Einstellungen das bild immer unscharf/verschwommen ist.
An was kann das liegen? Beim Spielen (PS4) ist alles scharf!
hagge
Inventar
#3157 erstellt: 08. Jun 2015, 15:07
Welcher MotionFlow-Modus ist aktiviert? Der hat unmittelbar Einfluss darauf, wie scharf bewegte Szenen wiedergegeben werden.

Gruß,

Hagge
Sir80
Ist häufiger hier
#3158 erstellt: 08. Jun 2015, 16:41
So ganz scheint das 3D noch nicht in Ordnung zu sein, habe mir mal Lichtmond 3 zugelegt und teilweise war das Ghosting zu krass, dass ich die Brille abnehmen musste, weil mein Gehirn es nicht mehr verkraftet hat...
(Gerade bei Objekten die sehr weit "raus poppen", wie kleine Untertassen, die auf den Zuschauer fliegen, die haben sich quasi "verdoppelt")

Im Internet ist der allgemein O-Ton, dass die Qualität so unglaublich sein soll - also muss es ja quasi am x8505 liegen? (65")

Auf meine Frage vorher hat leider keiner reagiert, daher denke ich mal, dass das "Knacken" meines Fernsehers, gerade beim Anschalten, nicht gewollt ist? Naja habe ja 2 Jahre Garantie...


[Beitrag von Sir80 am 08. Jun 2015, 16:42 bearbeitet]
Sir80
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 08. Jun 2015, 16:44

Perspektivlos (Beitrag #3156) schrieb:
Ich habe das Gefühl das beim Blu Ray schauen an den rändern oder in bestimmten Einstellungen das bild immer unscharf/verschwommen ist.
An was kann das liegen? Beim Spielen (PS4) ist alles scharf!


Das habe ich nur im 3D Modus, dass die Ränder unscharf(bzw. leichtes Ghosting) sind... bei mir sind die Ränder über die PS4 tadellos...
Vielleicht ein Einstellungsproblem?
Momitsu
Ist häufiger hier
#3160 erstellt: 09. Jun 2015, 14:46

Sir80 (Beitrag #3158) schrieb:
So ganz scheint das 3D noch nicht in Ordnung zu sein, habe mir mal Lichtmond 3 zugelegt und teilweise war das Ghosting zu krass, dass ich die Brille abnehmen musste, weil mein Gehirn es nicht mehr verkraftet hat...
(Gerade bei Objekten die sehr weit "raus poppen", wie kleine Untertassen, die auf den Zuschauer fliegen, die haben sich quasi "verdoppelt")

Im Internet ist der allgemein O-Ton, dass die Qualität so unglaublich sein soll - also muss es ja quasi am x8505 liegen? (65")

Auf meine Frage vorher hat leider keiner reagiert, daher denke ich mal, dass das "Knacken" meines Fernsehers, gerade beim Anschalten, nicht gewollt ist? Naja habe ja 2 Jahre Garantie...


Ich habe generell ein Problem bei vollkommen künstlichen Gebilden und 3D-Darstellung. Von daher fand ich Lichtmond immer zum weglaufen. Auch war ich bei den ersten 3D-Versuchen auf dem 8505 (55") sehr enttäuscht wegen exzessiven Ghosting.
Das allgemeine Ghosting hat sich stark verbessert durch den richtigen Blickwinkel (Fernseher/Sessel so positioniert, dass die Augenhöhe etwa auf Bildschirmmitte oder leicht darunter sind) und auch der Sitzabstand macht etwas aus, etwas weiter weg fand ich besser als zu nahe. Die Softwareupdates brachten zumindest beim 55" gefühlt auch eine leichte Verbesserung.
Schlagartig gebessert hat sich das Ghosting gerade bei Lichtmond nachdem ich einen neuen Blue Ray Player (Sony BDP-S6200) hatte und diesen dann auch auf die richtige Bildschirmdiagonale eingestellt habe. Seitdem brauche ich bei Lichtmond nur noch 2-3 Minuten zum eingewöhnen, bei allen anderen Discs habe ich gar keine Probleme mehr und Ghosting tritt nur in sehr, sehr seltenen Fällen auf. Man kann es allerdings provozieren in dem man sich darauf konzentriert, habe ich das Gefühl.
Alles andere, was ich im Freundes- und Bekanntenkreis bisher gesehen habe an aktiven und passiven 3D-TVs kann dem Bild meines Sony im Gesamteindruck nicht annähernd das Wasser reichen. Mit Shutterbrillen kann ich sowieso überhaupt nicht ohne übelste Kopfschmerzen.

Im Nachhinein bin ich unglaublich happy mit dem Gerät. Angeschafft habe ich es wegen UHD, 3D habe ich "halt einfach so mitgenommen" und trotz anfänglicher Enttäuschung wollte ich den TV nicht zurückschicken weil ich vom Bild begeistert war und immer noch bin.
Fußball interessiert mich überhaupt nicht, ich kann an der Darstellung aber auch nichts schlechtes finden, kein Banding, nichts, einfach gutes Bild.
Leichtes Clouding sehe ich beim "No-Signal"-Screen, allerdings verschwindet das für meinen Eindruck völlig sobald auf dem TV wirklich was dargestellt wird und zum "No-Signal" anschauen und mich darüber aufregen habe ich ihn auch nicht angeschafft

Das knacken beim ein- und ausschalten habe ich auch von Anfang an. Klingt für mich aber auch nicht unnatürlich sondern hört sich eher als Rückmeldung gewollt an.

Fazit für mich: Ich sitze auch nach mehreren Wochen nach wie vor da und denke ab und an "Was für ein geiles Bild!" wenn es die Quelle her gibt (gute Blue Ray oder z.B. Netflix mit UHD-Inhalten)


[Beitrag von Momitsu am 09. Jun 2015, 14:49 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3161 erstellt: 09. Jun 2015, 15:36
Lichtmond immer zum weglaufen - dann musst du mal Lichtmond auf einem 9005A mit passivem 3D sehen, eine Wucht und ohne Ghosting.
danyo77
Inventar
#3162 erstellt: 09. Jun 2015, 16:03

Momitsu (Beitrag #3160) schrieb:
Fazit für mich: Ich sitze auch nach mehreren Wochen nach wie vor da und denke ab und an "Was für ein geiles Bild!" wenn es die Quelle her gibt (gute Blue Ray oder z.B. Netflix mit UHD-Inhalten)


Gilt für mich nach fast nem Jahr immer noch. Wenn Sony jetzt noch Serienstreuung und Support in den Griff bekommt...
Momitsu
Ist häufiger hier
#3163 erstellt: 09. Jun 2015, 16:04

Hansi_Müller (Beitrag #3161) schrieb:
Lichtmond immer zum weglaufen - dann musst du mal Lichtmond auf einem 9005A mit passivem 3D sehen, eine Wucht und ohne Ghosting.


Du liest aber schon manchmal weiter als bis zum zweiten Satz oder registrierst wenigstens das "fand"?


[Beitrag von Momitsu am 09. Jun 2015, 16:06 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3164 erstellt: 09. Jun 2015, 17:28

Momitsu (Beitrag #3163) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #3161) schrieb:
Lichtmond immer zum weglaufen - dann musst du mal Lichtmond auf einem 9005A mit passivem 3D sehen, eine Wucht und ohne Ghosting.


Du liest aber schon manchmal weiter als bis zum zweiten Satz oder registrierst wenigstens das "fand"? ;)


Soll ich lachen oder weinen. Hast du 3D mal auf einem 9005A gesehen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#3165 erstellt: 09. Jun 2015, 17:31
Einer der wenigen TVs die von Sony noch gut waren
Momitsu
Ist häufiger hier
#3166 erstellt: 09. Jun 2015, 19:57

Hansi_Müller (Beitrag #3164) schrieb:

Soll ich lachen oder weinen. Hast du 3D mal auf einem 9005A gesehen?


Nochmal: Liest du, bevor du Antwort gibst?

Kann sein, daß der 9005 ein tolles, vielleicht auch besseres 3D-Bild hat. Er stand für mich nie zur Debatte weil mir das Design nicht zusagt und ich, wie ich ebenfalls bereits schrieb, mir den TV nicht für 3D angeschafft habe. Diese Kiste interessiert mich einfach nicht, sonst würde ich im 9005A-Thread posten...falls es den gibt
Hansi_Müller
Inventar
#3167 erstellt: 09. Jun 2015, 20:06

Momitsu (Beitrag #3166) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #3164) schrieb:

Soll ich lachen oder weinen. Hast du 3D mal auf einem 9005A gesehen?


Nochmal: Liest du, bevor du Antwort gibst?

Kann sein, daß der 9005 ein tolles, vielleicht auch besseres 3D-Bild hat. Er stand für mich nie zur Debatte weil mir das Design nicht zusagt und ich, wie ich ebenfalls bereits schrieb, mir den TV nicht für 3D angeschafft habe. Diese Kiste interessiert mich einfach nicht, sonst würde ich im 9005A-Thread posten...falls es den gibt :D


Da es den 9005A nicht mehr gibt, habe ich auch nicht geschrieben, dass du ihn kaufen sollst.

Der 8505 (55") ist einfach ein mittelmässiger TV von Sony und mehr nicht.
Momitsu
Ist häufiger hier
#3168 erstellt: 10. Jun 2015, 08:50
Wie gut, daß das nach über 3000 Posts im Thread endlich mal jemand klar gestellt hat
Sir80
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 10. Jun 2015, 13:32

Momitsu (Beitrag #3160) schrieb:

Ich habe generell ein Problem bei vollkommen künstlichen Gebilden und 3D-Darstellung. Von daher fand ich Lichtmond immer zum weglaufen. Auch war ich bei den ersten 3D-Versuchen auf dem 8505 (55") sehr enttäuscht wegen exzessiven Ghosting.
Das allgemeine Ghosting hat sich stark verbessert durch den richtigen Blickwinkel (Fernseher/Sessel so positioniert, dass die Augenhöhe etwa auf Bildschirmmitte oder leicht darunter sind) und auch der Sitzabstand macht etwas aus, etwas weiter weg fand ich besser als zu nahe. Die Softwareupdates brachten zumindest beim 55" gefühlt auch eine leichte Verbesserung.
Schlagartig gebessert hat sich das Ghosting gerade bei Lichtmond nachdem ich einen neuen Blue Ray Player (Sony BDP-S6200) hatte und diesen dann auch auf die richtige Bildschirmdiagonale eingestellt habe. Seitdem brauche ich bei Lichtmond nur noch 2-3 Minuten zum eingewöhnen, bei allen anderen Discs habe ich gar keine Probleme mehr und Ghosting tritt nur in sehr, sehr seltenen Fällen auf. Man kann es allerdings provozieren in dem man sich darauf konzentriert, habe ich das Gefühl.
Alles andere, was ich im Freundes- und Bekanntenkreis bisher gesehen habe an aktiven und passiven 3D-TVs kann dem Bild meines Sony im Gesamteindruck nicht annähernd das Wasser reichen. Mit Shutterbrillen kann ich sowieso überhaupt nicht ohne übelste Kopfschmerzen.


Das merkwürdige ist, dass 90% von Lichtmond 3 absolut tadellos funktioniert. Ich habe nur bei einer einzigen Szene "weiter weg" Ghosting gehabt und das war so eine Spirale relativ am Anfang, ansonsten wirklich super! Ghosting habe ich wirklich nur bei Objekten die "ganz dicht" sind und das kurioserweise auch nicht bei allen. So kleine Untertassen haben sich zum Beispiel komplett geteilt...also ich habe wirklich das Objekt und daneben eine Kopie als "Geist" gesehen. So eine Dopplung ist ja quasi der Super-Gau, als ob man die 3D Brille abnimmt! Bei anderen Sachen ist es dann wieder tadellos...

Da ich davon ausgehe, dass alle Blu-rays gleich sind, verstehe ich nicht, dass ich teilweise diese Effekte habe? Ich bin also erst mal davon ausgegangen, dass es wohl ein Fehler beim Abmischen war, aber im Internet ist davon nichts zu lesen? Ein Defekt auf der Disc würde ich auch ausschließen, da Daten entweder gelesen werden können, oder nicht...

Ich kenne mich mit den Daten auf einer Disc nicht aus - kann es sein, dass manche Geräte die vielleicht "falsch" interpretieren und es dann zu diesen Ghosting kommt?

Ich war so erschrocken, da es zeitgleich mit dem Update auftrat, dass ich nochmal Avatar getestet habe und dort ist alles fein...

Bin wirklich ratlos - das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass die Leute, sofern der Großteil des Films gut ist, über die machen Ghosting-Szenen hinweg sehen und schreiben "unglaubliche 3D-Qualität!". Daran lässt mich jedoch wiederum zweifeln, wenn das Ghosting so krass ist, dass ich wegkucken, bzw die Brille abnehmen muss...


[Beitrag von Sir80 am 10. Jun 2015, 13:34 bearbeitet]
Sir80
Ist häufiger hier
#3170 erstellt: 10. Jun 2015, 13:46

Hansi_Müller (Beitrag #3167) schrieb:

Der 8505 (55") ist einfach ein mittelmässiger TV von Sony und mehr nicht.


Der "Normalo" hat einen 300-700€ Fernseher zu Hause stehen und sabbern obgleich der Qualität heutzutage - hier nur das Wort "mittelmäßig", bei einem solchen Fernseher, überhaupt in den Mund zu nehmen, ist schon völlig abgedreht...

Dafür muss man das "Nerd-tum" schon ziemlich pflegen, um auf eine solche Aussage zu kommen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3171 erstellt: 10. Jun 2015, 13:48
No er hat schon recht.
danyo77
Inventar
#3172 erstellt: 10. Jun 2015, 14:20
Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich dem zustimmen will, weil der X8505B ja immer noch ein 4k-Einsteiger war, finde "mittelmäßig" aber letztlich auch übertrieben. Wenn man sich 2014 in den Märkten umgesehen hat, dann ist der X85 immer noch deutlich ins Auge gefallen - und zwar positiv, trotz offensichtlicher Nachteile, wie nem geringeren Schwarzwert gegenüber den VA-Panel-Modellen. Dafür ist die deutlich bessere horizontale Blickwinkelstabilität gegenüber dem 9005er z.B. ebenfalls gleich aufgefallen. Die 9er-Reihe 4k war natürlich ansonsten besser, auch die des Vorjahres. Das wars dann aber auch. Weder der Full-HD-Bereich 2014, noch der von 2013 kann sich da vergleichen - der 905A als Ausnahme, der hat in meinen Augen durchaus in dieser Liga gespielt. Und der zählte auch schon zur Full-HD-Oberklasse...
Perspektivlos
Stammgast
#3173 erstellt: 10. Jun 2015, 17:26
@hagge

Bei Filmen schalte ich Motion Flow grundsätzlich aus.
Momitsu
Ist häufiger hier
#3174 erstellt: 10. Jun 2015, 17:51
Mal ein Link zum Thema Ghosting:

http://audiovision.de/Reportagen/Reportage-Gemischtes-Doppel-Geisterbilder-bei-3D

Ich werde das mal bei mir testen mit Streulicht und mit unterschiedlichen Brillen, 3 verschiedene stehen mir zur Verfügung (die mitgelieferten, die Luxus-Real3d-Kinobrillen und dann habe ich auch noch eine, welche ich mir schon vor dem TV über Amazon bestellt habe weil mich die Kino-Brillen immer genervt haben).
hagge
Inventar
#3175 erstellt: 10. Jun 2015, 19:30

Perspektivlos (Beitrag #3173) schrieb:
Bei Filmen schalte ich Motion Flow grundsätzlich aus.

Dann wundert das nicht, dass Du grundsätzlich ein unscharfes Bild bei Bewegungen in Filmen hast. Das liegt in der Natur der Sache eines LCD-TVs. Genau dafür ist MotionFlow nämlich da, die Schärfe von bewegten Szenen zu verbessern.

Hagge
Momitsu
Ist häufiger hier
#3176 erstellt: 11. Jun 2015, 22:50
So, ich habe mal bissel rumexperimentiert.

Am späten Nachmittag Hugo Cabret 3D eingelegt und direkt vor dem Fernseher völlig fasziniert hängen geblieben
Danach mit Lichtmond 3 weiter gemacht. Beleuchtung war durchs Fenster welches nach Osten geht mit Büschen und Bäumen ca 5-6m vom Fenster entfernt, also eher wenig Licht und auch sehr weich. Getestet mit der Original Sony-Brille und mit http://www.amazon.de...1&keywords=3d-brille

Der Raum sieht etwa so aus, das gelbe sind Kerzen, welche ich dann gerade eben als einzige Beleuchtung im Zimmer hatte.

TV

Bisheriges Ergebnis:
Am Nachmittag bei Hugo Cabret wirklich absolut perfektes 3D-Bild mit beiden Brillen (immer wieder gewechselt), keinerlei Ghosting feststellbar. Danach bei Lichtmond 3 sofort ohne Probleme, die ich sonst bei synthetischen Bildern am Anfang habe, den vollen und perfekten 3D-Effekt.
Am Abend dann mit Kerzenbeleuchtung Lichtmond ca ab der Mitte weitergeschaut und direkt bei einigen Szenen leichtes Ghosting einzelner Elemente festgestellt und dabei unterschiedlich stark bei den beiden Brillen. Die Aviator-Brille hat dabei etwas schlechter abgeschnitten als die Original-Sony. Das Ghosting trat sehr selten bei Planeten ganz im Hintergrund auf und häufiger bei kleinen Objekten, die von hinter dem Betrachter ins Bild hineinfliegen, aber auch nur in dem allerersten Moment, wenn sie am Bildschirmrand erscheinen.
Es scheint für mich definitiv so, dass es mit Lichteinwirkung von außen zu tun zu haben muss. Dazu würde auch passen, dass die eine Brille mit den etwas stärker gebogenen Gläsern dabei etwas mehr Probleme verursacht (andere Lichtbrechung ggfs.). Wenn man den Kopf nach links oder rechts dreht so, daß die Brillengläser quasi aus der Parallele zum TV in einen Winke gebracht werden verstärkt sich auch bei der Original-Brille der Effekt leicht, während er bei der Brille mit den gebogenen Gläsern etwa gleich bleibend scheint.
Ich werde für mich jedenfalls noch bissel mit der Beleuchtung experimentieren bis ich das genau im Griff habe, der Raum steht eh zur Renovierung an und denke, dass sich das auch für jeden mit Ghosting-Effekt bei passivem 3D lohnen könnte.


[Beitrag von Momitsu am 11. Jun 2015, 22:51 bearbeitet]
smiddipower
Neuling
#3177 erstellt: 12. Jun 2015, 18:32
Bin seit letzter Woche nun auch stolzer Besitzer des Sony 55X8505B.
Den gab es als Aussteller für 1499€ - 300€ Alt gegen Neu Prämie beim Expert vor Ort.
Guter Preis, oder?

Bin bisher sehr zufrieden mit dem TV, Klasse Bild. Muss mich aber nochmal an die Optimierung der Einstellungen setzen.
RC_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#3178 erstellt: 13. Jun 2015, 20:32
Hallo zusammen,

bin nun auch ein "halbwegs glücklicher" Besitzer eines 55X8505B UHD TV's

Funktioniert alles wie es soll (bis auf die noch fehlende 4k Abspielmöglichkeit über DLNA und YouTube).

Beim testen der passiven 3D Eigenschaften ist mir jedoch ein deutlich sichtbarer Crosstalk Effekt negativ aufgefallen.

Anbei drei Bilder, aufgenommen in einem Abstand von ca. 2,5m.
Das Display ist schon optimal ausgerichtet, so daß die Displaymitte genau auf Augenhöhe ist.

Das erste Bild zeigt ein Testvideo bei dem die rechte Hälfte komplett schwarz und die linke komplett weiß ist.
Aufgenommen durch den Filter für das rechte Auge:
Crosstalk
Normalerweise sollte dieses komplett schwarz sein.
Es scheint aber im oberen mittleren Bereich und unten links und rechts das weiße Bild fürs linke Auge durch.


Bild zwei und drei zeigen ein 3D Crosstalk Testvideo aufgenommen durch die linke und rechte Seite der Polfilterbrille:
CrosstlalkLeft CrosstlalkRight
Normalerweise sollte für das rechte und linke Auge jeweils nur die obere bzw. untere Hälte sichtbar sein.

Das Testvideo ist auf YouTube zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=fs9T6GEXx6E

Habe beide Test Videos auch auf DropBox abgelegt:
https://www.dropbox.com/s/rp00o9ho9cbogau/CrosstalkTest.zip?dl=0

Vermutlich ist die 3D Polfilterfolie auf dem Display nicht korrekt ausgerichtet?

Mich würde interessieren ob das ein optischer Ausreißer oder eher die Regel beim 55X8505B ist.
Perspektivlos
Stammgast
#3179 erstellt: 14. Jun 2015, 13:17
@hagge

Aber bei meinen Sony TV´s davor war das auch nie der Fall. Da hatte ich Motion Flow immer aus da er die Filme total
verfremdet hat (Soap Effekt)

Dazu muss ich aber auch sagen das die Namen des Motion Flow anders war. Es gab Niedrig, Mittel, Max.
Welche Einstellung sollte ich jetzt bei diesen Gerät vornehmen damit es nicht so Soap artig aussieht ?
hagge
Inventar
#3180 erstellt: 15. Jun 2015, 08:11
Bei den Z-Modellen war früher tatsächlich nur die Variante mit Zwischenbildberechnung möglich. Damals war das auch noch nicht so ausgereift. Insofern hatte man damals tatsächlich nicht so viele Wahlmöglichkeiten wie jetzt.

Wenn Du keinen Soap-Effekt magst, dann nimm einen Klar-Modus. Wenn Dir Flimmern nichts ausmacht, kannst Du sogar auf den Impuls-Modus gehen.

Gruß,

Hagge
Sir80
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 15. Jun 2015, 13:22
[quote="Momitsu (Beitrag #3176)"] Danach bei Lichtmond 3 sofort ohne Probleme, die ich sonst bei synthetischen Bildern am Anfang habe, den vollen und perfekten 3D-Effekt.[/quote]

Hm...das überrascht mich jetzt. Vielleicht liegt das auch am 55" =/ 65"?
Habe auch die originalen Brillen...

Das du bei der Ufo und Spiral-Szene(kleiner Pixelhaufen der sich dreht und nach und nach einen Kreis bildet) nichts gesehen hast, macht mir auf jeden Fall Angst...
Naja solange es nur 2 heftige Szenen sind, kann ich damit leben...

Der Hobbit 3D - 5 Heere war Samstag auf jeden Fall super - top Qualität!


[Beitrag von Sir80 am 15. Jun 2015, 13:26 bearbeitet]
Momitsu
Ist häufiger hier
#3182 erstellt: 15. Jun 2015, 20:06

Sir80 (Beitrag #3181) schrieb:
Vielleicht liegt das auch am 55" =/ 65"?


Glaube ich irgendwie nicht. Ich kann es bei mir bisher immer auf Lichteinflüsse zurückführen wenn Ghosting auftritt, zumindest seit ich das aktiv beobachte.
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 16. Jun 2015, 08:55
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den USB Ports?
Kann man die irgendwie deaktivieren wenn der TV nur im Standby läuft?
Grund: mir ist aufgefallen das die HDD und auch der LED Balken auch im Standby im Betrieb sind.

Oder gehen die nach ner Zeit automatisch auch in den Standby?

Danke.
TrySpike
Ist häufiger hier
#3184 erstellt: 17. Jun 2015, 09:54
Der TV hat eine Funktion um ihn schnell wieder ein zu schalten.
In dieser Zeit sucht er auch nach updaten und Gewissen Funktionen bleiben erhalten.

Nach dem ausschalten dauert es etwas 15 Minuten, bis er in einen vollständigen Standby wechselt.
Dann sollte die Festplatte aus sein.

Ansonsten kann man die funktion in den Einstellungen deaktivieren
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#3185 erstellt: 17. Jun 2015, 18:34
Kann es sein, dass es gestern oder so ein neues Update gab?
Kann seit heute kein Radiosender geschweige 4k Sender abspielen.
Es kommt erst nur der Ton , dann startet der TV mehrfach neu.
Nach ein paar Fehlversuchen blinkt die LED unten 8x rot.

Bei normalen Sendern gibt es keine Probleme .
Jemand ähnliche Probleme ?

Lg
luckybastard
Inventar
#3186 erstellt: 17. Jun 2015, 20:19

PlaYOuT91 (Beitrag #3185) schrieb:

Nach ein paar Fehlversuchen blinkt die LED unten 8x rot.

Lg


Fall es immer genau 8x blinkt, könnte dies eine Warnmeldung für einen Hardwaredefekt sein.
Ruf einfach mal den Support an !
Retaliator_75
Stammgast
#3187 erstellt: 17. Jun 2015, 20:24

Shaoran (Beitrag #3155) schrieb:
Du wirst wahrscheinlich entweder die PS4 auf RGB Full stehn haben oder den TV auch falsch im dynamischen Bereich.

PS4 RGB Voll - Dynamischer Bereich TV Voll
PS4 RGB Begrenzt - Dynamischer Bereich TV Eingeschränkt

das wären die korrekten Einstellungen

http://pdf.crse.com/...nput_visettings.html



Also beide in Voll oder in Eingeschränkt Modus ?

Voll wäre jetzt die "bessere" Option ?
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#3188 erstellt: 17. Jun 2015, 22:28
Das komische ist nur , wenn ich normales TV schauen , funktioniert der TV ohne Probleme.
An meiner Xbox kann ich auch keine Probleme feststellen , nur halt bei Radiosender und UHD Kanälen.
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#3189 erstellt: 18. Jun 2015, 09:14

TrySpike (Beitrag #3184) schrieb:
Der TV hat eine Funktion um ihn schnell wieder ein zu schalten.
In dieser Zeit sucht er auch nach updaten und Gewissen Funktionen bleiben erhalten.

Nach dem ausschalten dauert es etwas 15 Minuten, bis er in einen vollständigen Standby wechselt.
Dann sollte die Festplatte aus sein.

Ansonsten kann man die funktion in den Einstellungen deaktivieren


Wo finde ich denn diese Funktion?
Denn komischer weise ging meine USB Platte aus wenn ich es heute Nacht richtig gesehen habe, die USB LED aber nicht.
RC_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#3190 erstellt: 18. Jun 2015, 11:31
Hallo zusammen,

keine Meinungen zum Posting http://www.hifi-foru...886&postID=3178#3178 ?

Der Sony Support prüft aktuell (seit sechs Wochen) ob das noch innerhalb der "normalen" Toleranzen ist...
TrySpike
Ist häufiger hier
#3191 erstellt: 18. Jun 2015, 13:47
Woher bekommt man solche Vergleichsbilder?
Würde das gerne mal bei meinem testen ...
RC_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#3192 erstellt: 18. Jun 2015, 15:00

TrySpike (Beitrag #3191) schrieb:
Woher bekommt man solche Vergleichsbilder?
Würde das gerne mal bei meinem testen ...


Beide Testvideos liegen hier:
https://www.dropbox.com/s/rp00o9ho9cbogau/CrosstalkTest.zip?dl=0

Einfach auf eine USB Stick kopieren, vom 55X8505B abspielen lassen und den 3D Modus aktivieren.
Beim ersten Video bitte nach ca. 3s die Pause Taste drücken, da dieser Teil nur ca. 8s dauert.

Bin auf die Vergleichsbilder gespannt
Shaoran
Inventar
#3193 erstellt: 18. Jun 2015, 16:14

Retaliator_75 (Beitrag #3187) schrieb:

Shaoran (Beitrag #3155) schrieb:
Du wirst wahrscheinlich entweder die PS4 auf RGB Full stehn haben oder den TV auch falsch im dynamischen Bereich.

PS4 RGB Voll - Dynamischer Bereich TV Voll
PS4 RGB Begrenzt - Dynamischer Bereich TV Eingeschränkt

das wären die korrekten Einstellungen

http://pdf.crse.com/...nput_visettings.html



Also beide in Voll oder in Eingeschränkt Modus ?

Voll wäre jetzt die "bessere" Option ?


Ja, Voll wäre die bessere Option, jedenfalls fürs Gaming, für BluRay würd ich eher auf Eingeschränkt gehn
Und ja, immer beide im jeweiligen Modus
Retaliator_75
Stammgast
#3194 erstellt: 18. Jun 2015, 18:10
Danke!

Wieso Bluray eingeschränkt ?


[Beitrag von Retaliator_75 am 18. Jun 2015, 18:11 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#3195 erstellt: 18. Jun 2015, 18:26
Bei Spielen (und auch Fotos) ist das Originalformat full-RGB 0-255. Wenn man "limitiert/eingeschränkt" ausgibt, verliert man hier Bildinformation.

Bei so ziemlich jeder Art von "Video" ist das Originalformat "eingeschränkt" (YUV 16-235). Wenn man hier "voll-RGB" ausgibt, gewinnt man nichts hinzu, handelt sich aber u.U. gewisse Probleme mit Banding (Posterisation) ein.

Da die PS4 die entsprechende Einstellungsmöglichkeit hat, wäre es vrmtl. am idealsten, den RGB-Ausgabebereich auf voll zu stellen, und die Ausgabe für Video-Inhalte auf YCbCr (das Originalformat, ohne erzwungene YUV>>RGB Umwandlung) zu stellen.


[Beitrag von -Didée- am 18. Jun 2015, 18:26 bearbeitet]
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#3196 erstellt: 19. Jun 2015, 08:17

PhoenixDH (Beitrag #3189) schrieb:

TrySpike (Beitrag #3184) schrieb:
Der TV hat eine Funktion um ihn schnell wieder ein zu schalten.
In dieser Zeit sucht er auch nach updaten und Gewissen Funktionen bleiben erhalten.

Nach dem ausschalten dauert es etwas 15 Minuten, bis er in einen vollständigen Standby wechselt.
Dann sollte die Festplatte aus sein.

Ansonsten kann man die funktion in den Einstellungen deaktivieren


Wo finde ich denn diese Funktion?
Denn komischer weise ging meine USB Platte aus wenn ich es heute Nacht richtig gesehen habe, die USB LED aber nicht.


Kann hier keiner etwas dazu sagen wo ich diese Einstellung finde?
Ich habe das heute nochmal getestet, die Platte lief nach ca. 4 Stunden immer noch.
Die LED Birne die dran hing ging gar nicht aus.

Und noch etwas:
Weiss jemand woran es liegen kann wenn die Touchpad verbedienung nicht erkannt wird?
Ja, Batterien sind schon gewechselt.

Danke.


[Beitrag von PhoenixDH am 19. Jun 2015, 16:19 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#3197 erstellt: 20. Jun 2015, 20:06
Bei uns gibts momentan den 65/8505b für 2.200, guter Preis?

Hatte der 65er nicht auch diese 3d Probleme oder war das nur beim 55er?
danyo77
Inventar
#3198 erstellt: 21. Jun 2015, 11:12
Das war nicht beim 55er, sondern beim 65er und wurde mit einem Firmwareupdate wesentlich verbessert. Der 65er hat mittlerweile gutes passives 3D (kommt natürlich immer noch auf den Sitzplatz respektive den Betrachtungswinkel und die Entfernung an...). Ob 2.200 ein guter Preis für einen 65er ist? Kommt darauf an, was Du für Wünsche hast, was Dir damit für Alternativen bleiben und ob Du letztlich ein nahezu fehlerfreies Exemplar bekommst.
TrySpike
Ist häufiger hier
#3199 erstellt: 21. Jun 2015, 13:07
Preis ist gut

Ich habe etwas mehr bezahlt, könnte mir aber ein genaues Bild von den TV machen
Der TV ist ein geiler Fernseher
Aber Viel fehlerpotential

Wenn du ein gutes Modell sichern kannst, Schlag zu!
Im_Norden_31
Stammgast
#3200 erstellt: 23. Jun 2015, 20:02
Liebe Forenmitglieder!

Ich bin jetzt mal so frei und schreibe in diesen Thread, gestehe, dass ich ihn nicht gelesen habe. Zwischen Trennung, alter und neuer Wohnung und Fulltime Job ist Zeit im Moment etwas rar bei mir :-(

Letzes Jahr habe ich im Mai den Sony Ausläufer KDL-65W855A noch ergattern können, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Im Rahmen einer fairen Geschichte, wird den nun allerdings meine Frau bekommen. Mein zukünftiges Wohnzimmer sind nun leider unter 20qm, von knapp 35qm kommend, sodass ich dort 65" einfach als zu mächtig empfinde.

Ich halte eigentlich von den B-Modellen recht viel und möchte nicht auf C warten, die sicher auch viele Verschlechterungen bringen. Im örtlichen Media Markt bietet man mir den 55" KD-55X8505 für 1499 Euro als Aussteller an. Ob das ein guter Preis ist weiss ich nicht, vor allem auch nicht, ob 55" als UHD überhaupt etwas bringen oder nicht und welche Macken das gerät hat. Die Ausleuchtung vom 65W855A war schon verbesserungswürdig, auch leider bei Sport für mich sichtbares DSE/Banding, aber trotzdem finde ich das Bild sehr gut. Wie sieht das bei diesem Gerät aus ?

3D ist für mich übrigens kein Thema, beim 855A habe ich die Brillen lediglich bei der Lieferung einmal kurz ausprobiert, ansonsten benötige ich das nicht und gucke es auch im Kino nur notgedrungen.

Fernseher wird zum Fernsehen genutzt und für Serien.

Ganz herzlichen Dank im Voraus, vielleicht auch für die Meinung, ob ich nicht lieber zu einem guten FullHD-Gerät greifen sollte. Sitzabstand sind ca. 2,70m.
danyo77
Inventar
#3201 erstellt: 24. Jun 2015, 08:59
Moin,

Das hier ist ein allgemeiner Thread über den X85...mach mal bitte nen eigenen Thread hier auf: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116 - sonst artet das hier aus, wenn Dir dann Alternativen aufgezeigt/angeboten werden.

Zur allgemeinen Vorinfo kannst Du mal hier reinlesen: http://av-wiki.de/fernseher

Schon mal zum Unterschied: Der X85 ist ein Modell mit IPS-Panel. Dein alter 855A hat ein VA-Panel. Was das in erster Linie bedeutet, steht im Link. Ebenfalls im Link: bei wieviel Abstand macht 4k noch Sinn...
Isa0815
Neuling
#3202 erstellt: 25. Jun 2015, 05:07
Hallo Leute!

Ich bin nun stolze Besitzerin eines 55X8505B und würde gerne wissen, ob sich der Fernseher auch als PC-Monitor eignet. Ich würde mir gerne so einen Mini-Desktop kaufen und an den TV hängen zum gelegentlichen surfen im Web, für Youtube-Videos und SkyGo vom Sofa aus.

Würde da prinzipiell was dagegen sprechen bzw. habt ihr Vorschläge, welcher Mini-Desktop (z.B. Asus Viso VC60) geeignet wäre?


Würde mich über Rockmeldungen freuen.
Lg Isabella
hagge
Inventar
#3203 erstellt: 25. Jun 2015, 08:42
Also für YouTube und gelegentliches Surfen brauchst Du eigentlich gar nichts, weil das kann der TV schon von sich aus. Wobei beim Surfen wirklich die Betonung auf "gelegentlich" liegt. Denn den Browser im TV zu bedienen ist schon recht mühselig. Besser wird es, wenn man ein Smartphone oder Tablet hat, weil dann kann man dieses als Tastatur nutzen (z.B. über die Sony Sideview-App). Diese App macht auch sonst die Benutzung des TVs um vieles einfacher bzw, erlaubt weitere Möglichkeiten,

SkyGo sagt mir jetzt nichts, insofern kann ich da nichts dazu sagen.

Gruß,

Hagge
Moriaty
Ist häufiger hier
#3204 erstellt: 25. Jun 2015, 11:47
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass der TV HDR nicht unterstüzt. Das hat mich schon etwas schockiert. HDR scheint ja in Zukunft mindestens so gut/wichtig zu sein wie UHD.
Kann HDR-Unterstützung durch den X8505 denn noch kommen durch Updates, Nachrüstung oä? Oder ist das schon hardwaretechnisch unmöglich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083